menü
Dezember 2010 Mami´s

Zur neuesten Antwort

Die werdenen Mamis

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2010 20:56
    Hallo,

    hier kommt eine neue werdende Dezember-Mami.

    Zum Thema Buch kann ich auch noch eines empfehlen: 300 Fragen zur Schwangerschaft von Dr. med. Brigitte Holzgreve, erschienen im GU Verlag. Das habe ich angefangen und garnicht mehr aus der Hand gelegt. Ihr könnt ja mal reinschauen, ich fand es prima.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2010 07:31
    Hallo ihr lieben,

    ich melde mich mal zurück aus dem Urlaub. Wir hatten einen wirklich sehr schönen Urlaub. Ich war im Urlaub auch beim FA. mein Baby war bei 16+6 ungefähr 18 cm groß/klein und wog 188 gr. Bin mittlerweile 18+3. Die Ärztin war sich auch sehr sicher, dass wir einen Jungen bekommen.

    Leider war die Rückreise gestern sehr schlecht. Zum einen hat das Flugzeug zeitweise viel gewackelt. Dann ist eines unserer Gepäckstücke verloren gegangen. Die Dame am Flughafen hat gesagt, es bestände eine 1%ige Wahrscheinlichkeit, dass wir unseren Koffer wiedersehen. Als würde das nicht ausreichen haben die Zollbeamten unsere restlichen Koffer aufgemacht und durchwühlt. Und das schlimmste von allledem war: Kaum waren wir zu Hause, haben wir erfahren, dass mein Schwiegervater vorgestgern einen Herzinfarkt erlitten hat und im Krankenhaus im Tiefschlaf liegt. Hoffentlich wacht er heute wieder auf und alles ist in Ordnung. Drückt uns bitte die Daumen.....

    Ich habe mir eure Beiträge noch nicht durchgelesen, hoffe aber, dass es euch allen gut geht.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 26.07.2010 09:16
    Guten morgen! :-)

    Ich komme gerade von meiner FÄ. Unser Kind hat sich und sein Geschlecht heute "präsentiert"! Und zwar so richtig. Es hat breitbeinig schlafend zum Bild gelegen. ;-) Es ist eindeutig ein Junge! Einen besseren Beweis konnte es nicht geben. Selbst meine FÄ musste lachen. Sie meinte so eindeutig würden sich die Babys doch recht selten zeigen. Aber kaum das wir ein Beweisfoto gemacht hatten, wurde er wach und hat nur noch rumgeturnt. Super schön!

    @ Mehmet-zeynep:
    wie geht es Deinem Schwiegervater? Ich hoffe wieder etwas besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2010 09:57
    Guten Morgen

    @mehmet-zeynep: Oh nein, da hattest du ja großen Stress. Ich hoffe, dass es deinem Schwiegervater besser geht. Ist er wieder aufgewacht? Dass mit eurem Koffer ist ja auch sehr ärgerlich. Ich hoffe, du hattest nicht gerade in diesem Dinge, an denen du sehr hängst.

    Ich hab mir gar kein Buch gekauft. Ich lese so viel im Internet und konnte mich einfach noch nicht entscheiden, was als Buch gut ist.

    Wie schön, dass ihr schon wisst, was ihr bekommt. Ich habe am Donnerstag die Feindiagnostik und freue mich schon so darauf. Auch wir hoffen dann zu erfahren, was das Kleine ist. Lustigerweise sind alle um mich herum neugieriger als ich und warten darauf zu erfahren, was es wird, aber natürlich fände auch ich es schön zu wissen. Bei uns gab es ja schon von Anfang an Spekulationen und wer von was geträumt hat und so was.

    Oh ja, ich glaube auch, dass wir noch ein wenig warten können, uns die Geschichten zur Geburt anzuhören. Wenn ich mir zu viele Gedanken machen würde, dann beköme ich auch richtig Angst, vor allem ob ich das schaffe. Ab wann beginnen denn eure Vorbereitungskurse? Meiner beginnt ab Anfang Oktober, dann bin ich 4 Wochen vor dem Termin fertig, anders ließ sich das bei den Terminen, die angeboten wurden nicht regeln, den späteren Kurs würden wir wohl nicht mehr abschließen können.

    @Jula2810: Echt süß, wie euer Baby geschlafen hat. Wir haben auch immer von dem Klischee gesprochen: Wenns die Beine immer zusammenkneift, wirds ein Mädchen.........hmm mal sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2010 21:03
    hallo ihr lieben,

    werdet ihr auch ständig rausgekickt, wenn ihr eine antwort abschickt. hab jetzt schon zweimal nen schönen :-) text geschrieben und beide sind nicht gesendet worden.

    nun ja, dritter versuch.

    @whisp: hast du schon mal versucht, eine haushaltshilfe zu bekommen, die wird auf jeden fall von der krankenkasse bezahlt?

    an alle anderen, ich schicke jetzt erst mal diesen text ab und werde in den nächsten tagen mal von den geburten berichten, wenn es denn interessiert

    liebe grüße aus dem münsterländle
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 27.07.2010 21:18
    Hallo,

    die können derzeit keine Haushaltshilfe in meinem Umfang bereitstellen. (Mein Mann st auf Montage und ich darf die kleine am besten gar nicht hochheben)

    Aber meine Mama ist jetzt meine angemeldete Haushaltshilfe.

    Ich bin auch schon gespannt, welches Geschlecht unser Baby hat.
    Nächstes großes Screening hab ich erst am 18.08.

    Von Geburt hätte ich auch einiges zu berichten, aber auch da kann man nur sagen jede ist anders ;-)

    @ mehmet: Alles OK bei euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2010 23:09
    Hallo zusammen,

    mein Schwiegervater wacht langsam auf. Da er noch sehr schwach ist, schläft er noch sehr viel. Aber momentan sieht es so aus, als gehe es bergauf. Hoffe er bleibt uns noch sehr lange erhalten.

    @sternstunde: Der Koffer der verschwunden ist, war der von meinem Mann. Jedoch waren auch einige Sachen von mir drin, die ich mir neu gekauft hatte. Aber das wertvollste in diesem Koffer war das neue Kleid, das wir unserer Tochter gekauft hatten. Es war ein Mini-Brautkleid. So was hatte sie sich schon lange gewünscht. Aber Gott-sei-Dank ist meine Schwester noch in der Türkei. Wenn unser Koffer in den nächsten 2-3 Wochen nicht auftauchen sollte, wird sie meiner Kleinen einfach ein neues kaufen.

    Wünsche euch allen noch eine gute Nacht.........
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2010 08:33
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage, bevor ich schwanger wurde hatte ich eine schlanke Figur. Mit der Mitteilung meiner Frauenärztin, dass ich schwanger bin habe ich mit dem rauchen aufgehört. Jetzt bin ich in der 23. SSW und habe sage und schreibe 12 kg zugenommen. Ich versuche mich damit zu trösten, dass das zumindest teilweise mit dem rauchen zu tun hat, aber irgendwie verhagelt mir das doch oft ganz schön die Laune. Hat sonst noch eine von Euch Erfahrungen mit einer etwas höheren gewichtszunahme?
    @sternstunde, wisst Ihr nun, was es wird? Was wird eigentlich bei der Feindiagnostik gemacht, oder meintest du den grossen Organultraschall damit?
    @mehmet-zeynep: alles Gute für deinen Schwiegervati!
    @whisp: geht´s dir besser? deine letzte Mitteilung hört sich schon etwas besser an?
    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 03.08.2010 10:09
    Liebe hibbel-75,

    ich hatte schon über ein Jahr vor meiner ersten Schwangerschaft aufgehört zu rauchen. Hatte kurz danach zehn Kilo zugenommen, die sich aber am Ende des ersten Jahres, nach dem der Stoffwechsel wieder im Lot war, wieder verdünnisiert haben.

    Bei meinem Jüngsten hab ich in der Schwangerschaft 30 kg zugenommen, leider ohne schlemmen - im Gegenteil! Wegen der großen Gewichtszunahme stand ich unter besonderer Kontrolle und musste Ernährungsprotokolle führen. Dabei hat sich herausgestellt, dass ich sogar weniger als die empfohlenen Kalorien zu mir nahm (nur 1.900 kal), auch der Mix zwischen Eiweiß, Kohlenhydraten und Fett war ok. Schwangerschaftsdiabetis hatte ich auch nicht. Ebenfalls ließen sich keine großen Wasseransammlungen feststellen.

    Ich glaub einfach, dass manche Körper sich mehr auf eine Kind einstellen und man daher mehr zunimmt. Die ersten 20 kg sind auch beim Stillen ganz wie von selbst wieder verschwunden (durch die Geburt leider nur 4,5 kg). Da ich recht schnell (direkt nach dem Mutterschutz) wieder arbeiten gegangen bin und dann ein bissel sehr faul war, was den Sport insb. den Aufbau der Bauchmuskulatur betrifft, bin ich auf den letzten 10 kg etwas länger hocken geblieben.

    Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 03.08.2010 10:18
    Hallo,

    war grade drei Wochen im Urlaub und lese daher erst jetzt die Beiträge.

    Bzgl. einer Leseempfehlung zur Geburt kann ich Euch neben den genannten (die wirklich sehr gut sind) noch ein Buch ans Herz legen, auf dass ich per Zufall vor einem Monat gestoßen bin und das ich als geniale Geburtsvorbereitung empfinde:

    Mongan, M: HypnoBirthing. Der natürliche Weg zu einer sicheren, sanften und leichten Geburt. Die Mongan-Methode - 10000-fach bewährt!
    ISBN: 3-938396-20-2
    " Was kommt auf mich zu? Werde ich große Schmerzen haben? Wird alles gutgehen? Stimmen eigentlich die vielen Schauer-Geschichten, die man mir erzählt hat? Viele werdende Mütter haben ein mulmiges Gefühl, wenn es langsam aber sicher in Richtung Geburt geht. Doch warum ist die Geburt für viele Frauen ein so traumatisches und schmerzhaftes Erlebnis? Und warum enden heute mehr als ein Viertel aller Geburten mit einem Kaiserschnitt?

    Die Antwort von HypnoBirthing ist einfach: Die tief in unserer Kultur verankerte Angst der Frauen vor der Geburt bewirkt im Körper drei entscheidende Reaktionen - die Muskeln verkrampfen sich, die Durchblutung wird reduziert und bestimmte Stress-Hormone werden ausgeschüttet. Alle diese Reaktionen bedingen und verschlimmern die Geburtsschmerzen. Bei der Mongan-Methode wird diese Angst mit Hilfe von Hypnose-Techniken systematisch abgebaut, auch solche aus traumatisch erlebten Geburten. Viele Schmerzen entstehen so erst gar nicht, die werdende Mutter kann sich tief entspannen und ihr Körper seine Aufgabe wesentlich besser erfüllen.

    Zusätzlich vermindert HypnoBirthing Schmerzen durch besondere Atem-, Entspannungs- und Konzentrationsübungen drastisch, so dass Schmerzmittel fast immer überflüssig sind. Ebenso wird die Zahl der Kaiserschnitte und anderer ärztlicher Eingriffe stark reduziert. Nach der Geburt erholen sich die Frauen deutlich schneller und können so auch besser eine innige Bindung zu ihrem Kind aufbauen.

    Das in diesem Buch beschriebene Programm ist keine Manipulation, sondern ein natürlicher Weg, die Geburt zu erleichtern. Lassen Sie sich dabei helfen, Ihr Kind voller Zuversicht, entspannt, sanft und friedlich zur Welt zu bringen! Dem Buch liegt eine HypnoBirthing-Entspannungs- und Übungs-CD bei.

    Bei Zehntausenden Geburten bewährt - die erfolgreiche Geburtshilfe aus den USA!"
    Antwort
  • Profilfoto  Jule74
    Kommentar vom 03.08.2010 11:20
    Hallo Hibbel-75,

    ich hab auch mit der Schwangerschaft aufgehört zurauchen und dann hab ich 4 Wochen später von meinem Arbeitgeber das absolute Arbeitsverbot ausgesprochen bekommen,toll :-(
    Ich war auf der Arbeit immer am rennen,bin davor auch immer ins Sportstudio und Joggen gegangen, hab noch eine älter Dame gepflegt, die allerdings jetzt in einem Pflegeheim ist und hab noch 2 Jungs zuhause .Aufgrund meiner vorhergehenden Schwangerschaften, hab ich jetzt mit dem Sport pausiert, da ich bei beiden die letzten 12-16 Wochen liegen mußte.
    Ich achte aufs essen und nehme trotzdem mehr zu, als das ich möchte :-( aber das war auch schon ohne Schwangerschaften und Sport so bei mir.
    Deswegen mach ich mich jetzt net verrückt und freue mich auf meinen Ehrgeiz, nach der Schwangerschaft,mit Stillen und Sport wird es klappen.
    LG Jule
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2010 20:44
    hallo zusammen,

    ich bin immer schon nichtraucherin gewesen und habe in den ersten beiden schwangerschaften, vor denen ich normalgewichtig war, ohne schwangerschaftsdiabetes und wassereinlagerungen 25 bzw. 30 kg zugenommen. nach der ersten habe ich mit viel sport und dem ehrgeiz zu unserer kirchlichen hochzeit kein zeltbrautkleid anziehen zu müssen das alte gewicht wieder erreicht. und deshalb habe ich mir während der zweiten schwangerschaft auch keinen kopf gemacht, dass ich die kilos nicht loswerden würde, zumal wir ein haus gebaut haben und ich nach dem wochenbett meinen mann auch tatkräftig unterstützt habe. leider habe ich nicht einen kilo abgenommen :-(( und somit ist das startgewicht in der dritten schwangerschaft das endgewicht der zweiten schwangerschaft. ich habe mir oft sorgen deswegen gemacht, aber ich bin jetzt in der 23. ssw und ich habe erst 3 kg zugenommen, obwohl ich nicht diäte oder dergleichen. warum das dieses mal gelingt ist mir ein rätsel. hoffe, dass ich zum ende hin nicht noch explodiere. werde trotzdem demnächst mal den zuckertest machen.

    was mir bei der geburt auf mein erstes kind geholfen hat, war die sendung "baby-station" im zdf. das war eine doku-serie und die frauen dort sind ganz unverkrampft mit der geburt umgegangen und da habe ich gedacht, das wird bei mir auch schon nicht so schlimm. es war im endeffekt schon wohl sehr anstrengend, aber diese easy-going-einstellung ist nicht die schlechteste. vielleicht gibt es die doku ja noch in irgendeinem zdf-internet-archiv oder sonstwo

    liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2010 23:44
    Hallo zusammen,

    ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft 18 kg zugenommen, diese war ich aber kurze Zeit nach der Geburt meines Sohnes wieder los. Und nicht nur die, sondern auch einige Kilos mehr. Bei meiner 2. Schwangerschaft hatte ich die ganze Schwangerschaft über totalen Heishunger auf Schokolade. Somit nahm ich 20 kg zu. Damals habe ich nicht gleich nach der Geburt meiner Tochter abgenommen. Da ich meine Tochter stillte, konnte ich auch keine Diät machen. Dann hatte ich eine Entzündung an meiner Magerklappe und nahm innerhalb von kuzer Zeit drastig ab. Jetzt bin ich in der 21. SSW und habe bislang 3-4 kg zugenommen. Bei dieser Schwangerschaft habe ich aber auch keinen Heishunger auf Schokolade. Gut so............
    Ich muss dazu sagen, dass ich bevor ich schwanger wurde Raucherin war.

    Aber ich glaube die Zeit, in der man in der Schwangerschaft richtig zunimmt steht uns noch bevor.
    Ich mach mir aber keinen Kopf über mein Gewicht, hauptsache meinem Baby und mir geht es gut.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 04.08.2010 14:03
    Hallo,

    komme gerade von meiner FA. Bin 22 +6 und hab 10 kg mher auf den Rippen. Hab das Thema Gewicht extra nochmal angesprochen und sie meinte, dass ich da gar nischt machen kann, weil sich bei manchen Frauen der Stoffwechsel so gut umstellt, dass die einfach zum Zunehmen neigen. Schade! Wenn ich mich jetzt noch irgendwelchen Schwangerschaftsgelüsten hingeben würde, hätte ich wahrscheinlich die Ausmaße eines Fesselballons - obwohl fühlen tu ich mich manchmal schon so, vorallem sind die Füße soweit von den Händen entfernt... :-))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2010 10:14
    Hallo,
    Ich hab auch vor der Schwangerschaft schon nicht geraucht und selbst jetzt, wo ich 22+3 bin, habe ich gerade mal 2 kg zugenommen. Ich weiß auch nicht, wo ich das Baby verstecke, war schon immer sehr schlank und dachte dann eigentlich, sieht man den Bauch eher, aber nein.

    Ja Feindiagnostik heißt bei uns die Ultraschalluntersuchung, bei der die Organe kontrolliert werden, findet so um die 20. SSW statt. Ich musste dazu woanders hin, mein FA macht das nicht. Da gabs dann auch einen 4D Ultraschall. Mir kamen die Tränen, als ich unser kleines Würmchen so richtig in 3D gesehen habe. Das war wirklich toll. Jetzt bin ich leider im Krankenhaus, wegen Bauchschmerzen und Kontraktionen und hoffe, dass sich das bald legt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2010 17:02
    hallo zusammen,

    inzwischen habe ich das Thema Gewichtszunahme mit meiner Frauenärztin besprochen, sie meinte, ich würde halt " aufholen" und insgesamt wäre das schon o.k. so. Ich krieg zwar immer noch regelmässig eine kleine ( oder auch grosse) Krise, wenn ich daran denke, wie viel ich jetzt wiege, übe mich aber in mehr Gelassenheit.
    Es tat echt gut, Eure Antworten zu lesen!
    Liebe sternstunde, alles Gute für dich & dass du & dein krümel bald wieder nach hause könnt!
    Viele Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 06.08.2010 18:40
    Hallo Ihr Lieben,

    @ sternstunde: Gute Besserung, die Ruhe im Krankenhaus tut Dir bestimmt auch gut.

    Ich habe mich diese Woche, vor allem gestern, maßlos überschätzt. Meine beste Freundin heiratet morgen und wir haben so viel vorzubereiten. Dann habe ich ihr noch mit drei anderen eine 3stöckige Hochzeitstorte gebacken usw. Aber da hatte ich mir wohl zuviel zugemutet. Hatte gestern abend nen knallharten Bauch und heute morgen bin ich gar nicht aus dem Bett gekommen, mir ging es sowas von schlecht. Da wurde mir dann mal wieder bewusst, dass ich doch nicht mehr so kann, wie ich gerne möchte. Es fällt mir echt schwer langsamer zu machen.

    Aber was richtig schönes gab es gestern auch. Wir hatten auch die Feindiagnostik. Meine FÄ hatte mich ins KH überwiesen, da sie das nicht machen kann. Der Arzt hat dann auch sofort ein 4D Ultraschall gemacht. Wahnsinn! Mein Mann war das erste mal dabei und er konnte gar nichts mehr sagen, so gerührt war er. Alle Organe sind in Ordnung und der kleine Mann entwickelt sich prächtig. Allerdings ist er mit 500 g zu schwer für die 22 SW. Und nachdem alles untersucht wurde, bei uns beiden, bin ich nun in die 23 SSW gerutscht. Das wäre dann jetzt der 3. Termin.
    Leider haben wir kein richtig schönes 3D Bild mitbekommen, unser kleiner Wirbelwind war die ganze Zeit wach und so aktiv, dass es einfach nicht möglich war ein schönes Bild zu machen.

    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

    Ach wegen dem Thema Gewichtszunahme: Ich war schon immer Nichtraucherin und habe auch etwas Übergewicht. Allerdings habe ich zur Zeit mein Gewicht von vor der Schwangerschaft, hatte ja erst so viel abgenommen. Zur Zeit bin ich bei plus / minus null. Was ich richtig toll finde! Und trotzdem passen meine alten Sachen nicht mehr und einen Babybauch habe ich auch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2010 11:58
    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Wünsche. Ja etwas Zurückhaltung in dem was man so macht, ist vielleicht mal ganz gut. Mir geht es wie dir Jula, ich kenne meine Grenzen nicht und merke dann erst später, dass es wohl zu viel war. Ich bin auch jemand, der ständig irgendwas zu tun braucht und in Bewegung ist und sich eh um alles kümmert. wir müssen uns da einfach bewusst werden, dass es nicht mehr so ist. Bei mir ist das Problem dazu, dass ich in der 23. SSW, in der ich jetzt bin, auch kaum einen Bauch habe und wer es nicht weiß, würde mich nie als schwanger bezeichnen. Das bringt natürlich auch die anderen Leute dazu, nicht so sehr Rücksicht auf mich zu nehmen und von mir das gleiche zu verlangen wie immer, mir ist es auch peinlich, dann Aufgaben abzulehnen. Für unseren Haushalt zu Hause müssen wir jetzt einfach einen neuen Weg finden, dass ich meinen Mann dauerhaft mit einbeziehe und mir selbst das Leben leichter mache, wowegen ich aber auch ein schlechtes Gewissen habe. Ich mache halt immer gern selbst. Hier im Krankenhaus wurde ich jetzt schon mehrere Male darauf angesprochen, doch ein Berufsverbot in Erwägung zu ziehen. Ich bin mir da unsicher. Ich sage halt immer, dass ich eh nur im Büro arbeite, auch der psychische Stress ist dort voll in Ordnung und bis jetzt habe ich halt nicht gesehen, dass die Arbeit vielleicht nicht mehr so geht, wie sonst. Ich habe auch einen sehr langen Arbeitsweg und fahre mit den stressigen Öffentlichen. Mich aber soweit zurückzunehmen gibt mir das Gefühl zu verweichlichen. Ich möchte ja auch fit bleiben, schließlich haben wir einen großen Tag im Dezember vor uns.

    Ich finde es übrigens ein sehr komisches Gefühl. Wenn ich hier zum Toco-schreiben in den Kreißsaalbereich gehe und man weiß, es ist jemand im Kreißsaal, das Gefühl, nicht zu wissen, was auf einen zukommt und dort ist gerade jemand mitten dabei. Das macht schon etwas nervös.

    @Jula2810: Zum Vergleich, ich war 21+2 bei der Feindiagnostik und unser Krümelchen wog 420g.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  BlueMoonLady
    Kommentar vom 09.08.2010 10:46
    Hallo zusammen

    Melde mich auch wieder mal...
    Kinderwagen: unser Model hätte 14 wochen lieferfrist... jedoch hat und das babygeschäft nach 4 wochen angerufen und gesagt er sei da! also den haben wir schon.

    Babykleider: habe viele sachen von freundinnen oder verwandschaft bekommen. und einige sachen selbst gekauft, da wir schon lange wissen was es wird.

    Mir geht es gut, ich bin in der 21. woche. was ich jedoch merke ist das unser kleiner mir auf dem ischjasnerv liegt und ich dadurch schmerzen im bein habe.

    Am samstag vor einer woche, waren meine mann und ich im Krankenhaus bei einem Rundgang für werdende Eltern. dieser Rundgang hat mir viele Fragen die ich rund um die Geburt hatte, beantwortet.
    Gibts so was bei euch auch?

    meine Nächste Kontrolle ist am 23. aug. dann wird alles gemessen und geuckt ob alles in ordnung ist und zucker test wird auch gemacht...

    ich wünsch euch einen schöne Tag

    liebe grüsse

    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 09.08.2010 12:28
    Hallo,

    ich hatte heute den letzten Feindiagnostiktermin. Alles in Butter! Das Mäuschen wiegt jetzt 640g (SSW 23 +4) und hat ab jetzt die Möglichkeit auch außerhalb von mit Intensivmedizin zu überleben. Beruhigt irgendwie. :-) Obwohl da keinerlei Grund zur Sorge besteht, da der Muttermund fest verschlossen und schön lang ist.

    :-)) Im Urlaub hab ich mich dann auch nicht mehr zurückhalten können und das erste Stück für die Kleine Maus gekauft. Die Schweden haben halt auch so schöne Kindersachen und vorallem ein traumhaftes Preis/Leistungs-Verhältnis.

    So, nun muss ich mich mal auf die Suche nach einem passenden Abendkleid machen. Wir sind nächsten Monat auf eine Hochzeit eingeladen...

    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Jule74
    Kommentar vom 09.08.2010 14:21
    Hallo ihr Lieben,

    ja das mit den Festlichkeiten während der SS ist so ne Sache.Da wir nächsten Samstag auch auf eine Hochzeit eingeladen sind, hab ich mich mal umgehört und siehe da......direkt in meiner Umgebung,gibt es ein Geschäft,die festliche Umstandsmode verleihen. http://www.beautymama.de/Festlich.php
    Das ist wirklich super,schauts euch mal an.

    Morgen Abend, wird unser kleiner Bauchbewohner getestet, wird sind in Frankfurt bei U2.
    Ich bin jetzt auch schwer am überlegen,ob ich schon etwas kaufen soll,da ich eine bestimmte Farbe beim Autositz haben möchte und ich nicht weiß, wie lange dieser noch erhältlich ist.

    LG Jule74
    Antwort
  • Profilfoto  chise
    Kommentar vom 09.08.2010 15:12
    Hallöchen ihr lieben,
    ich meld mich auch mal wieder :)
    Wie gehts euch denn so??
    Letzte Woche ist unser Kinderwagen und die Babyschale angekommen.
    So langsam wirds ernst,nächsten Monat gehts dann los mit Kinderzimmer streichen und umräumen.
    Mal schauen wann Bettchen und Wickeltisch ankommen....achja ist das alles aufregend :)

    So hab mal kurz eure Beiträge überflogen
    also ich bin jetzt in der 22.Ssw und habe mittlerweile 7Kilo zugenommen ,ne kleine Kugel hab ich auch schon also kanns nun nicht mehr verbergen ^^ aber das will man ja auch nicht :)

    So das wars erstmal von mir
    liebe grüße
    chise
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 19.08.2010 13:46
    Ich weiß nun seit gestern, dass wir einen kleinen Prinzen bekommen!

    Meine Maus (15 Monate) und er werden sich erstmal ein Zimmer teilen müssen und nun plane ich eine Prinzen und eine Prinzessinnen-Ecke.

    Ansonsten ist bei mir nach der ganzen Aufregung alles bestens. Der Kleine Mann macht mich halt schwach (bin immer müde und fühle mich sehr schwach). Aber da ich ja meine kleine habe, kann ich auch nicht einfach mal Pause machen.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2010 15:01
    Hi whisp!
    das hört sich ja schon recht gut an, darfst du dich denn schon wieder etwas anstrengen, oder musst du dich immer noch schonen?
    @sternstunde: bist du denn schon wieder zuhause & ist bei euch alles gut?
    @mehmet-zeynep: bei euch in der Familie auch alle im Lot? Dein Schwiegervati auf dem Weg der Besserung?
    Momentan träume ich jede Nacht so viel...es ist fast spannend, einzuschlafen und abzuwarten, was in meiner Traumwelt Nacht für Nacht so passiert.
    Viele Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 19.08.2010 15:42
    Ich muss halt vorsichtig sein, aber strenge Bettruhe habe ich nicht mehr.
    Antwort
  • Seite 9 von 16
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.