menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Endlich ist er da - der JUNI :)

  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 04.06.2010 08:48
    Guten Morgen, man ...habt ihr Texte geschrieben ;)
    Bin ganz aufgeregt ;) meine Cousine liegt grad im Kreißsaal und bekommt Ihr Baby :) Hurraaa...!! ;)
    mir ist ganz schlecht vor lauter Vorfreude!!

    Hatte gestern mal ein paar richtig heftige Übungswehen, heut ist wieder alles ganz still...
    Meine Hebi hat gestern abend angerufen: Sie hat sich den Fuß gebrochen :( Naja, die Akupunktur fällt jetzt aus... aber das ist auch nicht so wichtig. Die arme Hebi :( musste operiert werden, so schlimm war´s. Zum Glück sind die anderen Hebi´s im KH auch ganz liebe :)

    shorty... ich hatte doch auch schon einen KS, und meine Doktorin im KH hat mir ganz viel Mut gemacht, dass wir diesesmal normal entbinden. Hab ja noch nie gehört, dass man wegen der Narbe nicht lange Wehen haben darf... hä? Was ist das denn für´n Schmarrn?
    Mach Dir mal keine Sorgen!!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.06.2010 08:54
    Bree, das wärs ja noch gewesen, wenn du am selben Tag wie deine Cousine entbunden hättest :-). Ach ist das aufregend!

    Ich hab noch 18 Tage bis ET und so langsam freu ich mich immer mehr auf die Kleine. Wir reden ihr auch jeden Abend gut zu...
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 04.06.2010 10:23
    Ui,dann wuensch ich deiner Cousine alles alles Gute. Kann mir vorstellen das du sehr nervoes bist Bree ;-)....Ja das waer ja echt witzig gewesen,wenn ihr beide gleichzeitig im Kreissaal gelegen haettet :D

    Ja,wieso genau,hat der Arzt dir die Hoffnung auf eine normale Geburt genommen? Versteh das auch nicht so ganz. Ich meine,wenn es so waer mit der Narbe,dann haette er ja es auch schon frueher sagen koennen,dass weis man doch nicht erst ab jetzt?! Und da du dir ja eine normale geburt wuenschst,waer das natuerlich nicht so schoen,wenn du schon wieder einen Kaiserschnitt haben muesstest :-(. Ich drueck dir die Daumen,dass du doch noch eine normale Geburt haben kannst :-)

    Ich glaub nun auch nicht mehr,dass was passiert ist Schneewittchen,denn jeder,dem ich es bis jetzt erzaehlt hab,hat genau das gleich gesagt wie ihr. Dass das Kleine im Bauch schon gut geschuetzt ist und wie du auch schon sagst,dass Bauchgefuehl einer Schwangeren ist meistens richtig. Und ich spuehre einfach,dass es ihr gut geht. Zumindestens ist sie weiterhin sehr aktiv. ;-).

    Konnte die Nacht auch nicht so gut schlafen,da Mike ja nicht da war,wegen der Arbeit und da war ich irgendwie unruhig.

    Am Dienstag sind es bei mir auch nur noch drei Wochen bis ET. Oh mein Gott,es geht jetzt wirklich bald los. Aber wir freuen uns auch sehr auf die Kleine. Ganz ehrlich,ich bin bereit fuer die Geburt,denn ich habe irgendwie kein Problem damit,meinen Bauch abzugeben. Klingt vllt bloed,aber ich bin jetzt doch froh,wenn ich wieder "normaler" aussehe. Das soll aber nicht heissen,dass ich meine Kugel nicht mit stolz getragen hab,dass hab ich. Ich war sogar immer sehr stolz drauf :-)....nur jetzt ist es irgendwie so,dass ich nicht mehr so wirklich kann. Mir tun oft die Gelenke weh,wegen des Gewichts und jede kleinste Treppenstufe faellt mir schwer ;-)...

    Heute kommt hier auch wieder die Sonne raus und es ist auch schon relativ warm draussen....
    Wuensch euch allen noch einen schoenen sonnigen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.06.2010 10:34
    ja ich weiß auch nicht was der doc damit meinte
    mein arzt meinte das ma wenn man als erstes ein KS hatte eben bissel besser aufpassen muss das versteh ich ja der doc im kh meinte das sich das unter der geburt entscheiden würde
    also freiwillig mach ich das sicherlich nicht mit dem KS ich geb alles den kleinen normal auf die welt zu bringen
    ja schneewittchen erstmal liegt er ja richtig und sooooo riesig is der kopf ja nun auch nicht 33 cm also das werd ich schon schaffen
    meine hebi meinte ja auch beim ersten das hättest du auch so geschaft ohne KS
    also ich schaff das :-)

    wo ich mittwoch in der klinik war lang ich ja auch in einen der zimmer wo man entbindet da kam ich mir schon echt komisch vor und hab dann doch bissel muffe gekriegt weil lange dauerts ja dann nicht mehr dann lieg ich wieder da :-) aber darauf freu ich mich

    ich geh jetzt auch ganz viel spazieren hab zwar nicht immer so lust aber das soll ja gut sein also machen wa das :-) und die kleine freud sich immer wenn wir auf den großen spielplatz gehen :-)

    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.06.2010 10:36
    oh man ich hab jetzt schon wieder dicke füße
    :-( menno
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 04.06.2010 14:15
    Hey, shorty... ich geh jetzt auch viel spazieren :) soll ja helfen. Und mehr Sex gibt´s jetzt auch ;) hatte gestern eine ganz heftige Wehe, als wir ..... Und wenn man schön fleißig die Brustwarzen stimuliert, macht das auch Wehen. Aber es wird auf die Dauer unangenehm... man soll ja 1 Minute lang fest rubbeln, dann 5 Min. Pause und das ganze eine halbe Stunde lang...

    Bei uns scheint heut seit langem mal wieder die Sonne. Werden heut abend endlich mal wieder grillen :)

    Meine Cousine hat übrigens ein kleines Mädchen bekommen, 3250 g... 53 cm... alles gesund und munter! Bin ganz happy :) Wenn das kein Grund zum feiern ist !! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.06.2010 15:13
    Von der Sache mit dem Brustwarzen stimulieren hat meine Hebi abgeraten! Sie meinte da wären die Brustwarzen schon kaputt bevor das Baby überhaupt gestillt werden kann. Gerade bei dem festen rubbeln.
    Ich hab das bis jetzt noch nicht gemacht, weil ich echt Angst vor entzündeten Brustwarzen habe. Auf Sex hab ich gar keine Lust!
    Mal schauen, ob wir unseren Vorsatz heute Abend spazieren zu gehen auch umsetzen, denn wenn es so warm ist bekomm ich irgendwie auch viel schlechter Luft :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 05.06.2010 11:09
    So, waren jetzt 2 Stunden unterwegs und es ist schon gut warm draußen *stöhn*. Waren beim Dm, dann Getränke holen und dann noch Lebensmittel einkaufen. Das hat irgendwas in Gang gebracht. Gestern Abend hatte ich schon knappe 2 Stunden "Wehen" (soweit ich das beurteilen kann). Der Bauch wurde immer wieder hart und es hat bis in den Rücken gezogen.
    Jetzt tut mir das Kreuz weh und der Bauch wird auch hart....musste mich jetzt erstmal hinsetzen, weils doch sehr anstrengend war.
    Heute Abend gehen wir mal wieder bei meiner Schwester grillen *freu*.
    Hab mir übrigens auch den Tee mit Zimt und Ingwer gekauft. Schauen wir mal ob der was bringt.
    Tun euch eigentlich auch immer die Fersen weh, wenn ihr länger lauft? Kommt bekommt davon, weil mehr Gewicht darauf lastet.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 05.06.2010 11:17
    oh leute ich sags euch ich seh aus
    ich hab richtige elefantenfüße und die hände sind total dick
    hab gedacht ich vertrag das warme wetter besser aber shite is es ist total die quall
    morgen wollen wir nochmal schwimmen gehen,der doc meinte ich sollte es nochmal probieren also mach ich das doch :-)
    also ich muss sagen das mit der sex lust war ja erst ja nicht mehr so da aber in den letzten paar tagen is die lust doch wieder da :-) mein freund freut es aber wehen mässig bringt es bei mir nicht :-( naja spaß machts trozdem :-D

    gestern war ich echt enttäuscht von mein vater hab gestern den sohn von papas freundin getroffen und was sagt er zu mir???sei dein vater gegeüber doch nicht immer so zickig der leidet richtig darunter!!!!wie bitte????ich hab gedacht ich hör nicht richtig ich hab so gut wie kein kontakt mehr zu mein vater und der erzählt anscheind rum das ich nur zickig bin wenn wir uns mal sehen oder telefonieren
    das hat mich echt angekotzt hab dann auch gleich wieder los heulen müssen als kevin und ich drüber gesprochen haben
    versteh den nicht der hat talida versprochen das sie bei ihm schlafen darf wenn schönes wetter ist wir haben das ganze we schon schöns wetter der sagt immer sachen und hält sie dann nicht und ich muss das dann talida erklären und sie is dann super traurig is doch klar das ich irgendwann mal die schnauze voll hab und ihn meine meinung sage aber das hat doch nix mit zickig sein zu tun oder???

    glückwunsch Bree :-) hoffe habt schön gefeiert ;-) bald is ja eure pinkelparty dran :-D
    bin ja ma gespannt wer als erstes sein junibaby im arm hält!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 05.06.2010 11:19
    oh ja schneewittchen meine füße tun sooooo weh das is echt nicht toll und nu sind sie soooo dick und tun weh *grrrrr*

    is doch super dann lauf mal schön weiter wenns dir wehen bringt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 05.06.2010 13:01
    hab den Sonnenschein genutzt und grad endlich mal die Matratze, den Maxicosi und den KiWagen zum "ausbrennen" rausgestellt. Bisher sind immer noch so viele Pollen geflogen wenns mal sonnig war, das wär ja dann auch nix gewesen... Naja, jetzt dürfen die Sachen bisschen an die Sonne und dann werd ich mich auf den Balkon legen (aber dann mit Sonnenschirm, sonst wirds mir zu warm)
    Hab grad Beinpflege betrieben, damit ich morgen schön mit meinem Schatz an See legen kann - der Arme ist heute den ganzen Tag wegen der Beerdigung seiner Oma unterwegs; wär gerne bei Ihm gewesen, aber bei der Hitze die lange Autofahrt, das rumgestehe etc, davon haben mich alle abgehalten - wahrscheinlich besser so!
    Gestern waren wir im Kino Prince of Persia, war unerwartet gut und mit dem Sitzen war auch super weil ganz viel Beinfreiheit, sodass ich mich schön in den Sitz lümmeln konnte...
    Morgen abend würd ich glaub ich gerne was Essen gehen, hab plötzlich voll den Drang noch ein paar schöne Dinge zu unternehmen, der Körper weiß scheinbar, dass wir nicht mehr lange alleine sind ;-)
    Spazieren gehen wir eigentlich fast jeden Tag, oder ich zumindest alleine, aber ich hab bisher nicht gemerkt, dass sich das auf die Wehen auswirkt?!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 05.06.2010 13:07
    Das Laufen ist bei dem Wetter nur soooo anstrengend und ich bekomm irgendwie so schlecht Luft :-(.
    Probleme mit dem Wasser hab ich ja auch, aber ich habs ein bisschen in den Griff bekommen. Mach meine Hausarbeit morgens wenn es noch kühler ist und gegen Mittag leg ich dann die Füße hoch und versuch viel zu trinken.
    Ich war vorhin beim Dm, aber das Wichtigste hab ich vergessen *schrei*. Da gibts so ein kühlendes Gel extra für die Füße. Das tut echt gut und ich wollts mir wieder kaufen, aber naja vergessen! Vielleicht wäre das auch was für dich?!

    Wie kann man bei der Hitze nur Lust auf Sex haben :-D?
    Bei uns geht gar nichts, aber Dennis hat mittlerweile sowieso Schiss das Köpfchen der Kleinen zu treffen, weil man es ja schon ertasten kann *lach*. Ein bisschen mulmig ist mir bei dem Gedanken aber auch.

    Bin mal gespannt was am Dienstag bei der FÄ und im KH gesagt wird. Ich hoffe doch der Himbeerblättertee bringt langsam mal was!

    Das mit deinem Vater ist genauso wie mit meinem! Seine Freundin hatte am 18. Mai und mein Vater am 21. Mai Geburtstag. Beiden hab ich ne Sms geschickt - keine Antwort! Auf meine Oster-Sms kam auch nix, aber dann hat sich seine Olle beschwert, dass ich ihnen kein frohes neues Jahr gewünscht habe. Gehts noch? Könnt mich bei sowas auch immer dermaßen aufregen!
    Unsere Väter scheinen wohl vom selben Schlag zu sein :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 05.06.2010 13:10
    Ach, was ich noch fragen wollte: Mir ist zwar klar, dass man mit den Kleinen nicht in die Sonne soll, aber cremt ihr sie vorsichtshalber doch mit Sonnencreme ein?

    Louis, diesen Drang nochwas machen zu wollen, hatte ich vor ner Weile auch mal. Im Moment ist es wieder etwas ruhiger geworden, aber ich denk auch immer was wir noch machen könnten solange wir "alleine" sind.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 05.06.2010 13:20
    anfangs soll man ja die Babyhaut eigentlich möglichst in Ruhe lassen und da Sie ja eben auf keinen Fall in die Sonne sollen ist es denke ich unnötig. Das Thema kommt aber sicher dann mit der Hebi auch auf, vor allem möcht ich ja dann schon sobald wie möglich auch mit der Kleinen raus und den Sommer genießen. Wann das soweit ist, muss ich mir dann eh sagen lassen, weiß nicht ob ich das selber so beurteilen kann...
    Muss hier mal kurz ganz dringend durch saugen, die Staubmäuse laufen schon durch die ganze Wohnung ;-)) Mit den gerupften Beinen kann ich eh noch nicht raus.
    Glaub heute abend gibts ne Runde im Freibad für mich, nachdem ich mit der Gymnastik seit dem Kurs nicht mehr weitergemacht hab *schäm* wär das bestimmt nicht schlecht!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 05.06.2010 13:23
    Wir machen in dem Kurs gar keine Gymnastik - nur Atemübungen.
    Deswegen bin ich mir ja so unsicher, weil die Haut noch so empfindlich ist. Selbst im Schatten ist es nicht ganz ungefährlich.
    Naja, ich denke du hast Recht und die Hebi wird uns noch aufklären ;-).
    Wir wollen gegen Nachmittag, wenn die größte Hitze rum ist, picknicken gehen im Schlossgarten! Werd nachher noch einen Obstsalat machen und gegen 19 Uhr sind wir zum Grillen eingeladen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 05.06.2010 15:00
    Haben heut gefühlte 35 Grad... schwitz... meine Hände sehen aus wie Boxhandschuhe :(
    Hatte heut im Auto ein paar Wehen, die sich schon richtig heftig angefühlt haben, aber nun ist wieder alles ganz still...... Ich glaube, das Baby ist noch etwas tiefer gerutscht, weil meine Symphysenschmerzen wieder mehr geworden sind.
    Mal schaun, wie sich das heut noch entwickelt... abwarten und (Himbi-) Tee trinken, sag ich nur. Zum spazieren gehn fehlt mir heut die Energie..........

    Wir haben gestern schon gegrillt :) Lauter leckere Sachen... ;) aber bei diesem schönen Wetter bleibt einem ja nichts weiter übrig, als es nochmal zu tun! Aber jetzt gib´s erstmal Kuchen ;oP
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 06.06.2010 07:28
    Heute hab ich auch richtige Elefantenfüße :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine22
    Kommentar vom 06.06.2010 10:27
    so bin auch mal wieder da :-)

    mein pc war kaputt ....heul und musste jetzt warten bis ich mir einen neuen leisten konnte!!!

    und bis ich hier alles nachgelesen hab hat ja auch ein wenig gedauert :)))

    Mir gehts soweit ganz gut.... war zwaischendurch ein paar tage im krankenhaus da ich vorzeitige wehen hatte (35ssw) .... mein kleiner weiß einfach nicht was er will!!
    Am mittwoch hatte ich auch den ganzen tag über teile weise 2-3 std lang alle 10 min starke wehen... am sonnertstag konnte ich dann kaum laufen...und was ist alles wieder. macht es richtig spannend!!

    so nur mal ein kurzbericht was bei mir so los ist :-))) könnte glaub ich 5 seiten schreiben!!

    Das mit den dicken füßen hab ich auch... aaaaaauaaaa

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 06.06.2010 17:01
    Passe heute vor lauter Wasser nicht mal in meine Flip Flops *schrei*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.06.2010 07:17
    Na, hat schon jemand entbunden, oder habt ihr einfach nur das schöne Wetter genossen?
    Ich hab mir gestern einen leichten Sonnenbrand geholt und ja richtig dicke Füße gehabt :-(. Musste sogar heute Nacht mal raus und sie nochmal abduschen, weil ich nicht schlafen konnte.
    Wie gehts euch denn so mit der Hitze?

    Ich hab heute meinen letzten Kursabend. Die 7 Wochen gingen echt schnell rum, aber das ich mich dadurch besser vorbereitet fühle kann ich nicht sagen! Also wirklich was gebracht hat mir das glaube ich nicht. Die Hebis im Kreißsaal sagen einem ja auch was man machen muss...
    Bin mal gespannt, ob wieder jemand entbunden hat, denn letztes Mal waren wir ja schon 2 weniger. Werd da immer ganz neidisch, wenn ich so direkt damit konfrontiert werde.
    Morgen dann noch die Anmeldung im KH und mittags zur FÄ. Am Mittwoch wieder Akupunktur, diesmal auch mit den kleinen Zehen. Mal schauen, ob das was bringt zwecks wehenauslösender Wirkung...
    Wird eigentlich bei der Anmeldung im KH immer CTG gemacht? Weiß ja gar nicht was mich da morgen erwartet!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 07.06.2010 08:50
    @schneewittchen... nein, noch nicht entbunden ;) Naja, das Wetter an sich war ja schon schön, aber die Hitze geht mir auf den Geist... man kann sich ja gar nicht bewegen. Meine Füße sind auch ganz dick, und beim Eis essen tat mir die Hand weh, vom Löffel halten... weil meine Hände ja auch so dick sind.

    Soll die Woche noch zum Wehenschreiber bei der FÄ kommen. Mal schaun, ob sie noch Zeit hat, den MuMu anzuschaun, ob sich da schon was getan hat. Der ganze Himbitee muss doch mal was bewirken, oder?!

    Mein Mann war gestern der Knüller :oD Hatten die Mittagszeit für ein Schäferstündchen genutzt, weil Sex ja gut sein soll, um die Geburt in Gang zu bringen... und was tut er? Zieht in kurz vorher raus, mit der Begründung, wenn´s dann heut noch losgeht, nicht dass dann sein Sperma noch drin ist usw. Ich musste soooooo lachen!!! Auf was für Ideen Männer kommen ;) süüüß!

    Hab ihm dann erklärt, dass es sooo schnell nun auch wieder nicht geht :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.06.2010 08:57
    Ja, meine Hände sind auch richtig dick, vor allem an den Handgelenken sieht man es, da sie kaum noch zu erkennen sind. Genauso wie die Knöchel. Die sieht man auch nicht mehr :-(.
    Hab auch schlagartig mehr auf der Waage gehabt.

    Ich bin auch mal auf morgen gespannt, wenn ich bei der FÄ bin. Die untersucht auf jeden Fall vaginal und mit CTG.
    Hoffe auch, dass der Himbi-Tee diesmal was gebracht hat. Ich mische ihn ja jetzt auch mit diesem Zimt und Ingerwertee, aber irgendwie merk ich nicht allzu viel.
    Bin heute Morgen schon wieder mit dem bekannten Druck nach unten aufgewacht. Irgendwie hat es sich auch so brennend angefühlt?!

    Heute ist es zum Glück etwas bewölkt und es geht ein Lüftchen. Konnte immer noch nicht mit meinem Bauch abschließen, obwohl mir das Wasser sehr zu schaffen macht. Ist doch komisch, oder? Eigentlich sollte ich beten, dass es bald vorbei ist...

    Bree, dein Mann ist ja echt der Knaller! Ich kann mich bei der Hitze gar nicht zum Sex "überwinden". Da klebt man so und beim letzten Mal fand ich es auch nicht gerade prickelnd, weil jede Stellung unangenehm war :-(.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.06.2010 09:05
    Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass die Politik das Elterngeld wieder kürzen will? Soll bei jedem knapp 70 € weniger ausmachen. Find ich schon heftig!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 07.06.2010 09:08
    So lange dauert´s ja nun nicht mehr... Meine Hebi sagte, dass alles nichts bringt, wenn das Baby noch nicht mag... hm, da muss man sich eh in Geduld üben, was leider nicht meine Stärke ist.

    Heute kommt mein Bruderherz für eine Woche auf Besuch. Der will gern da sein, wenn´s Baby kommt, und er hat ab nächste Woche Prüfungen, somit MUSS das Baby diese Woche kommen ;) weil´s zeitlich einfach nicht anders geht ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.06.2010 09:11
    Dann müsst ihr gemeinsam deinen kleinen Bauchbewohner beschwören :-D. Wir reden auch jeden Tag mit unserer Kleinen, aber noch stoßen wir auf taube Ohren ;-).
    Mir graut nur davor bei der Hitze zu entbinden, denn im Kreißsaal ist es ja auch soooo warm damit die Babies nicht frieren.
    Ich schwitz ja jetzt schon wie's Tier, auch wenn ich mich nicht groß anstrenge.
    Antwort
  • Seite 3 von 13
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.