menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

Entbindung Februar 2010 Teil 2

  • Profilfoto  Carolin86
    Kommentar vom 27.08.2009 13:44
    Schon lange passiert... entweder halten se sich dran oder des geld wurde umsonst ausgegeben....:-)

    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 27.08.2009 13:47
    ok na mal abwarten ;)

    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 27.08.2009 15:02
    hey @ caroline... das herzlichen glückwunsch... freu mich für dich ... dann hatte deine tante ja aber recht mit dem mädchen wa? ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Maria0901
    Kommentar vom 27.08.2009 19:50
    Hallo zusammen,
    Ich bin jetzt in der 15. SSW, nächste Woche hab ich nochmal Termin, dann muss ich unbedingt dran denken Bescheid zu sagen, dass wir NICHT wissen wollen, was es wird, wollen uns überraschen lassen, mal sehen, ob es uns gelingt :-)
    Nehmt ihr euch alle eine Hebamme für vor der Geburt? Ich hab da noch nie drüber nachgedacht, hab aber auf jeden Fall vor, mir eine für danach zu nehmen. Die Geburtsvorbereitungskurse mache ich in dem KH in dem ich vorhabe zu entbinden, die bieten noch viele andere schöne Kurse an.
    Lg Maria
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 27.08.2009 20:11
    hallo maria......

    ich nehme mir auf jeden fall eine hebamme weil das persönlicher ist als im KH finde ich da wo ich Endbinden möchte bieten auch viele kurse an meine Hebamme aber genau die gleiche und man hat den meiner meinung nach gleich eine vertraute person und muss sich danach nicht wieder an eine andere gewöhnen.........

    die meisten raten auch dazu ein und die selbe zu nehmen weil die sich denn schon so bischen mit einen auseinandergesetzt haen und einen gut einschätzen können......

    und ich finde das stärkt denn schon das vertrauen als immer eine fremde person um sich zu haben....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2009 22:16
    Glückwünsch Caroline86. Freu mich für dich und dein Mädchen.

    @ Moni87
    Meinen nächsten Termin hab ich am 07. September gleich nach unserem Urlaub.
    Kanns gar nicht mehr erwarten.

    @alle
    Also das mit der Hebamme vor der Entbindung ist bei uns eigentlich nicht so. Bei uns hat man vor der Entbindung nur Kontakt zur Hebamme wenn man irgendwelche Probleme hat,das man Akkupuntur oder so machen möchte oder einen Geburtsvorbereitungskurs bei ihr macht. Mann hat aber bei der Entbindung trotzdem eine Beleghebamme von der Klinik. Sehr selten das jemand seine eigene Hebamme zur Geburt mitbringt.
    Antwort
  • Profilfoto  Carolin86
    Kommentar vom 28.08.2009 08:08
    @ Moni: Abwarten ob sie recht hatte... *g*
    Kann immernoch ein Junge werden... ist ja "nur" zu 90 %.... *g*
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 28.08.2009 12:51
    Hey @ Maria... also mit der Hebamme vor der geburt hab ich hier auch noch nichts von mitbekommen... daach wohl... das hatte eine Freundin von mir... sie (die Hebamme) ist dann immer zu ihr nach Hause gagengen... aber werde da schon noch nachfragen bei meinem FA was sich so anbietet...

    Hey @ alle...
    ich hab ich so eine Brochüre... wo die Daten drin stehen einmal für die Infoabende im Krankenhaus (Verlauf der Geburt, Besichtigungen, pflegerische Betreuung der Mutter und Baby, Ernährung -> Baby...) und für die aktive Vorbereitung auf die Geburt... ich hatte vor das alles von anfang november bis mitte dezember durchzugehen... also so wird das hier angeboten... das ist das letzte für dieses jahr... was meint ihr??? ist das zu früh? könnte ich da noch was bis zur geburt vergessen? weil weis noch nicht wann der nächste statt findet... denke von anfang januar bis mitte februar... aber das wäre dann ja schon fast zu spät weil wenn es sagen wir mal eine woche zu früh käme dann hätte ich ja schon drei wochen verlohren...

    Was meint ihr dazu?
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 28.08.2009 17:38
    hi moni87

    also bei uns geht das auch anfang dezember los mit der führung und so ich denke das ist auch sinnvoll man weiß ja nie was passiert......

    haben uns heute denn kinderwaagen ausgesucht......das wird wieder schön teuer :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 28.08.2009 18:42
    also ich bekomme mein erstes kind und werde auf jedenfall ein kurs belegen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 28.08.2009 22:15
    ich bekomme auch mein erstes kind...

    @ triksymaus
    was hast de denn für einen? hast du ein bild oder eine internetseite von deinem ausgesuchten kinderwagen...?
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 29.08.2009 08:03
    habe mir ein von emmaljunga ausgesucht......www.emmaljunga.de und denn der Edge duo combi in chrom!!!!! Frabe sind wir uns noch nciht ganz einig aber der ist von der bedienung und umbau sehr schön finden wir und die liegeschale ist sehr geräumig finde ich ganz toll wenn da genug bewegungsfreiheit drinne ist haben uns fast 3 stunden nur kinderwaagen angesehen und sind immer bei dem gelandet :-) aber da sind wir uns sehr enig zum glück*fg* bis november müssen wir uns denn noch auf eine farbe einigen und denn bestellen sie meinte rechtzeitig ist besser weil die mindestens 12 wochen lieferzeit und so brauchen.......
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 29.08.2009 13:06
    boh... so lange lieferzeit? dann müssen wir auch auch mal bald schauen... wir heiraten ja im oktober ... und von dem geld wollten wir dann im november mal alles aussuchen gehen... :-) freu ich mich schon voll drauf...
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 29.08.2009 14:50
    ja wir haben uns auch gewundert das es so lange dauert da waren wir ganz froh das wir uns am letzten urlaubstags meines mannes genutzt haben um den schonmal auszusuchen weil ja jeder doch einen anderen geschmack hat da gingen die drei stunden fast schon :-P aber er war hinterher fix und fertig männer halt *FG*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2009 19:29
    @LilMo

    Also ich hab bei der Geburt meines zweiten Kindes schon noch mal einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht. Allerdings mehr deswegen um einfach mehr mit anderen Schwangern zusammenzusein und mich mit denen auszutauschen. Die Theorie (und auch die Praxis) der Geburt und auch danach kannte ich ja schon und war jetzt nicht mehr so interessant.
    Ich bin jetzt mit meinen 3./4. Kindern schwanger ich weiß aber noch nicht ob ich diesmal nochmal einen Kurs mache. Ich hab aber schon gelesen das es jetzt auch schon Extra-Kurse für zweit- und drittgebärende gibt. Muss mich noch genau informieren. Vielleicht ist das etwas für mich.

    @ Ansonsten wollte ich mich bei allen vorübergehend Verabschieden. Wir fahren morgen eine Woche in Urlaub. Ich wünsch euch bis dahin alles gute. Wir hören(lesen) uns dann am 07. September wieder. Da hab ich dann auch gleich meinen nächsten Vorsorgetermin (freu). Mal schauen was es dann neues gibt.

    Gruß
    zwerge04
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 30.08.2009 12:18
    Hey @ Zwerge... dann wünsch ich euch einen schönen Urlaub... und am siebten bekommen wir ja dann wieder was von deinen kleinen zu hören wa ;-)... viel spass
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 31.08.2009 14:03
    Hallo!
    Ich bin auch mal wieder hier! Hatte letzte Woche keine Zeit mal rein zu schauen!
    Bei meiner Freundin war ich nicht, die hat mir Vormittags noch abgesagt! Alles sei total anstrengend und sie sei total müde, sehr schade.War voll enttäuscht, aber irgendwie kann man es auch verstehen.
    letzten Freitag musste sie wieder operriert werden, es hat sich ein Hämatom gebildet, jetzt liegt sie schon seit über einer Woche im KH.

    Gestern lag ich in der Badewanne und hab glaub ich meinen Futzi gespürt, ich hatte plötzlich ganz kurz einen Druck von innen gegen meine Bauchdecke. Bin mir aber nicht sicher, wär für die 15 SSW doch etwas früh, oder? Einen Abend davor lag ich im Bett auf dem Rücken und las in meinem Buch, als mir auffiel das mein Bauch zitterte.

    @carolin Glückwunsch zum 90% Mädchen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Carolin86
    Kommentar vom 01.09.2009 07:51
    Danke schön....

    Das der Bauch zittert hab ich auch oft... und wennst die Hand drauflegst kannst deinen Futzi vielleicht sogar spüren, bei mir ist so. Zumindest des Herzchen spür ich immer schlagen...
    Ist total des schöne gefühl...
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 01.09.2009 12:21
    huhu ihr lieben ganzschön still geworden hier :-).......

    mein mann fängt jetzt neuerdings an mit dem kind zu reden....... und geschichten zu erzählen jetzt dreht er total durch *fg*
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 01.09.2009 13:00
    Hey @ Triksymaus...
    ist doch süss von deinem mann das er euer kleines unterhält...

    macht ihr das selber denn auch...? denn ich mach das eigentlich kaum... weil ich nicht weis ob es mich schon hört und weil ich halt noch keine Bewegungen spüre... denke das es dann kommen wird... wenn ich unser baby im bauch mal spüren werde...

    @ Happy Sandra...
    ich weis nicht ob das schon in der 15. SSW so ist... denke das es zu früh ist (sagt mein FA zumindestens)... aber das mit deinem Buch das es angefangen hat zu zittern... komisch... ;-) dann wärst de sehr früh dran ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 01.09.2009 14:10
    hi moni87......

    ich mache das auch noch nicht fühle mich auch noch bissel albern dabei......
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 01.09.2009 15:23
    Boah da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige bin! Ich sag auch nichts zu meinem Futzi, mein Freund auch noch nicht wir kommen uns da auch doof vor!
    Aber ich denke später fängt man damit an wenn der Bauch richtig da ist und man das Baby oft spürt!
    Ich hab gelesen, dass die Babys in dem Stadium in dem wir uns befinden schon hören können!
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 01.09.2009 15:56
    ja das habe ich auch gehört aber man kommt sich denn schon komisch vor irgendwie...... mein mann komischer weise gar nicht.....
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 01.09.2009 16:42
    *lach* (wegen mein Mann komischerweise gar nicht) -> männer halt... ;-)

    bin ich aber auch froh das ich nicht die einzige bin... aber denke wenn ich es anfange zu spüren das ich mir dann auch eine spieluhr kaufen gehe und bevor ich dann jeden abend schlafen gehe lass ich sie dann laufen und... werde dann auch mit unserem baby reden... aber im moment noch alles komisch ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Carolin86
    Kommentar vom 02.09.2009 07:26
    Hey zusammen,

    also ich oute mich jetzt mal ganz offiziell, sowohl mein Freund als auch ich reden jeden früh vorm aufstehen und abends vorm einschlafen mit der kleinen. :-)
    War am Anfang sogar komisch, aber inzwischen ganz lustig. Red auch tagsüber eigentlich viel mit ihr.

    ;-)
    Antwort
  • Seite 2 von 9
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.