menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Endlich ist er da - der JUNI :)

  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 15.06.2010 09:35
    also das hab ich ja schon mit dem harten bauch aber dann nicht in verbindung mit dem ziehen, das was zusammen gehört hab ich nicht :-) eher alles einzeln ;-)
    ich werd mal nachher meine hebi fragen was das ist mal gucken was sie dazu sagt ob´s wehen sind oder nicht....

    mensch Bree da warst ja schon richtig fleißig ;-) bei uns gibts heute schnitzel mit zigeunersauce und pommes :-) ja ich bin zu faul um was ordentliches zu kochen ;-)
    also das mit dem sex hab ich schon raus das bringt nix ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.06.2010 09:40
    Wir haben es mit dem Sex noch gar nicht probiert. Dennis will die Kleine nicht erschrecken :-D. Er hat Angst, weil das Köpfchen ja schon so tief im Becken sitzt.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 15.06.2010 09:42
    ah das is ja cool sowas kennt man ja eigentlich nur aus´m tv mit dem licht ;-)
    von den lippen kann er ablesen???wow das is ja wahnsinn so kann er ja auch gespräche von anderen leute mitkriegen is ja irgendwie ne feine sache wenn man sowas kann...das find ich aber auch schade das er es dann nicht hören kann wenn sie zb das erstemal papa sagt oder sowas...ist aber echt eine komische sache das man morgens aufwacht und man hört nix mehr und dagegen kann man nix machen???
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.06.2010 09:47
    Bei ihm ist es mittlerweile so, dass er sich nicht mehr daran erinnern kann wie es ist zu hören. Deshalb will er sich nicht operieren lassen. Es gibt eine Methode die aber auch nicht besagt, dass er dann wieder hört. Da würde er jedenfalls am Stammhirn operiert werden, was er nicht will. Er sagt, dass er damit klar kommt und gesund ist. Wer weiß, ob er nach so ner OP im Rollstuhl sitzt oder sonst was. Ich muss ehrlich sagen da ist mir seine Einstellung echt lieber! Hätte wahnsinnige Angst um ihn.
    Es ist manchmal schon lustig, wenn er mir sagt worüber sich die Leute am Tisch nebenan unterhalten, wenn wir essen sind oder so.
    Er kann ja auch die Gebärdensprache (also Zeichensprache), die er der Kleinen dann beibringen will, damit ich sie nicht verstehe, wenn sie was aushecken.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 15.06.2010 09:54
    ja das stimmt allerdings das würde ich dann auch nicht wollen wenn es zu gefährlich ist dann lieber so und wenn ihr damit klar kommt ist alles super
    und wenn die kleine die Gebärdensprache kann ist das auch ein vorteil weil sowas können ja echt nur wenige leute
    kannst du diese sprache auch???
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 15.06.2010 09:58
    Wow,ja da warst du ja heute morgen,im gegensatz zu mir schon richtig fleissig Bree. Ich hab bis jetzt nur rumgegammelt und im Internet gestoebert :D.

    Naja,muss aber gleich auch noch bisschen Hausarbeit machen und die Hunde wollen ja auch noch ihr Gassi haben ;-).

    Och ja,ich brauch den Fernseher auch nicht soooo richtig,aber manchmal schau ich dann doch ganz gerne mal was. Entspannt mich irgendwie. Vorallem so meine Sendungen.... ;-)

    Aber sonst,hab ich den Fernseher eigendlich nicht vermisst. Aber Mike hat jetzt schon ein bisschen die Krise bekommen,wegen WM und so...Maenner halt *lach*. Und der Monitor auf dem wir jetzt schauen ist nun nicht grad so gross und er wuenscht sich schon die ganze Zeit so einen grossen Fernseher. Gerade eben jetzt wo sie WM ist. Naja,er hat ihn sich verdient und hat jetzt ja auch lang genug drauf gewartet. Jetzt bekommt er seinen grossen Fernseher. Damit waer dann auch mein Mann wieder gluecklich *lach*.

    War eh ein Sonderangebot,sonst haette ich wahrscheinlich die Krise bekommen,dass das jetzt noch sein muss ;-).

    Tja,ich frag mich auch immer,sind das jetzt Wehen der nicht,eben weil ich ja eben nicht weis,wie sich Wehen anfuehlen. Aber ich denke,wenn es wirklich losgeht,dann werde ich es merken und wissen,dass sind jetzt Wehen.

    Ach auf Sex hab ich halt keine Lust und Mike ja auch nicht,er hat ja angst,dass er das Koepfchen beruhren koennte,oder irgendwie der Kleinen wehtun koennte oder mir und dann,wenn man so viel nachdenkt und angst hat und kein gutes Gefuhel dabei hat,denkt ich macht es keinen Sinn,es zu erzwingen,denn es soll ja auch spass machen ;-). Wir kommen uns schon naeher,aber so richtig Sex,dass geht momentan irgendwie nicht. Naja,sie wird auch ohne das kommen :D.

    Oh man,ich bin schon so gepannt,was der Dov morgen sagt,ob das ganze Laufen am Wochenende und Treppensteigen was gebracht hat ????
    Auf jedenfall hab ich seit dem oft ein Ziehen in der Scheide,ich wuerde halt sagen am Muttermund. Naja,lass mich mal ueberraschen moechte mir nicht zu viel Hoffnungen machen.
    Aber bei mir sind es ja auch noch 14 Tage,also hat die Kleine ja noch ein bisschen Zeit ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.06.2010 10:04
    Nein, Shorty ich kann die Gebärdensprache nicht. Das ist es ja :-D.
    Ich kenne ihn jetzt seit 9 Jahren und hab ihn nicht anders kennengelernt, deshalb ist es für mich schon ganz normal, obwohl jeder sagt "Hut ab"! Ich liebe ihn so wie er ist, also brauche ich keine Anerkennung deswegen :-).
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.06.2010 10:06
    Sagt mal, ist es bei euch auch so, dass schon langsam jeder fragt, ob sich was tut?
    Kann die Frage schon bald nicht mehr hören :-D!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 15.06.2010 10:07
    Hi Mädels,
    hab ausgeschlafen, aber was soll man auch sonst machen wenn es regnet ;-) Meine Beine tun trotzdem schon weh, obwohl es echt kühl ist...
    Gestern beim FA war super, meine Ma ist mitgekommen und dann haben wir zusammen CTG gehört - hatte einige Wehen!!! War ganz baff, aber heute ist ja auch Termin, irgendwann muss sich ja mal was tun.
    Der Kopf von der Kleinen sitzt auch schon ganz tief nur der Muttermund steht noch weit hinten und muss laut FÄ noch nach vorne kommen und sich natürlich auch öffnen. Aber Sie meinte, dass kann jede Wehe die jetzt kommt schon auslösen.
    Ausserdem schwamm schon ein bisschen Käseschmiere im Fruchtwasser rum, meine Kleine bereitet sich also auch langsam auf die Geburt vor.
    Am Donnerstag geh ich wieder zur Hebi und Samstag dann wieder zur FÄ. Samstag wäre dann auch Hochzeit von Freunden von uns, mal sehen was das CTG da spricht, ob wir da noch vorbeischauen können ;-)
    Ich werd jetzt einfach entspannen und es mir gut gehen lassen, muss heute nur mal durchsaugen und bissl einkaufen...
    @schneewittchen
    Das mit dieser OP hab ich mal gesehen, allerdings kommen die Leute dann auch gar nicht so gut damit zurecht, wenn Sie nach so vielen Jahren wieder hören können - wenn Ihr mit Eurem Leben so glücklich seid ist es doch wunderbar und ich finde es toll wie Ihr damit umgeht!
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 15.06.2010 10:08
    Das ist ja echt mal eine wahnsinns Geschichte. Er wacht auf und hoert nichts mehr. Aber es ist ja dann fuer ihn eigendlich noch gut,dass es so frueh schon passiert ist,wie du schon sagst,er kann sich nicht mehr daran erinnern,wie es ist,zu hoeren.

    Aber ich stell mir den Alltag dann auch nicht immer so einfach vor. Und ich finde es super,dass ihr beide damit so gut klarkommt. Der Vorteil ist aber auch,dass er reden kann,denn manche,die nichts hoeren koennen,koennen ja dann auch nicht richtig reden.

    Ich kann dich da verstehen,ich meine so eine OP birkt bestimmt Risiken und wenn ihr beide da so gut mit leben koennt,dann ist es so doch auch gut. Ich kann mir nur auch vorstellen,dass es fuer ihn bestimmt schade ist,wenn er dann nicht die Stimme der Kleinen hoert. Aber es gibt tausend andere Dinge noch im Leben,die auch Freude schenken koennen. Er ist was besonderes. Echt respekt,dass ihr damit so gut ungehen koennt.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 15.06.2010 10:13
    ja männer eben da sagst du was caera ;-) sonntag fragte kevin auch und wie siehts aus mit ein heimspiel heute aber nach dem ganzen laufen hatte ich auch kein bock mehr dazu :-)

    ich bin auch auf donnerstag gespannt auf mein FA termin was sich so getan hat
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.06.2010 10:17
    Ihr macht mich ja noch ganz verlegen ;-)!
    Das Einzige wovor ich jetzt eben Angst habe ist, dass er sein Handy nicht merkt, wenn ich ihm schreibe, dass es losgeht und er nach Hause kommen muss.
    Zu Beginn der SS wurde mir auch mal Angst und Bange. Ich hatte nach dem Duschen totale Kreislaufprobleme und bin fast umgefallen. Hab mich im Bad auf den Boden gelegt und nach ihm gerufen. Manchmal hört er es, wenn ich schreie, dann heißt es "Schrei doch nicht so, oder muss ich mein Hörgerät leiser machen?".
    Naja, jedenfalls kam er nicht und ich lag ne Ewigkeit da rum und kam auch nicht mehr hoch. Zum Glück musste er irgendwann aufs Klo und hat mich gefunden. Ab da hab ich zu ihm gesagt, dass er regelmäßig nach mir schauen muss.
    Das sind halt so Sachen die mir dann schon Angst machen, aber im Normalfall ist es kein Problem.

    @Louis: Na, das hört sich doch schon mal richtig nach Fortschritt an :-). Freut mich für dich! Ich habe auch schon dicke Hände und Füße, obwohl es ja echt kühl ist. Komisch, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 15.06.2010 10:19
    Ich find das auch super, dass Du und dein Schatz so gut damit zurecht kommt. Ich hab ja noch nie von so einer Krankheit gehört, kenne nur eine Tante von meiner Mutter, die halt taubstumm war, und weder reden noch hören konnte. Das war schon schwierig, ich war da noch ganz klein und hab auch die Gebärdensprache nicht verstanden. Aber ich mochte die Tante gern, weil sie mir immer Hühner gemalt hat :)

    Gestern hab ich meine Eltern angerufen, da fragte meine Mam gleich, ob ich noch daheim bin :o/ und mein Dad meinte, wie lang das wohl noch noch dauert............ die sind ja noch ungeduldiger als ich...

    Wenn sich nix tut, muss ich alle 2 tage zur FÄ, na toll...... morgen auch schin wieder. Aber da wird ja nur CTG gemacht und MuMu angeschaut, das ist langweilig.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.06.2010 10:23
    Ich hätte eigentlich morgen wieder Termin, schließlich heißt es wöchentlich, aber die dumme Arzthelferin hat mir für Freitag nen Termin gegeben. Wollt mich dann auch nicht rumstreiten. War ja eh gefrustet und hab gedacht, dass sich dann vielleicht bis Fr. mehr getan hat.
    Schätze mal, dass ich dann am ET wieder hin muss und dann auch alle 2 Tage...
    Bekomm aber am Fr. auch den letzte US, wo das Gewicht und die Größe festgelegt wird :-(. Wobei über ET wird doch auch immer nach dem Fruchtwasser und der Plazenta geschaut. Also muss da ja auch US gemacht werden...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 15.06.2010 10:25
    Ich glaub nach ein paar Mal wird das echt nervig, wenn man alle zwei Tage zum Check muss... Auf Donnerstag freu ich mich, beruhigt mich immer die Hebi zu sehen und Smastag wird auch spannend, da besuch ich die Ärztin im Krankenhaus, mal wieder Kreissaal-Luft schnuppern ;-)
    Bin gespannt wann es los geht, aber es ist ok wenn es noch bissl dauert.
    Meine Ma meinte gestern ,als die Wehen kamen dachte Sie nur ´wieso muss es nur vorbei sein, mir ging es 9Monate sooo gut´- glaub so was ähnliches werd ich mir auch denken!!!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 15.06.2010 10:38
    ...ich mag glaub ich später einen Kuchen backen, aber nur nen schnellen Rührteig, weil längeres Stehen geht nicht mehr :-( weiß schon gar nicht was ich kochen soll, wobei ich ja heute sooo Lust hätte was Essen zu gehen, vielleicht kann ich meinen Schatz ja überreden ???
    Geh jetzt mal in die Badewanne, bissl Lesen, mein Buch wird echt spannend "Verblendung" von Stieg Larsson, war auch schon im Kino...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 15.06.2010 12:25
    ... da macht man sich soviel Arbeit, und dann sagt mein Kind: Die Suppe schmeckt nicht... und isst keinen Löffel davon :( Womit hab ich das verdient?

    Im Kindergarten freun sich die Weiber gar nicht mehr, mich zu sehen, wollen alle dass das Baby endlich kommt.... "Ach, wir hatten gehofft, heut kommt die Oma......... " toll, oder ;) Soviel Begeisterung tut gut ... (*ironisch*)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 15.06.2010 13:16
    oh ja diese sprüche von wegen und tut sich schon was oder hab dich lang nicht gesehen hab gedacht du hast schon entbunden...neeee wenns los geht werden es schon alle erfahren....
    meine mam sagte vorhin auch ich hab das handy immer mit ruf an wenns los geht!!!!!
    und in der kita sagt auch die ein oder andere na wie lange willst du den noch schwanger sein die eine mama von talidas freund ist süß die streichelt dann immer mein bauch und sagt nu komm endlich raus da :-)

    louis du stehst nun nicht mehr auf meiner ET liste nu seh ma zu :-p hehe
    aber das sind doch schon mal gute nachrichten von deinem Doc

    akupunktur heute war ok sie hat mich allerdings nicht in den zeh gepickst *hhhmmm* naja hab ihr dann erzählt das ich heute seit neun uhr immermal wieder ziehen im rücken hab und da fing sie an zu grinsen und sagte das ist gut jedes ziehen bringt dich weiter
    sie sagte nur Carina nu mach mal hin du bist die letzte auf deren baby ich warte die anderen haben alle schon ihre babys :-( wie gemein
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.06.2010 15:56
    Oh, ist deine Hebamme gemein! Sowas will man ja erst Recht hören, wenn man selbst schon wartet.

    Meine Mom hat vorhin auch schon wieder angerufen. Hab ihr gleich gesagt, dass ich noch daheim bin und sich nichts getan hat *nerv*. Man kanns langsam echt nicht mehr hören.

    Hab vorhin ein bisschen gelesen und bin sogar im Sitzen dabei eingeschlafen. So hab ich dann fast 2 Stunden geschlummert. Ob das ein Zeichen ist Kraftreserven zu tanken?
    Dennis macht auch schon in einer halben Stunde Feierabend und dann wollen wir noch was unternehmen.
    Der ziehende Schmerz nach unten und in der Scheide ist mittlerweile fast bei jedem Schritt.

    Unser dummer Nachbar hört schon wieder seine Technomusik. Nur ist es diesmal nicht der von unten, sondern der 15-jährige Sohn von direkt nebenan. Stand eben im Kinderzimmer und dachte ich spinn. Sein Zimmer ist genau neben dem Zimmer der Kleinen. Das kann so nicht weitergehen. Wenn sie da ist, werd ich mir den Kerl mal vorknöpfen.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 15.06.2010 16:15
    ...aus meinem Plan Essen zu gehen wird wohl nix, hatte vergessen dass mein Schatz heute abend nicht da ist und nachdem er noch in Sport will, essen wir jetzt kurz was daheim. Muss jetzt auch gleich kochen, weil er um 6dann schon wieder weiter muss.
    Bin seit mittag so lustlos, kann mich so überhaupt nicht leiden und hab dann ein total schlechtes Gewissen, weil ich mir denke wenn die Kleine erst mal da ist, kann ich auch nicht alles schleifen lassen nur weil ich mal nen schlechten Tag hab!
    Bei mir frägt Gott sei Dank nicht ständig jemand nach, ob es schon soweit ist, das würd mich aber auch nerven...
    So, dann werd ich mal noch kurz versuchen was schönes an den Tisch zu zaubern und mir dann noch kurz die Haare richten, war heute mittag nach der Wanne zu schlapp dazu und dementsprechend seh ich jetzt aus :-(((
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 15.06.2010 17:50
    Hey Mädels,
    finde wir haben schon wieder so viel geschrieben und passend zur WM dachte ich mir mal ein neues Thema zu eröffnen. Hoffe die Idee ist gut ;-)
    also ab zum "Finale"...
    Antwort
  • Seite 13 von 13
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.