menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

FINALE

  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 14.07.2010 20:56
    das Einschlafproblem haben wir die letzten zwei Tage auch. Das ist die Hitze. Was bei mir geholfen hat, einfach mal mit hinlegen und auf dem Arm lassen. Meine Maus hat so endlich mal wieder 2Stunden am Stück geschlafen und war danach auch gleich wieder besser drauf.
    Nachts läuft bei uns ganz gut. Alle 2-3Stunden für 10min stillen, dann auf den Arm (wegen der Spuckgefahr erst mal Köpfchen nach oben) und dann noch kurz wickeln. Danach schläft Sie sofort wieder und dann auch bis mindestens 9Uhr :-)
    Das mit dem Essen und Trinken war bei mir auch erst schlimm, zumal mein Mann ja sofort wieder ins Büro musste - das Leid des Selbständigen. Aber im August gibts dafür zwei Wochen Urlaub bei den Schwiegereltern, das wird schön - 24Stunden am Tag nur wir drei ;-)
    Verhütung meinte meine FÄ beim letzten Termin vor der Geburt schon, wenn dann nur mit Kondom und dann eben wieder Pille oder Ähnliches!!!
    Ich zerfließe vor Hitze, heute hätt ich dem Kauf einer Klimaanlage endlich nachgegeben, nachdem mein Mann schon seit Tagen davon spricht und jetzt gibts keine mehr :-0
    schöne Zeit und friedliche Babys...
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine22
    Kommentar vom 15.07.2010 12:28
    endlich ist es mal ein bisschen kühler bei uns... jetzt sind nur noch kanppe 25 grad :-) freu
    und was ist..meine maus schreit schon den ganzen morgen. zwar immer etappenweise aber ich kann es ihr nicht recht machen... selbst wenn ich sie auf den arm nehme fängt sie an zu schreien... naja ist ja sonst nicht so und hoffe das sie heute einfach nur mal mit dem falschen füsschen aufgestanden ist :-)

    Und noch was OH NEIN DA SIND SIE WIEDER.... :((( hab heute 24 tage nach der geburt zum ersten mal wieder meine periode bekommen :((( hört es denn nie auf mit den dicken booten zwischen den beinen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 15.07.2010 13:31
    Oh, Nadine... du bist ja bedauernswert ... ich hab meine Tage noch nicht, oder sie sind nahtlos vom Wochenfluss in die Mens übergegangen und ich hab es nicht gemerkt? hmm... auf alle Fälle bin ich schon fast "trocken" ;) und muss nachher mal schaun, ob noch irgendwo Kondome rumliegen. Nachdem ich ja nun schon 4 Jahre verheiratet bin, ist es ja nicht mehr so selbstverständlich, diese Dinger in der Handtasche mit sich rum zu tragen ;P Wollt die auch beim dm heut nicht kaufen, weil meine Schwiegermam dabei war (*rotwerd*) ...

    War heut das erste mal mit dem kleinen Mann beim einkaufen :) hat super geklappt. Er hat die ganze Zeit geschlafen, sogar als wir den Papa in der Arbeit besucht haben. Und alle wollten ihn anschaun, besonders die Weiber, war klar ;) aber das ist MEIN Traummann, den kriegt keiner ;P



    Antwort
  • Profilfoto  Nadine22
    Kommentar vom 15.07.2010 14:52
    ja ich hab mich heute morgen richtig erschrocken weil mein wochenfluss schon fast weg war.. er war mittlerweile ganz hellgelb und nur noch wenig!! und jetzt wieder blut :((( maaaaaannn hätten ruihig noch bisschen warten können :-) aber ich hab ja die hoffnung das dann jetzt auch der wochenfluss weg ist..das wäre zu schön *Träum*

    ich kenn das auch jeder muss mal gucken... selbst frmede an der kasse oder in der stadt... ist schon schlimm... dann denk ich manchmal man macht doch selber eins :-))) meine kleine maus und jaaaaaaaaa ich weiß das sie süß ist :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.07.2010 19:40
    Die letzten zwei Nächte waren auch bei uns sehr anstrengend. Meine Kleine wollte nur auf meinem Arm schlafen. Heute Nacht hatte sie auf einmal Durchfall und hat sich dreimal übergeben. Spucken tut sie eigentlich gar nicht, deshalb war für mich klar das es ihr nicht gut geht. Sie hat abends schon knappe 3 Stunden geweint :-(.
    Heute hatte sie noch keinen Stuhlgang und hat vorhin schon wieder vor Schmerzen gebrüllt. Ich weiß nicht was ich noch mit ihr machen soll *heul*. Das Pupsen macht ihr ja überhaupt nichts aus. Sie weint immer abends aber richtig schlimm, sodass ich jetzt schon zweimal daneben stand klatschnass geschwitzt war und einfach nur mitgeweint habe. Der Stuhl ist eigentlich nicht wirklich fest, aber sie hat einfach Probleme und das Drücken scheint ihr weh zu tun. Ist echt zum Verzweifeln und ich hab gelesen, dass es bis zu 3 Monate dauert bis der Verdauungstrakt richtig ausgebildet ist.
    Hab echt schon überlegt die Kinderärztin anzurufen, weil es kann ja nicht sein, dass sie sich jeden Tag so quält. Diese Kümmelzäpfchen bringen bei ihr auch nichts und Milchzucker darf ich ihr wegen dem lactoseintoleranz Verdacht nicht geben. Bin wirklich ratlos und würde ihr soooo gerne helfen.

    @Nadine: Ich bin auch mal gespannt wann ich meine Tage bekomme. Hatte immer einen sehr regelmäßigen Zyklus, aber momentan hab ich noch hellbraunen Wochenfluss.
    Darf man dann eigentlich schon wieder Tampons nehmen, wenn man die Tage hat oder muss bei den Binden bleiben. Find das nämlich voll ekelig...
    Der Termin beim FA ist auch noch sooo lange hin. Erst am 10.08.

    Noch so ne doofe Frage :-D:
    Ich wurde ja geschnitten....habt ihr euch schon das Werk im Spiegel angeschaut? Mich würde es zwar interessieren wie ich jetzt da unten aussehe, aber ein bisschen Schiss hab ich ja doch davor allzu entstellt zu sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine22
    Kommentar vom 15.07.2010 23:00
    leider darf ich noch keine tampons benutzen :-( ich ekel mich auch total vor mir selbst!!
    hab mich heute auch schon 3 mal mal ebend untenrum frisch gemacht.

    ich hab nur gehört das man stundenweise tampons benutzen darf... wenns gar nicht anders geht!! und ich bin ja nicht gerissen oder geschnitten. und mein wochenfluss war ja auch fast weg!!! aber so wirklich trauen tu ich mich noch nicht!!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.07.2010 23:22
    Das kann ich verstehen. Ich hab auch vor dem ersten Mal Sex nach der Geburt etwas Bammel. Mein Schnitt macht mir zwar keine Probleme mehr, aber irgendwie ist es doch was anderes.

    Hoffe momentan das ich nicht krank werde. Die Kleine hatte ja gestern Nacht Durchfall und mich hat es vorhin überkommen und ich musste zweimal ganz schnell rennen :-(.

    Werden heute Nacht wohl auf der Couch schlafen damit mein Freund mal ein bisschen Schlaf bekommt. Er muss ja leider wieder arbeiten gehen, obwohl er noch 2 Wochen Urlaub hätte :-(. In zwei Wochen beginnt dann auch für 3 Wochen seine Nachtschicht. Wirklich viel hat er nicht von seiner Tochter und alles bleibt an mir hängen.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 16.07.2010 16:18
    hallöchen ihr lieben

    ich hab tolle nachrichten :-)
    der kleine wird wieder ganz gesund :-D ich bin sooooo happy das hat uns heute der doc bestättigt
    wir sind auch schon zuhause,seit zwei std :-D ach mensch was bin ich froh das alles so gut ausgegangen ist am anfang sah es ja nicht danach aus aber von tag zu tag sind die nachrichten besser geworden...das blut geht schon zurück und das ist super das der kleine das alles so gut verarbeitet....mir is ein richtiger stein vom herzen gefallen...aber angst hab ich trozdem das es wieder passiert das er so blau anläuft...aber dide ängste erstmal beiseite schieben und einfach nur happy sein

    also mein schnitt macht nur stress schneewittchen musste am mittwoch nochmal ins KH weil es wieder aufgerissen ist und ich sau schmerzen hatte konnte kaum laufen dann hat der doc ein faden gelöst der das alles unter spannung hilt und dann waren die schmerzen weg rihtig toll jetzt ist die naht etwas größer ...habs mir ja schon angeguckt sieht nicht schlimm aus irgendwie wie vorher ....und gestern musste ich wieder ins kh weil ein riesiger dicker klumpen rausgekommen ist hab gedacht es ist was von der nachgeburt oder so und hatte voll pannik aber waar nur blut was sich gesammelt hat und dann rausgekommen ist....ec ht ekelig....

    so muss ma meine wäsche machen ist ja doch viel liegen geblieben hier
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 16.07.2010 16:27
    Mensch Shorty das sind ja suuuuper Neuigkeiten :-). Ich freu mich riesig für euch! Da sieht man mal wie robust die Kleinen sind ;-). Alles wird gut und das ist doch wunderbar *drück*.

    Der Kleine von Dennis Onkel hat auch keinen Wasserkopf wie sie dachten. Er kam 7 Wochen zu früh und liegt jetzt schon seit 3 Wochen auf der Normalstation. Wenn alles gut geht darf er am 01.08. auch nach Hause. Er hat zwar einen Herzfehler aber das wäre nicht allzu schlimm und muss vielleicht nicht mal operiert werden.
    Schon Hammer wie sich manche Ärzte täuschen können. 3 Professoren sagten, dass er keine großen Überlebenschancen hat, aber wie man sieht geht es ihm gut *freu*.

    Das mit deinem Schnitt hört sich ja nicht so toll an :-(. Bei mir dürften die Fäden jetzt schon aufgelöst sein und der Ausfluss ist nur noch ganz hell. Hab mich immer noch nicht getraut das Ergebnis anzuschauen :-D.
    Diese Blutklumpen hatte ich anfangs auch. Sah manchmal aus wie so Gewebestücke oder sowas.

    Wie klappt es denn mit dem Stillen, wo du doch abgepumpt hast? Nimmt Ben die Brust?
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 16.07.2010 18:18
    ooohhh Shorty, ich freu mich für Dich!!! Fein, dass alles gut wird :) freu!!

    Mein kleiner Mann ist ganz schön fertig von der Hitze... entweder schläft er, oder schreit, weil er nicht einschlafen kann. Das rumtragen ist ja auch nicht mehr angenehm bei 35 grad....
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 18.07.2010 12:54
    oh shorty,dass freut mich ja auch total fuer dich. da hat der kleine aber schon jetzt eine enorme energie.
    ist bestimmt super schoen,dass du ihn endlich bei dir zu hause hast. wie geht es zwischen ihm und deiner tochter. ist sie eifersuechtig,oder laeuft es gut....

    kann leider nur klein schreiben und an das fragezeichen komm ich auch nicht mit einer hand. die kleine hat momentan irgendwie eine schwere zeit. wenn ich sie weglege dann schreit sie. schlaeft nur auf meinem arm. nachts ist es ganz ok,seit dem sie jetzt ganz komplett bei mir im bett schlaeft. sie kommt nachts nur noch so fuenf mal und nicht staendig. bin endlich fitter,auch wenn ich nicht fest schlafe,weil ich jede noch so kleine bewegung mibekomme. hab sie dann immer so neben mir liegen,als wuerde ich sie in der liegestellung stillen und an ihrem ruecken das stillkissen,damit sie nicht wegrollte.

    gestern abend bin ich auch erschrocken und ueberlege auch,ob ich ins krankenhaus gehen sollte,aber die haben gemeint,ich muesste nur kommen,wenn ich dolle schmerzen hab,oder meine blutung deutlich staerker wird. das ist beides nicht der fall,aber.....als ich gestern auf toi war,hing da so ein stueckchen unten raus. erst dachte ich,ach,dass ist nur ein blutklumpen und wollte den abziehen und da hab ich ein ziemlich grosses ding rausgezogen. sah ziemlich komisch aus. wie ein stueck gewebe. also es war bestimmt nicht nur blut. war ungefaehr so lang wie meine hand. bin etwas ratlos ob das normal ist oder nicht. ich meine,die haben ja alles unter nakose rausgeholt,da jaette denen ja auffallen muessen,wenn was fehlt. schmerzen oder vermehrt wieder blutung hab ich nicht. die blutung geht eher zurueck und die faeden von meiner naht sind auch fast alle draussen. hab nur manchmal morgends ein paar ganzleichte schmerzen,die ich im krankenhaus aber staerker hatte und da hiess es,dass es nachwehen waeren. und so am tag hab ich ja auch kein probleme und so geht es mir echt gut. naja morgen ist ja eh wieder montag,vllt ruf ich dann einfach mal mein frauenarzt an,bevor ich ins krankenhaus gehe.

    also ich hab mir die narbe bis jetzt nur so gut wie es geht und weil der bauch bei mir schon ganz weg ist seh ich da wieder ziemlich viel,unter der dusche angeschaut und ich finde,dass ich auch wieder normal da unten ausehe. das einzige was ist,ist,dass ich noch ziemlich weit da unten bin. also der eingang ist noch nicht wieder ganz so eng wie vorher. aber das dauert eben noch seine zeit.

    also dann,lea wird schon wieder unruhig,die suesse. ach ich koennte sie nur knuddaln.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 18.07.2010 13:46
    Hey Mädels,
    schön nur gute Nachrichten zu lesen. Das Gejammere von unseren Kleinen ist ja normal, nimmt halt stetig in den ersten 6Wochen zu und da stecken wir ja alle mittendrin ;-) Johanna schläft momentan auch fast nur auf dem Arm, was ziemlich anstrengend ist, aber ich kanns Ihr auch nicht verdenken. Neun Monate Mamas Herzschlag, den vermisst man dann halt...
    Bei mir ist auch alles (fast) wieder beim Alten. Fühlt sich auch untenrum alles soweit wieder normal an. Mich nervt ja nur ein bisschen mein Busen. Sieht zwar schön aus mit den "Milchimplantaten" aber es ist immer am Tropfen, dh ohne Stilleinlagen geht gar nicht und mir passen kaum Klamotten :-( Und der H&M ist mir momentan noch zu weit weg und im Online-Shop gibts nix mehr gescheites... aber wahrscheinlich haben Sie im Laden auch schon wieder nur noch Herbst-Klamotten. *Jammer* Ich weiß, Ihr denkt Euch jetzt so ne egoistische Mama, aber ich bin so stolz auf meinen Bauch und fühl mich pudelwohl und dann nervts mich, wenn ich lauter Kompromisse mit dem Anziehen machen muss! Will ja auch was hermachen als Mami, wenn ich auf die Straße geh...
    Das mit den Gewebe-Klumpen hatt ich übrigens auch, hab einmal ein richtiges Ei gelegt, was ganz schön eklig und das hat auch so richtig plopp gemacht :-O
    So wir gehen jetzt bissl in Biergarten, nach dem starken Regen hat es angenehme 23°
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 18.07.2010 16:23
    @Caera... unser kleiner merkt auch sofort, wenn man ihn in den Stubenwagen legt, und ist gleich wieder hellwach! Aber ich kann´s ja verstehn, dass die Babys bei der Mama sein wollen, da ist es am schönsten.
    Hab unsren Zwerg seit gestern regelmäßig in der Bauchtrage, das gefällt ihm so gut, dass er immer gleich einschläft. Und es ist praktisch... man kann kochen und die Hausarbeit erledigen und dem Baby geht´s prima. Nur, wenn´s arg heiß ist, dann wird´s eindeutig unangenehm... ich stell auch ein Foto rein :)
    Caera, das was du schreibst mit dem Blutfetzen, der noch rauskam... klingt echt gruselig :oO Ich würd´s auch auf jeden Fall vom Doktor abklären lassen.

    @Louis... kann dich verstehn, ich zieh auch lauter Klamotten an, die den Bauch vorteilhaft flach machen ;) damit jeder sieht, was für ein flotter Feger die Mama noch ist ;P

    Gestern abend hat unser kleiner ab 21.00 uhr keinen Ton mehr von sich gegeben, sodass wir die freie Zeit endlich mal für die schönste Sache der Welt nutzen konnten :) War fast wie beim ersten Mal ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 18.07.2010 19:25
    Oh Bree, hat Michi etwa durchgeschlafen? Was würde ich momentan drum geben :-D, aber das kennt ihr ja wahrscheinliich auch ;-).
    Vor dem Sex hab ich noch etwas Bammel auch wenn ich Lust habe. Ok, momentan ist der Wochenfluss nur noch so schleimiger Ausfluss, aber ich möchte doch erstmal den Termin bei meinem Frauenarzt abwarten.

    Louis, bei mir staunen alle wie schlank ich schon wieder bin. Nach nicht mal genau 3 Wochen. Ich muss sagen es freut mich auch, aber ich bin vorhin mal in eine Hose geschlüpft die ich zu meiner Kampfzeit vor der SS hatte mit demselben Gewicht wie jetzt nach der SS (64-65 kg). Und was soll ich sagen? Sie hat nicht gepasst :-(. Wäre der schwabbelige Bauch der übrig geblieben ist nicht mehr da, dann hätts geklappt, aber ich glaube auch generell das mein Becken nach der Geburt etwas breiter geworden ist...

    Caera, ich würde mir keine Gedanken machen wegen dem "Fetzen". Hatte ich auch und auch jetzt mit dem nur noch schleimigen Ausfluss kommen manchmal ziemlich lange Fäden mit raus.

    Oh man mir graut es schon wieder vor 20/21 Uhr. Da schreit unsere Maus doch immer so lange bis sie ihr Geschäft gemacht hat. Das ist echt schlimm. Scheint sowas wie eine 3 Monatskolik zu sein :-(.
    Nächsten Montag sind wir beim Kinderarzt, da frag ich auf jeden Fall und nehm auch die Packung von der Milchnahrung mit.
    Die Kümmelzäpfchen sind ja eher gegen Blähungen und Bauchkrämpfe, aber helfen ihr nicht wirklich beim Stuhlgang :-(.
    Das erste Stückchen ist immer ziemlich fest und verlangt ihr viel ab. Der Rest ist dann eher weich, aber sie schreit trotzdem solange bis der Darm leer ist. Danach schläft sie immer voller Erschöpfung ein und will kuscheln. Ich leide so mit ihr mit, da sie das ja die ersten 8 Tage gar nicht hatte und jetzt machen wir seit 12 Tagen rum und das kann noch Monate so gehen *heul*.
    Schluckauf hat sie genauso oft wie im Bauch und nach ner Weile fängt sie das Brüllen an, weil es sie nervt. Im Bauch hat sie dann immer geboxt, wenns ihr zu lange gedauert hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 19.07.2010 08:10
    Schneewittchen... gib doch mal in jedes Fläschchen einen halben Teelöffel Milchzucker, das hat bei uns gut geholfen, der Michi kackt wunderbar alleine. Und ich mache jedes Fläschchen mit Kümmel-Fenchel-Tee.
    ...nein, durchgeschlafen nicht ...das wär ja zuuu schön gewesen, aber sonst hat er bis 22.-23.00 uhr geschrien, und dann sind wir total müde ins Bett gefallen. ..
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.07.2010 11:47
    Milchzucker darf ich doch meiner Kleinen nicht geben, da der Verdacht auf Lactoseintoleranz wie beim Papa besteht :-(.
    Den Tipp gibt mir irgendwie jeder, aber ich soll es auch laut Hebamme in dem Fall nicht ausprobieren.
    Die Flasche machen wir schon ne Weile nur noch mit Fencheltee und den Sab-Tropfen, aber ich hba das Gefühl das die auch langsam nix mehr bringen. Die Kümmelzäpfchen von der Hebamme sind auch nicht der Bringer. Yara hat wohl die langsame Verdauung von der Mama geerbt *heul*. Da wünsch ich mir doch die ersten Tage mit 6-7 mal Kacka in der Hose zurück. Da hatte sie keine Probleme.
    Eine Freundin meiner Mutter meinte gestern, dass ihre Kleine auch so Probleme hatte, aber erst als sie die D-Fluoretten nehmen sollte. Ihre Hebi meinte dann, dass man die ne Weile absetzen soll. Wenn ich mich zurück erinnere ging es auch bei uns mit den Fluoretten los, aber ich will jetzt nicht eigenmächtig irgendwas weglassen, wenn die im KH meinten ich soll es geben.
    Kann nur hoffen, dass der Termin beim Kinderarzt Erleichterung bringt. Gestern Abend wars wieder mal schlimm und auch heute ist die Maus irgendwie knatschig :-(.
    Das Wetter ist zum Glück nicht so heiß, konnte ein bisschen was im Haushalt machen und werd später noch mit der Kleinen raus gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 19.07.2010 13:41
    Aber nimmst Du nicht schon das Milchpulver gegen Verstopfung und Blähungen usw ? Hilft das nicht mehr? Mach doch mal weniger Pulver, oder gib ihr ab und zu mal Tee pur, nur ein paar Schluck, das hilft auch schon recht gut.
    Ist schon ein Scheiß mit der Verdauung, die armen kleinen können einem wirklich leid tun. Mein kleiner ist bis jetzt recht brav, schläft, trinkt und schaut viel, hab ihm in der Küche den Laufstall aufgestellt. Da kann man den boden nach ganz oben stellen, sodass er drin liegen und gucken kann. Fand er total interessant :)

    Haben Eure Baby´s auch schon diese Neugeborenen-Pickel ? Meins sieht aus wie ein Streuselkuchen :(
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.07.2010 15:19
    Eben ich geb ja schon extra diese Spezialnahrung und anfangs wirkte die zu gut und jetzt irgendwie gar nicht mehr :-(. Ich verstehs einfach nicht. Hab jetzt auch gelesen das es eine Blockade des Enddarms sein kann, oder eben so eine 3 Monats-kolik. Muss da echt die Ärztin aushorchen...

    Tee pur trinkt die Hexe halt gar nicht. Da verzieht sie immer ganz angewidert das Gesicht von wegen "Was ist das denn?"

    Yara liegt total gerne in ihrer Wippe. Die stellen wir dann immer auf die Couch, sodass sie in unser Aquarium gucken kann. Wenn ich duschen oder aufs Klo gehe nehme ich sie auch immer in dem Ding mit. Da kann sie sich dann auch alles anschauen :-).
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 19.07.2010 22:26
    Hallo,

    ich glaube ich hab meine Tage. Kann das sein 3 1/2 Wochen nach der Entbindung? Ist seit heute früh plötzlich wieder frisches Blut in der Binde, die letzten Tage war nur noch so durchsichtig bis gelb...
    Und jetzt kommt der Knaller: Seit heute kriegt meine Kleine auch jedesmal voll den Anfall beim Stillen und ich hab jetzt rumgelesen und angeblich verändert sich durch die Mens die Milch und die Menge und Geschmack und dann protestieren die Mäuse. Morgen kommt die Hebamme, bin gespannt was die meint.

    Hab jetzt schon Bammel vor dem nächsten Stillen und ein total schlechtes Gewissen weil meine Milch nicht mehr schmeckt :-(

    Zum Thema Vitamin D. Laut meiner Mutter hab ich von den Tabletten nicht gescheit schlafen können; hatte Sie zufällig bemerkt, als Sie mal über die Feiertage keine zu Hause hatte. Die haben scheinbar ziemlich starken Einfluss auf den Organismus der Babys...

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.07.2010 08:26
    Ich warte auch schon auf meine Tage. Hatte irgendwie das Gefühl das ich am 15. meinen Eisprung hatte. Mein Ausfluss ist auch nur noch ganz hell und wenig. In ca. 10 Tagen müsste dann ja wieder die rote Pest eintrudeln.
    Das fand ich einfach das schöne an der Schwangerschaft - 9 Monate Ruhe! Hab irgendwie Angst, dass sie nach der Geburt heftiger ist und weh tut. Hatte sonst nie Probleme, aber die Eisprungschmerzen waren schon ärger als vorher. Warten wirs mal ab...

    Ja, das hab ich auch mal gehört das durch die Tage die Milch anders schmecken soll. Dachte eigentlich durchs Stillen würden die nicht so schnell wiederkommen. Bin auch mal gespannt was deine Hebi nachher meint.
    Meine Kollegin hat ihr erstes Kind gestillt und nach 8 Monaten war sie wieder schwanger und wusste nichts davon. Ihr Kleiner hat dann plötzlich die Brust verweigert, weil es anscheinend durch die Hormonumstellung auch nicht mehr geschmeckt hat. So hat sie von ihrer Schwangerschaft erfahren!

    Ich hab ja bei der Geburt die PDA bekommen und seitdem hab ich irgendwie totale Kreuzschmerzen. Das ist nicht mehr normal. Schlafe seit 2 Tagen auf der Couch mit der Kleinen, weil das meinem Rücken besser tut. Können die vielleicht irgendwas falsch gemacht haben? Hat sonst noch jemand so Rückenschmerzen nach der PDA? Vielleicht ist auch noch ein innerlicher Bluterguss da? Wenns nicht besser wird geh ich mal zum Arzt.

    Yara hatte gestern wieder die gewohnte Schreistunde zwischen 20 und 21 Uhr. Stuhlgang kam aber nicht. Dann gings um 23 Uhr wieder los - nix. Heute Morgen um 5 kam sie dann wieder und erst um halb 8 konnte sie ihr Geschäft machen.
    Gestern war sie genau 3 Wochen alt. Schon Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Geht es euch auch so?
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 20.07.2010 14:24
    Hi Leute,meld mich auch mal wieder. Die kleine Lea schlaeft mal grad,bin mal gespannt wie lange. Waren gestern beim Kinderarzt,fuer den regelmaessigen Check-up,denn hier in der Tschechien bekommt man nach der Geburt keine Hebamme nach Hause. Muss daher jede Woche mit ihr zum Kinderarzt,weis nicht wie es in Deutschland ist. Hatte ein bisschen Sorgen,weil sie das weisse in den Augen ein bisschen gelb hatte,ist aber heute schon besser und die Aerztin meinte,ein bisschen Gelbsucht ist nicht schlimm. Sie hatte die nur jetzt schon bald ne Woche,aber die Aerztin meinte,auch das kann sein und es waere noch alles im gruenen Bereich und man muesste nichts machen. Puh. Auch sonst geht es ihr gut. Hat mich dann gefragt,wie oft ich am Tag stille und als ich meinte,dass sie eigendlich nur an meiner Bust haengt,meinte sie,dass ich das nicht machen soll,sondern zwischen den Stillzeiten immer ein Abstand sein soll,weil sie es sonst sehr schwer haette mit dem Verdauen,eben weil staendig was frisches kommt. Naja,dass heisst jetzt noch mehr tragen und noch mehr bei Mama liegen. Leg mich immer mit ihr auf die Couch und ja,ich glaub auch,dass die Kleinen einfach den Herzschlag der Mutter vermissen,denn wenn sie auf meinen Bauch liegt,dann schlaeft sie stunden. ;-). Aber ich geniese es mit ihr zu kuscheln,sie riecht sooooo gut ;-).

    Oh ja,Bree,meine Kleine hat auch ziemlich viele kleine rote Pickelchen,hab aber gestern was vom Kinderarzt verschrieben bekommen. So Vitamine,die bringt Mike heute mit. Er hat leider nur noch diese Woche Urlaub,aber naechste Woche kommt dann noch fuer eine Woche meine Mutter und dann bin ich echt alleine mit ihr und dem Haushalt. Noch hab ich "Schonzeit" :D. Und einfach nur Kuschelzeit mit Lea. Mit dem Stuhlgang hat unsere bis jetzt noch keine Probleme und trotzdem hat sie Schreiphasen,wo einfach alles doof ist.

    Meine Kleine hat aber auch in letzter Zeit so ihre Problemchen die Brust anzunehmen. Wenn ich es dann geschafft hab,dann trinkt sie aber fleissig,aber bis sie sie mal im Mund laesst und anfaengt zu saugen. Faengt dann immer wieder an zu weinen und so weiter. Heute Nacht war es wieder so. Aber heute am Tag nimmt sie dann die Brust wieder gut. Keine Ahnung was sie dann immer hat ;-).

    Aber Louis,ich hab immer gelesen,dass man wenn man stillt meistens nicht so schnell wieder die Tage bekommt. Ich hab noch meinen Wochenfluss,er wird zwar schwaecher,ist aber noch da. Hab auch gelesen,dass der Wochenfluss vier bis sechs Wochen dauert. Und das eben bei nich stillenden Frauen dann ziemlich schnell die Mens kommt,aber wenn du voll stillst,die Mens wohl nicht kommen soll und deshalb viele denken,was oft zu einer ungewollten Schwangerschaft fuehrt,dass wenn man stillt,man nicht schwanger werden kann. Dem sei aber nicht so. Andererseits,kann es ja von den Wochen her,gut sein,dass es deine Mens ist. Ach ich hoffe ja,dass bei mir das stillen bewirkt,dass die roten Tage echt noch auf sich warten lassen.

    Ja Bree,Mike ist heute nach so einer Trage am schauen,hatten dann doch noch nichts gekauft in der Richtung. Aber wenn Mike jetzt wieder arbeitet,komm ich so einfach zu nichts,weil sie nur dann schkaeft,wenn sie auf meinem Arm ist und meinen Herzschlag hoert und weinen will ich sie auch nicht lassen. Sie braucht nur einen kleinen Mucks zu machen und Mami ist da ;-). Naja,ich denke uns geht es allen aehnlich.

    Oh man,muss heute echt mal schauen,dass ich an den andern leptop komm und dann muss ich mal ein paar Fotos hochladen.

    Ach Bree,Mike ist grad von der Stadt wiedergekommen und ich hab ihm erzaehlt,dass du so ein Trageding fuer Neugeborene hast,wie heisst denn das,also von welcher Firma ist das nochmal,weil wir gestern auch eins im Internet gefunden haben und sind am ueberlegen,dass dann zu bestellen,eben weil er heute in der Stadt auch nichts passendes gefunden hat.

    So,werde noch ein zweites Fruehstuck jetzt machen und hoffen,dass ich zum essen komm. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 20.07.2010 15:05
    Die Internetseit heißt Hoppediz.de und die Trage heißt Bondolino.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine22
    Kommentar vom 20.07.2010 19:33
    Schneewittchen ich hatte auch eine PDA und hatte auch kreuzschmerzen auch so nach 2-3 wochen erst.
    ich hab mich auch gefragt ob es daher kommt. aber kann auch sein das es die ungewohnte haltung mit den babys ist. vorher musste der rücken die körpermitte tragen und jetzt heben wir ja auch wieder anders. also bei mir ist es jetzt wieder weg.

    louis ich hatte auch letzte woche nach 31/2 wochen meine tage :((( aber ich kann dich beruhigen es geht nicht so lange und war auch nicht so stark. und mein wochenfluss ist seid dem komplett weg. suuuupppperrrr

    meine kleine ist heute genau 4 wochen alt. kaum zu glauben. wie die zeit rennt und wie schnell die kleinen sich verändern. meine hat jetzt 1 kg zugenommen. war ja eh ne kleine leichte maus. und mittlerweile schon fast 5 cm gewachsen. wahnsinn.

    ansonsten klappt alles super. haben schon einen schönen rythmus drin von alle 3-4 stunden und nachts sogar 5-7 stunden.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.07.2010 19:38
    Oh wow, nachts 5-7 Stunden Schlaf. Davon kann ich momentan nur träumen. Yara kommt noch alle 2-3 Stunden. Wenn sie länger als 3 Stunden auf sich warten lässt werde ich schon unruhig. Tagsüber ist sie aber zur Zeit echt super lieb. Kann mich nicht beschweren. Versuche die Mahlzeiten auch immer etwas rauszuzögern, nur wenn sie richtig Hunger hat muss es schnell gehen. Da hat sie dann keine Geduld mehr :-).

    Wir waren heute das erste Mal am See! Hat richtig gut getan mal ein bisschen rauszukommen. Sind die letzten Tage sowieso viel unterwegs mit ihr.
    Dennis war schwimmen und wir Mädels haben es uns im Schatten gemütlich gemacht. Jeder hat die kleine Maus bewundert und ist die süß, ach wie süß gesagt. Das kennt ihr bestimmt. Da wollen wildfremde Leute mal in den Wagen schauen etc.
    Yara war super lieb und hat die ganze Zeit schön geschlafen oder vor sich hin geschaut. Die letzte Mahlzeit war um 16.15 Uhr. Mal schauen wann sie jetzt wieder kommt und wann das Bauchweh losgeht.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 21.07.2010 10:42
    ...also nachts darf ich mich auch gar nicht beschweren. Johanna will nachts 2mal an die Brust und schläft dann ohne Probleme sofort weiter und hat auch kein Bauchweh - ABER tagsüber ist grad echt schlimm. Gestern nachmittag hat Sie nur noch geschrien, war dann schon knallrot und heiß so hat Sie sich reingesteigert. Abends gings dann weiter. War dann zwischendrin nur am pupsen, hat wohl grad doll die Verdauungsprobleme aber eben nur tagsüber, schon komisch...
    Also meine Mens ist es wohl nicht sondern laut Hebi das Ende des Wochenfluss, da kommt dann wohl oft nochmal was frisches!? Wär ja doppelt schön :-)
    Und geweint hat Sie beim Stillen weil so viel Milch kommt - wir wurden gestern beim Stillen beäugt und da hat die Hebi das "diagnostiziert". Und Sie weint dann eben und protestiert, weil es Ihr zu schnell geht und Sie nicht hinterher kommt...

    Sag mal Bree: Sitzt der Bondolino schön auf der Hüfte auf? Bzw hast Du viel Gewicht auf den Schultern? Hab das mit dem Tragetuch zwar jetzt raus, aber erstens dauerts lang zum anlegen, sitzt jedesmal anders und es ist eben das ganze Gewicht auf den Schultern, was mir dann nach kurzer Zeit richtig weh tut - also nicht das wahre.
    Überlege jetzt ne Trage zu bestellen, eben den Bondolino oder den ErgoCarrier. Muss mich da nochmal schlau lesen...

    Und ne Wippe brauchen wir glaub ich auch - meine Hebi meinte, ich muss darauf achten, dass man Sie ganz flach stellen kann, weil die Kleinen noch nicht sitzen sollen. Hat jemand nen Vorschlag???

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Seite 13 von 16
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.