menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

nur noch ein paar Wochen!!

  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 28.05.2010 14:18
    boaaahhh... die gefällt mir auch!!! Naja, viel Geld ist es schon... aber eine Wickeltasche kost ja auch so in der Richtung... ich würd sie nehmen... in blau :)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 28.05.2010 14:23
    mir gefällt Sie in caramel, oh man, bei Taschen werd ich immer schwach!!! Das schlimmste ist, die Sandalen die ich mir gegönnt hab sind auch so sandfarben, würde also noch dazu perfekt passen :-))
    Die Lässig Wickeltaschen sind halt auch echt gut in der Funktion und die herausnehmbare Innentasche find ich auch super, die kann man auch mal so in den Kinderwagen schmeißen oder in ner anderen Tasche verwenden - oje, ich red es mir grad schon wieder schön!!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 28.05.2010 14:29
    Es is doch immer das gleiche... wenn es Liebe auf den ersten Blick ist, kann ich auch nicht anders ;) Ich hab dann auch tausend Rechtfertigungen dafür... Die Taschen schaun aber auch wirklich verdammt gut aus, hab die anderen auch angeschaut, die von Oilily sind auch genau mein Geschmack :) Aber ich hab ja ne Wickeltasche... leider eine hässliche :( aber ich hab noch eine große lila Lackledertasche von meinem letzen Job, die werd ich als Wickeltasche hernehmen. Die ist total schick!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 28.05.2010 14:30
    also die tasche is echt toll louis
    machs wie ich...war einfach da ;-) hatte ich letzten zu der GGL tasche auch gesagt mein freund is alles aus dem gesicht gefallen wo er gehört hat das die so teuer war :-) aber ich musste die unbedingt haben ich konnte auch nicht anders...war einfach da ;-D

    oh da hast deine kleine ja echt schon lange bzw früh trocken gehabt talida war mit 2 und ein paar monaten trocken...hat auch alles ganz gut geklappt ,bisauf ein paar kleine unfällen ;-) die aber eher lustig waren ;-)
    talida hatte aber letzten sowas angedeute das fand ich ganz komisch sie hat die pampers vom baby gesehen und leget sich auf den boden und wollte die sich um machen da hab ich auch nicht schlecht gegeuckt sie sagte dann solange das baby nicht da is ist sie da baby *grübel*
    denke auch das es bei euch eher am baby liegt hoffentlich wirds nicht schlimmer wenn der krümmel da is *daumdrück*
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 28.05.2010 14:36
    oh George, Gina und Lucy bin ich auch schon des öfteren verfallen ;-)
    nerv, mein Nachbar hat wieder den Ferrari ausgepackt und bevor er losfäht, lässt er das Ding immer ewig warm laufen *grrr*
    bei mir gibts gleich ne Pizza Hawai :-) und um auf Deine Frage zurückzukommen Bree, heut abend mach ich glaub ich nen Tortellini-Salat!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 28.05.2010 14:36
    @shorty..... "war einfach da" ist der Hammer ;oD die Ausrede find ich spitze! Ich versuch das auch mal... irgendwann, wenn ich wieder was teures für mich allein kaufe. Das letzte, was ich mir für mich selber geleistet hab, war eine Tchibo-Uhr für 12 Euro ... (ich kann auch genügsam sein)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 28.05.2010 14:39
    So, ich bin dann auch mal wieder da...werd die Daten dann ins Nachwuchs-Thema stellen.
    Wassermelone hab ich auch noch im Kühlschrank. Hab aber eben ne Schüssel Smacks mit kalter Milch gegessen. Das war auch lecker.

    War nach dem Arzttermin noch bei meiner Mutter. Man hat die mich heute genervt und als sie mich dann mal wieder angrabschen wollte, hab ich sie mal richtig angefahren so von wegen als ob mein Bauch immer ne Einladung wäre mich einfach so anzufassen.
    Es ist schon ein bisschen traurig, denn es stört mich sonst bei wirklich niemandem. Nicht mal bei meinen Arbeitskollegen, wenn sie mal streicheln wollten, aber bei meiner Mom sträubt sich irgendwie alles. Kann das von ihr einfach nicht haben...

    @Bree: Ist es vielleicht eine Trotzphase von Moni bzw. Eifersucht? Sie wird wahrscheinlich wieder Aufmerksamkeit wollen, weil sie merkt, dass das Baby bald da ist und sie euch dann teilen muss.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 28.05.2010 14:41
    ich wollte ja auch so ne ganz tolle wickeltasche haben die war aber lila und passte ja nicht zum kinderwagen und da hat kevin die passende tasche für 75 euro dazu gekauft für ne wickeltasche75 euro (?!) aber sich dann über ne handtasche aufregen die nur 65 gekostet hat...... männer ;-) aber bei taschen und schuhen kann eine frau eben selten "nein ich kauf dich nicht" sagen ;-)
    ich versteck auch immer ganz viele sachen im schrank :-D und wenn ich das ma anziehe und er fragt hast das neu sag ich immer nene is schon ganz alt hatte ich nur schon ewig nicht mehr an ;-) das zieht auch immer :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 28.05.2010 14:44
    Ich mach heut abend Toskanisches Hähnchen, das ist ein neues Rezept was ich mal ausprobieren werde. Wenn´s gut wird, kann ich das Rezept ja mal reinstellen.

    @Louis... letztens am Chiemsee haben wir auch einen Ferrari gesehen... find solche Autos ja eher unpraktisch. Und die Männer, die sowas haben müssen, haben für mich nen Knall. Ich denke, die müssen damit irgendwas ausgleichen... z.B. wenig Hirn, kurzen Schw..., Midlife crisis, etc. Meist sitzt dann auf dem Beifahrersitz so ein blondes Dummchen, .... ich halt nichts von Männern mit Sportwägen. Und ich steh zu meinen Vorurteilen ;oP
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 28.05.2010 14:46
    schneewittchen ich kenn das ich hab das momentan mit kevin :-(
    ich kann das nicht haben wenn er mich so ein eingt da krieg ich die krise bin eigentlich immer für´s kuscheln zu haben aber im moment geht das garnicht weiß auch nicht warum
    wir streiten momentan auch bissel viel weil ich voll schnell reizbar bin und man darf mich nicht falsch ansprechen dann geht das geheule wieder los gott sei dank hat das bald ein ende
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 28.05.2010 14:50
    so, muss jetzt das kleine Hosenscheißerchen aus dem Bett holen, und dann gib´s Kaffee und Kuchen bei Schwiegerma... ich bin dann mal weg ;)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 28.05.2010 14:54
    wahr wahrscheinlich mein Nachbar - ist ein komischer Kauz, hat zwar Frau und zwei pupertierende Jungs, aber man sieht die selten zusammen aus dem Haus gehen - und die haben ständig neue Nannys?! Komische Arzt-Familie, zuviel Geld, keine Liebe....
    jaja, der Kleiderschrank ist ein bewährtes Versteck, mach ich auch oft so :-)
    bin gespannt auf Deine Daten, Schneewittchen!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 28.05.2010 15:01
    Ich versteh mich eigentlich gut mit Dennis, aber manchmal motz ich ihn einfach an und weiß gar nicht warum. Er sagt dann immer nur "Scheiß Hormone, dich schwänger ich nicht mehr :-D".
    Meine Mom hats vorhin auf den Vollmond geschoben, aber es stört mich ja nicht erst seit heute, sondern schon die ganze SS über, aber bis jetzt hab ich vesucht mich zurückzuhalten.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 28.05.2010 15:07
    bin dann auch mal weg, wünsch Euch ein schönes Wochenende, hoffentlich passt das Wetter ein bisschen - und Achtung mit dem Vollmond ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 29.05.2010 09:59
    Guten Morgen,

    hab immer noch Senkwehen und diesen dauernden Druck nach unten. Wenn ich mich im Bett umdrehen will tut es auch immer im Schambereich weh, so als ob ich der Kleinen das Köpfchen zerdrücken würde. Hab dann immer ein bisschen Angst und versuche ganz vorsichtig zu sein.

    Heute ist mal schönes Wetter :-).
    Hab eben noch die Spülmaschine angeschmissen, Betten gemacht und gesaugt. Man ich hab doch gar nicht viel gemacht und bin schon klatschnass geschwitzt. Geht es euch auch so?
    Mach jetzt mal ne kurze Pause und dann will ich noch den Flur und das Wohnzimmer wischen, weil die Handwerker gestern alles dreckig gemacht haben *schrei*.
    Mein Auto wollte ich heute Mittag vielleicht auch noch sauber machen. Muss mal fragen, ob meine Schwester daheim ist, da kann ich es dann im Hof aussaugen...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 29.05.2010 11:25
    das mit dem schwitzen hab ich auch mach morgens die betten und bin völlig fertig :-)

    also das geht eigentlich nicht das man dass köpfchen ein quetscht ma ch dir keine gedanken
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 29.05.2010 12:05
    Das dachte ich mir schon fast, aber irgendwie kommt man manchmal doch auf komische Gedanken ;-).
    In einer halben Stunde müsste Dennis endlich von der Arbeit kommen und dann wollen wir noch was zusammen machen *freu*.
    Hab die letzten Tage ein bisschen ein schlechtes Gewissen, da ich ihn oft grundlos angemotzt habe. Eigentlich lächerlich, aber irgendwie gehen die Hormone wieder mit mir durch. Naja, Einsicht ist ja der Weg zur Besserung, oder wie war das :-D?!
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 30.05.2010 12:32
    @Schneewittchen: Mir geht es momentan nicht anders mit meinem Schatz. Ich motz Mike auch staendig an und mach ihn runter. Und wenn er dann was zu mir sagt,heul ich direkt los und bin am boden zerstoert. Das heufigste Streitthema von mir ist momentan,dass er halt,seitdem wir hier in Prag wohnen,was er vorher nicht gemacht hat,oder wie beide halt zusammen nach der Arbeit,mit seinen Kollegen jeden Freitag bevor er heim kommt erst noch einen tinken geht. Er ist zwar um die selbe Zeit zu Hause wie sonst,trotzdem denk ich,dass es unfaehr ist und ich zu kurz komme. Und das werf ich ihm dann auch vor. Vonwegen,dass es in ner Beziehung gleichberechtigung geben muss und das ich es komisch finde,warum er jetzt immer alleine weg geht ohne mich. Und so. Naja,eben Hormone. Eine Freundin von mir wollte sich sogar in der SS drei mal scheiden lassen von ihrem Mann. *lach* und jetzt sind sie wieder total gluecklich.

    Hab auch manchmal angst,dass ich der Kleinen in meinem Bauch bei irgendwelchen Bewegungen wehtun koennte,aber ich glaube auch,wie Shorty,dass es nicht geht. ;-)

    @Bree: Das ist ja echt nicht so schoen mit deiner kleinen Moni. Vllt ist das wirklich Eifersucht,Vllt moechte sie damit Aufmerksamkeit bekommen. Ich hoffe auch fuer dich,dass es wieder gut wird und es nicht schlimmer wird. Aber vllt ist es so eine kurze Phase jetzt und dann,wenn euer Baby da ist,ist alles vrflogen.

    Wir werden jetzt auch noch den Sonntag geniessen,auch wenn das Wetter heute nicht so schoen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 30.05.2010 16:41
    Bei mir ist es momentan eher so, dass ich das Gefühl habe er will gar nichts mehr mit mir machen. Ich verstehe zwar, dass er kaputt ist vom vielen arbeiten, da er ja 4 Wochen nach der Geburt daheim bleiben will. Trotzdem bin ich den ganzen Tag alleine und würde auch gerne mal die letzte Zweisamkeit genießen.
    Wenn ich dann vorschlage spazieren zu gehen, Eis zu essen oder sonst irgendwas, dann heißt es nur "Ja machen wir!" Aber dann kommt rein gar nichts mehr von ihm und ich hab keine Lust fünfmal fragen zu müssen.
    Von IHM kommt einfach gar nichts und das macht mich irgendwie total traurig. Wahrscheinlich motze ich auch deshalb so oft mit ihm, weil ich mich einfach so unbefriedigt fühle.
    Meine Hausarbeit wird nicht groß gewürdigt. Seit ich daheim bin macht er ja eigentlich gar nichts mehr und ich könnte mich jeden Tag aufregen, weil er wieder irgendwo was hat liegen lassen etc.
    Ich hoffe, ich bin da kein Ausnahmefall!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 30.05.2010 16:53
    @Schneewittchen... Männer haben auch manchmal komische Phasen, er muss viel arbeiten, das Baby kommt bald, du bist vlt. öfter schlecht drauf, ... ihr müsst darüber reden, das ist das einzige, was ich Dir dazu sagen kann. Wenn er weiß, wie es Dir geht und was Du fühlst, kann er damit umgehen. Vielleicht fällt ihm das sonst gar nicht auf...

    Meine Freundin hat übrigens gestern genau zum Temin ihr Baby bekommen :) freu!!

    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 30.05.2010 20:09
    @Schneewittchen: Ich kann dich beruhigen,du bist kein Einzelfall....Wie ich schon geschrieben habe,dass ich eben auch das Gefuehl hab,dass er nichts mehr mit mir machen moechte und mich deshlab nicht fragt,ob ich nicht vllt nachkommen moechte irgendwo hin oder so. Disco und Party machen hab ich ja eh keine Lust drauf,aber so gemuedlich im Biergarten sitzen,bei dem schoenen Wetter wo wir schon hatten oder in einem Cafe,da ich schon Lust drauf und mir kommt es halt eben auch so vor,als wenn er das jetzt lieber alleine mit seinen Kollegen macht und sich fuer mich schaemt oder so. Er sagt daraufhin zu mir,dass ich einfach nur was sagen muss und dann koennen wir alles machen was ich moechte,aber ich hab eben auch keine Lust,immer zu fragen und zu machen. Und wenn er heimt kommt ist er auch immer muede und so und ich hab auch das Gefuehl,dass er es nicht schaetzt,dass ich alles hier zu Hause jetzt mache und er echt nichts mehr mache muss....

    Aber weist du was ich denke Schneewittchen,dass es an unsern Hormonen liegt und das wir vllt viele Dinge anders und uebertrieben sehen und es sonst vllt anders sehen wuerden,wenn wir nicht schwanger waeren.

    Aber wie gesagt,ich fuehl mit dir und hab auch das Gefuehl,dass er gar nicht noch so richtig mit mir die Zweisamkeit geniessen will. Aber ich hab auch schon oft mit ihm drueber geredet und das schlage ich dir auch vor,denn du wirst sehen,er wird das doch anders sehen wie du und vllt siehst du es dann auch wieder entspannter und kommst wieder mehr zu Ruhe ;-).

    Lass den Kopf nicht haengen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 30.05.2010 20:10
    @Bree: das sind ja mal freudige Nachrichten..dann mal einen ganz ganz herzlichen Glueckwunsch an die Eltern.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 31.05.2010 08:34
    Hi Mädels,
    hab ne beschissene Nacht hinter mir. Rückenschmerzen, Übelkeit und ständig harter Bauch und immer das Gefühl ich krieg keine Luft - voll komisch!
    Naja, jetzt hab ich mich aus dem Bett gequält und gleich gehts zur letzten Sitzung bei der Osteopathin. Heute Nachmittag ist dann Frauenarzt und dazwischen muss ich tausend Sachen erledigen *jammer*

    Hoffe Euch geht es besser...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 31.05.2010 09:18
    Guten Morgen,

    hab mein gestriges Tief eigentlich wieder so gut wie überstanden. Ich rede ja öfter mit Dennis darüber, aber irgendwie kommt es trotzdem nicht richtig an *am Kopf kratz*. Männer eben! Er macht sich da auch nicht so die Gedanken...
    Heute Abend ist der Partnerabend im Vorbereitungskurs und Dennis freut sich schon tierisch *ironisch* :-D.
    Nächste Woche ist dann der letzte Abend und das wars dann!

    Louis, dieses Gefühl keine Luft zu bekommen, also nicht richitg durchatmen zu können, hab ich auch ständig.
    Letzte Woche hatte ich richtig Panik deswegen, weil ich das Gefühl hatte ich kann übrhaupt nicht mehr atmen.
    Dein Tag heute klingt auch stressig. So wird es bei mir nächste Woche Mo-Mi aussehen. Jeden Tag mehrere Termine *stöhn*.
    Bin gespannt was du vom FA berichtest!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 31.05.2010 10:07
    @Shorty: Du wolltest doch letztens was über wehenauslösende Globulis wissen. Hab mich mal belesen:

    Pulsatilla D6 - fördert eine effektive Wehentätigkeit (4-6 wochen vor dem geb.termin - bis zum einsetzen der wehentätigkeit 3x täglich 5 stk nehmen)

    Caulophyllum D12 - bewirkt eine effiziente Öffnung des Muttermundes unter der Geburt (2 Wochen vor dem errechneten Geb.termin bis zum einsetzen der Wehen 2x täglich 5 Stk. nehmen)

    Trotzdem nicht ohne Rücksprache mit Arzt oder Hebamme ausprobieren. Werd auch mal die Hebamme drauf ansprechen...
    Antwort
  • Seite 23 von 24
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.