menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

Entbindung Februar 2010 Teil 2

  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 13.10.2009 18:14
    ich kann von den möbeln mal fotos machen kein problem aber steht ja bei uns im schlafzimmer also viel zu sehen wird noch nicht sein;)

    hallo LilMo,

    das drame kenne ich irgendwie das gleiche habe ich auch durchgemacht und jetzt den fa gewechselt weil ich das unter aller sau fand gerade weil es mein erstes kind ist :-(
    habe jetzt am donnerstag den ttermin bei der neuen fa ich hoffe das ich nicht wieder so enttäuscht werde... find das traurig das der servic irgendwie immer schlechter wird.....

    lg triksy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2009 18:29
    @LilMo
    Das tut mir echt leid mit deinem FA. So was blödes. Er könnte sich ja wenigstens die Zeit nehmen zum erklären. Und wenns ihm Zeitmässig nicht hingegangen ist mit dem großen US dann hätt er dir das ja sagen können und für nächste Woche oder so einen Termin ausmachen. Aber einfach nichts sagen und dich vier Wochen warten lassen ist schon die Höhe. Aber Kopf hoch beim nächsten mal wirds bestimmt wieder besser.

    Da trau ich mich fast gar nicht zu schreiben das ich heute meinen Termin für den großen US in einer Spezialpraxis hatte. Der FA dort hat eine halbe Stunde US gemacht und wirklich alle Organe usw. untersucht und uns alles erklärt (mein Mann war auch dabei). Und es ist, Gott sei Dank, alles in Ordnung. Er hat natürlich auch sehen können was es wird: zwei Jungs. Und mit ein bißchen Glück sind sie sogar eineiig. Sicher sagen kann man es aber erst bei der Geburt. Er wollte uns auch noch zwei richtig schöne Fotos vom Gesicht machen in 3D. Aber die beiden sind ziemlich kamerascheu. Den einen konnte er nur verschwommen erwischen, der andere hat gleich gar nicht hergeschaut.

    Und jetzt weiß ich auch warum ich oft so wenig Kindsbewegungen spüre, deswegen hab ich mir ja schon öfter Sorgen gemacht: Ich habe diesmal eine Vorderwandplazenta d.h. die Plazenta ist gleich unter der Bauchdecke und nicht im Rückenbereich. Und die federt die Stöße so stark ab das ich nicht so viel spüre. Das hätte mir meine FA zuhause auch schon lange mal sagen können.

    Und, ach ja: Zwerg1 hat 360 Gramm, Zwerg2 hat 410 Gramm Also ganz normal groß
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 13.10.2009 18:35
    ja das war ja bei mir auch das problem....
    gerade wenn es die erste ssw ist und man noch so viele fragen hat und keine antworten bekommt ist schon blöd aber nach 10 jahren das ist schon heftig.......

    so lange war ich bei meiner ja noch nicht aber das sie sich denn so ne komische vetretung aussucht hätte ich nicht gedacht......

    aber wenn ich so überlege habe die von so vielen empfohlen bekommen und musste 6 monate auf den termin warten und etzt sowas :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 13.10.2009 18:38
    das doch super zwerge.....

    ich hoffe das es unsern zwerg auch gut geht weil ich merke zur zeit auch so überhaupt nicht mache mir da auch so meine gedanken :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2009 18:52
    @triksymaus
    Das kenn ich ganz gut. Da würd man dann am liebsten immer am Bauch ein wenig rütteln und stubsen ob man ihm nicht doch eine Bewegung entlocken kann. Und man ist dann jedesmal richtig erleichtert wenn man irgendwann (meistens ja dann wenn man gar nicht damit rechnet) doch wieder einen Stubser von innen bekommt. Ein US-Gerät für zuhause das wärs halt doch.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 13.10.2009 18:56
    ja zwerge da hast wohl recht.....

    aber nervös macht einen das doch wenn man so gar nichts merkt und wenn man denn immer drauf achtet und es passiert wieder nichts das ist schon schlimm gerade wenn man bei der letzten untersuchung so nichts erfahren hat..
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 13.10.2009 19:01
    Hey @ Lilmo...
    tut mir leid... da warten mal so sehnsüchtig auf so einen Termin und dann sowas... boh... in dem moment wüsste ich auch nicht was ich machen sollte aber im nachhinein denkt man sich das man am liebsten gleich ausgerastet wäre... das ist wirklich nicht normal...

    Hey @ zwerge...
    ist ja schön zu hören das es deinen zwei jungs ;-) gut geht... und das sie ein schönes gewicht haben... schade für die fotos aber wird ja beim nächsten termin vielleicht klappen... wäre ja klasse wenn es eineiige zwillinge werden wa?

    Ich glaub das ich gesagt bekommen habe das ich eine hinterwandplazenta habe... also ist das bei dir normal und brauchst dir keine sorgen zu machen wa?

    ich spüre meine kleine mittlerweile auch jeden tag... das beruight einen etwas... :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2009 19:03
    Ja das glaub ich dir. Aber ich Drück dir auf alle Fälle die Daumen das es bei deinem Termin diesmal besser klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 13.10.2009 19:09
    ich hoffe es auch mal zwerge es ist ja jetzt zum glück nicht mehr ganz so lange hin und ich hoffe das ich denn mehr erfahre bissel angst habe ich ja schon :-(
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 13.10.2009 23:48
    Hey Lilmo!

    Das ist echt unfassbar und, wie ich finde, auch echt gemein! Ich mein, jeder Arzt sollte sich ja da hineinverstetzen können, dass sich werdende Eltern auf solche Termine besonders freuen und auch gespannt sind ob es ihren kleinen gut geht! Das ist so fies, ich könnt mich grad voll darüber aufregen! So ein A....loch!!! ;-)!!!! Wenn Du doch bei ihm bleiben solltest, würd ich ihm das beim nächsten mal sagen, dass Du wahnsinnig enttäuscht gewesen wärst und, dass Du selbst im medizinischen Bereich tätig bist und so etwas echt nicht geht. Immernoch A...loch!!!!grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....!!!!
    Es tut mir so leid für Dich!!!

    Hey Zwerge!
    Dir kann man ja heute gratulieren, zu zwei gesunden und gut entwickelten Jungs! Also HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Wäre ja echt noch Bombe, wenn es eineiige Buben wären! Süüüüüß!

    Ich bin heute von meinem Schatz überrascht worden. Eigentlich ist das garnicht seine Art,desshalb hat mich das besonders gefreut. Er hat mir heute ein Schwangerschaftstagebuch geschenkt, weil ich mal erwähnt hatte, dass ich die Schwangerschaft gerne festhalten wollte. In das Buch kann ich jetzt schreiben, was in den einzelnen SSW passiert ist, kann Fotos einkleben und bei jeder Woche stehen so nette Gedichte oder Texte! Das hat mich heut echt umgehauen, eben weil ich sowas von ihm nie erwarte!

    So dann mal gute Nacht und träumt schön von euren kleinen Mäusen!

    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 14.10.2009 08:01
    ich hab mal den dritten teil eröffnet damit wir nicht alle so viel scrollen müssen :-) also wieder alle antworten da rein :-)

    lg triksy
    Antwort
  • Seite 9 von 9
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.