menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

2.Trimester

  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 13.01.2010 13:46
    Beim Doktor war ich nicht, der Schreck war zwar groß, aber ging relativ schnell vorbei, und meinem Bauch geht´s gut, denk ich, der Zwerg bewegt sich und hat sicherlich nur ein wenig von der ganzen Aufregung gespürt... mein Auto ist/ war ein Mercedes C 180 T-modell, also Kombi, in schwarz... ganz ein schönes Auto.. hatte es seit zwei Jahren, irgendwie hängt das Herz dran, auch wenn´s nur Blech ist.
    Ja, sicher, es hätte schlimmer kommen können, und ich bin auch dankbar, dass ich so einen lieben Schutzengel hatte, hab momentan immer noch ein komisches Gefühl beim Autofahren, aber das geht bestimmt vorbei.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 15.01.2010 10:40
    Hab in letzter Zeit Schmerzen in den Beckenknochen und Hüftgelenken, ich hoffe, das dauert nicht bis zum Ende der Schwangerschaft. Geht´s noch jemand so??

    Und habt ihr besondere Essgelüste??? Könnte mich in Schokopudding und -eis reinlegen ;) Meine Tochter hat heut morgen Nutellatoast mit Wurst gegessen und ist nicht schwanger ;D

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 15.01.2010 20:04
    Ich hab ca. 3 kg mehr, bin 18+2, in der ersten Schwangerschaft hatte ich am Ende 18 kg zugenommen, klingt gruselig, ist aber schnell wieder runter gegangen... und später wieder ganz bissl rauf ;)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 16.01.2010 17:44
    also ich hatt bei meiner ersten SS 19 kilo zugenommen :-( ich hoffe nich das ich jetzt wieder sooo viel zunehme aber so wie es aussieht wohl schon hab in der 4 wochen 2 kilo zugenommen :-( aber weihnachten war alles sooooooo lecker...jetzt werd ich mehr obst und so essen statt schoki :-)

    oh ja gelüste hab ich auch ich könnte jeden tag ne packung toffifee essen mmmhhh :-) und äpfel aber was ich im moment garnich runter krieg sind nudeln :-s

    war von donnerstag auf freitag im krankenhaus ich hab nämlich schon wieder eine blasenentzündung :-( das tut echt sau mäsig weh und diesmal muss ich antibiotikum nehmen und ich hab so angst das den baby was passiert aber die ärztin sagt das es es wohl extra solche für schwangere sind
    nöchste woche muss ich dann nochma zu kontrolle hin ich hoffe das dann alles gut ist/wird

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 16.01.2010 20:51
    danke schön :-)
    ja wärmer anziehen geht schon fast garnich mehr ;-)

    da ich für´s we keine toffifee gekauft hab werd ich mir ma jetzt nen apfel schälen gehen ;-) mmhhh :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.01.2010 07:23
    Gute Besserung Shorty.

    Als ich eure Gewichtszunahmen gelesen habe bin ich richtig erschrocken! Ich habe bis jetzt pro Monat 1 kg zugelegt und bin mittlerweile schon bei fast 6 kg mehr :-(. Oh mein Gott!!!!!!!! Mein Essverhalten hat sich soweit aber nicht verändert...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.01.2010 13:08
    Tja Gica, du bist aber auch schon ein bisschen weiter als ich. Am Dienstag beginnt für mich "erst" die 19. SSW. Bin jetzt schon etwas frustriert, nachdem ich das von euch gelesen habe....
    Gut, ich hab auch ein Verdauungsproblem und kann schon wieder seit Tagen nicht aufs Klo :-(.
    Hab heute Morgen auch mal meinen Bauchumfang gemessen. Im Stehen schon sage und schreibe 91 cm *staun*. Das Bäuchlein kann man nicht mehr leugnen!
    Der Stolz und die Vorfreude wachsen aber mit jedem Tag und ich bin so neugierig und aufgeregt, was die Ärztin am Freitag sagen wird *freu*. Kanns kaum noch abwarten meinen Wurm wieder live zu sehen.
    Mein kleiner Bruder (10) hat vorhin mal meinen Bauch gestreichelt und ich hab ihm gezeigt, wo er ein bisschen drücken soll, um das Baby spüren zu können. Dann guckt er mich an und sagt: Oh, wie süß! Hat dann noch den Kopf drauf gelegt und mit dem Baby geredet.
    Er ist momentan sehr anhänglich, da sich meine Eltern vor Weihnachten getrennt haben und meine Mom mit meinem Bruder in unsere alte Wohnung zieht. War jetzt auch stressig zwei Umzüge zu organisieren...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 17.01.2010 13:09
    Hi Mädels,
    schön dass es euch rundum gut geht und heike so einen guten schutzengel hatte!
    bin jetzt in der 19.woche und hab bisher 3,5 kilo zugenommen - sitzt alles schön vorne dran am bauch :-) aber habt ihr auch das gefühl das bis auf bauch und busen sich alles "schlaffer" anfühlt? muss mich dringend für nen gymnastik-kurs oder yoga für schwangere anmelden sonst komm ich nicht mehr rein...
    merke ja jetzt seit einer woche den kleinen schatz im bauch, was einen finde ich sehr beruhigt.
    essgelüste hab ich keine speziellen, allerdings brauch ich immer frische sachen wie salat und obst und ab und gerne was salziges!
    am sonnerstag treff ich mich wieder mit der hebamme...
    schönen sonntag noch, j
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 17.01.2010 15:33
    Hallo alle zusammen,

    Das war ja richtig aufregend mit dem Unfall.....schoen,dass du ihn gut ueberstanden hast Bree und dir und deinem Schatz nichts passiert ist. Mein Gott,was fuer ein Schutzengel ihr beide hattet. Die Kleine,grad vorher in den sicheren Kindergarten und dann du im Auto....tut gut zu hoeren,dass es so gut gegangen alles ist.

    Ich habe mich ganz speziell muss ich sagen,nicht so auf die Waage gestellt,wo ich wusste,dass ich schwanger bin und gewogen wurde ich eh erst beim zweiten Termin beim FA. Aber da ich vor der SS eigendlich immer nur so um die 50kg gewogen habe,denke ich,dass es auch so mein start Gewicht war. Bin deshalb auch ein bisschen erschrocken,als ich eure Gewichtszunahmen sah,denn ich hab auch jetzt schon 6kg mehr auf der Waage. Esse aber auch nicht so viel mehr wie vor der SS,denn ich konntte vor der SS alles essen und so viel ich will und hab nie auch nur ein Gramm zugenommen....Hab deshalb auch schon vor der SS teilweilse so viel gegessen,als wenn ich SS waer....hat meine Mutter immer gemeint,wenn ich zu Besuch war. Aber ich esse vor allen Dingen jetzt viel gesuender,wenn da nicht auch die total Lust auch Schoki waer. Aber nur Vollmilch oder am besten direkt so Nutella von Loefel ;-)....Versuch aber nicht so viel suess zu essen und dafuer lieber einen Apfel oder Muesli,wo ich auch voll die Lust drauf hab...aber ansonsten,noch keine so aussergewoehnliche Gelueste.
    Muss aber sagen,dass die 6kg sich wirklich nur nach vorne angesetzt haben koennen,weil mein Bauch nur spitz nach vorne geht und von hinten seh ich ueberhaupt nicht Schwanger aus. Selbst meine Beckenknochen kann ich immernoch an der Seite sehen....die ich schon immer sehr unschoen fand. Trotzdem,wenn ich in den Spiegel schaue,was ich andauernt mache,weil ch sooooooo stolz auf meinen Bauch bin,seh ich sehr viel weiblicher wie vor der SS aus. Irgendwie rundlicher,aber schoen,sehr schoen.

    Meine Brust scheint aber momentan nicht wirklich weiter zu wachsen,kann noch meine normalen BHs anziehen,die aber ein bisschen enger schon sizten,aber bei meiner Mutter war das wohl auch so,die Brust ist kurz vor der Geburt dann richtig prall geworden und war dann innerhalb ein paar Tagen so voll Milch,dass es sogar weh tat. Bin aber eigendlich ganz froh,dass sich in der Hinsicht noch nicht so viel getan hat.

    Wir fahren morgen nach `Deutschland....(ganz kurz,mein Mann hat in Prag einen Job bekommen,denn wir wollte jetzt doch hier von Irland weg,weil wenn wir hier bleiben unser Kind nur sehr selten Oma und Opa und ueberhaupt die ganze Verwandschaft sehen wuerde. Und ich moechte einfach gerne,dass wir an Weihnachten und solchen Tagen,mit der ganzen Familie zusammen sein koennen,und das koennten wir nicht so,wenn wir hier bleiben. Am Anfang meiner SS hat er sich dann in Deutschland und in den Laendern um Deutschland beworben und in Prag einen bekommen. Ist nur 5-6 Stunden mit dem Auto vom Wohnort unserer Eltern in Deutschland entfernt *freu*...Ich werde aber dann jetzt eben einen Zwischenstop von vier bis fuenf Wochen in Deutschland bei meinen Eltern machen,wegen Haus und alles....das waer dann zu stressig fuer mich,auch wenn wir schon einen Makler dort vor Ort haben).....und dann werd ich direkt bei meinem alten FA anrufen und direkt einen Termin machen,auch wenn ich hier erst vor ner Woche war,aber ich moechte endlich unser Puffelchen wieder mal live sehen,da ich es ja erst einmal hier sehen konnte und ich hoffe,bin ja jetzt 17ssw und am Dienstag dann in der 18ssw das man dann was sehen kann ;-)....Bin schon sooooooo aufgeregt.

    Werde dann berichten,wie unser erster richtig schoener Ultraschall war,denn mein FA in Deutschland ist auch ein sehr sehr netter Arzt.

    Bis dann,macht es alle ganz ganz gut....schoenes wachsen unserer Baeuche!

    Ganz liebe Gruesse,
    Pia
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 17.01.2010 15:39
    Oh schuldige,hab ich verschrieben...ich meine,dass man dann sehen kann,was es ist...Maedel oder Bub,aber ich denke ja ein Junge,aber nun ja....Lassen wir uns ueberaschen ;-)

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 18.01.2010 07:13
    Schön, dass ich mit der 6 kg Marke nicht alleine bin :-)! Bis jetzt sitzt bei mir auch alles am Bauch und an der Oberweite. Meine Bh`s passen zwar noch, aber sitzen auch etwas strammer und sind schön ausgefüllt :-).
    Ich fühl mich eigentlich richtig wohl in meiner Haut. Am Samstag war ich etwas shoppen und hab für mich und Baby eingekauft. Da war ich etwas frustriert, weil ich Größe 42 in einer Umstandshose brauchte. Normalerweise war 38 so meine Größe. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher noch nie bei H&M Hosen gekauft habe, weil die eh immer kleiner ausfallen als sie sind. Die 38 war für mich eine 34 oder 36, die ich gerade mal bis zu den Knien bekommen habe!
    Für Krümelchen hab ich sooo tolle Sachen gekauft, aber jetzt müsste es eigentlich ein Junge werden bei den süßen Sachen ;-). Bin irgendwie automatisch zu den Jungensachen und hab mich da umgeschaut.
    Bin mal gespannt, ob die Ärztin am Freitag bei ihrer ersten Aussage Junge bleibt. Mein erster Gedanke nach der Schwangerschaft und auf der erste Traum handelte von einem kleinen süßen Jungen. Schauen wir mal. Notfalls könnten die Sache natürlich auch ein Mädchen anziehen ;-).
    Werd auf jeden Fall Bescheid sagen, wenn wir am Freitag schlauer sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 18.01.2010 09:00
    Hallo, ihr lieben,
    ich hab ja morgen endlich Termin... will jetzt endlich mal wissen was es wird. Möcht dann auch paar Sachen kaufen (Mädchensachen hab ich ja noch einige) . Mein Bauchumfang liegt momentan bei 95cm, Anfang 19. Woche, und 6 kg mehr auf den Hüften. Irgendwie verteilt sich das diesmal rundherum, statt nur nach vorn, wie beim ersten Mal... find mich überhaupt nicht mehr schön :(
    Aber ich denke, solange mein Mann noch begeistert von mir ist, muss ich mir keine Sorgen machen ;)

    Nutella steht auch ganz oben auf meiner Lieblingsspeisenliste ;) gefolgt von SchokoEis, Nougatstangen, Kinderriegel.... und heisser Schokolade, die grad wieder neben mir steht :) lecker.

    Hab seit gestern Halsweh... was kann man denn da nehmen??

    Liebe Grüße
    Heike
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 18.01.2010 09:43
    @schneewittchen
    ich war ja auch bei h&m und wollte da ne hose kaufe un d hab da auch noch nie eine zuvor gekauft und da hatte ich dann auch eine hose in größe 42 an da war ich echt frustriert weil erst nehm ich die 38 mit schick mein freund dann los er soll ma die 40 holen und dann nochma um die 42 zu holen das war echt schlimm :-( aber is ja für´n guten zweck :-D

    also ich hab bisher gute 5 kilo zugenommen bin ich ja wenigstens nict alleine hab schon gedacht das is nicht normal,aber bei mir verteilt sich das voll fieß bei mir geht das alles ganz schön auf die seite und viel hal vorne am bauch aber an den seiten find ich das so unschön und fühl mich momentan auch nich so wirklich wohl hoffentlich verteilt sich das alles noch!!!

    muss heute abend schon wieder zu frauenarzt weil ich ja antibiotikum bekommen hab vom krankenhaus aber das hat nich so angeschlagen :-(
    das war echt witzig wo wir ins KH gefahren sind die eine krankenschwester sagte ja komm sie ma durch in kreissaal :-O ich sagte nene soweit bin ich aber noch nicht das ich schon entbinden möchte :-)weil mein bauch am donnerstag so aufgebläht war,sah das wohl so aus als wenns los gehen würde :-D hehe

    bin ja ma gespannt was mein doc heute abend sagt hoffentlich is beim baby alles gut :-S

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 19.01.2010 09:46
    @bree
    kauf Dir Emser Halspastillen, die schmecken zwar komisch salzig aber sind für Schwangere geeignet und helfen gut - hab Sie schon am Anfang der SS getestet!

    Ich bin mittlerweile auch schon stolze Besitzerin von 2 SS-Hosen und ein paar Oberteilen. Habe mir vor einigen Wochen eine sündhaft teure Jeans von Paulina gekauft - die passt aber auch soooo gut, da verspricht die Marke nicht zu wenig - und am Samstag gabs ne schwarze Hose bei H&M, wo ich auch ne Nummer größer gebraucht hab wie sonst, hat dafür nur ein viertel gekostet. Bin ja kein Fan von schwarz, aber ich bin momentan wieder in nem Büro, und da sehen die nicht gerne Jeans :-(((

    ich hab immer noch keine Sachen fürs Baby gekauft, weil ich mich nicht auf die vage Vermutung "Mädchen" verlassen möchte - will es mit eigenen Augen am US sehen ;-)
    am Donnerstag gehts aber auf Shopping-Tour wg Bett und Laufstall öder Ähnlichem, juhuu!

    bis bald Ihr Kugelbäuche! LG
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.01.2010 12:31
    Shorty, genau dieselbe Situation hatte ich im H&M auch, nur war ich mit einer Freundin :-D! Hatte so ne schöne Jeans in der Hand die mir einfach nicht passen wollte :-(. Die in Größe 42 sitzt jetzt am Po und den Beinen noch etwas locker, also da kann ich quasi noch reinwachsen.
    Ne schwarze Hose in Größe 40 hat mir auch gepasst, aber die wirds wohl nicht allzu lange machen, weil sie doch etwas stramm saß. Naja! Meinem Freund hats gefallen ;-).

    Also Kinderzimmermöbel stehen ja schon, seit 2 Wochen. Allerdings bedingt durch unseren Umzug, wo wir alles in einem Abwasch machen wollten. Ich hab noch nichts ausgewaschen und eingeräumt, weil in dem Zimmer noch ein paar Kisten und Werkzeug steht. Das soll jetzt nach und nach weichen. Meine Mom will die Woche auch mal losziehen und fürs Baby shoppen gehen. Zum Glück kann ich ihrem Geschmack vertrauen ;-).

    Am Freitag gehts zum nächsten US, wahrscheinlich wird das große Organscreening gemacht und dann wollen wir nen Termin für 3D/4D ausmachen.
    Hab gestern gelesen, dass mein Arzt auch ne CD brennen kann von US Untersuchungen. Da muss ich sie gleich mal drauf ansprechen :-).
    Bin schon so gespannt, ob unser Würmchen dann auch sein kleines Geheimnis verrät. Es hat sich schon fast eingebürgert, dass wir einen Jungen bekommen. Ist mir eigentlich gar nicht Recht, solange ich keinen eindeutigen Beweis habe! Obwohl ich beim letzten Mal schon ne kleine Murmel gesichtet habe...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 19.01.2010 13:01
    Leute ich glaubt nich was gestern beim fraunarzt passiert is...
    ich bin noch ganz platt
    ch musste ja gestern nochma hin zu kontrolle wegen meiner blasenentzüundung und dann sagte der doc dann gucken wir eben noch nach dem baby
    und machte dann ultraschall und fragte dann ob wir schon übers geschlecht gesprochen hatten
    wir sagte ja soll nen mädchen werden,und dann,
    Toten still vom doc kam kein wort
    dann sagte er ja ich guck nochma aber es ist wohl ein junge :-)
    siehe da unser mädel hat ein Zipfel :-D
    aber man hat das auch als Leihe gesehen weil er sagte hier sind die oberschenkel und da der andere und ich guckte hin und dachte momentma da baummelt doch was aber beim letzten ma war es auch die narbelschnur aber diesma war ein penis und der hodensack zusehen :-D
    ich freu mich voll hat uns der krümmel nachma überrascht ;-)
    mein freund hat sich vor freude garnich mehr eingekriegt ;-)
    da war wohl zu voreilig mit dem rosa sachen :-)

    also mädels verlasst euch nich auf ein zu 80% ;-)

    bree oder wer das war hatte recht am anfang sieht alles nach ein mädel aus ;-)
    wie war wie war

    LG :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.01.2010 13:04
    Oh man, das ist ja eine richtige Überraschung! Freut mich für euch!
    Bin mal soooo gespannt, ob unser Würmchen am Freitag sein Geheimnis lüftet. Die Ärztin meinte letztes Mal es KÖNNTE ein Junge sein, aber festlegen will sie sich noch nicht!
    Shorty, wenn ich ein Mädchen bekomme können wir die Klamotten ja tauschen. Ich hab bis jetzt nur Jungensachen :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 19.01.2010 13:47
    shorty: uiii... so eine überraschung! Was so ein Zipfel doch für eine Freude auslösen kann ;)

    Bei mir war heut auch Ultraschall.... und.... es wird... EIN JUNGE !!!! :) Das freut mich so, weil wir ja schon ein Mädel haben. Und nun bekommt sie einen kleinen Bruder, genau wie ich damals ;)

    HURRAA!!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.01.2010 14:02
    Herrscht hier langsam Jungenüberschuss?!
    Bin so gespannt, ob ich mich zu euch gesellen kann, oder ob wir auch noch ne Überraschung erleben werden ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.01.2010 14:02
    Herrscht hier langsam Jungenüberschuss?!
    Bin so gespannt, ob ich mich zu euch gesellen kann, oder ob wir auch noch ne Überraschung erleben werden ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 19.01.2010 14:20
    oh toll noch jemand mit ein jungen im bauch :-)
    ich freu mich auch voll so hab ich nämlich auch beides ein mädchen und junge das wollte ich ja gerne

    also schneewittchen das ist eine sehr gute idee :-D weil rosa darf ich ihm dann nicht anziehen das hat mein freund sofort gesagt ;-) sonst wirds ne tunte hieß es hehe
    und die sachen die ich gekauft hab sind echt zucker süß,das is schade naja aber egal ein bub :-Dhuhu
    ich hab mir schon vorgenommen nur neutrale sachen zu kaufen,werweiß was am ende dann da raus kommt :-) hehe
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.01.2010 14:27
    Ich hab auch nur süße Sachen gekauft. Ne Jeans, ne Latzhose, einen Body, einen Body mit passender Jogginghose und 3 Paar Söckchen.
    Durch deine Überraschungsmeldung weiß ich nicht mehr, ob ich mich noch auf mein Gefühl verlassen kann.
    Wir wünschen uns ja auch soooo sehr einen Jungen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 19.01.2010 14:33
    Ich hab schon 2 hellblaue Body´s mit Bärchen Gr.50/56 gekauft... uiiii... so süüüß
    Und man wird sich bewusst, wie klein das Baby doch ist, unsere Moni hatte bei der Geb. 46 cm, und ihr waren die kleinen Sachen noch zu groß ;) Man hat sie im Maxi Cosi kaum wiedergefunden ;D

    Bin heut so richtig glücklich :) könnte Euch alle drücken! Fahr nachher nochmal zu Edeka und erzähl´s der ganzen Welt ;)

    Welche Babyschale kauft Ihr???? MaxiCosi? Römer? Welche haben die besten Testergebnisse???
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 19.01.2010 14:35
    ja also ich hätte auch nicht gedacht das sich das nochmal ändert weil er zwei mal bei zwei untersuchungen sagte das es ein mädel ist ...mmhh nuja da hat sich der zipfel einfach gut versteckt ;-)
    ich hab vier rosa obteile gekauft in so ein baby laden weil die runter gesetzt waren da konnte ich nich anders :-) ein rosa oberteil mit ein herz drauf,ein kleines polo hemd in rosa natürlich und eine jacke die hatte es mir echt angetan aus so kuschel stoff mit einen schloß hinten drauf und ein rosa shirt mit blümchen drauf....dann bin ich ja ma gespannt was es wird bei dir ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 19.01.2010 14:37
    bree mir gehts auch so :-) jungs machen wohl glücklich ;-)

    also ich werd MaxiCosi kaufen den hatte ich bei meiner tochter auch und war ganz zufrieden damit
    aber welche die besten ergebnissen haben weiß ich leider auch nich würd mich aber auch ma interesieren ;-)
    Antwort
  • Seite 4 von 17
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.