menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

FINALE

  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 24.06.2010 12:32
    so wie es aussieht sind Caera und ich dann wohl die letzte was???
    oder doch nur noch ich????
    *jammer jammer*

    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 24.06.2010 13:04
    Shorty,dass tut mir echt so leid fuer dich. Ich wuerd auch mal ein ernstes Wort mit deinem Doc reden,denn selbst deine Hebi ist ja aus dem Haeuschen,dass er sich jetzt so irren konnte. Ich find auch deine Sorge berechtig,wegen der Versorgung des Kleinen und so. Deshalb find ich es von ihm auch nicht richtig,dass er sagt,dass du jetzt erst am 1.07 wieder kommen sollst. Und halt eben,dass der Termin jetzt 10 Tage spaeter ist als normal,dann haette mal es doch frueher schon sehen muessen. Ich meine,dass kann man doch nicht erst dann sagen,wenn sozusagen eigendlich der Termin ist. Ach,jetzt reg ich mich schon mit dir ueber deinen Arzt auf,dabei moechte ich dir doch eigendlich eher Mut machen. Aber ich fuehl einfach so mit dir und kann dich so gut verstehen,dass du dir halt Sorgen um deinen Zwerg machst. Ich meine,man liest immer so viel,was passieren kann,wenn die Kleinen zu lange im Bauch sind. Naja,Kopf hoch. Vertrau einfach auf deinen Kleinen,ich denke,dass er ganz genau weis,wann er kommen kann ;-)...Und was du jetzt beschreibst,ist doch schonmal gut. Ach ich wuensch dir einfach so,dass dein zittern und bangen ein Ende hat und du endlich deinen kleinen Mann im Arm halten kannst. Ich Drueck dich nochmal ganz feste und lass bitte den Kopf nicht haengen und glaub an den kleine Mann.

    Mein Arzttermin gestern war eigendlich wie immer. Nicht was sehr aufregendes Neues. CTG war super...ja super ruhig :-(....Aber er hat dann zu mir gemeint,dass ist ja immer nur eine 20min Aufname und das sagt nichts aus,ob ich schon Wehen hab oder nicht. Leichte Wehen hab ich auf jedenfall schon gehabt,wie sich dann bei der vaginaluntersuchung rausstellte. Klar Gebaermutterhals war ja letztes mal schon Geburtsbereit und nun,meine doch grosse Ueberraschung,der Muttermund hat sich noch ein bisschen geweitet,zwar nicht viel,aber immerhin. Er sagt mir,dass man nun locker einen Finger einlegen kann und fuer zwei ist es zwar eng,aber auch das geht. Dann meinte er,dass er ihr noch ein bisschen hilft...und dann pult er irgendwas drin rum(sorry dafuer *rotwerd*),dass war dann etwas unagenehm,hat naemlich gut gezogen. Die Kleine war wohl auch nicht so begeistert,denn sie fing direkt an zu boxen :D. Wollte wohl nicht,dass ihr jemand fremdes an den Kopf kommt ;-). Prognose wieder,dass die Geburtsvorbereitung eigendlich fast fertig ist und das alles fertig ist,dass sie kommen kann. Er hat mir dann auch wieder einen Termin fuer naechste Woche Mittwoche gegeben,was ja dann einen Tag ueber ET waer,aber er sagt mir diesmal,dass er sich fast sicher ist,dass er mich dann nicht mehr sieht,weil eben alles so gut voran geht. Naja,dass gleiche hat er schon beim letzten mal so ein bisschen gesagt,obwohl er da noch meinte,dass er schon denkt,dass er mich nochmal sieht,aber trotzdem. Er glaubt halt,dass sie sich jetzt in der Woche noch auf den Weg macht. Naja,ich weis nicht so recht,was ich glauben soll. Moechte mir nicht mehr so grosse Hoffnungen machen,denn wenn man so sehnsuechtig drauf wartet,kommen sie ja bekanntlicher Weise eh nicht.

    Hab jetzt nur seit gestern Mittag einen Schmerz in der Scheide. Ist wohl von dem Druck,den sie nun auf den Muttermund ausuebt,meinte mein Arzt. Und nach dem der dann noch da gepult hat,tut es bei echt jedem Schritt weh. Dauerhaft. Ist so,als wenn jemand staendig da was dehnt und nicht nachlaesst. Hab das Gefuehl,dass mir die Scheide auseinander fliegt(sorry),bei jedem Schritt. Wenn ich sitze ist es fast weg,oder wenn ich liege. Und wenn ich laenger sitze,dann ist es bei dem ersten Schritten auch ganz ok,aber wenn ich dann mehr laufe,faengt es direkt wieder an. Oh man,ich hoffe schon,dass sie jetzt mal kommen will und ich bin nicht mal wie ihr schon ueber dem Termin und quaengel schon.

    Durchfall hatte ich heute keinen und die Nacht war auch gut. Mein Arzt meinte,dass er nicht glaub,dass ich eine Magen-Darm-Krippe hab,sondern das es wirklich von den Kontraktionen der Gebaermutter kommt. Naja,mir geht es also ganz gut heute wieder,bis auf das den ziehenden Druckschmerz in der Scheide. Aber da weis ich ja,wovon der kommt.

    Werde vllt heute noch Baden,mal wieder entspannen und mich leicht fuehlen,die fast 20kilo mehr vergessen.

    Ja Shorty ist ruhig hier heute morgen,Schneewittchen war auch noch nicht da und Louis glaub ich ist schon im Krankenhaus und haellt bald ihre kleine Maus im Arm ;-).

    Sorry fuer den langen Text ;-)...
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 24.06.2010 13:08
    Nein Shorty,ich bin wie du sehen kannst an meinem langen Text auch noch da...vllt werden wir echt noch Julimamas. Ich faend es aber schoen,wenn sie noch im Juni kommt,da ich schon im Juli Geburtstag hab.

    Aber,Schneewittchen ist normalerweise immer auch schon frueh hier und sie ist bis jetzt noch nicht da. Vllt ist es doch schon losgegangen bei ihr?

    Bei Louis ganz bestimmt,da bin ich mir sicher. Erst das Oel und nun das Gel,da kann dann eigendlich nichts mehr schief gehen. Ich freu mich so fuer sie,aber ein bisschen neidisch bin ich schon.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 24.06.2010 13:26
    @shorty.... bin nicht mit Wehen ins KH, nur mit Schwindelgefühl, und der Angst dass sich wieder dieses HELLp Syndrom anbahnt, was die Ärzte ja dann auch nicht ganz ausgeschlossen haben und weswegen der KS gemacht wurde. Sie wollten nicht einleiten und 2 -3 Tage warten, bis es losgeht, denn in der Zeit hätten sich meine Werte verschlechtern können, das wäre dann schlecht gewesen.

    Das mit dem stillen wollte ich von anfang an sein lassen. Hatte damals mit der Moni so schlechte Erfahrungen gemacht (Schmerzen etc.) sodass ich es diesesmal auf keinen Fall wieder wollte.
    Hab dann gleich nach der Geburt zwei Tabletten bekommen, dann ging die Milch weg. Und da die Tabletten nur bei ca. 70 % der Frauen wirken, bekam ich "Glückspilz" dann nach 4 Tagen einen Milcheinschuss :( den ich aber erfolgreich mit Abstilltabletten bekämpfen konnte.

    Louis ist bestimmt im Kreißsaal und presst fröhlich ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.06.2010 16:14
    So, ich melde mich dann auch mal. Dennis ist spontan daheim geblieben und wir waren noch ein bisschen unterwegs.
    Der Arzttermin heute Morgen war auch nervenaufreibend. Wir mussten zwei Stunden in der Praxis bleiben.
    Ich hatte auf dem CTG 4 Wehen, aber die Herztöne der Kleinen waren nicht optimal. War echt schon den Tränen nahe, weil man sich total Sorgen macht sowas zu hören.
    Sollte dann mit der Ärztin ins Sprechzimmer, sie meinte ich soll gleich nochmal ans CTG und wenns wieder so aussieht heute Abend auch nochmal und dann würde man weitersehen. Musste dann 4 Becher Wasser auf einmal trinken und wieder ans CTG. Die Herztöne waren weiterhin so wie beim Ersten. Ich war so froh das Dennis dabei war sonst hätte ich nicht gewusst was ich machen soll. Die Ärztin meinte aber, dass es schon besser aussehen würde.
    Sie hat dann auch noch zur Sicherheit US gemacht und nach dem Fruchtwasser geschaut. Wenn das auch nicht in Ordnung gewesen wäre hätte sie mich gleich in die Klinik geschickt. Da passte aber zum Glück alles.
    Soll jetzt am Samstag zur Kontrolle in die Klinik und morgen könnte meine Hebamme nochmal ein CTG schreiben, oder ich soll vorbei kommen, wenn es mir nicht so gut geht.
    Der Knaller war dann nur, dass sie meinte man würde frühestens ab dem 02.07. einleiten! Hab für Montag nochmal einen Termin bekommen, aber da hoff ich doch mal, dass ich den nicht mehr brauchen werde.

    Gestern Abend ab halb 6 hatte ich auch Wehen die heftiger waren als heute am CTG. Das hat im Kreuz angefangen, bis zu den Schultern gezogen und ich Unterleib gestochen. Das war 4 mal im Abstand von 10 Min. Als Dennis dann sagte er macht sich fertig das wir gehen können war auf einmal wieder Ruhe.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 24.06.2010 16:22
    Oh, schneewittchen... das klingt ja schon heftig. Wenn die Herztöne nicht ok sind, dann müsstest Du doch sofort ins Krankenhaus gehn, oder? Ich meine, dann müsste man doch schaun, dass das Baby schnell geholt wird. Versteh nicht, worauf die noch warten wollen..... :(
    Oder zumindest müsste man das weiter überwachen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.06.2010 16:25
    Die Herztöne waren halt immer zwischen 140 und 150. Meine Ärztin hätte während der Wehen eben gerne Ausschläge nach oben oder unten gesehen.
    Beim zweiten CTG war einmal ein Ausschlag von 185 dabei, was ihr wohl gereicht hat.
    Werd vielleicht nachher nochmal meine Hebi anrufen, die ein ein mobiles CTG Gerät und könnte kontrollieren.
    Versuch mich einfach nicht verrückt zu machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 24.06.2010 16:29
    Naja, nicht verrückt machen ist gut, aber ich würde da nicht warten, bis es vielleicht noch schlechter wird. Ja lass es auf alle Fälle von deiner Hebi kontrollieren. Ich würd da vor Angst durchdrehn.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.06.2010 16:32
    Was soll ich denn machen? Das zweite CTG war ja laut Ärztin schon besser, da kann ich ja schlecht widersprechen...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 24.06.2010 16:39
    Ich wär ins Krankenhaus gegangen.
    Aber wenn´s deine Hebamme nochmal kontrolliert, ist auch ok. Dann siehst Du ja, ob es nur ausnahmsweise so grenzwertig war, oder ob´s wirklich ein Problem gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.06.2010 16:46
    Also die Durchblutung der Nabelschnur war bestens und auch die Plazenta sieht noch gut aus. Sie wird gut versorgt.
    Ich mach mir jetzt mal keine Gedanken und vertraue auf mein Gefühl das mir sagt es geht ihr gut und es ist alles ok.
    Sie turnt ja auch noch rum...
    Hab eben in der Klinik angerufen, soll am Samstag um halb 10 vorbei kommen. Habs der Hebi eben erzählt und die meinte ich soll mir mal keinen Kopf machen, die Kleine kann auch geschlafen haben zwischendurch. Wenn ich mir aber sooo unsicher wäre könnte ich auch jederzeit vorbeikommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 24.06.2010 17:49
    Oh je Schneewittchen,dass hoert sich ja echt nach einem Tag an. Gott ich glaub ich wuerd echt nicht mehr weiter wissen,wenn mir der Arzt sagen wuerde,dass was nicht stimmt. Du Arme. Aber ich versteh dich auch,man muss ja schliesslich irgend wem vertrauen koennen und wenn nicht seinem Arzt,wem dann??????

    Aber das du so Wehen hattest ist doch dann bestimmt wieder eine schoen Nachricht gewesen,denn das bedeutet ja,dass es nun wirklich eigendlich nicht mehr lange dauert.

    Ach Mensch,dass immer irgendwas sein muss,weswegen man keine Ruhe bekommt. Ich glaub du bist jetzt auch heil froh,wenn du sie endlich im Arm halten kannst und ihr geht es bestens.
    Ich hoffe fuer dich so,dass es eine Ausnahme war und nicht noch irgendwas schokierendes jetzt kommt.

    Eins versteh ich nur nicht so ganz....muss da mal grad bloed fragen...bei mir auf den letzten beiden CTG's hatte die Kleine auch nur 150 Schlaege pro Minute und mein Doc meinte,dass waer bestens,hab ich da irgendwas verpasst oder wieso ist das bei dir dann nicht ok? Sorry das ich das jetzt auch noch frage,wenn es dir eh so schlecht geht,nur bin etwas verwirrt.

    War grad auf Toi und da hatte ich doch im Slip so ein eckliges Glibberding drin. Ich meine das hatte ich die letzten Tage oefters,aber nicht so gross. Sah richtig widerlig aus. Und hatte so weise dicke Faeden drin. Ihhhh.

    Ich wuensche dir Schneewittchen,dass alles gut wird und du bald aufatmen kannst.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.06.2010 18:34
    Ich bin doch ganz ruhig, also keine Sorge ;-).
    Letztes Mal hatte sie auch immer 150-160, aber da hatte ich eben keine Wehen und die Ärztin wollte eine Reaktion darauf sehen. Sie hat sich aber auch nicht bewegt wie beim zweiten Kontroll-CTG, deshalb glaube ich sie hat geschlafen und nix mitbekommen.

    Caera, das hört sich fast nach dem Schleimpropf an, oder?
    Ich hatte das noch gar nicht :-(. Ausfluss ja, auch zäh, aber nie als Klumpen :-/
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 24.06.2010 19:03
    ach wie schön da seit ihr ja alle :-D
    hab mir schon gedanken gemacht....

    Caera ob du´s glaub´st oder nicht aber vorhin hatte ich das auch im slip richtig groß aber nicht blutig und mehr so gelblich ganz komisch hab schon dran gedacht das es der Propf war meist dauert es dann ja ca ne woche bis es dann los geht...sowas kann sich aber auch lösen wenn so wie bei dir der doc erst noch dran rumgefummelt hat ;-)
    achso und danke für die netten worte muss ja dienstag wieder zu hebi also hab ich da immer jemanden der kontrolle macht darüber bin ich echt ganz froh ;-)

    mir is seit heute nachmittag auch total schlecht bin schon ein paar mal zu toi aber übergeben hab ich mich noch nicht und durchfall hab ich auch wieder vom feinsten....heute sind wieder so zeichen es dauert nicht mehr lange aber hoffnung hab ich trozdem irgendwie nicht....*hmpf*

    wie ist das CTG eiegtlich normal???
    mein kleiner schläft ja meist und letzten war dann ab und zu mal was bei 180 wo ich ihn dann wach gemacht hab da meinte kevin nur lass ihn inruhe guck ma der regt sich schon auf und sont liegt er meist bei ca.150-160

    schneewittchen ich würd auch nach dein bauchgefühl gehen wenn sie nicht mehr so aktiv ist wie sonst würd ich vll schon ins KH fahren besser ma nach gucken lassen aber wenn du sagt dir und ihr gehts gut dann würd ich mich auch nicht verrückt machen lassen
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 24.06.2010 19:05
    @ Bree
    ich hab das auch in der letztenzeit mit dem schwindel öfter mal aber meine hebi meinte das kommt von mein eisenwert.....
    ja gut wenn´s für dich nicht angenehm ist dann würd ich es auch sofort sein lassen aber ich hoffe ja drauf es tut nicht so dolle weh ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 24.06.2010 20:19
    Ja Schneewittchen,dass dachte ich auch....war so ein richtig eckeliges Glibberzeug und bisschen durchsichtig und mit weisen Faeden durchzogen. Das durchsichtige war auch ein bisschen gelblich,also koennte es bei dir Shorty ja auch das gewesen sein und das waer doch schoen.

    Schoen Schneewittchen,dass du wieder ein bisschen Mut gefasst hast. Und wenn dein BAuchgefuehl dir sagt,dass es deiner Maus gut geht,dann wuerde ich da auch drauf vertrauen,denn das Bauchgefuehl einer Schwangeren ist dich untrueglich. Das wird schon alles werden. Vllt hat sie wirklich nur geschlafen,wie du auch schon sagst.

    Ach Shorty,ich hoffe es einfach so fuer dich,dass es losgeht. Das du nicht mehr mit der Ungewissheit leben musst,ob dein Arzt sich da verrechnet hat oder sonst irgendwas.

    Was mich nur ein bisschen nun gewundert hat,dass ich kurze Zeit spaeter,als ich mal wieder auf Toi musste(die Kleine drueckt mir ziemlich auf die Blase :D),da hing dann ein langer schleimiger Strang aus der Scheide und da war dann was braunes drin gemischt. Und eben auch wieder durchsichtig sonst und gelblich und dann ein bisschen braeunlich...ach ist ein bisschen schwer zu beschreiben,ohne das es sich echt eckelig anhoert. Dann,sobald ich aufsteh,tut es mir in der Scheide weh,ein enormer Druck lastet da und dann durchzieht mich im Schambereich jetzt auch so ein stechender Schmerz. Aber nur kurz...
    Ja Shorty,ich glaub auch,dass ist,weil er da gepult hat,hab das mal nachgelesen,was er da gemacht haben koennte und da steht,dass wenn es was gebracht hat,eben so Schleim abgeht,der auch Blutspuren enthalten kann. Naja,mal sehen.

    Sonst gehr es mir heute echt mal gut. Fuehle mich irgendwie total Energie geladen.

    Ach Bree,hab gar nicht mehr dran gedacht,dass zu sagem,aber das ist doch echt schoen,dass er Nachts so ruhig ist und das die Naechte doch sehr entspannend dann sind. Er weis eben jetzt schon,wie er uns Frauen um den Finger wickelt ;-). Ich muss mir immer wieder die Bilder anschauen,weil ich mich so in ihn verliebt habe. Er ist so suess.

    So,ich wuensche euch noch allen einen schoenen Abend und hoffendlich auch einen entspannten und das es dir Shorty mit dem Druchfall bald wieder besser geht und das du Schneewittchen,die Hoffnung nicht verlierst,dass mit der Kleinen alles in Ordnung ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 25.06.2010 09:36
    Na nu,noch keiner da?!

    Ich hoffe ja,dass es euch allen gut geht. Ich hab die Nacht mal wieder nicht so gut geschlafen. Hab ca. eineinhalb Stunden selbst im liegen schmerzen in der Scheide gehabt und ein ziehen im Bauch. Kann aber nicht sagen in welchen Abstaenden es war,weil ich einfach versucht habe wieder ein zu schlafen. Hab dann den rest der Nacht auch ohne Beschwerden ganz gut schlafen koennen. Konnte aber jetzt nicht mehr schlafen,weil mich dann wieder die innere Unruhe gepackt hat. Aber ansonsten geht es mir gut. Der zweite Tag ohne Durchfall. Nur,der Druck nach unten,wenn ich laufe ist immernoch da.

    Naja,vllt ist ja spaeter noch jemand hier.
    Wuensch euch auf jedenfall allen einen schoenen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 25.06.2010 10:22
    Guten Morgen,

    ich hab bis kurz nach 9 geschlafen, keine Ahnung was los war. Konnte mich gar nicht aufraffen aus dem Bett zu steigen.
    Als ich dann auf Toilette gelaufen bin dachte ich nur "Huch, warum ist der Schlüppi so nass?" Hatte etwas Angst, dass die Fruchtblase gerissen ist oder so. Aber irgendwie kam dann auf der Toilette kein Schwall nach, sodass ich schon dachte, ob ich auch noch auf einmal inkontinent bin? Ganz merkwürdig!
    Bin auch irgendwie mit dem Gefühl aufgewacht, dass es heute Nacht losgeht...
    Für Montag haben sie ja schon wieder 32 Grad gemeldet und dann will ich jetzt echt einfach nicht mehr, denn kaum ein paar Grad wärmer hab ich wieder dicke Hände und Füße :-(.
    Ich werd morgen im KH ein bisschen rumjammern und mal fragen, ob man da nicht was in Gang bringen könnte, falls es nicht doch heute noch losgeht.

    Von Schleimpropf war bei mir noch keine Spur. Ausfluss hab ich ja eigentlich immer, aber wie gesagt noch kein Klumpen.
    Wurde aber auch schon seit einer Woche nicht mehr vaginal untersucht, da es immer hieß, solange keine regelmäßigen Wehen da wären würde sich am MuMu auch nichts tun...
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 25.06.2010 10:41
    Uih,aber es kann ja wirklich sein,dass es ein bisschen Fruchtwasser war. Ich meine,ich haette mal irgendwoe gelesen,dass es auch Troepfchenweise gehen kann mit dem Fruchtwasser,vllt hab ich das aber auch falsch in Erinnerung *gruebel*.

    Das mit dem Wasser ist ja echt schlimm bei dir. Da kann man dir ja nur wuenschen,dass es jetzt bevor es so warm wird noch losgeht.

    Ich wuerd beim naechsten Termin wirklich drauf bestehen,dass vaginal untersucht wird. Schau mal,ich hatte auch eigendlich auch nie so richtige Wehen,ausser eben diesem enormen Druck nach unten und das Ziehen in der Scheide und es hat sich bei mir was am Muttermund getan. Ich meine,er fragt mich auch immer,ob ich Wehen hatte,aber ich sag dann auch immer,dass ich eben nicht weis,wie sich Wehen wirklich anfuehlen und das ist bei dir ja auch so. Ich meine,es ist unser erstes Kind,woher sollen wir es dann wissen. Da du,so wie ich,auch schon dieses Ziehen hattest und ja auch schon Wehen hattest koennte ich mir schon gut vrostellen,dass sich da was am Muttermund getan hat. Und wenn der sich schon ein bisschen geoeffnet hat,oder schon sehr weich ist,hab ich gelesen und ich glaub,dass ist auch das,was mein Arzt bei mir gemacht hat,dass der Arzt,bei der vaginalen Untersuchung den so genannten Eipol loesen kann,in dem er einfach ein bisschen rumpult. Das soll Wehenfoerdernt sein. Hilft natuerlich,wie bei allen diesen natuerlichen Sachen nur,wenn die Kleine bereit ist,aber man kann ihr so helfen. Da du ja ueber Termin bist,wuerde ich das mal ansprechen,vllt kann man es ja bei dir auch machen und vllt bringt es bei dir die erwuenschten Wehen.

    Ist nur so ein Tipp. Ich meine,dass ist was natuerliches. Es ist zwar keine richtig heftige Einleitung,abe genau deshalb finde ich,dass du es erstmal damit probieren koenntest. Ich wuerds mal ansprechen. Wenn das nichts bringt,kann man immer noch was anderes machen. Aber damit kann der Arzt eben der Kleinen etwas helfen.

    Das mit dem Schleimpropf wuerde mich nicht beunruhigen,ich weis von meiner Mum,dass er sie den Abgang von dem nie gemerkt hat. Bei ihr war das erste Zeichen bei zweien von uns drei der Blasensprung auf der Toilette. Bei der Kleinsten war es so,dass sie ewig vorher immer schon Vorwehen hatte,aber dann ging es dafuer dann sehr schnell. Also mach dir da nicht so die Gedanken.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 25.06.2010 10:48
    Ich werde morgen einfach mal im Krankenhaus nachfragen. Die Hebammen kennen ja meistens so kleine Geheimtipps die was bringen sollen. Als ich bei der Akupunktur dort war hat sie gemeint, dass man dann auf jeden Fall nach MuMu und allem schaut und auch nochmal US macht wegen der Plazenta, ob die noch richtig arbeitet.
    Bin ich mal gespannt, aber am liebsten wäre es mir, wenn es heute Nacht losgehen würde und ich den Termin nicht bräuchte ;-).

    So langsam macht sich doch etwas Verzweiflung breit, obwohl ich ja damit gerechnet habe, dass sie später kommt.

    An die Akupunktur glaub ich jedenfalls nicht mehr so recht, denn ich hab überall gelesen, dass es nach der 5. Sitzung einen Tag später bei den Frauen losging. Naja, ich bin wohl die Ausnahme der Regel! Bei mir ist die 5. Sitzung schon 2 Tage her und es tut sich heute wehenmäßig mal wieder nichts :-(.
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 25.06.2010 10:57
    Ach her je Schneewittchen,am liebsten wuerde ich dich ja in den Arm nehmen und dich einmal druecken. Aber es ist doch schonmal gut,dass die dann wirklich mal nach dem MuMu schauen. Ich wuensche dir,dass sich was getan hat.

    Aber ich kann dich auch verstehen. du bist ja jetzt bald eine Woche ueber Termin und da moechte man einfach endlich,dass es vrobei ist. Man wartet und wartet und denkt bei jedem kleinsten Anzeichen...oh,ich glaub jetzt koennte es losgehen und dann ist wieder nichts mehr und man ist total enttaeuscht. Mich erstaunt es,dass deine Hebamme davon noch nichts gesagt hat,denn die kann das auch machen. Wie gesagt,es wirkt nicht immer,aber man kann der Kleinen eben so ein bisschen helfen und vllt braucht sie ja grad nur den kleinen Schupser jetzt noch. Ich wuensche es dir,dass es die Nacht noch losgeht und du endlich erloest bist und dich wieder besser fuehlst. Ich meine,ich glaube alle von uns haben die SS schon genossen und sind froh,es mal erlebt zu haben,aber irgendwann ist einfach mal genug. Vorallem,wenn wie bei dir,man so Probleme hat mit Wasser und allem. Man,da geht es mir ja noch gut und ich jammer schon die ganze Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 25.06.2010 12:25
    Also ich glaub nun wirklich,dass bei mir der Schleimpropf seit gestern am abgehen ist. Denn ich hab ja schon gelesen,dass er nicht auf einmal abgehen muss. Aber ich hab so gut wie eigendlich keinen Ausfluss mehr und dann gestern ja zweimal dieses schleimige Etwas und jetzt grad eben nochmal beim Toilettengang,aber das diesmal war dann wirklich ein riesiges Schleimiges Ding. Ein richtiger Propfen in der groesse von einer Wahlnuss. Und der war auch so glibberig,wie so die komischen gruenen Glibberdinger...wisst ihr welche ich meine?! Ich denke,dass er jetzt komplett abgegangen ist,denn ich kann mir nicht vorstellen,dass er noch groesser ist und das da nochwas kommt. Ich bin doch ziemlich erstaunt,dass ich echt den Abgang gemerkt habe und das es doch so eindeutig ist. Diesmal waren aber keine braunen Blutspuren dabei. Oh man,ich kann es noch gar nicht so richtig glauben,aber wenn er das wirklich war,dann kommt sie ja echt um den Termin,denn der ist ja naechste Woche Dienstag. Man,ich wuerd mich ja so freuen,wenn es wirklich so ist jetzt. Naja,ich versuch einfach ruhig zu bleiben,leichter gesagt als getan,aber trotzdem,sonst bin ich nur enttaeuscht,wenn sie doch noch auf sich warten laesst...aber was soll das sonst gewesen sein,wenn nicht der Schleimpropf.

    Naja,ich hoffe euch geht es gut und dir Schneewittchen seelisch auch wieder ein bisschen besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 25.06.2010 14:01
    Man Caera hast du es gut. Ich beneide dich! Du weißt jetzt, dass es wirklich bald losgeht und ein Schritt in Richtung Geburt gemacht ist.

    Ich hab zwischendurch immer mal wieder kurze Tiefs, aber versuch mich gerade etwas auszuruhen. Hab vorhin statt nur der Balkontür alle Fenster in der Wohnung geputzt. Ich war fix und fertig! Wenn das jetzt wieder nichts bringt geb ich echt auf!

    Zu meiner Hebamme: Die hat nur den Vorbereitungskurs gemacht und kommt zur Nachsorge. So zur Kontrolle war sie nie bei mir.
    Die Akupunktur haben Hebammen in der Klinik gemacht wo ich entbinden will. Also so wirklich überwacht wurde ich von einer Hebamme nicht.
    Ich könnte die Nachsorgehebamme zwar anrufen, aber das hab ich bisher auch nicht gemacht...
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 25.06.2010 14:55
    Wenn ich nur wuesste,wie ich dir Mut machen kann....*gruebel*.

    Wenn ich jetzt es richtig in Erinnerung habe,hast du ja jetzt noch im Krankenhaus den Termin. Und wir haben heute ja schon Freitag. Ich wuerde im Krankenhaus einfach das mal ansprechen und viel quaengeln ;-).....Denn vllt haben die ja dann erbarmen und sagen,ja wir machen jetzt was,oder so. Versuchen kann man es ja. Das einzige was ich mache,ist spazieren gehen mit den Hunden,fuer eine Stunde am Tag und ansonsten den Haushalt eben und aber auch viel Ruhen. Bei dir war es die letzte Zeit ja auch noch alles ziemlich viel mit dem Balkon und alles. Vllt braucht dein Koerper einfach ein bisschen Ruhe,damit er auch genug Kraft hat fuer die Geburt. Ich taet,auch wenn es schwer faellt,kenn dass,mein gewicht macht mir naemlich auch zu schaffen,jeden Tag einen spaziergang von einer Stunde und Boden putzen hat auch schon bei manchen Frauen geholfen,hab ich jetzt von Freunden gehoert und tu dich ansonsten einfach mal ausruhen. Denn man soll nicht zu viel machen. Alles langsam und so,dass es entspannend ist. Aber mehr Tipps weis ich leider auch nicht. Wenn es ein all Mittelrezept geben wuerde,ich wuerde es dir direkt sagen,aber ich weis leider keins.

    Ach ich wuenschte echt,ic koennte dir besser helfen.

    Ich glaube halt,dass es der Propf war,denn was soll es sonst gewesen sein. Denn das hatte ich ja noch nie. Ich lass mich einfach ueberraschen. Versuch mich viel abzulenken,in dem ich meine Hausarbeiten mache,mich um die Hunde kuemmer und Fernseh schau. So denk ich nicht die ganze Zeit dran.

    Druecke dich und versuch dich irgendwie abzulenken.....Ich weis,dass ist schwer,aber versuch es.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 25.06.2010 16:53
    Ich denke auch, dass es nur der Schleimpfropf gewesen sein kann. Der muss ja nicht immer blutig sein, kann auch weißlich oder gelb sein.

    Unser kleiner Zwerg schläft mal wieder, so hab ich ein bissl Zeit für mich. Er ist soo brav :) essen, schlafen, bissl in der Gegend rum schauen, wieder schlafen :)
    Aber die Moni dreht ganz schön am Rad, seit er da ist. Versucht ständig, Aufmerksamkeit zu bekommen, mit allen Mitteln.... das ist nicht leicht für mich. Will sie ja nicht dauernd schimpfen :( aber durchgehn lassen kann ich ihr solche Zicken auch nicht... das ist echt schwierig.

    Schneewittchen... lass den Kopf nicht hängen, es dauert doch nicht mehr lange, dann hast Du auch dein Baby im Arm. Das wird schon... (Bussi)
    Antwort
  • Seite 7 von 16
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.