menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Endlich ist er da - der JUNI :)

  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 13.06.2010 14:14
    Was macht Ihr alle ?
    Bleibt bei Euch Sonntags der PC aus?? ;)

    Morgen um 8:30 Uhr hab ich wieder mal Termin bei meiner Frauenärztin, 2 Tage vor ET... bin so gespannt, ob sich mittlerweile bissl mehr getan hat. Rein vom Gefühl her denk ich das schon. Das Baby drückt nun ganz schön nach unten, immer wenn ich saß und dann aufstehe zieht es ganz doll unten am Bauch. Freu mich schon auf morgen ... :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 13.06.2010 20:18
    Ich schau mal kurz vorbei und freu mich :-). Die ganze Woche sollen es höchstens 23 Grad bei uns werden und immer mal wieder Regen. DANKE :-D! Da kann ich die letzten Tage vielleicht doch noch richtig genießen. Hätte nie gedacht, dass ich mich mal über sowas freue *lach*!

    Gestern Abend hat Dennis mal seine Tasche gepackt, weil ich nach einem Spaziergang mit "Bergen" richtiges Ziehen im Bauch hatte und ich dachte mich überkommt gleich ne Durchfallattacke. Das ging ne ganze Weile so, auch in der Nacht bin ich mal aufgewacht und habe auf einen Blasensprung gewartet. Naja, ich bin noch da ;-).
    Dennis war jedenfalls total süß! Er hat in jeder Steckdose Ladegeräte mit Akkus verteilt, damit er auch ja Fotos machen kann, wenns losgeht. Der Gute ist schon richtig hibbelig, aber heute darf ich kein Baby bekommen :-D.

    Vorhin waren wir auch wieder laufen und es zieht schön nach unten. Heute sind es noch 9 Tage, schauen wir mal wie das noch weitergeht. Noch fühle ich mich nicht ganz bereit für die Geburt, weil es mir mit dem kühlen Wetter auch gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.06.2010 08:49
    Guten Morgen,

    na noch keiner wach, oder schon jemand entbunden :-)?
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 14.06.2010 09:42
    guten Morgen

    ach mädels ich bin sooooo frustriert
    ich erzähl mal eben mein WE ich glaub dann könnt ihr mich bissel verstehen also:
    Freitag: haben wir talida zur Oma gebracht danach sind wir bissel spazieren gegangen und dann haben wir uns noch was zu essen geholt und haben uns auf die couch gelegt,hab dann noch heublumenbad gemacht
    Samstag: da kevin arbeiten musste hab ich erstmal schön bis 12 uhr geschlafen :-D dann kam er um eins wieder dann haben wir gefrühstückt,haben alles sauber gemacht und dann sind wir schwimmen gefahren,und abends sind wir dann noch eine std spazieren gegangen,dann wieder heublume.
    Sonntag:kam der zwerg dann wieder und dann sind wir gute 3 std spazieren gegangen und was soll ich sagen!!!!! ich hab immer noch ne kugel!!!!!!!!!!! darfs den war sein??? ich hab echt alle gegeben und der zwerg will einfach nicht raus von wegen laufen soll was helfen!!!!und sex hilft auch nicht....man macht und tut alles dafür das er mal kommt und was macht er????nüx!!!!
    ich hab echt kein bock mehr hab noch 7 tage bis zum ET und mir tut das becken so dermaßen weh das ich bei jeden schritt heulen könnte deswegen war das mit dem spazieren so viel am we auch echt ne qual,ja und so wirklich viele wehen hab ich momentan auch nicht ab und zu mal ein harten bauch aber das ziehen (was ja wichtig is) is nicht da
    bin echt deprimiert ich muss morgen zu hebi und dann krieg ich ja die nadel in den zeh ma gucken ob das was bringt....letzten dienstag hatte ich ja gut wehen gehabt....donnerstag muss ich zum doc mal sehen ob sich auch mal bei mir was getan hat....mein doc und hebi sagte ja das sie der meinung sind das er eher kömmen würde!!!pustekuchen!!!der kommt bestimmt erst im juli...naja aber ich hab nach diesen we gemerkt das egal was man probiert bringt doch alles nix
    und diese woche muss er sich nicht einfallen lassen zu kommen :-) talida hat nen straffen terminplan diese woche da hab ich keine zeit für die geburt
    morgen schule schnuppertag,mittwoch fotograf,donnerstag schlaffest,aber die kommen ja meist wenn´s nicht passt :-) *hoff*
    naja....

    was ja echt schlimm geworden ist das mit dem knacken im bauch
    hab das jetzt bei jeder kindsbewegung das is heftig hoffe es ist ein gutes zeichen :-)

    heute nacht bin ich um halb drei wie blöde aufgesprungen weil der bauch so geknackt hat und hab gedacht gleich platz die blase und bin dann fix auf toi.und saß dann da und hab gewartet ;-) aber kam nix

    Bree das foto is ja mal echt süß einfach zum knuddeln :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.06.2010 10:10
    Shorty, ich fühle mit dir! Wir sind die letzten 2 Tage auch viel gelaufen und Treppen gestiegen. Sobald ich mich aber daheim hingesetzt habe war alles ok.
    Die Kleine macht auch noch jeden Tag ziemlich heftig Action im Bauch. Ich dachte die werden ruhiger, wenns bald losgeht, weil der Platz nicht mehr so da ist.
    Mir tut bei jedem Umdrehen im Bett das Becken weh. Manchmal könnte ich grad losheulen. Viel Schlaf bekomme ich auch nicht mehr.
    Denke desöfteren, dass ich Durchfall bekomme. Kann dann auch aufs Klo, aber Durchfall ist es nicht. Heute Abend werd ich mal in die heiße Badewanne gehen, aber ich denke nicht, dass sich etwas erzwingen lässt, so wie ich meinen kleinen Sturkopf kenne.
    Seit das Köpfchen tief und fest sitzt habe ich das Knacken im Bauch nicht mehr. Meine Hebi hat gesagt, dass es bei Zweitgebärenden länger dauern kann bis das Köpfchen fest sitzt, da ja schon mal alles geweitet wurde. Das kann auch erst kurz vor der Geburt passieren. Nicht das du vielleicht enttäuscht wirst.
    Ich erwarte nämlich auch nichts mehr ;-). Am Mittwoch hab ich die letzte Akupunktur und am Freitag wieder FA.

    Zum Glück soll es jetzt die Woche nicht mehr so warm werden, sodass es sich wenigstens noch einigermaßen aushalten lässt.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 14.06.2010 10:11
    ach was ich euch noch erzählen wollte

    wo wir talida zu meiner mama gebracht haben da war mein stiefbruder und der kleine von ihm auch da der ist fast 9 monate und mir is alles aus´m gesicht gefallen als ich ihn gesehen hab der wiegt 10 kilo ungelogen der ist sooooooo dick der hat richtig cellulite am po und richtig dicke speck beinchen da war ich echt geschockt
    der kann mit neun monaten nicht mal kabbeln und auf´n bauch liegen mag er auch nicht
    das is echt heftig das sie den so dick gefüttert haben der tata mir echt leide
    kevin fragte dann im auto ob alle babys so dick sind in dem alter :-)
    aber normal is das ja nicht
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.06.2010 10:16
    Der Sohn meiner Arbeitskollegin wog in dem Alter genauso viel. Die hat den gestillt und ich dachte Stillkinder können nicht dick werden. Da war ich auch echt geschockt. Der hatte ein richtiges Doppelkinn und konnte sich vor lauter Speck gar nicht drehen. Also das fand ich ja schon fast pervers. Hab den auch mal in den Arm gedrückt bekommen und nur "Ach du scheiße" gedacht.

    Der Kleine von Dennis Onkel wurde am 12.06. per Kaiserschnitt geholt. Knapp 7 Wochen zu früh mit einem Gewicht von 1640 Gramm. Er scheint soweit stabil zu sein und es geht ihm besser als erwartet. Der Herzfehler wurde gestern nochmal untersucht, aber die Ergebnisse stehen noch aus.
    Hatte doch vor kurzem von der Story berichtet.
    Er hatte auch eine Infektion im Mutterleib und musste deshalb ganz schnell geholt werden. Die nächsten 10 Tage scheinen noch kritisch zu sein...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 14.06.2010 10:18
    ja das mit dem tief im becken sitzen weiß ich hatte hebi und doc auch schon gesagt aber beim letzten arzttermin sagte mein doc er würd schon gut im becken sitzen...hauptsache er sitz auch noch da ;-)

    das mit dem becken is echt zum kotzen oder???will mich schon garnicht mehr drehen aber es tut ja weh wenn man auf der rechten oder linken seite liegt und auf´m rücken liegen is nicht mehr so bequem.....also ich bin echt schon lange nicht mehr soooo viel gelaufen wie diese we und das es nix gebracht hat deprimiert ein irgendwie...naja....

    ich glaub wir können machen was wir wollen wenn die kleinen nicht wollen dann wollen die eben nicht da kannst glaub ich ein marathon hinlegen und es würd nix bringen

    ich will ja auch nur vom doc hören das sich der mumu noch weiter geöffnet hat das würd mir schon reichen ;-)

    ja das wetter is hier heute bisher auch ganz angenehm nicht mehr so drückend
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.06.2010 10:23
    Ich dreh mich auch nicht mehr gerne um, aber irgendwann muss man ja, weil einem die äußeren Beckenknochen weh tun. Klemm mir dann auch immer die Decke zwischen die Beine, weils so ein komischer Schmerz ist.
    Das ist nur noch ein rumgewuchte. Bin echt froh, wenn ich mich wieder ohne Probleme drehen kann und auch nicht ständig aufwache, weil ich die Seiten wechseln muss.
    Ich muss auch immer gegen 3 auf Toilette und dann bin ich wach :-(.

    Am Samstag meinte Dennis er hätte geträumt, dass die Kleine am Sonntag kommt und er kein Fußball gucken kann.
    Als es dann nach dem Essen wirklich so heftig gezogen hat, lag ich die ganze Nacht wach und habe darauf gewartet das die Blase platzt. Eigentlich total doof...

    Das du deprimiert bist kann ich verstehen! Ging mir ja nach dem letzten Arzttermin nicht anders. Da mussten dann auch mal ein paar Tränchen raus.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 14.06.2010 10:25
    find ich ganz schlimm so ein dickes baby
    aber manche wissen sich nicht zu hekfen und wenns dann die ganzzeit schreit wird einfach gefüttert und das solte man ja besser nicht machen....

    ja das sich doch mal relativ gute nachrichten dann konnten sie ihn ja doch noch bissel im bauch lassen
    dann drücken wir mal die daumen das die nächsten 10 tage gut werden und das dass kleine herzchen nicht ganz so dolle geschädigt ist
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.06.2010 10:29
    Der Kleine wird noch ne ganze Weile im Krankenhaus bleiben müssen. Die eine Herzklappe funktioniert ja nicht, deshalb wird er wohl auch bald operiert werden müssen, aber er scheint der Zweitbeste auf der Frühchenintensiv zu sein.
    Was mit dem Wasserkopf ist weiß ich nicht und auch die Schädigungen vom Hirn sind noch nicht absehbar.
    Wir wollen heute Abend was für den Kleinen kaufen gehen. BabyOne hat ein paar Frühchen Sachen und wenn sie Besuch möchten werden wir sie die Woche auch mal besuchen fahren, falls es bei mir nicht bald losgeht.
    Den Kleinen dürfen wir aber nicht sehen (was ich wahrscheinlich auch gar nicht wollte).
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 14.06.2010 10:29
    kevin hat gestern gesagt der kommt bestimmt am freitag da is ja nächstes D-land spiel
    das die so angst haben das die kein fußball gucken können schon blöde ne ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 14.06.2010 10:32
    ich würd glaub ich in tränen ausbrechen wenn man so ein kleines häufchen elend dann da liegen sehen würde deshalb würd ich den kleinen auch nicht sehen wollen wenn ich an deiner stelle wäre
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.06.2010 10:33
    Ich denke, wenn es wirklich losgeht, ist Fußball Nebensache ;-). Dennis hat mir auch schon alle möglichen Termine gesagt, wo es nicht gehen würde, aber es kommt ja eh immer anders als man denkt :-D.

    Was mich nur wundert: Ich hab noch 8 Tage bis ET und bin irgendwie die Ruhe selbst. Komisch, oder? Stand gestern Abend im Kinderzimmer und sagte zu meiner Maus, dass sie in ein paar Tagen hier bei uns ist. Schon komisch. So richtig realisiert habe ich es immer noch nicht.

    Dennis ist schon ganz hibbelig und fragt immer, ob sich schon was tut und das sie doch endlich kommen soll, weil er urlaubsreif ist.
    Da sag ich dann immer, dass sie in spätestens 2 Wochen da ist und er nur noch ein bisschen durchhalten muss.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 14.06.2010 10:38
    HI Mädels,
    bin gleich beim Akupunktur-Termin nachholen und heute nachmittag steht noch FÄ an. Bin gespannt was ich berichten kann.
    Aber ehrlich gesagt würde es mich wundern wenn sich was getan hat, mein Gefühl sagt nämlich nein und ich fühl mich noch gar nicht wie kurz vor der Geburt.
    Ansonsten gehts mir ganz gut, ausser dass mir meine Füße jetzt echt Probleme machen, aber sonst ist nix und darüber sollte ich froh sein...
    Ich muss sagen, ich bin sehr entspannt und warte einfach ab, was kommt. Ihr könnt die Kleinen halt leider zu nichts zwingen und ich hab gelesen, dass es am ehesten losgeht, wenn man sich von dem ständigen Gedanken an die Geburt befreit - und ich muss sagen, mit dem schwanger werden war das ja das gleiche Prinzip!?!? Ist wohl also was wahres dran an dem Ratschlag.
    Wünsch Euch einen schönen Tag und viel Geduld :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.06.2010 10:41
    Ich denke eigentlich nicht dauernd an den Gedanken der Geburt, weil ich eben auch denke, dass ich noch ein paar Tage Zeit habe, aber Bewegung kann ja nicht schaden ;-).
    Hab grad mit meiner Schwester ausgemacht, dass ich heute Mittag mit ihr und den Hunden laufen gehe.
    Vielleicht entspann ich auch mal wieder in der Wanne, wenn es jetzt nicht so warm draußen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 14.06.2010 10:42
    @schneewittchen
    wenn Eure Kleine erst mal da ist, wird Dennis bestimmt sicher schnell seine Arbeit als Urlaub empfinden ;-) Mein Schatz freut sich aber auch schon und jedesmal wenn ich nachts aufsteh kommt der Spruch "gehts los?" voll süß...
    ich habs auch noch nicht realisiert, dass wir in spätestens zwei Wochen zu dritt sind und gestern ist mir für einen Moment auch himmel Angst geworden bei dem Gedanken, aber ich denk das gehört dazu beim ersten Kind. Kann schließlich nur erahnen, wie es sein wird!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.06.2010 10:46
    Dennis ist genauso :-). Fand es voll süß, als er vorgestern seine Tasche für die Klinik gepackt hat, obwohl ich meinte er kann es ja in meine packen. Aber nein, man soll ja schließlich sehen, dass er bei uns bleiben will :-D.
    Wie er dann noch alle Akkus geladen hat die er finden konnte, damit auch ja nichts schief geht und er die Kleine fotografieren kann. Fand ich zum Knutschen.

    Werd heute noch durchsaugen und vielleicht das Bad putzen, wenn ich Lust dazu habe.
    Das Bett würd ich auch gerne beziehen, aber die große Matratze schaff ich nicht mehr alleine.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 14.06.2010 10:50
    Sooo... mein FÄ- Termin war auch leicht deprimierend, wo wir schon beim Thema sind ...
    Hat sich seit letztem Montag nix geändert :( Mittwoch ist mein ET. Als ich fragte, was ich noch machen kann, damit es bald losgeht, antwortete sie: Treppensteigen, spazierengehn, Sex... toll. Das wusste ich auch selber schon, und dass es nix hilft, haben wir ja schon gesehen.......

    @shorty... sei nicht frustriert... hilft auch nix.
    Wir müssen positiv denken. Irgendwann kommt es auf jeden Fall da raus ;) ehrlich!

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.06.2010 10:55
    Bree, dann wird dein Kleiner wohl auch noch etwas auf sich warten lassen, oder? Hat deine FÄ eine Prognose abgegeben? Diese Sprüche sind echt toll, wenn man ja eh schon alles probiert.
    Es kann ja aber auch ganz schnell gehen.
    Das Foto deiner kleinen Biene ist echt süß :-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 14.06.2010 10:55
    louis diese gadanken hat man auch beim zweiten kind :-)
    ich hab heute nacht auch mal wieder an die geburt gedacht und gedacht das schaffst du nie das sind bestimmt richtige schmerzen zwischen durch überkommt mich wieder so die angst vor einer normalen geburt...aber dann kommt doch wieder die freude durch,ganz komsich.....

    schneewittchen ich bin eiegntlich auch relativ ruhig das einzige was ich hab is alles sauber zu machen aaber das hab ich schon länger
    manchma hab ich dann auch so tage wo man sich nicht so schwanger fühlt und man nicht so daran denkt aber dann gibts ein tritt und mann denkt wieder dran ;-)

    kevin fragt auch schon ständig und gehts los oder merkst du schon was ich sag meist ja er winkt schon schatzi :-P oder klaro köpfchen guckt schon raus ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 14.06.2010 10:58
    @Louis..... ich hab ja schon ein Kind, und trotzdem hab ich genau die gleiche Angst, wie beim ersten. Man redet sich zwar ein, dass man ja weiß, was auf einen zukommt, aber man weiß es irgendwie trotzdem nicht... es ist einfach wieder anders, als beim ersten Mal, glaub ich.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 14.06.2010 10:59
    wir können anscheind ein depriclub aufmachen was??
    is ja echt komisch Bree das sich da noch nix getan hat so kurz vor ET
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 14.06.2010 11:21
    ja, find´s auch komisch... hatte ja schon seit Tagen leichte Wehen, diese schmerzlosen halt, und ab und zu auch diese Art Menstruationsschmerz... naja, hab mal nen Tee gekocht :) aus Verzweiflung ;)

    Mein Schatz war am Telefon auch bissl depri, weil er dachte, es geht jetzt bald mal los.
    Vielleicht liegt´s auch am Wetter, dass so deprimierend ist, alles grau und Regen.

    Bin aber froh, dass es wieder kühler ist... das ist bedeutend schöner, als 33 Grad :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.06.2010 11:34
    Da kann ich dir nur zustimmen, Bree. Bei uns soll es die Woche auch nur bis 23 Grad werden. Wollen wirs mal hoffen, denn die Sonne scheint schon wieder.

    Die Mensschmerzen hab ich ja die letzten Tage auch immer mal wieder. Naja, dann mach ich mir mal lieber auch nicht zu viele Hoffnungen ;-).
    Den Tee schlürfe ich auch noch, aber bis jetzt hat er ja auch nichts gebracht, obwohl irgendwie alle darauf schwören.
    Antwort
  • Seite 11 von 13
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.