menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

FINALE

  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 27.07.2010 11:58
    oh mann war das ne nacht :-( hab kaum geschlafen der kleine hat so derbe geschrien und wollte nur auf mein arm schlafen er hat echt derbe bauchweh ......mach aber schon so viel kümmelöl auf den bauch einmassieren,sab simplex,wärmflasche...und irgendwie hilft das alles nicht bin echt ratlos :-(er tut mir einfach nur leid das ich nicht helfen kann...hhhmmm....

    also den milchstau hab ich mit wärmflasche vorm abpumpen und danach kühlen in griff bekommen heute tut nix mehr weh...hab immer nur so 20-40ml abgepumpt extra nicht so viel, sonst kann ich aus einer seite 120 ml rauskriegen

    hört sich ja nach ein traumbaby an schneewittchen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 27.07.2010 12:27
    Naja Shorty Yara war die erste Zeit auch nicht einfach. Eigentlich genauso wie dein Ben momentan. Letzte Woche hatten wir auch noch schlaflose Nächte weil sie manchmal richtig aus dem Schlaf hochgeschreckt ist und dann ging nichts mehr.
    War gestern Nacht echt erstaunt und heute Nacht eigentlich auch. Trotzdem freu ich mich mal noch nicht zu früh. Ich denke das kühlere Wetter spielt auch ne Rolle das sie jetzt besser schlafen kann...

    Hast du es denn schon mal mit den Kümmelzäpfchen probiert? Die haben Yara bei Blähungen eigentlich immer ziemlich schnell geholfen. Sie hat immer noch Blähungen und sie schreit auch manchmal, aber sie lässt sich mittlerweile so beruhigen oder ich nehm sie in den Fliegergriff. Die kleinen Würmchen müssen schon was mitmachen...

    Wann hast du denn heute deinen Arzttermin mit Ben?
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 27.07.2010 12:41
    Schneewittchen... das sind ja traumhafte Schlaf-Zeiten :) So schön möcht ich´s auch mal haben...
    Bei uns ist immer noch alle 3 Stunden Hunger angesagt.
    Haben die letzten Tage wieder ab und zu Bauchweh :( im Moment schläft der kleine Schreihals aber ganz brav... schön, wenn man mal ein bissl Zeit für sich hat.

    Die nächsten Tage werden anstrengend, mein Mann muss morgen auf Schulung, kommt am Freitag abend zurück :( Ich hasse es, wenn er nicht da ist, das ist als ob meine zweite Hälfte fehlt und ich werd dann immer ganz krank vor Kummer... obwohl wir schon 4 Jahre verheiratet sind.

    Gestern bei der U3 hat meine Kinderärztin mir empfohlen, gegen Rota-Viren impfen zu lassen, wäre wohl neu und sehr empfehlenswert. Den Impfstoff hatte sie aber nicht da, also musst ich ihn selber in der Apotheke kaufen, gegen Privatrezept, wo ich dann das Geld von der Kasse zurück bekomm... 135 Euro !!!!! für zweimal impfen... morgen muss ich dann damit zur Ärztin zum impfen, Schluckimpfung, die aber nicht der Hausarzt machen kann, obwohl der bei mir um die Ecke wohnt, toll :(
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 27.07.2010 21:26
    http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=1071&year=2010&show=173646

    ist das nicht niedlich???mein schatzi :-D

    der arzttermin heute war suuuupppeer :-D
    das blut ist schon komplett weg ist das nicht toll er wird wieder ganz gesund
    bin soooooooo happy nach dem schock einfach nur toll
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 28.07.2010 09:35
    Mensch Shorty das ist ja wirklich richtig richtig schön das es eurem Kleinen jetzt endlich wieder gut geht.
    Wie macht sich denn Kevin in seiner Vaterrolle?
    Ich kann den Link leider nicht öffnen...

    Wir haben jetzt die letzten 3 Nächte schon einen Rhythmus drin, aber ich freu mich mal noch nicht zu früh.
    Um halb 8 kommt Yara in ihren Schlafsack, gegen 8 Uhr leg ich mich mit ihr hin und kuschel noch ein bisschen mit ihr. Da schläft sie dann ein und um 22 Uhr will sie ihre letzte Flasche für den Tag. Danach wird dann geschlafen bis 3 oder 4 Uhr und dann kommt sie immer so um 7 Uhr und will ein bisschen trinken, aber nicht wirklich viel.

    Heute ist sie allerdings irgendwie wieder sehr anstrengend. Sie weint nur, obwohl sie weder Bauchweh, ne voll Windel oder sonst was hat. Kaum hat sie sich beruhigt gehts wieder von vorne los :-(.
    Muss nachher unbedingt ein bisschen mit ihr rausgehen, denn den Kinderwagen oder Auto fahren mag sie sehr gerne.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 28.07.2010 09:35
    Mensch Shorty das ist ja wirklich richtig richtig schön das es eurem Kleinen jetzt endlich wieder gut geht.
    Wie macht sich denn Kevin in seiner Vaterrolle?
    Ich kann den Link leider nicht öffnen...

    Wir haben jetzt die letzten 3 Nächte schon einen Rhythmus drin, aber ich freu mich mal noch nicht zu früh.
    Um halb 8 kommt Yara in ihren Schlafsack, gegen 8 Uhr leg ich mich mit ihr hin und kuschel noch ein bisschen mit ihr. Da schläft sie dann ein und um 22 Uhr will sie ihre letzte Flasche für den Tag. Danach wird dann geschlafen bis 3 oder 4 Uhr und dann kommt sie immer so um 7 Uhr und will ein bisschen trinken, aber nicht wirklich viel.

    Heute ist sie allerdings irgendwie wieder sehr anstrengend. Sie weint nur, obwohl sie weder Bauchweh, ne voll Windel oder sonst was hat. Kaum hat sie sich beruhigt gehts wieder von vorne los :-(.
    Muss nachher unbedingt ein bisschen mit ihr rausgehen, denn den Kinderwagen oder Auto fahren mag sie sehr gerne.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 28.07.2010 11:45
    ja ich bin auch soooo froh das der kleine das so gut weggesteckt hat
    ein kleiner kämpfer wie der papa :-)
    also kevin macht das ganz gut nur ist er nicht so geduldig das muss er noch über aber sonst bin ich voll zufrieden mit ihm ;-)

    gestern war ein toller tag nachdem der kleine sich mal ordentlich aus gekackert hat hat er dann von halb acht bis nachts um halb drei geschlafen und dann von drei bis um sieben das war mal eine tolle nacht :-)
    hoffe das war keine ausnahme...heute hat er auch schon wieder ein ordentlich in die windel gehauen also die ganzen sachen zäpfchen tropfen und so wirken dann wohl doch ganz gut....

    mein kleiner mag ja nicht so gerne autofahren er muss mindestnes einmal terror machen aber kinderwagen fahren find er auch gut,is ja auch bequemer wie so´n maxi cosi...

    mein arzt termin heute ist auch gut gelaufen der doc meint erstmal nicht nochmal nähen (zum glück) jetzt muss ich in zwei wochen nochmal hin und dann will er nochmal gucken wie es sich entwickelt hat dann würd er eventuell später nochmal was machen wenns nicht gut aussieht (obwohl es ja keiner sieht) naja aber soweit ist erstmal alles gut...


    hab grad aus dem KH die fotos bekommen die gemacht wurden die sind soooo toll geworden hab für das alles 160 euro bezahlt echt ein schnäppchen was da alles bei ist....
    leinwand mit drei fotos drauf in schwarz weiß, 35 fotos,10 geburtskarten ,ein kalender, drei poster
    echt total toll :-D *strahl*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 28.07.2010 11:57
    Das hört sich echt schön an. Ich wollte eigentlich auch Fotos im KH machen lassen, aber mir gings ja nicht gut und ich wollte nur noch nach Hause. Dennis wollte nicht länger warten und meinte wir gehen jetzt.
    Ich könnte zwar immer noch einen Termin ausmachen, aber mittlerweile haben wir selbst ganz tolle Bilder gemacht...

    Mein Wochenfluss war so gut wie weg und vor zwei Tagen gings wieder los :-(. Ich denke mittlerweile das das schon wieder meine scheiß Tage sind. Allerdings blute ich wie nochwas und Tampons darf man ja keine nehmen. Einfach nur ätzend der scheiß.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 28.07.2010 12:02
    shorty... ooooh wie süüüüüüüüüüüüüüß... unsere Fotos sind auch vom baby smile :) Und wir haben natürlich das komplette Paket ink. Fotobuch und Leinwand gekauft. Kost ja "nur" 220 Euro :(

    Freu mich, dass es dem kleinen Ben wieder gut geht!! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 28.07.2010 20:19
    So, hab jetzt Zeit, ein bissl zu lesen und mehr zu schreiben, als heute mittag :)

    @Schneewittchen... das ist ja schön, dass die kleine schon so eine richtige Schlafenszeit hat. Bei uns ist das alles noch ziemlich durcheinander. Ich zieh ihm jetz aber auch immer schon zur selben Zeit seinen Schlafi an,damit er merkt, dass es nun Zeit wird Ruhe zu geben.

    Heut vormittag war er von halb sieben bis 11 Uhr wach, da bin ich zu gar nix gekommen. Konnte grad noch rechtzeitig was kochen, damit die Moni nicht Hunger leiden muss, wenn sie aus dem KiGa kommt.

    Bei mir ist der Wochenfluss immer mal weg und wieder da, so gelb-braun, und ich hab oft Bauchweh, wie bei der Periode, aber es kommt kein Blut. Aber durch die ständigen Slipeinlagen hab ich dauernd einen wunden Po (*rotwerd*) :o( Sonst haben das doch immer die Kinder,bei uns hat´s die Mama ....
    Montag hab ich Termin bei der Frauenärztin, mal schaun, was die dazu meint.

    Bin heut ganz allein....mein Schatz ist auf´m Weg nach Stuttgart zur Schulung.... kommt erst am Freitag abend wieder heim :( Meine Kinder schlafen, und es ist ganz still im Haus. Ungewöhnlich, aber hat was für sich :) Bin gespannt, was die Nacht bringt, ob der kleine dann auch so brav ist? ...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 29.07.2010 07:56
    bree ich hab auch das set genommen aber ohne fotobuch ich hab 160 bezahlt

    schneewittchen bei mir ist der wochenfluss auch ganz komisch mal ist nur so.n bissel schmierblutung und dann mal wieder garnix
    und diese binden gehen mir auch tierisch auf den geist mein po tut davon auch schon weh freu mich schon wenn ich die ob´s wieder nurtzen kann
    aber bei mir wird´s wohl dauern mit der ersten periode weil wwenn man still soll man die ja eigentlich nicht bekommen *hoff*

    heute nacht hat ben´s überwachen ständig gepiept...bis ich dann mal morgens gemerkt hab das die klebe dinger nicht richtig saßen...hatte schon panik weil die atem und herzüberwachung immer gepiept haben
    aber durch geschlafen hat er nicht hat von 22 bis halb drei geschlafen schon gut aber bissel länger wäre natürlich noch toll:-)

    bree bin auch nächste wochen wieder alleine kevin is dann wieder auf montage find ich blöd aber muss ja leider sein
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 29.07.2010 09:42
    Oh man, ich hab heute Morgen einen riesen Schreck bekommen. Hab heut Nacht um 4 meine normale Binde gewechselt und bin um 8 Uhr richtig ausgelaufen. Wenn das jetzt meine Tage sein sollen und die dann so heftig sind, gut Nacht :-(. Ich find das so widerlich, warum müssen wir Frauen jeden Scheiß haben *heul*?

    Sagt mal habt ihr bei euren Kindern während dem Vollmond am Sonntag auf Montag irgendwas gemerkt? Yara war in der Nacht total anstrengend und wollte kaum schlafen. Meine Mom hat mich gestern darauf gebracht. Yara wurde ja 2 Tage nach Vollmond geboren und manche Kinder reagieren auf die Mondphase in der sie zur Welt kamen...

    Auch heute Nacht hat die Maus schön ihre Zeiten eingehalten. Sind dann um 9 aufgestanden und haben uns fertig gemacht. Jetzt liegt sie neben mir und guckt ganz aufmerksam in der Gegend rum.
    Meine Mom hat gestern Blödsinn mit ihr gemacht und ihr immer wieder die Zunge rausgestreckt bis sie versucht hat es nachzumachen. Sie macht auch schon langsam so Töne wie ah und oh :-). Richtig süß!
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 29.07.2010 13:31
    Hallo Maedels,

    Entschuldigt,dass ich mich so lang nicht gemeldet hab. Meine Mutter war mit meinen beiden Schwestern zu Besuch und nun ja,ihr wisst bestimmt wie das dann ist ;-).

    Eigendlich wollten die ja vor einer Woche schon kommen,aber da meine Eltern sich,tja,jetzt getrennt haben ist Papa da alleine gekommen und meine Mutter mit meinen Schwestern jetzt alleine. Ich war schon schockiert und traurig,wo meine Vater mir das erzaehlt hatte,wo er kam. Grad aus dem Krankenhaus raus und happy Mama zu sein und dann erfahr ich das. Naja,hab bis jetzt noch nicht drueber gereet,weil ich es irgendwie verdraengt habe,aber jetzt konnte ich nicht mehr,da ich auch gemerkt habe,wie meine Schwestern drunter leiden. Meine Mutter auch...aber naja,dass sind so meine ganz privaten Probleme :-(.

    Aber mein Bondolino ist endlich da und was soll ich sagen,dass Ding ist super. Danke dir Bree fuer den Tipp,komm super mit dem zurecht. Klar das binden muss man dann doch irgendwie ein bisschen ueben,aber es wird jedes mal besser und Lea fuehlt sich wohl da drin :-).

    Hatte gestern auch wieder einen Arzttermin mit Lea zur Kontrolle und was soll ich sagen,wenn ich eure Werte so sehe,dann ist meine Kleine doch echt ein richtiger Brocken ;-). Aber die Aerztin ist deshalb auch sehr zufrieden mit ihr und alles ist bestens. Sie hatte jetzt schon 4210g auf nur 53cm. Hat in einer Woche jetzt fast 400g zugenommen,ist doch wahnsinn oder? Geburtsgewicht war ja auch schon heftig mit 3690g bei 51cm,aber dann hat sie ja direkt nach der Geburt sehr abgenommen auf 3400g. Und hat jetzt so gut zugenommen innerhalb von nur drei Wochen. :-). Macht sie also praechtig die Kleine.

    Oh Schneewittchen,da kannst du dich ja gluecklich schaetzen,dass du schon so einen Rythmus drin hast und ihr andern auch,die den auch schon so drin haben. Bei mir ist es auch noch etwas durcheinander,auch wenn ich versuche,ihr einen zu geben. Wir gehen immer Abends um 22Uhr mit ihr ins Bett und morgends steh ich um sieben mit ihr auf. Aber die letzten vier Tage wurde es besser. Tagsueber kam sie immer so jede Stunde oder alle zwei...ganz selten auch mal drei Stunden dazwischen. Dann um 20uhr so rum faengt aber dann wieder die lange Stillphase wieder an. Sonst braucht sie nur so ne halbe Stunde aber ab acht Abend will sie nur noch Brust,bis wir um 22Uhr ins Bett gehen. Dann Schlaeft sie aber so drei bis vier Stunden und dann kommt sie wieder unterschiedlich,aber da sie immernoch neben mir schlaeft,klappt das total gut. Brust raus und dann trinkt sie kurz und dann schlaeft sie direkt weiter. Meistens kam sie jetzt so drei oder vier mal Nachst. Um 7Uhr ist sie dann aber hellwach und wir gehen uns waschen :-). Letzte Nacht war dann wieder echt nicht so tol. Hat eigendlich gar nicht geschlafen und wollte nur Brust haben und sonst nichts. Naja. Also so ganz haben wir noch keinen Rythmus. Aber es wird besser und ich denke,noch ein paar Wochen und dann haben wir unsern Rytmus denke ich.

    Ei das mit dem Vollmond ist ja interessant,hab ich noch gar nicht drauf geachtet ;-).

    Shorty,es freut mich so,dass es deinem Kleinen so gut geht und ich wuensche dir von ganzem Herzen,dass es so weiter geht. Auch das es mit Talida noch besser wird.

    Auch bei dir Schneewittchen hoert es sich ja gut an,dass es jetzt bei euch mit der Verdauung besser klappt. Lea hat auch manchmal Bauchweh,aber dann massier ich ihr ein bisschen das Baeuchlein oder mach ihr einen Fencheltee,den ich ihr sowieso bei der Hitze immer mal wieder dazu gegeben hab und dann geht es wieder. Hoffe es bleibt so. Und wuensche dir auch,dass es so gut bleibt,auch wenn es durch die Verstopfung ja wieder ein kleiner Rueckschlag war. Aber es freut mich,dass die Schreiphase nicht mehr so da ist,da warst du ja schon ziemlich fertig.

    Die Aerztin hat nur gestern festgestellt,dass Lea einen kleinen Befall von Mundsoor hat. Boah,hab mir schon alles durchgelesen,was ich falsch gemacht habe koennte,dass sie das bekommen hat. Aber anscheinend hat es nicht unbedingt mit einem Fehler bei mir zu tun. Naja,jetzt hat ich so lila Zeug bekommen,was sie bekommt und ich mir auf die Brustwarzen machen muss. Das Zeug hat nur einen Nachteil,die Farbe ist sehr aggressiv und man zieht am bestens nichts an,was nicht versaut werden soll,denn woran sie Farbe kommt,geht es nicht mehr ab,oder nur schwer. Naja,hoffen wir das es was bringt.

    Jetzt ist es wieder so ruhig,wo alle wieder weg sind. Meine Mum hat zum ersten mal,wo sie gefahren ist,weinen muessen. Ich glaube,es geht ihr echt nicht gut. Sie ist aber sehr stoze Oma und hat gemeint,dass sie sich nur in der kuerze der Zeit sich schon total in die Kleine verliebt hat :-).

    Schneewittchen,du arme,so schnelle schon wieder die roten Tage. Ich hab immernoch ein bisschen Wochenfluss,aber er ist fast nur noch gelblich und auch nicht mehr stark. Hoffe ich bin bald ohne und ich hoffe,ich bekomme nocht so schnell die Mens wieder. Ach war das die neun Monate soooo schoen ;-)

    Naja,Lea macht sich bemerkbar...sorry fuer den lange Text ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 29.07.2010 14:15
    Caera, ich weiß wie es dir momentan geht! Meine Mom und mein Stiefvater (totaler Vaterersatz, da ich 4 Jahre keinen Kontakt zu meinem Vater hatte) haben sich vor Weihnachten getrennt. Das war ein sehr betrübtes Weihnachtsfest und ich war noch dazu mit meiner SS beschäftigt und wollte sie eigentlich unbeschwert genießen.
    Tja so spielt eben das Leben :-(.

    Ich bin ganz stolz auf meine Maus. Sie hat vorhin wieder ganz ruhig vor sich hin gedrückt bis der Stinki in der Windel war. Jetzt ist sie auch ganz entspannt und guckt vor sich hin. Sie macht allerdings nur jeden zweiten Tag und dann aber ne ganz schöne Ladung die schon richtig unangenehm riecht. Ich hoffe das Problem mit dem Schreien beim Drücken haben wir überwunden.
    Dieses Vitamin D Öl scheint sie auch zu vertragen. Sollen ja die D-Fluoretten wegen der Lactose nicht mehr geben.

    Heute Abend wollten meine Mom und ich eigentlich ins Kino, aber ich weiß noch nicht wann Dennis kommt. Will nicht so spät kommen, da ich doch etwas Schiss habe das Dennis einschläft und die Kleine dann nicht merkt wenn sie Hunger hat oder irgendwas anderes ist. Das ist halt schon doof, das er das nicht hört.
    Es heißt ja nicht das ich es ihm nicht zutraue mit seiner Tochter allein zu sein, aber ein mulmiges Gefühl hab ich irgendwie schon bei dem Gedanken.
    Jetzt schauen wir mal...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 30.07.2010 10:56
    schneewittchen wenn sie alle zwei tage macht dann ist doch auch gut eigentlich sollen flaschen kinder ja jeden tag machen aber jeden zweit is auch noch ok
    bei still kinder dürfen die bis zu zwei wochen nicht kacka machen is wahnsin oder ???hatte meine hebi gestern erzählt also wenn ich zwei wochen nicht aauf pott könnte dann würd ich bestimmt ganz schön bauch weh kriegen.....

    gestern war wieder ein anstregender tag Ben hatte gestern wohl ganz schön aua bauch weil er ab 12 uhr unruhuig wurde und immer nur für ein paar min genickert hat und dann wieder nfing zu schreien und dann ab fünf war dauer geschrei der wollte alle halbe std essen und dann wieder halbe std schlafen so ging das bis 22 uhr wo er dann nochmal richtig gegessen hat und dann hat er bis halb vier geschlafen das war ma schön aber auch ein sehr anstregender tag...naja war nicht der letzte....
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 30.07.2010 12:03
    Ja,Schneewittchen,bei meinen Eltern war es wohl auch schon waehrend der letzten Wochen meiner SS so,dass sie wussten,dass sie sich trennen. Sie wollten es mir nicht sagen und war vllt auch besser so,denn ich glaube,dass haette meiner Maus dann auch nicht gut getan,denn die merken im Bauch ja doch sehr Mamas Stimmung. Du arme,ich hab so schon so meine Probleme,gerade,weil es eben die Freude sehr drueckt und du warst noch schwanger und es war sogar an an Weihnachten. Das war bestimmt noch schwerer :-(. Das schlimme ist,dass mein Vater schon vor der Trennung etwas anfing mit einer Frau und es vor uns Kindern aber verleugnet. Als ich ihn naemlich gefragt habe,ob es bei ihm schon eine andere gibt,denn ich wollte nicht sagen,dass ich es weis,von meiner Mum,da sagt der mir ins Gesicht,nein,da wuerde es niemanden geben. Es koennte zwar sein,dass er oder Mama irgendwann eine neue Beziehung eingehen,aber momentan,waer er alleine und es waer ja auch schwer fuer ihn. Ha,das ich nicht lache. Denn ich meinte dann nur so,dass es fuer mich dann eben auch komisch ist,wegen Weihnachten und so. Er meinte nur,ne ne,es bleibt alles so wie es ist. Und der denkt echt,dass es fuer meine Mum so ok ist. Denn er kommt am Wochenende ganz normal nach Hause und bleibt uebers Wochenende und faehrt dann wieder zur Arbeit. Der Witz ist,dass er dann wohl auch noch sehr intimen Kontakt mit meiner Mutter hat und dann durch die Woche eben mit der anderen Frau,die auch zwei Kinder hat. Ist doch krass,dass er von meiner Mutter verlangt,dass die zu Hause die Stellung haelt und er halt dann immer kommt,wenn er bock hat auf die Familie und so weiter. Sorry,aber dieses Dreiecksding find ich schon echt dreist von ihm. Mama ist auch echt total fertig und sie leidet echt sehr. gerade,weil sie sich immer wieder Hoffnungen macht,wenn dann eben Papa wieder auf sie zukommt. Und das beste war noch,dass er meinen Geburtstag voll vergessen hat. War da naemlich nicht zu Hause,anscheinend bei der andern Frau und da kann man ja schon mal seine aelteste Tochter vergessen. Er haette ja so viel arbeiten muessen. Ja klar,er arbeitet auch zwei Tage durch. Also echt,der hat um 16Uhr Feierabend,da ist dann immernoch genug Zeit,wenigstens eine SMS zu schreiben. Naja,nicht weiter aufregen. Denn trotz alle dem.ich lieb ihn,weil er eben ueber so lange Zeit immer fuer mich da war und weil er mein Vater ist :-(.

    Danke fuers zuhoeren und danke Schneewittchen,es tut irgendwie gut,dass man nicht alleine mit sowas ist.

    Oh je Shorty,du Aermste. Das kenn ich auch von Lea. Heute morgen war es wieder so,dass sie nur Brust wollte und nach dem ich sie dann eine Stunde am Stueck gestillt hatte und sie eigendlich nur noch genuckelt hat,hab ich ihr dann den Schnulli gegeben. Am Anfang fand sie den zwar nicht so toll,aber so langsam gewoehnt sie sich dran. Ich sie hat eben ein sehr grosses chnuckelbeduerfnis und wenn sie das ununerbrochen an meiner Brust auslebt,wird die Wund. Und ich kann es irgendwann auch nicht mehr haben. Aber so klappt es gut :-). Kein gemecker und ein friedliches Baby was schlaeft,oder umher schaut ;-). Aber bei Bauchweh kann man ja leider nicht so viel machen. Versuch mal im Uhrzeigersinn den Bauch leicht zu massieren,Lea hilft das immer ein bisschen und sie faengt sich an zu entspannen,am besten tut sie das dann auch,wenn sie was zu schnuckel hat ;-). Ich wuensch dir viel Kraft weiterhin,dass alles so schoen bei euch weiter gut wird :-).

    Die Nacht kam Lea nur zwei mal. Also um 22Uhr so,hat sie nochmal fuer ne halbe Stunde getrunken und dann kam sie zwei mal in der Nacht. Sind dann heute morgen um 6:30Uhr so aufgestanden und haben uns nach Windel wechseln und eine Runde stiillen wieder hingelegt,wo sie ja,wie ich es schon erwaehnt habe,staendig die Brust wollte. Aber sie Nacht war gut und wenn es denn jetzt so bleibt,dann bin ich echt vollkommen zufrieden ;-).

    So,ich wuensch euch allen was,wie gesagt,danke,dass ich mich hier auskotzen konnte,irgendwann muss man eben dann doch drueber reden ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 30.07.2010 13:26
    Caera
    ich mach das ganz oft mit dem bauch massieren weil ich ja die windsalbe hab und die massier ich dann immer ein wenn ich windel wechsel aber nicht ganz im uhrzeigersich massieren man deht von...wenn das baby vor dir lliegt, von der linken seite hoch übern nabel bis nach unten hin zum Pipimann und nicht über die blase massieren hat mir meine hebi gestern erklärt wie man das macht...und füße massieren mach ich auch immer das find er auch ganz toll :-) ansonsten gibts ja die kümmelzäpfchen und die sab simplex und gestern hab ich noch so globulis bekommen von meiner hebi die heißen Colocynthis D4 davon bekommt der kleine drei stück vor jeden still und ich muss 10 stück nach jeden stillen nehmen damit die milch besser wird

    heute haben wir ein 2 std ryhtmuss :-( alle zwei std pünktlich auf die min wird er wach und muss ma eben wieder was trinken und dann wieder zwei std heijan
    versuch ihn immer abzulenken und das alles bissel rauszuzögern aber das find der ja mal scheiße ;-) wenn hunger dann ist holland in not dann wird alles zusamm geschrien :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 30.07.2010 13:57
    Hallo, ihr lieben... oh mann ist das viel zum lesen... da wird man ja ganz müde ...
    Bei uns gibt´s eigentlich nix besonderes zu berichten, alles beim alten :) Ich stell mal ein neues Foto rein, der kleine Spatz ist schon soooo groß und stark geworden... jetzt ist er schon 6 Wochen alt.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 30.07.2010 14:02
    So, hatten ja heute unseren Termin beim Orthopäden wegen Yara's Hüfte. Was soll ich sagen? Es ist alles in Ordnung *freu*. Wir brauchen auch nicht mal mehr breit wickeln :-). Endlich kann sie die ganz süßen kleinen Sachen anziehen was mit einem Paket von 3 Windeln ja leider nicht möglich war :-).

    Der Arzt war zwar schon Mitte 40 oder so, aber ein richtig netter und symphatischer. Er hat Yara auch direkt nach der Geburt an den Hüften untersucht. Genau wie da hat meine Maus ihn wieder getauft :-D. Zuerst hat sie ihn angepinkelt und nach der Untersuchung hat er sie noch hoch genommen auf den Arm und dann hat sie ihn angekotzt :-D. Das macht sie sonst nie...
    Sie hat das alles ganz toll mitgemacht und war soooo eine Liebe *schwärm*.

    Yara hatte gestern auch immer ganz schlimm mit Bauchweh zu tun. Sie hat erst nachmittags 1,5 Stunden auf meinem Bauch geschlafen. Ansonsten waren es immer nur ein paar Minuten und dann wurde die von Bauchweh wieder aus dem Schlaf gerissen.
    Heute Nacht hatten wir auch keinen Rhythmus mehr drin :-(. Sie kam zwar nur zweimal, aber war die letzten Tage schon was anderes gewohnt ;-).
    Wir waren aber gestern Abend auch noch unterwegs wo eigentlich schon ihre Zeit für den Schlafsack gewesen wäre.

    Es ist soooo süß wie sie jetzt schon anfängt ahhh zu machen und die Zunge rauszustrecken. Da könnt ich sie grad fressen :-). Ach, ich lieb meine Maus halt einfach ;-).

    Caera, so eine ähnliche Situation wie bei euch ist es bei mir auch. Mein Stiefvater sagt immer er braucht erstmal Zeit für sich und meine Mom soll sich nicht mehr melden..., dann aber ist sie wieder Recht wenn er grade Lust hat sie zu sehen. Das geht echt schon seit Dezember so.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 30.07.2010 14:07
    Schneewittchen... das ist ja witzig, erst pullert sie ihn an, und dann kotz sie auch noch :D Das ist doch mal ein klares Statement ;) lach
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 30.07.2010 16:26
    Oh je Schneewittchen,ich hoffe,dass mein Vater meine Mutter nicht so lange quaelt und das er bald klar sagt,was los ist und vor allem uns Kindern gegenueber ehrlich ist. Gott,dass muss fuer dich auch nicht einfach sein,dabei moechte man doch einfach nur gluecklich sein,dass man Mama ist und alles gut ist mit unsern Maeusen.

    Bree,der Kleine macht sich aber gut. Lea macht auch immer auf der Krabbeldecke den Kopf so hoch und ich bin jedesmal erstaund,wie gut sie das schon kann. Es ist echt wahnsinn,ich weis noch,wie wir hier sassen und sagten...noch fuenf Wochen bis Termin und so weiter....und jetzt ist Micha schon 6Wochen alt...Lea schon drei nun und naechsten Mittwoch auch schon vier. Die Zeit vergeht echt jetzt wieder so schnell. Die letzten Wochen vor der Geburt gingen gar nicht rum und jetzt fliegt sie Zeit dahin. Ach ich moecht gar nicht,dass sie gross wird,sie ist einfach so zum knutschen ;-).

    Das ist ja mal ne Story von Yara Schneewittchen ;-). Lea hat hier zu Hause schon oft beim wickeln mal schoen gepullert,aber beim Arztbesuch noch nie. Hat bis jetzt mir auch erst einmal auf den Wickeltisch gekackert :D.

    Meine Kleine hat immernoch Pickel im Gesicht. Die Aerztin hat mir jetzt zwar noch was anderes empfolen was wir machen koennten,aber ich glaube,bevor ich da noch mehr Zeug auf ihre empfindliche Haut schmiere,warte ich bis es von selber wieder weg geht. Manchmal ist es auch besser und dann den naechsten Tag hat sie wieder mehr. Naja,sie ist trotzdem total huepsch und suess ;-).

    Schneewittchen,dann hoffen wir mal,dass es nur einmal so war jetzt nochmal Nachts und das ist die Naechste Nacht besser wird. Daumen drueck. Aber ich hab das auch schon festgestellt,dass die Kleinen ganz empfindlich auf Veraenderungen reagieren. Wenn ich mal ein bisschen spaeter ins Bett gehe,dann merk ich das dann auch direkt in der Nacht. Oder wenn sie viel am Tag erlebt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 30.07.2010 19:36
    Pickelchen hat Yara auch noch. Vor allem im Bereich unterm Schnuller, weils da wahrscheinlich durch Spucke immer etwas feucht ist.
    Das wird sich aber geben! Es gibt auch Baby-Akne die dann aber wieder verschwindet.

    Meine Maus hat gerade ihre Schreiphase. Jetzt war sie den ganzen Tag sooo lieb. Hab sie vorhin zum ersten Mal in ihr "großes" Bett in ihrem Kinderzimmer gelegt. Das war so süß wie sie da drin geturnt hat :-).
    Das Köpfchen kann sie auch schon super halten, aber ein Foto haben wir davon noch nicht. Muss ich mal machen...

    Bree, lacht Micha eigentlich schon richtig bewusst? Das muss doch jetzt auch kommen so ab der 6. oder 7. Woche, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 31.07.2010 10:34
    schneewittchen Ben macht auch seit zwei tagen ihmmer so geräusche und wenn man ihn auf den arm hat und mit den mund geräusche macht dann grinst Ben immer das is total niedlich
    hab so eine decke mit speilbogen drüber da leg ich ihn hin wenn er seine wache phase hat das find er auch toll hab immer so das gefühl als wenn er mit den tierchen reden will die da hängen...obwohl sie ja eigentlich noch nicht richtog sehen können was ich aber irgendiwe nicht so glauben kann....

    heute müssen wir auf hochtzeit mal sehen ob der kleine mann heute mit spielt

    gestern hat er mich auch angepullert und kum war die pampers weg hat er dann noch gekackert das war ein tolles erlebnis :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 31.07.2010 13:09
    Ja, manchmal kommt ihm ein lachen aus, was er auch ernst meint. Beim baden zum Beispiel, da sieht man ihm die Freude im ganzen Gesicht an :) das ist soooo süß!!! Da ist der ganze Stress und das stundenlange Geschrei vergessen... gestern abend haben wir wieder gekämpft, bis er endlich eingeschlafen ist...

    Micha hat auch noch Pickel und trockene Haut im Gesicht. Ich nehm die Calendula-Creme von Weleda vom dm, ist eine kleine orange Tube, die hilft zumindest gegen die Trockenheit und beruhigt die Haut, die ja von den Pickelchen doch immer recht rot und gereizt ist.

    Hab heut die ganze untere Etage gestaubsaugt mit Baby im Bondolino :) Alleine wollte er nicht im Stubenwagen liegen, zum rumtragen hatte ich keine Zeit und keine Lust, also hab ich ihn in seinen Känguruhbeutel gesetzt und soooviel geschafft :) Bin echt stolz auf mich ;oP
    Morgen kommt mein Bruder für eine Woche zu besuch, der freut sich schon seinen kleinen Neffen endlich mal live zu sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 31.07.2010 21:43
    Also ich kann es auch nicht glauben,dass die Kleinen noch nicht richtig sehen koennen Shorty. Denn meine Kleine schaut mich ganz bewusst an. Denn wenn ich mit ihr so spaesschen mache und meinen Kopf hin und her bewege,dann folgt sie mir mit ihren Augen,so dass sie mich die ganze Zeit ganz genau anschaut. Die Aerztin meinte auch zu mir,was mich verwundert hat,dass die schon ein bisschen sehen koennen und mein Gesicht auch erkennen kann. Aber ich glaube ganz feste,dass sie mich deutlich sieht. Aber auch erst seit ein paar Tagen,davor bin ich mir sicher,dass sie mich echt noch nicht so genau sehen konnte. Weiter weg kann sie auch noch nichts richtig erkennen,dass merke ich auch. Aber wenn ich naeher an ihrem Gesicht bin,dann weis ich einfach,dass sie mich deutlich sieht. Warum sollte sie sonst meinem Gesicht so folgen. Seit zwei Tagen hab ich auch das Gefuehl,dass sie irgendwie schon weis,wenn ich Lea rufe,dass ich sie meine,denn wenn sie weg schaut und ich sag dann Lea,dann dreht sie den Kopf zu mir hin und schaut mich an. Auch glaube ich,dass sie seit ungefaehr der gleichen Zeit auch bewusst lacht. Davor hat sie immer nur im Schlaf gelacht,oder einfach mal so. Aber seit Vorgestern ist mir aufgefallen,klar sie macht es nicht immer,aber wenn sie mich so ernst anschaut,als wuesste sie eh schon alles und ich muss dann lachen,dann hat sie auch gelacht und ein richtiges strahlen in den Augen bekommen,was davor bei dem unbewussten Lachen nicht der Fall war. Klar kann sein,dass ich es mir nur einbilde,aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen,dass man sich das so sehr einbilden kann.

    Das mit der Creme ist ein guter Tipp,muss ich auch mal ausprobieren.
    Ja,Bree ich benutz den Bondolino auch sehr viel und der ist echt einfach super praktisch...
    So muss wieder ;-)
    Antwort
  • Seite 15 von 16
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.