menü
Dezember 2010 Mami´s

Zur neuesten Antwort

Die werdenen Mamis

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2010 20:22
    hallo ihr lieben,

    geht es euch allen noch gut? gibt es schon weitere community-kinder? am wochenende hab ich gedacht, es geht bei uns los. aber nach ein bisschen ruhe, waren die wehen auch schon wieder weg. und dann habe ich auch schon einen blöden heultag gehabt, den hatte ich vor der geburt unseres 2. sohnes auch und kurz darauf war er da.

    ich wünsche euch für die anstehende spannende zeit alles gute.

    lliebe grüße, vera
    Antwort
  • Profilfoto  Jule74
    Kommentar vom 23.11.2010 08:22
    Hallo Vera,

    ich hab noch keine Wehen, hab ja uch noch Zeit bis Silvester........ich bin die letzte im Bunde ;-( aber irgendwie find ich das Datum auch schön.

    Ich hab die üblichen Schwangerschaftswehwehchen ;-) ,die Kugel stört beim schlafen,aber wenn die Kleine dann zappelt, ist es wieder schön, die Kugel zu haben.
    Das einzige was mich stört, sind die Schmerzen, die ich in der Innenseite der Oberschenkel hab,das tut beim sitzen , laufen, liegen manchmal richtig fies weh.Ich denke mal, es liegt vielleicht auch daran, das es meine 3. Schwangerschaft ist und die Kleine schon mit dem Köpfchen nach unten liegt.

    Ich wünsche dir und den anderen alles Gute für die restliche Zeit, denn es ist ja wirklich nemmer lange.....

    Und ich bin gespannt, wer als nächstes sein Baby im Arm hält....

    LG Jule74
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 23.11.2010 08:35
    Seit 1,5 Wochen hab ich nun eine erhöhte Wehenbereitschaft. Meine Hebamme meint es fehlt nur noch ein kleiner Tick und dann geht's los. So langsam nervt der harte Bauch. Jetzt ist auch noch mein Großer krank. Irgendwie bin ich ganz schön gereizt und froh, wenn es endlich vorbei ist. Schlafen geht seit zwei Wochen nur noch im zwei Stunden Rhytmus.

    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 23.11.2010 08:36
    Seit 1,5 Wochen hab ich nun eine erhöhte Wehenbereitschaft. Meine Hebamme meint es fehlt nur noch ein kleiner Tick und dann geht's los. So langsam nervt der harte Bauch. Jetzt ist auch noch mein Großer krank. Irgendwie bin ich ganz schön gereizt und froh, wenn es endlich vorbei ist. Schlafen geht seit zwei Wochen nur noch im zwei Stunden Rhytmus.

    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 23.11.2010 10:06
    Hallo,

    seit gestern ist Kyan Maximilian nun zu HAuse. Heute ist er genau 2 Wochen alt und ein doller WOnneproppen.

    Wünsche allen eine schöne Restschwangerschaft
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 23.11.2010 20:24
    Hallo zusammen!

    Hey Whisp, schön, dass Du Deinen Kleinen nun zu Hause hast und es ihm so gut geht. Nun kannst Du die Zeit mit Deinen Kyan Maximilian richtig geniessen.

    Bei mir gibt es nix neues. Seit 3 Wochen erzählen mir nun alle, dass es jeden Augenblick losgehen kann. Ich habe schon gute Wehentätigkeit, der Gebärmutterhals ist seit über einer Woche verstrichen und der Kleine liegt seit ner halben Ewigkeit ganz unten im Becken. Eigentlich sollte er schon da sein, aber es passiert einfach nix. Jedes mal, wenn ich meine jetzt könnten die Wehen stark genug und regelmäßig sein, so dass wir uns auf den Weg ins KH machen können, ist es auf einmal wieder ganz ruhig und keine Wehen mehr da.
    Die Warterei macht mich noch wahnsinng. Aber es bleibt uns allen ja nix anderes übrig.
    Gehe schon jeden Tag 2 x spazieren, mache ALLE Arbeiten im Haushalt und schone mich gar nicht mehr. Scheinbar findet mein Kleiner es doch noch ganz gemütlich in meinem Bauch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2010 12:57
    Hallo ihr Lieben,
    bei mir sind es noch 2 Wochen bis zum Termin. Nach der Ärztin könnte es auch früher losgehen. Das Gewicht stimmt und ich hätte auch nichts mehr dagegen. Gestern hatte ich auch erhöhte Wehenbereitschaft, nachmittags wars dann wieder weg, dafür gehts mir seit ein paar Tagen nicht mehr so gut. Drücken eure Kleinen auch so auf die inneren Organe? Ich habe gerade nachts oft starke Schmerzen und weiß gar nicht, wie ich noch liegen soll, alles tut richtig weh. Tagsüber sind die Mutterbänder wieder unheimlich empfindlich, alles geht schwerer und ist mittlerweile schmerzhaft. Aber über jeden Tritt der Maus, freue ich mich natürlich wieder. Bis letzte Woche dachte ich noch, dass ich gar nicht das typische Gefühl habe, wie ich es von anderen höre, die sagen: jetzt reichts. So, jetzt ist der Punkt bei mir auch erreicht. Noch ist der Gebärmutterhals bei mir nur verkürzt, Muttermund leicht durchlässig, ist seit einer Woche aber unverändert. Mein Gefühl sagt mir, es könnte sein, dass es früher losgeht, mal schauen. Ich würd die Kleine jetzt schon gern in meinem Arm halten.

    Liebe Grüße und ich hoffe, dass es euch gut geht und ihr die letzten Wochen auch gut übersteht und dass wir alle eine angenehme Geburt haben.
    Antwort
  • Profilfoto  BlueMoonLady
    Kommentar vom 25.11.2010 22:37
    hallo

    ich war am sonntag in KH weil ioch bauchkrämpfe hatte die ganze nacht. im Kh wurde festgestellt das die herztöne vom kleinen zu hoch warmen und wir blieben den ganzen sonntag in KH. gegen abend waren dann die herztöne so das wir nach HAuse durften,jedoch musste ich am montag dann zur KOntrolle iweder in KH wo ich dann auch über mehrer stunden blieb. da die Herztöne noch nicht ganz stimmten. Jedoch kamm dann noch dazu das sie mir eine Infusion mit flüssigkeit gaben (einen LIter).sie namhen mir blut ab, da sie eine schwangerschafts vergiftung ausschlissen wollten!
    und dann am dienstag morgen lief mir eine duchsichtige flüssigkeit die beine hinunter. was bedeutete das ich wieder in KH fuhr, mein mann kam mit! sie machten test und stellten fest das es kein Fruchtwasser war. also musste jetzt nur noch das ctg die herztöne vom kleinen schreiben und was dieses mal gut war von anfang her. und wir durften im lauf vom Nachmittag nach hause!
    jedoch haben mir die Ärzte gesagt das der kleine zimlich wenig platz hat.jedoch gesund ist!
    muss jetzt am montag wieder zur kontrolle ins spital gehen und dann schauen wir weiter!
    von mir aus kann der kleine kommen, ich mag nicht mehr!
    zur Zeit stehe ich nachts fast alle stunden auf um aus wc zu gehen oder weil mir was schmerzt!
    liebe grüsse aus der schweiz
    michaela
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 26.11.2010 16:12
    Seit zwei Wochen hab ich nun eine hyperaktive Gebärmutter, sprich dolle Wehen im drei Minuten Abstand (teilweise auch Dauerkontraktionen), aber leider ohne Auswirklung auf den Muttermund. Dieser ist immer noch leicht durchlässig, aber bewegt sich keinen Milimeter weiter. So langsam komm ich mir echt doof vor, war schon fünf Mal im KH. Der Schleimpfropf ist auch schon abgegangen und seit einer Woch kommt immer mal wieder ein bissel Blut. Alle Zeichen für den Geburtsbeginn, die in den Büchern beschrieben werden, sind da, nur leider stellt man im KH immer fest, das sie keine Auswirkungen auf den Muttermund haben., und schickt mich wieder heim. Schlafen tu ich kaum noch, Essen geht auch nur noch minimal (fürchterliches Sodbrennen), so langsam mag ich nicht mehr. Mal schauen, ob sich dies Wochenende was tut.
    Antwort
  • Profilfoto  planned_baby09
    Kommentar vom 30.11.2010 13:53
    Hallo ihr Lieben. Meine kleine Alena Lya ist schon da, sie hatte es wohl ein bißchen eilig ET war 1.12. ;-) Sie kam am 19.11.10 um 3:34 Uhr zur Welt. Mit 2830g, 50 cm und KU 34,5 cm.
    Ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung (der Balsensprung wäre net das Problem da hätte man noch warten können aber ich hatte ne Schwangerschaftsvergiftung im Anfangsstadium), am 18.11. um 19:25 Uhr wurden die Wehen eingeleitet, um 20:15 Uhr gingen die Wehen los. Alles ging so schnell dass am Ende es nicht mal mehr für die PDA gereicht hat ;-)

    Wünsche allen noch eine schöne Kugelzeit und schöne Adventszeit

    LG Julia mit Alena ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  chise
    Kommentar vom 30.11.2010 14:12
    Hallöchen, na dann wünsch ich euch eine wunderschöne Weihnachtszeit mit dem neuen Familienzuwachs. :)
    Bin mal gespannt wann die anderen so das Licht der Welt erblicken.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 30.11.2010 16:09
    Herzlich Willkommen Alena!
    Da bin ich jetzt langsam ein bissel neidisch! Ich selbst hab am Wochenende wieder hochdosiertes Magnesium als Wehenhemmer bekommen. Termin ist am Donnerstag, mal schauen was dann passiert.
    Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2010 16:19
    hallo ihr lieben,

    auch ich bin nun schon eine novembermami. unsere frieda ist am 28.11.10 um 5.55 uhr, 48 stunden nach einem vorzeitigen blasensprung, mit 4100 g und 54 cm auf die welt gekommen. komme frisch aus dem krankenhaus und uns geht es gut. euch dezembermamis wünsche ich viel kraft dür die anstehende geburt.

    liebe grüße kommen von vera
    Antwort
  • Profilfoto  Jule74
    Kommentar vom 01.12.2010 21:06
    alles Gute dir und deiner Kleinen Frieda.Eine schöne Kennenlernzeit.

    Ich hab leide noch bis Ende des Monats, aber das bekommen wir auch noch rum.

    LG Jule 74
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2010 17:28
    Wow, jetzt gibt es schon ein paar Mamis hier. Ich wünsche euch alles Gute und beglückwünsche euch von ganzen Herzen für euren Zuwachs Dropsy und planned_baby09.

    Ich bin laut Termin nächste Woche dran. Erst bangt man lange Zeit, dass es kein Frühchen wird und jetzt passiert nichts........................langsam kann es echt losgehen, ich warte nur noch und sehne mich so nach unserem Engelein.
    Antwort
  • Profilfoto  planned_baby09
    Kommentar vom 02.12.2010 22:52
    dankeschön. ja dass stimmt irgendwann kann man es kaum noch abwarten ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2010 17:43
    Hallo ihr Lieben,

    melde mich auch mal wieder. Erst einmal alles Gute an alle Neu-Mamis.
    Ich wünsche euch und euren Babies alles Gute.

    Ich habe noch 3 Wochen. Kann es aber auch noch kaum abwarten mein Baby in den Armen zu halten. Vor allem meine 4-jährige Tochter kann es kaum noch abwarten. Es ist echt mühsam geworden, sich mit dem Babybauch fortzubewegen. Aber bald ist es ja geschafft.
    Mal sehen, wer die nächste Mami sein wird.

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

    Alles Liebe


    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 10.12.2010 08:29
    Lilli Karoline, 5.12.2010, 3.950g, Länge 56cm, KU 36,5cm
    Das erste Bild: http://www.helios-kliniken.de/klinik/berlin-buch/patienteninformationen/eltern-kind/babygalerie.html?tx_weeaardamgallery_pi1%5Bactpage%5D=1&tx_weeaardamgallery_pi1%5Biid%5D=60179&cHash=9919e3b25a
    Leider haben wir die letzten Tage auf der Babyinternsivstation verbracht, aber seit gestern ist sie übern Berg und wir sind wieder daheim. Ich bin zwar erledigt aber tiefdankbar, dass ich sie behalten durfte.
    Antwort
  • Profilfoto  Jule74
    Kommentar vom 10.12.2010 09:19
    Hallo binegraw,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner absolut süßen Tochter!! Sie ist ja wirklich zuckersüß!!! Ich freu mich mit dir.
    Magst du erzählen, warum sie auf der Babyintensiv war, deine SS war doch eigentlich nicht auffällig.

    LG Jule74
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2010 16:25
    hallo binegraw

    herzliche glückwünsche zu deiner tochter. hoffe es geht euch weiterhin gut und ihr könnt die zeit zu hause genießen.

    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 12.12.2010 11:44
    Guten morgen!
    Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle NeuMamis. Schön, dass ihr Eure Zwerge schon in den Armen halten könnt.

    Ich bin nun leider schon in der 41. SSW. Hätte ja nie gedacht, dass ich noch über Termin gehe. Seit 10 Wochen erzählen mir meine Hebamme und Ärzte unser Zwerg kommt früher... Nunja, das war wohl nix. Eigentlich ja auch gut so, aber diese Warterei macht einen wahnsinnig. Ich muss morgen mal wieder zum Arzt (nun ja alle 2 Tage) und dann scháut sie wie es weitergeht. Mal noch ist bei mir und dem kleinen alles bestens und er ist super versorgt. Wenn es morgen immer noch so ist, heißt es weiter warten bis Mittwoch... :-(

    Wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent und einen guten Start in die neue Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2010 13:16
    liebe jula

    ich wünsche dir für die letzten tage ganz viel geduld. und für die geburt natürlich alles gute.

    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 13.12.2010 14:45
    Danke Dropsy!

    Komme gerade vom Arzt. Bzw. ich war heute morgen bei meiner Ärztin und vorhin bei dem Krankenhausarzt.
    Mein Fruchtwasser wird knapp, aber sonst geht es uns gut. Nachdem beide den kleinen nochmal ganz genau vermessen haben sind sie zu dem Schluss gekommen, dass er wohl nicht durch mein Becken passt.
    Das heißt ich muss morgen ins Krankenhaus und Mittwoch morgen wird er dann per Kaiserschnitt geholt.
    Ein echt überwältigendes Gefühl genau zu wissen, dass ich Mittwoch um diese Zeit meinen Kleinen endlich im Arm haben werde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2010 07:41
    Hallo zusammen,
    Mein süßer kleiner Emir ist da. Er ist am 11.12. um 15.21 Uhr auf die Welt gekommen. Noch sind wir im Krankenhaus, gehen aber heute nach Hause. Er brachte bei der Geburt 3185 gr auf die Waage und ist 51 cm gross/klein. Ich werde später dann weiterberichten.
    Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
    Alles Liebe
    Antwort
  • Profilfoto  Jule74
    Kommentar vom 14.12.2010 08:47
    Herzlichen Glückwunsch mehmet-zeynep zum kleinen Emir.Es ging ja jetzt doch schneller als gedacht und seine Schwester hat sich bestimmt auch riesig gefreut?? Ich wünsch euch alles Gute!!

    Mal gespannt wie lange es noch bei mir dauert. War gestern bei der Ärztin,Cervix ist komplett verstrichen und sie meinte, die Kleine würde nicht bis Silvester in mir bleiben.
    Ich muß dazu schreiben, meine beiden Jungs kamen auch 1-3 Wochen vor dem Termin, da ich bei beiden eine Gebärmutterhalverkürzung hatte und nach dem dieser weg war, hat es nie lange gedauert, bis ich sie geboren hatte.
    naja, abwarten und Tee trinken ;-)

    LG Jule74
    Antwort
  • Seite 14 von 16
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.