menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

FINALE

  • Profilfoto  Nadine22
    Kommentar vom 25.06.2010 20:49
    so Mädels... ich bin auch wieder da :-))

    stolze mama eines kleines mädchen ...war eine überrraschung sollte ja eigentlich ein junge werden ;-)

    die kleine celina ist am dienstag den 22. 06. um 4.52 zur welt gekommen

    ein ganz kleines süßes mädel.... werde noch mehr berichten aber bin heute erst ausm krankenhaus raus undstarten jetzt in den alltag

    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 25.06.2010 21:00
    @ Bree,dann bin ich ja nicht die einzige,die denkt,dass er es war :-)....
    Du hast da ja ein richtiges Traumbaby ;-). Oh man,ich hoffe,meine Kleine wird auch so werden ;-). Ich denke,dass Moni vllt einfach noch ein bisschen Zeit braucht,um zu verstehen,dass du trotzdem sie noch ueber alles lieb hast und fuer sie da bist. Ich wuensche euch auf jedenfall fuer die Zukunf alles Gute und das der Kleine weiterhin so lieb bleibt ;-)

    @ Nadine,hatte mir schon gedacht,dass es bei dir auch losgegangen ist. Das ist ja echt ein Ueberraschung. Kommt ja heut zu Tage nicht mehr so haeufig vor,dass sich die Aerzte irren :D. Aber hauptsache dir geht es gut und der Kleinen. Dann ruh dich mal aus und komm erst mal an.

    Ach man,ich beneide euch zwei schon. Ich hoffe,meine Kleine kommt auch bald.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 26.06.2010 13:05
    @Nadine.... na herzlichen glückwunsch!!!!
    So eine Überraschung :) da schaut man nicht schlecht, wenn´s heißt es wird ein Junge und am Ende ist es doch ein Mädel ;) aber hauptsache gesund und munter!

    @Caera... ja, ich hoffe, dass sich das bei der Moni bald legt, sie ist echt unmöglich momentan. Heute hat sie gesagt, sie mag das Baby nicht haben. Und gestern, als ich sie geschimpft hab, hat sie dann gesagt, sie ist doch meine Freundin..... da fällt einem nix mehr ein, hätte heulen können, aber wollt ich vor ihren Augen dann doch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 26.06.2010 16:20
    Das kann ich mir vorstellen,dass du da den Traenen nah warst Bree. Ich haette auch nicht damit gerechnet,dass deine Suesse echt so reagiert. Da sieht man wieder,dass doch jedes Kind anders ist,aber eins haben sie alle gemeinsam,sie sind von Grund auf ehrlich. Und sagen das dann oefters ziemlich hart. Ich denke,sie mag den Kleinen deshalb nicht,weil sie ihm die Schuld gibt,dass du jetzt weniger Zeit fuer sie hast. Ich wuerd dir gerne einen Tipp geben,aber bei mir ist das jetzt erst unser Erstes und somit weis ich nicht,wie du am besten ihr zeigen kannst,dass du sie eben noch ueber alles lieb hast. Ich denke,es ist schwer fuer sie,zu verstehen,dass sie jetzt nicht mehr im Mittelpunkt ist und versucht vermudlich auch einiges dafuer zu tun,wieder in den Mittelpunkt zu geraten,auch wenn das nicht immer positiv ist.

    Ich wuensche dir,dass es besser wird und ich denke,dass wird es. *Ganz feste Daumen druecken tu,damit es schnell geht* :-).

    Gestern als ich von draussen rein bin,hatte ich auf einmal einen tierischen Schmerz in der Leistengegend...das tat so verdammt weh,dass ich stehen bleiben musste und nicht mehr weiter gehen konnte,bis er nachlies. Dauerte so ungefaehr vllt 5min und dann war er wieder weg. War das vllt auch eine Wehe? Ach wenn ich nur wuesste,was Wehen sind,oder besser gesagt,wie sie sich tatsaechlich anfuehlen. Ich kann es immer nur erahnen.
    Und heute scheint sich irgendwei gar nichts so richtig zu tun :-(...Ich glaube,ich hocke doch noch Wochenlang hier mit meiner Kugel :-(.

    Und Shorty und Schneewittchen waren heute auch nicht mehr da. Shorty sogar schon seit gestern. ich glaub,ich bin echt die einzige,die noch wartet. Mike wird auch schon auf der Arbeit jeden Tag gefragt...und und ist sie schon da??????? NEIN,natuerlich nicht. Ich glaub,sie fuehlt sich einfach zu wohl in meinem Bauch. Wenn ich meinen Bauch eincreme,dann sing ich ihr immer,vllt sollte ich das nicht mehr machen und ihr sagen,dass ich das erst wieder mach,wenn sie rauskommt ;-)....Ich werd halt auch immer ungeduldiger und das ist auch nicht gut,denke ich.

    Naja,ich wuensche euch allen noch einen schoenen Tag. Wir werden heute Abend mal wieder lecker grillen...hmmmm.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.06.2010 16:26
    Hey Mädels,

    ich bin echt am Boden zerstört und kann nicht mehr! Hatten heute Morgen unseren Kontrolltermin im Krankenhaus.
    Lag eine Stunde am CTG und hatte sogar 3 schöne Wehen (von 100 alle 3 bei 73). Die Herztöne waren auch bestens.
    Danach hat die Ärztin nochmal US gemacht und haltet euch fest! Die Kleine wurde auf knapp 4 Kilo geschätzt. Da ging mir ja schon der Arsch auf Grundeis und ich sagte, ich will dann jetzt nicht mehr länger warten! Hab auch gesagt, dass ich nicht mehr richtig schlafen kann und bei den Temperaturen Kreislaufprobleme und Wasser habe.
    Die Ärztin meinte "Ok, wir könnten dann heute mit dem Wehencocktail beginnen". Dann schaut sie auf einmal in meinen Mutterpass und sagt, dass ja auch noch der 28.06. als ET drin steht. Sie spricht aber mal mit der anderen Ärztin und dann sehen wir weiter. Naja, sie kam wieder und meinte, dass sie dann eben von heute ET ausgehen und frühestens ab 05.07. was unternehmen würden, es sei denn mir würde es schlecht gehen...Wie lange wollen die denn bitte noch warten? Ich hab einfach das Gefühl ihr fehlt nur noch der letzte Anschubser den sie nicht von alleine schafft.
    Der Muttermund ist fingerdurchlässig.
    Ich weiß so langsam echt nicht mehr weiter!
    Antwort
  • Profilfoto  Julia82BW
    Kommentar vom 26.06.2010 16:44
    Hallo Schneewittchen,

    ich hab hier noch nie etwas geschrieben, aber kann verstehen, wie ihr euch alle fühlt die ihr noch nicht eure Mäuse im Arm habt...mir gehts nämlich genauso.

    Ich bin jetzt 3 Tage über dem ET und auch völlig am verzweifeln, weil sich meine Madame nicht auf den Weg machen will und ich auch langsam das Gefühl habe das wird nichts mit "natürlich entbinden".

    Aber hier das Wehencocktailrezept aus dem Krankenhaus:

    200ml Aprikosensaft
    2-3 Esslöffel Mandelmus (gibts im DM)
    2 Esslöffel Rizinusöl (Apotheke)
    200ml Sekt

    --> Das Ganze innerhalb einer halben Stunde trinken. Soll nach ca. 3-6 Stunden wirken!!!

    Ich versuch es heut Abend auch. Mir reichts...:-)

    Grüße an alle...

    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.06.2010 16:47
    Danke für das Rezept, aber den Wehencocktail soll man nicht ohne Rücksprache eines Arztes oder Hebamme nehmen, da es ziemlich schnell und vor allem heftig reagieren kann.
    Ich weiß nicht, ob ich mich das trauen würde.
    Außerdem haben die Apotheken schon zu, sodass ich gar nicht mehr an das Rizinusöl rankommen würde.
    Antwort
  • Profilfoto  Julia82BW
    Kommentar vom 26.06.2010 16:54
    Meine Ärztin hat grünes Licht gegeben...und ich habe ihn auch schon am Mittwoch probiert in einer etwas abgeschwächten Form, aber hat nix genutzt.

    Drück dir und euch allen die Daumen...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.06.2010 16:56
    Wenn bis morgen nichts passiert ist, werde ich mal meine Hebamme anrufen.
    Heute ist ja auch noch Vollmond, wer weiß ob was passiert, obwohl ich mittlerweile echt nicht mehr dran glaube.
    Hab mich sogar von dem Gedanken verabschiedet noch eine Juni-Mama zu werden....

    Die vaginale Untersuchung war heute sowas von unangenehm, weil die Ärztin richtig rumgepult hat. Hat danach noch ziemlich lange weh getan und seitdem hab ich auch wieder mehr Ausfluss.
    Antwort
  • Profilfoto  Julia82BW
    Kommentar vom 26.06.2010 16:59
    Ich hatte noch nie eine vaginale Untersuchung, weil einfach nichts geht...null Wehen....gar nix.

    Bei mir würde es am Donnerstag eingeleitet werden, aber das will ich nicht...(alle sagen das sei so sehr schmerzhaft und heftig) dann bestehe ich auf einen Kaiserschnitt. Meine Madame ist nämlich auch schon gut dabei was ihr Gewicht angeht.

    Jetzt hatte ich so ne tolle Schwangerschaft mit absolut keinen Problemen und jetzt will sie nicht raus...unglaublich!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.06.2010 17:08
    Genauso gehts mir auch!
    Mich nervt es einfach nur, dass mein erster Arzt den 22.06. eingetragen hat und 4 Wochen später noch den 28.
    Hab dann gewechselt, weil ich mit dem Mann einfach nicht klarkam und meine neue Ärztin dann meinte wir bleiben beim 22. und den Termin auch fett angestrichen!
    Aber nein, heute drehte sich wieder alles um den 28., obwohl das Gewicht doch auch Bände spricht, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Julia82BW
    Kommentar vom 26.06.2010 17:11
    Ja, das finde ich auch...wenn das Baby schon 4000g wiegt...das wär für mich schon nen Kaiserschnitt. Kommt das für dich in Frage?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.06.2010 17:18
    Mir ist mittlerweile alles egal, Hauptsache sie würde endlich mal ausziehen.
    Die 4000 Gramm glaub ich aber nicht, da sie die ganze SS eher als zierlich eingestuft wurde und meine Ärztin sie letzten Freitag auf knapp 3400 Gramm geschätzt hat. Sie kann ja schlecht in einer Woche 600 Gramm zunehmen, oder?
    Versuch da einfach nicht drüber nachzudenken...

    Wie viel soll denn deine kleine Maus auf die Waage bringen? Sind ja eh alles nur Schätzwerte und müssen noch lang nicht stimmen.

    Hab mir jetzt nochmal ne Kanne Himbeerblättertee gemacht. Mein Schatz soll mich nachher mal schön massieren, vielleicht hab ich dann auch mal wieder Lust auf Sex und als letzte Instanz würde ich es noch mit einem warmen Bad zur Entspannung probieren.
    Die anstrengenden Sachen wie Hausarbeit und Spazieren laufen hab ich mittlerweile aufgegeben :-D.
    Antwort
  • Profilfoto  Julia82BW
    Kommentar vom 26.06.2010 17:25
    Da hast du recht, das Gewicht stimmt meistens nicht. Bei mir wurde vor paar Tagen 3500g geschätzt, aber wenn sie nun noch ne Woche drin bleibt...! Der Kleine von meiner Freundin (kam vor 2 Wochen auf die Welt) wurde auch auf 3600g geschätzt und hatte knapp 3300g.

    Ich glaub halt die nehmen am Ende schon noch ordentlich zu.

    Probieren auch alles mögliche aus...aber wirklich NIX hilft was. Weiss auch nicht mehr weiter! Muss morgen ins Krankenhaus zum CTG, mal sehen was die meinen. Dann frag ich auch mal wegen Einleitung und Kaiserschnitt und so...

    Hab heut unsere Wohnung mal wieder geputzt und Wäsche gemacht usw...bis auf ab und zu einen harten Bauch merk ich aber nix.

    Wünsch dir nen schönes Wochenende und drücke dir Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.06.2010 17:29
    Danke gleichfalls! Bei mir hat ja bis jetzt auch noch nichts geholfen :-(.
    Bin gespannt was du morgen berichtest! Kannst dich ja mal melden, würde mich zumindest freuen hier nicht die Letzte zu sein ;-).
    Bis auf eine von den 3 Wehen hab ich nicht mal wirklich was gemerkt. Deshalb kann ich nicht mal sagen wie sich Wehen wirklich anfühlen, auch wenn Hebamme und Ärztin meinten, dass das schon 3 gute gewesen wären *grübel*.
    Meinte schon zu meinem Schatz, dass wir ja dann nicht mal wissen wann wir ins Krankenhaus müssen, wenn ich die Wehen nicht richtig merke...
    Antwort
  • Profilfoto  Julia82BW
    Kommentar vom 26.06.2010 17:33
    Denke, dass du das sicher merken wirst, wenn es richtige Wehen sind :-)

    Oki, dann bis morgen! Vielleicht tut sich ja lustigerweise heute noch was...

    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 26.06.2010 17:39
    Wow Schneewittchen,da wuerde ich aber auch Angst bekommen....
    4Kilo mein Gott,da wuerde ich glaub ich auch fast lieber einen Kaiserschnitt haben wollen.

    Das mit dem Pulen hat mein Arzt ja auch gemacht und hat gemeint,er hilft ihr ein bisschen und ich hatte danach auch Schmerzen in der Scheide,die immernoch da sind,wenn ich laufe. Ich glaube,dann hat die bei dir schon eine einleitende Massnahme gemacht und zwar den Eipol geloest,wovon ich dir ja erzaehlt habe. Wenn der geloest wird,kann es wieder zu mehr Ausfluss kommen,der sogar ein bisschen Blut enthalten kann. Man sagt,aber wie du siehst hat es bei mir auch nicht so richtig geholfen,aber man sagt,dass dann innerhalb von 48Stunden die Wehen kommen koennen. Und ich habe im Internet von vielen Frauen gelesen,bei denen der auch geloest wurde und es ging dann echt in den naechsten Tagen los. Also hat sie ja nicht nichts gemacht im Krankenhaus,sonder deiner kleinen Maus einen Anstupser gegeben.

    Aber ich kann dich verstehen,dass du am Boden bist,ich bin es auch. Ich fuehle mich irgendwie einfach nicht mehr wohl. Ich meine,ich bin echt stolz auf meine Kugel,aber so langsam moechte ich einfach wieder Frau sein. Mich wieder normal bewegen koennen und nicht,dass ich nicht mal alleine Socken anziehen kann. Laufen tu ich auch nur noch wie so eine dicke Ente und fuehl mich,als wenn ich was weis ich wie Alt waer. Hab auch keine Lust mehr. Ausserdem denke ich,geht es uns ja allen so,dass wir endlich unsere Suessen im Arm halten wollen.
    Und dann wird noch gesagt bei dir,dass ja der 28. auch noch in Frage kommt. Sag mal,sehen die nicht,dass die Kleine schwer genug ist,um zu kommen ?! Also ich kann dich echt verstehen,dass du am Boden bist. Drueck dich ganz feste.

    Hi Julia,ja von dir hat man echt noch nichts gelesen hier,aber es ist schoen,dass du jetzt auch hier bist :-)...Ein bisschen egoistisch gedacht,weil Schneewittchen und ich dann nicht mehr ganz alleine sind.
    Wie du so recht hast,hatte auch eine echt gute SS und jetzt mag sie auch nicht so wirklich raus.
    Ich wuerde mich das mit dem Wehenmittel auch nicht alleine trauen,aber wenn deine Aerztin ja gruenes Licht gegeben hat,dann ist doch alles bestens und dann drueck ich dir mal die Daumen,dass du deine Suesse bald im Arm haelt und glueckliche Mama bist.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.06.2010 17:46
    Ach Caera das ist echt lieb von dir, aber das sie irgendwas löst hat die Ärztin nicht gesagt! Ich dachte nur wie viel muss man eigentlich noch jammern bis mal was unternommen wird? Seh mich ja schon wieder am Montag beim FA sitzen :-(.
    Ich glaube wirklich nicht, dass die Kleine/Große 4 Kilo hat. Kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Das wäre zu viel des guten.
    Die Ärztin meinte sie schätzt anhand meines Bauches 3600-3700 Gramm. Wobei ich überall gelesen habe, dass man nie nach dem Bauch gehen kann.
    Mein Bauch ist nämlich vergleichsweise zu anderen ziemlich klein!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine22
    Kommentar vom 27.06.2010 10:09
    hey
    danke für die glückwünsche... versuche auch mal ein bildchen reinzustellen...

    @ schneewittchen bei mir wurde meine kleine 11 stunden vor der geburt auf 3500 gramm geschätzt und raus kam 2630 gr... also kann man sehen das die das gar nich genau sagen können. auch mit der größe sie wurd auf 53 geschätzt und raus kamen 49. also mach dir mal nicht so viele gedanken es wird alles gut werden...

    viele liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 27.06.2010 10:14
    Ich will nur endlich das es vorbei ist! Bin schon total frustriert, weil alle ihre Babies bekommen und ich hier immer noch rumsitze und sich irgendwie nicht der erwünschte Erfolg einstellt :-(.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 27.06.2010 13:11
    Hey, Schneewittchen... nun mach dich mal nicht so fertig.
    Sag doch Deiner Hebamme, sie soll was machen, damit´s los geht. Den Wehencocktail kannst Du doch trinken. Dann soll halt deine Hebi ein Auge auf dich haben und schaun, dass alles gut geht. Die kann dich doch auch massieren und akupunktieren, um Wehen auszulösen.
    Kann verstehen, dass Du langsam verzweifelst.... aber davon geht´s auch nicht schneller... versuch, ruhig zu bleiben und entspann dich. Raus kommen sie alle... manche früher, manche später!
    Kopf hoch!! wird schon!!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 27.06.2010 13:12
    http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=1010&year=2010&show=164427

    ...hier der link zu unserem kleinen Frosch :) Die Babygalerie vom Krankenhaus, mit professionellem Babyfoto...
    Antwort
  • Profilfoto  Julia82BW
    Kommentar vom 27.06.2010 14:27
    Hallo an alle...

    Jööööööö Bree, der Kleine ist ja herzig....Glückwunsch auch von mir.

    War vorhin im Krankenhaus zum CTG...nix wie immer. Aber in dem Raum nebenan hat eine gestöhnt und dann 2mal laut geschrien und ich hab zu Dirk gesagt "wirst sehen jetzt ist das Baby da" und plötzlich Babygeschrei...voll süß.


    Ich will auch nur noch, dass es zu Ende ist mit Kugel rumschleppen....und dann noch bei dem Wetter. Unser Ziel haben wir ja vor Augen, weil die Ärzte am Donnerstag einleiten wollen und ich das aber umgehen will.

    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag...wir gehen nachher Fußball schauen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 27.06.2010 18:31
    @Schneewittchen....Wir muessen doch zusammen halten und ich kann mich einfach so gut in deine Gefuehle reinversetzen,weil es mir selber so geht,obwohl ich ja erst am Dienstag eigendlich ET habe. Also kann ich mir gut vorstellen,wie es dir gehen muss,weil du ja schon drueber bist. Bei mir ist es nur so,dass mir mein Doc halt so Hoffnungen gemacht hat,weil er ja meinte,dass er mich am Mittwoch jetzt nicht mehr sieht,weil eben alles schon so weit gut vorbereitet ist. Na toll. Davon kann ich mir jetzt was kaufen,weil ich eher das Gefuehl habe,dass er mich dann wieder sehen wird. Ich weis nicht,aber ich habe auch das Gefuehl,wie du,dass sie gar nicht raus will.

    Ich weis schon was er am Mittwoch sagen wird.eben das,was er schon seit beinah zwei Wochen sagt,ich denke,die Woche kommt sie,denn es ist alles schon sehr sehr gut vorbereitet und der Muttermund ist ja schon offen ein Finger locker durchlaessig und bei zwei ein bisschen eng usw....Ja toll,schoen das alles ja sooooo gut vorbereitet ist,aber es tut sich eben nichts. Ich kann das Wort schon bald nicht mehr hoeren...aber naja. Meine Mutter meinte heute nur,dass ich eigendlich froh sein soll,denn wenn die Kleine nun schon so viel vorarbeitet,dann werde ich wohl nicht eine so lange Geburt haben ;-). Das waer ja schoen,wenn das stimmt. Denn bei mir lag meine Mutter sage und schreibe 12 in den Wehen bis ich kam. Mal sehen mal sehen.

    Schneewittchen,versuch es wie ich,auch wenn ich weis,dass es dir noch viel schwerer fallen muss wie mir,eben weil du schon ueber ET bist,aber versuch dich abzulenken,versuch nicht mehr an Tag X zu denken. Versuch einfach nochmal ihre Tritte zu geniessen und alles und nicht nur noch an die Geburt zu denken. Mir hilft das momentan.

    Julia du glueckliche,dann weist du aber wenigsten jetzt,wie lang du noch die Kugel traegst ;-)...aber wir wollen ja hoffen,dass es der kleine Zwerg doch noch alleine schaffen wird,ohne Hilfsmittel ;-).

    Und zum Fussball,war ja echt ein spannendes Spiel. Mike ist bei jedem Tor von der Couch aufgesprungen :D...Aber selbst ich,habe gut mitgefiebert. ;-)

    So,dann wuensche ich euch noch allen ein sehr schoenen Tag,werde es glaub ich nicht mehr schaffen,heute noch reinzuschauen,das Mike und ich noch ein bisschen das Restwochenende geniessen wollen :-).
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 27.06.2010 20:16
    hallo Mädels,
    guckt mal, es gibt da ein neues thema!
    Antwort
  • Seite 8 von 16
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.