menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

Entbindung februar 2010 teil 5

  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 13.01.2010 19:07
    Hallo @ alle...

    @ Sandra... Meinst du wie sich so ne Senkwehen anfüllen? Also ich glaube das ich im moment auch welche habe... was aber nicht richtig schmerzt, sondern es fühlt sich halt zwischendurch so an als würden deine Tage bekommen und einmal ist es auch bis ins Scharmbein gezogen... hab auch im moment etwas Leistenschmerzen und die Kleine drückt wieder mehr auf meine Blase... das hatte ich eine ganze Zeit lang nicht... aber ich seh noch nicht das sich mein Bauch was abgesenkt hat... denke aber das es die Senkwehen sind...
    Viele haben dabei auch starke Rückenschmerzen... und es zieht dann nach vorne... aber das hatte ich nicht... ist ja nicht bei jedem gleich...
    Wie viel wurde dir denn gesagt das du von der Krankenkasse zurück bekommst? Ich glaub wenn ich zu meinem gegangen wäre der 60 € gekostet hätte, hätte ich nichts zurück bekommen, das lief glaub ich nicht darüber...

    @ alle...
    War gestern noch mal den Kreissaal besichtigen... weil ich ja letztens nur alles auf Französisch erklärt bekommen habe... und dieses mal war alles auf Deutsch... und alles ausführlich... hab mich richtig wohl gefühlt... und dann konnte ich auch mal meine Fragen stellen... bin jetzt wirklich erleichtert das ich das noch mal auf Deutsch mitbekommen habe... :-)

    Am Freitag ist dann noch ein Stillinformationsabend... auch mit Männer ;-) da bin ich mal gespannt was uns da so gesagt wird... die Frau kann auch nur Deutsch, also braucht ich deswegen schon mal keine Angst zu haben :-)

    War eben die ersten Pampers einkaufen... habt ich auch schon welche geholt? auch von der Marke Pampers? Also ich hab die new born... aber hab gesehen das es da 3 verschiedene für Neugeborene gibt... welche habt ihr euch gekauft?

    Wollt ihr eigentlich so einen Gipsabdruck von eurem Bauch machen?

    LG Moni
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 14.01.2010 11:40
    Hey @ Lilmo... das freut mich das es dir wieder besser geht... find ich aber auch gut das dein FA dich jetzt jeden zweiten Tag sehen will... sicher ist sicher... und das die Bauchstütze dir hilft ist ja klasse, sind deine Wehen denn jetzt deswegen weniger geworden oder hast du einfach nur weniger schmerzen?

    Also ich fühl mich im moment auch nicht so das es bald los gehen könnte... bin voll aufgeregt und freu mich schon wenn der FA mir am Mittwoch sagt das sich noch einiges getan hat :-)

    Wegen dem Gewicht von deiner Kleiner brauchst du dir ja auch keine Sorgen zu machen, wollte dir keine Angst machen wa? ich dachte nur an dich bei der Geburt... wird ja dann vielleicht etwas schwerer die rauszubekommen ;-) aber das wird dann auch klappen, ist ja dein zweites... wie schwer war denn dein erstes Kind?

    Das mit dem Bauch bemalen ist auch eine schöne Idee... das könnten wir auch noch machen :-)

    Wir haben auch die Nummer 2 geholt von den Pampers... die Nummer 1 sind jetzt neu, weil die haben jetzt so ne Streifen die sich verfärben wenn was drinne ist, kenn ich vom Altenheim ;-) das ist dann schon sehr praktisch... wäre schön wenn es die bald an allen Pampers gibt... *g*


    Hm... ihr habt ja noch ein bisschen Zeit, hoffe das ihr bis zur Geburt eurer Kleinen euch endschieden habt ;-) ist schon schwer wenn man sich nicht einig werden kann ;-)

    PS: ich bin auch so froh wenn wir alle unsere Kleinen in den Arm halten können... :-)))

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 14.01.2010 13:06
    Hey Lilmo!
    Find ich auch gut, dass Dein Arzt Dich jetzt öfter sehen möchte, wenn man wehen hat und regelmäßig ist es bestimmt wichtig, den MuMu regelmäßig zu kontrollieren.
    Also wenn ich mich mal dazu äußern darf?! Ich finde Deine Namen auch schöner, Hanna wäre auch in meine engere Wahl gekommen, wenns ein Mädchen geworden wäre. Aber Hayley find ich auch ok, da muss nur der Nachname passen, finds nie so schön wenn ein englicher(amerkanischer) Name zu einem deutschen Nachnamen gewählt wird. Aber wies aussieht, müsst Ihr da nochmal komplett neu suchen, wenn dem einen der Namen so garnicht gefällt, kann man schlecht einen Kompromiss machen.Hast Du hier auf der Seite mal nach Namen geschaut, da steht ja eine riesen Liste. Auch für eure Maus gibts den richtigen Namen, manchmal muss man nur länger suchen und überlegen. Vielleicht findet Ihr bis zur Geburt keinen Namen und wenn Ihr eure Kleine dann habt und ein paar Tage kennengelernt habt findet ihr den richtigen Namen.Ich drück euch jedenfalls die Daumen!!!
    Also meine Habamme kommt nächste Woche Freitag mal vorbei um uns kennenzulernen und schaut sich dann auch gleich mal an, was ich jetzt alles hier hab und sagt mir dann was ich noch gut brauchen könnte, obwohl ich glaub, dass wir nicht besser ausgestattet sein können.

    Hey Moni!
    Ich hab eine Packung Pampers Newborn 1 hier, denn die hab ich geschenkt bekommen. Meine Mutter( Kinderkrankenschwester) meinte aber, dass sie nicht glaubt, dass Simon da rein passt, weil die meistens nur den ganz kleinen Babys passen. Wenn Simon da ist, kann man immernoch schnell welche besorgen.
    Wir haben auch keinen Gipsabdruck gemacht und auch nicht den Bauch angemalt, da hat Andy keinen Bock drauf, vielleicht macht das seine Schwester noch mit mir. Welche Farben nimmt man da am besten?Wasserfarben?
    Ich bin ja schon froh, dass Andys Schwester an Silvester mal Fotos vom Bauch gemacht hat, sonst hätten wir garkeine Erinnerungen an meine Schwangerschaft!


    Waren heute beim Amt wegen der Vaterschaft und dem Sorgerecht, ging alles problemlos. Komisch, dass, Dir Lilmo, der Beamte das Sorgerecht ausreden wollte mit dem Sorgerecht hat der Vater ja schließlich nicht nur rechte sondern auch Pflichten, dass wäre, wenn er nur die Vaterschaft hätte nicht so.
    War aber schon ein komisches Gefühl, das ging uns beiden so!
    Im Geburtsvorbereitungskurs erzählte gestern eine, dass sie zwei Tage im Kh war wegen der Wendung und es hat nicht geklappt, sie waren wohl zu dritt da wegen einer Wendung, bei der einen hats die Geburt eingeleitet, die hat dann in der Nacht ihr Kind bekommen und bei der anderen hat sich das Kind richtig gedreht aber das fands wohl voll blöd so zu liegen, also hat es sich wieder in BEL gelegt. Wenn man sowas hört, denkt man sich dann auch...na toll. Hab dann gestern noch mit einer Taschenlampe auf den Bauch geleuchtet und das schien Simon auch sehr zu interessieren aber dann doch nicht so sehr, dass er sich gedreht hat, heute spür ich sein Köpfchen wieder ganz stark neben meinem Bauchnabel.
    Ach ja und ich muss so oft strullern, dass ist nicht normal und wenn mir Simon dann in die Blase tritt, muss ich sofort aufs Töpfchen sonst würd ich mir in die Hose machen.

    So Roman beendet!!!

    LG

    PS: Freu mich auch schon so auf die erste Nachricht, dass eins der Mädels oder Jungs da ist, obwohl ich ja glaube das zwei kleine Bübchen schon da!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 14.01.2010 15:08
    @ Sandra... ich hab auch gestern mal im Geschäft nachgefragt wegen den Pampers New Born 1... und die meinten das die meisten auch das die meisten Kleinen nicht mehr rein passen, weil sie ja auch oft speckige Beine haben und dann wird es halt knapp... aber die im Krankenhaus bei uns haben diese... aber da bekommen die Babys ja sowieso nur eine Woche diese Pampers an und deswegen denke ich wird das dann klappen... hab halt jetzt für zu Hause New Born 2... aber wie gesagt, kann man ja noch schnell einkaufen... ;-)

    Ich glaub wir machen unseren Gipsabdruck am Wochenende, bin mal gespannt wie das klappt... ist wohl schade das dein Freund keine Lust hat mit dir sowas zu machen, zumindestens Fotos... zum Glück hast de jetzt welche gemacht bekommen von deiner vielleicht zukünftigen Schwägerin wa? Ist ja lieb von ihr....

    Also was man für Farbe nehmen soll weis ich auch nicht, das würde mich noch interessieren... vielleicht schau ich gleich mal im Internet... aber was wir drauf malen sollen weis ich auch noch nicht... was würdest du denn gerne drauf haben?

    Das hört sich ja toll an mit den Wendungen im Krankenhaus wa? Aber du kannst ja auch noch Glück haben und es dreht sich bei dir von alleine... wie klappt es denn mit deiner Brücke?

    Ich muss in letzter Zeit auch wieder viel öfters auf Toilette... vielleicht weil sie sich jetzt wirklich langsam nach unten setzen...

    Ich bin mal gespannt wann wir was von Zwerge hören, sie hat ihr zwei kleinen bestimmt schon... sonst hätte sie sich bestimmt noch mal gemeldet... und mit zwei Kleine ist es ja jetzt noch stressiger...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 14.01.2010 15:29
    Ja die Schwester von Andy macht sowas gerne.
    Da wir ja so verbunden sind mit unserer Stadt würde ich mir das Kölner Wappen auf den Bauch malen lassen. Wir haben auch schon Strampler mit Kölsch Blood und so wir Kölschen sind da etwas bekloppt oder Jeck, wie man hier sagt!Außerdem hat Köln, wie ich finde, ein schönes Wappen.
    Die indische Brücke ist total unbequem und als ich sie gemacht hab hats beim wieder aufstehen sowas von gekracht im Rücken, dass ich mir danach erstmal ein Kirschkernkissen in den Rücken legen musste weil der so weh tat.Naja, werd sie heute Abend trotzdem wieder machen.
    Hab jetzt auch mal die Dammassage gemacht, das ist ja eine unangenehme Sache, aber werd sie trotzdem weiter machen.
    An den Himbeerblättertee kann man sich gewöhnen, am Anfang dachte ich näh den trinkste nicht, aber jetzt trink ich ihn ganz gerne.

    Gestern war Triksy beim FA, da bin ich auch mal gespannt!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 14.01.2010 18:46
    @ Sandra... Ja klar warum denn nicht das Wappen, ist doch schön... muss mal überlegen was ich so drauf haben möchte :-)

    Oh das ist dann wohl blöd mit der Brücke... vielleicht warst de ja ausgerengt und das hat sich damit wieder eingerengt... naja... muss de heute abend mal schauen ob das wieder passiert... hoffe das sich es lohnt für dich, die Qual über dich ergehen zu lassen ;-)

    Ich hab mir auch das Öl gekauft für die Dammmassage, obwohl ich es eigentlich nicht machen wollte... aber die Hebamme hatte kurz davon gesprochen im Krankenhaus und da dachte ich mir wenn de das schon mal darauf einreibst müsste es ja vielleicht auch was bringen... weil mit Finger rein und da rum kneten das mach ich nicht, das ist mir wirklich zu unangenehm... wie machst du das denn? Richtig massieren?

    Also man sagt ja das der Himbeerblättertee so richtig fies schmecken soll... endweder hab ich dann gar keinen Himbeerblättertee oder ich bin nicht so empfindlich... also ich finde das er ganz normal schmeckt... ich rühre wohl einen halben Teelöffel Honig rein... aber das ist ja kein Problem wa?

    Ja bin gespannt wann Triksymaus sich meldet... und neugierig wie immer ;-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 14.01.2010 18:52
    ach ja @ Sandra... wie trinkst du ihn eigentlich? Wie oft? Wie viel...?
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 15.01.2010 10:03
    hallo zusammen.....

    also ich zähle jetzt offizell zu den risiko schwangeren.

    ich war vorgersten beim fa mumu und alles ist zwar zu aber sie wächst halt weiter wie blöde und sie hat mich jetzt für alle weiteren untersuchungen ins kh verwiesen.

    gestern war ich denn beim diabetoogen und die ss-diabetis hat sich denn auch bestätigt und ich muss jetzt 6 mal am tag blutzucker messen richtig scheiße!!!!

    muss nun gleich ins kh zur doppler-untersuchung aber meine fa hat schon gesagt das es wohl zu nem geplanten kaiserschnitt kommen wird und ich mich da die nächsten 3 wochen drauf einstellen sollte also sie meinte wohl ehr noch im januar........

    nimmt ein irgendwie ganz schön mit weil man vom kopf her noch im februar ist...

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 15.01.2010 15:50
    Hey @ Triksymaus...

    Hört sich ja nicht gut an... aber wenigstens bist du unter Kontrolle... Scheisse mit deinem Zucker... hast du denn keine Probleme mit dem picksen vom Messen?

    Hm... wieso meinst du denn geplanter Kaiserschnitt? weil dein baby zu gross wird? Wann entscheidet sich denn wann der genau gemacht wird?

    Was ist denn bei der Doppleruntersuchung raus gekommen? Noch irgendwas spezielles?

    Aber andererseits ist es doch auch schön wenn du dein Baby bald in den Arm halten kannst oder?

    Du schaffst das... liebe Grüsse Moni
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 15.01.2010 17:32
    huhu zusammen....

    also soweit ist alles gut habe nochmal 2 wochen bekommen geplanter kaiserschnitt deswegen weil eine einleitung meist zu stressig fürs kind ist und sich über mehrere tage ziehen kann wenn man eh noch nicht in der geburtsphase ist und das möchte ich denn nicht denn ist mir das lieber das ich einmal ne op habe als mich lange zu quelen......

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 15.01.2010 19:14
    Hey Triksy!

    Na wenigstens gehts Deiner kleinen gut! Musst Du denn jetzt Tabletten nehmen, um den Blutzuckerspiegel zu senken oder welche Maßnahmen machst Du jetzt außer pieksen, das piecksen hilft ja auch nicht um den Zucker zu senken! Ich hab schonwieder vergessen wann wäre nochmal Dein eigentlicher ET gewesen? Ist an der Klinik, in der Du dann Entbindest eine Kinderstation? Wenn die kleine einige Wochen zu früh kommt, muss sie doch sicher auf so eine Pränatelstation. Jetzt musst Du erst in 2 Wochen wieder zum Arzt?
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 15.01.2010 19:28
    nein zur zeit wird erstmal bis dinstag gemessen wie den der blutzuckerspiegel sich verhält. ich habe eigentlich am 17.2 meinen normalen et aber der wird wohl nicht eingehalten ist mir zur zeit aber auch lieber.

    ich muss nöchste woche normal zum fa und am 29 wieder ins kh......

    es ist eine kinderstadion am kh dran aber sie wird nicht auf die station müssen wenn alles ok ist das ist ja egal ist ja denn mitlerweile die 37 ssw kinderstation ist immer nicht schlecht selbst bei der normalen et kann es sein das das kind auf station muss als oda mach ich mir keine gedanken.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 16.01.2010 14:31
    @ Triksymaus... also bei der Doppleruntersuchung war alles gut... das ist ja schon mal klasse....
    Wie liegt denn dein Zuckerspiegel im Moment? Ist er sehr hoch?
    Ich hab gehört wenn man eine Einleitung bekommt und man ist noch nicht in der Geburtsphase wirst du nicht viele schmerzen haben... erst wenn es dann richtig los geht, glaub ich... also nicht mehrere Tage durchgehend schmerzen...

    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 16.01.2010 15:56
    hi moni....

    von den werten her kann ich das nciht genau beurteilen das erfahre ich dienstag wieder......

    ne schmerzen nicht aber für ein diabetiker kind ist so ne einleitung meist zu stressig weil die nicht ganz so stabil sind denn. mit der ganzen belastung durch wehentropf und alles muss ja nicht sein.....

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 16.01.2010 16:10
    Achso... da dann würde ich auch einen Kaiserschnitt wollen... und erhlich gesagt ist ja da auch nichts schlimmes bei... hauptsache Mama und Baby geht es gut wa? Aber zuerst habt ihr noch zwei Wochen Zeit und dann wird erst weiter geschaut, wie wo was genau oder wie?

    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 16.01.2010 16:31
    ja moni ich habe jetzt bis zum 29 zeit mir zuüberlegen wie ich möchte....

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 16.01.2010 17:38
    achso... dann hast de ja noch dicke zwei Wochen... hoffe das deine Zuckerwerte nicht schlecht ausfallen so das du dann auch keine Medikamente nehmen muss... also schön fleissig messen und ich drück dir die Daumen das doch noch alles gut wird...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 16.01.2010 18:37
    Ich drück Dir auch die Däumchen!!!

    Und ganz wichtig noch... Liebe Moni, Alles gute zum Geburtstag! Habs gestern leider vergessen!
    Ich wünsch Dir jedenfalls fürs neue Lebensjahr viel Gesundheit, Kraft und schöne Momente mit Deiner kleinen Familie!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 16.01.2010 22:31
    Danke, sehr lieb von dir das du trotzdem noch dran gedacht hast, freut mich :-)))

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 18.01.2010 14:27
    Hey ihr, keiner da? Gibt es nichts neues bei euch? ;-)

    Ich hab seid ein paar Tagen sowas wie Periodenschmerzen, und in den letzten zwei Tagen sind sie auch stärker geworden... zieht bis in den Beinen und Leisten... und mein Bauch ist auch jeden Tag ein paar mal hart...

    War heute zum letzten Mal beim Kiné und sie meinte das mein Bauch sich runter gesenkt hat... und das laut meiner Beschreibung es wirklich nicht mehr lange dauern könnte ;-)... aber den Schleimpfropf hab ich noch nicht verlohren... wann passiert sowas denn am meisten?

    Bin jetzt gespannt auf Mittwoch... denke das sich da noch einiges getan hat... wäre ja schön, denn bisher hatte ich keine grossen Schmerzen, kann ruhig so weiter gehen ;-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 18.01.2010 14:32
    Hey, ist ja mal wieder ruhig hier! Noch alle da?

    Ich komm grad vom Frauenarzt.Mein kleiner Faulpelz sitzt natürlich immernoch schön gemütlich aufm Popo. Hab jetzt eine Überweisung fürs Kh. Da muss ich morgen anrufen wann ich dann da hin muss.
    Ansonsten war mein Blutdruck mal wieder viiiiiel zu hoch, da macht sich meine Frauenärztin sorgen drüber, macht sie sich ja schon die ganze Schwangerschaft. Wenn ich Kopfschmerzen und Ohrensausen krieg, soll ich sofort ins Krankenkaus. Herztöne waren super, keine wehen. Ich hab 14kg zugenommen :-( und mein kleines Faultier wiegt 2700g und ist damit im oberen Normbereich. So das waren die Daten von heute.
    Und wie gehts euch? Wieviel habt ihr denn insgesamt zugenommen?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 18.01.2010 14:54
    Hey du... hatte auch gerade schon geschrieben ob keiner mehr hier ist...

    Hm... also immer noch nichts bei deinem Kleinen geändert, oh man... wäre schon blöd wenn du zu einer Wendung müsstest...

    Bekommst du denn nichts für deinen Blutdruck?

    Also ich hab bisher 9 - 10 Kg zugenommen... hoffe das die Kleine bald kommt dann hab ich mein Ziel erreicht... wollte nämlich nicht über 10 Kg... aber wenn sie noch was drinne bleibt kann man auch nichts an das Gewicht ändern ;-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 18.01.2010 16:52
    huhu zusammmen...

    ich lieg die letzten tage eigentlich nur hab wenig kraft zur zeit.......

    wieviel ich zugenommen habe weiß ich nicht will ich auch gar nicht;)

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 18.01.2010 16:54
    Hm... das ist aber blöd das es dir nicht so dolle geht... dann ruh dich gut aus und werde wieder fit... gute Besserung...

    Bald haben wir es geschafft...
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 18.01.2010 22:29
    Zur Zeit bekomme ich noch nix für den Blutdruck, ich müsste dann vorher nochmal 24h so eine blöde Blutdruckmanchette tragen.

    Ist ja super, dass Du bloß 10 kg zugenommen hast! Ich hatte mir eigentlich auch 10 vorgenommen, tja nicht geklappt, kann man jetzt auch nix mehr machen, wichtig ist nur das alles wieder runter zu kriegen und noch mehr! ;-)

    Triksy, ich wünsch Dir auch gute besserung und übernimm Dich nicht!!!Ist ja nicht mehr lang, grade Du kannst ja jetzt die tage zählen, versuchs noch zu genießen, wie sich Deine kleine in Dir bewegt das ist und bleibt doch wirklich das schönste, egal welche schmerzen man hat,kraftlos man ist oder keine Lust mehr hat!
    Antwort
  • Seite 2 von 9
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.