menü
Kinderwunsch

Zur neuesten Antwort

Halli Hallo

  • Profilfoto  Pusteblume86
    Kommentar vom 23.06.2009 08:58
    @ Nachtblume

    nuja er kann nur von januar bis april bei der entbindung dabei sein dann ist er immer arbeiten. von jahr zu jahr. und er will ja dabei sein weißt.

    jap beziehungstreß hatte samstag auch meine sachen gepackt bzw in die stube gelegt da liegen sie noch imemr er will das ich sie wieder ein räume aber so lernt er vlt mal
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume86
    Kommentar vom 23.06.2009 10:10
    nuja er ist Landwirt im winter zu hause also jan bis april und dann rund um die uhr arbeiten also früh bis 23 uhr oder so und ne gerade in der nähe wo wenn die entbindung währe die machen ja überstunden damit sie im winter ne entlassen werden müssen und ihr geld weiter hin bekommen das ist es ja.

    nuja ich hab ihn gesagt noch einmal und bin ganz weg deswegen liegen die sachen ja noch draussen,
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume86
    Kommentar vom 23.06.2009 11:01
    ich hab ihn schon gesagt ist besser das ein zustellen aber das will er ne da fängt er an mit heulen und fragen warum usw, der sieht seine fehler ja auch ein aber er kann darüber ne reden usw halt bissl schwierig
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2009 17:17
    @ Nachtblume
    Je höher der Hormonausstoß ist, desto dunkler der Streifen. Beim ES wird dann am meisten ausgestoßen. Ich denke, dass das Hormon zum entsprechenden Zeitpunkt bestimmt auch leicht ausgeschüttet wird, selbst wenn es dann doch nicht zum "Eispringen" kommt. Daher nur leichte Streifen über den kompletten Testzeitraum... (Meine Theorie.) Ob du nun aber so wenig von dem Hormon produzierst, dass das der Test nur schwach anzeigt, du aber dennoch einen ES hast - puh, da solltest Du wohl mal zum entsprechenden Zeitpunkt zum FA gehen.

    Ja, wer ist die nächste hier in der Runde? Was ist mit Reiki? Hilft das Daumendrücken immer noch?
    Also ich fange leider wieder von vorne an. Mein SS-Test heute morgen negativ, obwohl meine Mens immer noch sehr ungewöhnlich verläuft. Ein Tag nur Schmierblutung, dann ein Tag nichts, dann ein tag Minimalblutung. Komisch, komisch.

    Bringt mich zur nächsten Frage, die Ihr zumindest ähnlich auch schon angesprochen habt: Kann das mit Frauenmanteltee zusammenhängen? Habe jetzt das erste Mal gelesen, dass der Tee nicht getrunken werden soll (ich nehme an, nach Absetzen der Pille, wo der Hormonhaushalt noch nicht reguliert ist). Habe ihn direkt nach dem Absetzen getrunken, da war meine Mens auch so merkwürdig - das habe ich aber darauf geschoben, dass es die erste "normale" nach dem Absetzen war. Danach habe ich den Tee weggelassen, ein wenig aus "Anfänger-Frust", weil es nicht gleich geklappt hat... Jetzt im letzten ÜZ habe ich ihn wieder regelmäßig getrunken und *schwupps*, ist die Mens wieder so merkwürdig.
    Aber es heißt doch, die Tees regulieren u.a. die Zyklen? Sollte wohl doch mal in der Apo nachfragen.

    So, wer ist denn weiter so am Hibbeln? :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 24.06.2009 00:01
    Hallo ihr!
    Bei mir hats sichs nach endlosen 38 Tagen mal wieder ausgehibbelt. War trotz aller Vernunft wieder ganz fertig als sie eintrudelte. Wenn diese langen Zeiträume nicht wären, in denen ich auf ne neue Chance hoffen kann!
    Achso wegen dem Tee: Hormone direkt sind nicht drin, aber manche Inhaltsstoffe wirken Hormonähnlich bzw. untersützen den Hormonhaushalt. Die FÄ sind meistens nichts so bewandert was das pflanzliche so angeht. Auch in Apotheken kennen sich viele nicht aus. Aber schaden tun die beiden Tees sicher nicht, sind ja ganz gängige Mittelchen. Und richtig wirken tun die erst richtig nach 2-3 Monaten, genauso wie auch Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung z.B.
    @Nachtblume: Wenn nur die Kontrollinie so blass ist jedesmal, dann liegt das sicher an dem Test selbst. Hauptsache die Testlinie erreicht irgendwann dieselbe Stärke. Habe auch mal so Tests gehabt, die ganz blasse Kontrollinien hatten, aber die wurden auch nie positiv, ich denke die waren einfach nicht so gut, da hab direkt wieder gewechselt.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume86
    Kommentar vom 24.06.2009 12:16
    Reiki das hört sich doch ganz gut an da drücken wir dir mal die daummen und bangen mit dir
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 24.06.2009 19:26
    @Nachtblume
    Na siehst du, also doch ein ES. Das klingt ja gut. Kann auch sein, dass der heute immernoch posiiv zeigt, weil wenn er gestern das erste Mal positiv war, müsste der ES ja erst heute oder sogar morgen erst sein. Ist ja sozusagen eine "Vorschau". Dann mach deinem Mann nochmal schöne Augen :-)
    33 Tage, ja das geht wirklich, aber ich glaube selbst die Frauen mit "normal" langem Zyklus können nicht abwarten. Aber was sollen wir uns aufregen, ändern können wir es ja sowieso nicht, hm?

    @Bini
    Ist die Mens mittlerweile richtig da?

    @Pusteblume
    Na, du hast ja ordentlich Stress. Ihr müsst euch unbedingt darüber im Klaren sein, was ihr beide wollt. Ein Kind schweisst nicht unbedingt die Beziehung wieder zusammen, das kann auch nach hinten losgehen. Okay, es gibt meistens nicht den ultimativ richtigen Zeitpunkt für ein Kind, aber wenn du ganz unsicher bist zur Zeit, dann leg vielleicht wirklich mal einen Monat Pause ein. Ich wünsche Dir, dass dein Mann ein bisschen einsichtiger wird.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2009 21:02
    @Nachtblume
    erstmal: super, dass dein ES da ist! :-) Was sitzt du da am PC anstatt zu "üben"? *lach*
    Wenn der Kontrollstrich selbst so schwach ist, würde ich - wie Reiki schon schrieb - beim nächsten Mal (ich hoffe, du brauchst kein "nächstes Mal"!) einen anderen Test ausprobieren. Habe auch den Unterschied gemerkt zwischen Ovuquick und dem billigeren facelle (Rossmann).

    @Reiki
    Nachdem ich gestern die übelsten Bauchweh / Regelschmerzen hatte, kam heute die Mens auch "normal". Jetzt bin ich etwas gefrustet, weil ich nicht weiß, wie ich den Zyklus weiterrechnen soll. Der Tag, an dem's mit der SB losging, oder heute (Tag 33)? War vorher so froh, wenigstens einen normalen Zyklus (29) zu haben. Naja, ich sag's ja, ich brauche Urlaub. Stress ist wohl das Schlechteste für unsere
    Planungen ;-)
    Das tut mir leid, dass es bei dir wieder von vorn losgeht. 38 Tage ist schon heftig lange :-( Toi toi toi für den nächsten ÜZ!

    @Pusteblume
    Hört sich nicht gerade gut an.Vielleicht solltet Ihr wirklich den Focus erst einmal auf Euch richten? Erst einmal wieder alles "normalisieren" und in Einklang bringen. Und wer weiß? Vielleicht schlagt Ihr damit zwei Fliegen mit einer Klappe: wenn du dich mehr auf Eure Partnerschaft konzentrierst und erstmal Abstand von der Babyplanung nimmst, vielleicht klappt's dann ganz spontan und unverhofft mit der Schwangerschaft??
    Würde mir aber wirklich die Gedanken machen, ob Du in der jetzigen Situation wirklich ein Kind möchtest. Allein die SS ist für manche Paare schon eine Härteprobe...
    Wünsche Dir alles Gute!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume86
    Kommentar vom 25.06.2009 07:07
    @ Reiki, ja ich habe ihn auch gesagt am besten stellen wir das mit babyplannung ein da fing er an zu heulen weil ich auch meinte du hab keine lust das du nur das kind willst mit ich bei dir bleibe und du mich damit hälst, na jedenfalls weiß er ja wo er ein fehler hat und will daranm arbeiten soll ihn ja helfen aber ich weiß nicht wie.

    @ Bini, da gebe ich dir vollkommen recht, für mich steht die beziehung auch im moment im vordergrund als ein baby, ich weiß auch das ich ihn damit auch irgendwo verletze weil erst ja dann nein usw aber das ist ja nicht aus der welt, ich weiß auch das es schwer wird die beziehung zu halten im moment aber seit montag zeigt er seinen willen das er es wirklich ändern will, also hat das erst mal gefruchtet am we wo ich meine sachen komplett aus dem schrank geschmissen habe liegen immer noch in der stube verteilt das kotzt ihn auch an das merkt man, und der grund für sein verhalten ist die arbeit er macht es mit leidenschaft aber da ist das arbeitsklima nicht so besonders und das zieht ihn runter er kann auch über seine probleme nicht reden das frisst er in sich rein und das ist das was mich wieder an kotzt in sich rein fressen und dann saufen und wenn man frägt ist alles ok, will mich mal mit dem chef hinsetzen um zu schauen was wir da machen können
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume86
    Kommentar vom 25.06.2009 16:16
    die 2 wochen gehen so schnell rum da staunste sehr schnell, aber kann auch das ein nisten sein mit dem ziehen und so
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 25.06.2009 16:24
    Hallo Mädels,
    so ich geselle mich mal zu Euch. Wir probieren schon seit Mai 07 aber bis jetzt hatten wir Pech. Ich hoffe ja das es diesen Monat geklappt hat. Sollte am 3.7.09 meine Tage kriegen, jetzt heißt es wieder warten :-(((
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 25.06.2009 19:32
    @Nachtblume
    So drei Tage nach der Befruchtung im Eileiter kommt es in der Gebärmutter an und so nach 6 Tage "dockt" es dann in der Schleimhaut an

    @Muckila
    Ich drücke natürlich alle meine Daumen. Da warst du ja sehr geduldig bisher. Wurde ein Grund gefunden, warum es solange nicht klappen wollte? Die meisten sind nach so langer Zeit meistens schon im KiWu-Zentrum in Behandlung.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 25.06.2009 19:43
    @Bini
    Ach mensch, wieder eine Enttäuschung. Ich denke du solltest den Tag zählen, an dem die Mens richtig kam. Das davor waren wohl nur die Vorboten.

    @Pusteblume
    Dein Mann ist ja sicher nicht ganz einfach oder? Dann stell ihm doch ein Ultimatum: Du fängst wieder mit einer Verhütung an und nimmst sie solange bis er gezeigt hat, das er sich ändert. So einfach ist das. Du bist jung genug und kannst auch zu einem anderen beliebigen Zeitpunkt Kinder bekommen. Auf 3 Monate mehr oder weniger kommt es doch nun wirklich nicht an. Da du ja nicht weisst, wie du ihm helfen sollst, wie sieht es denn aus mit einer Partnertherapie? Klingt blöd, aber manchmal braucht man eine Dritte Person um sich die eigenen Fehler vor Augen zu führen.
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume86
    Kommentar vom 26.06.2009 07:28
    @ reiki joar habe mir wieder rezept geholt da er ja mein vorat an pille entsorgt hatte, mh du das ist einfach im moment brauche nur ihn mit seinen besten freund ärgern da dreht er schon durch somal der im moment ihn ärgert immer mit na dein schatz kommt di zu mir mit massage uswm, auch wenn der das nicht ernst meint aber bei mein schatz wirkt es eigentlich wollte ich es nicht so, und er sagt mittlerweile von sich aus das er es ändert fängt damit auch sehr gut an hjoffe er hält es weitehin durch sonst gibt es definitiv therapie und erst mal auszug von meiner seite das weiß er auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 26.06.2009 16:08
    @ Reiki

    Zuerst wurde dann letztes Jahr bei mir Dibetes 2 festgestellt und Anfang diesen Jahres wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Jetzt musste erst mal meine Schilddrüse richtig eingestellt werden sonst wäre es sehr gefährlich fürs Kind gewesen wernn ich schwanger geworden wäre.

    So und nun passen all meine Werte und ich hoffe das es jetzt endlich klappt!!!!!! Wollen jetzt noch bis Anfang nächstes Jahr üben wenn nichts bei raus kommt dann gehen wir in eine KIWU Klinik, wobei mein FA sagt das es jetzt normalerweise bald klappen sollte weil alles i. O. ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 29.06.2009 21:47
    Hallo Pusteblume
    das ist gut, das du Grenzen setzen willst. Immer nur androhen hilft ja nichts, wenn er nicht wirklich Konsequenzen spürt. Wenn du Bedenken hast in dieser Situation auch noch ein Kind zu bekommen, dann ist genau richtig, dass du was unternimmst.

    Hallo Muckila,
    mensch, gut das das alles schon erkannt wurde. Gerade wenn die Schilddrüse nicht richtig eingestellt ist, kann man sowieso nur ganz schwer schwanger werden. Jetzt muss nur noch das Timing stimmen und natürlich ein bisschen Glück :) Dann bist du ja sicher jetzt schwer am hibbeln, oder?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 30.06.2009 19:08
    Hallo Reiki,

    ja wir sind total am hibbeln. Allerdings kenn ich mich grad schon wieder selbst nicht aus. Sollte am Freitag meine Tage bekommen und hab seit heute leichte Schmierblutung. Seit ca. einer Woche hab ich so Probleme das mir stänig schlecht und schwindelig ist. Wenn ich nur wüsste was das schon wieder zu bedeuten hat???!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 30.06.2009 23:21
    Hallo Muckila,
    ich hoffe für Dich das es ein "gutes" Zeichen ist. Bei mir hat sich mit den gleichen Symptomen immer nur die Mens angekündigt. Warte ganz tapfer bis Freitag, bzw. Samstag und wenn keine richtige Blutung da ist, kannst du ja schon testen. Ich wünsche es Dir sehr nach so langer Wartezeit!

    Hallo Nachtblume,
    hast ja schon wieder fast eine Woche um von den "unendlichen" zwei :)


    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 01.07.2009 17:35
    Hallo @all

    Meine Mens ist da *heul*
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 01.07.2009 17:47
    Hey Muckila,
    das tut mir leid. Kopf hoch und nach vorne schauen! Es bringt nichts deprimiert zu sein, jetzt und heute ist es ja leider eh nicht mehr zu ändern. Ich mache aus trotz immer irgendwas, was ich, wenn ich SS wär, nicht mehr machen könnte :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 01.07.2009 21:56
    Hallo Reiki,

    das ist eine gute Idee. Da werd ich mir am Wochenende schön ein paar Cocktails genehmigen *g* Auf gehts ins neue Monat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2009 17:14
    @Muckila

    Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ein dickes Toitoitoi für den nächsten Monat!!!

    @Reiki
    Werde heute wieder mit den Ovutests anfangen, egal wie verrückt der Zyklus letzten Monat gespielt hat. Diese ganze Rechnerei macht einen eh verrückt, das lass ich lieber und benutze dafür halt eine Riesenpackung an Tests... ;-)

    Zu den Anzeichen, die Muckila hatte: Die habe ich letzten Monat auch extrem gehabt. Mein Mann war sich schon sicher, ich wäre schwanger. Waren aber für SS-Anzeichen etwas früh. Habe dann ja auch meine Mens bekommen. Weiß nicht, solche "Vorboten" hatte ich in der Zeit der Pille nicht. Da merkt man erstmal, was der Körper alles so mitmacht.....

    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 02.07.2009 22:46
    @Muckila
    Ja genau sowas. Beim Sport richtig doll auspowern, ein Cocktail schlürfen, Haare färben... Klar wär ein positiver Test schöner, aber für den Moment gehts dann wieder :)

    @Bini
    Oh, ist schon wieder Test-Zeit? Ich kenn das mit den Großpackungen, brauche ja auch immer viele. Die Ovus helfen ja irgendwie in zweierlei Hinsicht: Ich weiss wann ich SS werden kann und ich ich weiß bei unregelm. Zyklus wann meine Mens kommt. Oh Mann, toll worüber man sich so freuen kann... :)

    Ja, ich fühl mich manchmal auch zu Gast in meinem eigenen Körper. In dem Jahr ohne Pille hab ich immer das Gefühl gehabt, dass ich einfach nichts beeinflussen kann. Voll den Hormonen unterworfen :)

    Lg @ all
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2009 18:00
    Hallöchen....
    Ich bin noch einrelativer Frischling was diese Foren angeht....
    Freue mich aber sehr gleichgesinnte zu treffen und das Gefühl zu bekommen nicht alleine zu sein wenn Monat für Monat immer ein negativ zu erfahren ist...traue mich schon gar net meht einen Test zu kaufen...Mein Freund fühlt sich schon ganz schön unter Druck gesetzt aber ich kann nicht anders ich wünsche mir so sehr ein Kind...
    Manschmal klappt es bei ihm nicht weil er wahrscheinlich so sehr daran denkt ja aslles richtig zu tun das er sich blockiert! Kennt jemand diese Bechermethode und kann die klappen? Das falls er mal nicht kann vielleicht eher in einen becher... und ich mir das dann selber einführe; ach ich bin so verzweifelt warum dauert das bloß so lange????

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 04.07.2009 18:37
    Hallo Tanni und herzlich willkommen es dauert nicht nur bei dir solange wielange versucht ihr denn schon ???? also ich versuche schon seit 1 jahr und nen halbes.....warst du denn schon beim arzt und hast dich mal testen lassen???

    lg
    Antwort
  • Seite 6 von 10
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.