menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

FINALE

  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 21.07.2010 12:58
    hallo, Louis.... der Bondolino sitzt eigentlich auf der Hüfte und den Schultern, kann ich nicht so genau sagen, weil der kleine ja "fast nichts" wiegt... ist bisher sehr bequem und geht auch prima an-und abzulegen. Bei der momentanen Hitze ist das ganze aber ganz schön warm, sodass ich den kleinen nur trage, wenn´s grad sein muss... kochen, müll raustragen, Tisch abräumen etc. Das schöne ist, dass er ganz schnell darin einschläft (aber leider nicht immer weiterschläft, wenn ich ihn rausnehme :( .....)

    Eine Wippe haben wir, aber ich nehm die erst her, wenn wir Brei essen üben, weil´s praktisch ist. Ansonsten hab ich die bei der Moni gar nicht genommen. Hab halt den Laufstall, wo er auf dem Bauch liegen kann und den Kopf in alle Richtungen dreht und schaut :)

    Die letzten beiden Nächte waren wieder mal kurz... gäähn... von 2:30 Uhr bis 4.00 Uhr war der kleine Poltergeist wach und wollte nur gucken und getragen werden...... und in der früh um halb 6 war er auch wieder wach. Dafür schläft er jetzt seit 9.00 Uhr, mit Fläschchen-Unterbrechung um 12.00 Uhr.
    Er ist jetzt 5 Wochen alt, und ich glaube, dass die Babys in dem Zeitraum jetzt den ersten großen Entwicklungsschub durchmachen. Er ist auch enorm gewachsen, die ersten Strampler sind schon zu klein. Am montag hab ich Termin für die U3, bin gespannt, was er wiegt :)

    Mit meiner Periode bin ich mir irgendwie nicht sicher, dachte ich hatte die, aber war nur bissl Blut, dann gar nix mehr, und nun läuft wieder brauner Ausfluss...... komisch.Hatte auch mal die typischen Schmerzen, aber da kam kein Blut. Mal sehn was Frau Doktor dazu meint. Da geh ich am 2.August hin.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 21.07.2010 13:20
    tuch ist denk ich auch nicht kühler, bei dem ganzen stoff den man sich da rumwickelt...

    hab uns mal grad gewogen: mit leerer Windel und Body hat meine Maus mit knapp 4Wochen stolze 4,7kg ! und Papa hatte heute früh beim stillen gemessen: 58cm. Das ist schon wahnsinn ;-)

    wenn die kleine heute weiter so gut drauf ist wie bisher, werd ich nachher kurz in die stadt fahren und mir so ne bauchtrage mal anschauen und probetragen, hab nen geschäft entdeckt wo die führt...

    vorher beim herumtragen hat johanna ganz stolz sich von der brust gedrückt und selbst das Köpfchen gehalten, richtig lang, und mir dabei ganz happy in die Augen geschaut. es ist so beeindruckend, wie schnell sich die würmer entwickeln. bei solchen erlebnissen ist das geheule von mama und baby doch gleich wieder vergessen...
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 21.07.2010 16:46
    Hi Bree,danke fuer die Info,haben dann doch den gleichen gefunden gehabt und hab ihn auch gleich bestellt,also den Bondolino. Bin mal gespannt,ob ich dann zu mehr im Haushalt komme;-).

    Ja,dass stimmt Louis,dass ist der Wahnsinn wie schnell die was dazu lernen. Ich weis noch,wo ich sie das erste mal an der Brust hatte und sie echt gar nichts konnte. So hilflos war. Jetzt kann ich mich schon richtig mit ihr beschaeftigen und die ersten Toene gibt Lea nun auch schon von sie. Vrogestern hat Lea das auch gemacht als ich sie auf dem Arm mal wieder hatte. Hat sich auch ganz stolz abgedrueckt und ich war erstaunt,was fuer eine Kraft die Kleine schon hat und hat auch den Kopf fast ganz alleine gehalten und war ganz angespannt und neugierig. Ueben auch jeden Tag regelmaessig zusammen auf der Krabbeldecke im Wohnzimmer. Soll Sie da oft am Tag auf den Bauch legen und sie macht das schon ganz gut. Hebt schon richtig den Popo an und kommt schon gut in die Krabbelstellung. Auch der Kopf wird immer gut hochgehoben und fleissig umher geschaut. Aber nach kurzer Zeit weint sie dann leider schon wieder und will wieder auf den Arm. Die Nacht war auch eigendlich ganz gut. Nach gestern Abend so um 12Uhr lange stillen,kam sie die nacht auch nur drei mal kurz und schlief direkt wieder ein. Auch hat sie beim stillen nicht so protestiert. Dafuer heute am tag wieder. Vllt ist es bei mir ja auch der Fall,weil so viel Milch kommt wie bei dir Louis.

    Mein Ausfluss wird langsam weniger,endlich und ist manchmal sogar fast nur noch gelblich. Bin mal gespannt,wie lang er noch anhaellt. Aber Zur Zeit kann ich mir in Sachen Sex noch gar nichts vorstellen wieder. Ich weis nicht,ich hab irgendwie angst,dass es weh tut oder so. Keine Ahnung,irgendwie kann ich es mir noch so gar nicht vorstellen,dass ich das mal wieder machen koennte. Ist irgendwie fast wie die Angst die ich vor meinem ersten mal hatte,was eben eine sehr unschoene Erfahrung war. :-( Naja,muessen wir mal sehen,wie sich das noch entwickelt,will eh erst meinen ersten Frauenarzttermin abwarten,den man ja sechs Wochen nach der Geburt hat. Hab meinen aber schon mal angerufen und ihm von der Geburt berichtet und so.

    Naja,ich muss dann auch mal wieder,die Zeit nutzen,dass sie schlaeft,um den Haushalt zu machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 22.07.2010 10:57
    Hi ihr Lieben,

    Yara hat es die letzten 2 Tage ganz alleine und ohne meine Hilfe geschafft ihr großes Geschäft zu machen. Ich will mich aber noch nicht zu früh freuen und erzähl das lieber mal ganz leise ;-). Sie hat immer ganz konzentriert an die Decke geschaut und gedrückt :-D. Allerdings wurde das Geschäftchen von abends auf morgens/vormittags verlegt. Heute hat sie bis jetzt auch noch nichts gemacht.
    Sie bekommt allerdings auch abends und morgens ein halbes Kümmelzäpfchen zur Vorbeugung. Keine Ahnung ob das jetzt daran liegt oder wir das schlimmste überstanden haben. Die D-Fluoretten hab ich auch erstmal weggelassen, aber das muss ich dann am Montag mit der Kinderärztin besprechen.

    Allerdings ist meine Maus in den letzten 2 Tagen ziemlich knatschig und schläft nachts nur sehr unruhig, obwohl sie seit kurzem nur noch alle 3,5 - 4 Stunden in der Nacht kommt. Ich kann aber trotzdem nicht schlafen, wenn sie so rumzappelt, da ich bei jeder Bewegung, jedem Mucks aufwache und denke sie hat wieder Hunger.
    Geht euch das auch so?

    Caera, ich kann mir Sex zwar schon vorstellen, aber ich hab dieselbe Angst wie du, da ich ja auch geschnitten wurde etc.
    Dennis meinte schon wie das wohl wird, da er ja gesehen hat wie groß das da unten war! Ich wusste doch das er ein Trauma erleiden wird.
    Ich will aber auch noch den Frauenarzttermin am 10. August abwarten, da ich ja auch über die Verhütung sprechen möchte.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 22.07.2010 13:22
    Hallo, Mädels :) hab den kleinen Terroristen grad nach langem Kampf in den Schlaf geschaukelt ;) Er war seit 10 wach und das ist dann bissl zuviel für ihn, er wird dann ganz nervös und findet nicht in den Schlaf, weil er ganz übermüdet ist. Eigentlich haben wir das immer nur abends - gestern zum Beispiel, Geschrei von nachmittag 16 Uhr bis abends 20.00 Uhr.................. könnt ihr da die ganze Zeit ruhig bleiben, oder werdet ihr auch irgendwann nervös?

    Für den Stress am Abend gab´s zum Glück die Entschädigung in der Nacht :) Er war nur um 1 Uhr wach und schlief dann bis 5 und dann nochmal bis 8 Uhr :) ...musste aber um sieben schon aufstehn, weil die Moni ja in den KiGa muss. Die Oma bringt sie momentan dort hin, sonst müsst ich den kleinen ja jedesmal mitnehmen. Und den kleinen bei der Oma lassen mag ich nicht ... da sträubt sich mein inneres Muttertier noch.



    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 22.07.2010 13:37
    Bree, meine Maus war auch seit 10 Uhr wach und hat bis eben gegen den Schlaf gekämpft. Meine Mom meinte das wäre das Wetter was auch die Babies beeinflusst.
    Tagsüber kann ich eigentlich ruhig bleiben wenn sie weint. Ich erzähl ihr dann immer was und schuckel sie nebenbei. Nachts wenn ich selbst müde bin zehrt es manchmal schon sehr an den Nerven.

    Bis jetzt hat Yara noch keinen Stuhlgang gemacht *grübel*. Sehr merkwürdig! Hab jetzt schon wieder Angst das es rum ist und wieder Probleme gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 22.07.2010 16:33
    hallo ihr lieben

    wollte mal grad berichten
    den kleinen mann gehts gut soweit das einzige womit er zu kämpfen hat ist bauch weh und blähungen :-( hab dagegen sab simplex tropfen aus dem KH bekommen die sind hömopartisch die helfen schon gut sonst kommt er ein bis zwei mal in der nacht er schläft 4-5 std das is angenehm :-D aber was ich ja sagen muss er ist etwas über zwei wochen und is schon tags über viel wach und guckt durch die gegend...aber sonst ein ganz süßer kerl :-) *stolzbin*

    bree Ben hat auch diese pickelchen das is nich so schön wann gehen die wieder weg???

    ben schreit ganz selten wenn er hunger hat dann liegt er im bettchen und ist am schmatzen :-) und wird leicht nervös und nach einer viertel std fängt er erst an zu weinen dann muss aber alles auch ganz schnell gehen mit dem essen :-) aber is echt niedlich wie er im bettchen liegt und schmatz :-D

    und er ist grarnicht 55 cm er hat jetzt mal grade 51 cm hatten den am mittwoch beim kinderarzt gemessen keine ahnung was die im KH gemessen haben aber 55 cm ist er nicht groß
    ja mittwoch muss ich nochmal unters messer :-( weil mir ja was daunten wieder aufgerissen ist und der doc würd das gern nochmal nähen :-( hab ich ja kein bock drauf ...er meinte geht auch so nur sieht es nicht schön aus (sieht doch keiner :-)) naja was muss das muss wohl....aber sex kann ich mir ja noch nicht vorstellen dazu tut die narbe noch zu dolle weh und hab ja noch wochenfluss also ist das noch kein thema bei uns :-)
    ach und das stillen klappt auch super Ben ist ein richtiges stillbaby wenn ich was abpumpe für unterwegs ist er leicht überfordert mit der flasche

    schneewittchen bei fencheltee guckt ben auch immer so von wegen was´n das für´n scheiß :-) zum wegschmeißen ;-)

    so der kleine fängt wieder an zu schmatzen :-) bis die tag LG
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 22.07.2010 18:59
    shorty... ist ja ein richtiger kleiner Schmatzer, der Ben ;)
    Ich hoffe, die Pickel gehn bald weg, ich denke so 2-3 Wochen bleiben die schon... Das schlimme ist ja, dass man die nicht ausdrücken darf/ soll... das ist doch eine Leidenschaft von mir, mach das bei meinem Mann immer :) macht ihr das auch so gern ?? ;) (leckeres Thema)

    Hab alle meine Kinder im Bett. Der Hund unterm Tisch, die große in ihrem Zimmer (und singt) und der Zwergi im Stubenwagen, seit 18:00 Uhr... nach langem Kampf. Nun ist mein Schatz heim gekommen und es gibt endlich was zu essen für mich.
    Hey, wisst ihr, was mich soooo ankotzt??!! Ich ess fast gar nix und nehm kein milligramm mehr ab :( 4kg Übergewicht, seit ich aus dem KH daheim bin. Unverändert. Sicher, ich schau natürlich immer noch verdammt gut aus ;) sagt mein Mann, aber wieso gehn die Kilos nicht weg ?????
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 22.07.2010 19:02
    Caera, ich hab grad deine Fotos angeschaut. Sehr süß!!!!!!!!! ...auch der Papa ;oP
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.07.2010 09:00
    Die Temperaturen sind zwar echt angenehm, aber bei dem Regen kann man ja auch wieder nicht viel machen :-(.

    Yara hat auch so kleine Pickelchen, aber nur am Kinn. Eigentlich dachte ich das wären Hitzepickel. Ausdrücken tu ich die auch nicht. Mach ich generell nicht gerne um auf dein Thema zu kommen, Bree:-)
    Das mach ich nur bei mir, aber ansonsten mag ich das nicht.

    Shorty dein kleiner Mann hört sich ja echt total lieb an :-). Freut mich echt für dich das alles so gut klappt. Ich bin mal auf die Maße von Yara gespannt wenn sie am Montag beim Kinderarzt war. Ich hoffe dann hat sich das mit dem breit Wickeln auch endlich erledigt. 3 Windeln auf einmal sind schon ein riesen Paket und ihr passen gar nicht alle Klamotten deswegen. Die eine Hüfte war noch nicht richtig in der Pfanne...Drückt uns die Daumen!

    Mich plagen manchmal schon ziemliche Gewissensbisse. Ich hab ja eigentlich nur abgestillt weil es mir nicht gut ging und ich Stillhütchen benutzen sollte. Frag mich ob das zu egoistisch war. Vielleicht hätte die Maus dann nicht so Probleme mit dem Stuhlgang etc.
    Heute Morgen hat es wieder ohne Geschrei geklappt das Geschäftchen zu machen, aber ich kann ihr ja auch nicht dauernd die Kümmelzäpfchen geben. Sonst gewöhnt sich der Darm daran das er Hilfe bekommt...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 23.07.2010 13:51
    Schneewittchen, Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Verdauungsprobleme bekommen doch alle baby´s irgendwann, der Darm muss doch seine Darmflora erst aufbauen und die Darmbewegung geht auch noch nicht so wie beim erwachsenen. Das wäre mit Muttermilch das selbe Spiel. Die Moni hat ja die ersten 4 Wochen MuMi bekommen und hatte auch ständig Bauchweh...
    Ich geb übrigens das Hipp mit Probiotischen Bakterien, die die Darmflora aufbauen. Vielleicht probierst du das mal? Wir haben jetzt schon lange kein Bauchweh mehr gehabt, und kacken kann er jetzt auch ganz allein, jeden Tag um die selbe Zeit :)
    Das einzige, was noch ins Fläschchen kommt sind die Sab Simplex tropfen, und Fenchel-Kümmel-Tee, ansonsten brauchen wir keinen Milchzucker mehr, und auch keine Zäpfchen, gott sei Dank.

    Bin auch gespannt, wieviel er zugenommen hat. Der kleine ist soooo schwer geworden, und hat einen richtig großen "Dickschädel" bekommen ;) wie der Papa :P

    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 24.07.2010 09:32
    also das kann ich bestättigen Bree egal was man füttert die bauch schmerzen sind da :-(
    der kleine hat gestern geschrien wie am spies weil er so bauch weh hat
    bin dann in die apotheke und hab diese kümmelzäpfchen geholt ich glaub die sind ganz ok und Sab simplex bekommt er ja auch vor jeder mahlzeit
    hatte ja auch erst dran gedacht milchzucker zu geben weil er nicht richtig kackert aber davon haben mir alle abgeraten....obwohl ich es bei tally auch benutzt hab und das lief gut....müssen dienstag wieder zum doc da werd ich mal nachfragen,.....helfen bei euch denn die zäpfchen???

    gestern haben wir endlich die überwachung bekommen für ben (herz-sauerstoff-atemüberwachung)jetzt kann ich besser schlafen weil wenn was ist schlägt das ding sofort alarm
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 24.07.2010 09:34
    schneewittchen ich muss auch breit wickeln das istecht nervig und find aauch viel zu warm für die kleinen
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.07.2010 11:16
    Oh man, fragt nicht was wir für eine Nacht hatten :-(. Yara ist heute den 4. Tag super anhänglich und wacht sofort wieder weinend auf wenn man sie hinlegen will. Heute Nacht hat sie kaum geschlafen, ließ sich durch nichts beruhigen und hat nur geweint. Manchmal so richtig aus dem Schlaf gerissen und los gings. Kann es sein das die Kleinen schon irgendwie schlecht träumen?

    Anfangs dachte ich die Kümmelzäpfchen helfen nicht, aber ich hab auch nur abends ein halbes gegeben. Wenn man es aber 1-3 mal am Tag gibt helfen die meiner Meinung nach schon. Yara konnte dann auch immer ohne Schmerzen kackern was echt erleichternd für uns war. Allerdings ist das ja keine Dauerlösung.
    Die D-Fluoretten müssen wir auch mal wieder geben. Haben jetzt ne Woche Pause gemacht, weil ich wegen der Verdauung alles austesten wollte. Erst mit der Gabe der Tabletten fingen die Probleme an. Das werd ich auf jeden Fall bei der Ärztin ansprechen.

    Dennis hat ja so viele Allergien und wenn die Ärztin meint das Yara auch gefährdet ist bin ich am Überlegen ob ich wieder anfange mit Stillen.
    Die Hebi meinte durch vieles Anlegen regt es bei mir wieder die Milch an und es gibt verschiedene Tees und Globulis dafür. Das muss ich mir aber noch genauer überlegen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 24.07.2010 12:59
    Bei uns haben die Kümmelzäpfchen ganz toll geholfen. Micha konnte immer eine halbe Stunde nach dem Zäpfchen kacken, und jetzt geht´s von selbst, ohne die Zäpfchen.

    @Schneewittchen, Du kannst auch HA Nahrung geben, gegen Allergien. Müssen wir auch machen, weil ich eine Allergie hab (die seit der Schwangerschaft aber weg ist :) Die HA ist auch noch leichter verdaulich, vielleicht hilft das deiner kleinen beim kackern :)

    Mein Hase schläft heut den ganzen Tag, trinkt ab und zu seine 120 ml und schläft wieder ein, sehr angenehm ;) Hoffentlich schläft er dann am abend und in der Nacht auch...
    Bin heut abend alleine mit den Kindern :( mein Mann fährt zu einem Freund, in den bayerischen Wald und übernachtet da, weil er zum heimfahren dann leider nicht mehr in der Lage sein wird... Ich find das ganz schön kacke, aber muss er ja selber wissen, was er tut... kann ihm nix verbieten, schließlich ist er alt genug. Das gemeine daran ist, dass ich nie auf die Idee kommen würde, mich bei einer freundin zu besaufen, um dann erst am nächsten Tag mittags heim zu kommen... Mama´s machen sowas ja nicht, da hätte auch kein Mensch Verständnis für. Aber wenn die Kerle sich sowas erlauben, dann lässt man sich das gefallen... damit man nicht als Spaßverderber dasteht :( :( :( Echt zum kotzen!!!!!!!!!
    ....das musst ich jetz loswerden...........




    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.07.2010 19:47
    Danke Bree für den Tipp mit der HA-Nahrung. Im Regal gibt es ja sooo viele Sachen und man weiß gar nicht was man kaufen soll. Ich warte jetzt erstmal den Arztbesuch ab und werd dann mal schauen...
    Meint ihr es schadet wenn man die Kümmelzäpfchen jeden Tag gibt? Ist zwar homöopathisch, aber trotzdem ne Hilfe für den Darm. Ich glaub in der Packungsbeilage steht nicht länger als 5 Tage...der Darm gewöhnt sich ja vielleicht auch dran und arbeitet nicht mehr alleine?
    Hab aber Schiss die jetzt wegzulassen und dann geht das Theater von vorne los mit dem Stuhlgang.
    In den D-Fluoretten ist auch Lactose enthalten, genauso wie in der Pre-Nahrung. Deswegen glaub ich langsam echt sie hat die Lactoseintoleranz wie Dennis.

    Wir waren vorhin auf dem Reitturnier von meiner Schwester. Yara hat jetzt 4 Stunden geschlafen und dann ihre Flasche leer getrunken. Ist schon echt ein Highlight, weil das die Madame sonst nur selten schafft.
    Wir geben immer noch 100 ml, obwohl sie eigentlich auch schon mehr bekommen könnte/sollte. Das schafft sie aber wie gesagt nur selten :-(. Wenn sie pro Mahlzeit mehr trinken würde, würde sie wahrscheinlich auch länger aushalten. So kommt sie tags fast alle 2 Stunden und nachts zwischen 3 und 4 Stunden...

    Bree ich kann dich verstehen das dich das mit deinem Mann ankotzt. Männer können einfach an sich denken als wir Mamis. Wir haben halt doch unsere Mäuse im Hinterkopf.
    Ich hab aber beschlossen nächste Woche mit meiner Mom ins Kino zu gehen und Dennis passt auf Yara und meinen kleinen Bruder auf ;-).
    Was mich ankotzt: Dennis muss sogar nächsten Sonntag arbeiten *heul*. 7 Tage ohne Pause. Da bin ich dann auch ganz alleine. Zum Glück hat meine Schwester ab Montag 3 Wochen Urlaub.

    Habt ihr eigentlich schon eure Elterngeldanträge weggeschickt und was gehört? Ich schick meinen am Montag ab. Von der Familienkasse und der Krankenkasse bekommen wir schon unser Geld :-). Das ging echt schnell für das das es Beamte sind ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 24.07.2010 20:15
    Hi Mädels, es tut immer wieder gut hier reinzuschauen und ein bisschen zu lesen, was bei Euch so passiert - denn Ihr sprecht mir aus der Seele, überall die gleichen Probleme ;-)
    Zum Thema Essen. Johanna will tagsüber auch ungefähr alle zwei Stunden zwischendrin auch mal schon nach einer Stunde an die Brust, nachts so alle 3-4 Stunden. Verdauung läuft bei uns nach jedem Stillen durch, aber wehe wenn nicht, dann tuts Ihr gleich arg weh. Nachdem sich der Darm bis zur 6.Woche umstellt, oder besser gesagt einstellt, wird der Stuhl jetzt fester und die Abstände länger. Haben deshalb schon nen schlimmen Tag gehabt, aber ist schon wieder ganz gut...
    Und das unruhige Schlafen, oje, was soll ich sagen. Mir tun meine Handgelenke schon wieder bedenklich weh, gott sei dank ist Wochenende und mein Mann trägt und hält die Kleine viel beim Schlafen und Kuscheln, sonst kann ich echt bald nen Termin beim Arzt machen wg so ner Sehnenscheidenentzündung :-(
    Elterngeld muss ich am Montag nachhaken. Mein Mann würd jetzt nämlich seinen ersten Vater-Monat einlegen und da interessiert es uns ja schon, ob alles in Ordnung geht!!! Kindergeld und Krankenkasse hab ich auch schon bekommen... war auch beeindruckt wie schnell das ging ;-)

    Bin am Hadern jetzt so ne Wippe zu bestellen. Die Maus leigt nämlich für Ihr Leben gern im Maxi-Cosi, daher glaube ich, Ihr könnte die Wippe auch gut gefallen und die kann ich halt rückenschonender einstellen. Gibt ne gute von Concord - Rio... kostet halt alles immer Geld.

    Kann es eigentlich sein, dass sich das Becken durch die Geburt geweitet hat? Geht das zurück??? Hab nämlich aufgrund des schlechten Wetters Jeans durchprobiert und die ohne Strech passen einfach nicht. Liegt aber nicht am Restspeck am Bauch, sondern ich kriegs um die Hüftknochen nicht zu... hab deshalb meine SS-Jeans wieder an, naja was solls

    Apropos Kino, werd meine Hebamme nächste Woche mal auf ne Milchpumpe ansprechen, mag mich nämlich schon ein Stück weit unabhängig machen. Einfach mal zwei Stündchen ausser Haus ohne Angst, dass der Hunger kommt...
    Kommt Eure Hebamme auch nur noch 1-2 mal die Woche? Finds halt immer nett, wenn jemand zum Ratschen kommt, der einem dann voll und ganz zuhört :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 24.07.2010 22:44
    Soooooo.... ich bin fix und fertig........ :(
    Der kleine hat jetz seit sieben geschrien, konnte ihn auch nur ganz schwer beruhigen, hat einige kräftige Pupse gemacht, somit tippe ich mal auf Bauchweh. Obwohl er kurz vorher gekackt hat. Ich bin echt am Ende grad mit meiner Kraft, meine Füße, mein ganzes Gestell und meine Arme und Schultern tun mir weh und ich hab meinem Mann eine ganz böse sms geschickt.
    Jetzt schläft der kleine Zwerg endlich, die Ruhe ist so entspannend, gönn mir ein Glas Wein zum abschalten
    Hab zudem auch noch grad festgestellt, dass die HIPP HA Pre-Nahrung alle ist :( und ich hab ganz vergessen, welche zu kaufen. Hab nur noch eine HIPP ohne HA, ich hoffe er verträgt die. Ist auch eine Pre, aber halt ohne diesen Allergieschutz...... Ich vergess zur Zeit viel, aber die Milch zu kaufen sollte man sich doch merken, könnte mir in den A... beißen.
    Die Moni konnte auch schlecht einschlafen, und ich konnte mit dem Schreihals im Arm ja schlecht zur ihr rauf gehn, musste die Oma schicken :(

    Elterngeldantrag hab ich schon vor zwei Wochen abgeschickt, außer dass er angekommen ist, hab ich noch keine Nachricht bekommen. Kindergeld und Krankenkasse hab ich auch schon alles, die sind ja wirklich richtig schnell. Wobei ich sagen muss, dass unsere Krankenkasse überhaupt super ist, bei allem was wir bisher hatten.

    Meine Hebi kommt schon lang nicht mehr, weil ich sie auch gar nicht brauch. Haben vereinbart, dass ich sie anrufe, wenn ich Probleme mit dem Micha hab. Nachdem er ja eh gut trinkt kann ich auf das wiegen und messen verzichten. Und am Montag ist U3, dann sind wir wieder auf dem neusten Stand in puncto Maße und Gewicht. Bin gespannt...

    Meine Jeans hab ich auch schon durchprobiert... naja, das Ergebnis war eher unspektakulär :(
    Nach der ersten Schwangerschaft hatte ich mir eine Jeans gekauft, die bis zum Bauchnabel geht und oben rum recht weit ist (und sie ist wirklich sehr hässlich) und ich hab den Knopf fast nicht zu bekommen. Die einzige, die passt, ist eine Bauch-weg-schlank-mach-Jeans, die ich mir mal vom Heine hab schicken lassen. Die ging aber auch nur mit großer Anstrengung zu ... aber als ich erstmal drin war, sah das ganze doch ganz gut aus, sodass man in der Öffentlichkeit nen halbwegs schlanken Eindruck macht ;) hatte die gestern bei ner veranstaltung in Moni´s Kindergarten an. Eine andere Mama, die zwei Wochen nach mir entbunden hat, sah dagegen immer noch unglaublich fett aus ;oP was mich enorm aufgebaut hat ;) *schadenfreude* !!

    ....und jetz geh ich schlafen.... gute Nacht.

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 25.07.2010 10:29
    Yara hat so eine Wippe von Oma und Opa bekommen. Ich leg sie aber wirklich nur rein wenn sie gar nicht schlafen will und mir die Arme vom wiegen weh tun oder ich den Haushalt mache. Da kann sie dann überall dabei sein und hat mich immer im Blick. Sie merkt es nämlich wenn ich weggehe...

    Meine Hebamme kommt auch schon seit 2 Wochen nicht mehr, da sie meinte bei uns läuft ja alles soweit prima und wenn was ist kann ich jederzeit anrufen.
    Bei dem Problem mit dem Stuhlgang kann sie mir ja doch nicht weiterhelfen, außer den Tipps die sie mir schon gegeben hatte.
    Wir haben Yara seit gestern kein Zäpfchen mehr gegeben, ich bin gespannt ob das kackern auch so klappt. Über welche Themen man sich als Mamis unterhält :-D.

    Die Nacht war wesentlich besser als die vorherige. Anfangs wollte die Maus ja überhaupt keinen Schnuller und jetzt nimmt sie ihn und wach auf wenn er aus dem Mund fällt *stöhn*. Da wird dann auch immer gemeckert.
    Mach mir schon ein bisschen Sorgen, da sie seit heute Nacht um kurz vor 4 nur insgesamt bis jetzt 30 ml getrunken hat. Sehr merkwürdig, aber momentan schläft sie.

    Das Gefühl das mein Becken nach der Geburt breiter ist hab ich auch. Bekomm auch noch keine meiner alten Hosen zu, obwohl ich die anprobiert habe, die ich zu meiner "Kampfzeit" mit dem selben Gewicht wie jetzt getragen habe :-(. Das hat mich schon wieder frustriert, denn die Umstandshosen schlackern an Po und Bauch. Das sieht nicht wirklich toll aus. Vielleicht kauf ich mir mal ne Hose beim H&M, obwohl ich mich sträube Größe 40 oder so zu kaufen.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 26.07.2010 08:15
    das problem mit den hosen hab ich auch :-( krieg sie bis zum po und weiter gehts nicht naja hoffen das sie irgendwann malö wieder passen hab von meinen 20 kilo schon 14 wieder runter,denke mal durch den ganzen stress hab ich ja immer nicht soviel essen können naja aber allmälich kommt der hunger ja wieder

    mein kleine hat total die pupserei der tut mir echt leid...und der stinkt ganz schön wenn er ein gehen lässt (sorry) :-)

    also ich hab schon mein kindergeld und eltern geld zum erstenmal bekommen weiß auch nicht wieso die sooo schnell sind

    hab seit gestern milchstau in der linken brust...es tut sooooo weh das is voll scheiße muss heute erstmal meine hebi fragen was ich machen muss hab schon mit warme umschlägen behandelt und dann abgepumpt dann gehts immer für ein paar std aber dann kommt der schmerz wieder

    geht das echt wenn man erst abgestillt hat das man dann wieder anfängt???

    morgen müss Ben wieder zum ultraschall um zu gucken ob die blutung weiter weg geht also alle mann daumen drücken

    Bree wie ist das mit deiner Moni????ist sie eigentlich sehr eifersüchtig????talida geht garnicht mehr seit der kleine da ist die ist so krass eifersüchtig hätte nicht gedacht das es so schlimm mit ihr wird
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.07.2010 09:51
    Shorty ich drücke euch für morgen ganz feste die Daumen!
    Mir wurde gesagt, dass man wieder anfangen könnte mit stillen. Man müsste die Kleinen nur immer wieder anlegen damit die Milchproduktion wieder angeregt wird. Scheinbar kann man das auch mit Tees und Globulis unterstützen, aber wirklich wissen tu ich es nicht.

    In einer halben Stunde müssen wir los zur Kinderärztin. Yara hat seit gestern keinen Stuhlgang gehabt. Wir haben ja mal die Zäpfchen weggelassen, aber scheinbar funktioniert es nicht ohne. Ich hab echt Bammel das sie dann wieder so schlimme Schmerzen hat wenns raus will.
    Stinken kann sie auch schon ganz schön, hätte ich nicht gedacht.
    Hoffentlich ist ihre Hüfte jetzt dann auch in Ordnung...

    Die Maus hat gestern um 22 Uhr das letzte Fläschchen bekommen. Um 1 hat sie dann mal gemeckert da dachte ich sie hat wieder Hunger, aber nö sie hat bis 4 Uhr durchgeschlafen :-). Jetzt wo es kühler ist hat sie auch nicht mehr so viel Appetitt. Ist das bei euren auch so?

    Also Shorty ich kann dir nur sagen: Mein Bruder war ja in der SS total eifersüchtig und wollte gar nichts groß wissen. Jetzt ist er das totale Gegenteil und will sie nehmen etc.
    Dennis Bruder genauso alt wie meiner war total begeistert und ist jetzt richtig eifersüchtig. Er will nicht mal das wir zum Besuch kommen.
    Wie machst du das denn mit Talida? Bietest du ihr an zu helfen? Ich denke mal das sie mitbekommen hat das es um Ben anfangs nicht so gut stand und ihr euch eben große Sorgen gemacht habt. Vielleicht hat sie da erst begriffen das sie nicht mehr alleine ist?!
    Ich hoffe das wird sich wieder legen.

    Wegen dem Milchstau hab ich mal gelesen das warme Kohlblätter oder sowas helfen sollen. Quark ist auch nicht schlecht der entzieht der Brust dann die Wärme. Das hat meine Mutter damals gemacht...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 26.07.2010 13:42
    ja also talida ist so wenn ben schläft oder da liegt ist er völlig uninteressant aber sobald besuch da ist oder wir ihn auf den arm haben dann kommt sie immer dann und muss ihn abknutschen und das nervt richtig sag ihr dann immer das sie es nicht machen soll wenn ich am stillen bin oder so brauchen wir ja ruhe und das versteht sie nicht...wenn er ruhig ist dann leg ich den kleinen bei ihr in arm und sie ist dann ganz stolz...aber wenn ich ihn auf den arm hab sagt sie immer leg ihn doch in kinderwagen oder in die schaukel dann will sie immer das ich ihn weg lege....also helfen macht sie schon ein bischen aber eher wiederwillig wenn ich sie frage mach mal das oder das dann sagt sie immer erst warum den ich is irgendwie ganz komisch mit ihr...und sie zickt wegen jeden bischen rum man kann ihr nix mehr sagen sie wird sofort bockig,oder wenn besuch da ist dann stellt sie sich immer in vordergrund das merkt man richtig sie will dann die ganze aufmerksamkeit...hätte ja nicht gedacht das sie so wird bzw sein kann vlll legt es sich ja wenn er bissel älter ist und für sie auch interessanter wird....mal abwarten....

    ich hatte ben vorhin das kümmelzäpfchen gegeben und 15 min später hat er dann gut gegackert das war für ihn erleichtern hat man richtig gemerkt....ist den von Yara der stuhl hart???

    wau von 22 bis vier uhr geschlafen???feines mädchen ;-)

    ich beobachte gard den zwerg hier und er schläft aber gibt die ganze zeit so geräusche von sich als wenn er träumt grad hat er voll gelacht und jetzt so jammerrich irgendwie total niedlich :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 26.07.2010 14:02
    hallo, Mädels!!
    Komm grad von der U3 :) Wir haben jetzt 4500 g und sind 57,5 cm groß (Geburt 3350g/ 53cm)... Und jetz ist der kleine Mann ganz fertig und schläft. Sollen nun von der Pre auf die 1er Nahrung umstellen, meint Frau Dr., weill er schon so groß ist, dass er das jetzt braucht und dann auch länger durchschläft.

    Shorty.... die Moni war nur die ersten Tage zickig und ekelhaft, aber jetzt singt sie dem Micha vor, guckt beim wickeln zu (und kichert wenn er kacka macht ;) sie kuschelt mit ihm, und sie hat wohl gemerkt, dass die Mama furchtbar lieb sein kann, wenn man auch zur Mama lieb ist. Sie provoziert nicht mehr soviel und wirkt etwas vernünftiger, wobei vernünftig doch leicht übertrieben ist. Aber sie ist generell braver.
    Gestern wollte sie auf´s Klo, um ihr großes Geschäft zu machen, ich hab dem Micha aber grad die Flasche gefüttert und hab zur Moni gesagt, ob sie das schon alleine kann? ..und tatsächlich: alleine auf´s Klo gesetzt, kacka gemacht, Popo abgeputzt (natürlich nicht sauber) gespült und Klobürste benutzt!! Und wieder richtig angezogen..... Ich war so stolz auf sie, und sie hat sich auch gefreut wie verrückt.

    Wegen dem Milchstau würd ich lieber nicht abpumpen, sondern nur per Hand ausstreichen, unter der warmen Dusche geht das gut. Durch das pumpen regst Du die Produktion nur noch mehr an.

    Antwort
  • Profilfoto  Nadine22
    Kommentar vom 26.07.2010 22:19
    hallo mädels

    an shorty: ich hatte auch einen milchstau..ich weiß wie du dich fühlst. also meine hebamme hat mir so nen öl gegeben und mit mir zusammen erstmal die brust ausgestrichen und zwar von den achseln bis ur brustwarze immer kreisende bewegungen. außerdem sollte ich mit so nem sticnkezeug (hab ich auch von der hebamme bekommen) kalte umschläge machen. abe ich sollte unbedingt abpumpen. weil wenn die milch nicht raus kommt wirds noch schlimmer und es kann richtig zu einer entzündung kommen und du kannst wie einen gripalen infekt bekommen. also am besten die hebamme fragen die hilft sehr gut. und vor dem abpumpen einen warmen waschlappen drauflegen.
    also in der reihenfolge hab ich es gemacht 1. warmen waschlappen . 2. abgepump dabei brust ausgetrichen mind. 20 min 3. kalte umschläge mit dem stinkezeug und kühlpad auch mind 20 min
    und dann war der stau weg. aber bei mir kam er kurze zeit später wieder und da hab ich abgestillt weil das bei mir schon zu einer entzündung kam...zwar nur leicht aber ich wollte kein risiko eingehen,

    so ansonsten gehts uns zwei mädel super. muss nachts nur noch einmal raus immer so um 3 und dann erst wieder zwischen 6-8 uhr :-)
    auch so klappt alles super
    meine maus wiegt jetzt 5 wochen alt ca. 3700 gr und 53 cm ( tiefpunkt war 2550gr) also kann ich nicht meckern :-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 27.07.2010 10:26
    Wir waren ja gestern auch zur U3 beim Kinderarzt. Sie war super zufrieden mit unserer Kleinen. Die Maus wiegt nach 4 Wochen 3910 Gramm und ist 53 cm groß (bei Geburt 3090 Gramm und 49 cm). Da tut sich in der kurzen Zeit ganz schön was.
    Allerdings ist die Hüfte immer noch nicht in Ordnung und wir sollen weiter breit wickeln. Haben ne Überweisung zum Orthopäden bekommen, wo ich jetzt für Freitag einen Termin vereinbart habe. Danach werden wir weitersehen. Ich hoffe nicht das sie noch eine Spreizhose braucht.
    Ich hab mit der Ärztin über den Verdacht der Lactoseintoleranz gesprochen und sie meinte dass das in unserem Fall sehr nahe liegt. Die D-Fluoretten soll ich nicht mehr geben (Lactose enthalten). Wir haben stattdessen ein Öl bekommen wo sie pro Tag nur einen Tropfen von bekommt.

    Ansonsten ist die Maus die letzten 2 Tage ein richtiger Engel! Sie schläft nachts zwischen 5 und 6 Stunden. Um 22 Uhr war immer die letzte Flasche. Dann kommt sie nachts einmal und schläft danach auch wieder bis 7 oder 9 Uhr :-).
    Die letzten 2 Tage war ja kein Stuhlgang, aber heut Nacht um kurz vor 4 Uhr hat sie die Windel gefüllt. Fragt nicht wie :-D! Allerdings hatte sie keine Probleme, hoffentlich haben wir das jetzt auch hinter uns...
    Antwort
  • Seite 14 von 16
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.