menü
Mai Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

---- Ziel in Sicht ----

  • Profilfoto  Alvena
    Kommentar vom 30.05.2009 12:28
    hey ihr lieben =)

    erstmal Herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackenen Eltern ;)
    Hoffe euch geht es allen soweit ganz gut !!

    Oh Sabrina machst aber gerade einiges durch was??
    Bist du jetzt eigentlich über dem Et??
    Heute ist mein Et aber mein kleiner mag auch noch net und am Donnerstag hatte sich auch noch nichts am MuMu getan, war fest geschlossen und der kleine noch net mal fest im Becken.

    Gestern hab ich aber dann nen ganz dicken Schleimpfropf am Klopapier...zwar ohne blut aber schon ziemlich viel. Weiß leider net ob das der Pfropf vom Muttermund war oder nicht aber ich hoffe mal weil mir gesagt wurde er muss nicht blutig sein.

    Das mit dem Rizinusöl-Cocktail hat mir die Hebamme am Donnerstag "verboten" da sie hier bei uns der meinung sind es ist einfach nicht gut für die Mutter und das Kind. Durch den Cocktail wird dem Kind zuviel Flüssigkeit entzogen und das kann zu schweren Problemen führen.

    Aber seh es doch mal so wenn deine Kleine noch net möchte dann lass sie lieber selbst iwann kommen. Ich würde mein kleinen auch gerne haben vorallem weil er mir im moment unglaublich doll weh tut bei jeder bewegung aber ich werde nix mehr machen oder versuchen, wir warten jetzt einfach ab.

    Wünsche dir und den anderen aufjedenfall viel glück und das es euch gut geht. Lasst euch net so Streßen bald ist es ja vorbei und die kleinen sind bei uns ;)
    Solange ich net im KH bin werd ich nachher mal wieder rein schaun ob noch jemand da isz xD

    Lg Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 30.05.2009 17:38
    Hallöchen,

    ich habe gerade mal etwas Leerlauf und kann mich auch zu Wort melden.
    Hätte ja nie gedacht das mich der kleine so schafft *lach*
    Naja aber wenn er dann immer so grinst und einfach so da liegt dann macht es die schlaflosen Nächte wieder gut.


    @Sabrina ich kann dich voll und ganz verstehen das du die Nase voll hast. Dieses hin und her würde mich auch wahnsinnig machen. Drück dir die Daumen das es bald von alleine los geht.


    @Sarah das mit Propf kann, muss aber nix heißen. Oft geht er auch erst bei der Geburt ab.


    Antwort
  • Profilfoto  Alvena
    Kommentar vom 31.05.2009 13:50
    Hallo,

    also heute haben bei mir die sogenannten Zeichenblutungen und die Wehen eigesetzt.
    Wir waren vor ca 1std oben im Krankenhaus aber die haben gesagt ich kann erstmal noch nach hause bis es halt stärker wird da der MuMu erst ca. 2cm offen ist. Naja aufjedenfall soll es heute oder vieleicht auch erst die Nacht los gehn.

    Wünsche euch alles gute und wenn es geschafft ist melde ich mich auch wieder ;)

    Lg Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 02.06.2009 00:12
    Hallo Alvena,

    Ich wünsche Euch alles gute zur Geburt eures Babys, genieß die erste Zeit mit dem kleinen :-)

    @sabkai hat sich noch was getan????

    @eumelpeumel ja, die kleinen können einen schon gut fordern :-) wie oft kommt er in der Nacht??? Stillst du???

    @ annika wie geht es euch???? habt ihr euch gut an die kleine gewöhnt??????

    @ Jennifer lange nichts mehr von dir gehört, wie sieht es bei euch aus??
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 02.06.2009 08:35
    Guten Morgen,

    @Alvena: Wünsche Dir ebenfalls alles alles Gute für die Geburt! Du wirst das Kind schon schaukeln
    :-) Deinem Kleinen wünsch ich einen super Start ins Leben - bin sicher, ihr packt das gemeinsam. Freu mich schon, dann bald zu hören, wie alles verlaufen ist und ob ihr Euch wieder gut zu Haus einleben konntet.

    @Invidia: Ich häng völlig durch, mal ehrlich! Aber da muss ich jetz durch ;-) Versuch das alles mit Humor zu nehmen. Vorletzte Nacht hatte ich richtig regelmäßig Wehen, aber ich hab auch gemerkt, dass die definitiv noch nicht stark genug sein konnten. Sind dann gegen Morgen auch wieder ganz weg gewesen. Letzte Nacht hatte ich erneut Wehen, aber nicht wesentlic stärker und auch wieder unregelmäßiger und in größeren Abständen. Muss jetzt los ins Krankenhaus und dann werden wir ja sehen, ob sich wieder was am MuMu getan hat. Wir feiern ja jetzt die kleinen Schritte !!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)

    Euch und allen anderen sende ich ganz liebe Grüße und hoffe, dass es allen so richtig gut geht - besonders den kleinen Mäusen!!!!!!!!!!!!

    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 03.06.2009 19:39
    Hallo ihr lieben!

    Habe ein wenig luft um einen Kurzbericht zu senden!
    Hábe unheimlich wenig Zeit, denn die Kleine benötigt mich echt 24 h!
    Selbst das schlafen im eigenen Bett klappt noch nicht so gut!

    KurzBericht: Sie hat geschrien, teilweise drei Stunden am stück ohne sich berihigen zu lassen!
    Wussten nicht was wir tun sollen! Zum KiArzt der festgestellt hat das sie Blockaden im Rücken und in den Schädelplatten hat!
    Sind zu einer Ostheopathin die die Blockaden im Becken und Kopf gelöst hat und auch die Bauchspannung versucht hat etwas zu lockern!
    Bis jetzt ist noch nicht viel besserung eingekehrt und wir hoffen weiter, aber sie braucht wohl noch eine Behandlung!
    Zusätzlich hat sie extrem starke Blähungen die ihr strake Schmerzen bereiten! Säuglinge haben ja sowieso die ersten drei Monate zu wenig Darmbakterien und dadurch das sie Antibiose bekommen hat, hat sie es nochmal so schwer!
    Jetzt behandeln wir sie mit Massagen, Wärme, Geduld und liebe, von der sie ganz viel braucht!
    Bin deswegn sehr ausgelastet und schaff es nicht so oft zu schreiben! Also nicht böse sein!

    @Sabkai: Du tust mir echt leid! Kann es so nachvollziehen das es dir alles zu viel wird!
    Hätte den Kaffee auch schon längst auf! Kann dir nur ganz viel Mut zu sprechen!
    *DRÜCKDICHGANZFEST*

    @Alvena: Wünsch dir ganz viel Glück für die Geburt und das alles gut geht!
    Geniess die ersten Tage mit deinem Sonnenschein!

    @Invidia:Ist Jonas pflegeleicht? Du scheinst mir immer so positiv und ausgeglichen! Beneide dich darum!
    Nicht das mich das nicht für euch freuen würde, würde nur gerne auch bessere Zeiten mit meiner Maus erleben, als wie momentan!

    Ganz liebe Grüße an euch!
    Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 03.06.2009 23:37
    Hallo Annika,

    Hier ist dir sicher keiner böse das du weniger hier bist, uns geht es ja nicht anders :-)

    Unser kleiner hat in den letzten Tagen auch Phasen in denen er schreit und sich nicht beruhigen läßt. Da habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht, und mir taten die Ohren danach weh. Ich sag mir dann immer, das er sicher einen Grund hat zu schreien und bin im auch nicht böse. Um die fünte Woche rum, oder auch in der vierten, haben die kleinen ja den ersten großen Entwicklunsschub, da sind sie ja auch weinerlicher. Vielleicht lieg es bei Jonas daran.
    Er hatte heute seine U3. Die Geräusche die er beim Atmen macht werden durch den Kehlkopf verursacht, der wurde bei der Geburt zu doll strapaziert. Wir müssen das weiter beobachten.
    Er ist jetzt 60cm groß und wiegt 4,5 kg, das merkt man beim tragen ;-)

    Stillst du deine kleine eigentlich?????

    @ Bini
    Wie geht es Dir und deinem kleinen???? Macht er sich gut???

    @ all
    sagt mal schlafen eure kleinen schon durch?? Habe letzten von jemandem gehört das ihr drei wochen altes Baby durch schläft. Jonas ist in der Nacht nicht so oft wach, wenn dann kommt er nur zum essen und schläft dann sofort wieder ein.

    Liebe Grüße an alle Nina
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 04.06.2009 10:52
    Huhu zusammen,

    @Alvena auch von mir Herzlichen Glückwunsch.


    Hab jetzt auch das erste mal wieder etwas Zeit.
    Fynnjard hatte so um den 11 Tag seine Phase da hat er kaum geschlafen und war nur am quängeln, zappeln und schreien, hatte Hunger ohne Ende und ich war mit den Nerven am Ende. Meine Hebi meinte das er einen Wachstumsschub hat. Zum Glück ist diese Phase vorbei.
    Ich habe dann jetzt mal etwas den schlaf nachgeholt da es echt anstrengend war.
    Vorhin wollte der kleine Mann einfach nicht schlafen und nun habe ich ihn ins Tragetuch gepackt, hab mir dann ohne das ich nach ihm gucken muss endlich was zu essen gemacht und nun sitze ich hier mit dem kleinen vorm Bauch und schreibe :D aber das beste ist, er schläft.
    Ich muss sagen das Fynnjard nicht durch schläft und feste Zeiten zum stillen hat er auch nicht. Mal schläft er etwas länger und mal weniger und wie bei dir Invidia ist es bei uns auch, er kommt zum essen und beim stillen schlafen wir beide immer ein.

    Wär von euch stillt denn alles?
    Wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seid mit dem Stillen?

    Liebe Grüße
    Jessica
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 04.06.2009 13:32
    @ Invidia: Uns geht es sehr gut. Der Kleine macht sich super. Er ist ein braves & liebevolles Kind-zum Glück :0) Er ist halt ein sehr aufgewecktes Kerlchen & schläft tagsüber fast gar nichts. Könnte ja sein, dass er was verpasst ;0) Dafür schläft er nachts durch.
    Er wurde heute morgen von unserer Hebamme gewogen. Colin wiegt jetzt 4.280 gr & das mit 3 Wochen, 3 Tagen - Also, er entwickelt sich prächtig :0)

    Ich stille nicht. Colin bekommt von Aptamil HA 1 Nahrung ! Verträgt er super.

    Bin ich eigentlich die Einzige, die nicht stillt???
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 04.06.2009 16:18
    Hallo,

    Ich würde gerne stillen :-( fange mal von vorne an:

    nach der geburt konnten wir nicht sofort anlegen, erst eine stunde später. Da hat er sich dann von mir weggestemmt und wollte nicht an die Brust. Später genau das selbe. Die Tage danach dasselbe Spiel. Wir haben viel versucht, Brusthütchen, verschiedene Stilpositionen, haben ihn angelegt wenn er hunger hat, wenn er fast satt ist, usw.
    Im moment saugt er an der brust, leider nicht effektiv. Aber noch geben wir nicht auf.
    Pumpe nebnbei ab, leider war die Milch zwischendurch fastweg. Im moment wird es wieder mehr.

    @ bini hast du mit Pre angefangen oder direkt die 1er????????

    @ eumel Tragetuch is super, benutzen wir auch ;-) welches hst du???

    Lg nina
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 04.06.2009 16:18
    Hallo,

    Ich würde gerne stillen :-( fange mal von vorne an:

    nach der geburt konnten wir nicht sofort anlegen, erst eine stunde später. Da hat er sich dann von mir weggestemmt und wollte nicht an die Brust. Später genau das selbe. Die Tage danach dasselbe Spiel. Wir haben viel versucht, Brusthütchen, verschiedene Stilpositionen, haben ihn angelegt wenn er hunger hat, wenn er fast satt ist, usw.
    Im moment saugt er an der brust, leider nicht effektiv. Aber noch geben wir nicht auf.
    Pumpe nebnbei ab, leider war die Milch zwischendurch fastweg. Im moment wird es wieder mehr.

    @ bini hast du mit Pre angefangen oder direkt die 1er????????

    @ eumel Tragetuch is super, benutzen wir auch ;-) welches hst du???

    Lg nina
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 04.06.2009 16:19
    Hallo,

    Ich würde gerne stillen :-( fange mal von vorne an:

    nach der geburt konnten wir nicht sofort anlegen, erst eine stunde später. Da hat er sich dann von mir weggestemmt und wollte nicht an die Brust. Später genau das selbe. Die Tage danach dasselbe Spiel. Wir haben viel versucht, Brusthütchen, verschiedene Stilpositionen, haben ihn angelegt wenn er hunger hat, wenn er fast satt ist, usw.
    Im moment saugt er an der brust, leider nicht effektiv. Aber noch geben wir nicht auf.
    Pumpe nebnbei ab, leider war die Milch zwischendurch fastweg. Im moment wird es wieder mehr.

    @ bini hast du mit Pre angefangen oder direkt die 1er????????

    @ eumel Tragetuch is super, benutzen wir auch ;-) welches hst du???

    Lg nina
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 04.06.2009 16:21
    úps, dreifach post ;-) macht ja nix hält besser
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 04.06.2009 16:48
    Ja, habe mit Pre angefangen, aber die hat ihn nicht mehr gesättigt, deshalb musste ich schon umstellen. Er trinkt immer komplett 120ml . Colin ist schon sehr gewachsen - ganz der Papa (1,90m). Das ist für mich voll unhandlich, so ein riesen Baby ;0). Bin selbst 1,60m groß.

    Das hört sich aber sehr kompliziert an! Bin ja mal gespannt, ob es bald besser klappt.
    Hatte immer noch die Entzündung in den Brüsten, deshalb hatte ich mich gegen das Stillen entschieden. Wir kommen auch so prima klar.

    Lg
    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Jennifer25
    Kommentar vom 04.06.2009 18:08
    Hallo zusammen

    Ja es gibt uns noch. War bloß nochmal im Kh wegen Wochenflussstau vom 29.-30 Mai.
    Aber jetzt is alles Ok. Danke uns geht es super gut der kleine schläft nachts durch und am tag auch also viel zeit zum entspannen.
    @Stillen: Könnte ich schon aber leider nimmt er die brust net an. Also abpumpen is angesagt. Das momentan auch nicht weil ich falsche medis bekommen habe. Peter und ich vertragen die nicht. er bricht momentan und hat durchfall so bleibzt ihm nur die flasche. schade eigentlich. Aber er isst wenigatens und das is gut.
    @Tipp : haben eure Kinder Bauch weh dann hohlt euch den Bauchwohlfühl tee von Hipp!!! Hilft echt gut zumindestens bei unserem kleinen Sonnenschein....... Amfang könnt ihr den tee mit in die Nahrung geben nicht in die Muttermilch geben. Halber Löffell reicht danach wenn er das verträgt dann trinken sie denn tee auch ohne Milch.. Is bloß ein Tipp.
    @einschlaf oder durchschlaf-Probleme : Geht bevor den schlafen , an die frische Luft dann schlafen sie besser und auch durch ,wegen sauberen /kühlerin Luft wir machen das seit Geburt an. Und er schläft seit dem durch.Hilft wunder.
    @ schrei attacken von euren kleinen: Es hilft wenn ihr die Musik an macht die ihr in Schwangerschft gehöhrt habt. Unser schläft und is dann ganz ruhig und aus geglichen.

    So Mädels da swars erstmal von uns drei.
    An die werdenen Mamis ihr schafft das schon . Denkt immer an euren Kleines Wunder dann geht die Geburt auch von alleine.
    Solange ihr es nicht macht so wie ich die beim Kopf heim gehen wollt und mit ihrem Hund gassi gehen wollte. Grins
    Denke an Euch.

    Bis dann
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 05.06.2009 10:29
    Haben unseren Kleinen mal gemessen. Er ist 61 cm groß :0)

    Colin geht gerne abends baden, dann schläft er seelenruhig.
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 05.06.2009 13:27
    Bei mir klappte das stillen von anfang an super und ich bin auch froh das ich damait keine Probleme habe.

    @Invidia: Ich habe keine Ahnung was für ein Tuch das ist, habe mir das am Anfang der SS für ein paar Euros bei Ebay ersteigert.
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 05.06.2009 17:18
    Hallo!

    Ich stille auch von Anfang an und es klappt zum Glück sehr gut!
    Bin froh das sie die Brust annimmt! Sie hat auch gut zugenommen!
    Wog vorgestern 4140g!
    Sie schäft Nachts mittlerweile besser, aber auch sie hat keine geregelten Stillzeiten, aber ich denke das pendelt sich noch ein! Wenn ich unterwegs bin schaue ich das ich sie vorher gestillt habe, dann habe ich auf jedenfall erstmal 2-3 Stunden Zeit die ich nutzen kann!
    Tragetuch ist super! Habe meins heute bekommen!
    Werde es in den nächsten Tagen mal mehr ausprobieren! Meins ist von Hoppediz!

    Sie hat so stark mit Blähungen zu kämpfen, deswegen gibts jetzt regelmäßig Bauchmassagen!
    Hilft ihr anscheinend! Habe von der Möglichkeit gehört den Kindern Darmbkterien zuführen zu lassen! Bei Tieren wie Lämmern und so macht man das wohl schon, bei Kindern ist man da noch nicht so weit! Aber werde meinen KiArzt mal drauf ansprechen, was er davon hält!

    Lg Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 16.06.2009 11:22
    Huhu Mädels,

    wollte ma hören wie es euch denn so geht und wie sich die kleinen Mäuse entwickeln.

    @Sabkai: Du hast doch deine kleine schon oder?


    Liebe Grüße
    Jessica
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 16.06.2009 22:28
    Hallo,

    denke auch das die kleine von sabkai schon da ist. PPHHHOOTTTOOOSSS.........+liebsagfallsduzeithast+

    Wie geht es denn anderen Mamas???? uns geht es soweit gut. Jonas hat jetzt immer zwischen acht und neun seine Schreistunde, manchmal ist er fast garnicht zu beruhigen :-(

    Liebe Grüße invidia
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 17.06.2009 11:15
    Genau, wir wollen Bilder sehen :D

    Also uns gehts soweit gut. Fynnjard hatte am Freitag und gestern tierische Bauchkrämpfe und Blähungen gehabt. Der kleine tat mir echt leid und ich habe ihm erstmal Kümmelzäpfchen verpasst anschließend ins Tragetuch gepackt *leider etwas später* und dann war nach unzähligen schreiattacken gut. Das war aber schon krass, man hat richtig gemerkt wie er am leiden war. Gegessen hat er gestern nämlich auch nicht so gut.
    Heute gehts ihm bis jetzt besser *toi toi toi, auf Holz klopf*

    Sag mal Invidia, das ist echt schrecklich wenn die kleinen so schreien und man kann eigentlich nicht viel machen. Ich war auch schon fast am verzweifeln gewesen und bin mit dem kleinen durch die ganze Wohnung gelaufen, habe ihn erst von dem rechten Arm auf den linken, dann auf die Schulter gelegt etc. und wie schon gesagt, irgendwann ins Tuch rein.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 17.06.2009 17:01
    Kopf hoch Mamis! Wir schaffen das schon! von Blähungen und Bauchkrämpfen kann Paula ein Liedchen singen! Ich gebe euch recht, es zerreisst einem das Mutterherz wenn man nicht viel tun kann und sie ohne Ende schreien! Man leidet richtig mit!

    Bin auch riesig gespannt auf die kleine Ann-Rieke!

    Paula hat ihre Schreiphase zwischen 21 und 00 uhr! Zum Glück nicht mehr die ganzen drei Stunden durch, sondern irgendwann in der Zeit so eine oder eineinhalb Stunden, dank der Ostheopathin und der Bauchmassagen! Wir haben Blähungszäpfchen von Wala!

    Mädels wir schaffen das!
    Die Würmer sind zäher als man denkt!´Bald machen sie den nächsten Entwicklungsschub und es ist geschaff! Dann kommen anmdere Sorgen, aber auch FREUDEN!

    Hab euch lieb!

    LG Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 17.06.2009 21:59
    Wenn ich das hier alles so lese, kann ich ja froh sein, dass ich es so gut habe!
    Meiner ist ja sehr friedlich.


    Lg
    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 17.06.2009 22:02
    Habe übrigends 2 neue Fotos von Colin, bei den Club-Photos hochgeladen :0)
    Antwort
  • Profilfoto  Invidia
    Kommentar vom 17.06.2009 23:19
    @ eumelpeumel ist das bei deinem kleinen so gewesen das er einen harten Bauch hatte???? Das mit den Tragen kenne ich. Jonas liebt es auf meinem oder Papas Arm zu sein. Mir schmerzen die Arme schon recht doll, aber ich genieße die Nähe ja auch :-)

    Am Anfang habe ich den kleinen noch recht gut ins Tuch bekommen, aber mitlerweile wehert er sich. Er mag es nicht wenn sein Kopf von dem Tuch gestützt wird, sobald ich ihn stütze schläft er sofort ein. Wenn er tief genug schläft kann ich ihn wieder mit dem Tuch stützen.

    @ Annika Jonas wird beim schreien dann auch richtig rot. Vorhin war es wieder soweit, habe alles versucht wickeln, füttern ect. nichts hat funktioniert. Habe ihn dann einfach nur im Arm gehalten und mit ihm geredet (soweit das ging), und als er leiser wurde habe ich ihm sein Lieblingslied gesungen, es heißt sing was vom Schmetterling, kennt das jemand von euch. Ich liebe es.

    @ Bini Habe ich gerade gesehen, süß dein kleiner. Muss auch mal neue Bilder reinstellen.

    vorhin waren wir spazieren, das Wetter war ja super heute. Mußten einen Berg runter fahren, das war ja noch in ordnung. Aber als wir den Berg wieder rauf gingen kam ich echt ins schwitzen, man war das ein Kampf, bin so aus der Form *hechel*

    LG Nina
    Antwort
  • Seite 13 von 14
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.