menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

es wird zeit :-)))

  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 15.06.2010 09:21
    Guten Morgen Sina...
    Mensch immer dieses Ziehen schon bei dir, da wirds wohl nimmer all zu lange dauern bis die Kleine sich auf den Weg macht oder?
    Oder ist das vielleicht der Schmerz weil sie schon so tief im Becken liegt?
    Also nen Kaiserschnitt macht man doch so ca. 2 Wochen vor ET damit das Kind noch nicht so tief im Becken sitzt... wenn sie das bei dir aber schon ist, kann es ja nimmer sooo lang dauern...
    Ich denk an dich süße
    Wow 40 Wochen sind schon vorbei, das ist echt der Hammer...

    Sina ich glaub es ist dir keiner böse wenn du sagst dass du das nicht sehen kannst wenn so kleine Würmchen so verkabelt sind...
    Das ist doch die beste "ausrede".. naja und wenn es dich dann doch überkommt, dann gehst du eben mit rein... kannst du ja spontan schauen wie es dir geht wenn ihr in der klinik zu Besuch seid...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.06.2010 09:26
    Schön, das du da bist Mausi!
    Ein KS wird eigentlich deshalb früher gemacht, damit du halt noch keine Wehen hast, denn Wehen und OP sind für den Körper eine unnötige doppelte Belastung. So wurde es zumindest mir erklärt.
    Das sie tief im Becken sitzt muss noch lange nichts bedeuten :-(. Hat meine Ärztin ja auch gesagt und mir keine große Hoffnung gemacht das es früher losgeht. So lange der Gebärmutterhals noch steht und der MuMu zu ist tut sich ja nix.
    Naja, warten wirs ab. Ich hab irgendwie noch nicht das Gefühl "Ja, jetzt kanns losgehen". Ist alles noch so unrealistisch, dass ich sie bald in den Armen halten kann...

    Hab mir vorhin 2 Bücher und 2 Dvd's bestellt. Mal schauen, ob ich überhaupt zum Lesen komme :-D. Ich bin einfach optimistisch und bekomme ein gaaanz pflegeleichtes Kind ;-).

    Vielleicht schau ich mir das Video heute Abend mal an. Dann weiß ich ja wie er aussieht und Dennis meinte er wäre nicht verkabelt. Eben nur diese Pflaster auf der Brust und was in der Nase.

    Wie war denn deine gestrige Spritze? Hast du es diesmal besser überstanden, oder bist du dem Arzt wieder in die Arme gefallen :-)?
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 15.06.2010 09:45
    morning mädels :-)
    bin auch mal wieder da.....

    mir geht es supi, alles bestens, kaum wehen, nehme ja auch fleißig meine tee's und Öle etc. *lach*

    baby hat sich noch nicht gedreht :-( Hebamme hat gestern mal getastet..... aber sie hat mir/uns mut zugesprochen, das wird.....
    gestern war nämlich geburtsvorbereitungskurs mit partner .-)))) ein witziger haufen ....

    sina, was für ziehen haste denn? meinste es geht schon los?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.06.2010 09:50
    Nö Rabahhn, ich denk ganz und gar nicht, dass es losgeht :-D. Eher im Gegenteil! Ich hab eben Senkwehen und ein ziehen/stechen in der Scheide was wahrscheinlich vom Gebärmutterhals kommt, weil die Kleine drauf drückt.

    Wie lange gibt euch die Hebi noch bis zur Wendung? Ein bisschen Zeit habt ihr ja noch. Das wird bestimmt, immer schön positiv denken ;-).
    Eine aus meinem Kurs bekommt nen KS wegen BEL. Der Kleine kann sich nicht drehen, da sie zu wenig Fruchtwasser hat. Man steckt eben nicht drin, aber ein Risiko würde ich auch nicht eingehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 15.06.2010 09:51
    sina, wenn du den kleinen nicht sehen möchtest, sag es einfach!!!! du fühlst dich der situation nicht gewachsen und möchtest erst mal dein baby auf die welt bringen, dafür brauchst du nämlich auch viel kraft und nerven; aber das weißt du ja selber :-))) was danach ist, weißt du nicht und vielleicht möchtest du den kleinen ja dann sehen....
    was hat der kleine denn nun und wieso haben sie ihn geholt, dachte die eltern haben sich vom kind schon verabschiedet? (hab nicht nachgelesen; das haste bestimmt schon geschrieben)
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 15.06.2010 09:53
    ja, das könnte auch sein, aber auch die nabelschnur könnte zu kurz sein; das wollen wir nächste woche überprüfen lassen (hab am 24.06. nächsten termin)
    am montag gehe ich erstmal zum osteopathen (schreibt man das so?) der soll alles anatomische ausschließen. dann kommt das moxen.
    also zeit haben wir bis zur 37. woche (laut ärztin) laut hebamme bis zur geburt, obwohl das unwahrscheinlich ist, denn je größer umso weniger platz.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.06.2010 10:00
    Naja, die Geschichte mit dem Kleinen ist ziemlich kompliziert!
    Der eine Arzt hat keine große Überlebenschance gegeben, da ja ein schwerer Herzfehler (eine Klappe funktioniert nicht) und ein Wasserkopf diagnostiziert wurde. Dennis Onkel hatte dann mit dem Kleinen abgeschlossen, seine Frau aber nicht. Sie haben eine zweite Meinung eingeholt und der Arzt sagte es wäre nicht ganz so schlimm. Sie machen eine Fruchtwasseruntersuchung und entnehmen ein Stück Nabelschnur, um einen Gentest zu machen. Wäre der Gentest schlecht, hätten sie den Kleinen per Spritze im Bauch sterben lassen können. Der Gentest zeigte aber, dass er lebensfähig ist, somit wäre das Mord gewesen.
    Also haben sie den Kleinen versucht im Bauch zu halten, aber er hat auf einmal eine Infektion bekommen, sodass er am Samstag ganz schnell geholt werden musste.
    Es steht besser um ihn als gedacht! Herzschaden ist zwar da und die Behinderung durch das Köpfchen ist nicht abzusehen, aber er lebt und ist der Zweitbeste auf der Station, was Gewicht und Werte betrifft. Er scheint ein kleiner Kämpfer zu sein :-).
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 15.06.2010 10:04
    also "alles nicht so dramatisch" auch wenn es schlimm ist. viele menschen haben einen herzfehler, die medizin ist glaube soweit, da helfen zu können um das leben lebenswerter zu machen.
    ja, wer möchte ein krankes oder behindertes kind? männer tun sich da schwer, der stammhalter krank und/oder behindert. das ist bitter.
    jetzt muss man nur noch abwarten, inwieweit man "lebensfähig" meint. alles wird gut!!! :-)
    hat der kleine durch die fruchtwasseruntersuchung eine infektion bekommen, durch das punktieren??
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 15.06.2010 10:06
    übrigens, ich bin auch erstaunt wie schnell die zeit vergeht.... 34+5 *wow* wir sind stolz diese zahl erreicht zu haben!!! aber ich finde es auch wieder schade, das blad alles vorbei ist.... jetzt wo es mir wieder so gut geht :-) *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.06.2010 10:10
    Die Fruchtwasseruntersuchung ist schon 4 Wochen her. Ich denke nicht, dass es damit etwas zu tun hatte.
    Sie hätten ihn auch noch 14 Tage halten wollen (genau bis zu meinem ET), aber das ging ja dann nicht.
    Er braucht halt wahrscheinlich eine neue Herzklappe. Genaueres weiß ich nicht. Problem ist halt nur, dass er ein Organ braucht das mitwächst, also fällt was künstliches wohl aus....keine Ahnung.
    Er muss auf jeden Fall noch ne ziemlich lange Zeit in der Klinik bleiben und wie gesagt, alles andere ist noch nicht absehbar.

    Ich verstehe dich zu gut! Bin heute 39+0 und irgendwie kann ich mich noch nicht so richtig von meinem Bauch verabschieden. Der letzte Funke fehlt glaube ich noch, dass es losgehen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 15.06.2010 10:12
    ja, das stimmt. wenn mein sohn :-) mich tritt bin ich manchmal schon "böse"; aber das werde ich dann vermissen, auch wenn ich ihn dann live sehen und fühlen kann. diesen gedanken (nach der geburt) habe ich aber noch nicht zu ende gedacht :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 15.06.2010 10:18
    so, werde mich mal wieder verabschieden, gehe nachher noch zur kosmetik, anschließend muss ich noch ein paar wege erledigen.

    wir lesen und bestimmt morgen wieder.

    viele liebe grüße und lasst es euch gut gehen

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.06.2010 10:19
    Mir wird meine kleine Untermieterin doch ziemlich fehlen. Ich finde es schön sie so spüren zu können, auch wenn es bestimmt schöner ist sie live zu sehen und fühlen und riechen zu können.
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 15.06.2010 10:53
    Hallo na noch jemand da? Amelie schläft gerade und Wohnung ist geputzt.....
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 15.06.2010 11:25
    Schade,naja dann bin ich wieder weg,macht es gut....winke winke
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 15.06.2010 13:10
    Hi Mädels, tut mir leid dass ich vorhin aóhne Abmeldung weg war, ich hatte total ne Besprechung verschwitzt und musst egleich los damit ich nicht zu spät komm...
    Jetzt bin ich aber nach der Mittagspause wieder da... scheint aber keiner mehr da zu sein oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 15.06.2010 14:16
    Hallo,
    schade das ich unsere Mamis verpasst hab. Heut gehts mir nicht so gut, hab ständig so ziehen im Bauch. Irgendwie vom Bauchnabel bis zum Scheidenbereich (sorry). Gott sei Dank hab ich jetzt Feierabend das ich mich jetzt ein wenig hin legen kann.

    @Sina: Kann dir da nachfühlen, find des Gedanken auch komisch das "bald" mein Bauch wieder leer ist
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.06.2010 15:47
    Ich merke, dass es wirklich die letzten Tage sind und ich nochmal Kraft tanken muss. Bin vorhin sogar im Sitzen beim Lesen eingeschlafen und hab jetzt knapp 2 Stunden geschlummert. Da werd ich heute Nacht wohl wieder wach sein....
    Dennis macht auch schon in ner halben Stunde Feierabend und dann wollen wir noch was unternehmen.
    Die Schmerzen in der Scheide habe ich mittlerweile auch bei jedem Schritt. Der Bauch sitzt auch nur noch 3-4 fingerbreit überm Venushügel.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 15.06.2010 19:46
    Hallöchen!
    Noch jemand da?

    Bin momentan ein wenig im Stress, morgen wird mein Kleiner 2! Musste heute ordentlich Kuchen backen und gleich noch schmücken. Heute hatten wir U7, die Kinderärztin war sehr zufrieden mit ihm, meinte er könnte schon sehr gut sprechen. Das hat er wohl von seiner Schwester, im KiGa haben sie mich mal angesprochen, dass sie testen wollen ob bei ihr eine Hochbegabung vorliegt, also was das Sprechen betrifft.;-)

    Werde jetzt erstmal alles nachlesen, vielleicht schaut ja noch jemand rein...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 16.06.2010 07:11
    Guten Morgen,

    die Nacht war wie die gestrige erstaunlich erholsam, sogar ohne Toilettengang :-). Habe geträumt, dass der Schleimpropf abgegangen wäre, aber diesbezüglich hat sich noch nichts getan.
    Gestern Abend beim Einkaufen wurde der Bauch immer mal wieder hart, aber daheim war auf einmal wieder alles paletti.
    Die letzten 6 Tage bis ET sind angebrochen, schauen wir mal wie das noch weitergeht.
    Habe heute auch den letzten Akupunkturtermin und hoffe, dass er genauso gut anschlägt wie der vorherige.
    Meine Kleine liegt auch schon den 2. Tag total komisch in meinem Bauch. Irgendwie so um den Bauchnabel rum, dass der total eingefallen ist. Richtig merkwürdig, aber wenns bequem ist :-D.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 16.06.2010 07:21
    Hab mich gerade mal getraut und das Video von dem Kleinen angeschaut.
    Gott, ist der süüüüßßß!!!!! Da werden Muttergefühle wach und ich will meine Maus auch endlich sehen.
    Für ein Baby das 7 Wochen zu früh ist, sieht er richtig gut und propper aus. Er bewegt auch immer seine Ärmchen hin und her.
    Gut, er ist doch etwas mehr verkabelt wie Dennis sagte, aber es sieht nicht schlimm aus.
    Am Freitag wollen wir sie wahrscheinlich besuchen gehen, wenn es mir gut geht. Dennis wollte erst hin, wenn unsere Kleine da ist, aber ich will nicht mit ihr in irgendein Krankenhaus auf Besuch fahren. Das ist mir etwas zu heikel.
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 16.06.2010 08:58
    Guten Morgen Mädels...
    Sina siehst du , musstest gar keine Angst haben... das video war vielleicht ganz gut, ohne das hättest wohl Bedenken gehabt ob du wirklich zu ihm gehen willst im Krankenhaus...
    Aber ich würd auch schauen dass du vor ET hingehst, mit Neugeborenem würd ich das auch nicht wollen ehrlich gesagt...
    Dein Bauch sieht bestimmt lustig aus wenn der um den Bauchnabel herum so eingefallen ist *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 16.06.2010 09:26
    So, ich muss jetzt gleich los zur Akupunktur.

    Mausi, wie war denn nun die Behandlung wegen deiner Hand? Hatte gestern schon gefragt, ob du dem Arzt wieder in die Arme gefallen bist ;-)?!

    Momentan ist es sowas von langweilig hier, das gibt es gar nicht. Schon fast Zeitverschwendung auf jemanden zu warten :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 16.06.2010 11:43
    Ich kann hier leider im Moment auch ned so viel schreiben hab so viel zu tun in der Arbeit und nebenbei auch noch ne Vertretungs aufs Auge gedrückt bekommen.
    Sorry hatte ganz vergessen zu antworten:
    Also ohnmächtig bin ich diesmal nicht geworden, aber es tat trotzdem sehr weh und mit dem Kreislauf hat ich hinterher auch wieder zu kämpfen... Hab ihm gesagt dass das jetzt erstmal die letzte Spritze für mich war, ich möcht dann erstmal ausprobieren ob die Schmerzen bei Belastung weniger sind... weil die Schmerzen von der Spritze tu ich mir so schnell nimmer an, das tat echt höllisch weh... normalerweise bin ich da echt nicht zimperlich bei sowas,aber das war schon krass...
    Die Schiene trag ich aber weiterhin, des dauert noch bis ich ide ablegen darf...

    Schon blöd hier, mich hätte auch mal interessiert wie Schnucki's FA-termin gestern war...
    Und ich glaub wenn du dann noch entbunden hast ist hier gar nix mehr los :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 16.06.2010 11:56
    Komm grad von der Akupunktur. Die Nadeln in die Zehen sind echt fies, aber was nimmt man nicht alles auf sich?!
    Wenn die Kleine bis Dienstag noch nicht da ist, soll ich mittwochs nochmal kommen, um ihr den letzten Anschubser zu geben.
    Es wird echt Ernst! Bin vorhin heimgefahren und hatte auf einmal das Gefühl "Nächste Woche hältst du deinen Schatz im Arm" :-). War ganz komisch.

    Ohje die Behandlung hört sich echt nicht berauschend an. Hoffentlich wird das bald besser. Hat der Arzt schon was gesagt wie lange das noch gehen kann?
    Antwort
  • Seite 7 von 8
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.