menü
Dezember 2010 Mami´s

Zur neuesten Antwort

Die werdenen Mamis

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2010 13:47
    Hallo Jula,

    super vielen Dank, auf die kleinen Zahlen ganz vorne hab ich noch gar nicht so geachtet.......wow, schon 6. Monat ab nächster Woche. Die Zeit vergeht ja richtig schnell.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 15.07.2010 14:01
    Bitte gerne! ;-)

    Ja, wenn die ersten 3 Monate mal rum sind geht es sooo schnell. Und bald können wir anfangen einkaufen zu gehen, Kinderzimmer einrichten und und und. Dann gibt es so viel zu tun.
    Ich denke, wir werde Ende August mal die Geschäfte unsicher machen. Wenn dann die ersten Wintersachen kommen.... Freu mich schon riesig darauf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2010 14:25
    Hi Jula,

    bin gerade mit mir am hadern...war heute mittag in einem Babyladen, einen Gutschein kaufen und hab mich unauffällig mal bei den Kinderwagen umgesehen...diese Woche geben die auf alle Ausstellungsstücke 20% und ich finde bei einem Kinderwagen ist da schon mal echt viel. Und nun die preisfrage....jetzt schon kaufen?
    @sternstunde: selbst bei wikipedia rechnen die so, wie die Tabelle hier im babyclub...ich glaube, dass soll dann wohl passen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2010 20:55
    hallo zusammen,

    hab heute die nette e-mail vom babyclub bekommen, dass es die dezembermamis gibt, und neugierig wie ich bin, bin ich euch einfach mal beigetreten. wir sollen unser drittes kind am 3. dezember bekommen - hab die beiden anderen aber auch nicht auf termin bekommen. unser ältester ist jakob und 3,5 jahre alt, das zukünftige "sandwich"-kind johann ist fast 14 monate alt. ich bin schon wahnsinnig gespannt, ob es dieses mal wieder ein junge wird.

    @hibbel-75: wir haben uns beim ersten kind auch immer wieder gefragt, ob es nicht zu früh ist, schon baby-basics anzuschaffen, denn es könnte ja auch immer noch was schiefgehn. in dem geschäft hat man uns aber die sorge genommen, denn wir konnten den abholtermin selbst bestimmen und wäre etwas zwischendurch passiert, hätten wir das kinderzimmer, den kinderwagen, etc. nicht nehmen müssen

    euch allen ein schönes sonniges restwochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 18.07.2010 13:49
    Hey Hibbel,

    ich weiß es auch nicht. Habe hier mittlerweile einen riesen Berg an Babykatalogen, die ich auch immer wieder durchblätter, aber aussuchen kann ich einfach nichts. Bin da völlig blockiert.
    Am Freitag waren wir auf der Pinkelfete von unseren Nachbarn. Ich habe für den kurzen dann eine super süße Kombi mit Hose, Shirt und Weste gekauft, in türkis. Wäre also auch was für nen Mädchen. Sie gefiel mir sooooo gut und es waren auch schon Wintersachen. Somit hätte ich sie ja auch für mich kaufen können, aber das ging einfach nicht. Aber es eilt ja auch alles nicht.... Wobei, ich glaube wenn es 20 % auf Ausstellungsstücke gibt, dann würde ich mir das schon überlegen. Hinfahren und gucken kann man ja mal. Das ist schließlich ne Menge Geld.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2010 09:13
    Hi Mädels,

    wir sind nun seit Samstag Eigentümer eines Kinderwagen´s...abgeholt wird der erst nach der Geburt, aber wir haben uns dieses teil schon mal gesichert. hatte am Freitag noch schnell die Testergebnisse von stiftung warentest zu dem Wagen gegoogelt und befreundete Mami´s gefragt, ob die jemanden kennen, der Erfahrungen mit dem teil hat und dann sind wir los, den Wagen kaufen. Ich glaube, das ist schon o.k. so und ausserdem muss ich feststellen, dass ich seltsamerweise fast platze vor stolz, dass wir einen Kinderwagen gekauft haben:-)
    Heute Abend geht mein Schwangeren schwimmen los...das ist zwar noch sehr früh, aber in der gruppe sind sowohl schwangere, die weiter sind als ich, als auch Schwangere, die 2-4 Wochen hinter mir sind. Ich habe das gefühl, jegliche Bewegung tut mir auch ganz gut.
    Dropsy: lasst Ihr euch diesmal denn überraschen mit dem geschlecht Eures baby´s oder wollt Ihr´s wissen?
    Fühlt Ihr schon die ersten Kindsbewegungen? Ich meine, manchmal etwas zu spüren, das kann aber auch einbildung oder Wunschdenken sein...:-)

    Viele Grüße & einen schönen Wochenstart!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2010 09:59
    @hibbel-75: Ja, ich spüre mein Kleines schon seit etwa 3 Wochen. Es ist immer wieder ein wunderbares Gefühl, das kleine Stupsen zu merken und zu spüren, dass es ihm gut geht. Als ich es das erste Mal gespürt hatte, war ich mir auch nicht sicher, obs das ist, aber Einbildung konnte es nicht sein, es war gerade, als ich mit meinem Chef im Gespräch war, aber da das Stupsen immer wieder kam, konnte es nur das Kleine sein. Für die erste Schwangerschaft fand ich es selbst mit 16+2 einfach zu früh, hab aber gegoogelt, dass es auch viele gibt, dies vor der 20. Woche spüren und es konnte ja einfach nichts anderes sein. Ich spüre mein Kleines aber nicht wie viele, wenn sie Liegen und zur Ruhe kommen, sondern eher wenn ich sitze. Also meistens eigentlich im Büro. Im Liegen hab ich es bis jetzt erst 1 oder 2 mal gemerkt. Auch habe ich abends eher Ruhe, aber von mir aus, könnte es die ganze Nacht Stupsen, ich würde es lieben. Noch tuts ja nicht weh.

    Ich werde aber auch von allen schon Mamis gefragt, ob ich schon einen Kinderwagen habe. Mir geht es aber genauso, dass ich noch etwas Hemmungen habe, alles zu kaufen, eben wegen dem Gedanken, dass ja noch was passieren könnte.

    @hibbel-75: Wie war denn dein erstes Babyschwimmen? Ich überlege auch, ob ich nicht was machen sollte. Zeitlich passt bei meinen Hebammen aber nur das Yoga, was ich auch toll finden würde.
    Für welchen Kinderwagen habt ihr euch denn entschieden? Uff, ich tue mich da auch etwas schwer, die Auswahl ist einfach soooooooooo groß.

    Liebe Grüße und euch allen eine schöne Woche
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 19.07.2010 11:36
    Hallo zusammen!

    Ich spüre mein Kleines seit letzter Woche. Am Dienstag fing es an, aber da war ich mir nicht so ganz sicher ob es es wirklich ist. Ab Freitag war ich mir dann aber 100 % sicher. Jetzt grad scheint es auch wach zu sein. Ich spüre es auch im sitzen. Im liegen noch gar nicht. Aber auch das wird wohl noch kommen. :-) Irgendwie ist jetzt alles "noch wirklicher" geworden. Wahnsinn! Mein Mann ist jetzt auch irgendwie total hibbelig, er fragt ständig ob es wohl grad wach ist. Er kann es kaum erwarten, dass auch er mal nen Tritt mitbekommt... Aber das dauert bestimmt noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2010 13:37
    ...hehe, Jula, mit meinem Mann ist es genauso. Er fragt auch immer ob es tritt und wenns im Bauch mal kurz ganz stark zieht oder er merkt, dass ich Schmerzen hab, fragt er immer, ob das Kleine tritt, dabei tut das ja noch nicht weh. Er wartet auch darauf es endlich mal spüren zu können. Bei mir merkt man es auch schon von außen, allerdings nie, wenn er dabei ist oder er verpasst den Moment und hat dann nicht die Geduld zu warten, es bewegt sich ja leider nicht auf Zuruf und eigentlich nie, wenn man streichelt. Lustig finde ich bei mir auch, dass manchmal, wenn ich liege, kann ich sehen, auf welcher Seite das Kleine gerade liegt, ich hab dann eine kleine Beule auf dem Bauch.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2010 09:40
    Hi!
    Wow, ich würde auch so gerne unser Kleines schon spüren...und erkennen, wo unser Kleines gerade liegt kann ich leider auch gar nicht...seufz! mein mann ragt auch ständig, ob ich schon was spüre.
    Wegen dem Kinderwagen: den haben wir bezahlt und die legen den auf´s Lager. So bald unser Kleines geboren ist, holt er den ab. Sollte noch etwas unglückliches passieren, erstatten die uns den Kaufpreis, jedenfalls, so lange wir den Kinderwagen nicht abgeholt haben.
    Schwangeren schwimmen war gestern total gut. Nicht anstrengend und man hat das Gefühl, für sich und sein Kleines etwas Gutes zu tun. Ich mache den Kurs mit einer Freundin, das ist doppelt nett.
    @sternstunde: Ich bin auch in einer Yoga- gruppe, wir haben jetzt Sommerpause, ich bin mal gespannt, wie mir das demnächst bekommt, wenn ich erstmal eine dicke Kugel hab, aber es soll für Schwangere total gut sein, auch im Hinblick auf die Atmung, für den Beckenboden etc. ich bin in einer " normalen Gruppe", aber einige Hebammen bieten´s ja auch an...einige Übungen kann man mit dickem Bauch definitiv nicht machen, aber es gibt immer noch genug andere...!
    Huhu, an die anderen Mädels, seid Ihr im Sommerurlaub? Es gibt so viele, von denen man soo lange nichts mehr gehört / gelesen hat?

    Viele Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2010 15:04
    hallo zusammen,

    seit letzter woche kann auch mein mann die bewegungen unserer kleinen maus spüren. auch wenn es das dritte kind ist, ist das doch wieder etwas ganz wunderbares. und seit heute weiß ich auch, dass wir ein mädchen bekommen :-))) ich bin viel zu neugierig um es mir nicht sagen zu lassen und viel zu gücklich um es nicht weiterzusagen. wisst ihr schon bzw. wollt ihr wissen, welches geschlecht euer baby hat?

    viele grüße,
    Antwort
  • Profilfoto  Jule74
    Kommentar vom 20.07.2010 15:06
    Hallo ihr Lieben,

    uns beiden geht es auch gut,freu. Das Kleine spüre ich auch schon , seit ca. einer guten Woche.Es ist ja schon meine dritte Schwangerschaft.Am DO habe ich wieder Ultraschall und da dürfen meine großen Jungs auch mit. Der Kleine (8J.) ist total süß, gestern fragte er, ob er den Babybauch streicheln dürfte,er war ganz stolz, das er den Bauch eincremen durfte und meinte, er hätte das Kleine zappeln gespürt. ;-)
    Bin echt mal gespannt, was sie sagen, wenn sie es am DO, das erstmal sehen.

    LG Jule
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2010 19:54
    Hallo Mädels,

    hach ich bin im Baby-Himmel heute *strahl*

    Ich wollte eigentlich noch nix kaufen und so, weil ich es eigentlich viel zu früh finde, aber dann...

    Tja dann kam eine gute Freundin (die schon 2 Töchter hat) und sagte, sie würde ihre sachen aussortieren und beim baby-basar verkaufen. Ich sollte doch vorher mal durchschauen...

    Tja, Ende vom Lied war, dass wir heute 2 Stunden lang in wunderschönen Babysachen gekramt haben und ich ihr jetzt eine ganze Kiste voll abgekauft habe. :))

    Dass unsere Maus ein Mädchen wird, wissen wir ja seit dem letzten Ultraschall auch endlich - ich freu mich so.

    Meine Übelkeit wird gaaaanz langsam besser (auch wenn das für meinen Geschmack schneller gehen könnte) - ich muss mich immer noch 1-2 mal am Tag übergeben, aber man gewöhnt sich dran :)

    Wünsch euch einen zauberhaften Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 20.07.2010 20:32
    Hallo,

    ich würde auch so gerne loslegen mit Babysachen kaufen ;-)

    Leider war ich jetzt im Krankenhaus, hatte plötzlich periodenartige Blutungen.
    Es wurde festgestellt, dass der Gebärmutterhals nur noch 1,7 cm lang war und der Muttermund schon geöffnet sowie Wehen.
    Auch liegt der Mutterkuchen direkt an der "Öffnung".

    War 5 Tage im KH und jetzt bin ich "schonungsbedürftig".
    Meine Mama passt derzeit auf meine Kleine Auf (14 Monate).

    Ich habe schreckliche Angst, aber ich hoffe, dass alles irgendwie gut wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2010 15:14
    Oh je Whisp, ich hoffe, es geht dir bald wieder gut und mit eurem Mini ist alles in Ordnung. Schon dich gut und pass auf euch auf. Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 21.07.2010 15:54
    Ich wünsche Dir auch alles Gute und drücke Dir ganz fest die Daumen. Das wird schon alles gut gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2010 16:01
    @whisp: Oh nein, das sind keine schönen Nachrichten. Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird. Halte dich auf jeden Fall an die Schonungsverordnung, damit mit deinem Kleinen alles gut bleibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2010 16:05
    Hallo Whisp!
    Hat der Arzt denn gesagt, wie lange du dich voraussichtlich schonen musst? Wie oft wird jetzt die Länge des Gebärmutterhalses gemessen?
    Ich wünsch dir & deinem Krümel alles Liebe!
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 22.07.2010 11:37
    Vielen Dank für eure liebe Anteilnahme, jetzt bin ich erstmal bis 13.08. krankgeschrieben.

    Es kann sein, dass sich bis dahin alles "normalisiert" hat.
    Man könnte wohl den Muttermund mit einem Ring schließen, da aber der Mutterkuchen im Weg ist, wird es nicht gemacht.

    Der Gebärmutterhals wurde jetzt alle 2 Tage gemessen, aber jedesmal schwankt der Wert mal waren es 2,2 cm dann 3,4 cm dann wieder 1,9 cm.

    Solange keine Blutungen mehr sind, schaut es nicht schlecht aus. Ich würde mich gerne mehr schonen, aber meine Mama ist selber krank und da helfe ich ihr doch mal ein bisschen (also mal Spülmaschine ausräumen) und ich vermisse es richtig, mit meiner Kleinen zu toben.
    Aber Sie merkt dass Mama nicht so kann.

    Die nächste Untersuchung habe ich am Freitag und dann erst am 09.08. wieder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2010 14:15
    Hallo !
    ...nach der Zählweise hier im babyclub- Kalender bin ich jetzt im 6. Monat..mein Tipp: nehmt , wenn euch einer fragt, in welchem Monat ihr gerade seid, und wen der/diejenige nicht selber gerade schwanger und somit im Thema ist, 1 Monat runter...habe jetzt ein paarmal erzählt, dass ich im 6. Monat bin und das kapiert kaum jemand...nach dieser Zählweise sind´s ja immerhin 11 Monate...aber ausser Frauenärzten, Schwangeren & frischgebackenen Mutti´s scheint das kaum jemand zu wissen:-)
    ...habe jetzt auch endlich unser Kindlein gespürt. Juchu!!!
    ...irgendwie scheint der Bauch gerade zu explodieren:-) Und das - nach vorne bücken- wird allmählich beschwerlicher...
    @hexali: kann deine freude über die ersten babysachen voll verstehen! ist bestimmt toll, die sachen immer wieder anzufassen, damit rumzutüdeln...:-)

    Viele Grüße!


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2010 14:52
    @whisp: hast du sonst keinen, der evtl. noch auf deine Kleine mit aufpassen kann? Schon dich wirklich, es ist sooooo wichtig und wenn du was machst, mach es langsam und vorsichtig. Nimm dir lieber Zeit für alles.

    @hibbel-75: oh diese ganze Rechnerei, ich werd da auch irgendwann verrückt mit. Einer will Monat wissen, andere die SSW, Schwangeren kannst du die Woche+x Tage sagen. Wenn ich so für mich allein bin und rechne, verstehe ich das auch nie, wenn ich dann wieder hier im Schwangerschaftskalender nachlese, ists wieder logisch. Aber Leute die nicht im Thema sind, gehen ja auch noch von den 9 Monaten aus, wenn sie dann auf 11 kommen, wenn sie nachrechnen.........aber ist ja logisch, es ist ja der 11. Monat, also 10 abgeschlossen. Das ist auch kompliziert, wenn mich jemand fragt, wie alt ich bin, sage ich ja auch nicht, ich bin im x+1. Lebensjahr, sondern ich bin x Jahre alt. Ich muss auch zugeben, dass ich ja bei anderen Seiten auch angemeldet bin und da steht im Newsletter dann auch heute 20. Woche, obwohl ich nach allen Rechnungen in der 21. bin. Die Rechnen halt die Tage nicht mit, sondern so wie man das Alter rechnet. Bei dem ganzen Hin und her vergesse ich auch oft, wo ich denn gerade bin, habs mir schon immer im Kalender eingetragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jula2810
    Kommentar vom 22.07.2010 16:32
    Hallo,

    ja das mit der Rechnerei!

    Ich bin auch noch bei einer anderen Seite angemeldet und da habe ich gestern nen Newsletter bekommen "Ihre 19. Schwangerschaftswoche geht los" und heute habe ich den von hier bekommen "Willkommen in der 20 . SSW".
    Laut meiner Ärztin bin ich heute in der 20. SSW. Also halte ich mich daran, auch wenn ich anderen sage wie weit ich bin.
    Wenn ich nach der Rechnung erste Tag der letzten Periode gehe bin ich auch eigentlich schon in der 22. Woche. Aber meine Ärztin hat ja alles um 2 Wochen verschoben, da das Ultraschall es so meint.
    Wir werden es Ende des Jahres dann wohl alle sehen. Ich denke unsere Kinder interessiert es eh nicht. Sie kommen, wenn sie soweit sind, ob das nun die 37. oder 42. SSW ist.
    Abwarten kann ich es eh jetzt schon kaum noch! ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2010 10:10
    ..genau, ich halte mich auch an das, was die Ärztin sagt, das ist ja ausschlaggebend, Das Ultraschallgerät misst das ja anhand der Größe der Föten. Meine Ärztin schaut immer, ob sie nicht doch bei dem Kleinen noch etwas mehr Länge messen kann, damit sie mich weiter vorholt mit dem Termin, was aber nicht gegeben ist und auch nicht passen würde. Die Ärztin hat diese tolle Drehscheibe, woran sie auch den Termin ablesen kann und die geht aber von einem 28 Tage Zyklus aus, den ich aber nicht hatte. Bei mir waren es 35 beim letzten und so kommt das auch dann mit meinem Geburtstermin hin, das will sie noch nicht so wahrhaben.

    Ich denke auch, da wird sich wohl kaum eines unserer Babys an das Datum im Mutterpass halten, sondern kommen, wann sie wollen.

    Mir gehts auch so, dass ich mich so darauf freue, es in den Armen zu halten und das kleine Würmchen endlich zu haben. Mein Mann hat schon das Babybett zusammengebaut, es erscheint mir so riesig für ein so kleines Wesen doch ich kann es mir schon so bildlich vorstellen, dass es dort drin liegt.

    Ich hab letzte Nacht viel über die Geburt nachdenken müssen. Wie sieht es bei euch aus. Habt ihr Angst, lest ihr viel, lasst ihr es auf euch zukommen? ich versuche nicht zu viel darüber zu lesen, damit ich mir keine Angst mache.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2010 17:07
    Hallo sternstunde!
    Ich versuche, nicht an die Geburt zu denken, ich glaube, ich könnte etwas Angst bekommen. Immer wenn ich anfange, an mögliche Schmerzen zu denken, mache ich mir schnell bewusst, dass das schon Millionen Frauen vor mir geschafft haben...
    Ist doch toll, dass das Bettchen schon steht! Ich glaube, ich würde sehr viel Zeit träumend davor verbringen:-)
    Was liest du denn so für Bücher, hast du oder sonst eine gute Büchertipps für mich?
    Schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2010 18:11
    Hi ihr Lieben,

    also mir macht die Geburt ehrlich gesagt ziemlich große Angst. Vielleicht können die werdenden Mamas, die schon Kinder haben ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern? ... Dieses Thema können wir aber auch gerne auf jenseits Oktober oder so legen :)

    Ein Buch, das ich euch sehr empfehlen kann ist "Die Hebammen Sprechstunde" - ich finde, es ist sehr gut geschrieben und einfach was tolles zum Schmökern.

    Wünsch euch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Seite 8 von 16
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.