menü
Juli Mama's 2008

Zur neuesten Antwort

Aktuell an der Quell

  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 05.01.2009 15:17
    Hallo zusammen,

    ich hab noch nicht mit Brei angefangen. Ich frag mich die ganze Zeit, ob ich mit dem Abendbrei anfangen soll oder zumindest mal ein Fläschchen mit Flocken anbieten soll, damit Julian mal länger schläft. Er kommt auch noch alle dre bis vier Stunden. So langsam reicht es mir auch. Ich weiß aber auch wirklich gar nicht, ob und wie ich das mache,
    Zur Zeit versuche ich Julian ohne Schneeanzug hinzulegen. Nur im Schlafsack und noch in eine Decke gehüllt. Er schläft so auch ein, nur muss ich mal schauen, ob er auch genauso lange schläft. Mittags hat er in letzter Zeit immer eineinhalb Stunden geschlafen, heute ohne Schneeanzug nur 45 min. Muss das mal weiter ausprobieren.
    Ich wollte auch Ende Januar mit Gemüsebrei anfangen. Sehne mich schon total danach, dann werd ich hoffentlich die ewige Sorge, dass Julian nicht satt wird, verlieren. Außerdem freue ich mich, wenn er dann weniger spuckt. Mit Beikost soll das anscheinend abnehmen, oder vielleicht auch nicht????

    Bei uns schneit es. Es ist wieder alles weiß.

    Schönen Feiertag morgen.

    Gruß Silke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2009 16:50
    @Silke: Ich habe bisher immer nur gehört, dass man eher mit dem Mittagsbrei anfangen sollte (Gemüse). Ob Fläschchen mit Flocken gut sind, weiß ich nicht, meine irgendwo gelesen zu haben, dass das nicht so prall ist. Bin mir da aber übergaupt nicht sicher, deshalb mache es am besten so wie du denkst, du wirst schon das richtige machen.
    Viell. sind unsere KLeinen ja auch schon satter, wenn sie mittags den Brei bekommen und so viell. auch schon für die Nacht weniger Hunger verspüren ... viell., viell., viell. :-) Du siehst ich habe auch nicht wirklich Ahnung ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 05.01.2009 18:31
    Huhu,
    man mich hats voll erwischt. Fühl mich total gerädert und miterweile tut mir meine koplette rechte Seite weh- Rippenmuskulatur. Ich weiß nicht was das ist. Vielleicht kommts vom husten oder ich hab mich falsch bewegt.. Werd es morgen noch mal beim Arzt versuchen, heute bin ich nicht mehr drangekommen. Jonas ist auch noch nicht wieder richtig gesund, mal schauen wie lange es noch dauert.
    Es war gestern schon faszinierend zu sehen, das er wusste wo wir sind. Er hat sofort gemerkt, dass er wieder zu Hause ist. Und ich hab ihn ins Bett gelegt und er hat geschlafen, dass hat im Urlaub überhaupt nicht funktionierd.

    Ich werd nächste Woche wieder mit Möhren anfangen, mal schauen wie es diesmal klappt.
    Sonja, ich hoffe, Mathis ist bald wieder besser drauf...Jonas ist ja auch ieder ruhiger geworden.

    ich wünsch euch noch eine schöne Woche.
    Carmen

    Ach liegt bei euch auch so viel Schnee???
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 06.01.2009 12:40
    So ich komme gerade vom Doc. Ingo hat nen Krankenschein und ich hab mir wohl nen Nerv eingeklemmt. Also alles halb so wild. Tut halt nur weh...

    Bis später mal...
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 06.01.2009 12:40
    So ich komme gerade vom Doc. Ingo hat nen Krankenschein und ich hab mir wohl nen Nerv eingeklemmt. Also alles halb so wild. Tut halt nur weh...

    Bis später mal...
    Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2009 13:52
    Merkt Ihr eigentlich schon was vom 26-Wochen-Schub???

    Mathis ist wieder deutlich besser drauf .... ein Glück. Am Donnerstag ist allerdings die Impfung - ich hoffe er verkraftet sie gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 06.01.2009 14:26
    Hallo,

    ja, ich weiß schon, dass man erst mit dem Mittagsbrei anfangen soll. Ich dachte nur, ich könnte Julian abends mal was gehaltvolleres anbieten, damit er mal länger schläft. Ich sehne mich mittlerweile schon sehr nach fünf oder sechs Stunden ungestörten Schlaf. Ich probier es vielleicht einfach. Wollte ihm das auch gar nicht mit dem Löffel verabreichen, sondern mit dem Fläschchen... naja, mal sehen. Hab in einem Buch gelesen, dass man ein wenig Reisflocken reintun kann. Ich werd mal meine Kinderärztin fragen. Allerdings glaub ich auch nicht, dass er dann acht Stunden durchschläft, er sucht halt auch nachts immer noch meine Nähe.
    Um die Schübe kümmere ich mich eigentlich gar nicht mehr. Die Zeiten haben auf Julian bisher eh nicht zugetroffen, da hab ich es gelassen, in dem Buch nachzulesen. Ich nehm es halt, wie es kommt.

    Julian hat auch seine Verdauung komplett umgestellt. Er hat nur noch alle zwei Tage Stuhlgang und das sieht dann auch ganz anders aus und riecht anders. Komisch, aber ist wohl so.

    Nächste Woche haben wir auch noch einmal Impfung. Rotaviren.

    @Carmen: Gute Besserung. Hoffe, es wird bald besser. Bin gespannt, was du von der erneuten Möhrenattacke berichtest. Hast du Jonas eigentlich jetzt Folgemilch gegeben?

    Bis dann

    Silke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2009 15:46
    @Silke: Ich kann Dich gut verstehen ... ich sehne mich auch so sehr nach wenigstens mehr als 3 Stunden Schlaf am Stück.
    Gib` doch mal bescheid, was Deine Kinderärztin darüber berichtet ... und irgendwie hast Du Recht ... sein Kind so zunehmen, wie es sich an dem jeweiligen Tag zeigt ist sicher das Beste ... manchmal fällt es mir nur leichter, wenn ich viell. eine Erklärung dafür habe.
    Zeigt Julian schon den ersten Zahn? Jonas ist ja mit seinen 2 Zähnchen auch schon gut dabei ;-)

    Euch allen einen schönen Restwintertag.

    P.S.: Werdet Ihr in diesem Sommer mit Euren Kleinen in den Urlaub fahren/fliegen? Wenn ja, was plant Ihr?

    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 06.01.2009 18:06
    Huhu ihr alle wünsche euch ein frohes Neues
    Carmen ich wünsch dir eine gute Besserung.
    Wir sind am Sonntag wieder gekommen, haben Wiehnachten und Neujahr gut verlebt. Magnus bekommt Abends schon länger einen Brei den man nur mit Wasser anrührt. Jetzt haben wir angefangen ihm pürrierte banane zu geben und seit gestern versuch ich es mit Möhren am MIttag aber er mag sie nicht :( Dann werd ich ihm morgen mal versuchen Kartoffeln zu geben. Den Bananenbrei knuselt er gut weg. Wenn er so quengelig ist drück ich ihm ienen Zwieback in die Hand und dann ist erst einmal ruhe. Ich gebe ihm auch öfter mal die Flasche weil ich auch langsam keine Lust mehr habe mit dem Stillen, er wird ja auch nicht satt. Hauptsaächlich bekommt er die Brust nur noch wenn er nachts wach wird oder Tagsüber ein paar mal nach den Mahlzeiten. Magnus schläft bei m ir noch im Beistellbett, was auch allmählich zu klein wird. Mittagsschläfchen macht er mit mir zusammen auf dem Sofa, das gefällt ihm sehr gut.
    Wir haben den kleinen Magnus auf der Insel taufen lassen. Es war echt schön, als der Pastor am Anfang bei ihm die Kreuzgebeung af der Stirn und vorm Herz machte, hat er versucht ihm in die Finger zu beissen. Und als er beim taufbecken das wasser über sein Kopf bekam freute er sich wie ein kleiner Schneekönig, da er dachte es gehe in die Badewanne, doch als er merkte dasss es nicht so war fing er an zu meckern.
    So wünsch euch noch einen schönen Abend eure Tjorven
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2009 11:18
    mathis hat heute nacht zum ersten mal in seinem kinderbett (vorher Wiege) geschlafen: hat gut geklappt, obwohl er schon ein bisschen verloren wirkte im "großen" bettchen ;-)

    ihr seid echt schon weit mit der beikost ... kann dann ja au eure erfahrungen zurück greifen.

    euch einen schönen tag.
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 07.01.2009 15:12
    Hallo,
    ja ich bin auch mal gespannt auf die nächste Möhrenattacke. Hoffentlich klappt es besser. WIe spät wolltest du Julian denn die Flocken geben? Ich denke mir, wenn es nicht erst um 22 uhr ist sollte es ja kein Problem sein. Nur mit vollen Magen ins Bett zu gehen und die ganze Nach verdauen zu müssen ist nicht so toll.
    Jonas bekommt immer noch prä Milch. Die reicht auch voll und ganz. I n der einser ist nur mehr Stärke drin, dass sie sättigender ist, aber wofür, wenn deie andere reicht.

    Heute ist Jonas irgendwie knatschig, aber ansonsten merk ich nicht viel vom Schub.... Getsren abend war er total albern und hat mich als Klettergerüst mistbraucht, lach...irgendwann st er dann von jetzt auf gleich eingeschlafen...

    Bis dann
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 08.01.2009 12:42
    Huhu, Jonas hat leider doch eine Bronchitis. Ich hoffe es wrd niht schlimmer, da wir Sonntag Taufe haben...Mal schauen wie es mit dem inhalieren klappt.
    Alles gute Euch
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 08.01.2009 12:42
    Huhu, Jonas hat leider doch eine Bronchitis. Ich hoffe es wrd niht schlimmer, da wir Sonntag Taufe haben...Mal schauen wie es mit dem inhalieren klappt.
    Alles gute Euch
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 09.01.2009 15:08
    Hallo Mamis,

    bei uns ist es zwar eiskalt, aber richtig schön. Volle Sonne den ganzen Tag.

    @Carmen: Oh, ich hoffe, Jonas steckt die Bronchitis gut weg, das ist ja nicht so schön bei einem so kleinen Kind.

    @Tjorven: Wie hat sich denn der Abendbrei aufs Schlafen ausgewirkt? Ist es besser geworden? (Hoffe natürlich auf eine positive Antwort :-) Und an dem Zwieback verschluckt er sich nicht?

    @Sonja: Klar, das Buch hilft einem schon, wenn es mal schwierig wird. Auf Julian hat es nur nie so richtig zugetroffen. Den Schub um die 18 Woche und später hab ich zum Beispiel überhaupt nicht feststellen können. Bei einem Arbeitskollegen von meinem Mann stimmt die Theorie wohl ganz genau. Wie ist es denn bei euch inzwischen mit der Schlaferei am Tag, schläft Mathis besser? Bei uns steht wohl auch irgendwann der Umzug ins große Bett an. Ich finde auch, sie sehen darin verloren aus. Ich möcht es aber noch so lang wie möglich rausschieben, denn so lange Julian noch so oft kommt, kann ich bei unserem Stubenwagen einfach aus meinem Bett zu ihm rüberlangen. Das wird mit dem großen Bett wohl schwieriger werden, da muss ich ja selbst zum Schnuller reinschieben aus meinem Bett raus...uahhhhh!

    Heute ist der letzte Urlaubstag von meinem Mann, schnief...... dann fängt wohl wieder das normale Leben an.

    Bis dann

    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 09.01.2009 22:34
    Huhu,
    @silke: Am Zwieback hat er sich bis jetzt noch nicht verschluckt, dachte zwar auch erst das das nicht gut gehen wird aber es wird im Mund dann ja zu Brei, das kann er dann sehr gut runterschlucken. So ein ganzer Zwieback ist gekaut ja eh nur ein halber Mund voll.. habe das Experiment gemacht ;)!

    Was mich nur ein wenig erritiert ist, das Magnus harten Stuhl hat :( aber das 3 mal am tag.. immer nur so ein paar Hasenköttel, ich tu schon Öl in den Brei und biete ihm oft zu trinken an, Zwieback bekommt er alle 2 Tage mal einen halben und davon bleibt das meiste liegen, villeicht liegt es an den Bananen?. Mal sehen vielleicht hört das ja auf. Ich mein so lange er ja schietert scheint es ja nicht sooo schlimm zu sein. Nur das er sich so abquält macht mir sorgen nicht das die Rosette platzt *rofl*.
    Hat einer von euch noch eine Idee???

    LG TJ
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2009 13:01
    Hab gelesen, dass Möhrchenbrei stuhlfestigend wirkt.

    Viele Grüße
    Sonja
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 10.01.2009 21:18
    Hallo,
    ja sowohl die Möhren wirken Stuhlfestigend und auch die Bananen können zu Verstopfung führen. Sag mal, trinkt Magnus wasser oder was trinkt er? Jonas tut sich da etwas schwer. Ich hab schon wer weiß was versucht, aber er guckt mich immer nur blöd an und will dann die Flasche nicht mehr haben. Muss da wohl Hartnäckig bleiben.

    Jonas geht es heute wieder besser. Er hatte gestern Temp., so dass ich shon Angst hatte, dass wir die Taufe absagen müssen.
    Aber alles ist gut.

    Wünsch euch noch ei schönes WE.
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 11.01.2009 10:31
    Hallo,

    hab gehört, dass Birne den Stuhl lockert und Pflaumensaft, den aber anscheinend nur ganz vorsichtig dosieren. Letzten Endes kann man dann wohl auch Milchzucker geben.
    Ich will aus dem Grund eigentlich mit Pastinake anfangen, gibt zudem keine solche Flecken. Julian wird ja nicht sofort mit der Spuckerei aufhören, dann hab ich das ganze wahrscheinlich öfter mal auf dem Teppichboden.

    @Sonja: In Urlaub wollen wir dieses Jahr wahrscheinlich ans Oderhaff fahren. Da hat meine Schwiegermama ein kleines Häuschen und für Julian ist das ganz toll dort, das Wasser ist warm und flach und es gibt einen kleinen Sandstrand zum Biuddeln. Fliegen will ich mit ihm nicht, vor allem keine Langstreckenflüge wegen der Strahlung. Wir machen halt kindgerechten Urlaub, sonst hat man ja selber auch nichts davon.

    @Tjorven: Wie ist das jetzt mit dem Schlafen bei Magnus? Schläft er dank dem Abendbrei durch?

    Bis dann

    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 11.01.2009 18:56
    Hallo zusammen,
    wir sind wieder zu hause. War doch ein anstrengender aber schöner Tag. Nur zu Fotos sind wir nicht wirklich gekommen, da Jonas meisten genau dann geschlafen hat. Naja, können wir noch nachholen.
    Durfte mich dann heute Früh auch direkt noch mal umziehen, da Jonas meinte mich vollspucken zu müssen. Kann er morgens im Moment eh gut. der Schleim, der sich Nachts ansammelt, kommt dann morgens mit der Milch wieder raus.Echt toll. Er trinkt auch tagsüber nicht wirklich gut. Ich glaub aber auch, dass der nächste Tahn sich auf den Weg macht. Wir werden sehen.

    wenn wir Glück haben, fahren wir im Sommer noch mal nach Sylt, aber dann mit dem Wohnwagen..

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Tjorven
    Kommentar vom 11.01.2009 20:01
    huhu,
    nee magnus schläft noh nicht durch. Im Moment ist er wieder mal sehr quakig, nun ist er zu allem Überfluss auch noch um 19Uhr eingeschlafen.... da kann ich mich ja Morgen früh um 06:00 auf etwas gefasst machen,. Doch er war so übermüdet. Wir waren ja letztens mal wieder im Schwimmbad und irgendwie habe ich das Gefühl das Magnus seinen Tauchreflex verloren hat. Obwohl ich ja jede Woche mit ihm schwimmen war hat er etwas wasser diesmal geschluckt. So ein Mist, bald wollen wir ja zum Fortgeschrittenem Kurs gehen. Naja mal abwarten. Ist nur etwas doof.
    Brrr wir haben gerade mal Käsefondue gegessen, das erste mal in meinem Leben, ähhhh ist das ekelig das schmeckt so richtig nach Alkohol, sooo schade, ich hatte mir das sooo lecker vorgestellt und nun kann ich den ganzen Bottich in die Tonne werfen, weil meinem Freund das auch nicht geschmekct hat. Sooo Schade. Naja ich wünsch euch noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße Tjorven
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 13.01.2009 16:38
    Hallo,

    hatten heute wieder Impfung, fällt mir doch jedesmal schwer, wenn ich Julian so schreien sehe. Dieses Mal hat er schon zu schreien angefangen, als die Ärztin sich nur über in beugte, keine Ahnung ob er sie erkannte und da wusste, was Sache ist. So außer sich war er lange nicht mehr.
    Bis jetzt hält er sich noch ganz gut, hat nach der Impfung eineinhalb Stunden geschlafen, war völig fertig mit der Welt.
    Meine Kinderärztin meinte, ich kann es mit den Reisflocken mal probieren, aber ohne Gewähr, dass Julian wirklich länger schläft. Ich werde es mal ausprobieren, selbst wenn ich nur eine Stunde herausschlagen kann, wäre das auch schon klasse.

    Bis dann

    Silke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2009 17:58
    Mathis hat jetzt den dritten Tag zum Mittag Möhrchenbrei bekommen ... 2x hat es super gut geklappt, gestern wollte er nicht so richtig.

    Momentan ist er eh schlecht drauf, da er sich eine Erkältung eingefangen hat, dann glaub ich auch der Schub aktuell ist und zudem ist das Zahnen auch noch nen Thema ... er und ich sind also gut bedient. Seine Stimmung wechselt minütlich ... von freudestrahlend zu bitterlich weinend. Das ist schwer für mich auszuhalten, da ich einfach nicht weiß, was ihn in den Momenten stört.

    @Silke: Bei Mathis war es ja genauso .. er hat den Arzt gesehen und angefangen zu weinen.
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 13.01.2009 18:30
    Huhu,
    na Jonas knatscht die letzten Tage auch wieder mehr. Hat wohl auch mit seiner Bronchitis und evtl. auch wieder einen schub zu tun. Sein Apetit ist auch mäßig. Hoffentlich geht das schnell wieder vorbei. Wollte ja die Woche auch wiedr mit Möhren anfangen, nur solange er krank ist hat es eh keinen Sinn.
    Wir waren heute bei Arzt zur U5.
    Hier unsere Daten:
    Gewicht: 7650g
    Größe: 65cm
    KU: 45cm
    Voll im Durchschnitt.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 14.01.2009 13:28
    Hallo,

    na das ist doch klasse, 7,6 kg, das schaffen wir bis zur U5 nicht mehr. Julian hat gestern 6,4 kg auf die Wage gebracht.
    Hab mir jetzt schon die Reisflocken besorgt, will sie am Freitag testen. Und Ende Januar geht es dann auch an den Brei. Ich überleg gerade, ob ich auch mal selber Brei kochen soll, weiß es aber noch nicht so genau. Irgendwie ist es gar nicht so einfach, dass das alles schadstoffarm ist, das fängt beim Gemüse an und hört bei der Aufbewahrung auf. Ich wollte ja mit Pastinake anfangen, aber das Gemüse gibt es gar nicht mehr so lange, eventuell noch bis April ... naja, vielleicht mach ich mir es auch mal wieder schwer, vielleicht sollte ich doch einfach die Gläschen kaufen und fertig. Allerdings hätte ich schon auch Spaß am Breichen kochen ... mal sehen.

    Julian hat gestern abend dann doch noch Fieber bekommen, 38,6, da haben wir ihm ein Zäpfchen verabreicht. Hat auch ziemlich unruhige geschlafen und das Kerlchen hatte glühend heiße Händchen heute Nacht. Aber ansonsten ging es eigentlich, nicht zu vergleichen mit der letzten Impfung, da war er noch in seiner Schrei-Phase :-)

    Bis dann und viel Glück mit dem Brei

    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 14.01.2009 20:14
    Nabend,
    man der kleine Mann wird immer besser. Es sieht schon fast professionell aus wie er versucht zu krabbeln. Nur hat er es noch nicht wirklich raus, dass man sowohl ein Bein und ein Arm vors andere setzten muss lach. Er wibbt dann immer und geht mit beiden Armen gleichzeitig nach vorne um dann auf dem Bauch zu landen.
    LG
    Antwort
  • Seite 8 von 14
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.