menü
Mai Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

Fortsetzung .... ! :0)

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2010 14:30
    o.k. dann war es bei Peter auch so! War die letzte von den 4 Impfungen!
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 31.08.2010 14:55
    Klingt alles so spannend bei euch, Nora hatte auch die Impfmasern.
    Die jucken aber nicht und mich hatte der Arzt vorher schon aufgeklärt darüber.

    Ich koche auch sehr viel, aber leider habe ich keinen Tiefkühler und so koche ich für meinen Mann und mich und Nora bekommt auch Ihre Portion.

    Ich benutze eigentlich häufig diese Fix-Produkte und Nora isst mit.
    Naja häufig ist relativ.

    Heute morgen waren wir mit Papa bei McDonalds und ich habe ihr da so ein Toast mit Schinken Käse gekauft und das wurde auch vollständig gegessen, ich war erstaunt.
    Zuhause mag sie nicht so essen!

    Einkaufen war heute auch ganz spannend, immer war sie weg und kam mit irgendwas wieder (anstrengend alles wieder wegzuräumen).

    Es ist doch immer wieder süß, wenn die Kleinen Lachkrämpfe bekommen und auch ihr eigenes Ding durchziehen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2010 21:51
    @whisp
    oh ja, Lachkrämpfe...ich liebe sie...kann mich dann auch nciht beherrschen und bekomme dann auch einen! *lach

    OH, heute habe ich anscheinend voll Peters GEschmack getroffen beim Mittag! Hat der alles verputzt,puh!
    Es gab Makaronis (klein geschnitten), Kürbis und Oliven...alles in der Pfanne zusammen gebraten und zum Schluss mit Käse überbacken! Voll einfach und superlecker! Mir hat es auch geschmeckt! :-)))

    Mc Donalds kennt Peter noch gar nicht!

    ABer mit der Impfreaktion ist ja n Ding! Nora auch!
    Mmmh, von meinem großen her kenne ich das nicht! Hat sich der Impfstoff verändert?
    Echt komisch!

    So, ich mache jetzt Brombeergelee! Mann schnarcht auf Couch ;-)))) Kind schläft im Bett, Hund ist k.o. in seinem Körbchen.....ha....meine Zeit ist gekommen! :-)))))Ruhe!!!!

    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 03.11.2010 15:15
    So wollte mich mal wieder melden.

    Das Ende meiner SS naht (nur noch 54 Tage bis zum errechneten Geburtstermin)

    Mich nimmt die SS sehr stark mit, habe jetzt Bauchumfang von 135 cm, Gewicht +20 Kg,Schmerzen und ein kleines Kind, was sehr viel Aufmerksamkeit momentan benötigt und ich auch versuche ihr zu erfüllen.

    Unser Sohnemann ist sehr groß und schwer und mal sehen was aus ihm noch wird.

    Senkwehen habe ich auch schon der Bauch ist auch schon Finger breit runtergerutscht.

    Leider haben wir noch immer keinen Namen und ich bin sehr deprimiert, weil ich schon nach paar Metern so aus der Puste bin.

    Schaffe keinen Haushalt oder Kinderzimmer einzurichtn. Mein Mann ist beruflich sehr stark eingespannt (in den letzten 3 Wochen war er 4x zum schlafen zu Hause).
    Verwandschaft ist 400 km entfernt...

    Nun wollen wir evtl. noch umziehen in ein Mehrgenerationshaus mit meinen Eltern (morgen entscheiden wir uns)

    Also ich bin völllig gestresst und genervt .

    SO nun mal zu euch, wie geht es euch? Was machen die Kleinen?

    Nora muss stark zurücktreten aber sie ist ein sehr freundliches und lernwilliges Mädchen.

    Hab auch mal Foto hochgeladen.


    Alles Liebe an euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 15.11.2010 15:06
    Na!

    Bei uns ist alles prima!
    Colin wächst und gedeiht super.

    @ whisp: Oh je, Du Arme! #fühl Dich gedrückt#
    Wie habt ihr Euch entschieden? Zieht ihr um? Das wäre natürlich nochmal eine richtige Belastung für Dich.
    Bei Dir scheint ja momentan der Wurm drin zu sein. Ist natürlich blöd, wenn dann auch noch Dein Mann wochenlang nur schuften muss.
    Bald hast Du es geschafft. Hoffentlich hast Du eine schöne Geburt. #Däumchen drück#
    Könnt ihr Euch nicht auf einen Namen einigen?

    Glg
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 15.11.2010 15:06
    Na!

    Bei uns ist alles prima!
    Colin wächst und gedeiht super.

    @ whisp: Oh je, Du Arme! #fühl Dich gedrückt#
    Wie habt ihr Euch entschieden? Zieht ihr um? Das wäre natürlich nochmal eine richtige Belastung für Dich.
    Bei Dir scheint ja momentan der Wurm drin zu sein. Ist natürlich blöd, wenn dann auch noch Dein Mann wochenlang nur schuften muss.
    Bald hast Du es geschafft. Hoffentlich hast Du eine schöne Geburt. #Däumchen drück#
    Könnt ihr Euch nicht auf einen Namen einigen?

    Glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2010 20:24
    @whisp
    oh mensch, dich hats aber momentan ganz schön getroffen! Ich drück dir ganz dolle die Daumen und wünsche dir viel viel Kraft bei allem, was jetzt auf dich zu kommt!
    Wenn dir irgendetwas zu viel wird, dann kannst du halt nicht! Das wird ja wohl jeder einsehen und Verständnis haben!
    Würde am liebsten bei dir vorbeikommen und helfen :-)))))
    Halt uns auf den laufenden!
    Alles Gute, solltest du bald ins KH müssen, bevor du antworten kannst!
    Einen gesunden Wonneproppen wünsche ich dir....einen lieben und ruhigen Erdenbürger! :-)))

    @all
    was gibts bei euch zu Weihnachten?

    @Bini
    hatte dir auf deine letzten Antwort nciht mehr geantwortet, sorry!
    Also, ich bin gerade dabei wieder abzunehmen. Mache eine Heilfastenkur, privat!
    Ne "Schürze" habe ich zum Glück nicht, aber einen ordentlichen Bauch und jede Menge SS-Streifen :-( ABaer nun ja, werde nicht die einzige sein :-))))
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 15.11.2010 20:43
    Hallo,

    am 09.11.2010 ist Kyan Maximilian per Notkaiserschnitt bei SSW 33+1 zur Welt gekommen.
    Es war eine harte Woche:
    Montag bin ich mit dem Krankenwagen von zu hause abgeholt worden, weil ich sehr starke Blutungen hatte. Wurde unter div. Medikamenten gesetzt und mir ging es wahnsinnig schlecht!

    Naja Dienstag morgen dann wurde er geholt weil er nicht mehr wollte ;-) (sein Herzschlag fiel sehr schnell)

    Erst beim Kaiserschnitt wurde die Ursache der Blutung entdeckt und zwar hatte sich die Plazenta gelöst, war aber auf dem Ultraschall vorher nicht erkennbar.

    Dann ging es für den Kleinen auf die Intensivstation! Und Tag für Tag gab es dann positivere Nachrichten!
    1. Er kann alleine atmen
    2. er kann alleine atmen aber wenn er schluckt oder sich aufregt vergisst er es doch ab und an
    3. er kann wirklich alleine atmen
    4. er kann schlucken und gleichzeitig atmen
    5. Schläuche wurden entfernt
    6. heute keine Intensivstation mehr

    Der Kleine ist 3.090 g, KU 33 cm und Größe 46 cm
    Wie gesagt eigentlich 7 Wochen zu früh aber die Maße passen, nur sein benehmen erinnert an ein Frühchen.
    Bin halt Diabetikerin und ihm sieht man es an.

    Nun warten wirauf die Entlassung und freuen uns alle sehr.

    Durch den sogenannten Babyblues habe ich mich am 3. Tag entlassen lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2010 09:04
    @whisp
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum strammen Sohnemann! Oh ha, da habt ihr ja schon was durchgemacht! Man, ist das schön zu hören, dass es deim Kleinen nun gut geht und er bald nach Hause kann!
    Kyan Maximilian ist doch ein sehr schöner Name! Kyan.....selten! Find ich toll!
    Hey, und dann gings doch schneller als man dachte! Siehste: nichts mit Umzug etc. ;-)))
    Nun erhol dich mal ein wenig, feiert ein wenig und las dich verwöhnen! Wünsche euch einen wunderschönen Tag, wenns zum Abholen geht (sonst natürlcih auch ;-))) )
    Eins nach dem anderen. Wird alles! Hast du ne gute Hebi?

    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 24.11.2010 20:41
    So,

    Kyan ist seit 2 Tagen endlich zu Hause!Ihm geht es gut, haben noch ein paar Arzttermine zu erledigen, aber das schlimmste ist überstanden!

    Hab mal Bildchen von Nora und Kyan hochgeladen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2010 22:36
    @whisp
    och wie schön! Endlich, gel?! Nora guckt aber etwas skeptisch ;-))
    Hoffe, dass sich die Eifersucht in Grenzen hält, bzw. drück dir die Daumen!
    Alles Gute weiterhin und gutes Einleben!
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 25.11.2010 11:23
    Skeptisch ist sie schon aber bisher noch nicht eifersüchtig. Wir versuchen uns gerade alle aneinander zu gewöhnen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2010 12:24
    @whisp
    ist bestimmt sehr aufregend! Jeder Tag ne neue Herausforderung! Jeder Tag ist anders!
    Da brauchst du viel Kraft, Durchhaltevermögen und Ideen zum richtigen Zeitpunkt.
    Wünsche dir, dass du das alles gut unter einem Hut bringst und du die nötige Energie immer wieder auftanken kannst. Hilft dir dien Mann da ein wenig? Denn den Tag über ist ja Frau meistens alleine zu Hause! Hast du Hilfe? Hat jedes Kind sein eigenes Zimmer? Wie ist das mit dem Schlafengehen? Wird die Große vom Kleinen wach? WAs machst du, wenn du die Große ins Bett bringen willst mit Lesen / Singen etc. und der Kleine schreit?
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 25.11.2010 12:45
    Bis jetzt regelt sich alles von alleine.
    Leider muss mein Mann wieder arbeiten aber nächste Woche kommt meine Mama.

    Nora schläft in Ihrem Zimmer und Kyan ist momentan in der Babywiege im Schlafzimmer.
    Nora wird vom Kleinen nicht wach.

    Wenn der Kleine gefüttert wird, lese ich ihr was vor oder sie beschäftigt sich alleine.
    Sobald er im Bett ist, versuche ich, Nora viel Aufmerksamkeit zu geben.

    Bisher hatten wir Abends noch keine Probleme, der Kleine liegt in der Wiege und schläft und dann habe ich genug Zeit für Nora.

    Schwierig sind die Nächte, da er einen Krankenhausrhythmus hat.
    Er wird um 4 wachundist dann bis 7 Uhr wach und dann kommt Nora. Und durch meine Medikamenteneinnahme kann ich nicht vor 23 Uhr ins Bett. Tagsüber mal ausruhen war bisher schwierig aber ein paar Minuten finde ich schon für mich.

    Heute war Kyan auch zwischen 8 und 12 Uhr wach und hat sich über alles beschwert und meine arme Nora musste ganz schön zurückstecken, habe aber versucht ihr auch viel Mama zu geben.

    Ich möchte ja nicht das sie eifersüchtig wird oder Hass entwickelt.

    Aber heute ist er ja auch erst den 3. Tag zu Hause.

    Mal sehen was sich so entwickelt.
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 11.02.2011 09:35
    Hallo Whisp, erstmal auch wenn verspätet Herzlichen Glückwunsch zu dem kleenen.

    Hoffe euch allen geht es gut.
    Ich habe 3 stressige Monate hinter mir. Mein Mann hatte einen Meniskusschaden und lag die meißte Zeit im Bett und konnte sich kaum bewegen. Damit ich arbeiten gehen konnte haben wir uns eine Familienpflegerin gesucht die den kleinen morgens abholt und in den KiGa bringt. Ich habe ihn dann nach der Arbeit wieder abgeholt, bin morgens, mittags und abends mit dem Hund raus gegangen, habe den Haushalt gemacht und mich um das Kind und den kranken Mann gekümmert. War alles ganz schön heftig gewesen.

    Vorgestern sind wir aber aus dem Urlaub wieder gekommen.
    Wir waren fast 4 Wochen in Indien auf den Andamanen und es war super schön dort gewesen und wenn es nach uns gegangen wäre, wären wir auch noch länger geblieben :o)

    Ich werd mich jetzt noch ne Runde auf das Sofa knallen, mein Dienst fängt ja erst um 16 Uhr an. Hab also noch etwas Zeit und der kleine ist im KiGa.

    Liebe Grüße
    Jessica
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2011 12:43
    @Eumelpeumel
    Na, das nenn ich ja mal ne gute Pflege! Da ist er ja ganz schön fit wieder ;-))))
    Indien hört sich ja sehr gut an. So wie du schreibst, ein bisschen wie Abenteur, Erholung und Genuß fürs Auge!

    Na dann, hallo Alltag! :-))))

    @whisp
    huhu! Wie sieht es denn mittlerweile bei euch aus? Mit Sicherheit hat sich jetzt ein guter Rythmus eingestellt oder? Hoffe es sehr für dich! Kanst du jetzt auch etwas mehr Schlaf erhaschen?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 11.02.2011 14:19
    Da hast du vollkommen Recht :D
    Da war alles mit bei.


    Und zu Hallo Alltag hab ich auch was: Warte grad auf den ADAC, mein Auto springt nicht mehr, trotz überbrückung. Zum Glück habe ich spätdienst und kann dann so mit dem anderen Auto fahren aber das kotzt mich ja seit gestern schon wieder an. Da kommt man aus dem Urlaub und dann funzt erst die eine Kiste net und dann meine auch nicht.
    Drück mir mal die Daumen das es net so teuer wird.

    @whisp: Wie macht sich denn der kleine überhaupt und wie klappt es mit Nora?

    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 11.02.2011 14:25
    Hallo,

    also bei uns ging es die letzten Monate drunter und drüber. Der Kleine wurde 2 Wochen später wegen Atemschwierigkeiten wieder auf die Intensivstation verfrachtet.
    Er musste einiges durchmachen:
    Lungenentzündung
    Bindehautentzündung
    Mittelohrentzündung
    irgendwelche Pilze etc.

    Dann war er wieder zu Hause und es ging wieder los, dass er blau wurde.
    Wieder Intensivstation... naja und wir hatten in der Wohnung schlimmen Schimmelbefall... die Ärzte meinten es kann daran liegen.

    Dann hat sich ein Gutachter mal den Schimmel angeschaut und festgestellt, dass es Baumängel sind... fristlose Kündigung und Umzug.

    Jetzt haben wir ein schnuckliges Einfamilienhaus gefunden und sind immer noch am renovieren...Möbel aufbauen etc.

    Seitdem geht es den Kleinen sehr gut. Rhythmus naja irgendwie ist eh alles durcheinander. Aber wir schaffen das schon.

    Aufgrund des langen KH-Aufenthaltes hat er rechts einen platten Kopf und geht nun zur Krankengymnastik und nächste Woche zum Orthopäden weil wir vermuten, dass er eine Blockade im Hals hat. Er bekommt den Kopf in Bauchlage nicht hoch.

    Nora ist ein sehr süßes Mädchen und liebt ihren Bruder mittlerweile abgöttich.

    Wie sieht es aus mit Töpfchen? Nora setzt sich gerne rauf, wenn ich auch auf Toilette bin. Aber wenn ich ihr die Höschen runterziehe will sie nicht mehr. Naja auch das werden wir wenn das Haus fertig ist mal in Angriff nehmen.
    Nora fängt jetzt erst an deutliche Worte zu sagen aber nur Mama, Bär und alle.
    Total süß wie sie immer die Hände hebt und Schultern zuckt als wenn man sagt "weiß ich nicht" und dann kommt "alle", Es ist mittlerweile synonym für alle, weg und weiß nicht.
    Mein Mann ist immer auf Montage also "alle";-). Ist schon Stress mit so kleinen Kindern. Wenn ich mal raus muss (Einkaufen, Ärzte etc.) bin ich danach voll fertig. Aber es ist auch sehr schön.

    So genug von mir, will mal wieder mehr von euch lesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2011 20:09
    @Eumelpeumel
    mmh, soll ich sagen...soll ichs nicht sagen ;-)
    Ich sags: also ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war es der Anlasser. Mit 1000 EUR war ich dabei! O.k. orignal Mercedes-Teil ;-))
    500 EUR wirst du bestimmt von der Haushaltskasse abzwacken müssen.
    Aber ich drück dir trotzdem die Daumen , das es gaaaaaanz was anderes ist! Etwas preiswerteres ;-))))! Ja ja, die Autos! Das liegt richtig im Magen, gell? Blöde Blechkarre! Funktionieren soll sie, nicht andauernd Kosten verursachen. Die Benzinpreise reichen schließlich! So, Frust abgelassen *lach

    Gleich den nächsten Flieger zurück nach Indien buchen ;-))))

    @whisp
    och nö! Das war ja ne schreckliche Zeit! Bangen , Hoffen, Rückfall, Verzweiflung, Stress, Ärger......mannoman , was du alles so aushalten musstest! Du bist ganz schön belastbar!

    Wegen dieser Blockade gibts doch Spezialisten! Mensch, wie hießen die denn noch mal...*kratzkratz Ostheopate!!! Ostheopatie!!! Ist wohl sehr zu empfehlen. Hätte ich bei Peter beinahe auch gemacht. Dann hat sich aber das Problem doch anderweitig geklärt. ABer bei dir ist es ja eindeutig!

    Oha, da hast du ja alle Hände voll zu tun! Zum Glück liebt Nora ihren Bruder....eine Sorge weniger ;-))
    Mensch,da wünsche ich dir weiterhin viel Kraft und Nerven! Halte durch! Kommen wieder erholsamere Zeiten!
    Halt uns mal auf dem Laufenden, was du nun beim Kleinen machen lassen musst/lässt und wo!
    Jetzt kommt zum Glück wieder die Sonne ein bisschen raus, wo man wieder zum Spielplatz gehen kann, damit die kleinen sich richtig auspowern können!
    Gehst du eigetnlich zur Krabbelgruppe?
    Wir wollen demnächst zum Kleinkindersport gehen. Wird bei uns vom TSV angeboten. Musst zwar was bezahlen, aber es ist echt toll! Schnupperstunde haben wir schon hinter uns und Peter war total begeistert!...Mama auch ;-))
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 12.02.2011 09:09
    Hallo zusammen!

    Wollt mich nach ewig laaaaanger Zeil auch mal wieder melden ;-)

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir nachträglich zur Geburt Deines 2. Kindes, whisp!!!

    Es erscheint einem ja irgendwie gar nicht so lange her, da haben wir noch über Baby-Nora geschrieben und jetzt ist sie schon die "Große" - Waaaahnsinn wie die Zeit vergeht!

    Bei mir hat sich auch sehr viel verändert in den letzten Monaten:
    Sind nach Norwegen ausgewandert. Mein Mann hat hier Ende August eine neue Arbeitsstelle angetreten und Ann-Rieke und ich sind dann Anfang Oktober nachgekommen. Wir leben uns aber super ein, besser geht es gar nicht! Denken, dass es der richtige Schritt war. Nicht nur, dass mein Mann nun wirklich sehr glücklich mit seiner Arbeit ist, auch was die gesamte Lebensqualität hier und insbesondere der Umgang mit Kindern und Familien in der Gesellschaft angeht, sind wir begeistert. Irgendwie passt dieses Land zu uns....oder besser gesagt, wir zu diesem Land ;-)

    Aber natürlich vermissen wir auch Deutschland und unsere Familie...

    Ja, und kaum waren wir hier, bin ich auch schwupsdiwups wieder schwanger geworden! Ann-Riekes kleines Geschwisterchen ist momentan für den 25./26. Juli datiert.
    Freuen uns riesig, es ist letztlich das i-Tüpfelchen für unseren Neustart hier - auch wenn es jetzt eigentlich noch nicht geplant war.

    Wie sieht es denn bei Euch allen aus? Ist die Familienplanung erstmal abgeschlossen oder plant Ihr weiteren Nachwuchs?

    Und wie machen sich Eure kleinen Mai-Kinder (/Anfang-Juni-Kinder wie Ann-Rieke)? Sind alle putzmunter?

    Ann-Rieke ist wirklich ein Schatz, mein kleiner Sonnenschein! Sie ist ein sehr lebhaftes Kind, braucht viel Bewegung und am liebsten jeden Tag andere Menschen (vorzugsweise natürlich Kinder) um sich herum. Gehe hier mit ihr in einen sogenannten offenen Kindergarten, ist wie ein normaler Kindergarten, aber weil die Anzahl der Betreuer geringer ist, gehen die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern hin. ist ein tolles Angebot wie ich finde für Eltern, die noch zu Hause bei ihren Kindern sind, aber trotzdem allmählich den Kindergartenalltag an die Kleinen heranführen wollen. Für uns ist es momentan einfach ideal, denn Ann-Rieke hat jeden Tag Kontakt zu anderen Kindern und kann ihr Sozialverhalten weiter erproben (was sehr gut funktioniert) und ich kann auch ganz schnell neue Kontakte hier knüpfen.

    Und wir lernen beide die norwegische Sprache :-)

    Ann-Rieke spricht generell schon ganz viel und auch echt deutlich, wie ich finde, und nun hat sie auch schon eine Menge norwegischer Worte in ihrem Repertoire. Oft bezeichnet sie etwas, also einen Gegenstand oder ein Tier oder so, aber auch Tätigkeiten oder Zustände, sowohl auf Deutsch als auch auf Norwegisch, direkt hintereinander, als wäre es das selbstverständlichste auf der Welt, dass die Dinge immer zwei Namen haben.

    Es ist faszinierend wie leicht und nebenbei Kinder lernen!

    Würd mich freuen, wenn wir uns hier wieder regelmäßig austauschen würden!

    Bis dahin, ganz liebe Grüße an alle,

    Sabrina

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2011 14:11
    @sabkai
    das hört sich ja sehr gut bei euch an! Abenteuerlich schön und als ob ihr euer Leben gefunden habt! Und die Kleine macht sich ja auch hervorragend! Besser kanns doch gar nicht aussehen, das Glück! :-) SChön zu lesen!

    @all
    mit was spielen eure Kleinen denn momentan so? WAs ist in? Was haben eure eigentlich zu Weihnachten bekommen? WAs bekommen sie jetzt zum Geburtstag?
    Unser Knirps hat zu Weihnachten den großen Grundbaukasten von Haba bekommen und ist sehr glücklcih damit. Ansonsten hat er jetzt das Puzzlen entdeckt und ist echt gut darin! Memory spielt er auch, aber das ist nciht so sein Ding. Bücher stehen hoch im Kurs und seine Autogarage sowie Duplo-Bausteine. Gerad fängt er an, SChnürsenkel in kleine Löcher zu fädeln. GElingt ncoh nciht immer,aber schon ganz gut.
    Ansonstn steht uns jetzt leider ein OP bevor. Die Polypen müssen raus.
    Seit seiner leichten Bronchitis im letzten Winter, hat er seinen "Schnupfen" nciht mehr wegbekommen und hatte nachts arge Probleme beim Luftbekommen. Er schnarcht sehr laut und das Sprechen lässt zu wünschen übrig. Nun ja, zum Glück sind wir damals auf die Idee gekommen, zum HNO zu gehen, der das festgestellt hatte und uns entsprechende Medis gegeben hatte, so dass wir den OP-Termin bis jetzt rauszögern konnten. Lt. KiÄ damals, konnte sie nämlich ncihts ungewöhnliches feststellen und meinte: da müsse er eben durch! -Oha!
    Ansonsten ist es aber ein sehr gute KiÄ. Nur da hat sie halt daneben gelegen. Ich kann also jedem nur raten, immer dann zum Spezialisten zu gehen und das dort nochmals abzuklären!
    So, wir erhoffen uns von der OP dann, dass er dadurch auch wieder besser hören kann, denn es hat sich im Ohr ein Sekret gebildet (durch die Bronchitis) , was durch die Polypen nicht abfließen kann. Somit hört er uns schlechter (als ob man in der Badewanne unter Wasser taucht) und kann entsprechend "schlecht" reden. Es soll sich aber danach ganz schnell wieder geben und er soll alles relativ schnell dann wieder aufholen! Nun ja, wir sind sehr gespannt!
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 25.02.2011 15:42
    @sabkai: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
    @Libelle007: Ich wünsche euch, dass es nach der OP besser wird!

    Zu deiner Frage: Nora steht total auf Musik und hat ein MP3-Player von Fisher Price zu Weihnachten bekommen und das Ding dudelt seitdem den ganzen Tag (es kann ganz schön nerven) ansonsten ist hoch im Kurs Bücher, Bausteine und Moorikwürfel sowie diesen komischen Ball, wo man die Steine in das richtige Loch machen muss (komm nicht auf den Namen).
    Leider redet Nora gar nicht wirklich. Laut KiA ist das OK aber ich bin mir halt unsicher. Sie ist sehr clever und kann alles zuordnen (wo ist die Nase etc.-Spiel).

    @all:

    Mich interessiert brennend, wie ihr das mit dem Töpfchen macht? Nora weigert sich ja die Hose runterzuziehen aber sonst sitzt sie schon drauf, wenn ich auch auf Toilette bin.
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 25.02.2011 17:47
    @Libelle: Drück Euch fest die Daumen für die OP! Wird schon alles werden!

    Ann-Rieke liebt ebenfalls Bücher über alles! Zu Weihnachten hat sie eine kleine Holzküche bekommen inkl. Holzzubehör, also Topf, Pfanne, Löffel, Schneidebrettchen, Tablett etc. und jede Menge "Lebensmittel" - auch aus Holz und viele "zum Schneiden" und wieder zusammenfügen, also mit Klett zusammengesetzt. Damit spielt sie viel und gerne und bekommt das Schneiden auch motorisch schon ganz gut hin.
    Außerdem hat sie einen Holzpuppenwagen bekommen, der aber auch genauso als Einkaufwagen verwendet wird ;-) Liebt sie auch über alles!
    Sonst stehen hoch im Kurs: Tierfiguren (Schleich etc.) und Bauernhofgebäude aus Holz, Duplo-Bausteine, Holzeisenbahn und Holzbausteine, Puppe und Stofftiere inkl. Kleidung, Bettchen, etc., Playmobilfiguren (natürlich nur Figuren, Möbel und Tiere, an denen sie nichts Kleines verschlucken kann) und von Little People einige Figuren und Tiere aus der Bauernhofwelt, die Arche Noah und das Piratenschiff.

    Ansonsten liebt sie es, wenn wir Lesen, Singen, Kinderlieder und auch sonstige Musik hören, tanzen usw. Sie mag auch sehr, wenn ich ihr mit Hand- oder Fingerpuppen vorspiele.

    Puzzle mag sie noch nicht so gerne machen, wie wird schnell hibbelig, wenn es nicht gleich so funktioniert. Mit ersten "Gesellschaftsspielen" wollen wir bald starten, also Memory und Co., denke aus der Richtung wird es dann auch zum 2. Geburtstag was geben.

    @Whisp: Mach Dir keinen Stress wegen des Töpfchens! Ann-Rieke findet es auch solang interessant solang sie sich mit Hose setzen darf - ohne Hose und Windel mag sie noch gar nicht. ich denke, dass ist gerade in diesem Alter noch völlig ok - sie haben noch soooooo viel Zeit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2011 20:22
    @whisp
    oh , da sind sich unsere Mäuse ja ziemlich ähnlich, was die Sprachbegabung anbelangt. Ansonsten ist er so ziemlich pfiffig in den anderen Dingen. Wie du schon schreibst, Nase-Spiel etc. Er kennt so viele Wörter. Wenn man fragt: wo ist..... zeigt er immer prompt den richtigen Gegenstand. Auch "schwierige" Sachen wie Spaten, Mistgabel, Schraubendreher , Säge......
    ER sagt sehr deutlich seinen Namen. Weiß auch, welcher Name zu wem gehört, aber er bezeichnet uns nicht alleine damit. Deutlich sagt er JA , wenn man ihn irgendetwas fragt, was er gerne möchte. Das wars auch!

    Zum Töpfchen: er geht gerne aufs Töpfchen...zu gern ;-))))
    Wir haben es uns angewöhnt, morgens bei der Morgentoilette einfach zum Töpfchen zu gehen, vor dem Mittagsschlaf und am Abend. Und immer pullert er fleißig rein und freut sich wie ein Keks, wenn wir es gemeinsam in die Toilette gießen und er spülen darf. Das findet er so toll, dass er seine Blase sehr gut kontrolliert, dh. er sitzt , macht ein bisschen hält an....darf spülen...dann will er wieder aufs Töpfchen...macht wieder ein bisschen...will spülen.....Gnade mir,wenn ich das Töpfchen dann zu früh wegstellen will (um Wasser zu sparen ;-) )!! Nunja, habe ihm jetzt nach 1x Pullern gut am Waschbecken dann ablenken können und so sind wir jetzt wieder bei 1x spülen gelandet :-))))

    Aber ich würde mir da auch keinen Kopf machen, wenn deine noch keine Lust dazu hat. Irgendwann kommt es von ganz allein! Dann, wenn du nciht damit rechnest! Gib ihr den Topf doch mal zum Spielen!
    Würde sie jetzt auch nciht mehr raufsetzen. Jedenfalls ne kleine Weile nciht mehr. Spielen lassen und mal sehen, was sie damit alles so macht! Vielleicht müssen ja ihr Pupen dann aufs Töpfchen?! ;-)))

    @sabkai
    bist wieder schwanger? Hab ich dir schon gratuliert? Wahrscheinlich habe ich es registriert, mich für dich so im Stillen gefreut und vergessen , es zu schreiben! Das wird hiermit nachgeholt!
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Wann ist denn ET? In der wievielten SSW bist du? Was wird es?

    @all
    wünsche allen noch einen schönen Abend! Ob nah oder fern ;-))!
    Und vielen Dank für eure guten Wünsche zur OP! Ich hasse diese Art Aufregung und dann noch bei so einem kleinen Knirps! Bin jetzt schon ganz schön ...na ja...aufgeregt/ängstlich!
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 26.02.2011 19:51
    @Libelle: Danke, danke :-) Also Et ist jetzt nur bissel korrigiert worden, vom 25.07. auf den 27.07. Bin dementsprechend jetzt Ende der 19. SSW, geh dann Montag in die 20. --> Halbzeit !!! ;-) Seit Mittwoch wissen wir dann auch, dass wir wieder eine kleine Tochter erwarten - freuen uns riesig und ist ernsthaft alles genauso aufregend wie bei der ersten Schwangerschaft - anders, aber wirklich nicht weniger beeindruckend!

    Ist ja klasse, wie das bei Euch mit dem Töpfchen klappt - und so spielerisch echt ideal! Wie gesagt, bei uns ist es zwar so, dass Ann-Rieke gerne mit dem Töpfchen spielt und sie mag auch jedes Mal mit auf Toilette, wenn mein Mann oder ich gehen - dann setzt sie sich auch gerne drauf und spielt Pipi - Aa - machen, aber ohne Hose und Windel mag sie überhaupt nicht. Denke zwingen wär total falsch, denke, dass es irgendwann von allein, auch quasi spielerisch was wird. Heutzutage ist man ja auch mehr dazu übergegangen, den Kleinen mit diesem Schritt mehr Zeit einzuräumen. Find es aber klasse, dass Dein Kleiner, das schon so genießen kann - einfach toll!

    LG Sabrina
    Antwort
  • Seite 5 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.