menü
Dezember - Babys 2009

Zur neuesten Antwort

Baby´s Ernährung 3

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 13.06.2010 14:28
    Schön das euer kleiner "Schreihals" etwas beruhigt hat....dreht sie sich in beide Richtungen?
    Seit 2 Wochen kann Denise sich auch endlich vom Bauch auf den Rücken zurückdrehen!!!

    Zu viel auf einmal ist auch nicht gut, da hast du recht....

    Also den Milchbrei rühre ich ja selbst an 210ml Milch und 20g Alnatura Hirseflocken und 20-30g Obst, was sie mittags auch bekommt, momentan Bananenbrei.
    Das mag sie ganz gerne!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 13.06.2010 14:44
    Hatte auch erst Reisflocken genommen, und jetzt bin ich auf Hirse umgestiegen!

    Na das ist doch schön, wenn sie schon so mobil ist, und das alles trotz Spreizhose!!!!!

    Das nächtliche Drehen kenn ich, hatte auch am Anfang immer Angst und habe nachts kaum ein Auge zu gemacht, aber mein KiA meinte auch, ich soll sie auf dem Bau,ch schlafen lassen, sie kann den Kopf gut halten und zurückdrehen kann sie sich ja auch!
    Ständiges Umdrehen wäre nur Stress für Kind und Mutter!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 13.06.2010 14:59
    Kenn ich, ich hab sie auch gefühlte 1000 Mal in der nacht umgedreht...momentan muss ich sie nur ein paar Mal Nachts wieder runterziehen, weil sie immer ans Kopfende robbt und sich dann den Kopf stößt beim Umdrehen!
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 13.06.2010 19:49
    ich gebe auch hirsebrei. ich habe die mahlzeit noch nicht ganz ersetzt, sie bekommt noch 100 ml milch dazu. ich rühre 60ml milch mit 3 teelöffeln an und gebe ein halbes obstgläschen dazu.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2010 18:22
    Nachdem Lenya gestern nur 90 gramm von ihrem Abendbrei gegessen hat warens heute sage und schreibe 140 gramm *freu* (100 gramm Milchgetreidebrei 30 gramm obst und 10 gramm öl) ich weiss nun endlich wie sie ihren Brei essen mag und was bisher mein "fehler" war :)

    Mittags steht sie aber weiterhin nicht auf Gemüse, sachen wie Spaghetti Bolognese isst sie lieber, also die Herzhaften sachen oder Obst sind auch ganz groß im kommen :)

    Ich freu mich grad riesig das es endlich mal wieder nen Erfolgserlebnis gab heute :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 14.06.2010 18:45
    Hab mal ne Frage zum Milchbrei....muss da Öl rein?
    Ich dachte das Fett aus der Milch reicht aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2010 18:50
    hmm, also die KiÄ meinte da solle auch öl rein, deswegen hab ich des gemacht.

    Der Bre ist Lenya zu dick gewesen sie isst den Brei nur wenn er so flüssig ist wie beim Obstbrei ausm Glas.

    Oder Gemüse als ganzes stück also ne gekochte karotten scheibe findet sie lecker und ne gekochte kartoffel auch :) wir werden wohl somit den Brei ausgenomen Abends und Nachmittags sein lassen und ihr einfach so gekochtes gemüse mittags immer mal wieder geben :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 14.06.2010 18:54
    Hmmmm, weil in den Rezepten nie was von Öl steht, aber schaden kanns ja auch nicht, schlimmstenfalls gibts nen "flotten Otto"!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2010 19:24
    Hm ja ka, also sie meinte einfach das man das Öl ja auch mit rein macht damit sie genug von diesen Omega3 Fettsäuren bekommen sobald sie 6 Monate alt sind weil der Körper die dann braucht und die ja selber wohl nicht Produziert, deswegen sollte man (nicht nur uzr Kalorienzufuhr) das Öl zu jeder Brei Mahlzeit dazu geben :)

    Ob das nun alles so richtig ist ka. Wisst ja man muss immer das machen was man für richtig hält ;) aber für mich "klingt" das irgendwie logisch deswegen mach ich das :)
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 14.06.2010 23:04
    ich habe eine frage, undzwar ist Milch für das erste lebensjahr nicht ungesund.. man sollte es doch vermeiden, oder? kann mir das mal einer beantworten?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 15.06.2010 07:00
    @sonja:
    Ja klingt logisch, war halt nur irritiert, weil in sämtlichen Rezepten nichts davon steht, werde es einfach mal ausprobieren, wieviel Öl machst du dann rein?
    1 EL wie beim Mittagsbrei, oder weniger?

    @samy:
    Da gehen die Meinungen auseinander, der neuste Stand soll wohl sein, dass reine Vollmilch nicht gut für die kindlichen Nieren ist, weil die das Eiweiß noch nicht verarbeiten können und es so auch schnell zu unverträglichkeiten kommen kann!
    Ausnahme bildet der Milch.-Getreidebrei, da darf Vollmilch verwendet werden, die sollte allerdings aufgekocht werden, damit sie besser verdaut werden kann!
    Ich gebe Denise jedoch keine Vollmilch, weil sie ja allergiegefährdet ist, obwohl mein KiA meinte, man soll ruhig Vollmilch geben, aber wenn man merkt, dass díe Kleinen Auschlag bekommen, dann sofort absetzen und erst später wieder geben.

    Der eine sagt so, der andere so.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2010 07:29
    Also mir wurde gesagt ;) Man darf sobald die Baby´s nen halbes Jahr alt sind bis zu 200gramm/ml Vollmilch am Tag geben, also entweder den Milchgetreidebrei damit machen oder wenn sie größer sind und schon zb Brot essen gehört auch Käse dazu oder wenn man Vormittags mal nen Naturjoghurt füttert, all das zählt dazu.

    Von daher hab ich von vielen Mama´s gehört das sie ihren Kids dann lieber ne Scheibe Käse und nen Joghurt am Tag zu essen geben und Abends den Brei mit Pre/1/2er Milch machen und somit nicht über diese "Grenze" hinaus hauen :)

    Allerdings würde ich bei Milch ganz genau drauf achten wie die Baby´s drauf reagieren :)

    @Dani ich hab immer so etwas mehr als nen Teelöffel also nicht nen ganzen Esslöffel, immer so mehr nach Gefühl xD Also ich würd sagen so 1,5 Teelöffek in etwa. Damits halt einfach auch nicht zuuuuviele Kalorien werden ;) Will ja kein fettes Baby haben *fg
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 15.06.2010 07:58
    ok, also so´n TL werde ich mal mit dran machen, vielleicht hält der dann auch was mehr vor und sie schläft etwas länger als 5-5.30Uhr...
    Wobei das schon ein guter Schnitt ist, knapp 12 Std. ohne Essen....

    Ja das mit den 200g/ml habe ich auch so gesagt bekommen, wobei da dann wirklich alles zu zählt, wie du schon sagtest Sonja, Käse ,Joghi....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2010 13:52
    Lenya hat heute 110 gramm Spaghetti Bolognese gegessen und 30 gramm Obstbrei. Und sie wollt nichtmal ihre Milch hinterher xD

    Allerdings war es nen Gläschen, ich würd das lieber selber kochen, hat einer ne Gute idee wie ich das "Babygerecht" kochen kann?
    Denn ausser so Herzhafte sachen wie Spaghetti Bolognese oder auch Gemüse aber ausschließlich Karotte isst sie ja nix zum Mittag -.-

    LG Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 15.06.2010 14:21
    Von Alnatura gibt es Spaghetti-Dinkelnudeln, vielleicht die, und dann würde ich die Soße halt aus magerem Rinderhack, am besten Tatar...und dann vielleicht Möhre dazu und etwas Toamtenmark?
    Wobei ich mir bei Toamtenmark nicht so sicher bin, ob das babygerecht ist.
    Was steht denn auf dem Gläschen für Zutaten, vielleicht einfach etwas daran orientieren!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2010 14:25
    Ja da ist rinderfleisch, Tomate, Zwiebel, Karotte, Oregano und Basilikum drin

    Und halt Wasser. Und noch irgendwas was ich grad ausm Kopf nicht weiss, Glas liegt schon im Müll ;)

    Na dann werd ich das wohl gleich mal alles kaufen, vorallem die Spaghetti Dinkel Nudeln :)
    Fahre gleich extra zu Rossmann damit ich alles bekomme was ich will, weil der Schlecker hier ja so winzig ist und nix hat -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 15.06.2010 14:29
    Na dann gutes Gelingen...hat bei euch Rossmann Alnatura-Produkte?

    Schlecker ist ein drec*sladen...die haben gar nix hier bei uns!!!!
    Da gehe ich nur noch zum Fotos entwickeln hin, ansonsten boykottiere ich die!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2010 14:30
    Ja bei uns der große Rossmann hat auch Alnatura Produkte allerdings nur die getreidebreie etc keine Gläschen :) Aber die brauch ich ja eh nimmer ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 16.06.2010 09:46
    Denise hat heute glatt ne Std. länger, bis um 6.40Uhr geschlafen, ob das am TL Öl im Milchbrei lag?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2010 09:51
    Hm ich würd sagen heute wieder versuchen dann wirst du es wissen ;)

    Lenya hat trotz Brei gestern abend um 23 Uhr schon wieder hunger hatte *augenverdreh* Ich glaub sie wird niemals wieder durchschlafen grins :P

    Um halb 5 hab ich ihr dann wieder was gegeben weil sie so unruhig war :) Nun hatte sie um halb 9 ne Flasche und schläft seit 9 UHr, bzw sie wacht grad wieder auf ....

    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 16.06.2010 09:57
    Denise ist seit 6.40 wach gewesen, zwar müde, aber sie musste erst ein "Ei legen"! *grins*

    Jetzt stille ich sie gerade und sie pennt schon halb!
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 16.06.2010 10:30
    ich mache auch einen TL rapsöl in den abendbrei.

    dieses spaghetti bolognese-glas habe ich auch schon gesehen... *kopfschüttel* nudeln soll man noch gar nicht, tomaten auch nicht und schon gar keine zwiebeln oder basilikum!!!!! naja, muss jeder selber wissen.

    marie hatte ausschlag und einen wunden po auf fenchel. wir waren beim arzt deswegen! sie hat ja auch am freitag gebrochen.
    habe den jetzt abgesetzt. abends gebe ich jetzt reisflocken und mittags 1EL hirse in den brei, damit es nicht ein zuviel an eisen gibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2010 10:36
    Also gegen Basilikum spricht garnichts, man darf alle Kräuter zum Würzen verwenden....
    Und Nudeln darf man sehr wohl geben nur keine Ei Nudeln sondern nur Hartweizen Nudeln ;) Dann spricht nix dagegen.
    Weiss nicht wo du deine Informationen her hast aber gut.

    Und Tomate ist sowas da scheiden sich die Geister genauso wie bei Früchten, Fleisch etc.
    Solange sie es verträgt weiss ich nicht was dagegen sprechen sollte?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 16.06.2010 12:48
    @lilli:
    Ich vermute auch, dass Denise auf Fenchel reagiert, hatte ja diese Woche Fenchel-Kartoffelbrei neu eingeführt, 100% sicher bin ich mir allerdings nicht, hatte ja auch banane im Verdacht...mal sehen, ab morgen gibt es keinen Fenchel mehr, mal sehen, ob der wunde Po dann verschwindet!
    Oder ob vielleicht doch die Zähne daran Schuld sind!

    Also mit den Nudeln.....
    Von Alnatura gibt es ein Gläschen, ab dem 8.Monat, da sind Dinkelvollkornnudeln und Tomate drin!
    Ich denke, so wie Sonja geschrieben hat....Eiernudeln sollte man meiden, aber Vollkornnudeln sind doch ok.
    Bei Tomate und Kräutern bin ICH persönlich auch vorsichtig, aber auch nur, weil Denise allergiegefährdet ist, wenn sie es nicht wäre, und ich würde merken, dass es ihr bekommt, würde ich es auch mal probieren.....immer nur das Gleiche Essen ist auf Dauer auch langweilig, auch wenn es immer heißt, die Kleinen brauchen nicht sooooo viel Abwechslung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2010 13:28
    Ich finde auch dieses, das Baby darf das und das erst ab dann und dann eigentlich eh völlig übertrieben.

    Kinder die nicht allergie gefährdet sind denen kann man (sofern sie dazu bereit sind, sprich schon kauen können etc) auch das geben was sie vllt erst 4 Wochen später essen "sollten" laut dem was so gesagt wird.

    Ich seh das immer alles so, wenn alles soooo schlecht ist was wir früher gegessen haben auch schon lange bevor wir das Alter hatten was heute vorgegeben wurde dann müssten wir alle Allergien haben und alle Menschen wären Fett und würden sich nur von Süßem Ernähren.

    Wenn ich der Meinung bin mein Kind wäre zb mit 7 Monaten bereit nen Stück Apfel zu essen (roh) dann geb ich ihr das egal ob mir tausend Menschen im Internet oder irgendwelche Bücher sagen man soll es erst mit 8 Monaten füttern ;)
    Denn in meinen Augen können 4 Wochen nicht so den Wahnsinns unterschied machen. Und jedes Kind is(s)t anders ;)
    Einige essen mit 9 Monaten alles das was die Eltern essen nur weniger Gewürzt und andere bleiben bei Brei bis sie über nen Jahr alt sind.

    So das war nun nochmal mein Statement dazu ;)

    LG Sonja
    Antwort
  • Seite 9 von 14
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.