menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

es wird zeit :-)))

  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.06.2010 10:32
    Äh *kopfkratz*! Das war nur einmal der Fall, dann wollte sie mich nach 10 Tagen sehen und jetzt wöchentlich.
    Glaube das war ab der 33. Woche...müsste im Mutterpass gucken.
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 12.06.2010 10:39
    Brauchst nicht extra gucken, werd ich schon hören vom Doc.
    Werd mich jetzt auch mal wieder verkrümmeln, auf mich warten nämlich 2 Wäschkörbe mit Bügelwäsche *kotz* Aber da es heut nicht so heiß ist muss ich leider ran. Dann muss ich noch die Wohnung putzen da heut die Schwiemu kommt und bis morgen bleibt. Und ich war diese Woche in der Wohnung echt faul wegen der Hitze.

    Meld mich aber später wieder
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.06.2010 10:43
    Dann viel Spaß! Bei mir läuft auch schon die zweite Maschine Wäsche...
    Ab ET muss ich dann alle 2 Tage zum FA, ich hoffe das wird dann nicht so oft der Fall sein ;-). Nächste Woche wird das letzte Mal US gemacht :-(! Dann wird das Geburtsgewicht und die Größe festgelegt. Danach wird dann nur noch vaginal nach MuMu und Gebärmutterhals geschaut!
    Naja, aber bald seh ich meine Schnecke ja live...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2010 13:43
    Hey :-)
    Ach, ich bin schon ungeduldig, es ist immer noch soooo lange bis Dienstag .... Möchte einfach nur hören, dass alles am richitigen Platz ist.... Bin aber immer noch total happy, freu mich sogar über schmerzende Brüste ;-) Kaum zu glauben, über meine Gefühlsausbrüche, die ich seit gestern habe, kann ich mich auch noch ein bisschen freuen :-) Daran merk ich wenigstens, dass ich schwanger bin! Mir gehts gerade ganz anders, die Zeit will einfach überhaupt nicht rum gehen :-( Aber ich glaube das ist völlig normal, die 1. 3 Monate wartet man ja nur, dass sie rum gehen, dass alles gut ist und dass der Bauch anfängt zu wachsen :-) Ich glaube da liegen noch lange 7 Wochen vor mir *lach*

    Sina, du scheinst wirklich noch sehr geduldig zu sein :-) Kannst ja auch noch ruhig deinen Babybauch die nächsten 11 Tage genießen :-) Ach, ich bin gespannt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2010 14:24
    Naja, scheint momentan keiner da zu sein... Dann mach ich jetzt auch mal noch meinen Wohnungsputz, mir gehts da nämlich wie Mucki, habs diese Woche auch ziemlich schleifen lassen, wegen der Hitze *schäm* Nur jetzt bin ich soooo müde, hab schon vorher nochmal geschlafen, aber ich könnt schon wieder schlafen, bin auch voll die lahme Gurke heute und komm überhaupt nicht voran.... Bin aber trotzdem da und schau ab und zu mal rein :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 13.06.2010 08:59
    Guten Morgen!
    Hier ist ja nix los, na ja ist ja auch WE.;-) Warte noch ein bißchen, vielleicht schaut ja noch jemand rein...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2010 16:44
    Hallo Birdy!!!

    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und dass alles gut verläuft!!!!!
    Hey, dann wirst ja auch ne Februar-Mami wie ich oder????

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 13.06.2010 20:18
    Ich schau mal kurz vorbei und freu mich :-). Die ganze Woche sollen es höchstens 23 Grad bei uns werden und immer mal wieder Regen. DANKE :-D! Da kann ich die letzten Tage vielleicht doch noch richtig genießen. Hätte nie gedacht, dass ich mich mal über sowas freue *lach*!

    Gestern Abend hat Dennis mal seine Tasche gepackt, weil ich nach einem Spaziergang mit "Bergen" richtiges Ziehen im Bauch hatte und ich dachte mich überkommt gleich ne Durchfallattacke. Das ging ne ganze Weile so, auch in der Nacht bin ich mal aufgewacht und habe auf einen Blasensprung gewartet. Naja, ich bin noch da ;-).
    Dennis war jedenfalls total süß! Er hat in jeder Steckdose Ladegeräte mit Akkus verteilt, damit er auch ja Fotos machen kann, wenns losgeht. Der Gute ist schon richtig hibbelig, aber heute darf ich kein Baby bekommen :-D.

    Vorhin waren wir auch wieder laufen und es zieht schön nach unten. Heute sind es noch 9 Tage, schauen wir mal wie das noch weitergeht. Noch fühle ich mich nicht ganz bereit für die Geburt, weil es mir mit dem kühlen Wetter auch gut geht.

    Achja, gestern kam der Kleine von Dennis Onkel per Kaiserschnitt zur Welt. Knapp 7 Wochen zu früh mit 1640 Gramm. Er ist soweit stabil und es geht ihm besser als erwartet. Heute wurde das Herz untersucht, aber die Ergebnisse stehen noch aus. Die nächsten 10 Tage sind nochmal kritisch, da er auch eine Infektion im Mutterleib hatte und deswegen gestern ganz schnell geholt werden musste.
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 14.06.2010 07:25
    Deutschland ist der geilste Club der Welt ;-)

    Guten Morgen Mädels...
    Ah ich seh schon, ist noch keiner wach, dann schau ich später nochmal rein....

    AH Birdy von mir auch alles alles Liebe zur Schwangerschaft... Drück die Daumen dass alles gut geht und Du Deine Kugelzeit genießen kannst... Lass aml was von Dir hören...
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 14.06.2010 07:28
    Ach Sina das ist ja schön dass es dem Kleinen besser als erwartet geht...
    Wie gehen denn seine Eltern jetzt damit um, nachdem sie ihn ja schon fast "abgeschrieben" hatten?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.06.2010 08:45
    Guten Morgen,

    ich hab mich dann auch mal aus dem Bett geschält ;-)!
    Also Dennis Tante hatte den Kleinen nie abgeschrieben. Sie sagte auch, dass sie das noch braucht ihn ihm Bauch zu spüren und zu wissen, dass er noch lebt, weil die Ärzte ja keine große Hoffnung gaben.
    Sein Onkel kam damit nicht so klar und wie sie es jetzt sehen weiß ich nicht. Ich habe nicht mit ihnen gesprochen.
    Vielleicht fahren wir diese Woche noch in die Klinik und besuchen sie. Den Kleinen dürfen wir zwar nicht sehen (wollte ich wahrscheinlich auch nicht), aber das sie wenigstens etwas Gesellschaft haben, wenn sie das wollen. Mal schauen...
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 14.06.2010 10:55
    Hey Yvonne, glückwunsch, ist ja schön dass es mit dem Abnehmen jetzt endlich voran geht...
    Stell Dir den Chef einfach nackt vor, dann geht der Umgang mit ihm auch wieder leichter ;-)
    Oder ist er jetzt handzahm geworden?

    Sina, ich glaub ich würd den Kleinen auhc lieber nicht sehen, ich weiß nicht, so 1600 gramm ist schon sehr wenig und der ist ja bestimmt auhc überall verkabelt und hat die Schläuche dran, find das immer ganz schrecklich wenn die kleinen Würmchen schon so an den Geräten hängen...
    Wie geht es denn jetzt weiter? Ich mein wenn der kleine die nächsten 10 Tage packt, ist es dann möglich dass er "normal" weiterlebt, oder steht schon fest dass er nicht lange leben wird?
    Oh mann ich will mir das gar nicht vorstellen wie furchtbar das sein muss für die Eltern,s chrecklich ehrlich...
    Aber wie gehts dir denn heute?
    bei uns wär richtiges Wetter für dich, knappe 22 Grad und Regen :-( ich will Sonne menno...
    Hab schon mein fesches Deutschland Outfit an heute, aber eigentlich ists dafüpr fast zu kühl... aber was tut man nicht alles für sein Land gell *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.06.2010 11:03
    Mir gehts eigentlich prima - wahrscheinlich viel zu gut, damit es bald losgeht :-D. Das Wetter ist mein Freund und das soll auch die ganze Woche so bleiben :-).
    Dennis und ich gehen schön laufen und Treppen steigen. Nachher geh ich mit den Hunden meiner Schwester raus und will heute Abend vielleicht mal wieder in der Wanne entspannen.
    Auf meinem Tagesplan stehen heute noch saugen, Bad putzen und am liebsten auch noch Bett beziehen, aber die Matratze schaff ich nicht mehr alleine.
    Noch 8 Tage bis ET und ich bin irgendwie die Ruhe selbst, komisch oder? Stand gestern Abend im Kinderzimmer und sagte zum Bauchi, dass sie in ein paar Tagen bei uns ist. So richtig habe ich das noch nicht realisiert.
    Am Mi. ist der letzte Akupunkturtermin und am Freitag gehts wieder zum FA. Allerdings das letzte Mal US :-(.

    Also der Kleine wird noch eine lange Zeit im KH bleiben müssen, da das Herzchen ja auch noch operiert werden muss, denn der Fehler ist definitiv da. Er scheint aber der Zweitbeste auf der Frühchenintensiv zu sein, was Gewicht und Blutwerte betrifft.
    Die Auswirkungen vom Wasserkopf und den Hirnschäden sind noch nicht absehbar. Er scheint aber normal auszusehen, weil ich dachte durch den Wasserkopf wäre sein Aussehen vielleicht anders.
    Ich denke wir dürften nicht mal zu ihm, auch wenn wir es wollten. Die Kleinen haben ja noch kein Abwehrsystem und brauchen Ruhe. Da dürfen nur die Eltern rein.
    Wir haben ihnen jedenfalls gratuliert und gesagt, dass wir in Gedanken bei ihnen sind und weiterhin die Daumen halten. Daraufhin meinte sein Onkel, dass sie unbedingt wissen wollen wenn es bei uns soweit ist. Wir hatten ja schon Angst, dass sie vielleicht ein Problem damit haben könnten.
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 14.06.2010 11:34
    Das ist doch super dass es dir so gut geht,.... die kleine macht sich von ganz allein auf den Weg und manchmal braucht es ja auch gar keine Anzeichen geben, da geht es einfach von jetzt auf gleich los, also brauchst dir bestimmt keine Gedanken machen dass es noch soo lang dauert... vielleicht gehts dann ganz schnell...
    Mach langsam, die Laken für die Matratze kann doch Dennis dann machen wenn er heimkommt, die anderen Sache kannst du vorbereiten wenn du willst..
    Also hier bei uns ist das auch so dass max. 3 Personen gleichzeit zum Kind auf die Frühchen-Station dürfen.. aber du hast schon recht dem Kind bringt es ja eh nix, da reicht es wenn die eltern da sind und ich würd das Risiko auch nicht eingehen dass man doch vielleicht mal ein kleines ansteckt oder so, ne das wär mir auch zu heikel...
    Find ich aber super dass sie euch da nicht den Rücken kehren sondern auch wissen wollen wenn eure Kleine da ist... sonst wärs schon ein blödes Gefühl für euch, aber so musst du dir echt keine gedanken mehr drum machen... vor allem könnt IHR ja auch nichts dafür!!!

    Weißt du was?!?:
    Schon komisch, ich träum in letzter Zeit so wirres zeug und kann mich dann morgens noch an jedes kleine Detail erinnern... gestern Nacht zum Beispiel stand ich mit nem Ex Arbeits-kollegn mit dickem Bauch und weißem Kleid vor'm Altar.. Was soll das?!?
    Wenn ich dir jetzt erzähl dass ich in der letzten Zeit ständig solche Träume hab, also mehrmals pro Woche dann erklärst mich eh für verrückt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.06.2010 11:42
    :-D Weißt du was ich heute Nacht geträumt habe? Das meine Kleine ein Afro-Baby ist und ich sie gestillt habe. Sowas gabs ja echt schon, aber Dennis würde mir wahrscheinlich was erzählen. War auch irgendwie total komisch der Traum. Vor allem tat das Stillen auch richtig weh, sodass ich mich noch an den Schmerz erinnern kann...

    Ich hab schon spaßeshalber mal nach Traumdeutungen im Internet geschaut. Wenn man von einer SS träumt steht das meist für eine Veränderung oder ein Neubeginn in deinem Leben.

    Mal schauen, ob ich das Bett noch mache. Hab grad gesaugt und schwitz schon wieder wie Sau. Muss jetzt erstmal ne Pause machen ;-).
    Die Frau von Dennis Onkel hat auch gesagt, dass sie verstehen kann, dass wir uns nicht gemeldet haben, da die Situation für uns auch nicht ganz einfach ist, aber wir können ja nichts dafür und sie wissen, dass wir an sie denken.
    Durch unsere SS sind wir zwei uns irgendwie näher gekommen, also Dennis Tante und ich. Wenn wir sie besuchen werd ich ihr sicherlich auch heulend um den Hals fallen.
    Sie sagte auch, dass sie sich von mir mit am besten verstanden fühlt, da ich momentan ja dasselbe erlebe und wir so viel gemeinsam hatten. Ich werde ihr meine Kleine auch geben, wenn sie das dann möchte. Vielleicht braucht sie das, wenn ihr Kleiner noch im KH bleiben muss.
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 14.06.2010 12:03
    Na toll, da würd ich schon verstehen wenn dir dennis da was husten würde *lach*
    Ne Veränderung gibts ja tatsächlich bei mir, aber was das dann mit dem Kollegen und dann obendrauf noch mit Kind und Heirat zu bedeuten hat gibt mir echt Rätsel auf, vor allem ist es echt komisch wie oft ich in letzter Zeit träume und dann immer so komische Sachen, wahrscheinlich werd ich bald crazy...
    Ist doch schön dass du dich so gut mit Dennis tante verstehst, da kann auch mal ne tiefe freundschaft draus werden.. Und ich denk seine Tante freut sich auch wenn du das erwiderst... deine kleine wird sie bestimt gerne mal halten...
    Ich werd jetzt mal pause machen, melde mich aber dann nachher wieder...
    Ruh dich bissl aus und mach nicht zu viel gell...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.06.2010 12:16
    Erklärst du mich jetzt auch für verrückt wegen meinen Träumen ;-)?!
    Was für eine Veränderung steht denn bei dir an? Meinst du, weil du dich mit Stephan wieder besser verstehst?
    Hab mir grad nen Salat gemacht. Die letzten Tage ess ich irgendwie nicht so viel. Vielleicht auch schon ein Zeichen für die baldige Geburt? Denn mit vollem Bauch lässt es sich bestimmt nicht gut pressen :-D.
    Genieß deine Pause, wir lesen uns später wieder...
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 14.06.2010 13:09
    Nee du bist nicht verrückt wenn du sowas träumst... meine Schwester hat mir da auch die wildesten Stories erzählt... ist wohl anscheinend normal...

    Ne ich meinte jetzt nicht dass ne veränderung direkt ansteht, aber mein Leben ändert sich ja in den letzten Monaten schon so stark und ich merke auch langsam wie ich mich selber verändere, von demher, veränderung wär genug da.. aber dass dann solche wilden Träume bei rauskommen gibt mir auch zu denken *lach*
    na vielleicht liegt die kleine auch irgendwie auf dem Magen oder so dass du nicht so viel hunger hast, kann das vielleicht sein...?
    Aber das stimmt schon, mit nem vollen Bauch und dann noch Pressen, ich glaub da wird's dir schlecht ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.06.2010 13:46
    Ne, ich denke das lag einfach am warmen Wetter. Da hab ich generell nie wirklich Appetitt. Auf dem Magen lag die Maus eigentlich noch so gut wie nie, das ich sagen würde ich könnte nicht so viel essen, wie es manch andere Schwangere sagt.

    Das Bad ist jetzt auch blitzeblank :-). Hab ganz langsam gemacht, aber die Badewanne war echt ein Act. Nach unten bücken ist nicht so toll und auf den Knien war der Bauch auch im Weg. Was tut man nicht alles :-D.
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 14.06.2010 13:52
    Hallo Mädls,
    hatten heute morgen wieder Termin beim FA. CTG und Herztöne sind prima. Ansonsten ist auch alles super, er ist super Entwickelt und wiegt schon 1100g *freu*. Die Abstände zwischen den Terminen wird jetzt auch schon kürzer, jetzt müssen wir in 3 Wochen wieder hin und dann alle 2 Wochen.

    @Sina: Hab das zwar nicht so ganz mitgekriegt mit dem Nachwuchs von Denis Onkel. Find es echt heftig was so ein kleiner Zwerg schon alles mitmachen muss. Drück die Daumen das alles ok wird
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 14.06.2010 13:52
    Oh mann du machst ne Aktion.. ich find eher dein Nestbautrieb setzt mal so richtig ein... ;-)
    bei meiner Freundin damals ist während dem Staubsaugen die Fruchtblase geplatzt, sie wollte auch noch in der letzten Zeit alles schön haben für den kleinen...

    Bei dem Wetter krieg ich auch nichts runter.. hab die letzte Zeit auch ned viel gegessen und schon wieder 2 Kilo abgenommen... wenns so heiß ist gehts auch nur obst und salat sonst tut mir hinterher so der bauch weh...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.06.2010 13:59
    Nestbautrieb? Nö, das ist eigentlich nur der "alltägliche" Wahnsinn :-D! Ich warte auf so Aktionen wie Fenster putzen oder sonst irgendwas, was ich sonst echt hasse *lach*.
    Ist also noch alles im grünen Bereich ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 14.06.2010 15:17
    Ach so, ich dachte weil du gesagt hast badewanne putzen... Naja ich putz eigentlich nie so richtig meine badewanne, weil ich das immer gleich nach'm baden mach.. aber ich glaub mit dickem bauch hätt ich da auch kein bock mehr zu...
    Pass aber auf Sina, weil Fenster putzen ght eh nicht mehr, wenn du schwanger bist sollst du dich nicht so strecken... demnach kann das eh wer anders machen...

    He Mucki, super der Zwerg wächst und gedeiht... ;-)
    Habt ihr euch shcon auf nen Namen geeinigt?

    Werd jetzt mal Feierabend machen, hab doch noch meinen Termin beim Arzt wegen der Hand..
    Bis morgen dann ihr lieben
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.06.2010 17:42
    Meine Hebi die auch den Kurs gemacht hat, hat uns die Teilnehmerliste geschickt. Jetzt haben wir uns irgendwie alle bei WKW gefunden und schreiben rum wie es bei jeder von uns aussieht. Ist richtig lustig!
    Da kugeln auch noch so ziemlich alle vor sich her...

    Ohje Mausi ich denk an dich! Berichte wie die Sache diesmal abgelaufen ist. Hoffe du hast es besser überstanden *drück*.
    Ich mach die Wanne auch immer direkt sauber, aber Dennis eben nicht *stöhn*. Er duscht in letzter Zeit wieder zu Hause (sonst auf Arbeit), weil er Angst hat, dass es losgeht und er dann im Geschäft unter der Dusche steht.

    Glückwunsch Mucki, dass alles in Ordnung ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.06.2010 06:22
    Halli Hallo Hallöle,

    bin schon wieder seit 2 Stunden wach und weiß nichts mit mir anzufangen. Gestern Abend bin ich schon gegen 21 Uhr eingeschlafen und konnte durchschlafen ohne die Toilette besuchen zu müssen. Sogar vom Umdrehen bin ich nicht jedes Mal wach geworden :-). Nur habe ich irgendwie das Gefühl mir fehlt immer noch ne Menge Schlaf.

    Seit dem Aufstehen hab ich wieder dieses Ziehen direkt in der Scheide, aber ansonsten tut sich nix. Hoffentlich bringt die Akupunktur morgen wieder was und man sieht am Fr. endlich mal was auf dem CTG. Aber wie gesagt: Ich erwarte lieber nichts mehr ;-).
    Heute sind es noch 7 Tage, aber es wird sowieso noch ein paar Tage länger dauern. Bin jetzt in der 40. SSW *wow* und weiß noch genau wie in meinem Profil SSW 5 stand :-).

    Dennis Onkel hat uns gestern noch ein Video von dem Kleinen geschickt. Ich habs mir allerdings nicht angeschaut, obwohl Dennis meinte er würde normal aussehen und hätte außer den Pflastern auf der Brust und einem Beatmungsschlauch keine Kabel an sich. Er hätte das Aussehen von seinem Onkel und wenn wir sie besuchen kommen dürften wir den Kleinen auch auf Station besuchen, aber das ist wieder was, was mir etwas im Magen liegt. Wie sage ich, dass ich das nicht möchte?

    Antwort
  • Seite 6 von 8
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.