menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

Entbindung februar 2010 teil 5

  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 20.02.2010 17:09
    Hm... ich glaube 200 ml ist schon ganz schön viel... da gibt es eine spezielle Rechnung wo man weis wie viel sie trinken sollten, aber die kenne ich leider nicht :-(

    Ich werde auch bald abpumpen... also Flasche geben werde ich wenn sie 4 Wochen alt ist... wann pumpst du denn ab? Weil man soll das ja auch nicht zu viel machen damit nicht noch mehr produziert wird...
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 20.02.2010 17:43
    Also ich pump zur zeit drei mal täglich ab aber ich habe nicht das gefühl das es mehr wird finde eigentlich nicht vielleicht kommt das noch aber ich punpe zur zeit 25ml pro seite ab und denn kommt schon nichts mehr will da am dienstag auch noch mit meiner hebamme drüber sprechen weil das kommt mir wenig vor und denn wundert es mich nicht das sie so quengelig wird obwohl sie ja gut zunimmt und alles alledings muss ich sie denn auch alle drei stunden anlegen und mitdestens ne stunde trinken lassen und denn brauch ich nachts bald gar nicht mehr schlafen :-) ich biete zur zeit auf eine elektriche pumpe bei ebay mit die hat meine hebamme mir empfohlen die pumpt denn beide seiten gleichzeittig und auch gleichmäßig ab das geht mit der handpumpe natürlich nciht aber das ding kostet neu 150€ das finde ich bissel viel :-)

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 20.02.2010 18:35
    Hm... so eine Pumpe kenne ich, die sind nicht gerade billig... kann man sowas nicht in der Apotheke ausleichen?

    Also du pumpst zum Beispiel um 2 Uhr ab, wann legst du denn danach deine Kleine an die Brust? Weil die Milch muss ja dann wieder nachproduziert werden...

    Dann trinkt deine Kleine wohl immer lange wa? Bekommt sie denn nicht genug raus, oder saugt sie nicht gut? Oder wieso so lange?

    Hast du eigentlich eine Ahnung wie lange man einen Stilltee trinken soll?
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 20.02.2010 18:54
    nachts pump ich garnicht ab das mir zu nervig da lass ich sie so trinken ......

    mi dem tee weiß ich das nicht....

    sie saugt gut kommt aber zu wenig brauch mit der pumpe für eine seite schon ne halbe stunde
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 20.02.2010 20:56
    Ne nachts würde ich sie auch so trinken lassen, denke das geht schneller...

    Das ist wohl krass das du eine halbe Stunde abpumpen musst pro Seite...

    Haben unsere Kleine das erste Mal gerade oben in die Wiege gelegt... bin gespannt wann sie anfängt zu weinen... wäre ja schön wenn sie mal alleine schlafen würde...

    Gute Nacht euch allen Moni
    Antwort
  • Profilfoto  ninasmama
    Kommentar vom 21.02.2010 13:42
    hallo,

    auch wir möchten uns kurz melden ... am 16.02.2010 hat unsere süsse nike die welt erobert ... mit einem stattlichen gewicht von 3890 gramm und tollen 51 cm ... es kam alles anders wie ich mir dachte, aber es war dennoch sehr schön ... abgesehen von den 2 tagen einleitung, die mehr oder weniger vergeblich waren ...

    nina und wir alle eigentlich sind total verzückt von unserer kleinen, die im moment noch sehr pflegeleicht scheint ... mal schauen wie lange noch ...

    so, ich muss wieder als mama ran ...

    liebe grüße

    mel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2010 15:54
    Hallo ninasmama,

    Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Nike. Hatte auch ein ganz schön stattliches Gewicht oder? Bin schon gespannt was du uns über die Geburt zu erzählen hast.

    Jetzt habens ja alle geschafft oder? Hab schon total den Überblick verloren. Mal sehen wann neueMami schreibt das ihr Baby da ist.

    Tut mir leid das ich immer nur so kurze Kommentare schreibe aber immer wenn ich anfange braucht mich wieder jemand von den Jungs.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 22.02.2010 16:13
    Hey

    @ Mel... Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Grossen, hat ja wirklich ein stattliches Gewicht, aber hauptsache gesund ;-)
    Achso du hast Einleiten lassen? Wieso denn? War dein Termin nicht noch was hin?
    Ja auf deinen Geburtsbericht bin ich ja auch gespannt und auf Foto's :-)

    @ Lilmo... ich hab von deiner Traumnacht gelesen und hab mir so Eine auch mal gewünscht und was ist passiert... unsere Kleine hat von halb eins bis um sechs Uhr geschlafen und denn noch musste ich sie wecken weil meine Brust ausgelaufen ist und sie eh schon längst trinken musste... und dann hat sie noch mal von 7 bis halb zehn geschlafen, wo ich sie dann auch wieder zum trinken geweckt habe... das erste mal konnten wir noch mal besser schlafen, tat so gut :-)
    Das mit den Fotos in der Klink finde ich wohl toll... hätte ich auch gerne gehabt... (wenn natürlich nicht bei mir dieser Vorfall passiert wäre) aber war das für euch denn nicht zu anstrengend sofort nach der Geburt oder halt ein paar Tage später?

    @ zwerge... noch auf einen Bericht von neue Mami warten und dann haben es wirklich alle geschafft :-)
    Achja und kein Thema das du dich immer nur kurz meldest... ist ja klar mit zwei zwergen...

    @ alle... unsere Maus hat den Popo wund... denke das kommt von den sehr feuchten Feuchtetücher... trockne jetzt mittlerweile den Po danach noch ab aber was würdet ihr raten drauf zu tun? an Creme oder Puder?
    Wie oft badet ihr eure Kleinen? Und wenn ihr sie nicht badet, wascht ihr sie dann jeden Tag oder was macht ihr?

    LG Moni
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 22.02.2010 16:42
    Erstaml Herzlichen Glückwunsch an Mel! Alles gute für Deine kleine Familie! Schön dass Deine Maus so brav ist!!

    @Lilmo: Wir sind auch grad auf der suche nach einem Fotografen, den man bezahlen kann. Da habt Ihr echt ein suuuuuuper schnäppchen gemacht. Muß gleich mal nach Deinen Fotos gucken gehen!!!

    @Triksy: Boah, da trinkt deine Lara ja super toll! Aber krass, dass Du eine halbe Stunde pro Seite dann noch abpumpst, mir sagte man eine viertel Stunde pro Seite und da hab ich pro Seite locker 50ml raus gepumpt.Wie gehts denn Deinen Brustwarzen? Oder stillst Du auch mit Hütchen?
    Wegen der Pumpe würd ich mich auch mal in der Apotheke informieren, ich bekomm jetzt jeden Monat ein Rezept für die Pumpe und muss nix bezahlen, das kann man ein halbes Jahr so machen!

    @Zwerge: Wie gehts Michael denn?

    @Moni:Ich hab von meiner Mama und meiner Hebamme gesagt bekommen, dass man bei wunden Popos, Muttermilch drauf tupfen kann und dann an der Luft trocknen lassen.Oder super ist auch Zinksalbe aus der Apotheke, gemisch mit Bephantensalbe. Popo viel an der Luft lassen! Bloß kein Puder, da das bei wärme und feuchte in der Windel körnig wird, und dann am Popo scheuert!
    Muttermilch ist eh ein Wundermittel, Simon hat sich immer so gekratzt, da hab ich ihm auf die striemen Muttermilch getupft, da waren die kratzer voll schnell weg.Oder aud Pickelchen, wirkt die Milch auch gut.
    Wir bade´n Simon alle zwei bis drei Tage. Mit einem Schuß Muttermilch, natürlich!

    Seit drei Tagen stille ich voll, kein abpumpen mehr und keine Hütchen(tut soooo weh ohne Hütchen, aber das geht vorbei nach ein paar tagen).Aber das Stillen klappt jetzt so toll, der Groschen ist bei mir und Simon laub ich endlich gefallen. Er kommt jetzt ca. alle drei Stunden in der Nacht auch mal alle vier.Außerdem hat Simon gut zugenommen und er wird immer wacher. Heute war ich zum ersten mal alleine zuhause und alles hat gut geklappt.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 22.02.2010 18:29
    hi moni....

    also baden tue ich sie einmal die woche und zweimal die woche geht sie mit meinem mann duschen das hat unsere hebamme uns empfohlen denn haben die später da keine angst mehr vor findt sie auch richtigklasse:-).....

    @ sandra....

    ich konnte von anfang an ohne hütchen stillen hat sie gleich super gamacht ;) bei uns kann man die pumpen auch ausleihen allerdings nur mit leihgebühr 2,50€ am tag und wenn man das denn hochrechnet kann man sich auch ne eigene holen.....

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 22.02.2010 20:56
    Hey

    @ Sandra... Ja das mit der Muttermilch sagt jeder das es wie ein Wundermittel ist, sogar wenn die Kleinen schnupfen haben, soll man einen Tropfen in die Nase tropfen lassen, voll verrückt... hm... du sagtest ja das ich die Kleine mit dem Po an die Luft lassen soll... das Problem ist schon alleine wenn ich die Pampers wechsel lässt sie manchmal bis zu drei mal Pipi laufen das ich drei Pampers bei einem Wechsel brauche :-( das ist mir jetzt bestimmt schon vier mal passiert... ;-)
    Danke für deine Tipps und gut das deine Mutter Kinderkrankenschwester ist wa? ;-)
    Und wenn du Simon nicht badest, wäschst du ihn dann jeden Tag so von oben bis unten oder nur einen Teil oder gar nicht?
    Freut mich echt voll das es jetzt klappt mit dem Stillen... wenn du so ne schmerzen hast dann kannst du auch Muttermilch drauf trocknen lassen, aber es gibt auch eine spezielle Creme für drauf... weis nicht, vielleicht hast du sie ja... ?

    @ Triksymaus... duschen mit Papa? Eine gute Idee... Wenn sie denn nicht baden geht oder duschen... was machst du dann? Wäschst du sie dann jeden Tag so von oben bis unten oder nur einen Teil oder gar nicht?
    Die Leihgebür... bekommst du sie nicht zurück wenn du die Pumpe nicht mehr brauchst?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 23.02.2010 09:24
    hi moni....

    nein bekommt mein nicht zurück die leihgebühr die sind hier alle komisch hab mir jetzt aber eine ersteigert für 30€ ist die die meine hebamme mir empfohlen hat ist ne doppelpumpe bin ja mal gespannt :-)

    waschen tuen wir ihr denn nur noch das gesicht sonst nichts hab gehört das sie sonst zu sehr austrocken meine hebamme meinte auch das reicht vollkommen wenn wir das so machen mit duschen und baden :-)

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 23.02.2010 13:04
    @ Triksymaus...

    Ah da bin ich ja beruhigt, denn wir waschen sie auch sonst nur das Gesicht... weil bei unserer Kleinen schält sich jetzt schon die Haut an Hände und Füsse, aber das ist normal...

    Das ist ja klasse, für 30 € so eine Doppelpumpe... ist ja wirklich ein Schnäppchen... ist die elektrisch?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 23.02.2010 13:09
    @ Lilmo...

    Da hast du es ja gut mit deinen Nächten... ich kann aber im Moment auch nicht klagen...

    Hey... ich war gerade dein Fotosschauen... hast wohl wiklich zwei süsse Kinder... und deine Kleine sieht nicht viel anders aus als unsere... UND sie hat das gleiche Teil an wie unsere... von H & M ne??? ;-)

    LG



    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 23.02.2010 14:41
    ja die ist elektrisch moni :-)
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 23.02.2010 18:32
    @Moni und Lilmo:Hab jetzt erst eure Fotos gesehen. Wie putzig!Sind wirklich sehr süße und hübsche Mädels!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 23.02.2010 20:04
    Danke @ Happy Sandra... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  ninasmama
    Kommentar vom 23.02.2010 20:16
    so,

    nun kann auch ich mich kurz äußern ... am 14.02.2010 bin ich mit einem unguten gefühl in die klinik, weil meine kleine sich nur noch sehr wenig rührte ... man machte einen ultraschall und sagte uns, dass nur noch sehr wenig fruchtwasser vorhanden wäre und man uns zu einer einleitung raten würde ...

    gesagt - getan ... am gleichen tag wurde eine einleitung mit wehengel gemacht ... was allerdings nicht wirklich was bewirkte ... am darauffolgenden tag wurde dann noch 2 mal mit wehengel eingeleitet und am abend um 10 uhr wurde dann mit 2 ärzten und 4 hebammen beraten wie es weitergehen sollte ... ich wollte nach 2 einleitungen nur noch schlafen ...

    am 16.02.2010 früh wieder gespräch mit ärztin und dann kam ich an den wehentropf ... erst wurde mein linker arm ganz dick ... da wurde die flexi verkehrt gesetzt bzw. ist wieder verrutscht ... dann kam an den rechten arm der wehentropf und dann ging alles ganz schnell ...

    innerhalb von einer stunde ist der muttermund nahezu komplett geöffnet gewesen ... von ca. 3 cm .... und wenn ich die hebamme net gefragt hätte, ob sie nochmal nachschauen kann, wie weit sich was getan hat, hätte ich wahrscheinlich meine kleine alleine bekommen ...

    dann ging alles rasant ... mein mann war kurz eine rauchen und telefonieren und kam wieder rein und da zog sich die hebamme schon die handschuhe über und telefonierte nach der ärztin ...

    einen oberschenkelkrampf und 3 presswehen später war unsere süße nike auf der welt und wurde als blaubeere begrüßt ... dann wurde ich genäht und wir konnten unser familiendasein genießen ...

    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 23.02.2010 20:23
    Hey @ Mel...

    Das ist ja blöd gelaufen mit deinen Einleitugen... und dann ist dir auch noch der Arm angelaufen... sowas kenne ich... :-(
    Boh stell dir mal vor, du hättest wirklich nicht nachgefragt ob sie noch mal schauen können... aber das hast du ja zum Glück... und dann hast du auch noch einen Oberschenkelkrampf bekommen :-( du Arme... aber dafür nur 3 Presswehen... das ist ja schon mal super...

    Wie lange war eure Kleine denn blau... geht das sofort weg?

    Hattest ja nicht die tollste Geburt... aber hauptsache deine Kleine ist gesund...

    LG Moni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2010 11:12
    Hallo,

    @mel: Deine Geburt war wohl auch ganz schön turbulent, erst die Einleitungen und dann plötzlich so schnell. Warum war eure Kleine blau? War das wegen der schnellen Geburt oder so?

    @triksy: Die Pumpe hast du ja wirklich günstig erwischt. Ich weiß zwar nicht was die neu kosten aber billig sind sie bestimmt nicht. Musst du immer noch so lange abpumpen?

    @alle: Hab gelesen das es mit dem stillen bei euch jetzt ganz gut klappt und das ihr das alle durchzieht. Das find ich super. Ich glaub ich hät bei den ersten Problemen schon aufgegeben. Stillst du eigentlich auch mel?

    Man hey, meine Nächte sind zur Zeit ziemlich kurz (zumindest die Zeit in der ich schlafe). Ich komme zwischen den Mahlzeiten meiner Kleinen meistens max. eine bis eineinhalb Stunden zum schlafen dann werd ich wieder geweckt weil jemand Hunger hat. Heute Nacht durfte ich sogar mal zwei Stunden am Stück schlafen! Das war schon richtiger Luxus. Am schlimmsten finde ich das aufstehen selbst wenn man aus dem warmen Bett rausmuss. Wenn man dann mal auf ist, geht es.

    Morgen haben wir einen Termin zur U3. Bin mal gespannt was meine beiden jetzt wiegen. Bei Michael schätz ich müssten es ca 3200 g sein weil am Samstag als er vom KKH kam hatte er genau 3000 g. Aber bei Jonas weiß ich es überhaupt nicht. Er wurde schon lange nicht mehr gewogen aber er ist auf alle Fälle schwerer wie Michael.

    Jetzt muss ich mal alle eure Fotos anschauen. Bin schon total gespannt auf eure kleinen Mäuse.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2010 11:19
    Hab gerade die Fotos angeschaut. Mensch sind die alle süß. Man würd sie am liebsten alle knuddeln.

    Auf deinem Foto, LilMo, sieht man richtig wie stolz dein großer auf seine kleine Schwester ist. Total süß.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 24.02.2010 13:48
    Hey @ zwerge... mit zwei Babys ist es wirklich schwer mal an Schlaf zu kommen, wir haben ja schon Probleme mit einem Baby mal gut zu schlafen... hoffe das die Zeit bald vorbei ist, ;-)
    Das finde ich auch das es nur das Problem ist aus dem Bett raus zu kommen... und je nach dem wie lange die Kleine trinkt schlaf ich auch oft ein... :-(

    Dann musst du uns wohl mal wenn du Zeit hast von deiner U3 berichten, ab wann wird die gemacht? Denn der nächste Termin beim Kinderarzt haben wir ungefähr einen Monat nach Geburt... da bekommt sie dann auch das Vitamin K...

    @ alle... wisst ihr wie viel die Babys trinken müssen wenn man Milch abpumpt? Wollte für die Nacht mal abpumpen... und ihr dann die Flasche geben in der Nacht... ich hab jetzt nach dem Stillen heute morgen 10 Min. abgepumpt und es kam noch 30 ml raus... ist das normal? Wie lange braucht die Brust um dann genug Milch wieder zu produzieren? Hat jemand mehr Ahnung wie ich?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 24.02.2010 14:09
    hi moni beim abpumpen kommt immer weniger hab im abderen thema mehr geschrieben.....
    Antwort
  • Seite 9 von 9
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.