menü
Dezember 2010 Mami´s

Zur neuesten Antwort

Die werdenen Mamis

  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 23.06.2010 13:39
    Hach, es tut gut Dampf ablassen zu können. :-) Erst war man die böse Akademikerin, die sich nicht um das Fortbestehen der menschlichen Rasse kümmern wollte und dann wird man endlich schwanger und bekommt überall Knüppel zwischen die Beine gemissen. Würden die lieben Kleinen nicht dies göttlichen Momente schaffen, dann hätte ich mir schon längst überlegt, wie ich das alles rückgängig mache. Aber wenn der kleine Fratz dann seine Arme um meinen Hals schwingt und mir tief in die Augen schaut und sagt: Mama, Du bist mein aller bester Freund, dann schmilz der Ärger wie Eis in der Sonne dahin und man fühlt sich so reich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2010 09:56
    Hallo ihr Lieben,

    schön von euch zu lesen!

    Hach Mädels, ich hab ein neues Lebensgefühl entdeckt - mir ist nicht mehr so schrecklich übel und auch das Übergeben hat sich mit 1-2 mal pro Tag deutlichst reduziert - ich bin sooo froh!

    Ich bin jetzt 13+5, allerdings bekomm ich mit jeder Untersuchung eine andere Zahl genannt (also wer weiß das schon so genau? :))

    Diese Woche hatte wir die NFM und unser Kleines hat uns einiges geboten - richtig quietschfidel war es und hat ordentlich rumgetrurnt. Das war unglaublich schön mit anzusehen. Wir haben eine riesen große Wahrscheinlichkeit von 1:12.000 errechnet bekommen, was mich seeeehr erleichtert ;)

    Außerdem war sich die Ärztin ziemlich sicher, dass es ein Mädchen wird - ich freu mich so!

    Mit den PKV macht ihr mir grade etwas Angst, ich glaube, ich muss mal dringend mit der Kasse telefonieren :/

    Punkto Umstandsmode für größere Größen: Im Online-Shop von Bon Prix (und leider nur online) gibt es einige preisgünstige Sachen - ich kann mir damit wohl noch etwas Zeit lassen, ich hab momentan noch eher mit dem Gegenteil zu kämpfen, ich hab mit meiner Übergeberei mehr als 8 kg verloren, die müssen jetzt erst wieder drauf.

    Wünsch euch einen sonnigen Sonntag, bis bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2010 09:56
    Hallo ihr Lieben,

    schön von euch zu lesen!

    Hach Mädels, ich hab ein neues Lebensgefühl entdeckt - mir ist nicht mehr so schrecklich übel und auch das Übergeben hat sich mit 1-2 mal pro Tag deutlichst reduziert - ich bin sooo froh!

    Ich bin jetzt 13+5, allerdings bekomm ich mit jeder Untersuchung eine andere Zahl genannt (also wer weiß das schon so genau? :))

    Diese Woche hatte wir die NFM und unser Kleines hat uns einiges geboten - richtig quietschfidel war es und hat ordentlich rumgetrurnt. Das war unglaublich schön mit anzusehen. Wir haben eine riesen große Wahrscheinlichkeit von 1:12.000 errechnet bekommen, was mich seeeehr erleichtert ;)

    Außerdem war sich die Ärztin ziemlich sicher, dass es ein Mädchen wird - ich freu mich so!

    Mit den PKV macht ihr mir grade etwas Angst, ich glaube, ich muss mal dringend mit der Kasse telefonieren :/

    Punkto Umstandsmode für größere Größen: Im Online-Shop von Bon Prix (und leider nur online) gibt es einige preisgünstige Sachen - ich kann mir damit wohl noch etwas Zeit lassen, ich hab momentan noch eher mit dem Gegenteil zu kämpfen, ich hab mit meiner Übergeberei mehr als 8 kg verloren, die müssen jetzt erst wieder drauf.

    Wünsch euch einen sonnigen Sonntag, bis bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2010 09:57
    Ups, Sorry für den Doppel-Post, keine Ahnung wie ich das wieder angestellt hab :)
    Antwort
  • Profilfoto  Jule74
    Kommentar vom 27.06.2010 10:03
    Hallo Hexali,

    schön das es dir wieder besser geht, ich habe auch seit 2 Wochen nicht mehr diese Übelkeit.
    Morgen hab ich auch Termin zur NFM, bin mal gespannt. Ist es sehr viel anders, als ein normeler Ultraschall??? Aufgeregt, bin ich ja schon.

    LG und auch nen schönen Sonntag wünscht Jule (13+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2010 12:47
    Liebe Jule,

    keine Angst, das ist nur ein ganz normaler Ultraschall - wobei, etwas anders ist es schon, es war bei mir über den Bauch von außen und nicht mehr vaginal - also sehr viel angenehmer ;)

    Ich wünsche viel Spaß morgen - genieße es, es ist ein tolles Erlebnis!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2010 18:30
    Hallo ihr Lieben,

    ach, das hört sich ja alles weniger toll an, was ich von euch so lese. Dass ihr so Sorgen mit der PKV habt. Da bin ich ja mal richtig froh, in der Gesetzlichen zu sein, auch wenns ja sonst nicht so viele Vorteile hat.

    Jule: Der Ultraschall ist auch deswegen anders, weil er viel länger dauert, du also viel mehr BabyTV erleben darfst, das fand ich total schön daran und vielleicht hat dein Arzt auch ein 3D Gerät, wie bei mir, das ist schon was Gutes. Ich fand aber, es hat ab und zu etwas weh getan, weil der Doc doch recht fest in meinen Bauch gedrückt hat, der ja jetzt doch viel empfindlicher ist ,was ich erst gestern beim Kleinkindsitten erlebt habe. Kann euch aber sagen, dass auch beim normalen FA ihr die vaginalen Ultraschalls fast überstanden habt. Ich bin jetzt 16+6, mein letzter Ultraschall war 14+1 und der war schon nicht mehr vaginal. Ich freue mich schon richtig auf meine Feindiagnostik, für die habe ich schon einen Termin in 4 Wochen. Das wird sicher spannend.

    Hat schon jemand sein Kleines gefühlt? Wie fühlt es sich an? Ich saß Donnerstag im Büro und auf einmal gab es ein zartes aber energisches Stupse von drinnen, ich weiß nicht, ob es das Kleine war. Eigentlich soll man es beim ersten ja erst ab der 20. Woche spüren, hab aber auch von einigen gelesen, bei denen es früher war, gerade bei schlanken Frauen, kann das sein und dazu darf ich mich zählen. Freitag hatte ich nochmal so ein Gefühl, aber seitdem nicht mehr.....ich weiß also nicht.

    War das nicht ein tolles Fußballspiel, gerade?

    Wünsch euch einen schönen Restsonntag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2010 08:47
    Hallo zusammen!
    ich weiss gar nicht, was mit mir los ist, aber die letzte Woche war für meine Gefühlswelt zuviel.... bei meiner letzten Untersuchung hatte meine Frauenärztin festgestellt, dass mein Blutdruck mit 90 : 40 extrem niedrig sei. Inzwischen ist sie im Urlaub und ich habe in der Apotheke nochmal messen lassen. Der Blutdruck war immer noch so niedrig und das hab ich dann gegoogelt...hätte ich das bloss nicht gemacht. Überall kann man nachlesen, dass niedriger blutdruck eigentlich sogar eher gut ist, nur in der SS gefährlich, weil es zu einer Unterversorgung des babys kommen kann und es somit zu Wachstumshemmnissen kommt etc. Diese Weisheit konnhte ich x- mal im Internet nachlesen...da wurd ich doch nervös und unsicher. Bin dann am Freitag zum Notdienst gefahren...die Ärztin meinte dann, es gäbe einen wesentlichen Unterschied, und zwar war mein Blutdruck vorher auch schon am Anfang der SS niedrig gewesen und somit sei das baby daran gewöhnt und in dieser Konstellation ist es dann nicht gefährlich. Sie hat dann noch die Doppler- untersuchung gemacht und geguckt, ob das Baby gut versorgt wird und alles war o.k. Ausserdem meinte sie noch, alles was sie mir verschreiben könnte für einen höheren Blutdruck wäre für das Kind gefährlicher als der niedrige.
    Ganz ehrlich, ich glaube ich war auch ein wenig hysterisch dabei.
    Mein Mann musste nun auch noch so ein bisschen gefühlsachterbahn mitmachen... habt Ihr das auch, dass Ihr jetzt schon mal eher an´s wasser gebaut seid?
    @sternstunde: ich beobachte gerade auch genaustens meinen bauch und ob ich schon etwas spüren kann...manchmal sind da so undefinierbare zuckungen und ich frage mich auch, ob das schon das erste strampeln ist...
    Gibt es sonst noch eine hier im forum, die sich wegen des Geschlechts des Kindes auch überraschen lassen möchte? Ich möchte versuchen, das durchzuhalten, weiss aber nicht, ob ich soviel " Disziplin" aufbringe:-)
    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2010 15:05
    Hallo zusammen,

    ich müsste heute 14+5 sein. Habe übermorgen meinen nächsten Termin. Diesmal steht eigentllich kein US auf dem Plan, aber bei meinem FA kann man für 5€ das Babyfernsehen nutzen. Werde ich wahrscheinlich auch machen. Ob er diesmal schon das Geschlecht erkennen kann...?

    Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften habe ich meine Babys in der 17./18. Woche gespürt. Deshalb denke ich mal, dass es auch bei dieser Schwangerschaft bald soweit sein wird.

    Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Tag...............:))
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 28.06.2010 15:47
    Hallo,

    ich komme gerade von meiner Frauenärztin. Bin heute 15 + 4. Hatte heute ne große Untersuchung mit Krebsvorsorge, Zuckertest usw. Alles in Ordnung. Mein Gewicht ist gleich geblieben, es bleibt also bei den bisherigen 4 Kilo minus auf der Waage.

    Ich hätte heute eigentlich kein Ultraschall gehabt, aber die Neugier hat gesiegt und somit haben wir das Baby TV angemacht. Mit dem Baby ist alles super! Es hat nen riesen Schuss getan und ist richtig propper. Leider hat es sich heute ein wenig versteckt und schwer rumgezappelt. Die Ärztin konnte es mit viel suchen und Geduld dann zwar vermessen aber das war es auch. Ich habe ausser dem Kopf eigentlich gar nichts erkannt. Und sein Geschlecht wollte es uns auch nicht zeigen...Schade! Naja eigentlich zählt ja auch nur das alles in Ordnung ist. Das war dann schon beruhigend zu wissen.
    Allerdings hatte der kleine Fratz so nen Wachstumsschub, dass ich laut Ultraschall jetzt nicht mehr 15 + 4 sondern schon 17 + 6 bin. Das heißt mein Geburtstermin wird wohl mal wieder korrigiert. Es scheint, als könne man sich darauf nicht so 100prozentig verlassen. Na, es wird eh kommen wann es will und nicht wann das Gerät, oder irgendwer sonst es will.
    Bin nun aber echt gespannt wann ich den ersten Tritt spüre, bisher war da mal noch gar nichts.

    Wünsche Euch noch einen schönen Tag und geniesst die Sonne!

    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 28.06.2010 15:53
    Ach Hibbel-75,

    das hatte ich ganz vergessen. Habe am Anfang auch Probleme mit dem Blutdruck gehabt, der war auch vieeel zu niedrig. Habe von meiner Apothekerin Globulis bekommen, die ich nach Absprache mit meiner FÄ auch ruhigen Gewissens nehmen konnte. Die haben dann auch gegen die Übelkeit geholfen und mein Wohlbefinden war insgesamt besser. Hast Du in der Nähe eine Apo die sich mit Homöopatie beschäftigt? Dann würde ich mich da mal beraten lassen, die suchen dann das passende gegen Deine Beschwerden raus.
    Also mir hat es geholfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jule74
    Kommentar vom 28.06.2010 21:00
    Hallo ihr Lieben,

    ich war heute gegen Abend bei meiner Frauenärztin,wegen der NFM. Es ist alles OK, wir brauchen keine Fruchtwasseruntersuchung, die Nackenfalte ist nur 1mm.Es war schön zu sehen, wie groß unser Zwerg schon ist,die inneren Organe konnte man gut erkennen, die Beinchen konnte sie ausmessen und zugewunken hat es uns auch.Es war einfach nur schön.Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin, da dürfen mal meine großen Jungs mit, die sind schon sehr gespannt.

    LG Jule
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2010 11:54
    Hallo zusammen,

    ich hatte heute meinen Termin beim FA. Alles ist soweit in bester Ordnung. Diesmal haben wir auch das Babyfernsehen gemacht. Es war richtig schön........zum dahinschmelzen. Es hat richtig schön rumgeturnt. Zugewunken hat es uns auch. Der Arzt hat auch nach dem Geschlecht geguckt, aber er hat leider noch nichts sagen können. Letztendlich ist es schön zu wissen, das es meinem Baby gut geht, das Geschlecht ist erstmal zweitrangig.

    Meinen nächsten Termin habe ich erst in 6 1/2 Wochen. Wir fliegen am Montag für 2 1/2 Wochen in die Türkei und danach hat der Arzt Urlaub. Zum nächsten Termiin nehme ich auch meine beiden Kinder mit, damit die beiden ihr Geschwisterchen auch mal sehen können.

    Wünsche euch einen schönen Tag.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2010 08:16
    Halli Hallo,

    die Wochen vergehen so schnell - wir sind viel draussen und ich arbeite viel zur Zeit. Ansonsten geht es uns gut. Der Bauch könnte mal etwas größer werden. Für 5. Monat ist es noch eine Minikugel, das war beim 1. anders. Der Große kommt beim nächsten US-Termin auch mit. Ich bin mal gespannt, wie er es findet.

    Ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2010 12:41
    Hallo zusammen,

    sagt mal, werdet Ihr auch jedes mal, wenn Ihr beim Frauenarzt seid, geschallt?
    Bei mir ist das so ( Stand heute 6 mal ) und ich frage mich, ob das damit zusammenhängt, weil ich Privatpatientin bin. Insgesamt komme ich mir irgendwie ausgenutzt vor, selbst eine Doppler- Untersuchung wurde schon gemacht, obwohl ich eine völlig intakte SSW habe. Aber so eine Doppler Untersuchung bringt dem Frauenarzt wohl viel...ich find das sch...und überlege zu wechseln, traue mich aber nicht so recht.
    Könnt Ihr 3 - D Bilder machen lassen?

    Viele Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 06.07.2010 14:50
    Hi Hibbel-75,

    ich war letzte Woche Montag beim Arzt. Wir haben einen Ultraschall machen lassen, aber den habe ich extra bezahlt. Hat mich 30 € gekostet. Könnte schon sein, dass das daran liegt, das Du Privatpatientin bist. Ich hatte zwar auch vorher schon 4. Ultraschalls, aber das lag daran, dass ich Blutungen hatte.
    3 D kann meine Ärztin nicht machen, ich fahre dafür ins Krankenhaus und lass es dort machen.
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 06.07.2010 15:20
    Hallo Hibbel-75,

    kommt eher drauf an wie alt Du bist. In der Regel wird man ab 35 fast jedesmal geschallt, weil man dann als Risikoschwangere gilt auch wenn alles normal verläuft. Sag Dein FA doch einfach, dass Du das regelmäßig Schallen blödsinnig findest. Hab ich gemacht und es war ok, sie dachte halt das ich wie die meißten Mütter ganz wild darauf wäre mein Kiddi zu sehen.

    Beim Doppler wurde bei mir automatisch ein 3-D mitgemacht.

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2010 16:31
    Hallo Hibbel-75,

    hmm mal sehen, was morgen passiert. Bin normale Kassenpatientin und wurde auch immer geschallt, also 3x bis jetzt. Ne Kollegin sagte mir, dass machen die doch immer, als ich sagte, ich weiß ja nicht ob ich wieder Ultraschall bekomme. Doppler hatte ich bis jetzt nur bei der NFM. 3D macht meine Ärztin auch nicht, hatte ich auch bei der NFM und werde es wohl auch bei der Feindiagnostik haben. Hab aber auch von Leuten gehört, die so Pakete bezahlt haben und dann so und so viele 3D Ultraschalls bekommen haben, davon habe ich aber persönlich noch nichts gehört.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2010 21:50
    Sind laut normaler Vorsorge (siehe auch Mutterpass) nicht sogar nur insgesamt 3 mal Ultraschall vorgesehen? War bei mir bislang aber auch nicht so und jetzt wo du es sagst Hibbel, wunder ich mich auch etwas (ebenfalls Privatpatient und so)...

    So ein Baby-TV Paket gibt es bei meiner FA auch, das kostet aber satte 100 €, find ich eine Frechheit, da verdienen die sich ne krumme Nase mit unserer Neugier :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2010 10:41
    Hab auch als Kassenpatient wieder einen Ultraschall bekommen. Ich glaube die Angaben mit Mutterpass beziehen sich auf die Screenings, wo die Ärzt wirklich ganz genau schauen und alles mögliche vermessen. Meine anderen Ultraschalls sind eher kürzer, nur um kurz zu sehen, wie sich alles entwickelt und ob alles zeitgeäß entwickelt ist. Vielleicht sind die Mutterpassvorlagen nicht die neuesten. Früher haben die Ärzte wohl immer viel getastet und das Hörrohr benutzt. Ich denke, dass ist doch auch für die Ärzte einfacher und sicherer da mal schnell mit dem Ultraschall reinzuschauen, als zu tasten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2010 11:31
    Hi mädels,

    ich würde ja gerne allmählich anfangen, Babysachen zu kaufen, wie sieht´s bei Euch aus, habt Ihr schon was bzw. wann wollt Ihr die ersten sachen kaufen?
    Teilweise soll es ja auch recht lange Lieferzeiten geben...
    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 09.07.2010 13:15
    Problem ist nur, dass Du im Moment noch nicht wirklich schöne Wintersachen bekommst. Aber ich hab auch noch keine Probleme mit langen Lieferzeiten gehabt, bei mir war eigentlich alles innerhalb von 2 Wochen da. Auf der anderen Seite muss ich natürlich gestehen, dass ich sowohl für meinen Sohn als auch jetzt für die Kleine komplett durch die Verwandtschaft abgedeckt bin. :-) Vorteil kinderreicher Familien!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2010 21:13
    Ich kann es gar nicht mehr abwarten Sachen kaufen zu können, aber ich halte mich noch total zurück. Ich weiß ja auch noch nicht, was das Kleine ist, es versteckt das Wichtigste gern beim Ultraschall. Davon abgesehen, daß wir unsere Kleinen ja wie schon gesagt, warm anziehen müssen. Bis jetzt hab ich nur zwei kleine sachen geschenkt bekommen. es ist so,schön etwas greifbares in den hànden zu halten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2010 10:36
    Hallo,

    sagt mal, ich habe mal eine Frage zu der ganzen Monatsrechnung. Irgendwie komme ich immer wieder durcheinander, gerade wenn es um den Monatswechsel geht.
    Ich bin heute 19+2, d.h. ich bin in der 20. SSW, also im 5. Monat. Meine Frage ist, wie rechnet ihr, dass euer nächster Monat beginnt. Wäre ich nächste Woche, also ab der 21. SSW im 6. Monat, weil ich dann 20+x Tage bin, oder warte ich 20+6 ab und bin ab 21+0 im 6. Monat, also in der 22. SSW, weil ich dann 20 Wochen hinter mir habe. Mich verwirrt das ganze immer wieder und ich bin mir gar nicht sicher, wie ich rechnen soll, was richtig ist. Im Internet liest man ja auch immer wieder anders, allein schon, welche Wochenbezeichnung ich mir zugestehen darf.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 15.07.2010 11:22
    Hallo Sternstunde,

    also laut dem Schwangerschaftskalender hier auf der Seite ist es richtig, wie Du sagst. Das heißt Du bist jetzt mit 19+2 in der 20. SSW, also im 5. Monat. Und ab 20+x in der 21. SSW also im 6. Monat. So rechnen ich und meine FÄ auch. Kannst ja selbst mal schauen. Auf der Startseite unter Magazin und dann links zum Schwangerschaftskalender, da kannst Du dann z.B. Deinen Entbindungstermin eingeben und Du bekommst eine komplette Liste.

    LG
    Jula
    Antwort
  • Seite 7 von 16
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.