menü
Dezember 2010 Mami´s

Zur neuesten Antwort

Die werdenen Mamis

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2010 17:28
    Hallo Mädels,

    ich komm grad vom FA und bin mega glücklich - alles ist in bester Ordnung, hab meinen Mutterpass heute bekommen und auch 2 Bilder vom Mini.

    Hach, das Leben ist schön :)) *strahl*

    @Tanis: Ich bin Lehrerin und werde es wohl Ende der Woche meinem Chef sagen (hat mit meine Ärztin heute empfohlen, weil es da wohl noch Probleme geben könnte, falls ich weiter Pausenaufsicht mache, etc... Boxende Kinder sind wohl nicht das ideale im Moment)
    Antwort
  • Profilfoto  chise
    Kommentar vom 03.05.2010 17:36
    Hallo ihr lieben,
    so ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
    Lag die letzten Tage mit Fieber,Husten und Schnupfen im Bett aber heute gehts mir schon etwas besser. Aber man merkt, wenn man gar nichts nehmen darf dauerts einfach länger gesund zu werden.

    Morgen hab ich den nächsten Termin bei meiner FÄ ich hoffe das ich da ein Bildchen und den Mutterpass mitbekomme. Bin ja nun 8.Woche.

    Eine Frage an alle. Welche Folsäure Tabletten nehmt ihr eigentlich. Meine Ärztin hatte mit eine Probepackung Feminion mitgegeben aber die sind ja recht teuer. Wenn man bedenkt das man sie über die ganze Schwangerschaft und Stillzeit nehmen muss. Habe gehört das es auch günstigere Varianten gibt die genau so gut sind.

    Liebe Grüße und eine angenehme Schwangerschaft wünsch ich euch :)
    Antwort
  • Profilfoto  BlueMoonLady
    Kommentar vom 03.05.2010 21:03
    @Tanis ich bin Kleinkinderzieherin und arbeite in einem Privathaus halt.

    @chise: mein Präparat heisst: Acidum folicum Streuli 5mg
    Keine ahnug ob du das in Deutschland auch bekommst. ich bekomme dies nur gegen ein Rezept vom arzt!

    schönen abend

    lg michaela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2010 08:57
    Guten Morgen an euch alle,

    @hexali: Glückwunsch, dass alles super ist. Ich hoffe nächste Woche auch diese Nachricht zu bekommen. Noch 7 Tage.

    Ich nehme das Femibion Schwangerschaft I. Ist wirklich sehr teuer. Wenn man in einer Internetapotheke bestellt kann man aber etwas sparen. Ich hab mich gar nicht nach einem anderen Produkt umgesehen, da ich mit dem Femibion gut zurechtkomme und das ja gleich ein Kombipräparat ist, mit noch weiteren wichtigen Vitaminen.

    Ich arbeite als Teamassistentin in einem Büro. Bei mir ist das also alles sehr unproblematisch, Arbeit und Schwangerschaft unter einen Hut zu bringen.

    @chise: wie war dein Arzttermin?

    Heute Nacht war ich vor Übelkeit 2x mal wachgeworden. Scheinbar war mein Abendbrot gestern nicht ausreichend, obwohl ich sehr satt war. Ist schon spannend, wie der Körper so reagiert. Das erste Mal habe ich einfach versucht, schnell wieder einzuschlafen, da konnte ich gar keine Gerüche ab und das zweite Mal musste ich dann auch Kekse knabbern um meinen Magen erst mal zu beruhigen. Nach 2 Keksen fühlte ich mich übersatt.

    Habt ihr irgendwelche Essensgelüste? Ich hab nicht das Gefühl, irgendwelche besonderen Gelüste zu haben, aber mir fällt immer wieder auf, dass mir so normale Sachen in den Kopf kommen, auf die ich dann ganz doll Appetit bekomme und die ich dann unbedingt haben möchte, um jeden Preis. Und wenn ich dann ein wenig davon gegessen habe, wird mir schlecht :-).

    Ich wünsche euch einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  chise
    Kommentar vom 04.05.2010 15:47
    Hallöchen,
    war bei meiner Ärztin und hab das erste Bildchen bekommen :) man erkennt zwar noch nicht viel aber ist so ein schönes Gefühl endlich das US Bild in der Hand zu haben.
    Und mein Freund hat erst gestrahlt ^^ Sonst ist mit dem Krümel auch alles in Ordnung und das Herzchen schlägt auch schon. In 14 Tagen hab ich dann wieder nen Termin mit Schwangeren Beratung und dann bekomm ich auch meinen Mutterpass :) :)


    Ich wünsch euch noch nen wunderschönen Nachmittag
    :)
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 05.05.2010 10:54
    Hallo,

    ich war gestern das zweite mal bei meiner Ärztin. Beim erstem mal konnte man noch nicht so viel erkennen, aber gestern konnte ich dann schon das Herzchen schlagen sehen und hören. Das war echt überwältigend. Leider hat sie dann noch den Geburtstermin vom 07.12. auf den 16.12. korrigiert. Was ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen kann... In 4 Wochen habe ich dann wieder einen Termin, dann bekomme ich auch meinen Mutterpass und wir können die Nackfaltenmessung machen.

    Wie sieht's eigentlich mit Euren Männern aus? Wann nehmt ihr die das erste mal mit, oder waren sie schon mal mit? Ich weiß nicht genau wie ich das mit meinem machen soll, er freut sich zwar wahnsinnig auf das Kleine, aber er kann sich das irgendwie nicht vorstellen, dass da ein kleiner Mensch in meinem Bauch ist. Ich denke, das wird anders, wenn er mal mit beim Ultraschall war.

    Was die Schwangerschaftsbeschwerden angeht, geht es mir mittlerweile wieder etwas besser. Hatte 3 Wochen lang mit der Übelkeit zu kämpfen, natürlich genau dann, als wir in den Urlaub geflogen sind und ich musste auch prompt die Kotztüten im Flugzeug ausprobieren...

    Ansonsten mag ich nix Süßes mehr, was ja ganz gut ist, und ich bin super geruchsempfindlich. Ich habe schon Probleme mir morgens Deo oder Parfüm aufzusprühen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2010 11:09
    Hallo,

    meine Frauenärztin hatte den ET auch nach hinten verschoben, mein Eisprung war in dem Zyklus wohl etwas später...aber kapiert habe ich das auch nicht.

    Wer lässt eigentlich sonst noch eine Nackenfaltenmessung machen? Mir fällt die Entscheidung sooo schwer. meine frauenärztin hat sie mir empfohlen, sie meint halt, man sollte nutzen, was die heutige Technik anbietet, aber wenn ich hier in der Hebammensprechstunde nachsehe, dann sind die Hebammen da wohl eher gegen?

    Ich nehme übrigens orthomol natal, da ist Folsäure drin und sämtliche Nährstoffe, die wir jetzt so brauchen. Ist auch teuer, aber da ich vegetarisch esse, ist mir das wichtig, dass ich alle Nähsrtoffe bekomme.

    @tanis: hast du Buchtipps für mich?

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2010 13:55
    @hibbel-75: noch eine schwangere Vegetarierin?! Super, ich freue mich. Das bin ich auch und bin deswegen auch bei einem Folsäure-Kombipräparat. Nimmst du noch Eisen? Meine Ärztin wollte erst mal warten und die Werte beobachten, bevor sie mir Eisentabletten verschreibt. Ich glaube hier ist die Nackenfaltenmessung obligatorisch. Hab noch von niemanden gehört, der sie nicht hat machen lassen und ehrlich gesagt, möchte ich auch wissen, ob mein Kind sich normal entwickelt. Was haben denn die Hebammen dagegen?

    Ich habe meinen Entbindungstermin noch nicht. Hoffe, dass ich ihn nächste Woche bekomme. Ich fand das bei mir auch komisch, als sie mich vor 3 Wochen auf die 5. SSW eingestuft hat. Rechnerisch müsste ich weiter sein. Auch wusste ich, wann ich meinen Eisprung hatte. Ich nehme das jetzt so, dass jedes Leben einzigartig ist und sich auch unsere Kleinen individuell entwickeln. Das eine vielleicht erst etwas schneller als das andere.

    Geruchsempfindlicher bin ich auch. Ich habe sonst immer Parfüm benutzt.......jetzt mag ich gar keins mehr benutzen, obwohl mir nicht schlecht wird oder so wenn ich es rieche. Instiktiv lehne ich eher starke Gerüche gerade ab.

    Ich weiß nicht, ob ich meinen Mann zu einem normalen Untersuchungstermin mitnehmen kann. Ich glaub, meine Ärztin ist da etwas eigen, hab noch nie gesehen, dass ein Mann mit in die Untersuchung durfte. Einer wurde sogar mal grob abgewimmelt. Aber das war ein anderer Fall als unser. Mein Mann hat sich ganz interessiert das Infomaterial, das ich bekommen habe mit angeschaut. Da war so ein Faltblatt dabei, dass die Embryoentwicklung bildlich zeigte, das fand er sehr interessant und gab ihm glaube ich so eine kleine Vorstellung.

    Liebe Grüße,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2010 14:21
    Hallo zusammen,
    ich wurde bei der ersten Untersuchung auch von der SSW5 in die SSW4 runtergestuft. Damals hat er auch gesagt, dass mein Eisprung wohl später stattfand, was bei mir sonst eigentlich nie passiert. Bei der letzten Untersuchung hat er aber gesagt, dass der Eisprung wohl doch zum richtigen Zeitpunkt stattgefunden hat. Habe morgen den ersten richtigen Vorsorgetermin. Bin schon total aufgeregt. Hoffentlich bekomme ich nur Gutes zu hören.

    Zum Thema Männer zum FA mitnehmen, kann ich nur sagen: Dies ist meine dritte SS. Und mein Mann hat mich, wenn er nicht arbeiten musste immer begleitet. Wir wollten jede Entwicklung unserer Kinder gemeinsam erleben. Mein FA hatte auch nichts dagegen, dass er mich begleitet hat. Aber natürlich muss das jeder individuell entscheiden.

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Profilfoto  chise
    Kommentar vom 05.05.2010 16:13
    Hallöchen, hier ist noch eine schwangere vegetarierin :)
    Ich nehm bis jetzt die Femibion (bis zur 12.woche) dann kann ich mir ein etwas günstigeres Kombipräparat mit Folsäure in der Drogierie kaufen. Sonst bekomm ich erstmal nichts weiter extra. Meine Ärtzin will erstmal schauen was die Blutwerte so sagen und dann weiterschauen. Habt ihr zwei eure Ernährung irgendwie umgestellt also Dinge die ihr jetzt mehr esst oder andere weniger???

    Liebe Grüße
    chise
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2010 16:39
    Ach nein, wie cool. Ich hätte nicht gedacht, überhaupt noch andere Vegetarierinnen zu finden, die auch während der Schwangerschaft dabei bleiben (in Deutschland) und jetzt sind wir schon zu dritt. Ich versuche, dass es etwas ausgewogener wird. Mehr frisches Gemüse und Obst. Ansonsten gehörten ja auch Linsen und Kichererbsen beides indische Art schon immer in unseren Speiseplan, wegen den Proteinen und Eisen, da versuche ich jetzt halt danach ein Glas Orangensaft zu trinken, damit das Eisen besser aufgenommen werden kann, hab ich sonst nicht gemacht. Und natürlich die Rohmilchsachen werden weggelassen. Mein Problem ist, dass ich seit Beginn gar nicht mehr so an Joghurt ranzubringen bin, Milch geht langsam wieder. Da fühlte ich anfangs etwas Ekel, hab mich aber gezwungen (geschmeckt hats auch), damit das nicht fehlt.

    Was esst ihr denn so? Irgendwas besonderes mit vielen Vitaminis, was ihr empfehlen könnt?

    Liebste Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  BlueMoonLady
    Kommentar vom 05.05.2010 16:50
    es ist sehr interessant eure Beträge zu lesen... denke immer an mich. Sei es wegen dem Essen ( ich darf ja nichts süssens mehr,kei Zucker,keine Schokolade.... und kein Weissbrot) oder wegen der Folsäure und dem Eisen... Da ich weiss vom FA, das ich während der SS mehrer Infusionen machen muss da mein eisen zu weit unten ist und bei mir keine Tabletten nützen!
    irgenwie bekomme ich langsam ein ungutes gefühl...

    liebe grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2010 17:18
    Hallo,
    ich versuche meine Ernährung jetzt auf extrem gesund umzustellen...also kein Weißmehl mehr, nur noch die guten Kohlenhydrate wie Kartoffeln, reis, Nudeln ( Vollkornnudeln!) , mehr Milch & Milchprodukte , Obst usw.Seitdem ich schwanger bin versuche ich 1 x pro Woche mindestens TOFU und/ oder SOJA zu essen, als Ersatz für Fleisch. Früher habe ich Tofu und Soja eher gemieden, jetzt meine ich aber, davon mind. 1 x wöchentlich etwas essen zu müssen....ich mag z.B. die " Bratwurst" aus dem Reformhaus, die kann man essen. Ausserdem ist es wohl wichtig, sich jetzt Fischölkapseln zu besorgen, wenn Ihr auch kein Fisch esst( ich esse den nicht). Die Omegafettsäuren aus dem Fisch sind wichtig für´s Gehirn von unserem Nachwuchs.Soll ja mal ein kluger Kopf werden:-)
    Übrigens war mein Mann bisher bei den 2 Vorsorgeuntersuchungen dabei...Man muss aber dazu sagen, dass er halt gute Möglichkeiten hat, sich das zeitlich einzuteilen. Demnächst will er aber nicht mehr mit, jedenfalls nicht jedesmal.
    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2010 08:58
    @BlueMoonLady: Lass dich nicht unterkriegen. Wenn du immer in ärztlicher Behandlung bist und deine Werte kontrolliert werden und du die entsprechenden Infusionen bekommen wirst, die dein Körper braucht. Vielleicht kannst du ja deine Ernährung auch ein wenig eisenhaltiger gestalten. Neben Fleisch, eher grünes Gemüse wählen und Hülsenfrüchte und am besten dann dazu ein Glas Orangensaft trinken, denn das Vitamin C aus dem Saft hilft dem Körper, das Eisen aufzunehmen.

    @hibbel-75: Tofu in meinen Speiseplan mit aufzunehmen habe ich auch schon dran gedacht. War bis jetzt auch nicht so der Tofu Fan, es sei denn er ist gut gebraten oder gegrillt, hab ich aber noch nicht selbst gemacht. Fleischersatzschnitzel esse ich sehr gern, am besten sind die aus der Werbung, mit der Lilaverpackung, ich möchte den Namen jetzt hier nicht nennen. Ich glaube aber, die sind im Gegensatz zu den anderen Veggi-Schnitzeln mehr aus Milcheiweiß gemacht. Ich esse auch keinen Fisch, aber ob ich mich an Fischölkapseln wagen kann.........ist ja auch Fisch. Ich muss zugeben, dass ich durch meinen schwiegerfamiliären Background ein wenig beeinflusst bin. Aufgrund deren Religion sind sie alle Lacto-Vegetarier und dort isst einfach keiner Fleisch.....gesunde, süße und auch schlaue Kinder gibt es trotzdem, auch nicht unterernährt oder irgendwas, einfach total normal. Was die Omega-3-Fettsäuren betrifft, da benutze ich z.B. Rapsöl beim Kochen. In Tofu steckt auch Omega-3 wie ich gerade gelesen habe. Ich gebe zu, dass ich mich mit den Omegafettsäuren noch nie so beschäftigt habe, habe eben nachgeschaut, wo ich das auch vegetarisch herbekommen kann und werde für mein Kleines auch darauf achten, dass ich genug davon bekomme.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2010 15:45
    Hallo Mädels,

    mir gehts die letzten paar Tage irgendwie gar nicht gut, ich bin hundemüde und mir ist zwar nicht richtig schlecht, aber den ganzen Tag lang total flau. Fühl mich ziemlich wacklig auf den Beinen :( hoffentlich gibt sich das die nächsten Tage wieder, ich komm irgendwie zu nix und hätt nen Berg voll Arbeit zu erledigen.

    Mit dem Essen is das komisch, einen Abend hätt ich total Lust auf was auch immer, wenn ich das dann für den nächsten Tag einkauf krieg ich es nicht runter, sehr seltsam :)

    Ich bemühe mich, gesund zu essen, da kommt es mir sehr entgegen, dass ich überhaupt keine Lust auf Süßigkeiten hab ;)

    Wünsch euch einen schönen Rest-Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2010 20:32
    Hallo zusammen,
    mir geht es die letzten Tage auch schlecht. Könnte den ganzen Tag über schlafen. Schwindelig ist mir auch. War heute beim FA. Alles bestens, nur mein Blutdruck war niedrig. Dafür ist mein Eisenwert aber mit 13,3 echt gut gewesen. Mein nächster Termin beim FA ist am 7.6.

    Bei meiner letzten Schwangerschaft hab ich die ganze Zeit Lust auf Schokolade gehabt. Deswegen hatte ich auch 20kg zugelegt. Diesmal hab ich überhaupt keine Lust auf Schokolade oder andere Süßigkeiten. Gut so.....

    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2010 15:56
    Hallo Ihr Lieben!

    Nun will ich mich also auch mal vorstellen:

    Ich heiße Franzi, bin 25 Jahre alt und wohne im schönen Hamburg zusammen mit meinem Freund! Im April letzten jahres haben wir uns für Nachuchs entschieden und hielten dann im August auch endlich einen positiven Test in den Händen. Leider hatte ich in der 11.SSW einen MA mit Ausschabung. Bei einer Vorsorgeuntersuchung hatte einfach das herzchen nicht mehr geschlagen :-(! Wir waren sehr traurig und haben ein halbes jahr Pause gemacht. Ja und im April hielt ich dann tatsächlich pünkltich an meinem Geburtstag wieder einen positiven Test in den Händen :-) Das war das schönste geschenk was ich mir vorstellen konnte!!! Ja nun bin ich bei 7+4, also 8.ssw! am montag war ich bei meiner FÄ und das herzchen hat schön gebubbert und unser krümel war ganze 1cm groß ;-)
    Leider überkommt mich immer wieder die angst, aber diesmal wird das glück auf unserer seite sein...
    Seit 2 wochen plagt mich auch ziemlich übelkeit, ab und zu mit erbrechen! und heute mache ich mir schon wieder sorgen weil es mir viel besser geht als die tage zuvor!
    leider habe ich erst wieder am 31.5. einen Termin und ich hoffe dass sich unser krümel dann prächtig entwickelt hat!!!

    Ich freue mich auf eine tolle zeit mit euch!
    Lg Franzi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2010 15:37
    @powerkeks85: willkommen im Forum und vor allem herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwagnerschaft. Ich hoffe, diesmal wird alles gut. Ich kann deine Sorgen verstehen. Aber es kann dir ja auch von WOche zu Woche anders gehen, so wie bei mir. Da ist es jede Woche anders. Mal eine Woche mehr Übelkeit, mal mehr Probleme mit dem Magen. Letzte Woceh dann gar nicht so schlimm. So lange wir den Bauch noch nicht sehen können ist es schwer. Wenn du dir zu große Sorgen machst, dann ruf doch deinen FA einfach noch mal an und frag nach. Wenn es dir sonst aber gut geht kann es ja auch einfach sein, dass es dich nicht so schlimm erweischt, wie andere und du die Schwangerschaft genießen kannst.....oder nächste Woche kann es dir wieder schlechter gehen. Ich kann deine Ängste gut verstehen. Meine SS wurde in der 5. Woche festgestellt, da hat man ja noch nicht viel gesehen und ich musste jetzt 4 Wochen überstehen, bevor ich diese Woche endlich wieder zum Arzt kann und hoffe darauf, endlich ein Herzchchen schlagen zu sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  BlueMoonLady
    Kommentar vom 10.05.2010 18:54
    hallo zusammen

    Hatte heute meinen Ultraschall. bin in der 7 woche und 5 tage.
    habe das herzchen schlagen gesehen. so weit alles in ordnug. in 4 wochen habe ich meinen nächsten termin, dann wird auch noch die nacken falten gemessen. um zu schauen ob mit den Baby alles in ordnung ist!
    mein Mann wollte allles genau wissen und was mann er kennt.....

    Schönen abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2010 12:28
    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte heute meinen Arzttermin und kann nur noch übers ganze Gesicht strahlen. Ich bin jetzt 10+1, also 2 Wochen weiter, als bis jetzt angenommen. Man konnte ganz super alles auf dem Ultraschall sehen und es gab das erste Bild. Mit dem kleinen Schatz ist alles in Ordnung, er/sie war richtig aktiv und hat sich ganz viel bewegt, das war das schönste, was ich je gesehen habe, sooooo süß, wie es mit den Ärmchen und Po gewackelt hat.

    Positiv ist auch, dass ich auch ohne Fleisch, Fisch und Eisentabletten einen super Eisenwert habe. Mir wurden jetzt aber noch Jod Tabletten empfohlen. Nehmt ihr die schon und wenn ja, welche?

    Ich wünsch euch einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  jeanni25
    Kommentar vom 12.05.2010 13:14
    Oh das ist ja schön. Ich bin auch schon sehr gespannt. Hab nächste Woche Donnerstag einen Termin und da bin ich 10+4.

    Also ich nehme so ein Kombipräparat (ist auch leider nicht ganz billig). Das heisst gynvital von jenapharm. Das hat mir mein Arzt empfohlen, weil es noch zusätzlich zu den Stoffen bei z.B. Femibion omega 3 hat und das ist wohl auch wichtig für den Aufbau des Gehirns.

    Ich frage aber nächstes Mal nach, ob ich nicht ein normales Präparat nehmen kann, weil ja die Entwicklung dann so gut wie fertig ist und das Baby nur noch wachsen muss..
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 14.05.2010 14:51
    Hallo,

    ich bin nun schon eine Weile hier unterwegs.
    Ich habe eine Kleine Tochter die morgen 1 Jahr alt wird und ich bin schwanger.
    Es war nicht geplant aber wir freuen uns auf einen Neuankömmling.
    Mein Termin ist der 27.12.

    Auf eine wohlbehaltene Schwangerschaft an alle.

    Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  chise
    Kommentar vom 18.05.2010 13:48
    Hallo ihr lieben,
    war heut wieder bei meiner Ärtzin und mit dem Krümel ist alles in Ordnung. Hat heut ganz schön rumgeturnt und wollte sich einfach nicht ganz zeigen aber die kleinen Ärmchen hab ich zappeln sehen. Es ist einfach herrlich zu sehen wie es sich entwickelt. :)

    Liebe Grüße
    chise
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2010 14:02
    hi Chise!

    Das ist ja spannedn, wie weit bist du denn jetzt?
    Ich habe heute nachmittag auch wieder Ultraschalltermin...irgendwie komisch, der letzte Arztbesuch ist ja 4 Wochen her, und man zappelt ja schon und fragt sich, ob wohl auch noch alles in Ordnung ist...?
    meine Ärztin wollte unbedingt heute die Nackenfaltenmessung machen, und ich hab gestern angerufen und gesagt, dass ich das nicht möchte. Bin auch gespannt, ob sie deswegen rumzickt, an der messung verdienen die ärzte glaub ich ganz gut.
    Ansonsten hat mich gerade eine wahnsinns-Erkältung heimgesucht und ich schlucke fleissig Schüssler- Salze,...aber richtig weiter komme ich damit auch nicht.
    Auch bin ich ziemlich gespannt auf meine werte, habe gestern & heute extra keine Ergänzungsmittel genommen ( ausser reine Folsäure), um zu sehen, ob meine Werte auch ohne Nahrungsergänzungsmittel in ordnung sind.
    Wie geht´s euch? meine SS- beschwerden sind bis auf die Müdigkeit seit ca. 1 Woche alle weg...ich fühl mich inzwischen schon wieder richtig gut.
    Viele Grüße!

    Antwort
  • Profilfoto  chise
    Kommentar vom 18.05.2010 14:13
    Meine Ärtzin hat mit heut auch gesagt das ich die NFM machen soll, aber ich bin mir nicht wirklich sicher ob ich das will. Werd heut abend mal mit meinem Schatz drüber reden. Ich hab schon von vielen gehört das sie dort ein sehr beängstigendes Ergebnis bekommen haben und dann doch kerngesunde Kinder auf die Welt brachten. Aber die Schwangerschaft konnten sie natürlich nicht so genießen.
    Hmm schwieriges Thema...
    @ hibbel dann wünsch ich dir viel Spaß beim Arzt heute und das mit deinem Krümel alles in Ordnung ist :)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Seite 3 von 16
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.