menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

2.Trimester

  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 16.12.2009 11:09
    Shorty, du bist doch so weit wie ich und konntest das Kind schon richtig spüren?
    Am Samstag hatte ich auch mal kurz ein flattern im Bauch :-).

    Oh man, wenn ihr wisst alles schon was es wird und ich muss noch warten :-(. Mal schauen, ob wir am Montag auch nen Tipp bekommen...

    @Bree: Wow, ne Dogge *staun*. Find die unheimlich toll und es passt wirklich, dass sie die sanften Riesen genannt werden. Musst unbedingt mal ein Foto in dein Profil oder so stellen. Da haste ja jetzt allerhand zu tun :-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 16.12.2009 13:57
    @ schnewittchen
    ja heute morgen wo ich auf dem rücken lag da hat man das richtig gemerkt wie sich das köpfchen an meine bauchdecke gedrückt hat,und wo ich mich auf´s sofa schmeiße :-) (jetzt ma krass gesagt) dann merk ich das das mäuschen nich so toll findet dann kribbelt das immer so ;-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 16.12.2009 14:16
    Das hört sich ja toll an! Vielleicht kannst du das schon so richtig deuten, weil du weißt wie es sich anfühlt?!
    Wie gesagt ich hatte bisher nur einmal kurz dieses Flattern und ich war mir sicher das war unser Baby. Würde auch schon gerne wissen was es wird. Dann kann man das Kleine besser ansprechen :-).
    Meine Schwester wünscht sich ja ein Mädchen und hat ebenfalls den Namen Maya vorgeschlagen. Vielleicht bin ich am Montag auch etwas schlauer....freu mich auf jeden Fall tierisch!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 16.12.2009 14:22
    ja das kann natürlich sein...aber es is ein schönes gefühl und wenn es das baby ist dann wirst du es merken...das kann man gut unterscheiden ob es der bauch oder das baby is ;-)
    also da wir beide ja gleich weit sind geh ich davon aus wenn dein doc sich ganz viel mühe gibt (so wie meiner gestern) dann wird er dir auch ein tipp geben können :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Celeste
    Kommentar vom 16.12.2009 14:22
    @ Bree
    Ich bin heute 17. ssw. die Ärztin sagte ja auch das es warscheinlich ein Mädchen wird. nicht zu 100%.
    und wegen Klamotten kaufen da muss ich warscheinlich die werdende Oma ausbremsen.
    Wegen Weihnachten usw. ist bei mir das Geld eh gerade knapp.
    Vielleicht wird es ja doch nen junge. Ich selbst sollte auch bis zur Geburt ein junge werden,aber vor 27 Jahren waren die Geräte beim Arzt ja auch viel schlechter als heute.
    Ich denke Genaues erfahren wir dann beim nächsten Termin. da bin ich dann ende20. ssw.
    Wenn das Kind dann nicht gerade die beine zusammenkneift.


    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 16.12.2009 19:21
    Hallo Leute,

    Man,da hat mal einen Tag nicht so viel Zeit und dann sind alle so schreibfreudig ;-)....
    Ich hatte gestern ja endlich meinen ersten Ultraschall. Ich war ehrlich gesagt nicht sehr zufrieden. Leider kann ich mir den Arzt im Krankenhaus hier fuer den Ultraschall nicht aussuchen und das Krankenhaus auch nicht,aber wenn ich koennte wuerde ich sofort wechseln. Ich kam mir vor wie am Fliesband. Ich rein,mal direkt hinlegen,dann war auch schon unser suesses Puffelchen zu sehen und dann kamen mir ein paar fragen,weil die einfach gemacht hat,aber nichts gesagt hat. Eine Frage von meinen vielen hat sie mir beantwortet. Bei den andern hies es nur,dass ich gefaelligst auf den Bildschirm schauen soll. Aber die eine,war mir die wichtigste. Unser Kind ist,genau wie ich jetzt in der 13ssw,also mein Entbindungstermin bleibt der 28.06.2010 oder der 29.06.2010. Ich bin so happy. Ich konnte alles ganz genau erkennen,die Augen den Mund und das kleine stupsnaeschen. Nur so sehr aktiv war es leider nicht,muss aber dazu sagen,dass mein Termin am Nachmittag war. Es hat die kleinen Beinchen bewegt und die Haende. Es sah fast so aus,als wenn es mir zuwinkt. Wie gross es ist,hab ich dann nachher in meiner Akte nachgeschaut. Es ist sage und schreibe 5,43cm gross.

    Oh man ja,ich wuerd auch schon so gerne wissen was es wird. Mein Gefuehl sagt mir ja es wird ein Junge. =)

    @ Bree: Ja Doggen sind sehr schoene und elegante Tiere,aber ich hab schon in vielen Hundebuechern gelesen,dass Doggen nicht so leicht zu erziehen sind,denn sie haben einen sehr grossen Dickkopf. Aber wenn man sich hifle holt und sich ueber diese Rasse informiert,denke ich,dass ihr aus eurem Welpen einen wunderbaren Hund macht. ;-)
    Viel freude dabei,genies die Welpenzeit,denn Hunde sind noch schneller gross als Kinder... ;-)

    Liebe Gruesse an alle und einen schoenes Abend,
    Pia
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 19.12.2009 11:37
    Hallo, Gica,
    schön, dass Du bei uns gelandet bist :) Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft und frohe Weihnachten :) ho ho ho !!

    LG,
    Heike
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 19.12.2009 18:18
    hey ihr lieben
    erstmal herzlich wilkommen bei den juni mama´s :-) @Gica

    ich wollte euch ma berrichten was mir meine hebamme am donnerstag so erzählt hat!
    sie hat mich nach meinen ängsten gefragt und als ich ihr gesagt hab das ich angst habe das baby zu verlieren oder das es nicht gesund ist!!! und ich hab sie dann gefragt ab wann nu die "gefährliche" zeit wirklich vorbei is und sie sagte so wirklich ist die zeit erst ab der 16. woche richtig vorbei!!
    man sagt 16.wochen nach der letzten periode kann man davon ausgehen das es sitzt!!
    das hat mich ja wieder ängstlich gemacht weil eigentlich sagt man ja die ersten drei monate aber das es doch die ersten vier monaten sind hat mich bissel geschockt...
    also noch ein bissel schonen aber ich geh davon jetzt schon ma aus das alles klar geht ;-)

    was ich euch ma so fragen wollte wenn ihr auf dem rücken liegt und auf euern bauch drückt (so leicht) könnt ihr das baby fühlen???

    würd mich ja ma interessieren wie es bei euch so ist...
    ich konnte es gestern morgen fühlen das war ein komisches gefühl :-) aber schön


    und hatte meine hebamme noch gefragt wegen den kindsbewegungen ob es sein kann das ich es gespürt habe und sie sagt das kann gut sein wenn man etwas feinfühliger is merkt man das beim zweiten kind schon eher eigentlich erst ab der 16 wochen und bei erstgebärende ab der 20. woche

    also hört ma in euch rein ;-)

    LG
    und ein schönen 4.Advent
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 19.12.2009 18:49
    Hallo, Shorty,
    ich bekomme ja mein zweites Baby und bin nun in der 15. Woche. Ich hab schon manchmal das Gefühl, dass ich es spüren kann. Es ist wie ein ganz feines Kribbeln, wie Schmetterlinge :)

    Sagt mal, habt ihr auch solche Stimmungsprobleme? Ich bin in den letzten Tagen so traurig oder auch mal zum explodieren geladen :( Das ist für meine Umgebung gar nicht gut. Meine Tochter (2) ist zur Zeit so schwierig, provoziert mich ständig, und ist lieber bei der Oma, als bei mir :( Das regt mich alles sooooo auf, ich bin manchmal so wütend.... was soll blos das Baby im Bauch denken, was es für ne böse Mama kriegt ? .......
    Gibt´s stimmungsaufhellende Mittel gegen sowas? (ausser Drogen ;)

    LG.... heike
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 19.12.2009 23:21
    ja genau so fühlt sich das an...aber manchma da is dann sowas hartes und man merkt so ein wiederstand also als wenn da eben was drin is :-)

    ooohh ja davon kann ich ein lied singen,diese stimmungsschwankungen sind bei mir totat schlimm erst bin ich super drauf und in der anderen minute bin ich total sauer auf alles und dann bin ich wieder soooo sensibel das ich auf der stelle los heulen könnte...das is die letzten tage richtig schlimm bei mir...mein freund hat die letzten tage nur an mir rumgemekert und sonst macht mir das nichts gib dann immer contra aber donnerstag war ich so geladen da bin ich in tränen ausgebrochen und alles war scheiße und sowas...hab ja auch eine tochter die is 6 und sie is auch nich immer einfach und wenn sie dann nich ihren willen kriegt rastet sie gern ma aus und dann könnte ich auch immer abdrehen wo ich vorher ja nich so war da hab ich das problem gelöst aber jetzt bin ich sofort genervt und will amliebsten nur ein paar stunden alleine sein dann gehts mir irgendwie am besten und dann gehts auch wieder.....
    ich fühle mit dir ;-) @ Bree
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine22
    Kommentar vom 20.12.2009 19:10
    hallo ihr lieben!!

    ich bin auch erst 14. ssw aber kann auch schon was spüren! teilweise auch wie schmetterlinge im bauch :-)
    gestern hat meine mum mal ihr hand drauf gelegt als ich sagt oh ich glaube da bewegt sich was und sie hat auch eine gaaanz leichte bewegung gespürt!!
    ich hab nächste woche meinen nächsten termin und freu mich so meinen schatz wieder zu sehen!!
    Und vielleicht wenn ich glück habe kann man schon sehen was es wird :-))))

    Aber ich hab so nichts freuliches zu berichten!!
    ich habe mich von meinem Freund getrennt! ich habe ja erzählt das ich im Krankenhaus lag auf grund der schwäche!! das lag alles daran das mein Freund mich Phychisch fertig gemacht hat!! Hat ständig schimpfwörter zu mir gesagt, mir den tot bei der geburt gewünscht !!und und und!! ich hatte mich schon mal vor einem monat von ihm getrennt und ihm eine neue chance gegeben und alles war schlimmer wie vorher!! Deswegen auch immer die ganzen Brechattakcen...ist mir alles auf den magen geschlagen!!
    tja jetzt steh ich alleine da...aber besser so als jemand der heimlich trinkt und drogen nimmt oder???
    Zum glück steht meine Familie hinter mir!!

    Naja möchte euch damit nicht voll quatschen!! musste ich nur mal los werden (hat wohl was mit den stimmungsschwankungen zu tun :-))

    Ich wünsche euch einen wunderschönen 4 advent! und passt auf eure Bäuche auf :-)

    Lieben gruß nadine
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 20.12.2009 20:50
    @ nadine22 oh das tut mir leid für dich...aber sowas muss du dir echt nich antun sowas hat keiner verdient vll ist es ja das beste wenn ihr getrennte wege geht..ich hatte mich damals auch vom vater meiner tochter getrennt im dritten monat und dann hab ich erfahren das ich schwanger bin aber wegen ein kind sollte man nicht zusammen bleiben wenns nicht passt..ich hab das auch ganz gut alleine hinbekommen ist zwar nicht immer einfach allein erziehend zusein aber es is wirklich alles machbar ;-) aber du wirst das schaffen :-) und dann kommt irgendwann jemand der dich und das baby akzeptiert und dann wird alles gut (so wie bei mir) das wünsche ich mir für dich ;-)

    Lg Carina
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine22
    Kommentar vom 20.12.2009 20:56
    Danke für die lieben Worte!! Das baut mich auf jeden Fall auf und stärkt mich darin die richtige Entscheidung getroffen zu haben!!
    Ich weiß das ich für mich und vor allem für das ungeborene eine richtige entscheidung getroffen habe!!!

    Und wie gesagt DANKE!!!!

    Lg nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 21.12.2009 13:03
    Oh man Nadine,
    Mit tut es auch sehr sehr leid fuer dich. Ist immer schwierig so eine Entscheidung in der SS zu treffen. vor allem,weil man gerade da so sensibel ist und sich doch sehr an den Partner haengt. Aber wie Carina schon sagt,dass hast du echt nicht verdient. Der hat so eine tolle und tapfere Frau wie dich nicht verdient. Und das wichtigste hast du ja,deine Familie und das die so hinter dir steht gibt dir bestimmt Kraft. Es gibt so schlimme Maenner auf dieser Welt,die gar nicht merken,was sie einem antun. Ach man,wenn ich koennte,wuerde ich dich grad in den Arm nehmen um dir Kraft zu schenken. Fuehl dich gedrueckt von mir einmal ganz feste.

    Aber ich weis ganz sicher und hoffe es so sehr fuer dich,dass irgendwann der Mann kommt,der dich liebt,so wie du bist und sieht,was fuer eine starke und wundervolle Frau du bist und der das Kind liebt. Du schaffst das. Und der Mann kommt ;-)......

    Zu dem was spuehren im Bauch. Ich hab ja schon geschrieben,dass ich,als ich so mit einem leichten Druck versucht habe,meine Gebaermutter oder auch unser Puffelchen zu spuehren,dass sich da so etwas gegen meine Hand gedrueckt hat und ganz schnell wieder weg war. Ich habz seit dem leider nicht mehr so mit meiner Hand spuehren koennen. Aber auch wenn es mein erstes Kind ist,so habe ich,nicht jeden Tag und auch erst seit letzter Woche und auch erst zweimal,so eine Bewegung in meinem Bauch gespuehrt. Es war keine Blaehung,das bin ich mir so was von sicher. Es war anders und ich bin mir sicher,dass es unser Puffelchen war. Das erste mal war es wie so ein warmer Hauch,wie Schmetterlinge und beim 2ten mal,war es deutlicher,da hat sich was gegen meine Bauchdecke gedrueckt und ich habe genau gespuehrt,dass es sich gedreht hat(kann es gar nicht so richtig beschreiben).....ich weis einfach das es unser Baby war. ich starte zwar erst naechste Woche Dienstag in die 14ssw,aber ich weis es einfach.

    Eine Frage hab ich da an euch noch. Seit ein paar Tagen,da wach ich Nachts auf,weil Ich so Krampfende Schmerzen im Knie und Oberschenkel habe,habt ihr das auch und was denkt ihr koennte es sein? Auch hab ich nun des seit gestern manchmal etwas schmerzen in den Achselhoehlen. Ungefaehr da woch die Milchleiste ist,meint ihr,das hat was mit der SS zu tun? Ich bin mir einfach etwas unsicher,was es sein koennte,hab zwar morgen einen Termin beim FA aber ich wollte trotzdem mal hier fragen. =).

    Euch allen auch einen schoenen vierten Advend.....
    Liebe Gruesse,
    Pia
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 21.12.2009 14:28
    Hi Mädels,
    war gerade bei der Hebamme, eine ganze Stunde lang!! War voll schön und entspannt und wir haben die ganze Zeit gequatscht, fühl mich da richtig gut aufgehoben...
    was der totale Knaller ist: Sie hat mich über den "errechneten" Geburtstermin" aufgeklärt:
    Ich habe meiner FÄ zwar gesagt, dass ich einen Zyklus von 34Tagen habe, aber die Ärzte rechnen wohl im Normalfall mit 28Tagen. Mein ES war also in Wirklichkeit erst etwa 9Tage später und daher stimmt mein Termin wahrscheinlich gar nicht! Wir rechnen das beim nächsten Treffen nach meiner Temperaturkurve nochmal aus und dann weiß ich mehr! Find das jetzt gar nicht schlimm, aber ist schon echt krass, vor allem hat die Hebamme erzählt, dass oftmals Geburten wegen solcher falschen Berechnungen künstlich eingeleitet werden...
    naja, ansonsten gabs die gute Nachricht, dass man trotz vieler Gegenmeinungen nicht auf Salami verzichten muss *grins*
    und ich soll mir viel Zeit für mich nehmen und über Weihnachten auf Wellness machen, da sag ich doch mal "mach ich gerne" :-)

    LG und schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 22.12.2009 08:30
    Morgen Mädels,

    ich wollte mich auch mal wieder bei euch blicken lassen und berichten...
    Wir hatten ja gestern unseren nächsten Vorsorgetermin bei der neuen Ärztin und was soll ich sagen? Ich bin hellauf begeistert und einfach nur unwahrscheinlich glücklich, dass ich gewechselt habe.
    Die Ärztin ist Anfang 30 hat mir gleich das du angeboten und hat sich fast eine Stunde Zeit für uns genommen. Sie hat uns alles ganz ausführlich erklärt und war einfach super lieb und verständnisvoll. Sie ist auf meine Fragen eingegangen und wir hatten sofort eine gute Basis.
    Beim US hat sie sich richtig Zeit genommen und 15 Min. geschallt (auf der Bauchdecke). Sie hat das Baby komplett ausgemessen: Kopfumfang, SSL, Oberschenkel...alles! War einfach nur der reinste Wahnsinn und ich war gefesselt von dem Anblick! Das Kleine war sowas von aktiv und hat gestrampelt und geboxt und sich einmal ganz umgedreht! Es war sooo unbeschreiblich! Dennis war auch hin und weg und sie hat sich sogar die Mühe gemacht und ihm alles ganz genau erklärt und gezeigt.
    Das Herzchen, den Magen, die Blase, die Finger und Füßchen *schwärm*. Sie hat sich so viel Mühe gegeben ein Bildchen zu machen, aber unser Würmchen war einfach zu aufgedreht und dementsprechend ist das Bild auch geworden :-D! Unser Kleines ist schon 6,76 cm groß und wiegt 76 Gramm :-). Anhand der Größe hat sie mich wieder vordatiert und neuer ET ist somit der 22.06.2010. Bin also ab morgen statt in der 14. schon in der 15. SSW.
    Spüren kann ich seit Samstag auch schon was. Es hat sich wie ein Druck und dann wie ein schwimmender Aal angefühlt :-). So leichte Klopfgefühle habe ich auch. Ist einfach nur unbeschreiblich schön!
    Beim Thema Geschlecht wollte sie sich noch nicht festlegen, aber es KÖNNTE ein Junge sein. 100% ig festlegen wollen wir uns aber noch nicht. Beim nächsten Mal kann man es dann schon eindeutig sehen.
    Ich bin rundum happy das glaubt ihr mir gar nicht! Hab mich sofort wohl und gut aufgehoben gefühlt! Sie macht auch jedes Mal US, was wir nicht bezahlen müssen *freu*.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 22.12.2009 10:48
    hey Schneewittchen
    das sind ja ma super nachrichten,ich freu mich echt für dich das du endlich deine "Traum Ärztin" gefunden hast ;-) wenn du dich wohl fühlst dann gehts dem baby auch gut das is doch das wichtigste...ich freu mich echt für dich
    hab ja auch mein Arzt gewechselt und mit dem neuen bin ich auch super zufrieden der nimmt sich auch ganz viel zeit für mich und mein freund,mein freund der stellt immer so viele fragen ;-) und der doc hat sie alles beantwortet und bei mein anderen doc durfte er nie mit das fand ich echt sch****

    iaso,ich hab am 21.06.2010 ET dann schauen wir mal wer zuerst mutti wird ;-)

    ein schönen tag
    LG Carina
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 22.12.2009 11:09
    Danke, du bist echt so lieb!

    Das wird ja echt ein Kopf an Kopf Rennen :-D! Ich hab aber irgendwie im Gefühl, dass unser Würmchen etwas später kommt. Der 26.06. würde mir persönlich sehr gut gefallen ;-).

    Das ist wirklich eine Traumärztin und ich nehme die halbe Stunde Fahrt gerne in Kauf, wenn menschlich für mich alles passt. Sie bietet auch Akkupunktur an, um die Geburt etwas zu erleichtern und hat auch 1-2 Krankenhaustage in der Woche. Vielleicht entbinde ich in dem Krankenhaus wo sie auch Belegbetten hat. Das muss ich mir mal überlegen...
    Mein Schatz fand sie auch toll und hat gesagt, dass wir auf jeden Fall weiterhin zu ihr gehen. Leider kann er zum nächsten Termin nicht mit, deshalb hab ich meiner Mom einen Herzenswunsch erfüllt und sie gefragt, ob sie dann mit möchte.
    Finds nur schade, weil wir dann sicher das Geschlecht wissen und er nicht dabei ist. Vielleicht darf ich ein Video mit dem Handy machen, wenn unser Baby wieder Turnübungen macht. Muss ich sie mal fragen!
    Finds auch total super, dass sie jedes Mal US macht und kein Geld verlangt! Den 3D könnten wir schon beim nächsten Mal anfangen, aber das möchte ich lieber machen, wenn mein Schatz dabei ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Celeste
    Kommentar vom 22.12.2009 11:18
    Hey mädels.

    ich muss sagen das ich meinen freund immer zu den untersuchungen mitnehme. ich denke das ist auch gut so weil er immer sachen fragt an die ich gar nicht denke. warscheinlich liegt das daran das ich ständig alle infos über schwangerschaft in mich reinsauge und mich deshalb mit solchchen fragen nicht ganz so doll beschäftige.

    Ich glaube das ich das kleine auch schon gespührt habe. die beschreibung mit dem kribbeln passt.
    aber nach allem was man liest müsste das noch zu früh sein. im algemeinen steht da immer das man bei der ersten schwangerschaft das kind so um die 20. ssw spührt.
    wenn ich das hier von euch lese. ihr spührt auch schon was und das in ca 15. ssw. ist das bei euch die 1. schwangerschaft?

    LG Susanne
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 22.12.2009 11:54
    Also bei mir ist es die erste Schwangerschaft und die Ärztin meinte, dass ich es durchaus schon spüren konnte, da unser Kleines sehr aktiv ist, ich ziemlich schlank bin und so wie sagte eine dünne Bauchdecke habe. Solche Gefühle kann man sich nicht einbilden und Darmgeräusche oder ähnliches fühlt sich anders an. Ich meine eine Bewegung von fast 7 cm Mensch kann schon spürbar sein. Ich glaub ganz fest daran, dass es mein Kind ist was ich spüre :-).
    Wenn du ganz entspannt und ruhig da liegst, an nichts denkst und einfach mal in dich hinein horchst, merkst du bestimmt auch schon was.

    Meinen Freund habe ich bisher auch immer mitgenommen (leider kann er beim nächsten Termin nicht), denn so bauen die Papas schon früh eine Bindung zum Kind auf. Mein Schatz sagte auch, dass er von seinem Kind nichts verpassen will! Ist ja auch richtig so.

    Habt ihr den Beitrag von der Leihmutter im Forum gelesen? Mit 25 zum 5. Mal schwanger und die nächsten 3 Schwangerschaften sind auch schon geplant!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Celeste
    Kommentar vom 22.12.2009 12:12
    ich habs gerade gelesen. schrecklich. und das ihr feund das mitmacht kaum vorstellbar. meiner meinung nach macht sie ihren körper kaputt und hat warscheinlich nie einen beruf erlernt. was wirs sie machen wenn sie ärztliches verbot für schwangerschaften bekommt und bis dahin noch kein eigenes hat?
    einfach nur erscheckend!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 22.12.2009 12:16
    Für uns ist die Schwangerschaft und das Baby ein Geschenk! Für sie ist es quasi nur ein Geschäft und irgendwie nichts besonderes mehr *heul*.
    Ich kann das nicht nachvollziehen!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine22
    Kommentar vom 22.12.2009 12:36
    Ich hatte gestern auch meinen Ultraschalltermin!!
    Das war auch so wunderschön bin genauso aus dem häuschen wie schnnewittchen :-)
    Ich konte schon richtig das gesicht erkennen...das war so wunderschon...als der doc nen foto machen wollte hat sich mein würmchen leider weggedreht!! Bei mir war es auch so das es sich die ganze zeit um die eigene achse gedreht hat!! Und sich nicht entscheiden konnte wohin mit den armen..am daumen nuckeln oh doch nicht...hinterm kopf!! also auch sehr sehr aktiv!! Außerdem hat er nach dem nacken und der wirbelsäule geschaut!! und war sehr erleichtert als er sagte alles in ordnung!!! auf meinem Ultraschallbild kann man sogar ein stück wirbelsäule erkennen !!

    Die bewegungen spür ich auch schon...das liegt auch daran das das würmchen sehr aktiv ist!! und um so feinfühliger man ist um so eher spürt man auch was! ich hab gestern z:b: gelesen das man schon ab der 15. woche kindsbewegungen merkt..manche sogar noch eher...also von daher kann das schon richtig sein!!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 22.12.2009 12:43
    Zum Thema Leihmutterschaft kann ich auch nur sagen, dass sowas unmoralisch und Geldmacherei ist! Ich versteh nicht, wie diese Leihmutter ihre Kinder weg geben kann, ich meine, wenn das Baby in ihrem Bauch gewachsen ist, dann ist es auch IHR Kind...und nicht das von jemand anderen ...

    War heute beim Ultraschall, alles prima, Foto hab ich reingestellt :) SSL 8 cm, aber leider keine Prognose ob Bub oder Mädel... naja, dann eben erst beim nächten Mal.

    Habt ihr auch dauernd Hunger??? Manchmal halt ich es kaum aus, da ess ich alles, was ich kriegen kann.... aber zugenommen hab ich noch nix. Habt ihr schon zugenommen???

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 22.12.2009 12:48
    Hunger habe ich nicht andauernd, aber wenn ich nichts esse, wenn ich Hunger habe straft es mir mein Kreislauf.
    Hab nach dem Duschen immer wahnsinnige Kreislaufprobleme, sodass ich mich sogar auf den Boden legen muss und Beine hoch. Die Ärztin meinte das kann schon mal vorkommen und ich soll ja langsam machen und 3 Liter am Tag trinken. Das ist bei mir so ne Sache. Wenn ich die Hälfte schaff kann ich schon froh sein :-(!
    Zugenommen habe ich seit Anfang der SS 3,5-4 kg und gestern waren es zur letzten Vorsorge 900 g mehr auf der Waage.

    Unser Würmchen hat SSL 6,76 cm und die Prognose Junge war auch noch seeeehhhrrr zaghaft! War zwar mein erster Gedanke, aber in letzter Zeit hab ich mich mehr mit einem Mädchengedanken auseinandergesetzt. Deswegen trauen wir uns noch nicht an einen Jungen zu glauben ;-). Am 22.01. erfahren wir mehr, wenn das Würmchen lieb ist und sich zeigt :-). Dauert noch soooo lange!!!!!
    Die 15 Min. waren einfach der Wahnsinn. Hätte noch ewig zuschauen können.
    Antwort
  • Seite 2 von 17
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.