menü
Kinderwunsch

Zur neuesten Antwort

Halli Hallo

  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 04.07.2009 22:13
    Hallo ihr lieben!

    Bin zurück aus dem Urlaub - war super schön und erholsam!

    Zurzeit bin ich wieder am hippen, eigentlich sollte sich ungefähr gestern / heute meine mens kommen, hab aber nicht viel hoffnung.

    hab während meines urlaubs die ergebnisse vom blutabnehmen bekommen :-( schilddrüsenunterfunktion - darf dann nächste woche erstmal zum hausarzt rennen..

    was gibts bei euch neues?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 05.07.2009 10:41
    Hallo Nessy,
    auch wenn es dieses Mal nicht geklappt hat, dafür hast du ja eine Ursache herausgefunden! Eigentlich ist das gut, wenn man weiss wo der Haken ist, dass man nicht schwanger wird. Dann wirst du eingestellt mit Medis und dann kanns doch erst recht losgehen!
    Ist die Mens denn heute da?

    Hallo Frischling :)
    ihr solltet wirklich versuchen den Druck von euch zu nehmen. Wenn dein Mann auch schon so gestresst ist, vielleicht bringt es ja was, ihm mal gar nicht zu sagen, wann deine fruchtbaren Tage sind und wann deine Mens kommen sollte. Also einfach ganz entspannt herzeln wenn euch danach ist.
    Das mit dem Becher ist das unromantischste was ich mir vorstellen kann! Ganz ehrlich, das würde ich niemals machen! Ich weiss dass sich eine gewisse Verzweiflung breit macht, wenn es nicht klappt. Wie lange übt denn und seid ihr schon mal untersucht worden?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 05.07.2009 11:27
    Hallo Reiki,

    hab zurzeit noch ein NMT, aber ich weiß auch nicht wann der ES war, da ich im Urlaub nicht gemessen hab.

    Ja ist schon gut zu wissen was es ist, aber da ich im urlaub kein internet hatte, hab ich mir erstmal nen riesen kopf gemacht.. Jetzt weiß ich das alles behandelbar ist und bei viele danach recht zügig die SS angestellt hat. Naja geh dann am Dienstag zu HA und dann schau ich weiter.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 05.07.2009 13:08
    Hallo Nessy,

    bei mir wurde auch anfang des Jahres eine Unterfunktion festgestellt. Bin jezt mittlerweile eingestellt mit Tabletten. Allerdings hat mir mein FA geraten so lange nicht schwanger zu werden bis die Schilddrüse passt ansonsten kann es zu missbildungen und Behinderung des Kindes kommen!!!!! Außerdem ist es schwierig mit ner Unterfunktion schwanger zu werden.

    LG Muckila
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 05.07.2009 13:10
    hi neesy wielange hast du auf das ergebnis gewartet seit der blutabnahme...ich habe ja meine mens bekommen und nach drei tagen scheinen die bald vorrüber zu gehen schon und jetzt muss ich ja auch bald zum arzt um blut abzunehmen ,,,,bin echt gespannt was da raus kommt...
    ich war vorgestern echt ein bissel niedergeschmettert weil mein mann plötzlich sagte ja eig mit dem baby kann es doch ruhig noch 1 2 jahre dauern etc weil wir noch schulden haben und das will er noch erst vergleichen aber das weiß wann nicht von heut zu morgen und ich war ein wenig sauer wo er das gesagt aber ich mach trotzdem weiter weil ich endlich ein kind haben möchte und schließlich gehören immer zwei dazu.......naja werd ich dann mal sehen was so kommt...lg
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 06.07.2009 12:41
    hallo Muckila

    du machst mir ja hoffnung :-( naja im internet ist die meinung geteilt, meist aber ist waren die jenigen nach der einstellung recht schnell schwanger - naja ich werde sehen.
    mal ne frage kommt das jetzt erstmal nen ärtzemarthon auf mich zu oder ging das ganze dann bei dir relativ schnell?

    hallo Engelbaer,

    mein FA hat mir gesagt, ich soll noch ner Woche anrufen und er kann mir das Ergebniss sagen, hab dann doch ein paar tage länger gewartet, da ich irgendwie nen nicht so gutes gefült hatte (warum auch immer) und es auch nicht so unbedingt wissen wollte. auf alle fälle war der urlaubstag dann nicht toll, weil ich mir dann voll den kopf gemacht hatte - kein internet zum googeln hatte und keinerlei weiter informationen, aber dann ging es schon wieder..
    das mit deinem mann ist schon niederschmetternd, erst dafür jetzt wieder dagegen. wäre ich an deiner stelle auch gewesen. ich meine schulden ist schon nicht so schön, aber das ist ja trotzdem kein grund, dass mann kein kind haben möchte! Aber ich denke es ist besser wenn ihr drüber redet, weil gegen seinen willen das ganze fortzusetzen ist ja auch nicht so toll! wobei ich weiß nicht wie ich mich dieser situation entschieden hätte..
    bei deinem mann ansonsten wieder alles in ordnung? oder macht er sich einfach doch zu viele gedanken wegen dem spermiogram?
    laut meinen FA soll mein Freund auch eins machen lassen, aber jetzt ruht er sich erstmal wieder darauf aus, dass es an mir liegt :-( naja bekomm ihn schon noch dazu.

    hallo Reiki
    ein weiterer NMT. Hab aber heute morgen geteste und war negativ!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 06.07.2009 13:33
    Hallo Nessy

    naja also er will auf einer seite schon ein kind aber andere seite wieder rum net ich denk mal das ihm das auch fertig macht das es nicht so klappt wies es soll..er fragt mich ja auch wann meine fruchtbaren tage sind etc also will ja auch aber vllt war das auch ne phase wo rüber er sich gedanken gemacht hat denn jetzt sagt er ja auch wenn es positiv sein sollte mal dann würde er sich darüber sehr freuen also manchmal steh ich jetzt im zwispalt ,mnachmal ist es komisch ....
    Mein mann will auch net zum arzt gehen er stäubt sich irgednwie davor und meinte ja auch es liegt an mir,naja ich muss spätesten nächste woche montag zum FA wegen blut abnehmen und mal sehen was daraus kommt weil wir letzten monat am fruchtbaren tag verkehr hatten vllt können wir hibbeln aber ich weiß das net ich hab auf jeden fall ein komisches gefühl im bauch ...
    aso ja du meinstets weil er mal net konnte ,ne das ist wieder alles inordnung war wohl nur ne phase....
    nun werden wir warten und schauen was rauskommt...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 06.07.2009 14:07
    Hallo Nessy,

    bei mir ging das ganz schnell. Mein Arzt hat mir sofort Tabletten verschrieben und dann musste ich alle 6 Wochen zum Blut abnehmen kommen um zu sehen wie die Tabletten anschlagen. Je nachdem wird dann die Dosis erhöht. Das hat bei mir ein wenig gedauert. Aber das ist ja von Mensch zu Mensch verschieden wie es anschlägt.

    LG Muckila
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 07.07.2009 10:24
    Hallo Engelbaer,

    vielleicht wollte dein mann den druck auch rausnehmen.. wenn er sagt er will noch warten.. aber man (frau) kann ja bei männern nicht in den kopf sehen, warum sie jetzt wieder so denken..
    drück dir die Daumen, dass nur positives bei dir raus kommt!

    Hallo Muckila,
    bei mir gehts leider nicht so schnell.. ich war gestern bei meinen hausarzt und dann heute morgen bei blutabnehmen, muss dann am donnerstag wieder hin wegen dem ergebnis. blut musste nochmal abgenommen, da der FA nicht alle werte hatte.. danach wird dann entschieden ob mein hausarzt weiter behandelt oder er mich zu nem speziallisten schickt... naja schauen wir mal.

    Hallo Reiki,
    hab weitere NMT..
    wie gehts es dir? du bist so ruhig seitdem ich aus dem urlaub wieder da bin.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 07.07.2009 12:32
    Ja das hoffe ich auch ,naja mal sehen was raus kommt werd mich dann melden wenn ich was neues weiß!!! lg
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 07.07.2009 20:31
    Hallo Nessy,
    noch ist ja alles offen. Ein Test muss ja nicht zwangsläufig am ersten Tag nach NMT anschlagen, je nachdem wann dein ES war, kann es ja ein paar variieren. Wünsche Dir Glück, allerdings muss ja dann ganz flott deine Schilddrüse eingestellt werden.
    Im Moment komm ich nicht sooft zum schreiben, aber gibt auch nichts dolles zu berichten. Ich warte gerade mal wieder auf die nächste Ovu-Test-Phase. Ende der Woche fang ich wieder an.
    Sag deinem Mann, das Spermiogramm ist gar nicht so schlimm. Wahrscheinlich ist es ja in Ordnung, aber ehe du nen Ärztemarathon machst, kann er wenigstens einen winzigen Beitrag beisteuern zum Familienglück,findest du nicht?

    Hallo Engelbaer,
    interressant, ist dein Mann Mediziner? Hat er den Röntgenblick? Wie kommt er darauf, dass es an dir liegt, dass es nicht klappt? Die Chance steht immerhin 50/50 an wem es liegen könnte. Unglaublich, ich ärgere mich über sowas. Wenn man jetzt noch nicht durch dick und dünn geht, wie siehts dann aus, wenn man eine Familie ist?
    Sollte deine Mens eig. schon da sein?

    Hallo Bini,
    wo bist du denn? Waren die Ovus positiv?

    Lg an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 07.07.2009 20:59
    Hallo reiki

    na ja er denkt das es an mir liegt weil er ja schon ein kind hat naja aber mein arzt meinte das kann sich jahr zu jahr ändern bei männer...auf jeden fall schick ich ihn aber noch zum arzt das kannst mir glauben ,grins..
    ich hatte meine mens die sind heute fast weg aber ich hatte am 16 .06 verkehr gehabt an einen sehr fruchtbaren tag ..deswegen hibbel ich aber muss ja nichts bedeuten...
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 07.07.2009 21:09
    Hmm, aber wenn du normal deine Mens hattest ist ja ziemlich unwahrscheinlich dass du schwanger bist?!
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 07.07.2009 21:28
    nicht gesagt weil wo meine mutter damals schwanger war mit mir hat sie ihr periode bis zum 6 monat bekommen und sie hat erst mit 5 monat gewußt das sie schwanger war also denke ich da positiv....
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 07.07.2009 21:55
    Stimmt, man denkt das passiert immer nur bei anderen. Naja, zugegeben hab ich auch schon mal kurz nach einer Mens nen Test gemacht, weil mir ewig übel war etc. (Natürlich negativ) Naja, aber im Normalfall passiert sowas nicht. Ich halte nicht viel vom reinsteigern in falsche Hoffnungen, meine Seifenblase ist dafür zu oft geplatzt :-) Aber ein Test wird dir Aufschluss geben. Sag mal Bescheid, wenn du einen gemacht hast!
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 07.07.2009 22:03
    ja also einen test mach ich jetzt nicht weil ich eh montag zum FA muss da nehmen die blut ab und dannw arte ich ab was daraus kommt da können die auch sehen ob oder ob net ..mir ist eig egal ob oder ob net solange nichts anderes ist ..... aber wenn ich da was weiß sag ich auf alle fälle bescheid ......ich bin auch net enttäuscht wenn es negativ ausfällt...... ich warte einfach ab mach mein leben soweiter wie bsi jetzt auch nur wenn ich dann was positiv bekomme erst dann fange ich an mein leben um zukrämpeln vorher net...lg
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 07.07.2009 22:15
    Gute Einstellung, aber ein bisschen Hoffnung bleibt ja immer,hm? Gute Nacht :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2009 18:33
    Hi Reiki,

    hier bin ich ;-)
    Gibt nichts Neues bei mir, Ovus sind noch sowas von negativ. Aber ich teste weiter, heute Tag 17, gerechnet vom ersten Anzeichen der letzten Mens (SB) - also vielleicht zu früh gerechnet und letztes Mal kam der ES an Tag 20! Also noch ist alles offen. (Und die Großpackung Tests wurde heute versendet... *grins*)
    Zum Glück schaffe ich es momentan, nicht allzu sehr daran zu denken. (Vergesse sogar fast zu testen...)
    Außer heute ist es wieder etwas doller, nachdem eine Freundin heute entbunden hat. Da spielen die Gedanken wieder verrückt.

    Bei Dir auch nichts Neues, was?
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 08.07.2009 20:25
    Hallo Bini,
    klar, kein Grund zur Sorge. Letzes Mal war bei mir auch immer nur eine schwache zweite Linie da und plötzlich am nächsten Tag fett positiv. Hab mir auch schon Nachschub bestellt und beginne Freitag mit der Testerei, aber zu erwarten ist der ES erst Ende nächster Woche. Ja ja, die Pharmaunternehmen können sich die Hände reiben bei unserem Verbrauch hier :-)
    Ui deine Freundin hat entbunden? na, da dann nicht dran zu denken wär auch fast unmöglich. Weiss sie, dass du auch unbedingt willst?

    Hallo Nessy,
    noch ein NMT?

    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 08.07.2009 21:58
    Wenn ich auch nur so eine positive Einstellung wie Engelbär hätt??!!! Muss ich echt bewundern. Ich bin Monat für Monat kurz davor das ich nicht durch dreh weils nicht klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 08.07.2009 22:00
    Ich versuche eben nur net durch drehen wenn der zeitpunkt kommt dann wird es klappen...lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2009 20:30
    Hi Reiki,
    nein, bei uns weiß das keiner, dass wir versuchen ss zu werden. Die Freundin könnte das wohl auch gar nicht so nachvollziehen. Das ist wieder das "Fiese": sie ist nämlich ungewollt/ungeplant ss geworden. Sie kennt unser Problem hier also gar nicht.

    Hi Muckila,
    davon musst du unbedingt wegkommen. Es ist schwer, das Ganze locker zu sehen, aber je mehr man (frau) sich reinsteigert, umso mehr blockiert vielleicht Dein Körper!
    Klar, der Moment, in dem die Mens kommt oder sogar der Ss-Test negativ zeigt, ist immer noch ein Stich ins Herz. Das gibt dann einen Abend seelischen Hormon-Tiefpunkt, das versuche ich mit Schokolade oder Eis zu vertreiben und ab dem nächsten Tag ist alles wieder ok.
    Wie ich Engelbaer interpretiere: et kütt wie et kütt... Wenn es sein soll, dann klappt's auch ;-)

    LG + Kopf hoch
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 09.07.2009 20:39
    Hi Bini ja das hast du richtig entnommen wenn et kütt dann kütt et....irgendwie und wann klappt das schon un ddann haben wir alle unseren großen traum in erfüllung....Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 09.07.2009 20:41
    Also meine Fa hat mich nur gefragt ob ich röteln und mumps oder masern hatte und falls ich davon eins nicht habe impfen die mit ansonsten hat sie nichts vom impfen gesagt ....gegen was solls du denn geimpft werden.???
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 09.07.2009 21:04
    Hallo Bini,
    meine Ovu-Tests sind auch eingetroffen und morgen geht es dann los. Das ist bei meinem langen Zyklus immer tröstlich, dass ich endlich mal was aktiv tun kann. Ja, ein bisschen weh tut es schon, wenn man sieht wie locker flockig das bei anderen läuft. Und da haben wir es wieder: ungeplant! Ohne Stress, ohne Bedenken, einfach herzeln nach Lust und Laune und trotzdem (oder deswegen) gibt es soooo viele Volltreffer, mit denen keiner gerechnet hat. Hoffe deine Freundin ist trotzdem glücklich, das der/die Kleine da ist.

    Hallo Muckila,
    mit einer negativen Einstellung erreichen wir auch nichts. Lieber mit Vorfreude darauf warten, dass es das bald was wird! In ein paar Jahren wird es keinen Unterschied mehr machen, ob dein Kind zwei oder drei Monate älter oder jünger ist,hm? Ich will ja auch unbedingt, aber das versteifen darauf und verzweifeln hat mich auch nicht näher ans Ziel gebracht. Also: auch die anderen schönen Dinge des Lebens geniessen und das SS werden nicht zum Dreh- und Angelpunkt des Lebens erklären. Wir alle werden noch unseren Traum erfüllt bekommen :-)

    Lg
    Antwort
  • Seite 7 von 10
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.