menü
Mai Mamas 2009

Zur neuesten Antwort

Fortsetzung .... ! :0)

  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 09.06.2010 12:57
    Colin ist ja auch ein süßer ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 12.06.2010 23:15
    Oh, Danke schön ;0)

    Wie geht es Dir so?
    Was macht Deine süße Maus? Klammert sie immer noch sehr?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 25.06.2010 15:05
    Nächsten Dienstag hab ich wieder eine Vorsorgeuntersuchung, bin echt gespannt.
    Ich muss aber sagen, dass ich diese Schwangerschaft lockerer nehme.
    Bei Nora fand ich 4 Wochen warten total schlimm und diesmal geht es so schnell.

    Nora klammert jetzt ganz stark bei Papa, ich glaube sie merkt, dass ich nicht so kann wie ich will.
    Die Schwangerschaft schwächt mich sehr und diese ewige Arztrenerei und Medikamentenumstellung nervt, aber was tut man nicht alles für ein neues Leben.

    Haben heute ein Teil für das Kinderzimmer dazu gekauft (2. Bett und Kommode)
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 26.06.2010 22:47
    Ich glaube auch, dass die Kleinen merken, wenn es einem nicht so gut geht.
    Schön, dass Nora da schon etwas Rücksicht auf Mama & das Geschwisterchen nimmt :0)

    Warum Medikamentenumstellung?

    Bin mal gespannt, ob das Baby männlich oder weiblich ist ;0)

    Wollt ihr es wissen?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 27.06.2010 11:43
    Klar wollen wir es wissen.

    Bisher hatte ich Medikamente (z.B. Insulin), welches in der SS nicht zugelassen ist.
    Jetzt muss ich auch noch Blutverdünnung nehmen :-( . Aber wie gesagt für das Kleine tut man doch alles.

    Bei Nora war ich damals7 Monate krankgeschrieben und hatte ja auch keine weiteren Verpflichtungen. Jetzt mit Kind muss halt der Papa intensiver ran, aber ich glaube er genießt es momentan die Nummer 1 zu sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 01.07.2010 11:08
    Schön :0)

    Klar, tut man für sein Kind alles! :0)

    Macht Dir das warme Wetter zu schaffen? Oder kommst Du damit gut klar?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 01.07.2010 20:29
    Ich glaube das Wetter macht jeden zu schaffen, ich kann aber echt nur Vormittags raus, Nachmittags nur wenn bisschen Wind ist und dann im Schatten!

    Ich bin echt schnell KO!
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 19.08.2010 08:59
    Hallo ihr lieben.
    Wie gehts euch allen denn und besonders der schwangeren :D ???
    Hoffe es ist alles ok bei euch und den kleinen.

    Habe mich ja auch schon ne ewigkeit nicht mehr gemeldet aber war soooooo im Stress.

    Also dann fang ich mal an.
    Seit dem 31.07. bin ich nun fertig mit meiner Ausbildung. Puuuh, ich kann euch sagen, das war ne anstregende Zeit zumal ich mich noch mit meinen Prüfungstagen verhauen habe und festellte das ich nur noch 14 Tage zum lernen für meine schriftl Prüfung habe. Nach der schriftl sind wir dann umgezogen nach Neukirchen-Vluyn und zwischen durch durfte ich dann für die mündl. lernen.
    Ich dachte ich pack das alles nicht, lernen, arbeiten, durch die Weltgeschichte gefahren, auf das Kind aufpassen und umziehen aaaaaaber ich habe es ja doch geschafft und bin da sehr stolz drauf das ich wärend meiner Ausbildung schwanger geworden bin, ein halbes Jahr ausgetzt habe, normal mit den anderen in die Prüfung gehen konnte und fast jeden Tag 200km fahren musste + während der ss umgezogen bin und mitten in den Prüfungen^^
    Das muss mir mal jemand erst nach machen *lach*

    Ich habe auch schon seit dem 16.08 neue arbeit und der kleine geht in den Kiga.
    Der tut sich da etwas schwer, denn der Umzug, seine Bezugsperson (die Oma) ist nicht mehr da und ne neue Umgebung machen ihm da sehr zu schaffen. Er zeigt heftige verlustängste, was man ja auch nach voll ziehen kann.
    Mich hat er schon so einige Nächte wach gehalten.
    Die Maus tut mir richtig leid und ich versuche alles um ihn es leichter zu machen.

    So, ich denke mal das es im groben und ganze war.

    Liebe Grüße
    Jessica und Fynnjard
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 19.08.2010 13:41
    Der Schwangeren geht es soweit gut!

    Hatte vor ein paar Wochen heftige Blutungen und Wehen und war im KH, aber jetzt ist alles bestens.

    Seit gestern wissen wir, dass wir einen Jungen bekommen. Nora macht sich super (heute wieder so eine böse Impfung bekommen).

    Ich bin halt jetzt schon sehr kugelig und ich fühle mich schwer und bin schnell völlig KO, aber Nora vergibt mir alles.

    @ Eumelpeumel: Ganz schön viel Stress aber nun hast du es hinter dir.

    Habe mal ein aktuelles Foto hochgeladen
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 24.08.2010 23:14
    Hallo!

    Endlich mal wieder etwas Leben hier ;0)

    @Eumelpeumel: Daumen Hoch für Dich. Respekt! Du hast wirklich eine große Leistung gebracht.
    Dein armer Wurm kann einem leib tun :0( Hoffentlich gewöhnt er sich schnell ein.


    @ whisp: Oh, einen Jungen. Herzlichen Glückwunsch :0) Zum Glück ist bei Dir wieder alles in Ordnung.
    Super süß Deine Kleine-schön das sie Verständnis für Mama und das Brüderchen hat :0)

    Bei uns sind seit längerer Zeit die Zähne am spriessen. Colin hat jetzt schon 10 Stück. 2 davon sind Backenzähne. Die waren für Colin am schlimmsten zu bekommen. Da war er dann auch sehr schmusebedürftig und etwas weinerlich. Aber mein "Kleiner" hat das alles prima gemeistert. Es stehen momentan noch 2 weitere Zähne in den Startlöchern.

    Morgen melden wir Colin im Kindergarten an. Er geht aber erst mit 3 Jahren dort hin. Man kann ja nie früh genug für so etwas sein.

    Colin hat zur Zeit einen wahnsinnigen Wachstumsschub. Er isst und isst und wächst und wächst.....Also von der Größe her kommt er definitiv nach seinem Vater :0)

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass Colin schnell zu Fuß unterwegs ist :0) Überall flitzt er hin, da muss man gut aufpassen. Vorallem müssen die Katzen sich in Acht geben, sonst kommt ein Ball geflogen oder so :0) Aber Colin hört zum Glück sehr gut!
    Sprechen tut unser "Kleiner" auch sehr viel z.B. Teddy, Danke, Bitte, Eis, Riccarda (mein Patenkind heisst so, er ist vernarrt in sie), Banane, Ball,Auto, Oma, Opa, Mama, Papa, Tante Diana,Hallo, Tschüss (mit winken), Schlafen, Durst, Hunger.....usw..... Colin ist total Redseelig :0)
    Was er auch seit geraumer Zeit total gerne macht ist malen :0)

    Stelle auch mal neue Fotos rein.

    Lg an alle
    Sabrina & Colin
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 26.08.2010 16:31
    @wisp: Wie weit bist du jetzt eigentlich?

    @Bini: Wow Colin kann aber schon voll viele Wörter sprechen. Fynnjard sagt nur ein paar Wörter. Ei, heiß, Mama ab und zu mal Oma aber ich glaub das war es auch schon^^
    Wenn er was haben möchte dann zeigt er drauf und sagt dann "öööhh" oder sowas in der Art. Ich sage ihm dann immer was das heißt. Will ja das er anständig anfängt zu sprechen und net irgendein kauderwelsch. Ich denke mal das er mit dem sprechen lernen langen brauchen wird.

    Mit dem Kiga klappt immer besser.
    Letzte Woche habe ich ihn Impfen lassen und nun hat er überall am Körper so rote pünktchen. Die KiÄ sagte schon das es nach einer Woche passieren kann das er Ausschlag bekommt und evtl Fieber.

    Zähne hat er bis jetzt auch schon 10 Stück dabei sind 2 oder 4 Backenzähne, weiß das grad net so genau^^

    So ihr lieben, bis denne.

    Jessica und Fynnjard

    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 26.08.2010 16:45
    Hallo,

    ich bin jetzt in der 24. SSW und suche einen Namen für den Kleinen und habe keine Idee und mein Mann auch nicht, ist schonmal ein schwieriger Start!

    Also im Internet schaue ich, aber irgendwie finde ich nichts passendes. Wir wollen einen kurzen Namen, der uns an niemanden erinnert und so. Und wir haben soooo unterschiedliche Vorstellungen.

    Nora macht auch immer die "öööhhh" Geräusche und ich habe die gleiche Methode wie du. Einfach auch zeigen, geben und sagen wie es heißt.
    Vieles versteht sie und wir spielen immer "wo ist..." echt süß wie sie durch die Wohnung rennt und die Sachen die ich sage zusammensucht.

    Nora hat 7 Zähne und 4 Backenzähne die gerade durchwollen.

    Sie ist immer noch so zierlich und klein (bin jetzt gerade zwischen Gr. 68 und 74)

    Ich bin echt so happy mit der Kleinen (mein ganzer Stolz).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2010 23:56
    @Bini
    du scheinst ja ein Genie an der Angel zu haben! Habe ich ja noch nie gehört..in diesem Alter...diese Wörter...und die Anzahl!!!Und malen auch schon?! Wow!!
    Also, würde mich nicht wundern, wenn Collin später mal gefördert werden muss damit er nciht unterfordert ist in KiGa und Schule! ABer da wird man im KiGa bestimmt Tipps geben könne, die sollten sich damit auskennen.
    Also ich kann mich den anderen anschließen: Peter sagt jaja, mammam od. pappap
    Auf Gegenstände zeigen und ähhh krächzen...funktionert *lach
    Seit neuestem zeigt er auf den Gegenstand und danach sofort auf sich ....steht für haben wollen! Voll süß!
    Ich benenne dann auch alles gezeigte.

    @Whisp
    welche Richtung soll denn gesucht werden? Neumodisch, selten? Französisch oder nordisch?
    Ben?

    @Eumel
    was war das für eine Impfung? OH, er geht schon in den Kindergarten? Wie war die Eingewöhnung?

    @all
    was macht ihr denn dan ganzen langen Tag mit den Knirpsen? Aktivitäten? Wie ist euer Tagesablauf?
    Durchschlafen?
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 27.08.2010 12:24
    Hallo,

    also, da ich momentan eher weniger aktiv bin, lesen wir viel und laufen in der Wohnung durch die gegend, spielen auch verstecken.

    So süß, sie bleibt wirklich so lange versteckt bis ich sie finde ;-) Finden naja, meistens steht sie hinter der Gardine oder verdeckt sich mit einem Tuch.

    Mein Mann macht sobald er Zeit hat viel mit Ihr, geht raus einkaufen etc.
    Nora schläft meist bis 9 Uhr, danach frühstücken wir in Ruhe, ein bisschen spielen und dann ist meistens schon Mittagsschlaf. Nach dem Schlaf gibt es dann essen und so geht es dann bis zum abend.

    Durchschlafen mag sie momentan überhaubt nicht. Sie wird 1-2 x Nachts wach aber berhigt sich schnell wieder.

    Bei der Namenswahl für den Nachkömmling sind wir uns sehr uneinig. Er sollte schon so geschrieben werden wie man ihn ausspricht, damit nicht alles buchstabiert werden muss wie bei unseren Nachnamen.
    Ich bin jetzt aber auch nicht so für die Top10 Namen.

    Also meine Highlights sind Kian, Marvin, Lukas, Darian, Levi aber wirklich einig mit meinen Mann bin ich nicht und irgendwie wechselt sich immer der Favorit.

    Ich hatte auch schon Fenno, Jannick, Linus, Elia, Melvin und Fabian als Favoriten, aber die hat mein Mann sofort abgeschmettert.

    Also noch haben wir Zeit heute mag mein Mann Lukas und ich Marvin ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2010 13:23
    @whisp
    oh , ein Doppelname , auch nciht schlecht *lach
    Marvin-Lukas
    Lukas-Marvin , neee, die erste Version ;-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 29.08.2010 23:44
    Oh, Colin scheint wohl wirklich flott mit dem sprechen zu sein :0) Seit ein paar Tagen kann er jetzt auch Traktor sagen. Er liebt Traktoren. Die sind ja momentan viel unterwegs. Also habe ich ihm immer wieder gesagt, was es ist und letztens im Auto ist dann ein Traktor an uns vorbei gefahren und er hat "Traktor" gesagt. Ich und mein Vater waren total baff.
    Ich muss aber auch sagen, dass Colin eine sehr schöne deutliche Aussprache hat. Man versteht die Wörter wirklich einwandfrei.
    Ich lese Colin viel vor und gehe jeden Tag mit ihm spazieren, die Welt entdecken sozusagen. Dann erkläre ich ihm immer alles. Zudem hat er ja gerne mit meinem Patenkind zu tun und die ist ja schon 8 Jahre alt. Da muss man sich ja beim Spielen gut verständigen können :0) Also, denke ich, dass das frühe Sprechen mit den ganzen Dingen zusammenhängt.
    Wenn Colin malen möchte, gebe ich ihm einen Stift und ein Blatt Papier. Drauf "malt", kritzelt er dann total happy. Also Picasso ist er nicht ;0)

    Was wir momentan total witzig finden ist, wenn Colin einen Hund sieht (egal ob draußen oder im TV), fängt er an "wau,wau" zu "bellen". Zum wegschmeißen :0D Haben wir natürlich alles auch schonmal aufgenommen. Oder wenn er bei seinen blinden Großeltern anfängt den Tisch aufzuräumen. Jedes mal wenn er etwas wieder akurat hingestellt hat, sagt er "So" und nickt. Da müssen wir auch immer lachen. Oder er schleicht sich an die Omas und Opas ran und schreit "waaaaa". Er will sie dann erschrecken.

    Außerdem spielt Colin gerne fangen, obwohl er manchmal dann so eine Power gibt, dass ich angst habe, dass er sich gleich überschlägt. Zum Glück habe ich bis jetzt alles im Griff gehabt.

    Ich finde unser kleiner Mann hat ganz viel Power! Colin sprotzt nur so vor Energie. Ich bin abends manchmal richtig fertig/müde, weil er mich so ausgepowert hat.

    @whisp: Es ist aber auch schwierig sich auf einen Namen zu einigen. Wir hatten damals auch Schwierigkeiten-vorallem einen Namen zu finden, der uns Beiden zusagt. Colin und Nathaniel waren die einzigen zwei Namen von mind. 1000, die uns beiden gefallen haben. Na und unsere Wahl viel ja dann auf Colin :0)

    Der Doppelname Marvin-Lukas, finde ich, hört sich wirklich nicht schlecht an.

    @Eumelpeumel: Juckt der Ausschlag denn auch? Ich bin mal neugierig.

    @Libelle: Habe ja schon einige Aktivitäten von uns oben genannt.Ansonsten spielen wir auch viel mit seinen Autos oder seinen Little People Zoo´s. Oder spielen im Garten Ball oder er fährt Bobby Car-er macht dann Motorgeräusche :0) Colin spielt auch gerne mit seinen Puzzeln usw....

    Trinken eure eigentlich noch ein Fläschen am Tag??? Colin will abends vorm zu Bett gehen nicht auf seine Flasche verzichten. Na ja, solange es ihm schmeckt.

    So, bin echt müde. Gehe jetzt zu Bett.

    Glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2010 09:56
    @Bini
    wie gesagt, echt voll weit entwickelt! Da musste später aufpassen im Kindergarten oder Schule (ich weiß wovon ich spreche ;-) alles schon durch!)
    Sollte er auffällig sein oder als Störenfried abgestempelt werden, bzw. schlechte Leistungen bringen...dann evtl. weil es alles zu leicht für ihn ist und er keinen Bock hat auf diese Sachen. Würde das immer im Hinterstübchen behalten.
    Evtl. früh einschulen? Oder später mal ne Klasse überspringen??? Na ja, ist ja ncoh hin, aber manchmal schneller da, als gedacht ;-))))
    Zum Glück bist du ja noch ne junge Mama, die kann das locker wegstecken *lach

    Peter liebt die Traktoren übrigens auch! Oh man! Bücher über Bücher..alles über Traktoren! Wir leben ja aufn Land....ich sag dir....neben uns die ganzen Bauern.....da gibts ne Menge zu gucken!
    Er erkennt sie schon in der Wohnung am Motorengeräusch und rennt dann immer ganz aufgeregt zur Tür! Kann man dann gar nicht schnell genug rauskommen!

    Bobby Car...ja o.k. ganz toll....er fährt immer Rückwärts! Dreirad ist aber viel interesanter :-))
    Natürlich wird er von mir per Stange geschoben. Sitzt aber voll Stolz drauf, Füße auf die Pedale und los....

    WAs für Puzzel hat Colin? Wieviele Teile???
    Peter bekommt morgens immer seine Milchflasche...muss man nciht so ne Hektik mit dem Frühstück machen ;-)))) ER ist nämlcih um 6 Uhr wach und hat hunger! Die hält dann locker bis 7:30. Dann gibts Frühstück. Mit den Bauklötzern spielt er gerne und baut Türmchen. Bücher guckt er sich überaus gerne an! Mit Duplobausteinen spielt er auch sehr gern und ne Autogarage hat er.
    Ach na ja und aufn Spielplatz....rutschen...ist der Hit! Das hat jetzt die Schaukel abgelöst :-)))

    Nachts bekommt er Wasser zu trinken, damit sein Magen sich nicht daran gewöhnt und meint, es gibt ne Mahlzeit in der Nacht! Klappt supergut!
    Zähne hat er jetzt fast alle . Unten komplett, oben kommen jetzt die restlichen auch.

    Naja, im Garten ist ja auch das größte Brombeeren pflücken. Da hilft er mir echt! Die unteren macht er immer und die oberen sind dann meine :-)))) Findet er voll gut! Ich auch *lach
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2010 11:04
    war übrigens letztens im Freizeitland um nach ein paar Spieln etc. zu gucken ab 1 Jahr. Nichts gefunden!
    Was habt ihr? Oder geht es euch genauso? WAs könnt ihr denn empfehlen? Was ist bei euch der große Spaßhit?

    Wie läuft bei euch der Tag denn so ab? Wie habt ihr euch organisiert?

    Habt ihr eure "alte" Figur wieder? Macht ihr Sport mit Kind?

    WAs gibts bei euch zum Mittag und zum Abendbrot? Gläschen sind bei uns shcon lange tabu bzw. out! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  whisp
    Kommentar vom 30.08.2010 11:46
    Nora hat eine Zeit lang keine Flasche gewollt.
    Jetzt bekommt Sie zum Mittagsschalf und Abends eine Flasche.

    Ja, leider mag sie nicht wirklich essen, sie knabbert hier und da mal was!
    Aber ohne Gläschen kommen wir nicht aus (leider!!!)

    Morgens isst sie mal so ein halbes Brötchen und Wurst und Tomaten!!
    Ohne Tomaten geht kein Frühstück.

    Dann nach dem Mittagsschlaf gibt es Gläschen, weil wir erst spät mit dem frühstücken fertig sind.

    Naja und dann isst sie obst, Karotten oder mal was süßes und abends halt Fläschen.

    Weil sie schon immer so ein schlechter Esser war, bin ich momentan eigentlich ganz zufrieden.

    Heute aktuell vorstellbarer Name Kian oder Lukas.

    Wir haben so ein Spielhaus von Fisher Price (Fun and Lough heißt das glaube ich) ist so groß wie Nora und hat viele Funktionen.
    Ansonsten schiebt sie Puppenwagen und hat gerade auch eine Küche von Playskool bekommen.
    Motorikschleife ist auch toll und Auto´s!!
    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 30.08.2010 11:54
    Hallo!

    Kann mir gut vorstellen wie Peter sich freut, wenn der Bauer direkt neben an ist :0) Das würde Colin auch gefallen :0D

    Ein Dreirad haben wir auch. Schiebe Colin dann auch mit der Stange an. Typisch Jungs, alles ist toll was Räder hat ;0)

    Wir haben auch eine Parkgarage. Colin liebt diese Garage, mit seinen Autos.

    Auf dem Spielplatz, findet Colin auch das Rutschen am Besten.

    Er hat 2 kleine Puzzle von Ravensburger mit Tieren, dass sind jeweils immer 5 Teile. Ansonsten hat er 1 Disney Cars Puzzle mit jeweils 24 Teilen und einer Uhr in der Mitte. 1 Disney Cars Puzzle mit glaube ich 10 Teilen. 1 Disney Cars Puzzle mit 6 großen Teilen. Da ergen die Teile halt das Puzzle-Auto, also ohne Rahmen oder so. Und 1 Winnie Pooh Puzzle mit 12 Teilen hat Colin.

    Ist ja total niedlich, dass er Dir beim Brombeer pflücken hilft. Toll :0)

    Also ich habe es einfach. Colin steht morgens immer gegen halb 8, 8 Uhr auf. Dann gibt es meistens erstmal eine Banane (sein absolutes Lieblingsobst),wenn ich da nicht aufpassen würde, würde er am liebsten 3 Stück am Tag essen. Dann decke ich den Tisch und wir zwei frühstücken zusammen. Er isst dann total gerne Brot mit Leber- oder Schmierwurst. Am meisten liebt er es aber Fleischwurst zu essen. Danach wird sich gewaschen (Zähne putzen usw). Danach ist spielen angesagt. So gegen 12 Uhr gibt es dann immer Mittagessen. Dann hat Papa auch Mittagspause und kommt zum Essen und relaxen. Colin isst bei uns am Tisch mit. Nach dem Essen, hält er dann immer sein Mittagsschläfchen. Das dauert so 1 bis 1,5 Stunden. Nach dem er dann wieder wach ist, gibt es meistens einene Apfel oder eine Birne. Dann gehen wir spazieren. Manchmal holen wir dann die Oma oder so mit. Wir gehen meistens in den Park, Entchen füttern. Ich lasse Colin auch viel dann so neben mir laufen, anstatt im Buggy zu sitzen.Wenn schönes Wetter ist, bekommt er dann an der Eisbude ein Bällchen Eis gekauft und beim Bäcker gehen wir immer rein, da gibt es immer ein Höhrnchen. Er kennt die zwei Geschäfte schon :0)
    Wenn wir dann später wieder daheim sind, bekommt er dann Joghurt und noch ein Brot. Zwischendurch dann jenachdem mal einen Kinderkeks. Um 19 Uhr hat Papa Feirabend und dann wird noch mit Papa gespielt und gekuschelt.Tja und so gegen 20 Uhr geht Colin immer ins Bett. Vorher bekommt er halt noch sein Fläschen über 200ml. Dann schläft er durch bis Morgens.

    Also meine Figur wie vor der Schwnagerschaft habe ich nicht mehr. Habe eine kleine "Schürze" von der Dehnung der Haut am Bauch zurück behalten. Und Du?

    So, muss jetzt unbedingt nach dem Essen schauen.

    Lg
    Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2010 17:12
    @Bini
    also, vom Tagesablauf ist es bei uns sehr ähnlich!! WAnn bringst du denn deine Hausarbeit unter?
    Und je nachdem, wann er was abends gegessen hat, bekommt er auch noch so gegen 20 Uhr ne Flasche Milch! Deckt sich so ziemlich! Danach gehts ins Bett und man kann sagen, spätestens um 20:30 ist auch alles ruhig! (i.d.R. eigentlich 20:10) Pünktlich zum TV-Film ;-))))

    LG

    P.S. Du kochst auch alles selbst, oder? Fertiggerichte? Knorr?Maggi?
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 30.08.2010 18:23
    Hi @ all.

    Also Fynnjard hatte so zusagen die Impfmasern. Sehen aus wie Masern, sind aber keine. Das kommt durch die Impfung und ist ne Nebenwirkung^^

    Im Kindergarten macht er sich immer besser. Zur Zeit bringt mein Mann ihn hin, da ich um 4Uhr auftstehen und zur Arbeit muss.
    Schlafen tut er dort zwar nur im Kinderwagen aber besser als garnet.

    Eure Mäuse schauen sich gerne Bücher an. Find ich ja toll aber Fynnjard findet Bücher (zumindest zuhause) doof und schmeißt sie auch nur durch die Gegend. Ich weiß net wie das im Kiga ist.

    Im Kiga bleibt er bis 14Uhr-14.30Uhr und mein Mann holt ihn ab. Die sagen das er gerne draußen ist und die dort spielt.

    Am We gehen wir meißtens schwimmen und in die Saune, der kleine findet das immer ganz toll und Wasser liebt er auch abgöttisch. Rutschen tut er auch immer gerne.

    Wenn ich zuhause mal net aufpasse muss ich immer zusehen das er nicht alles ins Klo wirft oder seine Hand rein steckt und mit dem Wasser spielt. Er verstellt mir andauernd die Waschmaschiene und den Trockner, füttert ständig den Hund und hat nur blödsinn im Kopf :D

    Fynnjard bekommt manchmal auch Abends seine Flasche, nicht immer aber ab und zu.
    Morgens kommts drauf an wie viel Zeit da ist aber eigentlich Frühstückt er im Kiga und Mittagessen kriegt er auch dort. Praktisch für mich, so brauch ich nicht mehr kochen *lach*
    Er isst sowieso lieber Obst anstatt Brot oder auch Mittagessen.

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Profilfoto  Bini87
    Kommentar vom 30.08.2010 20:34
    Meine Hausarbeit erledige ich hauptsächlich abends. Oder halt, wenn Colin sein Mittagsschläfchen hält.

    Ich koche selbst! Bin das von zu Hause aus gewöhnt. Kenne z.B. Kartoffelpürree aus der Tüte überhaupt nicht. Natürlich kommt es auch mal ab und an vor, wenn es schnell gehen muss, dass ich einfach nur einen Eintopf aus der Dose erwärme und dazu Würstchen vom Metzger warm mache. Denis und ich bestellen auch manchmal was beim Italiener oder Chinesen (wenn z.B. mal wieder Freunde da sind und eh etwas bestellen wollen). Ich koche aber auch selbst viel Chinesisch. Bei uns gibt es viel Geflügel zu essen. Ach ja und ich kaufe manchmal von Knorr "Nudel-Schinken-Gratin", dass schmeckt uns auch gut und geht schnell und einfach :0) Aber Soßen für Geschnetzeltes oder ähnliches mache ich selber...

    Das erinnert mich gerade daran, dass ich noch meinen Einkaufszettel schreiben muss.

    @Eumelpeumel: Aha, Impfmasern-mal gut zu wissen, dass soetwas auftreten kann.
    Ha, dass Fynnjard lauter den Hund füttert ist lustig-auf eine gewisse Art und Weise :0) Das ist so typisch Kind :0)

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2010 20:53
    O.k. dann hatte Peter diese Impfnebenwirkung auch gehabt. Trat aber ne Woche später auf!
    Wir dachten es wären die Masern, die KiÄ hat Blut abgenommen und meinte, es wären Viren!
    Na ja, mmmh, war das nu ne Nebenwirkung oder war das was Eigenständiges ;-)))

    @Eumel
    hat der KiA definitiv sicher gesagt, dass es eine Nebenwirkung war? Ist sie unmittelbar nach der IMpfung aufgetreten oder auch erst ne Woche später?

    @Bini
    Ha, ich koche auch alles selbst. Kartoffelsuppe aus der Dose schmeckt doch überhaupt nicht. Aber ich bin noch vorsichtig und lass Peter nicht überall mitessen, obwohl er das zu gerne möchte!
    Vielleicht bin ich da auch nur zu vorsichtig????
    Das Nudel-Schinken-Gratin kennen wir auch, voll lecker! Ach es gibt eigentlich viele Aufläufe von Knorr, die wir gerne essen. Ob Peter da mitessen kann?
    Mmmmh, wäre ja eine Erleichterung! ;-)))
    Ich koche nämlich ausm Buch, extra für Kleinkinder die Rezepte nach. Auch voll lecker und immer frische Zutaten. Dann koche ich immer größere Mengen, pack sie ab, und bunker sie im Gefriefach.
    Bedeutet ein Tag etwas STress und nur am Herd stehen, dafür dann die restl. Woche (oder ein bisschen mehr) Entspannung und gutes GEwissen ;-))))))

    Übrigens bin ich nicht so die Saucenköchin! WEiß nicht, irgendwie habe ich dafür kein Händchen! Meine Mutter konnte die voll gu...aber ich....irgendwie mache ich da was falsch!
    Also , kurze Rede, ich kaufe auch die Saucen von Knorr *lach
    Gerade die fürs Geschnetzelte! :-)))))) Einfach und voll lecker!!! ABer genau da denke ich, sind doch soviele Zusatzstoffe etc. drin, wo ich einfach noch Bedenken habe, Peter mitessen zu lassen!
    Bin ich da zu vorsichtig? WAs meint ihr?

    Peter fängt übrigens auch an, unseren Hund zu füttern. MOmentan ist es so, dass wenn ihm vom Essen etwas runterfällt bleibt es liegen, bis wir zu ende gegessen haben. Danach rufe ich unseren Hund immer (der schon in Lauerposition wartet.....ist immer lustig....wie beobachtet uns dann immer ganz genau aus ihrem Körbchen...tut so....als würde sie ja gar ncihts mitbekommen....aber wenn was runterfällt...ihr müsst mal die Augen sehen....fallen dann bald immer raus *lach) und der kommt wie ein Pfeil aus dem Körbchen geschossen und weiß auch sofort, wo es liegt :-))))
    Jetzt will Peter immer ganz schnell von seinem Stuhl runter, um das Runtergefallene schnell aufzuheben, um ihr dann geben zu können. Und die doofe schnallt es nicht! Musste Nachhilfe bekommen.
    Es muss ihm ganz shcön kitzeln, wenn sie ihm aus der Hand schleckt...er lacht dann voll los! Und das ist so schöööön! Muss dann auch immer herzlich mitlachen!

    So ihr Lieben, nun ist mein Mann auch gekommen. Jetzt gibts für uns Abendbrot!
    Bayerischen Wurstsalat..mmmh. lecker. Frisches Brot dazu, ein kühles Bier....yes!
    Antwort
  • Profilfoto  Eumelpeumel
    Kommentar vom 31.08.2010 13:36
    Die Ärztin sagte das nach ner Woche sogennte Impfmasers auftreten können und im Netz habe ich das auch gelesen. Es ist ja ca ne Woche her gewesen.
    Jetzt ist es aber schon fast wieder weg.
    Antwort
  • Seite 4 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.