menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Mama ist die Beste teil 2 :-)

  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 09.11.2010 14:07
    shorty, wenn man selber schläft geht der Herzschlag und der Blutdruck und alles doch auch in den Keller, wenn ich nachts aufstehn muss, muss ich kurz auf der Bettkante sitzen und warten bis sich nicht mehr alles dreht ;) also mir ist da immer total schwindelig. Und ich denke, bei den kleinen ist es genauso... aber ich hätt mir auch große Sorgen gemacht, logisch.

    Ja, der kleine will nur stehn. Wenn man ihn an den Händen hält, macht er sich ganz steif und grade, und will stehn und gucken :) Wir machen mal ein Foto, alleine kann ich das nicht, muss mein Mann knipsen, weil ich ja den Zwerg an den Händchen halte. Und wenn er dann da so steht, schaut er, als wär´s das normalste von der Welt, und freut sich dass er alles sieht.
    Liegen mag er gar nicht mehr, schon gar nicht aufm Rücken, und blos nicht im Stubenwagen, weil man da ja gar nix sieht.

    Grad hab ich ihm eine Flasche mit 235 ml gemacht, die hat er weggezischt wie nix und nun ist er platt und schläft ;) Sonst schafft er grad die 200 ml.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 09.11.2010 14:42
    ja dein bubbi will schnell laufen lernen deswegen ist er viel damit er groß und stark wird ;-) hehe
    ja das ist richtig das es dann runter geht aber in dem monitor sind grenzen einprogramiert herz nicht unter 80 und sauerstoffsättigung nicht unter 88 und atmung darf nicht länger als 20 sekunden ausetzten,weil wenn er ganz normal tief schläft dann ist er schon zwischen 90 und 110 beim herz und wenn die wach sind dann liegt der ja bei 130-150...weiste weil bei uns gibts ja auch grenzwerte die man nicht über und unterschreiten sollte und bei den babys ist das ja auch so aber da macht man sich ja natürlich schneller gedanken bzw kann nicht schlafen und glotz die ganze zeit diesen blöden monitor an

    aber stehen ist ja echt noch früh er ist doch erst 5 monate oder wie alt ist mich jetzt???wirst du ihm so ein gehfrei kaufen???dannsaust er dir immer hinterher ;-)
    Ben ist auch nicht mehr so für´s liegen lieber sitzen und alles beobachten ;-O
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 09.11.2010 14:45
    @Shorty,oh je,da hast du ja ganz schoen was mitgemacht,kann mir nur zu gut vorstellen wie fertig du warst. Dann erstmal Entwarnung, "nur" Bauchweh und ein bisschen Verdauungsprobleme und nu dann das. Ach Mensch,manchmal kann man auch einfach gar nicht aufatmen. Aber mach dir mal trotzdem da nicht so viele Gedanken,dem Kleinen wird es schon gut gehen. Wer weis,vllt hat Lea ja auch manchmal eine niedigere Herzfrequenz nur wir wissen es nicht,da Lea halt nicht so ein Ding hat. Ich weis auch nicht,wuerde dich gerne irgendwie aufmuntern. Fuehl dich nochmal ganz feste gedrueckt. Aber morgen weis du mehr,denk weiter positiv,dann wird schon alles gut sein ;-).

    @Schneewittchen,Ich hab mich dann im nachhinein auch gefragt,wie es dann ist,wenn die Kleinen mal muessen,denn in dem Alter machen die ja einfach :D. wer ja dann schon bloed wenn da auf einmal was braunes im Becken schwimmt. Wenn wir an Weihnachten in Deutschland sind,bei der Familie,dann gehen wir vllt auch mal schwimmen. Hab nun auch gelesen,dass das ja echt sehr gu fuer die Kleinen waer. Ja,ein Glueck seit ihr ja dann gegangen :D. Ist ja schon bloed,wenn es fuer die Groesseren nicht mehr so tolle Wasserpampers gibt.

    @Bree,ja meine Frage waer dann genau wie Shortys frage auch gewesen,ob es ein ganz normaler Apfelsaft ist,den du deinem Micha gibst,oder ob es extra einer von Alete oder Hipp ist? Morgen treff ich mich mit einer Freundin und dann werde ich fuer Lea nun auch mal Apfelsaft einkaufen. Da ich mir halt immernpch unsicher bin,ib sie verduennt auch einen Normalen trinken kann,werde ich mal beim Billa oder Schlecker oder so nach einem von Hipp oder Alete schauen. Ausserdem hab ich neulich gesehen,dass die im Billa auch so schoene Trinkbecher mit Aufsatz haben,da ich nun gelesen hab,dass man,wenn man eh gestillt hat,die Racker gleich an so einen Becher gewoehnen soll,wenn man anfaengt zuzufuettern.

    Oh man,wie macht ihr das eigendlich alle. Schneewittchen...10STUNDEN.....man davon kann ich echt nur traeumen. Leaschafft momentan vllt vier Stunden Nachts am Stueck,aber das war es dann auch. was ich halt nicht versteh,sie schafft immer weniger am Stueck,denn als sie so ca einen Monat Alt war,da kam sie Nachts schon nur zweimal. Ok,da ist sie erst um 22Uhr ins Bett,aber trotzdem. Aber als es dann immer naeher an 20Uhr rueckte,dass sie ins Bett ist,hat sie 6Stunden am Stueck schlafen koennen und nun,wird sie bald 5Monate und schafft vllt wenn ich Glueck habe vier Stunden. Auch hat sie einen sooooo lecihten Schlaf. Richtig schlimm. Jedes mal nun,wenn ich ins Bett gehe wird sie wach und auch wenn ich sie dann zu mir hole,rueselt sie so lange rum,bis ich ihr die Brust gebe. Das ist dann manchmal 2Stunden spaeter und manchmal 3oder vie Stunden spaeter. Und das obwhl sie gestern wieder fast ein ganzen Glaeschen Moeren gegessen hat. Aber sie trinkt dann richtig viel Nachts,dabei muesste sie doch satt sein. Ich versteh das nicht. Deshalb kauf ich nun den Saft,vllt hat sie auch einfach nur Durst und wenn sie dann Abends noch ein bisschen verduennten Saft trinken kann,vllt schafft sie es dann wieder etwas laenger,aber von 10Stunden,sind wir noch sehr weit entfernt. :-(. Bin echt dauermuede,weil ich so schlecht schlafe,da sie seit neuesten auch nicht mehr in ihrer Wiege schlaeft,sondern,sobald sie hoer,wir gehen ins Bett,zack Madame ist wach und ich muss sie dann zu mir holen und weglegen kann ich sie dann auch nicht mehr. :-( Unsre Naechte sehen zur Zei so aus. So ca 19Uhr oder 19:15uhr bekommt sie Moerchen oder Apfelglaeschen und dann macht mike sie Nacht fertig,was dann ca so gegen 19:20 oder 19:30Uhr dann beendet ist und dann bekommt sie nochmal die Brust,damit sie auch echt richtig satt ist. Sie trinkt dann meistens nur noch serh kurz,klar,weil sie ja schon so fleissig essen tut. Dann wieg ich sie auf der Couch in den Schlaf und ca 19:45 oder 20Uhr liegt sie dann auch im Bett und schlaeft. Manchmal wird sie dann schon um ca 21Uhr nochmal wach,wo sie dann wieder kurz trinken tut,aber das ist eher selten. Meistens wird sie wach,wenn wir gegen 22Uhr oder 23Uhr ins Bett gehen,je nachdem wie lange ein Film geht und was wir sonst noch so machen *rotwerd* ;-). Also gestern war es 23Uhr als ich ins Bett bin und zack,Lea war wach. Hab dann versucht,dass sie mit Nucki weiter schlaeft und das ganze ging dann bis fast 24Uhr und dann hatte ich die Nase voll und hab ihr die Brust gegeben. Sie hat dann,komischerweise auch echt total gierig getrunken. Danach hat sie dann bis um 2Uhr geschlafen und dann wieder um 4Uhr und dann wieder um 6Uhr und dann ist sie um 7Uhr wach und bekommt dann,wenn ich sie fertig gemacht habe und selber was gegessen hab so gegen 8Uhr wieder hunger. Ich bin da echt neidisch,wenn ich lese,wie lange eure Maeuse am Stueck schlafen tun. Manchlmal hab ich das Gefuehl,das es wohl nie aufhoert und Lea nie mal durchschlafen wird. Eigendlich hatte ich vorgehabt,dass sie,wenn sie ein halbes Jahr als ist,in ihrem Zimmer schlaeft,aber wenn ich dann so oft Nachts zu ihr dackeln kann,da hab ich sie dann lieber im Schlafzimmer. Naja,will nicht meckern,sonst ist sie ja wie ich sie kenne,sehr zufrieden und genuegsam. ;-)

    Achso,noch zu dem drehen,also Lea schafft es manchmal,aber das ist dann auch eher zufall sich vom Bauch auf den Ruecken zu drehen. Wenn sie auf em Ruecken liegt,dann liegt si nie lange einfach flach da. Sie hebt dann den Kopf an und manchmal schafft sie es schon nicht nur den Kopf anzuheben,sondern auch noch die Schultern ein bisschen mit. Dann greift sie nach meinen HAenden und sieht sich dann den letzten rest an meinen Haenden hoch. Manchmal,schafft sie es,ganz ohne Hilfe schon fuer ein paar sekunden zu sitzen. Auch wenn sie den Kopf alleine anhebt,wenn sie auf em Ruecken liegt,so kann sie das n un auch schon fuer meherer Sekunden. Wenn ich ihr dann nicht hoch helfe,dann faengt sie an zu meckern,weil es nicht klappt oder dreht sie zur Seite und dann zur andern Seite. Ihr hat ja unser Alter Stubenwagen auch nicht gefallen,weil si nichts gesehen hat,weis nicht,manche sagen es ist nicht gut fuer den Ruecken,dennoch sehe ich hier in Prag total viele Muetter mit ihren Kleinen in den super leichten Sportwagen hier rumlaufen. Da sind viele nicht aelter als Lea. Und was soll ich machen,wenn ich die Lehne nicht anhebe,so dass sie was sieht,dann meckert sie,denn wenn sie wach ist,mag sie nicht flach da im Wagen liegen. Unser Wagen sieht so aus wie ein Buggy,ist aber etwas stabiler und hat ein Dach und einen Fusssack und unten ein Netz und man kann eben die Lehne beliebig verstellen. Mach mal ein Foto und stell es hier rein. Wenn sie dann schlaeft,dann mach ich immer die Lehne ganz runter,so dass sie flach liegt,aber wenn sie wach ist,dann will sie etwas sitzen und alles sehen. Naja.
    Ja,wenn ich Lea hoch hebe,aus ihrem Bettchen oder so,dann greif ich sie ja immer unter dem Armen bis ich sie an mit habe un dann stemmt sie sich auch schon richtig mit den Fuesschen ab,dass macht ihr total spass,aber dennoch versuche ich das zu unterbinden. Aber sie macht sich dann auch so steif,wie bei dir Bree,wie der Micha macht. Ich mach da auch mal ein Foto,also Mike ;-).

    So,ich muss,hoer da was im Bettchen kruschteln ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 09.11.2010 19:32
    Caera, das mit deiner Lea und ihren schlaflosen Nächten hört sich sehr bekannt an. Ich treff mich ja alle 2-3 Wochen mit Mamas aus meinem Vorbereitungskurs.
    2 werden gestillt und das andere Mädchen bekommt auch die Flasche. Bei den beiden Stillbuben ist es genauso wie bei deiner Lea. Die schlafen höchstens 4 Stunden am Stück und momentan kommt der eine sogar wieder stündlich.
    Laut meinem schlauen Buch ist gerade zwischen der 15. und 19. Woche ein großer Schub und dann geht's in Woche 23 weiter. Da fallen die Bubi's und Lea auch gerade rein.

    Also Yara hat ja schlagartig so toll geschlafen, als sie abends mit 10 Wochen die erste Flasche mit der 1er Nahrung bekommen hat.
    Jetzt wo sie abends aber Brei will hält es manchmal auch nicht so lange. Sie meckern manchmal nachts, aber dann gebe ich ihr was zu trinken und dann ist wieder Ruhe.
    Normalerweise wacht sie nachts auch noch auf, wenn der Schnuller verloren geht oder sie was geträumt hat. Die letzten Nächte kam sie auch um 24 Uhr und dann gegen 2 wieder, weil sie wach war. Da wollte sie dann auch nur auf meinem Bauch liegen bleiben und schlafen.
    Das geht echt an die Substanz und wenn ich dann höre, dass ein Kind alle Stunde trinken will - Hut ab vor den stillenden Müttern!
    Ich hätte das Durchhaltevermögen wohl nicht.

    So, ich muss ran. Yara ist hundemüde und gilft hier schon rum. Durch die Zeitumstellung schläft sie spätestens um 20 Uhr (ein gutes an der ganzen Sache).

    Shorty, wir bekommen morgen die zweite 6-fach Impfung :-(.

    Bree, vom Stehen sind wir auch noch lange entfernt!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 09.11.2010 20:04
    oh man caera deine nächte sind ja wirklich nicht erholsam...da bin ich echt froh das ich als still mutti gut durchschlafen kann...aber ich mach das bei Ben auch anders mit dem gläschen ich stille ihn erst und dann gibts zum nachtisch das gläschen damit er sich damit dann satt essen kann weil andersrum mag er es garnicht...hab es im übrigen nur einmal probiert mit dem zufütter von der milch,hatte irgendwie bedenken....eigentlich waren wir ja auch durch mit den bauchschmerzen aber ich bin auf apfelschorle umgestiegen weil ich seit der geburt nur apfelsaft getrunken hab und ich davon so sodbrenn und magen probleme hab hab ich eben gedacht probierst es mal mit apfelschorle aber man sieht ja was bei rum kommt da war aber auch echt viel kohlensäure drin jetzt mix ich sie mir selber mit medium wasser ich hoffe das és damit besser geht...weil wenn ich was anderes trinke dann kriegt er ja auch sofort bauch weh außer stilles wasser aber zwischen druch brauch ich mal was mit geschmack.....

    schneewittchen ich bin jetzt verwirrt gibt es zwei mal die sechsfach impfung????
    weil wir müssen morgen früh auch zum kinderarzt jetzt hab ich auch bissel panik das sie ihn morgen wieder spritzt...oh gott...darauf hab ich mich ja garnich vorbereitet...hhmm mal sehen...oh gott....Ben hat ja auch geschrien wie am spieß,und wollte danach eigentlich mal durch die stadt bummel aber wenn er die spritze bekommen sollte dann kann ich das ja mal sowas von knicken...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 09.11.2010 21:21
    Hi Mädels,

    heute war unsere Brei Premiere: Kürbis, ist ja grad die Zeit für - und was soll ich sagen, viele skeptische Blicke, aber nichts ausgespuckt, sondern brav geschluckt und dann immer gegrinst ;-) Papa hat gefüttert und ich gefilmt!
    Am Woende hatte ich es ja vergebens mit Fläschchen Pre probiert, das wurde mit ekelverzogenem Gesicht ausgespuckt und der Kopf weggedreht (hab ich das schon erzählt? ICh weiß es nicht mehr)

    Heute war ich wieder fleißig im Fitness, hab schon bissl gesteigert *stolz bin* allerdings war ich dann zum Ende in Unterhose bekleidet mit Johanna in der Umkleide gestanden, weil Ihr die anderen Kinder zu viel wurden oder was auch immer (heute war scheinbar mal wieder altersübergreifender Quengeltag). Irgendwann durft ich mich dann doch noch anziehen und dann gabs zur Beruhigung noch die Brust und die Welt war wieder in Ordnung :-)

    Zu den sportlichen Ambitionen von Johanna: Sitzen super, Stehen toll, Bauchliegen naja wenns sein muss und drehen, was ist das? Aber kommt schon noch, Johanna ist eher ne Plaudertasche.
    Hab gehört dass entweder die Motorik oder die Sprache im Vordergrund stehen, selten beides..

    So, dann les ich weiter meine neue Eltern Zeitschrift, die Maus ist wieder artig ganz alleine ohne Gemecker um halb neun (die neue Bettgehzeit) eingeschlafen - muss ich einfach mal damit angeben, weiß ich bin gemein ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 09.11.2010 22:36
    Das ist ja echt bloed Shorty,da hab ich Glueck,trink schon seit Beginn der Stillzeit Sprudel und davon die 3Liter und Lea hat nichts mit Bauchweh zu tun. toi Toi Toi. Kann also auch ohne Bedenken Apfelschorle trinken,denn wie du schon sagst,kann auch nicht nur Wasser trinken,da ich mich ja eh schwer tu mit dem vielen trinken und von daher trinkt es sich leichter mit Geschmack ;-). Darf ich fragen,warum du da Bedenken hattest? Aber find ich auch irgendwie gut,dass du tapfer weiter stillst,weis,wenn sie irgendwie unzufrieden sind und so oft moechten,dann sagt man schnell,oh man,jetzt geb ich die Flasche. Nur wenn es einem wirklich zu viel wird,dann wuerd ich lieber die Flasche geben,aber so lange man duchhalten will,da zieh ich dann den Hut,da ich selber weis,wie anstrengend das manchmal ist als Stillmami ;-). Ja,dass mit dem Durchschlafen ist echt bloed und deshalb bin ich schon neidisch,wenn ich euch immer so erzaehlen lese,dass die Kleinen so lang am Stueck Nachts schlafen. Lea war jetzt schon einmal an der Brust. Ist wie gewohnt um 20Uhr ins Bett und um kurz vor 22Uhr war sie wieder wach und wollte an die Brust,aber hat nur ganz kurz getrunken und dann weiter geschlafen. Ach ja,irgendwann wird sie hoffendlich auch fast durchschlafen ;-).
    Also so weit ich weis,wird die 6-fach Impfung sogar dreimal in Folge gegeben,bevor der volle Schutz da ist. Also Lea bekommt jetzt beim naechsten Termin,der ja im Abstand von vier Wochen abstand ist auch wieder die 6-fach Impfung und ich hab auch Angst davor,da Lea auch so geweint hat.

    @Louis,Man,Also alleine schlaeft Lea ja schon gar nicht ein. Muss mich neben sie legen,also bei uns im Bett und wenn sie dann schlaeft,dann kann ich sie an guten Tagen auch mal in ihre Wiege legen. Nun ja,alles braucht seine Zeit ;-).
    Hey Brei Premiere,ach weis noch genau Leas gesicht,das war auch so Klasse :D. Sie schaut nun immer erst so skeptisch,wenn ich ihr etwas neues gebe :D. Die Blicke sind immer Goldwert.
    Schoen,dass sie den Brei so mag. Ich gebe ihr zur Zeit mal eine Woche selbstgemachte Moerchen oder Apfelglaesschen und selten mal den Gries-Vanille Brei von Babylove. Alles vertraegt sie bis jetzt echt gut. Werde aber nun noch ein bisschen warten bevor wir dann wieder was neues dazu nehmen ;-).
    Jetzt wo du das sagst. Ich hab mich schon ein bisschen gewundert,warum Lea nicht mehr so viel redet. Frueher war sie auch ein richtiges Plabbermaul und nun...nun turnt sie zwar fleissig rum,aber ist irgendwie ein bisschen verstummt. Also sie redet zwar noch,aber sehr selten und wenig. Aber lachen,mit Ton wohlbemerkt,dass tut sie sehr viel mit mir :-).

    So,muss schluss machen...
    Bis dann,einen schoenen Abend noch.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 09.11.2010 22:48
    impfen hat bei uns ja jetzt nicht geklappt. Bei der U4 war Johanna nicht fit und als ich ne Woche später nen Termin vereinbart hab, gab es einen in 4Wochen (also jetzt nächsten Freitag). Aber nachdem die Maus jetzt so oft mit Erkältung kämpft werd ich morgen mal gucken wie es Ihr geht und dann fordern, dass Sie mir einen Termin am Donnerstag oder Freitag geben. Hab keine Lust, dass es nächste Woche wieder nix wird, wer weiß was bis dahin ist..
    Ja das mit dem Brei ist schon lustig :-) Werd die Tage dann auch mal noch was obstiges kaufen, bzw Apfel haben wir im Hipp-Probekarton gehabt, aber wir vertragen beide nicht so gut Äpfel, daher weiß ich nicht ob ich Ihr des dann probieren lassen soll!?!?
    @caera
    wenn Deine Lea nur kurz trinkt und dann weiterschläft nimmt Sie Dich als Einschlafhilfe, vor allem nach der kurzen Zeit - weiß aber selbst dass es sehr anstrengend ist, das abzugewöhnen, von demher was soll ich sagen - ich würd auch einfach stillen, dann ist ruh ;-)
    Was ist denn das Problem mit der A-Schorle? HAb glaub ich was überlesen.. Also ich ess schon von Anfang an alles und trink alles (natürlich kein Alkohol) egal süß sauer scharf, hab nie bemerkt dass da ein Problem gibt. Glaub da redet man sich auch immer viel ein.. Aber jetzt halt ich meinen Mund, weiß ja gar nicht genau um was es ging.. Gute Nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 09.11.2010 22:49
    louis also mich kannst nicht neidisch machen :-P hehe
    also das mit dem labbern da kann ich mich dir anschließen Ben würd auch ein schnitzel an die backe quatschen wenn er könnte ;-)
    Ben zeiht aber jedes mal so ein tolles gesicht muss mal ein foto von machen und manchmal übertreibt mein kleiner schauspieler es so dolle das er würge reitz kriegt :-) das ist auch immer zum schreien

    caera wie louis auch schon geschrieben hat Ben hat auch so ein gesicht gezogen wo ich ihm die milch gegeben hab schmeckte ihm wohl nicht so...und nur damit er länger aushält mach ich das nicht,dann gibts eben die brust und damit ist er ja auch zufrieden viel zufriedener wie die flasche die er ja sowieso immer ganz skeptisch anguckt wenn ich was abpumpe...naja hatte einfach kein gutes gefühl dabei weiß auch nicht wieso bissel blöde wa :-)

    hab grad rotz und wasser geheult hab meine schwester bei facebook nach 20 jahren wiedergefunden und dann schickt sie mir diese seite http://engelskind-maxi.repage3.de/ ich war schockiert und bin es irgendwie immer noch
    so nach dem schock muss ich ins bettchen
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 09.11.2010 22:55
    louis hatte seitdem Ben da ist nie was mit kohlensäure getrunken und wenn ich was mit viel kohlensäure trinke dann kriegt er bauchweh und jetzt bin auch auf A-schorle umgestiegen und seit zwei tagen haben wir ja mit derbe heftigen bauchweh zu kämpfen jetzt trink ich das nichtmehr und er beruhigt sich langsam wieder er ist da irgendwie sehr empfindlich...ist ja so wenn ich die anis bonbons lutsche dann kan er kackern wie ein weltmeister aber seitdem sie jetzt leer sind läuft das nicht mehr so gut...geht doch immer soviel bzw fast alles in die MUmilch
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 09.11.2010 23:07
    ja wenn er das anders gewohnt war ist es natürlich einleuchtend.. Anis Bonbons? Hört sich gruselig an, aber ich mag auch kein Anis ;-)
    Oje, es ist schon so spät ich muss ins Bett

    Ach ja, ich war gestern erfolgreich in Sachen "schwarzes Kleid - stillfreundlich - elegant"
    Hat zwar eine Bluse, einen Mantel, eine Tunika, ein sexy Kleid - nicht stillgeeigent und viele Babysachen gedauert aber dann hatt ich es, das perfekte unkomplizierte Kleid, schlicht und doch raffiniert ;-)

    (mein Gedächtnis ist momentan wie eine Sanduhr, nach einer Minute ist alles weg, also entschuldigt wenn ich Euch manche Sachen 3mal erzähle , bin mir manchmal nicht mehr sicher - meine Highlights sind zudem auch grad eher rar ;-))
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 10.11.2010 11:17
    nein louis anis bonbons schmecken ganz lecker :-) nur kann ich sie schon nicht mehr sehen..naja was tut man nicht alles zum weohl des kindes ;-)
    also klamottenmäßig bin ich auch immer am gucken wenn ich was neues kaufe das es schnell zum auspacken geht bzw man leicht rankommnt und nicht ewig knöpfen muss oder sowas....
    das ist momentan so ärgerlich meine alten oberteile passen fast alle nicht mehr meine zwei freunde passen da einfach nicht mehr rein hoffen das es nach dem stillen irgendwann wieder passen wäre ja schade um die schönen sachen :-)

    also unser doc termin lief ganz gut
    heute war doch die zweite sechsfachimpfung und mein Bubbi war ganz tapfer er hat nur zwei mal kurz beim picks geschriehen und dann war er wieder ruhig...hoffe er bleibt heute bischen unkompliziert
    am 15.12 müssen wir schon zu nächsten U untersuchung irgendwie find ich das ja bissel früh weil er dann ja so eben 6 monate ist...naja mal sehen
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 10.11.2010 12:02
    Ich war bei der Impfung auch mächtig stolz auf meinem Maus. Im Behandlungszimmer nebenan hat ein Baby so geweint wie Yara beim letzten Mal, da wurde mir ja schon wieder ganz anders.
    Dann kam die Ärztin zu uns und die Maus hat mit ihr gelacht und erzählt.
    Diesmal wurde Yara im Liegen geimpft, weil sie ja letztes Mal so beleidigt mit mir war, als ich sie dabei auf dem Arm hatte. Ich stand also nebendran und die Mausi hat mit mir gelacht. Der erste Pieks war völlig unkompliziert und keine Miene verzogen. Am zweiten Bein wusste sie schon was kommt. Da wurde kurz geweint und als ich sie dann sofort hochgenommen habe war gut.
    Das lief echt super und ich war sowas von erleichtert. Hatte mich ja schon auf das schlimmste vorbereitet.

    Jetzt liegt sie mit Schluckauf neben mir, quengelt ab und zu, aber scheint noch gut drauf zu sein. Sie hat allerdings gleich wieder erhöhte Temperatur gehabt und die Ärztin meinte ich soll ihr daheim ein Zäpfchen geben. Danach hat sie dann erstmal 1,5 Stunden geschlafen...

    Am 20.12. ist unser nächster U-Termin und die vorerst letzte 6-fach Impfung. Dann haben wir erstmal ein bisschen Ruhe.

    So, ich muss dann...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 10.11.2010 13:35
    oh schneewittchen ich war schon gespannt wie es bei euch gelaufen ist,aber das ist ja schön das ihr es auch gut überstanden habt
    Ben hat die impfung anscheinend gut getan er ist total ruhig und die letzten zwei tage war er ja nur am schreien aber auch wegen sein bauchweh vll gehts ihm ja heute allgemein besser...fänd ich super und meine nerven natürlich auch :-) Ben hat beim zweiten piecks auch mehr geschriehen aber wo ich ihn dan nehmen konnte war auch gut dann guckte er die ärztin ganz böse an :-) so aber nu hat er hunger....
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 10.11.2010 14:06
    Oh mann, habt ihr viel geschrieben......... (ihr müsst ja Zeit haben... grins ;)
    Apfelsaft nehm ich den guten von Lindauer vom Bodensee, oder Bio-Apfelsaft. Der vom Hipp ist auch nur Apfelsaft und kostet 5mal soviel, wie normaler, nur weil Hipp draufsteht...

    shorty, der Micha wird am 16.11. fünf Monate alt.
    caera, so einen Gehfrei haben wir schon, die Moni ist damit schon durch die Gegend gefetzt! Sind ja sehr umstritten, wegen umkippen, Treppen runterfallen und so weiter. Aber wir haben in der unteren Etage weder Treppen, noch Stufen und sonstige Gefahren, alles eben gefliest, Flur, Küche, Esszimmer, Bad usw... da kann man prima überall hin rollen :o) Aber ist noch bissl früh für den Micha, ich denke so mit 6-7 Monaten kann er damit fahren.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 10.11.2010 16:05
    wo kriegt man den apfelsaft ???Bree, im getränkemarkt oder wo???muss ich ma gucken ob ich den finde
    Ben schläft schon seit zwei std is leicht fertig der kleine mann :-)
    toll gleich ist laterne singen und hier pisst es wie aus eimern das macht doch echt kein spaß so
    naja mal sehen
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 10.11.2010 17:26
    shorty, du kannst ja irgendeinen Bio-Apfelsaft nehmen, den gib´s im Getränkemarkt oder auch im edeka.

    Hab grad zwei Fotos reingestellt, eins davon im stehen.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 10.11.2010 19:42
    oh mein gott bree das ist ja wahnsinn,nicht mehr lange und er läuft dir davon...so sieht es zumindestens aus ;-) total süß dein micha,Ben ist von sowas noch weit weit entfernt aber muss er ja auch noch nicht :-)
    aso ok dann werd ich ma gucken hatte auch schon bei den gläschen drauf geachtet das es Bio ist aber die sind ja viel teurer wie die anderen aber egal

    heute hatten wir im übrigen ein sehr schönen tag Ben hat gut drei std geschlafen und wenn er wach war,war er wieder der alte ein ganz happy baby ohne zu nörlen und zu schreien wie am spieß...das tat meinen nerven doch gleich mal gut :-) und nu ist er grad nach dem baden müden ins bettchen gegangen mal sehen ob die nacht auch so toll wird....
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 10.11.2010 20:29
    Meine beiden Schratzen sind im Bett und bis jetzt ist es still :o)
    Die Moni wollte zwar noch zweimal Apfelschorle und einmal kacken, was nicht ging :o/ aber nu ist Ruhe. Ist ja auch nicht zum aushalten, wie die mir auf der Nase rum tanzt. Wenn der Papa mal schimpft, ist das viiiiiel dramatischer. Da hat sie nämlich Respekt.... aber die Mama, die kann man ärgern.

    Einen schönen Abend Euch!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 10.11.2010 22:06
    jap bree davon kann ich ein lied singen kevin bewirkt auch viel mehr bei talida wie ich :-(

    was haltet ihr eigentlich von diesen türhopsern??wisst ihr was ich meine??bestimmt oder?!
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 11.11.2010 10:46
    Hi Maedels,

    Gestern war ich ja mit Lea in der City mit ner Freundin.
    Hab fuer sie so eine Trinkbecher gekauft mit Nuckelaufsatz. Der Nuckelaufsatz hat extra so ein Auslaufschutz. Aber da man da dann dran ziehen muss,dass was rauskommt kommt bei Lea nichts raus,da sie ja nicht aus der Flasche trinkt,da die dann nicht saugt wie an der Brust,total komsich,aber naja. Bei der Flasche kann man den Schutz auch rausnehmen und dann laeuft es von selbst i den Mund. Hab ihr dann gestern,da ich mir unsicher war,ob man auch einfach Biosaft holen kann,wenn man den eh mit Wasser mischt(hab ja jetzt gelesen,dass ich doch einfach Biosaft holen kann),hab ich von Hipp,es es hier irgendwie kein reiner Apfelsaft gab,einen Mehrfruchtsaft geholt,der aber auch ab vier Monate ist. Banane Apfel und noch was ist da drin,aber natuerlich noch keine Beeren,denn Beeren duerfen sie ja noch nicht. Und dann noch in Kleinformat reinen Moerensaft von Hipp. Hab jetzt erstmal den Banane-Apfelmixsaft auspribiert und sie scheint ihn zu vertragen und nach den ersten doch sehr skeptischen schlucken trinkt sie den nun sehr gut. Ich mein,so viel trinken die ja eh noch nicht,aber wenn ich sie Flasche dann wieder wegnehmen,dann macht sie immer so,dass sie noch mehr will :-). Bin richtig froh,dass ich nun was gefunden hab,was sie trinkt.

    @Shorty,doch kann das gut nachempfinden. Ich hab auch oefters den Gedanken gehabt,jetzt wo Lea so unzufrieden war,selbst kurz nach dem Stillen und mir es wieder mal so vorkam,als wenn sie staendig hunger hat und staendig an der Brust haengt,dass ich irgendwie doch nicht mehr will und kann iund das sie von der Flasche vllt besser satt wird. Aber irgendwie,wie du schon sagst,konnte ich mich dann doch nicht so recht vom stillen loesen. Hatte da irgednwie so Verlustaengste bekommen,als ich dann anfing ihr Abends den Brei zu geben. Da waurde mir klar,dass ich nicht bereit bin,sie von meiner Brust zu loesen. Aber es ist doch total schoen,dass ben die Phase ueberstanden hat und bei euch nun auch wieder Ruhe einkehrt,da geniesst man wieder das Mama sein ;-)
    hey,dass ist ja super wie Ben auch die zweite Impfung ueberstanden hat. Ja,Lea wird auch immer im liegen geimpft und ich darf sie dann,wenn es passiert ist,wieder auf den Arm nehmen. Sie beruhigt sich dann ein Glueck sehr schnell wieder,aber ich darf sie dnn nicht mehr wieder hinlegen fuer etwas laenger ;-). Aber bei der Impfung hat sie auch sehr geweint. Jetzt am 3.Dez. haben wir den naechsten Termin. Bin schon nervoes ;-).
    Ja,ich hatte das halt so mit dem Zufuettern gemacht,da ich ja eigendlich die Stillmahlzeiten nach und nach ersetzen will und wenn ich erst stille und danach ihr den Brei gebe,dann weis ich nicht,ob ich die dann irgendwann wirklich komplett ersetzt habe. Aber ich denke,jeder macht es anders. Werd das nun Abends mal so probieren wie du es machst und dafuer versuchen mittags die Stillmahlzeit zu ersetzen. Denn eigendlich soll man ja eh mit der Mittags anfangen,da die Kleinen da am fittesten sind. Denn gestern Abend war Lea zu muede um zu essen und hat nur genoergelt und gar nicht richtig essen wollen. Aber an der Brust hat sie noch richtig viel getrunken.

    @Schneewittchen,Ich hab da ja Glueck gehabt,Lea hat nicht gefiebert,aber leidr ist das mit dem Fieber nach der Impfung nicht so selten :-(. Hoffe der Suessen geht es wieder besser. Ach das ist doch schoen,dass sie bei diesem mal zo lieb war,hoffe es wird bei Lea auch beim naechsten mal so sein.... Da kannste echt stolz auf deine Suesse sein ;-).

    Sorry Maedels,versuche den andern heute Abend noch zu antworten. Die Kleine wird wach ;-). Brauch so ewig zum schreiben,da mein Leptop steanedi haengt echt furchtbar ;-(.
    Bis denne.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.11.2010 11:01
    Yara schläft endlich mal und ich hab schon die zweite Maschine Wäsche laufen.
    Die Maus ist zwar super lieb und hat mich ohne zu meckern in Ruhe duschen lassen, was sonst nie der Fall ist, aber man merkt ihr an, dass es ihr nicht so gut geht. Sie ist total blass, das rechte Beinchen ist geschwollen und ganz rot. Am anderen ist gar nichts. Temperatur ist momentan bei 38,3 Grad und ich bin im Zwiespalt, ob ich ein Zäpfchen geben soll oder nicht.
    Bei uns scheint schon die ganze Zeit die Sonne, vielleicht werd ich nachher mal ne Runde an der frischen Luft drehen. Da schläft Yara eigentlich auch immer ein.

    Die Nacht war ziemlich bescheiden. Fast stündlich hat sie angefangen rumzuwurschteln und zweimal hat sie mitten im Schlaf losgegilft, aber so als ob sie Panik hätte. Einmal war sie überhaupt nicht ansprechbar, selbst als wir das große Licht angemacht haben hatte sie die Augen zu und gebrüllt wie am Spieß.

    Naja, das wars wohl mit der Ruhe! Die Maus meldet sich schon wieder....
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 11.11.2010 15:20
    schneewittchen das kommt mir bekannt vor
    mein Bubbi hat auch 38,5 fieber :-( hab ihm auch schon ein zäpfchen gegeben jetzt werd ich nachher mal sehen ob das fieber noch da ist...und heute nacht war auch sehr sehr sehr bescheiden um halb acht war er im Bett und um 12 würd er wach hab gedacht ich kann ihm mit dem schnulli wieder zum einschlafen bringen aber schitte war dann hab ich ihn gestillt dann wurd er um drei und dann um sieben wieder wach und allgemein hat er sehr unruhig geschlafen,war immer am hin und her wuseln...aber seine oberschenkel sind auch bissel geschwollen an der stelle aber im tuts anscheind nicht weh beim ersten mal hat er a kaum gezappelt aber jetzt strampelt er oredntlich mit den beinchen und schlafen tut er jetzt erstmal mal sehen wie lange....
    würd auch soooo gern wieder ma mit Ben spatzieren gehen aber hier ist es nur am regnen...zum kotzen...krieg schon ein lagerkolla hier zuhause...einfach nur nervig dieses wetter...ich will den sommer wieder zurück ;-)

    so ich muss nu ma den kuchen für die schule morgen zauber morgen wird talida ja sieben ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 12.11.2010 07:52
    oh man haben wir eine scheiß nacht hinter uns :-( hab kaum geschlafen weil der Bubbi ab 12 uhr jede stunde wach war nur weil er sein schnulli ständig verloren hat....sooo nervig jetzt gehen wir gleich noch mal nen stündchen heija machen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 12.11.2010 10:23
    Hi Maedels,

    Ach her je,Schneewittchen und Shorty,da habt ihr ja ganz schoen was mitgemacht. Kann mir nur zu gut vorstellen wie muede ihr seit,denn Lea hat ja bis jetzt noch nie durchgeschlafen und wird immer egal was ist drei bis vier mal Nachts wach. Och man,die armen kleinen Maeuse. Dann hoff ich mal,dass ganz schnell die Reaktion auf die Impfung nachlaesst und die Kleinen nicht mehr so leiden muessen. Ich bin mal gespannt wie bei uns die naechste Impfung verlaeuft. Denn bei der einen jetzt,hatte sie ja kein Fieber gekommen,Gott sei dank und war eigendlich nur sehr sehr schlaefrig. Aber man muss ja auch mal Glueck haben. Drueck euch beide!!!!

    @Bree,Also Lea kann ja zwar auch schon mit hilfe stehen,aber ich glaube nicht,dass sie in so einem Gehfrei schon laufen koennte. Man muss aber dazu ja auch sagen,dass sie ja glaub ich fast drei Wochen juenger ist,wie Micha und da kann ja noch einiges kommen...geht ja alles so verdammt schnell. Man,kann mich noch ganz genau erinnern,wie ich hier zu Hause auf heissen Kohlen gesessen hab,dass Lea nun endlich kommt und nu....nun ist sie schon ueber 4Monate. Wahnsinn und kann schon fast alleine sitzen und mit Hilfe stehen und isst schon Brei.
    Naja,aber wenn er ja bei euch nur unten in der Wohnung damit rumrennt kann ja eigendlich nichts passieren,wenn du ja sagst,dass da keine Stufen sind. ;-) Denn es wird ihm bestimmt spass machen,wenn er sich selber schon fortbewegen kann.
    Das mit dem Bioapfelsaft ist echt ein guter Tipp,denn die Sachen von Hipp sind schon echt sehr teuer. Werd nun auch mal beim naechsten mal so einen Biosaft ausprobieren ;-)

    Ja,wie schon gesagt,leider sind bei mir die NAechte immer so,wie Schneewittchen und Shorty sie jetzt wegen der impfung haben. Einmal wird sie das erste mal schon um 24Uhr wach,dass erste mal und dann um 2Uhr dann um 4Uhr und dann um 6Uhr und um 7Uhr stehen wir auf und um 8Uhr gibt es nochmal die Brust. In seltenen Faellen wie das letzte mal moechte sie auch schon um 22Uhr wieder die Brust. Lea geht ja um 20Uhr ins Bett und dann geh ich meistens so gegen 23Uhr ins Bett und wenn ich Glueck haben schlaeft sie mal bis 2Uhr,dann um 4Uhr und dann um 6Uhr,oder eben wie letzte Nacht um 24Uhr,2Uhr,4Uhr und 6Uhr. Ganz selten wie gesagt dann noch um 22Uhr. :-(. Tja bin mittlerweile dauer muede,da ich gar keinen richtigen Schlaf so finden kann und dann halt jetzt schon seit ein paar Monaten.

    @Louis,als da um 22Uhr kommt,ja da hat sie meistens echt keinen Hunger aber dann um 24Uhr,2Uhr,4Uhr und 6Uhr trinkt sie komischerweise immer sehr viel,hat also echt Hunger. Nur dachte ich halt,dass die Kleinen Nachts laenger aushalten koennen als am Tag und Lea trinkt ja Tagsueber in dem 2Stundenrythmus weiter und manchmal haelt sie dann drei Stunden aus. Drei Stunden haelt sie so ungefaehr einmal am Tag aus. Ach ich weis ja auch nicht. Wenn du einen Tipp hast,wie ich ihr vllt Nachts beibringen kann,laenger auszuhalten immer her damit,denn ich bin echt fertig.
    Wie laeuft es eigendlich bei dir momentan mit dem Stillen,du warst doch so ausgelaugt? ich hoffe dir geht es wieder besser und du konntest wieder Kraft tanken.

    So,Leute ich muss dann auch mal wieder....
    Bis dann
    Antwort
  • Seite 6 von 11
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.