menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Babys Schlaf 3

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2010 14:29
    doch bei mir kommt das gut hin *fg
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 10.06.2010 10:50
    Denise hat heute morgen glatt 1 Std. länger geschlafen...ob das an dem Milch-Getreidebrei mit der 1er Milch lag?

    Soll mir egal sein, aber meine Brust wäre fast geplatzt....die lief...und lief...und lief.
    Hatte gestern mit der Seite das letzte Mal um 9 Uhr Morgens gestillt und dementsprechend vollwar die dann *autsch*

    Sie war aber sehr unruhig die Nacht, und hat im Schlaf immer ein wenig gewimmert, aber nicht schlimm....kann das Mit der Milch zusammenhängen?
    Wegen der Umstellung?
    Blähungen hatte sie nicht, war sich halt nur ständig am rumwälzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 10.06.2010 19:47
    Vielleicht doch die Zähne? Kann aber auch an der Milch liegen.. War ja bisher immer die HA was du gegeben hast oder?

    Hmm.. unsere Nächte sind echt Horror zur Zeit, seitdem er sich drehen kann, will er ständig aufn Bauch, kommt aber nimma zurück und aufn Bauch schlafen findet er doof.. Jetzt kann ich jede Stunde nachts aufstehen und ihn umdrehen und bis ich wieder eingeschlafen bin, weint er wieder, weil er wieder aufn Bauch liegt :-( Hoffentlich kann er sich bald zurück drehen..

    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 10.06.2010 20:59
    Ja, bisher war´s die HA....Zähne keine Ahnung, sie sabbert zwar und kaut auf allem rum, aber sonst ist sie normal, und das sabbern hat sie ja schon seit sie 8 Wochen alt ist und die Zähne eingeschossen sind!

    Oh man, da bin ich echt froh, dass Denise sich mittlerweile zurückdrehen kann...das ist also nicht unser Problem, sie dreht sich allerdings nachts so wild hin und her, und robbt durchs Bett, dass ich sie gefühlte 1000 Mal wieder runter ziehen muss, weil sie am Kopfende ist und sich beim Umdrehen immer den Kopf stößt *augenverdreh*
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 10.06.2010 21:12
    Wie lang hats denn gedauert, bis sie sich zurück drehen konnte? Also musst du auch ständig zu ihr und sie runter ziehen? Das nervt irgendwie... :-(

    ICh glaub wenn man die Milch umstellt, dann dauert das immer paar Tage bis die kleinen sich daran gewöhnt haben, als ich von PRE auf 1er umgestellt hab, wars auch so, dass er 3-4 Tage gebraucht hatte, bis er sich umgestellt hatte..
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 10.06.2010 21:17
    Also seit sie 18 Wochen alt ist kann sie sich vom Rücken auf den Bauch drehen, und das zurückdrehen hat sie 1 Woche bevor sie 6 Monate wurde gelernt.
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 10.06.2010 21:27
    Also Lukas hat nen Kurz oder Langarmbody an, jenachdem wies abkühlt.. Und dann den Schlafsack drüber! Nur mit Windel is wenig :-) Und wenn du sie mit der Windel in den Schlafsack packst?!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 10.06.2010 21:29
    Ich schreibe eine Art Babytagebuch, wo ich auch ihre ganzen Fotos einklebe, deshalb weiß ich das so genau....


    Also Denise schläft im dünnen Schlafanzug, und wir wohnen auch unterm Dach, aber bis jetzt geht es so ganz gut, wenn es noch wärmer wird, dann Kurzarmbody, bzw. ärmellos.
    Nur mit Windel würde ich auch nicht machen, denn manchmal kühlt es sich doch was ab nachts und dann friert sie....aber besser zu kühl anziehen, als zu warm, habe ich gestern noch gelesen, weil eine Überhitzung den Atemschutzreflex blockiert!
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 10.06.2010 21:31
    Ziehst du ihr dann keinen Schlafsack mehr drüber?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 10.06.2010 21:33
    Nein, nur Windel und Schlafanzug, bei uns ist es abends teilweise nach dem Lüften noch 23-24 Grad warm!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 10.06.2010 21:40
    Wenn es etwas Kühler wird, dann ziehe ich ihr immer einen Strampelsack über, für den Herbst/Winter kaufe ich aber wieder einen Alvi-Schlafsack, die sind echt super!!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 10.06.2010 21:48
    Na bei uns ist es total schwül heute...war schon 2 Mal duschen..und könnt schon wieder!!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 11.06.2010 09:00
    Die Strampelsäcke find ich auch super, so einen werd ich mir fürn Sommer auch holen, Lukas schwitzt auch immer so im Nacken, is wahrscheinlich doch zu warm mit dem Schlafsack, obwohls ja einer für Sommer + Winter sein soll.. hmm..

    Hat Denise dann nen Langarmschlafanzug an?

    Bei uns wars gestern auch sowas von schwül, ich bin soo froh, wenn die große Hitze vorbei is, mir sind am liebsten 20 grad und bisl Sonne, der Rest macht mich fertig :-(
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 11.06.2010 10:38
    marie schläft neuerdings von kurz nach 19 uhr bis ca. halb 4 und dann nochmal bis 7 oder 8. :-D

    bei uns sind auch noch fast 26 grad im schlafzimmer. ich lege sie mit dem alvi-innensack hin, drunter nur die windel. ärmel habe ich hochgeschoppt.
    wenn sie mit was schläft, was beine hat, habe ich angst, dass sie mit den füßen zwischen die gitterstäbe gerät. (wir haben kein nestchen drum) weiss gar nicht, was ich machen soll, wenn es noch schwüler wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 11.06.2010 12:11
    Ja Denise hat einen Langarmschlafanzug an, und sie ist morgens immer warm und nicht verschwitzt!!!

    Sie schläft von 19 Uhr bis um 5.30 Uhr im Schnitt, und dann nochmal so bis 8 Uhr, sie ist allerdings nach dem Stillen so ne Std. wach!
    Wegen den Gitterstäben ...... das schafft Denise auch mit Schlafsack....., bis jetzt hat sie sich noch nie so verknotet, dass sie nicht mehr weg kam!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 13.06.2010 19:54
    marie hat letzte nacht von 19.00 uhr bis halb 5 geschlafen und dann nochmal bis 9! :-D

    sie hat eine neue schlafposition, sie schläft NUR noch auf der seite mit dem ganzen körper. :-)

    drehen kann sie sich ja auch schon, vom rücken auf den bauch und umgekehrt. aber im schlaf macht sie das noch nicht glücklicherweise.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 13.06.2010 20:01
    Denise auch, also entweder auf der Seite schlafen oder sie schläft so ein und rollt sich in der Nacht auf den Bauch rüber, manchmal dreht sie sich nachts auch mal wieder auf den Rücken, aber dann auch genauso schnell wieder auf den Bauch zurück!

    Letzte Nacht ist sie mit angezogenen Knien eingeschlafen und den kleinen Windelpopo in die Höhe gestreckt, sah süß aus!
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 13.06.2010 20:15
    das sah bestimmt putzig aus! :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 13.06.2010 20:18
    Ich bin mal gespannt, wie sie heute Nacht schläft, es war ja mit dem Einschlafe schon so´n Akt, und dann ist sie nochmal wach geworden, aber direkt wieder eingeschlafen nachdem ich ihr den Schnuller gegeben habe.....war das bei euch auch so als das mit dem Zahn so akut war?
    Was macht der eigentlich, ist er schon komplett draußen?
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 13.06.2010 20:34
    wir hatten da nur immer so probleme mit dem essen. sie hat immer viel geweint während dem saugen, wenig getrunken und dann schnell wieder hunger gehabt.

    geschlafen hat sie eigentlich normal, kam aber häufig mit hunger.

    der zahn bzw. die 2 zähne sind nicht weiter rausgekommen. momentan stagniert es und sie ist super gut drauf, isst sehr gut und ist auch so pflegeleicht. bis es dann halt weiter geht mit den zähnen..

    macht denise gerade ein zahn zu schaffen?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 13.06.2010 20:37
    Ich vermute es, also der KiA meinte bei der U5 das es mit den beiden unteren Schneidezähnen nicht mehr solang dauern wird, und heute war sie generell irgenwie nölig, und vorhin beim Hinlegen hat sie bitterlich geweint und sich immer auf ihre Finger gebissen....nach dem Dentinox war Ruhe!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 16.06.2010 20:01
    Boah ich krieg die Krise!!!!!

    Denise ist heute seit 6.40 Uhr wach, sie hat sich um 13 Uhr ein 20 Min. Schläfchen gegönnt, und vorhin im Auto so um 17.30 ca 30 Min., und jetzt macht sie Budenzauber, obwohl sie todmüde ist!!!
    *ahhhhhhhhhhhhhhh*
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 16.06.2010 21:20
    Sie lag jetzt von 19-21 Uhr in ihrem Bett, hat sich nur rumgewälzt, nicht zur Ruhe gefunden, ob ich sie gestreichelt habe oder nicht, und das hilft sonst eigentlich immer....zwischendurch gemeckert und geweint, wenn ich rausgegangen bin....jetzt habe ich ihr gerade noch ne kleine Flasche gemacht und sie ist beim Trinken eingeschlafen!
    Ich hoffe, sie schläft jetzt auch wirklich und jankt nicht gleich wieder rum!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 17.06.2010 07:23
    Meine Tochter hat doch echt ne kleine Meise.....da trinkt sie um 21 Uhr noch ne Flasche und ist trotzdem um 5.40 Uhr wach.....die Nacht vorher hat sie um 18.30 uhr gegessen und schläft bis 6.40 Uhr, muss man das verstehen??????

    Naja, bin froh das sie gestern ja dann gut geschlafen hat nach dem theater.....wahrscheinlich ist ihr die halbe Std. Schlaf im Auto nicht bekommen, bzw. ihr Akku war wieder aufgetankt, und sie nicht müde genug.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2010 09:29
    Na was beschwerst du dich ;) Ich würde von solchen Nächten träumen *fg

    Lenya schläft mit Glück von 19 Uhr bis maximal 1 trinkt und schläft dann meist nur noch bis 5 ;)
    Antwort
  • Seite 6 von 13
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.