menü
Dezember 2010 Mami´s

Zur neuesten Antwort

Die werdenen Mamis

  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 15.12.2010 23:11
    Hallo,
    ich wünsche allen Mama und werdenden Mama´s
    alles Gute und frohe Weihnachten!
    Mein Kyan ist leider wieder auf der Intensivstation, seine 7 Wochen zu früh merkt man in an, er hat andauernd vergessen zu atmen und hat jetzut noch zusätzlich einen Infekt.
    Ich hoffe alleswird irgendwann mal gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2010 10:29
    hallo whisp,

    drücke euch die daumen, dass ihr euern kyan ganz schnell wieder gesund und munter mit nach hause nehmen könnt.

    liebe grüße,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2010 17:07
    Hallo ihr Lieben,

    @whisp: Hoffe es geht deinem Kyan bald wieder besser.

    Wie sieht es bei euren Kleinen mit der Neugeborenen-Gelbsucht aus? Mein Emir hat Gelbsucht, aber momentan liegt der Wert noch unter der Grenze. Meine Hebamme kontrolliert täglich, wie sich die Gelbsucht weiterentwickelt. Seit gestern ist der Wert zwar etwas gefallen, aber sie sagte der kritische Tag wäre der 7.. Da könnte der Wert wieder steigen. Ich versuche ihn so oft wie möglich anzulegen und er schläft direkt am Fenster, so dass er ständig Licht hat. Abends stelle ich die Nachtlampe an sein Bett. Mal schauen, was die nächsten Tage bringen.

    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2010 21:45
    hallo,

    frieda war auch ganz schön gelb, vor allem die augen, so dass ich schon dachte, dass ich noch nicht aus dem krankenhaus darf. aber der bilirubinwert war noch im rahmen und so durften wir gehen. ich habe sie auch oft angelegt und seit ein paar tagen ist das gelbe auch verschwunden. hoffe, bei euch verläuft es auch so unspektakulär...

    allen anderen wünsche ich weiterhin alles gute für die restschwangerschaft
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 19.12.2010 14:09
    @ whisp: alles gute für euch, drücke euch die daumen, dass es ihm schnell wieder besser geht!

    Seit gestern bin ich nun wieder zu Hause. Und jetzt endlich mit unserem kleinen Hannes. Er kam am Mittwoch um 10.03 per Kaiserschnitt. 4175 g, 56 cm und 37 cm KU. Und wir sind alle putzmunter und super gesund.

    Wünsche allen die noch auf ihre Sonnenscheine warten alles Gute!
    Es ist unbeschreiblich, wenn man sie endlich in den Armen hält.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2010 13:41
    Hallo, da melde ich mich auch mal. wir wurden am 11. Eltern der kleinen Amélie. Die GEburt verlief gut und problemlos uns geht es gut und wir sind total glücklich.

    Ich wünsche auch allen Mamis alles Gute und die, die es noch werden drücke ich die DAumen, dass ihr nicht mehr lange warten müsst und eine komplikationslose Gburt erleben dürft.
    Antwort
  • Profilfoto  Jule74
    Kommentar vom 20.12.2010 13:53
    Glückwunsch an alle Mamis, zu Ihren Babys. Ich wünsche euch eine schöne Kennenlern-und Weihnachtszeit.
    Ich hab jetzt noch 11 Tage vor mir und jetzt werd auch ich langsam ungeduldig.Die Mädels aus meinem Geburtsvorberitungskurs haben auch schon alle entbunden.

    LG Jule74
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 23.12.2010 15:38
    Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!

    Lilli ist nun schon fast drei Wochen alt. Grundsätzlich ist sie ein sehr liebes und friedvolles Kind. Nur nachts, da mutiert sie zum schreienden Teufel. Sechs Stunden am Stück in voller Leutstärke, morgens brauch ich dann gerne mal ne Kopfschmertablette. Man vermutet zum einen, dass das mit der Geburt zu schnell ging und sie jetzt ihr Geburtstrauma verarbeitet. Außerdem hat sie ein paar Blockaden am Hals, dass war auch der Grund warum sie nicht getrunken hatte und wir auf der ITS gelandet sind. Nun ja, deswegen gehen wir jetzt zur Physiotherapie. Alles, was mich mehr als einer Stunde Schlaf am Stück näher bringt ist, ist mir Recht . :-))

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2011 08:06
    hallo ihr lieben,

    ich wünsche euch allen ein tolles jahr 2011. mit unseren kleinen mäusen wir es bestimmt kein langweiliges jahr. passt gut auf euch und eure lieben auf.

    liebe grüße kommen von vera
    Antwort
  • Profilfoto  Jule74
    Kommentar vom 09.01.2011 14:36
    Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch nur mitteilen, das unsere Lucy Amélie am 6.1.11 mit 6 Tagen Verspätung zur Welt kam. Es war eine spontane Geburt , diie vom eintreffen ins Krankenhaus bis zur Geburt 1 Std und 13 Minuten dauerte.

    Gewicht....3920g, Größe......54 cm und KU......35 cm

    LG Jule74 mit Lucy Amélie
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 10.01.2011 15:27
    Wie schön, das hört sich ja nach einer Traumgeburt an ...
    Herzlichen Glückwünsch und alles Gute für den Start in Eure gemeinsame Zukunft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2011 19:42
    liebe jula,

    herzlichen glückwunsch auch aus dem münsterland. das nenn ich ja mal spontan :-)). wünsche dir und der kleinen und den rest eurer familie eine schöne zeit.

    passt gut aufeinander auf.

    Antwort
  • Profilfoto  winni88
    Kommentar vom 11.01.2011 13:22
    Hallo ich heiße sandra bin 22 jahre alt und komme aus Hamburg
    Habe am 30.12.2010 meine Kleine süße Tochter Carolina auf die Welt gebracht.
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 14.02.2011 11:02
    Hallo zusammen,

    bin heute seit langem mal wieder hier unterwegs, da ich meinen ersten Arbeitstag hab und Zeit für sowas. *lol* Die ersten sieben Wochen mit unserer kleinen Prinzessin waren echt stressig. Sie war ein sog. Schreikind und hat mich an den Rand des Wahnsinns getrieben. Mit sieben Wochen war der Spuk auf einen Schlag vorbei und sie hat sogar von abends um zehn bis morgens um sechs durchgeschlafen. Wahnsinn!!! Leider ist das seitdem ich sie auf Flasche (tagsüber abgepumpte Milch aus der Flasche) umgestellt hab wieder vorbei. Jetzt kommt sie nachts gegen zwei nochmal, was aber immernoch ok ist.
    Nun muss ich also wieder schaffen gehen und die Kleine ist tagsüber vorerst beim Kindermädchen. *heul*
    Ganz liebe Grüße Euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2011 17:10
    Jetzt haben wir alle viel zu tun mit unseren Kleinen und keiner meldet sich mehr. Mir geht es genauso und ich genieße die Zeit sehr. Meine Maus hält uns auch ziemlich auf Trapp, mag kaum allein schlafen und will immer Kuscheln, hat auch sehr oft abends ihre Schreistunden, meist sehr spät, doch ein Lächeln und alles ist wieder ok.

    @binegraw: wie du es schaffst, schon wieder zu arbeiten. Ich kann mir das momentan gar nicht vorstellen und möchte auch gar nicht. ich kann meine Maus gar nicht allein lassen, dann fühle ich mich ganz allein und bin in Gedanken nur bei ihr.
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 15.02.2011 07:42
    *seufz* Nun ja, manchmal wird man leider nicht gefragt, ob man etwas schafft oder nicht, man muss einfach.
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 15.02.2011 10:30
    Hallo ihr Lieben,

    unser Hannes war die ersten 3 Wochen ein Spukkind. Er hat jede Mahlzeit wieder rausgebracht und das in Fontänen. Ich war den ganzen Tag nur am Putzen und am Waschen. Und kam auch nicht mehr mit der Milchproduktion hinterher. Dann musste ich abstillen und er bekommt nun eine Anti-Reflux Nahrung. Seitdem haben wir einen absoluten Sonnenschein. Er schläft nachts acht bis neun Stunden durch und schreit nur wenn er Hunger hat oder die Windel voll ist. Jeder der ihn anspricht bekommt als Antwort ein wunderschönes Lachen.
    Aber ich denke, dieser Traumzustand wird sich mit dem Einschiessen der ersten Zähnchen wohl auch ändern. BIs dahin geniesse ich die Zeit mit meinen Sonnenschein einfach nur.

    Die Arbeit fehlt mir auch ein wenig. Ich bin am überlegen, ob ich ab April wieder Stundenweise gehe. Die Zeit dazu habe ich auf jeden Fall und Hannes`Omas fänden es auch toll, dann dürften sie aufpassen.

    Wie sieht es denn sonst so bei Euch aus, geht ihr in irgedwelche Kurse oder Gruppen mit Euren Mäusen? Bei uns fängt morgen die Krabbelgruppe an und Donnerstag die Babymassage. Leider wird zur Zeit kein Babyschimmen angeboten, da bin ich noch auf der Suche.

    LG Julia
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 25.02.2011 13:57
    Hallo Jula2810,

    ich selber kann ja nicht mit Lilli zu Kursen/ Gruppen gehen, aber unser Kindermädchen bzw. die Oma geht mir Ihr zur Krabbelgruppe im örtlichen Montessorihaus und zum Liedergarten (musikalische Früherziehung für die ganz Kleinen). Ich glaub zweimal bespaßen die Woche reicht. Zuman ich bei meinem ersten Kind festgestellt hatte, dass die Krabbelgruppe für den Kleinen selbst erst ab 1,5 interessant wurde.
    Auf Babymassage schör ich. Das hab ich schon mit unserem Großen gemacht und jetzt mit der Kleinen wieder. Ist sozusagen unser Einschlafritual. Es klappt wunderbar und bekommt den Kleinen gut. :-) Der Mama übrigends auch,w eil ich glaube es hat seinen Teil darzu getan, dass beide Mäuse mit sieben Wochen angefangen haben durchzuschlafen.
    Liebe Grüße Euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  BlueMoonLady
    Kommentar vom 27.02.2011 23:52
    Hallo ihr Lieben...

    Ich hatte eine Leichte Schwangerschaftsvergiftung und musste vom 5. dezember an im KH bleiben, was mir schwer fiel. SIe haben eine Reihe von Test durcheführt und vom Dienstag bis donnerstag versucht die Geburt einzu leiten mit wehen tee,gloubeli, akupunktur und wehentrop, jedoch bekam ich keine wehen nur ein leichtes ziehen im Rücken... am donnerstag abend was ich so ko das ich das gespräch mit der Ärztin gesucht habe und den entscheid gemacht habe das der kleine per Kaiserschnitt geholt wird. die Ärztin hat mir gerade zugestimmt da sie es mir ansehe das ich nicht mehr mag. aber sie konnte mir dann nicht genau sagen wann ich drnn komme da ich auf die Notfallspur komme. si konnte nur sagen das ich im laufe vom freitag dann dran kommen werde. ich soll jetzt schlafen und mich noch ein bisschen entspannen so das ich morgen wieder kräfte haben werde.
    bei der Morgen visite sagte man uns wir sind um 13.00 uhr an der reihe aber wenn es einen Unfall gebe der sofort in den Op muss werde ich verschoben.
    um 5 vor 10 ging es dann aber schon los, ich hatte immer mehr angst. am schlimmsten war es als mein mann sich umziehen gehen musste und ich in den Op geschoben wurde. mein Blutdruckt war über 200 da ich so angst hatte... als er wieder da war ging es besser und mein Blutdruck senkte sich wieder. mir wurde überl von der Narkose und musste auch erbrechen. um 11.14 uhr war Stefano auf der welt. er wog 4240 g und war 52 cm gross KU: 38cm.
    da bei mir die Narkose bis zum hals hoch verlief statt bis unter die brust musste ich in den Aufwachraum, bis ich dann entlich meinen Kleiner auf den arm nehmen durfte verging so ca. 1 1/4 stunden.
    stillen konnte ich das erste mal nach 2 1/2 stunden nach der Geburt...
    auf der Wochenbett station wollte der Kleine nicht im bettchen schlafen und auch nicht wirklich trinken, am 3 tag bekamm ich das brusthüttchen zum stillen und musste anschliessend abpumpen zum die mIlchbildung anregen, der kleine bekamm dann immer zusatzt nahrung vom schoppen nach dem stillen das er über die 10 % vom gebrutsgewicht abgenommen hat. ich hatte dänn auch noch eine Doofe Schwester im KH die mir den Kleinen so herum gedrückt hat und mir an dir brust gedrückt hat das ich nur noch geweint habe. am dienstag durfte ich dann nach hause, einen Tag früher da es mir gut ging und ich mit em kleinen alles im griff hatte. und zu hause eine Hebamme hatte die mich in den nächsten tagen immer wieder besuchen kam. sie hat mir auch die Klammern rausgenommen. am donnerstag abend habe ich mich dann entschieden das ich den Kleinen nicht mehr stillen werde da ich einen zu grossen stress habe mit ihn anlegen und abpumpen und dann nach schöppeln. und ich diesen stress an ihn weiter gebe weinten wir beide und das hat nichts gebracht.
    so habe ich dies am freitag dann mit meiner Hebamme besprochen und sie sah dies genau so... seit er eine woche alt ist bekommt er den schoppen und trinkt gut.
    bei der 2 monats Kontrolle war er 61 cm und 6830 g KU 42 cm
    geht ihm gut, die ersten impfungen sind auch gemacht.
    er schläft von anfang an durch, jenach dem kommt er vielleicht ein mal in der Nacht... er hat einen rhytmus von 6-8 stunden und trinkt einen schoppen von 230 ml.
    mir geht es bestens...

    wie geht es euch ? hättet ihr auch scho wieder die Periode? wenn ja was die auch sehr stark?

    liebe grüsse und einen guten wochenstart

    michaela
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 28.02.2011 07:31
    Hallo Michaela,

    erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

    Dein Kleiner ist ja wirklich gut dabei mit dem Gewicht. :-) Lilli war zwar bei der Geburt eine rechte Wuchtbrumme, hat sich jetzt aber auf der Wachstumskurve bei der 50% Perzentile eingependelt.
    Am Freitag hatten wir bzw. hatte sie den dritten Wachstumsschub und ist jetzt ganz begeistert von ihrer Stimme. Heut nacht um 2 Uhr hat sie nichts besseres gewußt als um die Wette zu brabbeln. War zwar super süß, aber um diese Uhrzeit!?!
    Bzgl. der Periode, ja die hatte ich schon. Würde sie als nomal für mich bezeichnen, aber ich hab sie eh immer recht heftig. Seit ich wieder verhüte (Pille) hab ich das Ganze dann sogar vierzehntägig. ;-(
    Ansonsten bin ich froh, dass sich das mit dem Schwitzen wieder reguliert hat. Nach der Geburt meines Großen hab ich immer ganz fürchterlich geschwitzt. Erst hieß es, dass das mit dem Stillen zusammen hängt. Aber leider hatte das auch nach dem Abstillen nicht aufgehört. Meine Hausärztin meinte, dass das passieren kann und sich aber nach der Geburt eines weiteren Kindes wieder umdrehen kann. :-) Sie scheint Recht zu haben. Hoffentlich bleibt das so. Die starke Schwitzerein nach dem ersten Kind war nähmlich wirklich recht unangenehm und manchmal hab ich mich arg geschämt deswegen.
    Grüße
    Sabine
    Antwort
  • Profilfoto  BlueMoonLady
    Kommentar vom 28.02.2011 15:42
    danke...
    nei auch bei der Wachstumskurve ist er an der oberen grenze.
    ich kenn das mit brabbeln meiner macht dies so gengen 4 uhr morgens und dann so ca eine stunde oder läger... toll und mein wecker läautet um 7 uhr...
    doch seit wir in den ferien waren schläft er durch, weint mal weil er den nuggi benötig, schoppen braucht er nachts keinen mehr.
    liebe grüsse
    michaela
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 28.02.2011 17:23
    Hallo ihr Beiden,

    also meine Periode hatte ich nach 7 Wochen wieder und das recht schwach. Hab dann auch sofort wieder mit der Pille angefangen, bisher läuft alles normal.

    Unser Hannes hat jetzt (er wird Mittwoch 11 Wochen) 68 cm und 6950 g. Er ist ein richtiger kleiner Muskelprotz, meinte die Ärztin. ;-) Und daher kann er sich seit dieser Woche auch mal aus Versehen umdrehen. Und seine Füßchen finden immer öfter den Weg zum Kopf. Macht mir ja schon ein wenig Angst, dass er schon soweit ist. Kommt wohl auf seinen Papa, der hat das Krabbeln übersprungen und ist mit 9 Monaten schon alleine gelaufen.
    Seine Lieblingsbeschäftigung ist allerdings sich mit seiner Oma zu unterhalten und sich dabei seine Rassel auf den Kopf zu hauen. (Ist auch echt schwierig mit so nem Teil umzugehen)
    Schlafen klappt nachwievor wunderbar. Mittlerweile sind wir bei 10 bis 12 Stunden.
    Heute Nacht waren es sogar 13 Stunden. Aber wir hatten gestern auch Taufe und er war von den ganzen Leuten und den Eindrücken total erschöpft.

    Und feiert ihr schon Karneval mit Euren Zwergen?
    Wir ja, freue mich schon total darauf. Hannes geht als kleiner Pirat. Super Süß!

    Liebe Grüße
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  BlueMoonLady
    Kommentar vom 28.02.2011 17:51
    hallo Julia

    ja ich werde am 13.3.2011 auch fasnacht feiern mit stefano... habe von meiner mutter noch ein kostüm von mir früher bekommen, ein kleiner clown.bin gespannt wie es wird.

    das gewicht hat meiner scho bei 61 cm / 6830g.
    er nimmt immer ofters seine hände in den Mund. und dreht sich zur seite, es fehlt nicht mehr viel und er liegt auf dem bauch.

    liebe grüsse
    michaela
    Antwort
  • Profilfoto  BlueMoonLady
    Kommentar vom 17.07.2011 18:03
    Hallo Zusammen

    Wie geht es euch?
    Geht ihr in die Ferien?
    wenn ja wo ihn?

    Liebe grüsse
    Michaela
    Antwort
  • Profilfoto  Jule74
    Kommentar vom 17.07.2011 23:29
    Hallo Michaela,
    uns geht es super, die Kleine ist schon 6 Monate, morgen haben wir die U5. bin mal gespannt.
    Wir fahren nächste Woche nach Holland ( CenterParc) , meine Großen wollen sich ja auch austoben ( Ich eher erholen ;-) ) unfd dann ist das die richtige Entscheidung.
    Wie geht es euch so???

    LG Jule und Lucy
    Antwort
  • Seite 15 von 16
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.