menü
Mai Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

Fortsetzung .... ! :0)

  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 12.03.2010 12:49
    War heute mal beim AMt und habe mich erkundigt was mir nach dem Elterngeld zusteht. Wie es aussieht nichts, da mein Mann zu viel verdient. Arbeitslos kann ich mich nicht melden, da ich ja noch meinen Job habe.
    Also wird es wohl erstmal eine Hungerstrecke oder ich bekomm hier einen Job.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2010 12:54
    @whisp
    das tut mir ja leid. Gürtel enger schnallen. Es geht aber vielen so. Und wenn es sich nur um 20 EUR handelt, wo man drüber ist....voll daneben!
    Da kommt ihr aber auch durch. Ist ne Umstellung, klar, aber es geht alles!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 12.03.2010 13:27
    Danke für den Zuspruch.
    Ich denke auch, dass wir das packen werden.

    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 13.03.2010 22:38
    @ whisp: Das packt ihr! Du bekommst bestimmt bald wieder einen Job!!! #fest-die-Däumchen-drücke# :0)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2010 08:56
    @whisp
    was hast du denn gelernt? Welcher Beruf?
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 14.03.2010 12:33
    Alos ich bin gelernte Bankkauffrau und habe ja wie gesagt meinen Job noch nicht gekündigt gehabt, weil ich und mein Mann sehr kurzfristig zusammengezogen sind und das halt 400 km weiter.

    Hier hatte ich vor Jahren meine Ausbildung gemacht und gearbeitet bevor ich zu meinen Mann zog ;-).

    Der war dann beruflich immer in Bayern und Ba-Wü. Und nun hatten wir uns gedacht ziehen wir zusammen nach Ba-Wü wo ich gelernt habe. Ich versuche bei meinen alten Arbeitgeber wieder einzusteigen. Aber momentan suchen die nicht erst zum Winter wieder.

    Arbeitslos kann ich mich nicht melden.

    Ich versuche aus meinen alten Vertrag rauszukommen um wenigstens Arbeitslosengeld zu bekommen.

    Also mal sehen was noch kommt.

    Gestern mussten wir mal eben schnell ne Waschmaschine kaufen, weil unsere alte schon lange nicht mehr so gut gelaufen ist und seit Freitag gar nicht mehr.
    War auch mal eben unser "Notgroschen" stark beansprucht.

    LG

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2010 13:55
    @whisp
    da bin ich aber überzeugt, dass das alles klappen wird bei dir!
    Die Zeit bis zum Winter überbrückst du dann mit Arbeitslosengeld. Wenn du bei deinem alten AG rausgekommen bist. Der einzige Haken: er muss dich kündigen, sonst bekommst du kein Arbeitslosengeld und wirst für 6 Monate gesperrt.
    Wie lang hast du Kündigungsfrist?
    Wie lange hast du Erziehungsurlaub eingereicht? Wann endet der?
    Wann musst du wieder hin?

    Wohngeldantrag?
    Kinderzuschlag? Hast du da schon etwas rausbekommen?
    Der Antrag dazu ist hammerlang, aber nicht abschrecken lassen. Stück für Stück ausfüllen. Geld stinkt ja nicht ;-)))) und Versuch ists wert.
    Mir wurde er damals abgelehnt, da unser Familieneinkommen ausreicht. *grummel
    Große Sprünge können wir auch nicht machen, aber es reicht und wir haben immer etwas zum Essen :-))))

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 14.03.2010 14:58
    Kündigungsfrist wäre 6 Monate und gekündigt werden kann ich nicht, da ich ja noch Elternzeit habe bis Mai 2011.
    Ich hatte damals gesagt, dass ich dann nach ein Jahr Teilzeit anfangen wollen würde. Mein Chef weiß, das ich weggezogen bin und nicht mehr kommen werde. Er riet mir nicht zu kündigen, da das bei einer Stellensuche vom Vorteil wäre, nun habe ich halt das Problem.


    Kinderzuschlag und Wohngeld bekommen wir auch nicht.

    Ach irgendwie kommen wir bestimmt über die Runden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2010 17:08
    @whisp
    ja, das glaube ich auch, wie schon mal gesagt.
    Warum läuft dein Elterngeld jetzt schon aus? Meins läuft noch bis einschl. Juni!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 14.03.2010 17:40
    Meins läuft im Mai aus, letzte Zahlung bekomme ich im April.
    Keine Ahnung, warum das so ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2010 19:08
    DAnn hast du für 12 MOnate beantragt?????
    Ich habe für 14 Monate beantragt!!
    Stehen dir noch 2 zu? Oder wurde das irgendwie berücksichtigt, mit der Höhe der Zahlung?
    Also, ich bekomme den Mindestsatz von 300 EUR und du?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2010 19:10
    @all
    gebt ihr mittlerweile Badezusatz mit ins Babybad? Also von Bübchen oder Penaten etc?
    Ich habe bisher drauf verzichtet, habe aber irgendwie das Gefühl, dass es so langsam an der Zeit ist, ein wenig dazu zu geben?!
    Wie siehts bei euch aus?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 14.03.2010 20:27
    Wir bekommen auch nur 12 Monate Elterngeld. Habe das so beantragt!

    @ Libelle: Ich habe schon immer von Penaten das (Baby) "Gute-Nacht-Bad" benutzt. So 2 Spritzerchen, kommen bei uns immer ins Badewasser. Und ganz viele Spieltiere & ein Badebuch hat er immer in der Badewanne mit drin. Colin spielt total gerne mit dem Schaum etc. :0)

    Heute hat colin sein Spielauto lauter durchs Haus geschossen, dass hat einen höllen Lärm gemacht, weil das Auto überall gegen ist. Außerdem hat Er uns heute ein paar DVDs aus dem Regal geräumt. Er schmeißt sie hin & tritt dann darauf rum. Verrücktes Kerlchen ;0)

    Glg
    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 14.03.2010 21:17
    Ja also ich bekomme Elterngeld für 12 Monate und halt 67% vom alten Netto.

    Ich habe vor 2 Monaten angefangen mit "Gute-Nacht-Bad" und es ist echt toll.
    Ich gehe ja mit Nora zusammen baden, gehen eure alleine oder wie macht ihr das?

    Ich habe jetzt einen chicco rutscheauto geschenkt bekommen, da kann sie rutschen und ist dabei erstmal noch angeschnallt, als Schiebewagen nehmen und ich kann sie auch schieben achja und wippen kann der auch.

    Ich habe zusaätzlich einen Jogger von Gesslein geschenkt bekommen (Kleinanzeigen), tolles Teil mit Lufträder und so.

    Nora liebt es alle Türen aufzumachen., schmeißt alles runter und rauftreten ist auch so ein hobby von ihr.

    Ansonsten haben wir mit dem spucken immer noch zu kämpfen es wird nicht besser :-( habe auch das mit dem johanniskernmehl probiert und auch AR-Milch.
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 14.03.2010 21:46
    @ whisp: Was sagt denn der Kinderarzt dazu, dass das mit dem Spucken nicht besser wird???
    Gesslein ist toll, nee :0) Meine Mutter hat ja einen Buggy von Gesslein.
    Wir haben eine kuschelige Schaukelgiraffe. Damit schaukelt Colin immer. Habe ihn gestern in einen großen Karton gesetzt & ihn damit durchs Wohnzimmer geschoben. Colin hat gequietscht vor Freude :0)

    Ich finde das "Gute-Nacht-Bad" auch toll. Colin hat seine eigene Badewanne, auf einem passenden Gestell (schont den Rücken). Dort sitzt er dann immer drin. Ab & Zu nehme ich ihn mal mit bei mir in die Badewanne, aber hauptsächlich geht jeder alleine baden. Colin ist eine richtige Wasserratte :0)

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 19.04.2010 20:36
    So still?

    Wir genießen das tolle Wetter und Nora spuckt auch nicht mehr so viel.

    Wie gehts euch so???
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 20.04.2010 22:08
    Juhu :0)

    Bei uns läuft alles prima!

    Schön, dass Nora nicht mehr so viel spuckt :0)

    Colin läuft nun seit einiger Zeit alleine & räumt hier mächtig auf ;0) Unsere Katzen haben auch nichts mehr zu lachen...Ansonsten sind wir jeden Tag spazieren. Während dessen wird natürlich jeder Stein & jedes Stöckchen aufgehoben & ausgiebig betrachtet! Deswegen brauchen wir jetzt auch immer doppelt so lange für eine Wegstrecke :0)

    Glg
    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 14.05.2010 14:46
    So wie geht es euch mit euren 1-Jährigen oder fast 1-jährigen?
    Meine Süße wird morgen 1 Jahr, oh man wie die Zeit vergangen ist und was wir doch in der kurzen Zeit alles erreicht haben!


    P.S.: Ich bin erneut schwanger und erwarte das 2. Kind zu Weihnachten ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2010 20:43
    @whisp
    hey, herzlichen Glückwunsch! Respekt, das ging aber schnell. Wow, was für ne Zeit! Wie geht es dir denn?
    Wie bekommst du das unter einem Hut?
    Wir üben jetzt schon im 5. Zyklus. Will leider nicht so klappen! Mal sehen!
    Manchmal denke ich, zum Glück, dann wird unser Prinz nicht enttrohnt und manchmal wieder schade, ein zweites wäre ja doch ganz schön, gerade für den Kleinen.
    Mal so, mal so. Schlimm, gell? ;-))))
    Wolltet ihr das so oder ist es früher passiert als geplant? Oder überhaupt?! ;-))

    WAs macht ihr denn zum 1. Geburtstag? Wir feiern am Sonntag den 1.! Bei schönem Wetter wollen wir in den Zoo gehen, bei schlechtem bleiben wir zu Hause. Oma und Opa kommen und es gibt Kaffee & Kuchen.

    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 14.05.2010 21:23
    Also wir wollten kein 2. Kind aber haben halt 1x die Verhütung weggelassen und zack!
    Es ist ganz angenehm zu wissen, dass der Altersunterschied nicht zu groß ist aber ich denke es wird ganz schön hart werden die erste Zeit.

    Aber ich lasse mich überraschen.

    Wir sind zu Nora´s Geburtstag alleine, die Gäste kommen Pfingsten und da haben wir noch keinen Plan.

    Nora bekommt ein pukylino und ein Lauf mit mir Winnie Puuh
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 16.05.2010 22:43
    @ whisp: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!! :0)
    Wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft.
    Puh, die erste Zeit wird bestimmt hart, aber ihr schafft das schon :0)

    Also, wir wollen erstmal kein 2.Kind! Wir wollen zwar generell noch ein 2. Kind aber für die nächsten 3 Jahre erstmal nicht! :0)

    Wir hatten ja am 11. unseren 1.Geburtstag! Es war total schön. Total überfülltes Haus. Mit den ganzen Verwandten & Freunden. Colin wurde mit Geschenken überschüttet. Er hat Geld & viel Spielzeug bekommen. Dabei platzt das Kinderzimmer eh schon fast, vor lauter Spielzeug...

    Von uns hat Colin ein Neues Bobby Car mit Anhänger bekommen & ein Dreirad mit Stange, für
    unterwegs :0)

    Außerdem hatten wir vom Bäcker einen Kuchen backen lassen, wo ein Foto von Colin, auf Zuckerguss gedruckt, in der Mitte war. Ich muss davon mal Fotos reinstellen. Der sah echt klasse aus!

    Wie waren Eure 1. Geburtstage so???

    Colin liebt Autos. "Auto" ist direkt nach "Mama" sein liebstes Wort :0) Sind eure auch so jeckisch nach etwas Bestimmten?

    Lg
    Sabrina

    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 17.05.2010 10:29
    Nora´s Worte sind Mama, Papa, Lampe und Bitte.

    Komische Auswahl aber wenn Sie meint ;-).

    Freut mich das euer Geburtstag so gut war. Nora zeigt momentan auf alles und man muss immer sagen was es ist und dann freut sie sich. Ansonsten ist sie sehr mobil.
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 19.05.2010 20:57
    Wie sieht es eigentlich bei euren Lieblingen mit den Zähnchen aus? Wie viele sind denn schon draußen?

    Colin hat 6 Zähne draußen & 3 gucken schon etwas raus :0)

    Ich habe mal neue Fotos hochgeladen von der Geburtstagsfeier :0)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 07.06.2010 12:48
    Hi,

    Nora hat jetzt 3 Zähne.

    Es ist echt fazinierend, wie die kleinen sich innerhalb von einem Jahr verändert haben.
    Mittlerweile bin ich in SSW 12 und es geht langsam bergauf mit mir.

    Nora kann momentan nichtmal eine Minute ohne mich aushalten, was kann ich tun?


    Hab auch mal ein Bild der Kleinen hochgeladen!
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 08.06.2010 23:55
    Hallo!

    Schön, dass es mit dir wieder bergauf geht :0)

    Ist ja total süüß, wie Nora ihre Zähnchen unten zeigt. So hat Colin das auch immer gern gemacht :0)

    Ich denke, dass gibt sich wieder. Die Kleinen haben doch immer mal so eine Phase, wo sie total anhänglich sind.

    Lg
    Antwort
  • Seite 3 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.