menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

Entbindung februar 2010 teil 5

  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 24.01.2010 13:27
    Ach du Arme, ich hatte aber auch eine schlechte Nacht... hatte fast ne Stunde lang so Periodenschmerzen... keine Ahnung ob das Wehen sein sollen... weil dann würden die ja zwischendurch aufhören... ich hatte das fast durchgehend...

    Hast du also noch 4 Wochen bis zum ET? Ich noch 2 Wochen :-), bin schon aufgeregt wann es los geht...

    @ alle... Gestern waren wir zum ersten mal auf eine Babybörse... sowas gab es bisher ja nur bei euch... jetzt fangen die auch hier damit an... dachten eigentlich das wir nur mal schauen gehen weil wir an Kleidung ja sowieso schon alles hatten und weil wir eigentlich nicht gerne gebrauchte Sachen haben... aber die hatten da von allem etwas... auch gute Markensachen... hätte ich wirklich nicht gedacht...
    Wir haben uns da eine Brusttragetaschen von Babybjörn und ein Tischsitz von Chicco gekauft für 60 €, dann 2 Türgitter für insgesamt 35 €, eine spezielle Babydecke von Sterntaler für den Maxi Cosi 5 €, Buch von erste Babybreis 2 €, Holzspielzeug und Lichterspielzeug von Vtech für 5,50 € und ein T – Shirt mit Strickjacke von Esprit für 3 € :-), bin wirklich erstaunt was man da so alles bekommen kann...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 24.01.2010 13:50
    Hey @ Zwerge... das kann passieren mit deinen Heultagen, aber sowas wird nicht lange andauern... kopf hoch... nur blöd das dein Mann das nicht versteht... vielleicht auch deswegen weil du es bei deinen ersten beiden SS nicht hattest... aber da kannst du ja nichts für...

    Dann hoffe ich das durch den Saft und die Tabletten deine Eisenwerte wieder hoch kommen, damit zu fit bist wenn deine zwei Kleinen kommen und du dann alle Kraft für sie brauchst... und ruh dich noch was aus bis Mittwoch...

    Musst aber auch mal Fotos rein setzen ;-) wir sind doch alle neugierig...

    @ alle... wenn wir alle unsere Babys haben können wir doch ein neues Forum oder Thema aufmachen wo es sich dann um unsere Kleinen geht oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 25.01.2010 09:58
    huhu zusammen...

    @ moni also ich kenn das so das de eisenwert bei jeder blutabnahme gemessen wird so ist es bei mir zumindest ich muss ja mitlerweile auch eisentabletten nehmen aber meine fa meint das es ganz normal zum ende der ss ist das der eisenwert zu niedrig ist.......
    also mit den gebrauchten sache hatte ich am anfang auch meine probleme mit aber man sieht den meisten das gar nicht an das sie gebraucht sind weil sie die vielleicht 1-2 mal an hatte....

    @ zwerge ja kannst wohl laut sagen das man gar nicht mehr weiß wie man auf seinen körper hören soll weil man einfach nciht weiß ob es jetzt einfach mal so ist oder doch was ernsteres.......
    meine hebamme meinte immer bevor es denn wirklich so weit ist war man doch vorher 5-6 mal im krankenhaus....
    aber ich weiß nicht ich glaub das wäre mir zu unangenehm....obwohl ein das nicht sein sollte!!!!

    @all neues forum wüde ich vielleicht nicht aufmachen wenn ehr ne neues thema das ist ja nicht so das problem aber ich würde es schön finden wenn wir im kontakt bleiben...

    ich hoffe jetzt das ich am freitag erfahre wie jetzt alles weiter läuft dieses ungewisse ist doch ziemlich nervig.....
    mein mann würde gerne urlaub einreichen aber er weiß nicht wie ist schon igendwie komisch hatten wir ja nie pobleme mit *fg*

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 25.01.2010 11:39
    @ Triksymaus... da hast du recht, man sieht den Sachen gar icht an das sie überhaupt getragen oder benutzt wurden...

    Ja ich finde das auch gut wenn wir denn hier in dem Forum bleiben aber ein neues Thema... :-)

    Hoffe das du Freitag endlich Klarheit hast...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2010 15:01
    Hi,

    ich hoffe auch das wir nachdem die Babys da sind trotzdem noch in Kontakt bleiben.
    Bin mal gespannt Triksy, was bei dir am Freitag rauskommt. Das glaub ich dir sofort, das die Ungewissheit furchtbar ist.

    Leider hab ich noch keine Fotos die ich reinsetzen kann. Auf der Intensiv wird das fotografieren nicht gern gesehen. Aber wenn die zwei zuhause sind mach ich euch natürlich Fotos.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 25.01.2010 17:39
    Hallo

    Ich finds auch nicht schlimm, wenn die Sachen schon getragen sind. Aber damit hatte ich von Anfang an keine probleme, wenn man die Kids dazu auch noch kennt, die die Sachen mal getragen haben, ist es noch weniger ein Problem.

    Fänds auch super, wenn wir in Kontakt bleiben, also wirds weiter unter Februar Mamas 2010 laufen?

    Ich hatte geste´rn auch son Tag, wo ich nicht wusste, was los ist, aber jetzt gehts wieder. Hatte schmerzen im Bauch, aber nicht so wie wehen, ein kommen und gehen sondern die ganze Zeit!

    Heute hat die Schwester meines Freundes meinen Bauch angemalt, ich stell die Fotos gleich mal rein! Sie hat das Kölner Wappen auf den Bauch gemalt und normalerweise findet man auf dem Wappen 11 Tränen, statt den Tränen steht jetzt Simons Name und das Geburtsjahr auf dem Wappen, das passte so gut, weil das auch 11 Zeichen sind! Eine schöne Erinnerung!!!

    @Triksy: Da bin ich auch mal gespannt, wies bei Dir weiter geht! Musst Du am Freitag wieder ins Kh?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 25.01.2010 18:58
    @ Zwerge... ist ja kein Thema das du da keine Fotos machen kannst, dafür hast du ja noch genug Zeit zu hause... bin so gespannt... wie geht es dir denn? Noch immer schlechte Tage? Oder geht es so langsam besser? Ich hab gehört das sowas nur 3 bis 4 Tage oder so anhält...

    @ Sandra... War schon schauen wegen deinem Wappen aber noch kein Bild da :-(
    Denke das es dann weiter hin hier drüber laufen wird, nur halt nicht dieses Thema sondern vielleicht "Geburt" oder "Unsere Babys" ... oder so...
    Da hast du recht, wenn man auch noch die Babys oder Kinder kennt die die Sachen angehabt haben... find ich es gar nicht schlimm... hab ja auch von meiner Freundin viele süsse Mädchensachen bekommen... :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 25.01.2010 19:31
    hi sandra....

    ja muss freitag um 8 da sein ist ja gar nicht meine zeit muss hier denn schon um 7 los damit ich rechtzeitig da bin :-( aber das tut man ja denn gerne ;) solange nicht wieder schlechte nachrichten kommen :-P

    @all soll ich denn weiter die themen aufmachen?? weil carolin ist ja a leider nicht mehr da??

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 25.01.2010 19:45
    Oh Triksy, das kenn ich. Das ist auch nicht meine Zeit! Bin mal gespannt, wie es wird wenn früh morgens jemand nach mir schreit, das stell ich mir immer nicht so toll vor! Aber auch da macht man es ja gerne, zumindest die ersten Wochen.

    Fänd ich gut, wenn Du die Themen weiter öffnest,ich weiss garnicht wie das geht! Vielleicht beteiligen sich dann noch andere Mamas an den Themen, der Club hat ja schon einige Mitglieder!

    Stell die Bilder jetzt rein!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 25.01.2010 19:52
    @ Triksymaus... klar kannst du sie öffnen... du hast ja auch bisher die neuen immer geöffnet wa?
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 25.01.2010 20:05
    ist aber echt schön geworden sandra ;)

    ne ich hab damit keine probleme die weiter aufzumachen aber fragen muss man ja mal :-P

    ja wäre schön wenn paar mehr schreiben ;) find es eh komisch das bei 25 mitgliedern irgendwie kaum einer schreibt außer wir halt ;)

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 25.01.2010 20:11
    Das find ich allerdings auch komisch!
    Naja, vielleicht ändert sich das dann bald!!!

    Ich find auch, dass Corinna das richtig schön gemacht hat!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 25.01.2010 20:29
    @ Sandra... das sieht ja sehr schön wa... will ich auch haben... was ist das denn für Farbe die du benutzt hast? Dann werd ich vielleicht auch versuchen es noch hinzubekommen vor der Geburt... aber zum Glück hab ich ja schon mal meinen Gipsabdruck vom Bauch... den hab ich jetzt auf dem Schrank von unserer Kleinen gestellt mit Rosa Lichterkette drum... und Abends leuchtet der dann schön :-)

    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 25.01.2010 20:41
    Das ist Karnevalsschminke, gibts hier ja wieder überall zu kaufen, so kurz vor Beginn des Karnevals! Aber ich glaub das geht auch super mit Wasserfarben! Das hat aber echt lang gedauert, bis wir fertig waren, mir hat schon der Hintern weh getan!
    Hätt auch gern ein Foto wo ich ganz zu sehen bin, aber ich sah auf denen so fertig aus!!!Ich kann mich zur Zeit echt nicht sehen, scheiß Hormone!
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 25.01.2010 20:51
    ACHJA Karnevalsschminke... gute Idee...

    Hast aber schöne Fotos und da bist de ja auch drauf zu sehen... wieso kannst de dich denn nicht sehen? Was meinst du denn genau?
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 25.01.2010 21:25
    Ich find mich einfach zu fett, hab schon ein Doppelkinn(ha,ha). Bin total blaß und die Pickel spriessen, als gäbs kein morgen mehr.Hatte vor der Schwangerschaft selten Pickel, noch nicht mal in der Pupertät. Jetzt ist der eine weg, da kommt schon der nächste und mit dem abdecken mit Puder oder so klappts nicht, das kann ich einfach nicht! Hoffentlich pendelt sich das nach der Schwangerschaft wieder ein. Habt ihr da keine probleme? Meine Schwiegermutter sagte sogar schon zu mir, dass mir Simon, das was schön war an mir, geraubt hätte! Nett wah?

    Aber am meisten freu ich mich echt drauf wenn ich nach der Geburt erstnal wieder ein paar Kilos verliere und dann wird nach der Stillerei so eine fette Diät gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 26.01.2010 15:07
    @ Sandra... Hm... das mit dem Doppelkinn kenn ich auch... zuerst ist mein Gesicht schlanker geworden in der SS und dann sah es so aus als hätte ich ein leichtes Doppelkinn bekommen, aber nicht stark... und jetzt finde ich das er wieder verschwunden ist ;-), aber sowas bringt halt die SS mit sich, bei dem einen mehr bei dem anderen weniger... das mit den Pickeln ist schon so ein Ding... aber solange zu nicht das ganze Gesicht voll hast *g* sondern nur einen nach dem anderen geht das doch auch noch oder? Ich hab zwischendurch mal einen aber sonst nichts...

    Netter Kommentar von deiner Schwiegermutter...

    Wie viel hast du denn vor der SS gewogen wenn ich fragen darf? Denn ich will auch unbedingt nach dem Stillen abnehmen, wollte ich ja eigentlich schon vor der SS...
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 26.01.2010 16:27
    Ich hab vor der SS 85kg gewogen, das war schon ein Schock.Bin nämlich vor der SS eine halbe Ewigkeit nicht auf der Waage gewesen. Hab mich nie getraut! das es dann soviel auf der Waage war, hätte ich auch nicht gedacht, ich hatte so mit 80 gerechnet aber dann doch noch 5 Kg mehr, boah, da bin ich fast rückwärts von der Waage gefallen. Ich möcht nach der SS auf 70 kommen am besten 65 da würd ich mich wieder wohl fühlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2010 16:56
    Hey Sandra,

    dein angemalter Bauch sieht echt super aus. Außerdem siehst du doch voll hübsch aus. Also mach dich mal nicht so runter.

    Ich muss jetzt mal schauen das ich ne Waage erwische. Meine ist leider kaputt. Ich weiß gar nicht was ich zur Zeit wiege. Irgendwie find ich mich total dünn, nur mein Bauch ist noch ziemlich schwabbelig. Und das ist ein echt doofes Gefühl weil beim Kaiserschnitt die Nerven und Muskeln ja durchgeschnittten wurden und jetzt ist mein Bauch zum Teil noch Taub, zum Teil kommt das Gefühl aber wieder langsam zurück. Nachts binde ich mir immer einen Schal um den Bauch weil es mir immer vorkommt als wenn er auseinanderfallen würde. Hört sich blöd an aber ich kann dann besser schlafen.

    Ich glaub die Heultage hab ich auch überwunden. Ich fühl mich jetzt auch insgesamt wieder besser. Ich freu mich jetzt schon richtig wenn die kleinen endlich heimdürfen. Ein paar Tage muss ich mich aber noch gedulden weils mit dem trinken noch nicht so richtig klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 26.01.2010 17:49
    Hey Zwerge!
    Stilllst Du denn jetzt? Oder Punmpst Du ab?
    Gibts da nicht extra Stützen für den Bauch? Die sollen ja auch bei der Rückbildung helfen?!Ich stell mir das auch komisch vor, wenn das Baby draussen ist, fühlt sich bestimmt so leer an!
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 26.01.2010 19:10
    huhu mädels......

    ich hab mal wieder ne schlaflose nacht hinter mir :-( ich komm mir zur zeit vor als wenn ich ein ballon verschluckt habe der gleich platzt brennt alles und zieht nach unten ganz komisches gefühl.......

    ich glaub das geht nicht mehr lange gut sagt mir zumindest mein gefühl weiß aber auch nicht woran das liegt....

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 27.01.2010 09:39
    hi sandra.....

    ich find auch das die fotos voll schön sind brauchst dich da nicht für schämen oder so :-)

    mein gipsabdruck vom bauch ist nicht so schön geworden muss ich noch nacharbeiten......

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 27.01.2010 11:45
    ohman.....

    ich versuch gerade ein überblick im babyschrank zu bekommen aber das ist gar nicht so leicht bei den ganzen sachen bin etzt am überlegen wie ich das am besten einteile damit man mal ein überblick bekommt :-P gerade auch für meinen mann!!!
    Antwort
  • Profilfoto  ninasmama
    Kommentar vom 27.01.2010 12:59
    sagt mal mädels, seid ihr auch so arg doll müde??? ich mache täglich ein schläfchen von gut 2 stunden, weil ich hundemüde bin ... und danach ist es dann auch nicht besser ... dann bin ich noch müder, wenn ich dann versuche, mit aller macht munter zu bleiben ...

    langsam, aber sicher mag ich net mehr schwanger sein ... und gestern sagte mir dann die ärztin, dass ich viel geduld haben werden muss, denn mein erstes kind liess sich auch viel zeit ...

    liebe grüße

    mel
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 27.01.2010 13:07
    Danke, das ist lieb von euch!!!Naja hat man ja manchmal, dass sich selbst nicht sehen kann. Hab auch nächste Woche einen Termin beim Friseur, vielleicht fühl ich mich dann auch wieder besser! Ich überleg, ob ich mir die Haare kurz schneiden lassen soll, auf Kinnlänge, aber ich glaub ich würd es bereuen! Außerdem macht so ein Haarschnitt mehr arbeit, jetzt kann ich sie einfach zu binden. Wenn unsere Babys da sind, hat man ja nicht mehr so viel Zeit zum stylen.
    Ich war auch grad bei der Ärztin. Hab keine Wehen und Simon gehts super, der ist vielleicht abgegangen beim CTG, ich glaub der mag das nicht. Meine Ärztin meinte, es wäre jetzt aber nicht schlimm wenn es mal anfangen würde mit wehen, aber ich merk nix außer, dass mein Bauch öfter richtig hart wird und sich anfühlt, als platzt er jeden Moment.

    @Lilmo: Nika ist ja mal ein seltener Name, schön. Wie seit ihr denn auf den Namen gekommen?Find ich toll, dass Du Dich so gut fühlst! Da kannst Du echt froh sein!

    @Triksy: Den fehlenden Überblick im Babyschrank hatte ich ja auch, hab die Sachen jetzt nach Größe sortiert. Damit komm ich gut zurecht.

    Habt ihr eigentlich schon den Klinikkoffer gepackt? Also ich noch nicht, ich brauch auch noch ein paar Sachen für die Klinik!Hab nur schon die Babysachen draussen liegen, die ich für den Heimweg für Simon brauche.
    Antwort
  • Seite 4 von 9
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.