menü
MaiMamis2010

Zur neuesten Antwort

MaiMamis die dritte ;-)

  • Profilfoto  Morgentau
    Kommentar vom 04.02.2010 11:37
    Huhu und herzlich Willkommen Triny und Amelie :)

    Komme gerade vom FA. Heute wurde s erste mal CTG gemacht. Unser Kleiner fand das wohl nicht so toll.. er hat die ganze Zeit getreten :D Ansonsten wurde wieder Blut gezogen und heut hab ich meine Spritze wegen dem Rhesusfaktor Negativ bekommen.. -.- war nicht so angenehm heut.
    Jaaa aber soweit ist alles in Ordnung.. bis auf mein Gewicht. Hab 10 kg zugenommen und meine FÄ meinte ich solle am besten 2 kg wieder abnehmen o.O ojee jetzt wo ich so gerne esse.

    Wünsch euch allen noch nen schönen Tag :)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2010 12:18
    Hallo ihr Lieben.

    Ich finde auch die Zeit geht schnell vorbei.

    Ihr alle sied schon so weit mit dem Kinderzimmer. Ich mußte erst mit meinen Büro umziehen.
    Jetzt können wir erst mit der Renovierung anfangen.

    Ich wünscht wir wären schon viel weiter. Naja.

    Gestern hatte ich das erste mal Elefantenschwimmen. War super.
    Alle meinten das man danach so müde sei. Pustekuchen. Ich konnte nicht einschlafen.

    Gleich fahre ich nach feierabend zum Babymarkt mich mal umschauen.
    Bin schon sehr gespannt. Kaufen gehe ich aber erst mit meiner Oma. Sie will
    einiges sponsern. Es wird ihr erster Urenkel.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

    LG ivi5





    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 04.02.2010 12:48
    hallo morgentau,

    soory wenn ich jetzt direkt "motzen" muss, aber dein fa geht ja mal garnicht...10kilo sind doch oki denke ich, die habe ich auch zugenommen. und in der ss sollte man garnicht abnehmen, das ist nämlich überhaupt nicht gut fürs baby, google das mal nach.
    es ist egal was du zunimmst, wenns zuviel ist, hast du nur evtl. probs es wieder runter zu bekommen...;-) aber das kann deinem fa ja egal sein.
    ich fasse es nicht...könnte mich da echt drüber aufregen, jetzt dürfen noch nichte mal schwangere frauen "dick" sein...echt zum heulen.

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Morgentau
    Kommentar vom 04.02.2010 13:24
    hey danke.. als sie das zu mir gesagt hat war ich auch verwundert!
    Zumal man mir die 10 kg nirgendswo anders ansieht ausser am Bauch halt.
    Ich werd trotzdem weiterhin essen worauf ich lust habe.
    Und frag nächste Woche auch noch ma meine Hebamme was sie dazu sagt.

    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 04.02.2010 20:01
    hilfe, in den po???aaahhh ich bekomme die spritze in 2wochen, habe angst...

    ich habe mich ja heute mittag so über deinen arzt aufgeregt morgentau und meiner sagte gerade zu mir: oh 10kilo...er hat zwar noch etwas geschmunzelt, aber da ich ja eh schon genervt war von deinem arzt, hätte ich in dem moment unter die decke gehen können.
    muss aber dazu sagen das ich heute im allgemeinen etwas gereizt bin, so im nachhinein merke ich das, werde wohl gleich besser schlafen gehen... ;-)

    naja mädels, dann sag ich mal bis morgen.

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Morgentau
    Kommentar vom 04.02.2010 20:49
    Hab die Spritze heute bekommen! Und ja in den Po :D War nicht weiter schlimm.. da fand ich Blut ziehen schlimmer. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Polly28
    Kommentar vom 04.02.2010 21:03
    warum bekommt ihr eine spritze?? Brauch ich die auch????
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 04.02.2010 21:57
    hey morgentau und auch alle anderen....

    also die gewichtzunahme find eich voll i.o. ich habe 9 kilo zugenommen bisher und meine ärztin meinte das es genau im rahmen ist also echt in ordnung. das ist doch nicht viel, meine verwanten zb haben im 7 monat alle schon 18 kilo mehr gehabt oder so und waren danach wieder genau wie früher... da mach dir echt mal nicht so viele sorgen udn höre bloß nicht auf dien arzt!

    und ein herzlich willkommen an die die neu dazu gestoßen sind ;)
    Triny also mir geht es wie du ja gelesen hast auch so, mein bauch ist in letzter zeit echt gewachsen und ich sehe nun wirklich schwanger aus :) ich finde es zwar so richtig toll und schön, aber ich gehe jetzt nach meiner ausbildung wieder zur schule und mach mein fachabi, wenn ich da dann rumkugel gucken die ganz doof weil man mir das alter on 24 auch nicht ansieht da ich so klein bin, ale denken sicher ich bin ne teenie mami :) da wünsche ich mir imemr man würde es mir nicht ansehen, weil die blicke empfinde ich schon als störend. aber egal, ich habe dafür ab mai einen kleinen krümel und die nicht :D :D haha

    @ diesel... & CO also dein magnesium tipp war sehr gut!!! ich war am montag im KH weil ich am montag morgen ein starkes brennen im bauch gespürt hatte udn meine Frauenärztin die praxis für montag udn dienstag geschlossen hatte, naja dann habe ich meine hebamme angerufen und gefragt was ich tun soll, sie hat mich gebeten ins KH zu fahren aber äußerte kurz ein verdacht das mir vllt magnesium fehlt, das habe ich so abgespeichert das sie das nebenbei erwähnt hat weil es ja anscheinend wirklich so ist weil ich ja auch die krämpfe in den waden so schlimm habe... naja ich dann zum KH, da haben sie mich auf den kopf gestellt, ctg wurde auch gemacht @ mortentau, du hast recht die baby mögen es wohl nicht, meins hat auch sehr viel gestrampelt!!!... naja es hat auf jedenfall nix ergeben, mein baby ging es gut, HAUPTSACHE!!!! ... ich dann wieder nach hause und habe mir dann magnesium gekauft und ganz viel magnesium getrunken und siehe da kein brennen mehr im bauch und die wadenkrämpfe sind auch weg, ein zaubertrank :D :D also wenn noch jemand brennen im bauch verspürt kann es sein das ihr wie ich magnesiummangel habt. ich hatte das brennen jeden morgen und jeden nächsten morgen wurde es schlimmer... der bauch wurde knippel hart und fing an zu brennen... naja nun ist alles wieder gut ^^ und ich fühle mich supi...

    ich kann mein baby jetzt im mai übrigens selber zu hause gebehren :D habe von gestern abend 22:30 bia heute mittag 15 uhr hebamme gespielt und nicht ein auge zugetan weil unser hund 5 welpen bekommen hat und meine eltern nicht so wissen was sie tun sollen, also habe ich den hebammenpart übernommen :D kenn mich jetzt voll aus *lach*

    liebe grüße an euch allen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Polly28
    Kommentar vom 05.02.2010 13:39
    huhuhu
    War heute Morgen beim FA .. mein Krümmel ist 2 wochen größer wie es sein soll , habe eine Trichter bildung cervix 3,9 cm... bekomme jetzt wehehemmende mittel da ich das MAgnesium nicht vertrage... meine BZ werte sind auch net sooo toll muss noch ma zum diabetologe wegen Insulin evtl... dann am Montag zum FA zum CTG.... dann noch ins KH zum genauen US.....
    Oh mann oh mann da bekommt man ja richtig schiss..... er muss mind noch 10woche drin bleibe,,,,,

    so mudd mich jetzt ma a bissel ausruhen ...##


    LG Polly
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 05.02.2010 13:49
    @morgentau:
    da bin ich aber froh das das nicht so schlimm ist, habe noch nie ne spritze in den po bekommen und dachte das ist wohl eher nicht so schön.

    @polly:
    die spritze bekommen wir, da unser rhesusfaktor negativ ist und wenn der verdacht besteht das die babys nen positiven bekommen(von papi) dann bekommt mama ne spritze, da es sonst zu blutarmut beim baby kommen kann oder sogar noch schlimmerers passieren könnte.
    man bekommt nach der entbindung im kh nochmal eine und bei der nächsten ss wäre das alles dann nicht nochmal nötig. als ich mit meli ss war hatte mein alter arzt nichts davon gesagt...sie ist aber zum glück auch negativ.

    schön das ich dir weiterhelfen konnte chrissi...dann nehmen ich dich jetzt als hebamme...;-) das war doch bestimmt ne total spannende nacht...und jetzt so viele süße wuffis...;-)

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 05.02.2010 13:52
    oh polly, das tut mir leid, drücke dir natürlich ganz fest die daumen das der wehenhemmer hilft. du hast es ja wirklich nicht leicht...fühl dich gedrückt und getröstet und ja ruh dich ganz viel aus.

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 05.02.2010 14:47
    Hallo Polly, war auch gestern bei FA und bei meinem ist auch der Bauch und der Oberschenkelknochen weiter als er sollte, muß nun den Zuckertest machen und am Montag bekomm ich die Feindiagnostik im KH wegen der Fehlbildung.
    Ja da bekommt man echt richtig Schiss. Drück dir die Daumen das ihr beide gesund seid und durchhaltet.
    Gruß Ruth
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 05.02.2010 16:25
    hallo ruth,

    warum fehlbildung? wenn ich mal so direkt fragen darf...hoffe für dich das der zuckertest gut für euch ausfällt.

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Amelie10
    Kommentar vom 05.02.2010 22:53
    Hallo Steffi,
    meine Ärztin meinte nur das sollten alle Schwangeren so um die 22 Woche machen, da kann man die Organe am besten erkennen, das ist extra diese Feindiagnostikultraschall um Fehlbildungen zu erkennen. Da ich in dieser Zeit einen Frauenarztwechsel hatte ist das bei mir untergegangen und sie hat mich jetzt gefragt ob ich ihn trotzdem noch machen will. Da hab ich nicht nein gesagt.
    Gruß Ruth
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 06.02.2010 10:38
    achso, ja da hätte ich auch nicht nein gesagt. ich hatte es so verstanden das bei euch der verdacht besteht das mit eurem würmchen etwas nicht stimmt...hatte mich schon ein wenig erschrocken.

    ich weiß wie schwer es ist ein krankes kind (schwester) zu haben. ich meine, es geht alles und wir hatten trotzdem viel spaß mit ihr und sie war ein so toller mensch, aber wie gesagt es ist natürlich nicht leicht, und als ich dann bei dir laß fehlbildung und halt nicht wusste was und wie, musste ich direkt nachfragen.

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Polly28
    Kommentar vom 06.02.2010 10:48
    Hallo ihr lieben ... hab ma eine FRage kennt jemand das Medikament Nifedipin??? Han iich bekommen als wehenhemmen jetzt ist das aber ein medi gegen Hohen Blutdruck und meiner ist eh net hoch 110/60 wenn ich jetzt noch die tab nehme geht er ja noch mehr runter... davon abgesehen steht da drin das die in der schwangerschaft gar net genommen werden dürfen..... kennt die jemand weis net was ich tun soll???

    LG Polly
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 06.02.2010 11:55
    hi polly,

    sorry aber da kann ich leider nichts zu sagen. hast du schon ne hebamme die du anrufen könntest? zur not erkläre in der apotheke deine situation und frag da nach oder geh ins krankenhaus und lass dich da beraten...ich würde die auch nicht so nehmen wenn da steht für ss nicht geeignet.
    mach dich erst schlau...

    alles gute, glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 06.02.2010 20:30
    hallo @ all

    hier hat sich ja so einiges getan
    ich war leider leider im krankenhaus
    ich hatte mir den termin geben lassen eigentlich nur um mir die dortmunder frauenklinik an zu schauen
    weil ich da entbinden möchte weil ich ja zwillinge bekomme und es dann besser ist spezialisten für eventuelle frühchen direkt da zu haben

    naja lange rede kurzer sinn
    war ich 4 tage vorher noch bei meinem FA er meinte mein MuMu ist noch lang genug (3 cm)
    und es sei alles in ordnung

    dann der schock 4 tage später hatte ich morgens den termin in der klinik um mich vorzustellen
    sie machten auch nen ulltraschall beide jungs haben für die ssw ein gutes gewicht meinte sie
    aber dann..............die ärztin nahm mass vom muttermund und meint:ich will ihnen ja keine angst machen aber es sieht sehr schlecht aus ihr mutterhals ist bis auf 1 cm verstrichen und sie würde auch schon mit einem finger durchkommen *heul
    ich musste sofort da bleiben
    papa musste tasche packen und vorbei bringen
    meine töchter verstanden die welt nicht mehr waren nur am weinen
    dann bekam ich wehenhemmende medikamente in die wehne
    *aua
    blutabgenommen ,abtriche um eventuelle infektionen auszuschliessen
    und und und
    hab halt einfach alles über mich ergehen lassen
    musste aber andauernd nur weinen
    dann bekam ich in der ersten nacht schonmal die erste lungenreifende spritze
    und 24 std später die 2 te spritze
    die tut weh
    reines kortison direkt in den po muskel

    also ich find die haben mich da mehr verrückt gemacht als nötig
    ich bin erst 26 ssw und die sagten mir sie haben babys auf der intensiv dort mit dem stand meiner zwillinge
    (babys mit 700 oder 800 gramm)
    aber angucken wollt ich mir das nicht
    ich dachte soll das ne schock terapie sein ?????

    habe mich dann selber entlassen nachdem ich dort nur liegen durfte schon rückenschmerzen bekam und sogar trombose spritzen bekam
    und sagenhafte 3 kg ABGENOMMEN hatte
    ich war da nur ein psychisches frak....meine töchter leider auch

    bin dann aber direkt im anschluss zu meinem FA
    der feststellen durfte das sich mein mutterhals wieder erholt hat von 1 cm wieder auf 3 cm und ich sollte dann mal stark husten dann waren es trotz druck vom husten noch 2,8 cm
    und mein doc sieht keine gefahr einer frühgeburt ich muss am montag wieder hin
    VORSICHTSHALBER
    ich liege jetzt zu hause auch nur rum
    mein haushalt sieht aus ich könnt so kot.....
    aber es muss sein für die jungs
    und einen umzug hab ich auch noch vor der nase
    da werd ich auch nix machen können
    ich werde nix riskieren
    die jungs sollen noch mind.10 wochen in mir bleiben und schööön gedeihen

    EIN NETTES HALLO AN DIE NEUZUGÄNGE

    SCHÖN DAS BEI EUCH ALLES OKAY IST

    ACHJA WEGEN DEM GEWICHT ICH HATTE STOLTE 13 KG ZU GENOMMEN MEIN DOC SAGTE AUCH NIX NAJA OK ICH BEKOMM JA ZWILLINGE
    ABER LEIDER SIND 3 KG WIEDER WEG!!!!!!!*HMMMM

    SCHÖNEN ABEND NOCH LILLYSUMMY/JANINE
    Antwort
  • Profilfoto  yumos2003
    Kommentar vom 06.02.2010 22:43
    oh @lilly,
    pass blos auf dich auf.ich bete für dich das die jungs sehr lange bei dir bleiben!

    vlg
    serpil
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2010 09:50
    Hallo LillySummy,
    ich kenne deine Probleme noch von meiner ersten Schwangerschaft. Hatte da ab Woche 26 vorzeitige Wehen und war im Krankenhaus. Habe dort die gleiche Prozedur erlebt wie du, Wehenhemmer, Lugenreifung, mehrmals am Tag CTG. Gut, damals war`s unser erstes Kind und ich hatte zu Hause niemanden (außer meinem Mann) zu versorgen, aber ich war froh, dass sich im Krankenhaus jemand um mich gekümmert hat und jemand sozusagen auf mich aufgepasst hat. Ich bin dann bis zur 34 Woche zu Hause gelegen und musste jede Woche zur Kontrolle zum FA, CTG schreiben etc. Die haben mir damals sogar den Gebuitsvorbereitungskurs verboten. Also pass gut auf dich auf und bleib liegen, auch wenn`s schwer fällt. Unser Kind kam mit Wehenhemmer und Liegenbleiben dann zum Glück doch nicht zu früh auf die Welt. Allerdings gebe ich zu, diese Rumliegerei ganz schön auf die Psyche geht. Nach dieser ganzen üblen Geschichte wollte ich erst mal 3 Jahre gar nicht schwanger werden - bis jetzt :). Aber ich habe trotzdem immer Angst es könnte so werden wie bei unserer ersten Tochter, deshalb passe ich jetzt trotzdem gut auf.
    Muss ab jetzt zum Glück nicht mehr arbeiten und kann mir zumindest am Vormittag (Kindergarten :) ) Ruhe gönnen.
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 07.02.2010 10:11
    hi lilly,

    mensch was machst du denn für sachen???
    muss mich den anderen aber anschließen, pass bitte bitte gut auf euch auf. ich kann verstehen das du es im krankenhaus nicht lange ausgehalten hast, allein schon wegen deinen mädels, aber auch wenn dein fa sagt im moment scheint alles oki zu sein, mute dir nicht zu viel zu.
    hast du schon mal über eine haushaltshilfe nachgedacht???und deine beiden mädels sind dann deine krankenschwestern, die supi auf euch aufpassen können und dich damit auch unterstützen.
    ich hoffe sehr für euch das alles gut wird die beiden jungs noch nicht so schnell raus wollen...es sit ja auch noch viel zu kalt draußen ;-) sag denen das mal...
    meld dich hier bloß regelmäßig damit wir uns keine sorgen machen müssen und wie gesagt, schon dich.

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 07.02.2010 13:56
    Hallo Mädels

    hab mir jetzt mal die neuen beiträge durchgelesen , war ja doch ne weile net da.
    also was ihr für problemchen beschreibt da kann ich gar net mit reden, hab eigentlich kaum problem außer das mein brustwarzen etwas weh tun bzw. brennen. Kann das sein das, dass jetzt mit der Vormilch losgeht???
    Ist ja meine erste SS und habt ihr denn schon Vormilch??
    @ lilly pass schön auf dich und die zwillinge auf !!!
    glg rosa
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 07.02.2010 15:08
    hi rosa,

    ja da kannst du von ausgehen...wenn du vorsichtig drauf drückst, kommt vielleicht auch etwas raus ;-)
    ist doch supi das du ohne probs durch die ss gehen kannst, bei mir stimmt zum glück auch nur manchmal der blutdruck nicht und ansonsten ist alles tuti.
    aber das ist halt bei jedem und jeder ss anders.
    würde mal sagen wir können uns glücklich schätzen.

    glg,steffi
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 07.02.2010 17:44
    hi diesel
    oh ja das denk ich auch das wir uns da glücklich schätzen können, aber das hat meine fa schon zu mir gesagt so eine bilderbuch ss hat sie selten
    naja hatte ja schon vor ein paar tagen solche einlagen für den bh gekauft hab jetzt auch welche genomen und es ist jetzt auch besser geworden mit den schmerzen und dem brennen jetzt reibt nichts mehr :-)
    oh man das ist alles so aufregend und neu :-)
    glg tina
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 07.02.2010 18:19
    hy leute mir gehts auch soweit ganz gut ,,, nur ab und zu rücken schmerzen ...
    und bei mir kommt immer mehr milch raus ... nervt manchmal ---

    meine kleine ist jetzt ca 940 gramm schwer und 35 cm groß...
    jetzt am we wurde von der kleinen das kinderzimmer tapezirt und auch disney figuren drauf gemahlt .. stelle bald mal ein bild on line ...
    Antwort
  • Seite 2 von 10
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.