menü
Dezember 2010 Mami´s

Zur neuesten Antwort

Die werdenen Mamis

  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 08.06.2010 11:42
    Ich überlege auch, ob ich einen Geburtsvorbereitungskurs mache. Andererseits ist meine letzte Geburt ja erst ein Jahr her.
    Mir hatte der Kurs damals sehr geholfen. Es hat mir viel Angst genommen und es war toll unter "Gleichgesinnten" zu sein.
    Bei dem Kurs geht es ja nicht nur um "Hechelübungen". Also ich kann so einen Kurs jeden empfehlen.

    Eine Hebamme wollte ich mir erst nach der "kritischen" Zeit suchen, da ich bereits einmal ein Baby verloren habe.

    Wir wünschen uns nach unserer süßen Tochter einen Sohn zum Ausgleich aber im Prinzip ist es uns total egal. Hauptsache gesund.
    Damals haben wir uns ein Mädchen gewünscht und es wurde eins, also warum diesmal nicht ;-).

    Ich habe bereits einen Bauch bekommen,ich habe anchmal das Gefühl, dass ich bei meiner Kleinen erst im 6. Monat so aussah, aber mein FA meinte, das bei der 2. SS das eh eher zu sehen ist.

    Lasst den Club am laufen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2010 17:29
    Hallo zusammen,

    ich hatte gestern meinen Termin beim FA. Alles bestens. Mein Baby ist mittlerweile 5,37cm (SSL). Mein FA hat auch grünes Licht für unseren Urlaub gegeben. Momentan bin ich 11+6.

    Eine Hebamme hab ich auch schon. Ich wollte eigentlich auch noch warten, aber die Hebamme, die ich schon bei meiner Tochter hatte, ist immer sehr schnell ausgebucht. Da wollte ich kein Risiko eingehen. War auch gut so. Sie war schon bis Ende Oktober ausgebucht.

    Ich hab auch schon einen Bauch, so dass ich schon eine Umstandshose trage. Ist ja auch schon meine 3. Schwangerschaft. Mit der Fehlgeburt vom letzten Jahr schon die 4.

    Meinen nächsten Termin hab ich am 30.Juni. Ob man dann schon sehen kann, was es wird? Eigentlich ist es mir egal. Ich hab schon eine Tochter und einen Sohn, aber trotzdem bin ich total aufgeregt. Ich hab aber irgedwie das Gefühl, als ob es ein Junge ist. Abwarten.........

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2010 08:24
    Hallo zusammen!
    hatte gestern auch FA- Termin...das ist ja sooo süss zu sehen, wie unser kleiner Fratz rumturnt, nuckelt und dann müde wird und schläft...toll!
    Der Mutterkuchen ist bei mir leider sehr tief und scheint sich da auch nicht wegbewegen zu wollen, d.h. es geht in Richtung Kaiserschnitt. Ich versuche mir das jetzt schönzureden, einige wollen ja sogar einen Wunschkaiserschnitt...naja, ich würde halt sehr gerne unser kind natürlich auf die Welt bringen.
    Aber sonst ...alles gut.
    Habe mich jetzt übrigens für kommende Woche zum Yoga angemeldet...Yoga soll ja gerade in der SS & danach sehr gut sein. Bin mal gespannt.
    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2010 10:44
    Hallo zusammen,

    ich melde mich auch endlich mal wieder zu Wort :)

    Bislang bin ich etwas geknickt, weil ich mir das mit der Schwangerschaft alles irgendwie anders vorgestellt habe (ich freu mich sehr auf das Kleine, aber dass es einem so schlecht gehen kann, hätt ich nicht gedacht).

    Letzte Woche war ich von Montag bis gestern im Krankenhaus und ich bin immer noch ziemlich wacklig auf den Beinen. Meine Übelkeit und mein Brechreiz lassen einfach nicht nach und das war meiner Ärztin dann etwas zu heikel, weil über mehrere Tage hinweg nicht mal ein Schluck Wasser drin geblieben ist.

    Im Krankenhaus habe ich dann jede Menge Infusionen und ein Mittel gegen den Brechreiz bekommen und wurde wieder etwas aufgepeppelt. Es geht jetzt schon viel, viel besser als noch zu Beginn der Woche (15 mal am Tag übergeben war da schon durchaus mal drin) und ich hoffe sehr, dass es jetzt auch so bleibt und nicht wieder so schlimm wird.

    Mein Mann kümmert sich liebevollst um mich und ich soll nun einfach noch ein paar Tage das Bett hüten. (Und zur Not dann doch wieder ins Krankenhaus gehen.)

    Allen, die auch mit Übelkeit/Erbrechen sehr zu kämpfen haben kann ich nur raten, scheut euch nicht vorm KH, das hilft enorm, wirklich!!

    Wünsch euch ein schönes Wochenende, LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2010 08:31
    Liebe Hexali,

    wie weit bist du denn jetzt? Gehen die Ärzte davon aus, dass deine extreme Übelkeit auch nach den 12 Wochen wieder weg ist? Ich bin ein bisschen sprachlos, mit soviel " Umständen" und Übelkeit & Erbrechen hatte ich in der SS nicht gerechnet .
    Ich drück dir die Daumen, dass es jetzt so bleibt bzw. noch besser wird und lass unbedingt bald wieder von dir hören!

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2010 09:23
    Hallo ihr Lieben,

    ach Mensch Hexali, das hört sich ja nicht gut an, mit was du zu kämpfen hast. Verträgt dein Körper die Hormonumstellung nicht? Wie weit bist du denn? Hast du die 12 Wochen noch nicht hinter dir? Ich drücke dir sehr die Daumen, dass alles schnell besser wird und du deine Schwangerschaft bald genießen kannst.

    @hibbel-75: Mach dich nicht verrückt. Klar wünscht sich sicher der Großteil, ihre Kinder auf natürlichen Weg zu bekommen, aber nimm es nicht zu schwer. Ich kenne einigige, bei denen es auch ein Kaiserschnitt wurde, aber groß darüber nachdenken tut dann keiner mehr. Wenn dein Kleines da ist, zählt doch nur noch er/sie und die wahnsinnige Liebe die du für das Baby empfindest und geschenkt bekommst. Genieß deine Schwangerschaft trotzdem, denk nicht zu viel nach, vielleicht ändert sich noch alles.

    Nimmt einer von euch Magnesium? Meine Ärztin hat mir dazu geraten, ich habe das natürlich so hingenommen und stellte dann zu Hause fest.............hmm wieviel mg soll ich eigentlich am Tag nehmen? Telefonisch sind leider immer nur die Schwestern erreichbar, die Ärztin hat einen sehr sehr engen Terminplan. Momentan nehme ich morgens eine Tablette Magnesium 150 mg. Meine Bauchschmerzen haben aber noch nicht nachgelassen, deswegen glaube ich, dass die Menge nicht ausreicht. Momentan merke ich die Dehnung und das Gebärmutterwachstum recht häufig. Ich glaube langsam bekomme ich einen kleinen Bauch :-).
    Antwort
  • Profilfoto  jeanni25
    Kommentar vom 14.06.2010 11:52
    Hallo zusammen,

    nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Die letzten Wochen waren nicht so toll, da unser Kleines eine sehr dicke Nackenfalte hat und wir eine chorionzottenbiopsie machen mussten. Dabei ist rausgekommen, dass unser Baby gottseidank gesund ist. Aber wir müssen jetzt nach einer evtl. Ursache forschen. Herzfehler, Fehlbildungen etc.. Somit stehen uns noch viele weitere Untersuchungen. Aber das einzig postive ist, dass wir jetzt 100% wissen, dass wir ein MÄDCHEN bekommen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2010 11:57
    Hallo Sternstunde!
    Hab gerade mal nachgesehen, bei mir sind´s 180 mg Magnesium.
    hast du denn schlimm bauchschmerzen?
    @alle: wie weit seid ihr mit der namensfindung? hat sich eine von euch schon entschieden?
    Ausserdem meine ich von Anfang letzter Woche ( 15. SSW ) bis heute ( Ende 15. SSW ) ist AUF EINMAL mein babybauch da...letzte Woche meinten meine Kolleginnen noch, man könnte ja noch nichts sehen, Freitag war der Bauch auf einmal da...ich bin ja schon sooo stolz auf mein babybäuchlein...
    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2010 14:36
    @hibbel-75: mir gehts genauso. Ich bin ja jetzt auch Ende 15. SSW. Letzte Woche als es plötzlich warm war und man etwas dünner angezogen war, sagten alle zu mir, man sieht ja noch gar nichts bei dir und heute, würde ich den Knopf meiner Jeans zu machen, würde ich mich wahsinnig eingeklemmt fühlen........und ich bin auch stolz darauf ohne Ende, dass die Hose nicht mehr zu geht, dass der Bauchumfang wenige cm mehr geworten ist. Erst habe ich noch überlegt, ob ich es mir einbilde, man schaut sich ja doch intensiver an und begutachtet jede Wölbung, aber meine Hose kann nicht lügen.

    Danke, dass du nach deinem Magnesium geschaut hast, dann liege ich ja mit meinen 150 mg nicht soooo viel zu wenig. Ich habe keine extremen Bauchschmerzen, nur gerade häufiger und so eine Phase, dass es mehr ist und sich mal wieder anfühlt wie "ich bekomme gleich meine Tage", ein Ziehen im Bauch und hinten im Rücken. Ich war aber ja auch letzte Woche beim Arzt und hab es angesprochen, die Ärztin sagt auch, es kommt vom Gebärmutterwachstum und hat mir ja deswegen das Magnesium empfohlen. Vielen Dank für deine Hilfe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2010 10:30
    Hi Jeanni!
    Verstehe ich das richtig, es ist jetzt also relativ sicher, dass euer kleines gesund ist? Ich hoffe, du kannst deine SS jetzt voll geniessen! Das war bestimmt eine stressige Zeit.
    Viele Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  chise
    Kommentar vom 15.06.2010 10:43
    Hallöchen, nun meld ich mich auch mal wieder. War heute beim Arzt und der Krümel turnt ganz scheene rum. Und das wichtigste ihm oder ihr gehts gut. Ich soll mich bissel schonen da ich vor ein paar Tagen ne leichte Blutung hatte und immer also auch schon bei leichten anstrengungen so ein ziehen im Unterleib.
    Mal schauen. Jetzt heißt es wieder warten bis zum nächsten Termin und dannach gehts in den Urlaub :)

    Liebe Grüße
    chise
    Antwort
  • Profilfoto  jeanni25
    Kommentar vom 15.06.2010 10:51
    @hibbel-75
    Naja 100 %ig leider noch nicht. Denn eine Nackenfalte KANN nicht nur Hinweis auf ein Down-Syndrom sein, sondern auch auf ein Herzfehler und oder andere Fehlbildungen. Das kein Down-Syndrom vorliegt wurde mit der chorionzottenbiopsie wurde 100 %ig ausgeschlossen.
    Somit ist die erste Hürde schon geschafft. Jetzt stehen weitere Untersuchungen an wie z.B. in 2 Wochen ein Echokardiogramm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2010 11:07
    Jeanni:
    Ist es denn sicher, dass etwas nicht in ordnung ist, oder ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass etwas nicht in Ordnung ist? Mir sagte mal jemand, die NFM wäre eine reine Wahrscheinlichkeitsmessung?
    Viele Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  jeanni25
    Kommentar vom 15.06.2010 11:11
    Sicher, dass etwas nicht in Ordnung ist, ist es nicht, sondern es KANN ein Warnhinweis sein - MUSS aber nicht.
    Aber mit der NF und der Wahrscheinlichkeitsrechnung hat es ja nur was mit Down Syndrom zu tun und nicht mit Herzfehler, Fehlbildungen. Dies kann ja dann durch weitere spezielle Ultraschalluntersuchungen ausgeschlossen werden. Und Trisomie ja durch Ch-biobsie oder Fruchtwasseruntersuchung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2010 11:31
    Und weiss man nach dem Echokardiogramm sicher, was los ist, oder stehen dann gg.falls weitere Untersuchungen an? ich stelle mir diese Unsicherheit so blöd vor, wenn man nicht weiss ob etwas ist und was.
    Antwort
  • Profilfoto  jeanni25
    Kommentar vom 15.06.2010 11:35
    ja die Unsicherheit ist nicht toll, aber wir versuchen uns da nicht so die Gedanken zu machen, da uns mitgeteilt wurde, dass zu 80-90 % alles in Ordnung ist. Das weiss ich noch nicht. Ich hoffe, dass können die mir dann beim Kardiogramm sagen. Aber ich bin da in so einer Spezialpraxis und fühle mich da sehr kompetent aufgehoben. Die Unsicherheit, ob unsere Kleine ein "besonderes" Kind ist, war viel viel schlimmer...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2010 12:26
    @jeanni25: oh ich drücke euch so fest die Daumen, dass auch keine andere Fehlbildung bei eurem kleinen Wurm auftritt. Ich könnte mir sehr gut vorstellsten, dass das Echokardiogramm über einen Herzfehler Aufschluss geben kann, wenn die Herztöne dort mal richtig kontrolliert werden und die Blutflüsse. Hattest du denn bei deiner NFM keine kleine Feindiagnostik inklusive? Bei mir war das so, dass der Arzt gleich geschaut hat, ob alle möglichen Organe angelegt sind und die Größen ausgemessen. Dabei hat er auch über den Ultraschall die Herztöne dargestellt und sie die Herzfrequenz angeschaut. Gleichzeitig konnte auch der Blutfluss hörbar gemacht werden und auch sichtbar, es war dann in der Herzregion rot und blau auf dem Ultraschallbild und auch den Blutfluss durch die Narbelschnur hat er kontrolliert. Ich dachte, das wird generell bei der NFM gleich bei allen mitgemacht.

    Ja die NFM und die dazugehörige Blutabnahme sind eine Wahrscheinlichkeitsrechnung zum Auschluss von Gendefeken wie die Trisomie 13, 18 und 21. Da werden dann dein Alter, deine Daten, die deines Babys und deine Blutwerte mit denen 1000er anderer Frauen verglichen, deren Daten über viele Jahre gesammelt wurden und anhand der Übereinstimmungen oder Abweichungen wird dann ein entsprechendes Risiko für einen vorliegenden Gendefekt festgelegt. Ist wirklich blöd, wenn man die Zahlen dann sieht, weil man immer denkt: aber, es könnte ja trotzdem sein. Es ist eine Risikoberechnung, die entweder hoch oder klein ausfällt. Keine Technik kann wirklich alles ausschließen....leider.
    Antwort
  • Profilfoto  jeanni25
    Kommentar vom 15.06.2010 12:34
    @sternstunde2010
    doch das hatten Sie gemacht, deswegen waren wir so verwundert, als im Nachhinein gesagt wurde, dass doch noch eine kleine Chance besteht, dass etwas nicht in Ordnung ist, da bei der FD alles super und in Ordnung war. Aber die Ärzte meinten, es könnten auch Sachen manchmal erst später erkannt werden oder gesehen werden.
    Ja auf das Ergebnis der NFM haben wir uns nicht verlassen. Da stand die Chance auf Trisomie 21 1:46. Daraufhin haben wir ja die CH-biobsie machen lassen. Und die hat nur 100 % ergeben, dass keine Trisomie vorliegt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2010 15:43
    @jeanni25: Das macht ganz schön Angst. Ich drücke euch so die Daumen, dass euer Kleines gesund ist. Es soll ja auch Fälle geben, dass ist die Nackenfalte groß ist und dennoch kommen gesunde Babys zur Welt kommen. Aber ich denke auch, dass es wichtig ist, die Untersuchungen wahr zu nehmen um gut auf entspechende Situationen reagieren zu können.
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 15.06.2010 22:00
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin auch mal wieder da. Hier war in den letzten Tagen ja richtig was los. Leider ja nicht so schöne Nachrichten...
    @ Jeanni25: ich drücke Euch ganz fest die Daumen, es wird schon alles ok sein mit Eurer Kleinen. Auch wenn die nächsten Tage wohl wahnsinnig schwer für Euch sein werden, ihr schafft das!

    @ Hexali: Ach wenn sich das jetzt vielleicht nicht sehr aufbauend anhört...
    Meine Mama hatte diese schlimme Übelkeit und das Erbrechen auch und zwar über die gesamte Schwangerschaft, bis in den Kreissaal. Sie hat insgesamt 36 Infusionen bekommen. Das hört sich wie der blanke Horror an. Ich hatte auch ehrlich gesagt ganz schön Angst, dass ich solche Probleme auch bekomme. Das muss wohl eine Art Krankheit sein, die aber nur ca. bei 1 von 100.000 Schwangerschaften vorkommt. So wurde ihr das damals zumindest gesagt. Jedenfalls meinte sie, das als sie meinen Bruder in denen Armen gehalten hat, alles vergessen war und das sich diese schlimmen 9 Monate trotz allem gelohnt hätten. Zudem hat die Geburt vom Blasensprung bis er da war nur 2, 5 Stúnden gedauert. Das hat auch ein wenig entschädigt. UND sie hat sich nach 4 Jahren immerhin dazu entschieden noch ein Baby zubekommen, sonst gäbe es mich heute nicht. Und sie würde sich jeder Zeit wieder so entscheiden! Also denk bei jeder Welle der Übelkeit daran, das du dafür in ein paar Monaten ein wunderbares Baby in Deinen Armen hälst. Und DAS dann alles vergessen macht!

    Also ich nehme auch Magnesuim. Hatte auch vergessen zu fragen wie viel. Da ich ne Freundin habe die PTA ist habe ich dann die gefragt. Nehme jetzt also 3 mal täglich eine Magnesium Verla, die hat 40 mg. Kann bei Bedarf aber bis zu 9 Stück nehmen. Und dann nehme ich halt 1 mal am Tag Femibion 2.

    JAAAA, mein Bauch wächst auch. Habe auch schon 2 Hosen die ich nicht mehr anziehen kann. (ok, die waren vorher schon nicht die weitesten ;-) ) Aber meiner besten Freundin ist es heute nachmittag auch aufgefallen. Sie meinte auf einmal: "Nee, wie süß, Du hast ja auf einmal nen Babybäuchlein bekommen! Ist mir am Wochenende gar nicht aufgefallen, da hatteste den auch noch nicht!" Ich habe mich irgendwie total dadrüber gefreut. Hatte den am Wochenende zwar auch schon, aber kommt wohl auch drauf an, was man an hat.

    Antwort
  • Profilfoto  BlueMoonLady
    Kommentar vom 16.06.2010 13:39
    hallo zusammen

    melde mich auch wieder mal... bin nur noch am schlafe, zum teil schlafe ich am Tisch ein wärdend dem lesen... die beschwerden lassen nach, di nackenfalte war in ordnung und das kleine bewegt sich sehr mein FA meinte es turnt jetzt scho viel herum :-) mein FA ist sehr zufrieden mit mir und der SS! habe erst im juli meinen nächsten untersuch, aber habe in 2 wochen meine nächster Termin im Labor,dies beschäftigt mich einbisschen und hoffe einfach das immer noch alles i. o ist!

    wie sieht es bei euch mit dem essen aus, habt ihr lust auf süsses oder verträgt ihr etwas nicht mehr? ich kann zum beispiel, nichts mehr scharfes essen obwohl ich dies eigentlich gerne habe, oder das ich am abend nur noch ein joghurt oder einen quark essen kann, sonst liegt es mir auf und ich muss dann erbrechen!

    wir habe den Mädchenname schon, beim Jungenname sind wir uns eifach nicht einig...

    wünsche allen einen schönen nachmittag...

    liebe grüsse aus der schweiz
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 16.06.2010 13:59
    Hallo,

    also mit dem essen geht es eigentlich. Hatte es mir schlimmer vorgestellt. Ich esse kaum noch Süßigkeiten, das ist ja schon mal gut. Und ich esse nicht mehr so große Portionen, eher immer ein bißchen über den Tag verteilt. Heißhunger auf irgendetwas komisches habe ich nicht, esse nur viele Nektarinen. Beim Gedanken daran läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. Bin mit meinem Essverhalten auch ganz glücklich, habe bisher nämlich nichts zugenommen sondern sogar 4 Kilo weniger auf der Waage. :-)

    Bei den Namen waren wir uns sofort einig, haben je 2 zur Auswahl. Wobei ich finde, dass es für Mädchen auch echt einfacher ist nen schönen Namen zu finden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2010 16:00
    ...ich glaube wir warten mit der Namensfindung bis wir wissen was es wird. Aber ich weiß schon jetzt, dass es nicht leicht wird.

    Essenstechnisch habe ich jetzt eigentlich keine komischen Gelüste. Am Anfang der SS war es so, dass ich spontan auf bestimmte Sachen Appetit hatte und musste die auch dann kriegen, vorher war ich nicht zufrieden, nichts außergewöhnliches, und sobald ich das dann halb aufgegessen hatte, war mir schlecht..........da hab ich immer gehört: Du hörst dich richtig schön schwanger an. Süßigkeiten esse ich auch weniger als früher. Ich bin empfindlicher bei Schärfe, dass ich Dinge schneller als scharf empfinde, die ich sonst auch immer liebte, aber vertragen tue ich es immer noch. Ich kann nur keine großen Portionen mehr essen, dann geht es mir stundenlang schlecht und ich habe das Gefühl mein Magen platzt gleich.

    Ich hab bis jetzt auch nur 600 g zugenommen. Das fand die Ärztin etwas wenig, aber sagte auch, dass kann am Anfang schon mal sein, dass es noch nicht so klappt mit der Zunahme.



    Antwort
  • Profilfoto  Katrin88
    Kommentar vom 17.06.2010 19:37
    Hallo ihr Lieben.

    Ich möchte mich euch anschließen, bin auch eine Dezember-Mami.
    Hoffe ihr habt noch Platz für weiteren Zuwachs.

    Viele liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2010 10:22
    @Katrin: hallo, willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich hoffe, du wirst eine schöne Kugelzeit haben. So wie es aussieht, wirst du ja dieses Jahr evtl. ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk engegen nehmen können.
    Antwort
  • Seite 5 von 16
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.