menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Endlich ist er da - der JUNI :)

  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 14.06.2010 11:39
    solange die sonne scheint und es nicht regnet ist alles super so warm ist es hier auch nicht richtig angenehm,zum glück,dann sind die finger nicht so dick :-)

    ich hab diese mensschmerzen garnicht ich hab nur ziehen in der leiste aber vom feinsten aber denke das es mit dem beckenschmerzen zutun hat

    ja das mit dem tee versteh ich auch nicht...hab auch mal gelesen das jemand nach eine heublumedampfbad nen blasensrung hatte aber das wird wohl bei mir nicht passieren
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.06.2010 11:46
    Shorty, was ich dich mal fragen wollte: Setzt du dich richtig in den Sud rein? Ich hab nämlich gelesen man soll sich nur über dem Dampf halten, was ich mir sehr anstrengend vorstelle.

    Dieses Ziehen in der Leiste und hinter dem Venushügel hab ich eigentlich nur, wenn ich länger laufe oder sonst was mache.

    Hab gerade gesaugt und schwitz schon wieder wie's Tier. Muss jetzt erstmal ne Pause machen :-D.
    Meine Hände und Füße sind auch noch nicht allzu arg geschwollen.
    Gestern war es richtig kühl und ich bin in Caprihose, kurzärmeligem Shirt und Flip Flops rumgelaufen. Da haben schon manche dumm geguckt, denn es hatte gefühlte 14 Grad wie es im Internet stand *lach*.
    Mir könnte es gar nicht kalt genug sein.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 14.06.2010 11:57
    schneewittchen würde auch in Alaska in shorts und flip flops rumlaufen was ;-)

    nein nein um gottes willen ich hab ein alten topf darin mach ich die heublume rein und dann mit dem wasserkocher wasser rein und den topf stell ich dann in die toilette und dann setzt ich mich drauf da is dann genug abstand das nur der dampf ankommt und ich nicht dadrin sitze mit dem po :-) da würd ich mir ja den popo verbrennen *autschi*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.06.2010 12:01
    Joa, wer weiß :-D! Probieren würd ichs vielleicht *lach*.

    Ich kann bei uns gar nichts ins Klo stellen, da wir so nen doofen Tiefspüler haben. Wüsste also gar nicht wo ich dieses Dampfbad machen sollte.
    Bis jetzt hab ich für meinen Damm noch nichts getan, wobei ich schon ein schlechtes Gewissen habe, denn einen Schnitt oder Riss will ich nicht unbedingt. Wobei man ja auch nicht weiß, ob die Massage und die Sachen das verhindern können...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 14.06.2010 12:07
    aber du trinkst doch den himbitee der macht das gewebe doch auch weich also tust du doch was *g* :-)
    also da zehn min drüber hocken in so eine komischen stellung würd ich echt zu anstregend finden dann hätte ich glaub ich jedesmal muskelkarten in den oberschenkeln ;-)
    ich hoffe auch nur das es was bringt
    achso und akupunktur macht das gewebe ja auch weich
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.06.2010 12:18
    Dann bin ich ja doch nicht ganz untätig ;-).
    Esst ihr in den letzten Tagen auch nicht mehr so viel wie vorher? Ich könnt zwar Schokolade in Massen essen, aber so auf was warmes hab ich irgendwie gar keine Lust.
    Hab mir eben auch nen Salat zum Mittagessen gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 14.06.2010 12:36
    bin zurück, wurde gepieckst was nur geht ;-)
    also mit den Heublumen: Wir haben auch ne Tiefspüler Toilette und ich hab ne Palstikschüssel, die ich da sozusagen reinhäng, die steht ja links und rechts dann ein bisschen auf - das klappt wunderbar. Gestern hab ich mir ein Buch mit aufs "Klo" genommen und bin dann zwanzig min über dem Dampf gesessen. Ist ja nichts anderes als würde man so auf dem Örtchen sitzen und es dauert halt mal länger :-)
    Wetter ist heute sehr angenehm, ca 23° und leichter Wind und immer wieder ein paar Regentropfen... Werd dann später zu Fuß zur FÄ laufen, das tut bestimmt gut.
    Hab mir grad ein Sandwich vom Bäcker gegönnt und jetzt gibts zum Nachtisch ein Eis und dann später ein paar Erdbeeren (die helfen nämlich gegen die Wassereinlagerungen meinte die Hebi, genauso wie Spargel... - dan weiß ich ja, was heute auf dem Speiseplan steht!)
    So jetzt erst mal Füße hoch, damit Sie nicht wieder so dick werden...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 14.06.2010 12:54
    Bei mir gab´s grad Hähnchen-Nuggets mit Pommes :) mein Kind hat´s gefreut! Hatte heut keine Lust, was gesundes zu kochen, mir fällt auch langsam nix mehr ein...
    Am Samstag hab ich mit einer Kindergarten-Mama gesprochen, die schon zwei Kinder hat. Die hat in der Babdewanne entbunden und fand das super. Damit wird auch das Damm-Gewebe viel weicher und der Körper entspannt sich sehr gut und man braucht weniger Schmerzmittel.
    Ich spiel ja auch mit dem Gedanken, das zu machen.

    Ne neue Hebi hab ich jetzt auch, zum Glück, meine hatte sich ja den Fuß gebrochen. Hatte schon Angst, auf die schnelle keine zu finden, für Nachsorge und so. Sie sagte, wenn bis zum Wochenende nix passiert, akupunktiert sie mich (sie ist auch Heilpraktikerin) und sie hat mir auch Mut gemacht, dass es beim 2. Baby auch mal ganz schnell los gehn kann, auch mit unreifem Befund beim Muttermund.
    Jetzt bin ich bissl beruhigt :)

    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 14.06.2010 13:19
    Oh dann bin ich ja doch nicht die einzige,die den Tag ueber auch nicht mehr so viel Lust auf was warmes hat und auch nicht mehr so den riesen Hunger ;-).

    Boah,ich kann euch gut verstehen mit den deprimiert sein. Gestern hat ja Deutschland gespielt und wir sind in die Stadt in einen Biergarten gefahren wo ein grosse Leinwand aufgebaut war. Ich war ueberrascht wie viel Deutsche hier in Prag sind. Wir sind mit S-Bahn und U-Bahn dahin gefahren und bis wir dort waren war schon ein Stueck zu laufen mit sehr vielen Treppen. Da es ein Freund von uns eilig hatte sind wir auch relativ zuegig gelaufen und ich muss sagen,ich hatte gerade beim Treppen laufen einen enormen Druck nach unten und es hat in der Scheide,ich wuerde sagen es war der MuMu echt gezogen und die Kleine hat doch ziemlich darauf gedrueckt. Und es war auch so ein bissche wie Mensbeschwerden. Aber,heute ist alles wieder vorbei und als ich mich hingesetzt hatte,war auch schon alles wieder weg :-(. Und dabei waren wir dann gestern mittag auch noch mit den Hunden im Wald wo es ein gutes Stueck echt steil hoch geht...aber auch nichts gebracht.

    Ach her je Bree und du bist schon fast am ET angelangt und der Arzt sagt,es haette sich nicht viel veraendert,wie depri musst du dann erst sein. Bei mir sind es ab morgen ja wenigstens noch zwei Wochen,auch wenn sie von mir aus echt langsam mal kommen koennte,denn ich kann Nachts auch nicht mehr schlafen,weil ich nicht weis,wie ich mich drehen soll und legen soll. Und dann muss ich Nachts mittlerweile bis zu vier mal auf Toi weil es so auf der Blase drueckt...*stoehn*.

    Aber heute ist es hier auch kuehler,richtig angenehem :-).
    Uebermorgen hab ich auch wieder meinen naechsten Termin beim FA,mal sehen,ob sich vllt doch was getan hat.

    Aber wie Louis schon sagt,ich versuche jetzt auch einfach nicht mehr so viel an die Geburt zu denke(ha,leichter gesagt als getan),denn beim schwanger werden war es ja auch so. ;-)

    Ich kann dich verstehen Schneewittchen,dass du den kleinen Zwerg momentan nicht sehen kannst. Und ich denke es ist auch besser so,wenn man als schwangere so etwas sich nicht ansieht,denn die Kleine Maus fuehlt ja mit,was du fuehlst. Aber es ist doch ein Lichtblick,dass sie sich fuer das Kind entschieden haben. Ich wuensche dem kleinen Zwerg auf jedenfall alles alles Gute,dass er es schafft.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 14.06.2010 13:26
    @Caera... ja, als wir versucht haben, schwanger zu werden, konnten wir an nix anderes mehr denken... und nun, wo die Geburt kurz bevor steht, denken wir auch an nix anderes mehr. Verrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 14.06.2010 13:59
    bei uns gibts heute sandwichtoast das mag tally so gerne und da ich eh kein bock hab wild los zu kochen passt mir das ganz gut :-)

    also schneewittchen hunger hab ich auch nicht mehr so dolle außer auf schoki ;-) und alles was dick macht ;-) *schäm* ich kann auch nicht so viel essen es gab mal ne phase da hab ich ordentlich gefiuttert aber das geht nimmer passt nicht mehr viel rein ist zuviel baby im bauch ;-)

    oh bree damit machst du mir ja auch mut wenn meine ergebnisse sich auch nicht verändert haben
    aber so wirds sein bree wir müssen einfach die gedanken los lassen aber das is ja nicht so einfach,leider!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 14.06.2010 16:13
    @shorty... ich versuch auch, nicht dauernd dran zu denken.... aber meistens schaff ich es nicht.
    Wenn ich hier am Laptop sitze, habe ich ständig leichte Wehen, und der kleine Zwerg rumpelt auch kräftig in seiner Höhle umher. Da konzentriert man sich zwangsläufig auf jedes Gefühl.
    Und wenn ich aufsteh und Hausarbeit mache, wird mein Bauch auch dauernd hart.... also wie soll man sich da ablenken?? :o/
    Wenn das Baby so doll im Bauch rumfetzt könnte ja auch mal die Fruchtblase platzen... aber die scheint ein hartnäckiges Ding zu sein!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.06.2010 17:39
    Meine Hebi die auch den Kurs gemacht hat, hat uns die Teilnehmerliste geschickt. Jetzt haben wir uns irgendwie alle bei WKW gefunden und schreiben rum wie es bei jeder von uns aussieht. Ist richtig lustig!
    Da kugeln auch noch so ziemlich alle vor sich her...
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 14.06.2010 18:23
    Ja genau Bree,wie soll man sich da ablenken. ich versuch es schon den ganzen Tag,aber wenn ich hier im Haus die Treppe hochlaufe,dann zieht es wieder und der Bauch scheint foermlich nach unten gezogen zu werden....tja und an was denkt man dann zwangslaeufig wieder....ob es losgeht natuerlich :D

    Meine ist,wenn ich ruhig bin in den letzten zwei Tagen auch relativ ruhig,aber wenn ich mich dann bewege boxt sie wie wild. Hmmmm,hatte immer gelesen,dass die suessen dann aktiv sind,wenn wir es nicht sind,aber meiner scheint das prinzip voellig fremd zu sein *lach*.
    Das glaub ich dir Schneewittchen,dass das bestimmt lustig ist manchmal ;-).

    Ach ja,werde gleich noch mit den Hunden spazieren gehen,aber ich hab die Hoffnung schon aufgegeben,dass es etwas bringt.

    So und dann versuch ich jetzt mal weiter nicht dran zu denken,also ganz ehrlich,nicht ans schwanger werden zu denken,war dann doch einfacher,da konnte man sich ablenken,aber jetzt,die kleine Boxerin erinnert mich ja staendig dran ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.06.2010 06:18
    Halli Hallo Hallöle,

    bin schon wieder seit 2 Stunden wach und weiß nichts mit mir anzufangen. Gestern Abend bin ich schon gegen 21 Uhr eingeschlafen und konnte durchschlafen ohne die Toilette besuchen zu müssen. Sogar vom Umdrehen bin ich nicht jedes Mal wach geworden :-). Nur habe ich irgendwie das Gefühl mir fehlt immer noch ne Menge Schlaf.

    Seit dem Aufstehen hab ich wieder dieses Ziehen direkt in der Scheide, aber ansonsten tut sich nix. Hoffentlich bringt die Akupunktur morgen wieder was und man sieht am Fr. endlich mal was auf dem CTG. Aber wie gesagt: Ich erwarte lieber nichts mehr ;-).

    Heute sind es noch 7 Tage, aber es wird sowieso noch ein paar Tage länger dauern.
    Wie gehts euch denn so?
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 15.06.2010 08:34
    Moin,

    oh man ich hab ein total schlechtes gewissen ich hab talida vorhin in die Kita gebracht aber das arme mäuschen ist total krank
    aber die haben heute schnuppertag in der schule und da muss sie leider hin :-( ausgerechnet diese woche wird sie so dolle krank wo doch der fotograf kommt und die im kindergarten noch schlaffest haben....kevin meinte gestern diese woche kommt bestimmt das baby weil sie krank ist dann kann sie den kleinen ja nicht mal knuddeln wegen der ansteckungsgefahr...ich hab total das schlechte gewissen um 10,45 gehen die wieder in die KITA dann werd ich sie sofort abholen und nehme sie dann lieber mit zu akupunktur will nicht das sie sich da so rumquelt.....oh man jetzt fühlt man sich bissel als rabbenmutter *schäm*

    gestern abend war das ja ma heftig hatten den ganzen tag auch dieses ziehen in der scheide aber zwischen durch richtig dolle und gestern abend hatte ich so eine dolle wehe die war nicht toll mit rücken und leisten ziehen und heftig harten bauch,musste mich dann abstützen und kevin sagte nur uschi mach kein scheiß jetzt :-) dann bin ich in die wanne und hatte dann nur noch so bissel ziehen und harten bauch
    also gestern hatte ich echt panik das es los geht nach der wehe aber ich trag die kugel ja noch ;-)

    Caera mein zwerg ist ja auch nett zu mir :-) nachts schläft er meist mit mir zusamm und morgens gibts die ersten tritte erst ab zehn,gibt zwar tage wo er dann ausnahmen hat wo er dann auch mal nachts wach ist aber so die letzten monate war er immer sehr nett ;-) hauptsache wir haben auch so liebe babys wenn sie raus aus der kugel sind ;-)

    schneewittchen ich hab ja noch 6 tage ;-) und muss sagen bin zwar bissel nervös wenn ich über die geburt nachdenke,aber so allgemein kann ich mir nicht vorstellen bald den zwerg im arm zuhalten das is irgendwie alles noch so weit weg für mich, obwohl es ja nur noch tage dauern kann bis er da ist
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.06.2010 08:44
    Genauso gehts mir auch. Das ist alles noch so unrealistisch, dass ich die Maus bald live sehe und die Geburt kann ich mir irgendwie auch nicht richtig vorstellen. Ich wünsch mir einfach nur, dass alles gut geht und ich mich nicht stundenlang rumquälen muss.
    Nur irgendwie denke ich, fehlt noch das Gefühl "Ja, jetzt kanns wirklich losgehen." Weißt du was ich meine?

    Hab mir gerade 2 Bücher und 2 Dvd's bestellt. Werd wahrscheinlich anfangs nicht zum Lesen kommen, aber mal schauen. Ein bisschen hab ich ein schlechtes Gewissen, aber es gab diesen Monat Urlaubsgeld...

    Du bist doch keine Rabenmutter! Du holst deine Süße ja schon bald wieder ab und vielleicht vergisst sie es auch, dass es ihr nicht so gut geht, wenn sie bei den anderen ist und die Schule anschauen darf.
    Kinder sind da manchmal echt härter im Nehmen ;-).

    Ich hatte gestern wieder ganz schlimme Stimmungsschwankungen und Dennis hat alles abbekommen, aber ich kann das dann auch nicht kontrollieren :-(.
    Bad putzen, saugen, wischen, Küche aufräumen hat irgendwie auch nichts gebracht. Manchmal denke ich echt ich sollte gar nichts machen, vielleicht kommt sie dann am ehesten :-D!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 15.06.2010 09:01
    ja ich weiß genau was du meinst diese jetzt kanns losgehen gefühl hab ich auch noch nicht sowirklich obwohl ich es ja toll finden würde aber irgendwie bin ich noch nicht so ganz entspannd und seit gestern erst recht nicht will jetzt auf keinenfall das er kommt wegen Talida fänd es schade wenn sie ihn nicht sehen kann...

    ja eiegntlich ist sie hart in nehmen und jammer auch nicht viel aber sie hat seit 3-4 wochen husten und am we war er sogut wie weg und seit gestern bzw sonntag nacht ist der ganz schlimm geworden und fieber hatte sie gestern auch 38,9
    sie lag wie ein häufchen elend auf der couch und die liegt sonst nie nachmittags um vier auf dem sofa mit einer decke,also das war schon ziemlich merkwürdig für sie aber heute morgen sagte sie es geht ihr besser und fieber hatte sie nicht mehr aber trozdem hat man irgendwie ein schlechtes gewissen
    da kommt dann doch das muttertier durch ;-)

    ich hatte diese stimmungschwankungen am WE kevin hatte schon die nase voll ;-) aber die müssen das ja auch mal so sehen bald hat das alles ein ende und wir sind wieder die alten ;-) vll sind wir manchmal bissel durch vom wenigen schlafen aber dann kriegen die einfach den kinderwagen in die hand gedrückt und dann lass gehn kappelle ;-) hab ich kevin auch schon gesagt wenn ich sage ich brauch mal meine ruhe geh mal ne runde dann soll er es auch ohne wieder worte machen...bisher sagt er noch kein problem mal gucken wie es dann in real aussieht ;-)

    also zeit zum lesen wirst bestimmt nicht viel haben außer wenn deine kleine schläft und du alles im haushalt gemacht hast dann vll schon aber man sagt ja wenn die babys schlafen soll man auch bissel schlafen wenn möglich bei zwei kindern wird das nicht so möglich sein
    aber als tally geboren wurde hab ich das auch ab und zu gemacht ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 15.06.2010 09:05
    Ja Shorty,wer weis,wie sie dann sind,wenn sie da sind ;-)...lassen wir uns ueberraschen und hoffen,dass wir alle ganz liebe Babys bekommen.

    Oh man,ich konnte dir Nachts bis vier auch relativ gut schlafen,musste auch nur zweimal auf Toi und nicht vier mal. Aber so ab vier konnte ich irgendwie nicht mehr schlafen und es lag nicht mal ander Kleinen,sondern eher daran,dass ich irgendwie keine bequeme Schlafstellung mehr gefunden hab und so ein komisches Gefuehl im Bauch,so als wenn ich gleich eine Durchfallattacke bekomme,die ich dann heute morgen auch endlich hatte und jetzt hab ich schon wieder das Gefuehl. Auch hab ich die ganze Zeit immer wieder mal mehr mal weniger dieses Ziehen in der Scheide. Ich hab ja ein Glueck dann nie Durchfall wie Wasser aber eben schon ein bisschen.
    Gestern halt auch wieder...aber da war morgends noch alles ok und dann kam der Abends :-(.
    Naja,mein Doc meint nur,da kann man nichts machen,bin nicht die einzige Schwangere die das hat...ja ha ha.

    Bei mir sind es heute noch genau 14 Tage bis ET und ich kann euch sagen,ich bin schon nervoes und andererseits ist es so wie bei dir Shorty,es liegt irgendwie doch noch so weit weg,dass ich die Kleine im Arm halte...schon komisch.

    Ach Shorty,kann dich verstehen,dass du dir ein bisschen wie eine Rabenmutter vorkommst,aber der Tag heute ist doch wichtig fuer die Kleine und du holst sie ja auch frueher wieder ab. Mach dir nicht so einen Kopf,du bist keine schlechte Mutter,Tally ist dir bestimmt nicht boese und ist bestimmt auch gluecklich,dass sie das mit der Schule heute miterleben darf und ist bestimmt sehr aufgeregt gewesen und dann merken die Kleinen eh nicht mehr so,dass sie krank sind,dass kommt dann erst wieder,wenn du sie abholst ;-).
    Es ist ja nicht so,dass du sie geschickt hast,weil du sie loswerden willst oder so,sondern weil es eben wichtig heute ist fuer sie. Deshalb bist du auch keine Rabenmutter,sondern eine gute Mutter.
    Drueck dich einmal ganz feste und dann gehts schon wieder,oder ? ;-)

    Naja,gleich kommt unser neuer Fernseher,wir hatten die ganze Zeit gar keinen,haben immer nur ueber Internet schauen koennen und da kann man ja nicht sehr viel schauen,nur "das Erste" oder "RTL-Now" wobei man da auch noch einiges immer bezahlen muss und somit haben wir,wenn wir Abends Fern geschaut haben,nur immer DVD geschaut ueber einen grossen Monitor und Leptop. Naja,bin mal gespannt auf das Ding.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.06.2010 09:10
    Vielleicht bekomm ich ja ein ganz pflegeleichtes Kind :-D! Dennis ist ja die ersten 4 Wochen auch daheim, da werd ich bestimmt mal Zeit für mich haben, weil ich auch meinte, dass er dann mal schön mit der Kleinen laufen gehen soll damit ich mich ein bisschen erholen kann.
    Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt habe, aber Dennis hört seit seinem 5. Lebensjahr nichts mehr, sodass er nachts ja ohne Probleme durchschlafen kann, wenn die Kleine schreit bekommt er es nicht mit und beim Stillen kann er schlecht helfen.
    Da hat er euren Männern gegenüber schon nen kleinen Vorteil ;-).

    Mal schauen, ob ich nachher Lust habe die KH-Tasche nochmal durchzugehen. Da ich sie ja schon vor Wochen gepackt habe weiß ich schon gar nicht mehr was alles drin ist :-D.

    Ich kann dich wegen Tally schon verstehen, vor allem hat man halt auch immer Mitleid mit den Kleinen. Wenn mein Bruder was hat bemutter ich ihn auch immer total.
    Wirst sehen, sie wird dir nachher erzählen wie toll es in der Schule war und dann gehts dir bestimmt auch wieder besser ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 15.06.2010 09:17
    ach ihr seit lieb danke für die aufbauenden worte
    sie konnte ja heute morgen entscheiden ob sie möchte und sich fit fühlt oder nicht und ich denke sie wird es wohl schon entscheiden können

    irgendwie is komisch hab seit einer halben std ca. ziehen im rücken aber kein harten bauch oder sowas..sind das auch wehen???hhmmm merkwürdig....

    oh kein TV gehabt???ich komm auch gut ohne tv klar aber ab und zu muss ich ja meine sendungen gucken aber sonst kann ich auch gut drauf verzichten im gegensatz zu kevin ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.06.2010 09:21
    Bei mir zieht es immer über die Seiten bis hin zur Wirbelsäule, aber einen harten Bauch hatte ich irgendwie noch nie so richtig extrem. Ich hab auch keine Ahnung, ob das dann Wehen sind oder nicht. Der Bauch ist zwar stramm, aber nicht hart wie Beton.
    Bin mir da auch immer so unsicher, da ich ja noch nie vorher Wehen hatte...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 15.06.2010 09:23
    echt???das hast noch nicht erwähnt schneewittchen
    das is für ihn in der hinsicht ja echt ein vorteil aber wenn er dann mal mit der kleinen alleine ist und sie im bettchen schläft dann hört er sie ja nicht...
    eigentlich merkt er doch dann garnicht deine stimmungsschwankungen oder???wie unterhaltet ihr euch denn????sorry wenn ich zuviel frage aber ich kann mir das nicht so vorstellen bzw schwer vorstellen wie es ist....aber muss ja gut klappen :-) weil ihr seit ja schon ziemlich lange zusammen RESPEKT
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 15.06.2010 09:25
    Guten Morgen, die Damen :)
    ich hab richtig gut geschlafen, war um halb sieben schon so ausgeschlafen, dass ich aufgestanden bin. Hab in aller Ruhe Frühstück hergerichtet, war mit dem Hund spazieren, hab eingekauft... und das Mittagessen köchelt leise vor sich hin... gibt Nudelsuppe mit Huhn. Lecker.

    Gestern abend, als wir gemütlich auf dem Sofa Fußball geschaut haben, war der Zwerg so doll am rumwurschteln, dass ich dachte,der will jetzt unbedingt raus... aber nach ner Stunde hat er dann aufgegeben. Mein Schatz hat mir dann noch den Rücken massiert und wir hatten Sex, in der Hoffnung dass nachts ein paar Wehen kommen, aber Pusteblume. Nix ist passiert........... morgen ist mein ET.

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.06.2010 09:32
    Ja, er ist morgens mit 5 aufgewacht und hat nichts mehr gehört :-(. Seine Eltern waren bei Spezialisten, aber er scheint ein Phänomen zu sein, denn seine Ohren sind nicht geschädigt vom Aufbau her oder so.
    Wir unterhalten uns ganz normal. Er kann reden wie jeder andere nur mit so englischen Sachen hat er Probleme, weil er ja nicht weiß wie man es ausspricht. Muss ihm dann immer die Aussprache aufschreiben...er liest alles von den Lippen ab und wir haben keinerlei Probleme.
    Klar gibt es Leute die nicht damit umgehen können oder sich schämen deutlicher zu sprechen damit er es versteht. Das tut mir dann oft weh, aber auch damit kommen wir klar.
    Finds nur schade, dass er seine Tochter nicht hören kann, wenn sie sprechen lernt...
    Es gibt schon Hilfsmittel, wenn man irgendwelche Behinderungen hat. Er hat eine Blitzlichtanlage für Klingel und Telefon. Die Sender steckt man in die Steckdose und wenns klingelt blitzen die Teile. Das kann man auch für Babygeschrei einstellen, dann kann ich ihn auch mal mit der Kleinen alleine lassen.
    Antwort
  • Seite 12 von 13
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.