menü
Dezember 2010 Mami´s

Zur neuesten Antwort

Die werdenen Mamis

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2010 18:21
    Hallo,

    wahnsinn, was die Zeit verging, was? Bei mir sind es noch 7 Wochen, 49 Tage, das hört sich so wenig an. Bei uns ist auch alles fertig. Kinderwagen ist da, Kinderzimmer ist fertig, alles wichtige für die ersten Tage gekauft, hoffe ich.

    Habt ihr doll Angst vor der Geburt? Ich muss sagen, ich hatte vor der Schwangerschaft eigentlich immer große Angst vor einer Entbindung, aber jetzt sehe ich dem ganz gelassen entgegen. Klar bin ich neugierig, wie es werden wird, ich wache auch nachts oft auf und denke an die Zeit der Geburt, grübel aber nicht über die Stärke der Schmerzen, denke einfach nur so an alles und über die ersten Tage mit dem Baby, wie schön es werden kann. Ich freu mich schon so auf sie.

    Ich hatte gestern auch meinen 3. Kurstermin. Es ist jedes Mal wieder schön, es ist eine ganz angenehme Gruppe und es ist schön, mal wieder unter Leuten zu kommen, das fehlt mir momentan sehr. Ich bin ja nun doch leider sehr viel zu Hause und alle meine Leute arbeiten, da ist keiner mit dem man sich regelmäßig zum Schnacken treffen kann. So versuche ich aber die Ruhe zu genießen. Hab ich mir früher ja gewünscht, einfach mal Zeit haben und freue mich über jedes Treffen mit Freundinnen, was sich irgendwie einrichten lässt.

    Vergesslichkeit geht bei mir eigentlich. Ist jetzt nicht so schlimm.

    Ich wünsche euch auch eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2010 16:56
    hallo ihr lieben,

    hab mich in dieser woche in meiner entbindungsklinik vorgestellt und da ist mir doch der kitt aus der brille gefallen. der arzt hat noch mal nen ultraschall gemacht und festgestellt, dass die kleine wohl schon 3500 g wiegen soll, und dabei habe ich noch fünf wochen!!! ich habe mir ja eigentlich fest vorgenommen, im kreißsaal zu wetten, dass ich wieder ein kind unter 4 kg bekomme ( meinen jungs sollten ja auch immer groß und schwer sein, was sie im endeffekt nicht waren). mal schaun, ob ich dazu komme.

    wünsche euch allen ein schönes wochenende, vera
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 30.10.2010 18:37
    Uih,
    da hast Du aber nen kleinen Brocken in deinem Bauch. Willst Du denn normal entbinden oder per Kaiserschnitt?
    Ich muss Donnerstag wieder zum Arzt und dann bekomme ich auch wieder Ultraschall. Bin mal gespannt was meine FÄ so sagt. Bisher hieß es bei mir ja auch immer er sei groß und schwer.

    Und wie sieht es sonst so bei euch allen aus? Noch alles gut?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2010 23:55
    ...ui schon 3500 g und noch 5 Wochen. Da bin ich ja mal gespannt, wieviel er dann wirklich haben wird.

    Also ich habe noch 5 1/2 Wochen, hatte letzte Woche einen Arzttermin, aber hab keinen Ultraschall bekommen, ich denke, unsere wird jetzt so ungefähr 2500 g haben und mir hat meine Ärztin schon ein kräftiges Kind vorausgesagt, aber noch unter 4 kg. Kann mir das aber nicht vorstellen, ich habe gar nicht den Bauch dafür, bin auch gespannt.

    Habt ihr schon Senkwehen? Ich glaube, ich hab schon was gemerkt, das hat sich sehr von dem unterschieden, was ich sonst so an Kontraktionen habe.

    Habt ihr sonst irgendwelche Wehwehchen? Ich bin langsam viel mehr müde, hab kaum Kraft und meine Hüften..............uiii die Schmerzen fast dauernd, da kann ich auch nicht mehr entspannt schlafen. Massagen helfen irgendwie nicht. Wärmflasche auch nicht wirklich. Aber lange müssen wir ja nicht mehr warten.

    Bei meiner Anmeldung zur Geburt, wurde gar kein Ultraschall gemacht, da hat nur die Hebamme alle Daten aufgenommen.

    Ich wünsch euch einen schönen Wochenstart.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2010 09:00
    Hallo zusammen!

    Liebe Dropsy: unser Kleines bringt auch schon 3600 g auf die Waage ( angeblich) und ich frage mich, wo das enden soll....da wird mir schon etwas mulmig.

    Ansonsten finde ich die Schwangerschaft inzwischen echt beschwerlich...schlafe nur noch stundenweise, weil ich spätestens im 4 Std. takt dann doch auf Toilette muss, mein Rücken, Steißbein und Hüften bringen mich um und alles was länger dauert geht nicht mehr...Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich mir vorgenommen, mich im Mutterschutz nochmal so richtig verwöhnen zu lassen, Friseur, Kosmetik etc. aber so lange " sitzungen" macht mein Rücken nicht mehr mit.

    Wie bereitet Ihr Euch auf die geburt vor? In ca. 1 Woche ( dann sinds noch 4 Wochen) möchte ich mit geburtsvorb. Akupunktur anfangen und mit dem beckenbodentraining anfangen, ach ja, und Himbeerblättertee trinken...sonst noch gute Tipps?

    Fangt Ihr auch an, dass Ihr die Checklisten mehrmals durchgeht und nervös werdet, bei den Sachen, die Ihr noch braucht?

    Viele Grüße!


    Viele liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2010 09:00
    Hallo zusammen!

    Liebe Dropsy: unser Kleines bringt auch schon 3600 g auf die Waage ( angeblich) und ich frage mich, wo das enden soll....da wird mir schon etwas mulmig.

    Ansonsten finde ich die Schwangerschaft inzwischen echt beschwerlich...schlafe nur noch stundenweise, weil ich spätestens im 4 Std. takt dann doch auf Toilette muss, mein Rücken, Steißbein und Hüften bringen mich um und alles was länger dauert geht nicht mehr...Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich mir vorgenommen, mich im Mutterschutz nochmal so richtig verwöhnen zu lassen, Friseur, Kosmetik etc. aber so lange " sitzungen" macht mein Rücken nicht mehr mit.

    Wie bereitet Ihr Euch auf die geburt vor? In ca. 1 Woche ( dann sinds noch 4 Wochen) möchte ich mit geburtsvorb. Akupunktur anfangen und mit dem beckenbodentraining anfangen, ach ja, und Himbeerblättertee trinken...sonst noch gute Tipps?

    Fangt Ihr auch an, dass Ihr die Checklisten mehrmals durchgeht und nervös werdet, bei den Sachen, die Ihr noch braucht?

    Viele Grüße!


    Viele liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 01.11.2010 10:56
    Oh ja die lieben wehwehchen....
    Wobei ich ja sagen muss, dass es mir wieder besser geht. Die drei Wochen wo ich nur noch liegen durfte fand ich wirklich schlimm. Da tat mir alles weh und ich war dazu auch noch richtig schlecht drauf. Da hatte ich auch meine Senkwehen. Die waren schon nicht ohne. Aber unser kleiner liegt dafür jetzt auch schon perfekt und tiefer kann er nur noch, wenn dann die Geburt los geht. So Sachen wie Nabelschnurr abdrücken kann mal nicht mehr passieren.

    Ansonsten habe ich auch Hüftschmerzen. Ich wälze mich im Bett ständig hin und her, weil ich nicht weiß wie ich liegen soll. Lange stehen oder sitzen geht auch nicht so gut. Muss mich ständig bewegen, wenn wir irgendwo sind.

    Akupunktur werde ich auf jeden Fall auch machen. Meine Hebamme fängt da in der 37. SSW bei mir mit an. Hab also noch 2 Wochen Zeit damit. Dann hat mir meine Freundin (sie ist PTA) einen Tee gemischt. Mit Johanniskraut, Himbeerblätter, Frauenmantel usw. den ich dann auch ab der 37. SSW trinken werde und ich wollte auch die Damm Massage machen. Ob es nun was bringt oder nicht, Schaden kann es auf jeden Fall mal nicht, denke ich.

    Meine beiden Checklisten habe ich abgehakt. Die fürs Baby und auch die für mich und die Klinik. Alles wichtige ist da. Das ist sehr beruhigend, finde ich. Ausserdem habe ich eine Liste gemacht mit den Sachen die wir noch brauchen, aber halt nicht sofort, da unsere Familien und Freunden ständig fragen, was sie denn schenken können.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2010 17:40
    Hallo liebe Dezember-Mamis!

    Ich bin eine Januar 2011-Mami und komme gerade von meiner Frauenärztin. Sie meint, das Baby ist relativ groß und ich muss mich mal im Krankenhaus vorstellen, ob ich überhaupt normal entbinden kann.
    Habt ihr evtl. ein paar Vergleichsdaten aus der 31. SSW für mich? Möchte nur wissen, ob es nur wieder eine kleine Panikmache meiner Ärztin ist, oder ob mein Kleiner doch ein Großer wird.

    Hier meine Daten

    BPD: 86,7
    KU: 291,6
    ATD: 82,7
    FL: 63,1
    Gewicht: ca. 1900g

    Über ein Feedback von euch würde ich mich sehr freuen. :-)

    Ich wünsche euch allen für die letzten Wochen alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 03.11.2010 15:08
    @MamiNana
    Mein Vergleich:
    BPD:83
    FOD/KU: 103
    ATD: 87
    FL: 61
    Gewicht ca. 2.048 g
    (Daten bei 30+2)

    Ansonsten habe ich einfach keine Lust mehr auf die Schwangerschaft!
    Mein Bauchumfang ist mittlerweile bei 135 cm (vorher 72)
    Gewicht + 20 KG
    Mir tut der Rücken weh und meine Kleine (18 Monate) braucht momentan sehr viel Aufmerksamkeit.
    10 m laufen und ich bin so fertig, muss jetzt immer mein Blutdruck kontrollieren, sobald er hoch ist soll ich ins KH.
    Haben beim Doppler eine 4-fache Versorgung der Gebärmutter festgestellt und alles mögliche im Blut und Urin.
    Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung (was es alles gibt) und deswegen Bludruck kontrollieren.

    Ich schaffe es nicht den Haushalt zu führen geschweige denn mal das Kinderzimmer zu machen.
    Und die liebe Verwandschaft wohnt mehr als 400 km entfernt.

    Sind gerade am überlegen ob wir uns ein Mehrgenerationshaus zulegen, meine Eltern würden mitziehen. Haben schon gute Angebote. Morgen entscheiden wir uns, ob wir es machen!
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 04.11.2010 12:55
    Hallo Whisp Du arme....
    Du hörst Dich ganz schön fertig an. Steht Dir denn keine Haushaltshilfe zu?
    Ich drücke Dir die Daumen, dass doch noch alles gut geht. So lange ist es ja nicht mehr. Zu dem Mehrgenerationenhaus kann ich nur sagen, dass es ne gute Sache ist. Ich habe zwar meine ganze Familie im gleichen Ort wohnen, aber wir wohnen trotzdem mit meiner Schwimu in einem goßen Haus. (Ist hier bei uns auf dem Land aber ganz normal. Hier wohnen die meisten Eltern mit einem ihrer Kinder in einem Haus). Ich könnte meiner Schwimu zwar so manches mal an die Gurgel gehen (wir haben kein besonders herzliches Verhältnis und meine Eltern hier im Haus wären mit schon lieber) aber es hat schon was zu wissen, das im Notfall doch immer jemand direkt greifbar ist.
    Habt ihr Euch denn schon entschieden?

    Ich komme grad von meiner FÄ, bin jetzt 34+5.
    Mein Gebärmutterhals misst nur noch 1,5 cm und ist trichterförmig. Wehen habe ich auch schon und sie meinte, es könnte jeden Tag los gehen. Ich werde also eine November Mami.
    Unser Kleiner hat jetzt einen Kopfumfang von 35 cm, ist ca. 50 cm groß und 2600 g schwer.
    Ich hoffe wir halten jetzt noch ne gute Woche durch, damit er kein Frühchen mehr ist.
    Oh man, jetzt werde ich echt nervös.

    Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Zeit und dass wir sie alle gut überstehen und noch ein wenig die Ruhe geniessen können. Man, was kam es uns am Anfang doch unendlich lang vor bis zur Geburt unserer kleinen Würmchen und jetzt stehen wir alle kurz davor.

    LG Julia

    Antwort
  • Profilfoto  sternschen86
    Kommentar vom 04.11.2010 15:10
    hallo ihr lieben ich wäre eigentlich auch eine von euch aber, nach vier monaten Krankenhaus (vorzeitige muttermundseröffnung) würde der kleine Mann am 21.10.2010 mit Not Kaiserschnitt geholt (abfallende Herztöne bei ctg) Bei geburt war ich in ssw 33+1 der kleine 1940 gramm und war 43 cm groß nun liegt er noch im Krankenhaus und hat auch schon wieder ganz gut zu genommen ( 2080 gramm heute).

    Also ich muss sagen nach lesen eurer beiträge hören sich eure schwangerschaften echt himmlisch an.
    Bei mir war es in 18+ wir waren bei meiner schwester zu essen als ich leichte blutungen bekam.
    Im ersten Krankenhaus angekommen bekamen wir die diagnose muttermundseröffnung 2cm , aber in diesem Krankenhaus konnten sie nichts für uns tun also wurde ich mit dem rettungsdienst in eine klinik bei uns in der nähe gefahren in der sie auf frühgeburten spezialisiert sind dort eingeliefert es war ein sonntag 11.07.2010 haben die ärzte uns nicht viel hoffnung gemacht wir mussten damit rechnen das der kleine mann schon kommt weil die fruchtblase jeder zeit platzen könnte. jetzt galt es beten hoffen nicht verzweifeln. da die ärzte erst einen abstrich machen mussten welcher keimfrei sein musste dauerte es bis es sichere hilfe gab noch weitere 4 Tage ich sag euch das waren sehr schlimme tage......

    endlich war es soweit eine cerglace sollte gemacht werden (totaler muttermundsverschluss)
    allerdings birgte diese op auch die gefahr das die fruchtblase zum platzen gebracht werden würde.
    noch nie hatte ich solch eine angst. Nach der op die nachricht alles ist gut gegangen
    allerdings war der muttermund bei der op bereits 6 cm geöffnet keiner glaubte trotz dergut verlaufenen op das wir das schaffen würden also arbeiteten wir uns von woche zu woche. 24 + bekam ich endlich die lungenreife gespritzt. eine woche später sollte ich entlassen werden doch dann wieder blutungen und einen wieder verkürzten gebärmutterhals auf 7mm nun war gewiss wir kommen erst wieder aus dem Krankenhaus wenn der kleine auf der welt ist 2 weiter wochen später kam dann ein vorzeitiger blasensprung aber es war nur ein riss sodass sich das fruchtwasser immer wieder nach bilden konnte und schwallweise dann auslief.
    jedenfalls hatten wir in der ssw 32+ den geburtstermin von den ärzten bekommen es sollte der 29.10.2010 sein eine große erleichterung machte sich breit, doch dann kam es anders als geplant in dernacht vom 20.10 auf den 21.10 hatte ich sehr schmerzhafte wehen mit denen es mir sehr schlecht ging am morgen fing es an das die herztöne von meinem kleinen schatz schlechter wurden angst machte sich breit aber die ärzte meinten das es schon mal sein kann am mittag war dann nicht alles in ordnung und am abend war bei jeder wehe jeder herzton abgefallen also hies es notkaiserschnitt im op sollte dann ctg noch geschrieben werden sie fanden keine herztöne mehr ich hatte solche angst endlich kam die vollnarkose nichts mehr fühlen nichts mehr spüren einfach weg weit weg....
    als die narkose dann rum und ich wieder angesprochen wurde wollte ich nicht wach werden ich hatte angst, angst davor das der kleine es nicht geschafft hat letzt endlich habe ich mich durch gerungen und gefragt wie es meinem Baby geht und dann kam die ersehnte antwort alles bestens.

    Und nun haben wir einen gesunden Sohn der nur noch zum aufpäppeln in der klinik ist
    er heisst Fabian - Mika und ist für uns das schönste baby der welt.

    Ich wünsche euch allen noch ein paar schöne wochen und eine gute entbindung alles gute.

    lg anne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2010 16:58
    Hallo Sternchen86,
    daher haben wir von dir lange nichts gehört. Wir alle haben hier unsere Wehwehchen und Sorgen gehabt, doch was du durchgemacht hast, ist sehr hart. Dafür freue ich mich aber für dich um so mehr, dass euer Sohn noch recht lange bei dir bleiben wollte und erst im Oktober geboren wurde. Es ist natürlich toll zu lesen, dass es dem Kleinen gut geht und ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Gute. Ich hoffe, du hast dich von den ganzen Strapazen der letzten Monate gut erholen können und Fabian-Mika wächst ordentlich und kann bald nach Hause.
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 04.11.2010 17:29
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch sternschen86!

    Meine Daten aus der 31SSW (alles Hadlock)
    BPD: 8,38cm
    KU: 32,06cm
    AU: 27,31cm
    FL: 5,74cm
    Gewicht: ca. 1802g

    Hab auch nochmal die Daten von meinem letzten Kind (Junge) rausgesucht:
    BPD: 8,69cm
    KU: 31,49cm
    AU: ...
    FL: 5,81cm
    Gewicht: ca. 2289g

    Lasst Euch bloß keine Panik wegen des Gewichts machen. Bei meinem letzten Kind hieß es auch vier Wochen vor dem Termin, dass er bei 4,5 kg landen würde und ich wurde deswegen extra eine Woche früher eingeleitet (eine fürchterliche Prozedur, die mir 68 Stunden Wehen beschehrte) und am Ende hatte er ganz normale 3,5 kg. Ich hab beschlossen mich von dieser ganzen Messerei nicht in die Irre treiben zu lassen und freiwillig werde ich mich (ausser im absoluten Notfall) auf gar keinen Fall nochmal einleiten lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 04.11.2010 17:37
    Zur Geburtsvorbereitung trink ich seit vollendeter 36 SSW 3 Tassen Himbeerblättertee pro Tag und nehme einen Esslöffel Leinsamen am Tag (geschrotet) ab der 38 SSW werd ich dann mit Heublumendampfbädern anfangen. Dammmassage mach ich nicht, weil ich da gar nicht merh rankomme :-)). Beckenbodentraining mach ich eigentlich immer. Da ich nach der letzten Entbindung damit sehr geschlampt hab und die leidvolle Erfahrung machen durfte, dass das echt wichtig ist. Ach ja, seit Dienstag werd ich nun auch geburtsvorbekreitend gepikst.
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 04.11.2010 19:49
    Hallöchen Dezember Mamis ;)))
    ich habe meine kleine Amelie Ende Mai zur Welt gebracht und seit dem ist mein Leben um soviel schöner geworden! Ihr könnt euch so auf die neue Zeit freuen und ich wünsch euch jetzt schonmal für die bevorstehenden Geburten alles Gute und das sie weniger stressig für euch ablaufen als wie für mich damals......aber das ist alles schon vergessen ;)
    Ich schreibe euch weil ich jetzt bei Ebay ein großes und umfangreiches Stillpaket mit original Verpackten und teils geöffneten Dingen eingestellt habe (medela,NUK,Babylove,Alete usw) und ich mir denke das die eine oder andere von euch evt Interesse hat!? Das ist das,was ich finde was hier auf der babyclub Seite noch fehlen würde.Das Muttis ihre gut erhaltenen Dinge weitergeben können........
    Wenn ihr die Artikelnummer eingebt müsstet ihr es relativ schnell finden
    Artikelnummer: 320612987334
    also vielleicht gibt es ja die eine od andere unter euch die Interesse hat.
    Wünsch euch nochmals alles Gute für die bevorstehende Zeit! Genießt noch die Tage in Zweisamkeit!

    LG Dani
    Antwort
  • Profilfoto  BlueMoonLady
    Kommentar vom 07.11.2010 12:32
    hallo

    bei mir sit es zur zeit so aus, das ich am montag den zuckertest machen muss. da mein kleines sehr gross ist( 40.7cm und 2404g). mein Frauenarzt meinte das es zu schnell wachse... ich bin in der 33+2 ssw. habe jetzt angst das nochirgend etwas nicht stimmen könnte.

    ich habe grosse angst vor der geburt unseres baby...

    mein mann nimmt dies einbisschen zu locker!
    mein gebrutsvorbereitungskurs war interessant, wir haben noch 2 abende mit den Partner zusammen. bei dem eintet geht es um das stillen und beim anderen um das wochenbett,familie werden und verhütung nach der gebrut!

    so ich wünsche allen einen schönen sonntag...

    liebe grüsse aus der schweiz
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 08.11.2010 21:17
    Hallo BlueMoonLady,

    lass Dich nicht verrückt machen und vor allem keine Angst einreden. Frauenärzte scheinen einen Hang zur Theatralik zu haben. Bedenke, dass das alles nur Hochrechnungen bzw. Schätzungen sind. Begib Dich in die Hände einer Hebamme, der Du vertraust und sie wird Dir sicher die Angst nehmen. Wie schon so oft geschrieben, haben die Frauenärzte bei meinen letzten Kind auch totale Panik am Ende wegen des Gewichts gemacht und sogar eine Woche vorm Termin eingeleitet. Was sich alles als grundlos rausgestellt hat.

    Ansonsten war ich das halbe Wochenende wegen im KH zum CTG, die Kleine scheint sich auf den Weg zu machen. Bin mal gespannt - morgen muss ich wieder zur Kontrolle. Ach ja, bin übrigends 36 +4 SSW und die Kleine soll mal 2.500g und mal 3.500g wiegen.
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 10.11.2010 13:16
    So kleine Info von mir

    Unser Sohnemann wurde gestern per Notkaiserschnitt bei 33+1geholt.

    Er macht sich super 36 cm und stolze 3.030 gr
    Sobald ich mehr Infos habe meldeich mich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2010 13:31
    liebe whisp,

    herzlichen glückwunsch! hoffe es geht euch beiden und dem rest der familie gut. bei dem gewicht darfst du das krankenhaus bestimmt schnell verlassen. wie heißt er denn? und was ist überhaupt passiert?

    viele liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Jule74
    Kommentar vom 10.11.2010 13:58
    Hallo whisp,

    auch alles Liebe von mir ,an Dich und deine Familie!!
    Ich hoffe doch auch, das es euch gut geht!?
    Bin auch neugierig auf den Namen.....

    LG Jule
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 10.11.2010 14:17
    Namen hat er noch nicht
    wahrscheinlich wird es ein Kyan Maximilian

    Die Plazenta hatte sich gelöst aber er ist ja auch ein ganz doller wonneproppen
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 10.11.2010 14:53
    Herzlichen Glückwunsch wisph und ein herzliches Willkommen dem kleinen Mann auf dieser Welt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2010 15:40
    Liebe whisph!
    Das sind ja Neuigkeiten...herzlichen Glückwunsch dir & deinem Mann und alles gute für den neuen Erdenbürger!
    Viele Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2010 16:15
    Liebe Whisp,

    wow, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes. Ich hoffe es geht euch allen gut und euer Kleiner wird sich prächtig entwickeln.
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 10.11.2010 18:11
    dá kann ich mich den Glückwünschen nur anschließen. schön, dass es euch gut geht.
    Antwort
  • Seite 13 von 16
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.