menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Endlich ist er da - der JUNI :)

  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 07.06.2010 12:54
    louis und Bree stehen bei mir ja auch schon ein paar tage drin :-)
    Gica hat bestimmt schon ihr baby im arm..also ich wünsch es ihr ;-)

    hab grad eine mutter gesehen die hat am mittwoch entbunden ich bin neidisch ich will auch kinderwagen schieben ;-)

    ja das würd ich deinen Superhandwerker dann auch mal vorschlagen das er dann erst in ein zwei monaten weiter machen kann...oder er nimmt jetzt mal die beine in die hand und arbeitet mal bissel schneller kann ja nicht sein das er so lang dafür braucht
    muss dem nach ja ein riesiger balkon sein ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 07.06.2010 13:18
    Da ist man mal kurz weg, und ihr schreibt gleich alles voll.......
    Also, auf meinem CTG waren 3 Wehen zu sehen, mein Gebärmutterhals ist verkürzt und mittelweich. Sie meinte, es kann sich stündlich ändern, oder so bleiben wie es ist ... also, abwarten und weiter Tee trinken.

    War dann noch beim Edeka, und hab irgendwie die ganze Zeit Panik gehabt, dass meine Fruchtblase dort platzt... :o/ Stellt Euch mal die Sauerei vor.
    Hab jetzt auch jede Nacht Milchflecken am Nachthemd. Mein Mann mag beim Sex auch nicht dran saugen, weil er Angst hat, dass was raus kommt ;oD der Witzbold.... naja, Männer halt.

    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 07.06.2010 13:33
    oh super Bree das sind doch super nachrichten

    ich hab aber auch manchmal das gefühl oh gott wenn jetzt die blase platz das wird ja ne riesen sauerei ..aber es is ja eigentlich was normales aber trozdem wäre es mir peinlich
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 07.06.2010 13:50
    Ich hab gelesen dass nur jede 10. Geburt mit einem Blasensprung losgeht, also sind die Chancen ja zum Glück nicht so hoch, dass es unsereins passiert ;)

    Hab mir noch Yogi Tee gekauft, da ist 50% Zimt, Ingwer und Nelken drin.. kann aber bald keinen Tee mehr sehen. Wenn´s jetzt abends noch so warm ist, sitzen wir immer auf der Terrasse, mein Schatz mit Bier und ich mit Teee... :( freu mich schon sehr, auf meinen Rotwein, den ich über Monate gesammelt hab ;)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 07.06.2010 13:56
    ja das sagte meine hebi auch und wenn die blase platz dann rutsch meist das köpfchen hinterher so das dass köpfchen den ausgang fürs fruchtwasser versperrt
    aber panik das es passiert hat man ja trotzdem

    ich kann auch kein tee mehr sehen trink momentan auch kein weils mir echt zu war ist aber ab morgen wollte ich dann ma wieder regelmässig trinken weil morgen ja mein zweiter termin für akupunktur is

    aber Bree wie heist es so schön erst heiß baden dann rot wein und dann noch sex soll ja alles in gang bringen ;-) also alles hintereinader weg:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 07.06.2010 14:06
    Wenn ich heiß bade und dann ein Glasl Wein trink, wie soll ich dann noch Sex haben? ;) Da bin ich ja völlig fertig ;oD Schwitz schon bei dem Gedanken daran! ;)
    Hab letztens mal ein halbes Glas Weißwein getrunken, das kam mir soooo stark vor, als hätte ich gleich einen sitzen von dem bissel. Man ist ja nichts mehr gewöhnt.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 07.06.2010 14:13
    hehe
    dann musst du die kombi bissel umstellen erst sex dann baden dann wein ;-)
    ich trink ja eigentlich nur wenn gebi´s sind oder irgendwelche partys und weiß noch wo ich nach tallys geburt das erste mal was getrunken hab hui hatte ich ein im schlitten und ich hab nur zwei gläßer sekt getrunken mit o-saft aber war echt knülle
    freu mich schon auf ein glas asti den mag ich so gern ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 07.06.2010 14:28
    Mein Yogi Tee ist gar nicht so schlecht. Schmeckt bissl wie Weihnachten. Passt nicht ganz zur Jahreszeit......
    War ja schonmal froh, dass man auf dem CTG Wehen gesehen hat. Aber das waren halt nicht die richtigen, sondern die zum üben. Aber ich denke mal, wenn der Kopf fest im Becken sitzt, kann´s ja nur noch besser werden, hab jetzt noch 9 Tage bis zum Termin.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 07.06.2010 14:36
    das is die richtige einstellung :-) immer positiv denken ;-)
    jetzt kanns ja bei uns alle nur noch vorwärts gehen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 07.06.2010 14:38
    ...ich hab mir den Tee jetzt immer als Eistee gemacht. Ne Kanne voll vorbereitet und dann mit Orangensaft und Eiswürfeln gemischt, das ist ganz gut. Werd mir nachher noch nen erfrischenden Fruchttee untermischen, vielleicht ist es dann sogar richtig lecker ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 07.06.2010 14:57
    Ich hatte den Himbitee auch schon als Eistee... hatte den Zucker vergessen... der erste Schluck war grauenvoll ;D Heute ist es ja zum Glück nicht sooo warm. Werd bissl spazieren gehn und was mit der kleinen unternehmen, die ist momentan wieder ein richtiges Mamakind. Hat heute ganz doll geweint, als ich sie in den KiGa gebracht hab (*rabenmama*)
    Nachher machen wir zusammen Lasagne ;p lecker! für heut abend.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 07.06.2010 17:31
    oh man, wollte eigentlich gemütlich lesen und dann bin ich nach ein paar Seiten weggepennt ;-) Als ich grad wieder aufgewacht bin, war die Maus fleißig am Turnen, schon sehr entspannt...
    Wetter sieht immer noch so komisch aus, werd daher meinen Plan vom Schwimmen verschieben und dafür mal ein paar Kartoffeln aufsetzen für Salat, gibt nachher Backfisch - hab ich sooo Bock drauf!

    Am Samstag ist Neumond, glaub Ihr daran, dass der Mond die Geburten beinflusst?
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 07.06.2010 18:04
    Schön wär´s, wenn der Vollmond das könnte... aber ich hab mich schon schlau gemacht. Alles Humbug :o/ aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;) somit kann ein bissl glauben ja nicht schaden! Aber bis Samstag ist es noch soooo lang...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 08.06.2010 06:50
    guten morgen
    im moment kann ich echt den wecker nach stellen ich werd immer um halb fünf wach

    also hoffen wir jetzt alle auf samstag :-) hehe
    wäre ja göttlich wenns samstag ein ende nehmen würde
    ich hatte die ganze nacht solche schmerzen das war echt zum kotzen *grrr* hab immer noch diesen druck aber der geht mittlerweile mehr auf´s steißbein das is richtig komisch
    das is so als wenn ich auf´s klo müsste aber muss ja garnicht
    ob der zwerg sich vll weiter ins becken gerutscht ist und das deshalb so weh tut????
    kevin hat gestern auch nen spruch gebracht er meinte steck doch mal den finger rein und guck ob du das köpfchen schon spürst!!!! MÄNNER!!!!! ;-) ich sagte nur du bist auch der meinung ich bring das kind im laufen zu welt was??? so ein trottel :-D

    also muss ja ma sagen das mit der ploitik find ich ja echt ne frechheit hab mich gestern abend so drüber aufregen können...können die nicht wo anders sparen???

    @ Bree tally hat ja gestern auch geweint als ich sie in die kita gebracht hab muss wohl an dem montag liegen aber eine rabenmama is man deswegen nicht auch wenn man sich so fühlt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 08.06.2010 06:52
    schneewittchen jetzt stehst du auch auf meiner Liste ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 08.06.2010 07:20
    Guten Morgen,

    Shorty mir geht es genauso wie dir! Die Nacht war sehr unruhig. Ich hab ständig gemerkt, dass der Bauch hart wird und meine Kleine war sowas von aktiv *stöhn*. Die hat mir eigentlich gar keine Ruhe gelassen. Auch jetzt ist sie schon wieder wach. Heute Nacht hab ich irgendwie realisiert, dass es wirklich bald soweit ist :-D. Ganz komisch! Ich will sie auch endlich mal live sehen, auch wenn ich genau dieselben Gedanken wie Louis habe bezüglich der Zweisamkeit. Aber hey, es kann eigentlich nur umso schöner werden ;-).

    Ich glaub zum Thema Vollmond habt ihr euch im Kalender verguckt. Der ist nämlich erst am 26.06. ;-).
    Gestern beim letzten Kursabend waren wir schon wieder 2 weniger, weil alle auf einmal entbunden haben. Die eine kam dann auch mit Baby runter zu uns. Da wurde ich richtig neidisch!
    Die Hebi hat auch erzählt, dass Gewitterwetter mehr Blasensprünge verursachen soll, da sich dann der Druck in der Luft ändert. Man kann dran glauben oder nicht :-D.

    Was ich euch noch wegen dem Elterngeld sagen wollte: Meine Schwester arbeitet ja in dem Bereich und meinte, dass die Kürzung uns nicht betreffen sollte. Es dauert noch eine Weile bis die Politik das alles beschließt und da sind unsere Anträge schon bewilligt. Rückwirkend dürfte das dann nicht geändert werden, sodass wir hoffentlich noch nach dem alten Prinzip durchrutschen!

    Bin echt mal gespannt, ob der Handwerker heute kommt, denn es soll ja mittags wieder regnen!
    Ich kann sowieso nicht auf den warten, weil ich ja ins KH muss. Wie gesagt, wenn das diese Woche nichts mehr wird, kann er erstmal wegbleiben, weil ich dann einfach meine Ruhe von dem scheiß will!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 08.06.2010 07:32
    echt???ich hab gedacht das ist schon beschloßen dann können wir ja nur hoffen das wir das alle noch durch kriegen

    ich hatte die ganze nacht diesen druck und heute morgen wieder ein paar wehen mal gucken ob die akupunktur heute wieder so gut anschlägt wollte dann heute auch mit den globuli kügelchen anfangen

    gewitterwetter macht blasensprünge????na dann soll es ma ordentlich knallen draußen ;-D

    der kleine ist auch heute nacht sehr aktiv gewesen der hat anscheinend die hand mal wieder auf dem kopf und da das köpfchen ja unten liegt merkt man immer nur wie da irgendwas rumwusselt denke mal das es seine hand is das fühl sich echt komisch an
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 08.06.2010 07:37
    Genauso hat es sich bei mir heute auch angefühlt :-D. Manchmal als ob sie mich kitzeln wollte, oder im Gesicht oder so kratzt. Schon komisch.

    Die Politik weiß ja noch nicht ganz genau wie das mit den Kürzungen aussehen soll. Dann müssen die Änderungen erst bewilligt werden und an die entsprechenden Stellen weitergereicht werden. Das kann noch ein paar Wochen dauern. Da dürften unsere Sachen eigentlich schon erledigt sein. Deshalb hab ich den Antrag gestern mit meiner Schwester fertig gemacht, sodass ich nur noch die Geburtsurkunde und die Daten meiner Kleinen brauche, damit ich ihn gleich wegschicken kann!

    Ich muss heute mal die FÄ fragen was wäre, wenn die Blase wirklich springt. Wenn das Köpfchen im Becken noch beweglich ist, muss man sich ja egal wo sofort hinlegen, damit es zu keinem Nabelschnurvorfall kommt und sich die Kleinen selbst die Luft abdrücken.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 08.06.2010 07:45
    wenn die blase springt muss man sich echt sofort hinlegen???wusste ich garnicht
    ich denke das meine blase eh erst unter der geburt platzt

    ich hab das gestern nur auf NTV mitbekommen das es schon beschloßen ist aber ab wann es in kraft tritt haben sie ja noch nicht gesagt
    aber das mit der erhöhung vom kindergeld ging ja auch ganz schnell

    bohr mir is so wahnsinig schlecht hab echt das gefühl mich jeden augenblick übergeben zu müssen....
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 08.06.2010 07:52
    Warten wirs mal ab und hoffen das die Zeit für uns läuft ;-). Könnte gut auf die Kürzung verzichten!

    Man muss sich nur sofort hinlegen, wenn das Köpfchen eben noch nicht ganz fest im Becken sitzt und noch beweglich ist. Deshalb will ich das heute mal fragen, was in meinem Fall angebracht wäre.
    Ich hätte glaube ich schon gerne einen Blasensprung, denn dann weiß ich wirklich, dass es losgeht und ich nicht mit Fehlalarm ins KH fahre ;-).

    Ich fühl mich heute auch irgendwie komisch. Kann aber nicht mal genau sagen warum und weshalb.
    Hab mir vorhin ne Schüssel Obstsalat gemacht und eben verdrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 08.06.2010 08:05
    ja das wären die besten anzeichen wenn die blase vorher springt ich denke ich werd auch mindestens einmal ins KH mit fehlalarm :-) aber is ja auch nicht schlimm wens nicht is dann schicken die dich ja wieder nach hause

    super hab grad ma gegoogelt übelkeit in der 39 ssw
    toll das können auch so anzeichen sein das es bald losgeht!!!!toll muss ich den allen scheiß mitnehemn???war sooo froh das mir am anfang der ss nicht ständig schlecht wurde und jetzt???will ich mir am liebsten den finger in hals stecken *grrrr*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 08.06.2010 08:08
    Ohje, das klingt ja echt nicht so toll.
    Bei mir fühlt es sich eher so an, als ob sich der Magen ab und zu zusammenziehen würde oder so. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.
    Hoffentlich sind heute auf dem CTG auch mal Wehen zu sehen...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 08.06.2010 08:32
    hattest du bisher noch keine wehen auf dem CTG????
    dann drück ich dir die daumen :-)

    ja is echt komisch das ich den scheiß jetzt auch noch mit nehmen muss .....
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 08.06.2010 09:00
    Guten Morgen, ihr lieben.
    Das mit der Übelkeit hab ich auch, aber ich hatte mir nichts dabei gedacht. Morgens beim Zähneputzen würgt´s mich jetzt immer.
    Ich glaube, mein Yogitee hilft. Hatte gestern Wehen, die nicht wie die Übungswehen waren, sondern mehr weiter oben, ein ganz festes ziehen unter der Brust und ein harter Bauch, wie beton. Aber halt immer noch ohne Schmerzen.

    Ich schlafe auch nicht gut, ständig muss ich mich umdrehen und meine Beckenknochen tun dann soooo weh. Und meine Wassereinlagerungen werden auch immer mehr.
    Hab heut schon bissl Bad geputzt und so, bin total fertig *schnauf*
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 08.06.2010 09:16
    Bree das mit den beckenknochen hab ich ja auch ich fühle mit dir ;-) da kann man nicht lange auf einer seiter liegen zum kotzen

    vorhoin beim zahneputzen hab ich auch gedacht jetzt gleich musst Ko++en aber nix
    was für ein Tee is das denn Bree :-D
    marke und namen hätte ich gerne ;-) *g*
    Antwort
  • Seite 5 von 13
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.