menü
Dezember 2010 Mami´s

Zur neuesten Antwort

Die werdenen Mamis

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2010 14:36
    Das Thema NFM ging mir heute auch durch den Kopf. Man soll diese ja zwischen der 11. und 13. Woche machen lassen. Mein nächster Termin ist erst Anfang der 15. Woche und ich wurde letzte Woche, als ich frisch in der 11. war, überhaupt nicht darauf angesprochen. Wird nicht generell bei den Schwangerschaften eine Feindiagnostik gemacht? Aber wann? Schlägt der Arzt das vor oder muss ich mich allein darum kümmern. Es wird ja wohl nicht gezahlt von den Kassen, also nur wenn der Verdacht da ist, dass etwas nicht stimmen könnte.

    @chise: ist ein tolles Gefühl, oder das kleine zappeln zu sehen. Ich konnte es letzte Woche auch kaum glauben, wie sehr sich mein kleines bewegt hat. Mit den Armen gerudert, mit dem Po gewackelt und die Beine hat es auch bewegt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2010 14:49
    Die NFM machen viel Ärzte gar nicht selbst, sondern überweisen dich an eine darauf spezialisierte Praxis. Aber dass dein Frauenarzt ( oder ärztin) dich noch nicht mal drauf angesprochen hat...ich finde, das gehört doch zu einer umfassenden Beratung dazu?!
    Antwort
  • Profilfoto  chise
    Kommentar vom 18.05.2010 14:57
    Ich müsste dafür auch zu einem anderen Arzt gehen. Aber wie schon gesagt bin mir gar nicht sicher ob ich es überhaupt machen lasse. Und die Feindiagnostik wird ja soweit ich weis erst später gemacht.

    @ sternstunde ja es ist toll meine Ärtzin fing nur so an "schauen sie mal da winkt ihnen jemand" :)
    Antwort
  • Profilfoto  BlueMoonLady
    Kommentar vom 18.05.2010 17:05
    Mein Frauenarzt hat mir dies beim letzten besuch gesagt das er dies in 4 wochen machen wird! Habe meine Kolleginnen gefragt die schon KInder haben und schwanger sind... diese haben alle gemeint, dies sei üblich. also habe ich gar nicht gross adüber nach gedacht.

    Liebe grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 19.05.2010 09:41
    Hallo Ihr Lieben,

    Also ich habe am 2. Juni wieder einen Termin bei meiner Ärztin. Ich lasse die NFM dann auf jeden Fall machen. Angst habe ich allerdings schon ein bißchen, aber ich möchte es auf jeden Fall wissen.
    Meine Ärztin hat mir bei meiner ersten Untersuchung Unmengen von Informationsmaterial mitgeben, unter anderem auch einen Zettel den sie selbst zusammengestellt hat auf dem alle möglichen Untersuchungen auflistet sind. Da steht genau welche Untersuchung wann gemacht werden soll, was dabei genau untersucht wird und warum, wie teuer die ist, was die Kasse übernimmt und welche sie empfiehlt. Finde das Ganze super, da man am Anfang ja doch ganz schon hilflos da steht und gar nicht weiß was das alles sein soll. Beim letzten Termin hat sich mich dann gefragt, ob wir uns schon Gedanken gemacht hätten, welche Untersuchungen wir machen lassen möchten. Das hat sie sich dann alles notiert und meinte ich könnte mich aber auch jeder Zeit zu mehr oder weniger Untersuchungen entscheiden, bzw. auch spontan entscheiden, ob ich sie machen lassen will.

    Am Wochenende hatten wir dann aber erstmal nen riesen Schock. Hatte am Sonntagmittag auf einmal Blutungen. Als diese nicht besser wurden und ich auch noch Schmerzen dazu bekam, sind wir dann sofort ins Krankenhaus gefahren. Dort mussten wir knapp 3 Stunden warten, da der Arzt bei ner komlpizierten Entbindung war. Mein Mann und ich wären bald wahnsinnig geworden. Beim Ultraschall war dann aber alles in Ordnung. Das kleine war sich fleißig am Bewegen, das Herzchen kräftig am schlagen und wir konnten diesmal sogar schon richtig die Ärmchen und Beinchen erkennen. Mein Mann war das erste mal dabei und total begeistert und richtig stolz. Jedenfalls muss ich mich jetzt schonen und mir ganz viel Ruhe antun. Musste zum Glück nicht im Krankenhaus bleiben. Hatte mich wohl einfach nur übernommen.

    Hoffe das ihr alle ohne so nen Schrecken durch die Schwangerschaft kommt! Habe daraus auf jeden Fall gelernt, dass Schwangerschaft zwar keine Krankheit ist, es man aber auch nicht übertreiben sollte und auch hin und wieder mal eine Pause machen sollte!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2010 13:44
    Hallo

    @Jula2810: Das ist ja toll von deiner Ärztin, dass sie dir da eine so gute Auflistung gegeben hat. Ich fühle mich tatsächlich da momentan etwas im Dunkeln, lese mir alles an und frage bei Bekannten, wie es bei ihnen war. Was steht denn bei deiner Ärztin dort bei den Kosten für die NFM. Die wird ja nur von der Kasse übernommen, wenn der Verdacht besteht, es könnte was sein, z.B. wenn in der Familie Behinderungen bekannt sind. Da ich das alles nicht wusste, habe ich auch letztes Mal gesagt, dass es auf beiden Seiten nichts gibt. Ich bin auch mal gespannt, wie hoch sich die Kosten der Toxoplasmoseuntersuchung belaufen. Vor Aufregung beim letzten Termin, hab ich nicht nach den Preisen gefragt. Mir ging es da nur darum zu sehen, ob sich mein kleiner Schatz gut entwickelt hat.

    Zum Glück deuteten deine Blutungen auf nichts schlimmes hin. Mein Körper zeigt mir aber auch sehr deutlich, wann genug ist. Wenn ich zum Beispiel viel und lange stehe und mich bewege, dann bekomme ich etwas Bauchschmerzen. Wenn ich mir dann Ruhe gönne, gehen sie schnell wieder weg, es sind keine starken Schmerzen. Ein Arbeitstag zum Beispiel reicht, da ist dann abends nicht mehr allzuviel mit stundenlang in der Küche stehen und Kochen oder Putzen. Ich versuche mir das daher, alles gut einzuteilen und im voraus zu Planen, damit ich mich nicht übernehme. Manchmal finde ich es komisch. Noch sieht man kein Bäuchlein und trotzdem ist alles anders. Bin mir immer nicht sicher, ob die anderen Leute drum herum das auch so verstehen. Mein Mann musste auch erst lernen, dass gerade die ersten Wochen viel Umstellung bedeuten.
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 19.05.2010 14:24
    Ich kann heute abend gerne mal in die Liste schauen was die NFM und der Toxoplasmosetest kosten, hab die Preise nicht alle im Kopf und bin grad auf der Arbeit. Ja die Liste ist echt toll. Muss wirklich sagen, dass ich mich bei meiner Ärztin super aufgehoben fühle.

    Ich finde auch, dass so ein normaler Arbeitstag echt anstrengend geworden ist. Wenn ich überlege was ich sonst alles gemacht habe, wenn ich von der Arbeit gekommen bin... Gestern war ich nach der Arbeit noch einkaufen und kurz bei meiner Oma. Als ich dann zu Hause war, habe ich es so eben noch auf die Reihe bekommen, die Einkäufe auszuräumen. Danach bin ich nur noch auf's Sofa und bin sofort eingschlafen, mein Mann musste mich dann später wecken. Das nervt mich total. Bin eigentlich jemand, der ständig unterwegs ist. Aber ich weiß ja wofür ich das ganze mache. Und dann macht es einem auch gar nichts mehr aus. Eher im Gegenteil.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2010 14:28
    Hallo ihr Lieben,

    @sternstunde: Wenn ich mich nicht falsch erinnere kostet die Toxoplasmoseunters. so um die 25-30€.
    Aber ganz so sicher bin ich mir da auch nicht.

    Ich bin momentan 9+0 und mich plagt immernoch die Übelkeit. Im Haushalt macht mir das viel zu schaffen. Momentan wasche ich das Geschirr von Hand, weil mir total schlecht wird, wenn ich eine beladene Geschirrspülmaschine sehe. Ich hab heute gelesen, dass man wenn einem Übel ist die Schale einer Zitrone mit dem Fingernagel ein wenig einritzen soll und dann daran riechen soll.
    Hab ich natürlich gleich ausprobiert. Nur dann hatte ich auf einmal total appetit auf saures und habe die Zitrone geschält und aufgegessen.

    Wünsche euch allen einen schönen Tag

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2010 16:45
    @mehmet-zeynep: Danke für die Info. Das geht ja noch. Ich hatte schon Angst, es könne recht viel werden.

    Deine Zitronengeschichte hört sich einfach nur total goldig an.........einfach nur: richtig schön schwanger. Mein Mann sagt immer, bei Übelkeit hilft auch, ein klein wenig Salz zu lecken. Oder auf eine Orange etwas Salz zu streuen und die Stücke dann zu essen. Ich fand ein wenig hilft es.

    Euch allen auch einen schönen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2010 14:50
    Hallo zusammen,

    ich melde mich auch mal wieder :)

    Ich hatte in den letzten Tagen viel Stress, meine letzten Prüfungen vom 2. Staatsexamen standen an. Aber jetzt bin ich komplett fertig mit allem und kann endlich mal etwas entspannen.

    Mit meiner Übelkeit ist das leider sehr wechselhaft, es gibt Tage wie gestern, da merke ich nur morgens bissi was und der Rest des Tages ist ganz normal, es gibt aber auch Tage wie am Wochenende, da liege ich den ganzen Tag im Bett, übergebe mich 10 mal und pendle zwischen Klo und Sofa. Ich hoffe sehr, dass das bald nachlässt, das macht mir etwas zu schaffen.

    Ein Tipp, den meine FA mir gegeben hat und der bei mir richtig gut hilft ist folgender:

    Ein Stückchen frischen Ingwer in eine Tasse und mit kochendem Wasser aufgießen. 5 Minuten ziehen lassen, Ingwer rausfischen und dann das Wasser trinken. Es schmeckt nicht sehr nach Ingwer (mag ich nämlich eigentlich nicht), aber es vertreibt dieses flaue Gefühl im Bauch - feine Sache!

    Wünsch euch weiterhin alles Gute, bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 26.05.2010 15:18
    Hallo Hexali!

    Vielleicht muntert es Dich ja ein wenig auf zu hören, dass bei mir die Schwangerschaftsbeschwerden langsam auf dem Rückzug sind!
    Meine unreine Haut wird besser, meine Brüste schmerzen nicht mehr und die Übelkeit ist bei mir nur noch Stundenweise da, meist morgens.
    Und das schönste, meine Vitalität kehrt zurück. Klar, es geht alles noch etwas mühsamer als vor der Schwangerschaft (und so wird es wohl auch bleiben), aber ich muss nicht mehr jeden Abend nach der Arbeit schlafen. Langsam werde ich wieder richtig wuselig und meine irgendwie ich müsste alles aufräumen und umräumen. Ob das wohl schon der "Nestbautrieb" ist??? ;-) Liegt wohl eher daran, dass in den letzten Wochen so schrecklich viel liegen geblieben ist.
    Meine Blutungen sind auch nicht wieder aufgetaucht und ein ziehen im Bauch habe ich nur noch, wenn ich mich ein wenig übernommen habe. Dann gönne ich mir aber auch sofort ne Pause und lese ein wenig oder lasse mich vom TV berieseln.

    Also, wenn es jetzt so bleiben würde, wäre es echt toll, aber das wissen wir ja nun mal nicht.
    Zur Zeit kann ich nur sagen, dass ich mich rundum wohl fühle und mich riesig auf den Herbst freue, wenn es in den Endspurt geht und wir anfangen alles einzurichten und vorzubereiten.

    So lange "probiere" ich mal meine Mutterqualitäten an meinem Neffen aus. Der ist letztes Wochenende auf die Welt gekommen, allerdings 5 Wochen zu früh. Aber er ist schon zu Hause und ein putzmunteres kleines Kerlchen.

    Was ist denn bei Euch in den letzten Tagen so passiert?



    Antwort
  • Profilfoto  BlueMoonLady
    Kommentar vom 26.05.2010 20:04
    hallo zusammen!

    Habe meine blutwerte bekommen, sie sind alle in ordnung! muss erst wieder in 6 wochen ins labor. da viel mir einen stein vom herzen!
    mit der Übelkeit... ich musste letzt woche zum ersten mal erbrechen.
    hoffe einfach das geht würklich weg, meine beiden grosseltern hatten bis zur geburt übelkeit und erbrechen...

    liebe grüsse aus der schweiz

    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 26.05.2010 20:11
    Bei meiner Tochter ging es mir 6 Monate total schlecht. Mir war übel und ich habe dauernd erbrochen. Selbst wenn ich nur Wsser gekocht habe wurde mir schlecht, nach dem duschen etc.
    Ich konnte damals nur Salat essen und Pfefferminztee mit Zitrone trinken.

    Bei meiner jetzigen Schwangerschaft geht es mir relativ gut. Ich habe noch nicht erbrochen oder mir war auch nicht dauernd übel. Es ist so eine unterschwellige Übelkeit und ich bin total müde.

    Schlafen ist aber nicht viel bei einer 12 Konate alten Tochter bzw. darf ich meine Medizin erst nach 23 Uhr das letzte mal nehmen und dadurch geht auch viel Schlaf weg.
    Manchmal stelle ich mir aber dazu den Wecker.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2010 06:54
    Halli Hallo!

    Ich bin Anne80 und werde auch Dezembermami! Unser großer Sohn ist schon 4 Jahre.
    Die ersten Wochen fand ich sehr anstrengend. Vom ersten Verdacht bis zur guten Bestätigung beim FA vergingen einige Wochen und die waren sehr lang.... Mit Übelkeit und Müdigkeit hatte ich auch zu tun, aber es hielt sich ganz gut in Grenzen. Seit letzter Woche fühle ich mich wieder topfit und muß eher aufpassen, doch mal die eine oder andere Pause einzulegen. Nicht so einfach mit Termindruck, Job und allen anderen alltäglichen Aufgaben. Aber zu dem Zeitpunkt sollte ja auch noch keiner etwas wissen....

    Einen schönen und sonnigen Freitag & bis bald!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2010 08:37
    Hallo Ihr Lieben,

    @ Anne80: Glückwunsch zur Schwangerschaft auch an dich.

    Hier in dem Forum scheint es langsam etwas ruhiger geworden zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass wir alle uns so langsam an die neue Situation gewöhnt haben und auch gelernt haben damit umzugehen. Vielleicht geht es euch auch schon wieder etwas besser. Bei mir ist es jedenfalls so. Die Übelkeit ist seltener geworden, heute bin ich 13+3. Anfang dieser Woche hatte ich bei meinem Schatz die Nackenmessung machen lassen. Gut an der Untersuchung fand ich, dass es nicht nur die Messung war, sondern gleich eine Art Feindiagnostik durchgeführt wurde, wo alle Organe kontrolliert wurden, der Herzschlag, die Knöchlein, der Blutfluss, die Nabelschnur. Nach ein paar Tagen, waren dann auch die Blutwerte da, die für die NTM noch wichtig waren und bei meiner Maus ist alles in Ordnung. Auch bei diesem Ulraschall wechselte der Arzt plötzlich den Ultraschallkopf, es begann zu vibrieren auf meinem Bauch und siehe da auf dem Screen erschien mein Baby in 3-D. Leider war es ihm an diesem Tag noch zu früh und es hat sich nicht richtig zeigen wollen und schlief lieber ohne sich groß zu bewegen, auch als der Arzt wollte, dass ich meinen Bauch mal anspanne, in der Hoffnung, es aufzuwecken........nööööööööö es wollte nicht. Dennoch war es schön, das Kleine wieder zu sehen und wie es schon gewachsen ist, ein kleines Gesichtlein im Profil genau erkennbar.

    Wie geht es euch denn allen so, mittlerweile? Lasst doch mal wieder was von euch lesen.

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2010 14:40
    Hallo zusammen,
    die 4 Wochen zwischen zwei Terminen vergehen einfach nicht. Das Gefühl hatte ich jedenfalls. Gott sei Dank ist es bei mir bald wieder soweit. Am Montag habe ich den nächsten Termin. Ich hoffe sehr, dass ich nur Gutes zu hören bekomme. In ein paar Tagen hab ich dann die ersten drei Monate auch überstanden. Ich muss auch sagen, dass es mit der Übelkeit etwas besser geworden ist. Ist auch gut so, war echt hart. Wie sieht es bei euch mit Urlaub aus? Habt ihr vor in Urlaub zu fliegen/fahren? Wir sind momentan noch am überlegen.

    Wünsche euch allen noch einen tollen sonnigen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  chise
    Kommentar vom 04.06.2010 16:11
    Hallöchen, ja das stimmt die 4 Wochen ziehen sich wie Kaugummi ich bin erst am 15.06 wieder dran und kanns jetzt schon kaum erwarten.

    Also mein Schatz und ich fahren nächsten Monat erst 4 Tage nach Weimar ,waren schonmal im Winter dort und wollen nun auch mal die ganzen Parks bei Sonnenschein genießen. Und anschließend gehts eine Woche in den Harz nach Quedlingburg...Freu mich total draud zur Zeit hab ich viel Streß wegen Arbeit und nebenbei Schulfremdenprüfungen und mein Schatz macht auf Arbeit auch mehr als genug Überstunden, eine Auszeit zu zweit muss nun auch nochmal sein :)

    Liebe Grüße und genießt das Wochenende und endlich mal wieder den Sonnenschein^^
    Antwort
  • Profilfoto  chise
    Kommentar vom 04.06.2010 16:12
    Hallöchen, ja das stimmt die 4 Wochen ziehen sich wie Kaugummi ich bin erst am 15.06 wieder dran und kanns jetzt schon kaum erwarten.

    Also mein Schatz und ich fahren nächsten Monat erst 4 Tage nach Weimar ,waren schonmal im Winter dort und wollen nun auch mal die ganzen Parks bei Sonnenschein genießen. Und anschließend gehts eine Woche in den Harz nach Quedlingburg...Freu mich total draud zur Zeit hab ich viel Streß wegen Arbeit und nebenbei Schulfremdenprüfungen und mein Schatz macht auf Arbeit auch mehr als genug Überstunden, eine Auszeit zu zweit muss nun auch nochmal sein :)

    Liebe Grüße und genießt das Wochenende und endlich mal wieder den Sonnenschein^^
    Antwort
  • Profilfoto  chise
    Kommentar vom 04.06.2010 16:12
    Hallöchen, ja das stimmt die 4 Wochen ziehen sich wie Kaugummi ich bin erst am 15.06 wieder dran und kanns jetzt schon kaum erwarten.

    Also mein Schatz und ich fahren nächsten Monat erst 4 Tage nach Weimar ,waren schonmal im Winter dort und wollen nun auch mal die ganzen Parks bei Sonnenschein genießen. Und anschließend gehts eine Woche in den Harz nach Quedlingburg...Freu mich total draud zur Zeit hab ich viel Streß wegen Arbeit und nebenbei Schulfremdenprüfungen und mein Schatz macht auf Arbeit auch mehr als genug Überstunden, eine Auszeit zu zweit muss nun auch nochmal sein :)

    Liebe Grüße und genießt das Wochenende und endlich mal wieder den Sonnenschein^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2010 09:06
    hallo!
    Anne 80: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
    Mir geht´s inzwischen auch besser, die Übelkeit ist weg und inzwischen bin ich auch nicht mehr so extrem müde.
    Ich meine sogar, man sieht ein bisschen Bauch:-)
    Übermorgen ist mein nächster FA- termin und lt. Schwangerschaftskalender kann man morgen schon sehen, was es wird....ich bin echt mit mir am kämpfen, ob ich´s wissen möchte, oder nicht...praktischer ist es ja, wenn man´s vorher weiss...möchte mich aber auch gerne bei der geburt überraschen lassen.
    Vieel wichtiger finde ich jedoch, dass meine Frauenärztin mir dann sagen kann, in welche Richtung sich der Mutterkuchen ausdehnt. Letztes Mal meinte sie, so wie es aussieht, wächst mein Mutterkuchen so, dass das baby bei der geburt keine Chance hätte, rauszukommen und somit müsste ein Kaiserschnitt gemacht werden. Da ich echt keinen Kaiserschnitt möchte hoffe ich, der Mutterkuchen ist jetzt in die andere Richtung gewachsen.

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2010 12:04
    Hallo,

    @Hibbel-75: Ich drück dir die Daumen, dass sich der Mtuterkuchen doch noch in die richtige Richtung ausgedehnt hat und du Mittwoch gute Neuigkeiten bekommst.

    Ich habe auch übermorgen meinen nächsten Arzttermin. Diesmal bin ich entspannter, da ich erst letzte Woche die NFM hatte und im Ultraschall gesehen habe, dass es dem Kleinen gut geht. Also wir möchten schon gern wissen was es wird. Genau aus dem Grund, uns vorher vorbereiten zu können, welche Kleidung wir kaufen und so. Es ist schwer, ganz neutrale Sachen zu bekommen. Wir werden es aber sicher nur bestimmten Leuten verraten, wie den Eltern. Da gibt es sicher das ein oder andere Babygeschenk später oder zur Geburt, deswegen würden sie es gern wissen. Ich bin auch neugierig darauf, um zu wissen, von wem ich spreche. Es ist immer DAS Baby. Ab wann soll man denn das Geschlecht im Ultraschall erkennen können? Ich bin übermorgen 14+1.

    Ich möchte auch sagen, dass mein Bauch nicht mehr soooo ganz normal aussieht. Das ist schon etwas dicker da unten alles, auch wenn ich an mir runterschaue, aber in normaler Kleidung sieht es wohl eher aus, wie ein wenig Speck, denn letzte Woche, als es endlich warm wurde und man sich nicht mehr so warm anziehen musste kam ich sofort zu hören, dass man ja noch gar nichts sehen würde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2010 12:39
    Hallo sternstunde2010!
    Lt. Schwangerschaftskalender hier im Magazin kann man ab der 15 SSW erfahren, was es wird...irgendwie fällt es mir aber schwer das zu glauben, das ist so früh...?
    hat sich eigentlich schon eine bei einer hebamme oder zur geburtsvorbereitung angemeldet? und macht ihr ausser geb. vorbereitung sonst noch etwas, yoga oder so? Ich liebäugel ja mit Yoga.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2010 14:38
    ...da gibt es ja einen Grund mehr, sich auf die Vorsorgeuntersuchung zu freuen. Ausgebildet sind die entsprechenden Organe ja schon, glaube ich ab der 12.-13. SSW.

    Ich habe mich noch bei keiner Hebamme angemeldet. Die Suche nach einer passenden steht aber recht weit oben auf meiner Liste. Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass man sich schon jetzt zum Geburtsvorbereitungskurs anmelden sollte, da die Kurse immer sehr ausgebucht sind. Ich weiß noch nicht, ob ich noch was anderes außer Geburtsvorbereitung machen werde, schön wäre es ja. Yoga hört sich da ganz passend an.
    Antwort
  • Profilfoto  Jule74
    Kommentar vom 07.06.2010 22:02
    Hallo ihr Lieben, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.
    Heute war ich wiedermal bei meiner Ärztin und es war richtig schön den Ultraschall zu beobachten.
    Das Herzchen hat gebubbert, Ärmchen und Beinchen sind dran und es hat viel rumgeturnt......es war einfach schön.Es ist jetzt auch schon fast 4 cm groß.
    Am 23.6. hab ich den nächsten Termin, da wird das Nackenfaltenscreening gemacht,nach dem Ergebnis entscheidet es sich, ob wir eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen sollten.Aber nach dem heutigen Ultraschall, neigt die Tendenz eher dazu, das wir keine brauchen.
    Die Ärztin war super zufrieden. Und wir auch!!
    LG Jule

    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 08.06.2010 08:58
    Hallo zusammen!

    Ich war vor 11 Tagen bei meiner FÄ. Leider 5 Tage früher als geplant, da ich in Nachts starke Blutungen bekommen hatte. Schon zum zweiten mal. Und dieses mal viel stärker als beim ersten mal. Hab dann morgens direkt angerufen uns sollte auch sofort kommen. Sie hat mich und das Baby dann komplett auf den Kopf gestellt und festgestellt, das alles in Ordnung war. Ich hatte nen Blutergus der sich gelöst hat. Also nicht weiter schlimm. Was war ich erleichtert. Da mein normaler Termin ja eh in 5 Tagen gewesen wäre hat sie den dann schon vorgezogen und auch die NFM gemacht. Alles super. Meinem kleinen geht es richtig gut und es ist auch ganz schön aktiv in meinem Bauch.
    Den nächsten Termin habe ich jetzt Ende Juni. Und dann wollen wir mal gucken, ob wir schon erkennen können, ob wir einen Sohn oder eine Tochter bekommen. Wir möchten es auf jeden Fall wissen. Im Grunde ist es zwar egal, was wir bekommen, aber wissen möchten wir es trotzdem. Wir werden es auch sagen. 1. verplapper ich mich eh bei irgendwem und 2. können unsere Familien und Freunde es kaum abwarten. Sie hoffen alle, das wir das langersehnte Mädchen bekommen. Mittlerweile gibt es 9 Jungs im Familien- und Bekanntenkreis, aber kein Mädchen.

    Meine Hebamme wollte ich mir nächsten Monat suchen. Mache das ein bißchen vom Krankenhaus, in welches in gehen werde, abhängig. Da bin ich mir noch nicht sicher. Ich denke, ich werde nur einen Geburtsvorbereitungskurs machen. Finde, dass das alles ein wenig überbewertet wird. Meine Schwägerin hat vor 3 Wochen Ihren ersten Sohn bekommen. Allerdings fast sechs Wochen zu früh und hat daher gar keinen Kurs gemacht. Sie war lediglich bei der ersten Vorstellungsrunde. Sie meinte es hätte alles so gut geklappt auch ohne Kurs. Naja, ein wenig Zeit haben wir alle ja noch um uns das gut zu überlegen und um uns zu informieren.

    Liebe Grüße
    Jula
    Antwort
  • Seite 4 von 16
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.