menü
MaiMamis2010

Zur neuesten Antwort

MaiMamis die dritte ;-)

  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 08.02.2010 13:49
    Hallo ihr Lieben :o)

    Hat sich ja wieder eine Menge getan. War ja schon lang nicht mehr hier.... Mensch Janine, pass auf dich und deine Jungs gut auf und schon dich, auch wenn dir irgendwann die Decke auf den Kopf fällt. Irgendwann ist auch diese Phase vorbei und du hälst zwei kerngesunde Mäuschen in den Armen!! :o)

    Auch den anderen, die ein paar Problemchen habe, wünsche ich nur das Beste!! Durchhalten. :o) Ist ja nicht mehr lang :o) Wir sollten jetzt alle nochmal viiiieeeel schlafen und uns ausruhen. Bald ist das nämlich vorbei :D Aber zum viel ausruhen komm ich grad auch nicht wirklich. Der Februar ist so vollgepackt an den WEs :o(( Ich heirate nämlich am 9.4. (knapp einen Monat vor ET). Gewagt, ich weiß :o) Aber ich werd versuchen, es Klein-Lena noch so gemütlich im Bauch zu machen, wie nur möglich, sodass sie noch gar nicht vorher raus will ;o) Aber das ist trotzdem alles ganz schön stressig. Gestern haben wir einen großen Kleiderschrank für die Kleine aufgebaut. Bettchen wird innerhalb der nächsten 2 Wochen gekauft. Wickeltisch haben wir jetzt auch schon. Alles Stück für Stück. Und je mehr man schon hat, desto wohler und sicherer fühlt man sich, gell?! :o)

    Hatte heute endlich mal wieder einen FA-Termin. Da wurde ich auf SS-Diabetes getestet. Alles schicki. Womit ich halt immer nur zu kämpfen habe, ist meine für Bakterien anfällige Vagina (warum auch immer, das ist aber schon jahrelang so bei mir - wahrscheinlich weil ich immer irgendwo gestresst bin). Naja, jetzt soll ich zur Prophylaxe immer mal 1-2 Zäpfchen in der Woche nehmen (VagiC). Davor musste ich mir dieses olle Antibiotikum antun (Erythromycin). Da ist mir immer schlecht von geworden. Geholfen hat's auch nicht 100%ig. Naja..... MM ist noch schön verschlossen. Kann nix durch :o)

    Heute wurde ich auch das erste Mal ans CTG gelegt. Ab und zu war der Herzschlag von der Süßen gar nicht drauf. Sie war heute auch generell sehr faul, obwohl die Arzthelferin mehrmals einen klingelnden Wecker an meinen Bauch gehalten hat. Also nicht so abgeneigt wie zB bei Diesel. :o) Sie ist aber auch generell nicht soooo aktiv. Nur ab und zu mal..... Könnte das vielleicht schon ein Zeichen sein, dass sie schön viel und lange schlafen wird???!! *bet* :o) hihihi

    So, das war's erstmal wieder von mir.

    An alle Neuankömmlinge im Forum: Willkommen und eine schöne Schwangerschaft!!

    LG
    Anni
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 09.02.2010 10:37
    Guten Morgen Mädels,ich bin auch mal wieder da & sehe ihr wart richtig fleißig ;)
    hab nur mal alles kurz überflogen!

    Morgentau, ich find das auch totalen Blödsinn was deine FA erzählt,ich denke 10 kilo sind völlig in der Norm!?Ausserdem ist das gut möglich das es Wassereinlagerungen sind! Meine Mama hat bei mir fast 25 Kilo zugenommen und kurz nach der Geburt war sie wieder bei Kleidergröße 36-38 !!!! War alles Wasser und es kann bei jeder SS anders sein! Meine Mama hatte 5 hinter sich und meinte es war immer komplett anders und mit mir war sie eben total dick ;))))) Mach dir kein Kopf!!!

    Mensch Lili Summy was macht ihr denn für Sachen!? Willst doch nicht etwa die erste in unserem Club sein oder? Nein, Spaß bei Seite, ruh dich jetzt schön aus und schon dich wirklich! Sei froh das du daheim sein darfst deshalb halt dich an die Anweisungen vom Arzt!!Meine Schwester hatte bei meinem Neffen zweimal Frühwehen.Beim ersten Mal durfte sie wieder heim mit der Anweisung viel zu liegen und nix zu machen (hat sich nartürlich nicht dran gehalten) darauf hin durfte sie in den Genuss kommen 4 einhalb Wochen im KH zu liegen mit hübschen Strümpfen bis mein Neffe kam..also brav sein!

    Rosa ja manchmal kam bei meiner Brust schon Vormilch raus. War eigenartig! Weil ich nachm Duschen beim Beine eincremen war und dann tropfte es auf mein Oberschenkel....

    Oh Polly das klingt ja nicht so gut bei dir-das tut mir Leid!!Ich wünsch dir für die nächsten ganzen Untersuchungen und so viel Kraft und ruh dich ordentlich aus damit dein Zwerg noch ein bisschen länger dein Bauchbewohner sein kann!!

    Zu allen neu dazu gekommenen Mai Mamis auch von mir herzlich Willkommen

    Mir geht es derzeit nicht so gut mich plagt seit dem WE ne blöde Erkältung die mir Nachts den Schlaf raubt.Meine Augen tränen die ganze Zeit,alles tut mir Weh auf meinem Bruskorb hab ich das Gefühl es würde jemand drauf sitzen aber leider löst sich nicht viel vom Schleim..... ;(

    Mädels macht es gut-ich muss jetzt zu Arbeit *bääääh*
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 09.02.2010 10:49
    Guten Morgen Mädels
    war heut wieder beim FA laut meiner fa hab ich eine bilderbuch schwangerschaft es ist alles in bester Ordnung :-)
    leider hat sie heut kein Ultraschall gemacht also wissen wir immernoch nicht was es wird :-((
    Aber in 4 wochen muss ich wieder hin da ist ja weider Ultraschall dran hoffe ja das wir es dann erfahren.
    Es gibt doch so wenig neutrale Sachen :-((
    @Schnuller
    das hab ich auch schon hinter mir mich hat es aber gleich eine Woche außer gefecht gesetzt musste eine Woche zu Hause bleiben und ich durfte nichts nehem außer ganz schwache nasentropfen für säuglinge bzw. welche auf meersalz basis das war echt ätzend
    so na dann bis später muss noch nen bissl lernen hab diese woche meine letzte prüfung!
    glg
    Antwort
  • Profilfoto  masa0285
    Kommentar vom 09.02.2010 12:16
    Huhu alle zusammen :-))

    ich war leider auch längere Zeit nicht hier denn mir ging es gesundheitlich auch nicht wirklich gut, von Schnupfen über starke Kopfschmerzen und Rückenschmerzen und mittlerweile habe ich so dicke Hände dass es schon nicht mehr schön ist!!!! Ich kann nachts nicht mehr schlafen denn mir laufen ständig die Finger voll und das nervt tierisch und tut auch weh, leider habe ich es seit gestern auch tagsüber so schlimm dass ich viele Sachen einfach nicht machen kann weil ich kein Gefühl in den Händen habe :-(((( Habe mir für morgen früh einen Termin bei meiner FA geben lassen denn irgendwas muss passieren denn sonst drehe ich noch durch denn so ganz ohne Schlaf komme ich noch nicht aus !!!!!! Esse schon viele Gurken und Reis aber helfen tut das irgendwie nicht!!!!!!!!!!!!

    Also ich habe bis jetzt 12 Kilo zugenommen und bin morgen 25+0!!! Denke das ist völlig in Ordnung und da mache ich mir auch gar keinen Kopf denn hauptsache es geht mir gut und dann geht es den beiden auch gut, fange doch jetzt nicht mehr an nur noch Salat zu essen weil ne Studie sagt dass man nur so viel in der SS zunehmen sollte!!!!!

    @Janine
    Das ist ja wirklich ziemlich unschön :-(((( Drück dir ganz fest die Däumchen dass der MuMu bei der momentanen Größe bleibt. Vielleicht treffen wir beide uns ja sogar zur Entbindung in Dortmund :-) das wäre doch mal was!!! Machst du einen Geburtsvorbereitungskurs und wenn ja wo??? Wie groß sind deine jungs mittlerweile???

    So muss mich jetzt wieder verabschieden denn jetzt habe ich wieder langsam kein gefühl mehr in den Händen und die Fingerkuppen sind schon taub :-(((

    GLG an alle

    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 10.02.2010 14:30
    hi masa,

    schön von dir zu hören, auch wenn es eher nicht so tolle nachrichten sind.
    hoffe du wirst deine erkältung schnell los. ja aber die sache mit den wassereinlagerungen wird wohl bleiben...meine mutter hatte das in allen ss und sie sagt auch es war nicht schön, allerdings hatte sie auch an jeder körperstelle wasser, ich habe fotos gesehen...man war die rund...und meine ma ist sehr dünn, auch schon immer gewesen, ausser halt in der ss ;-)
    aber ich drücke dir die daumen das dein fa vielleicht ein paar tipps hat damit es wenigstens etwas besser wird.


    hi rosa,

    das ist ja wirklich schade das ihr immer noch wisst ob ihr nun ein mädel oder nen jungen bekommt. aber ein wenig babysachen muss man ja schon haben...so bettzeug und maxicosi und kiwa, da finde ich gibt es viele und tolle neutrale sachen, aber bei der kleidung muss ich dir recht geben, ich wollte einem mädchen auch nichts in beige oder grün oder so anziehen...
    habt ihr denn schon namen, egal für welches geschlecht?
    und was sagt dir dein bauchgefühl? hoffe sehr für euch das sich euer würmchen beim nächsten mal zeigt. ;-)


    hi schnuller,

    dir natürlich auch gute besserung, versuch den schlaf nachzuholen...


    und polly, was gibt es bei dir neues???


    also uns geht es total supi, kann nicht klagen. das einzigste was ist ich bin z.z. hause da wir auf der arbeit nichts zu tun haben, bekomme das aber auch nicht bezahlt da ich ja nur auf 400€ basis arbeite. jetzt weiß ich nicht ob ich volles mutterschaftsgled bekomme, ich meine ich bekomme das ja auch nur vom bundesversorgungsamt (max. 210€ für die 6wochen vor et), aber nur wenn ich die letzten drei monate voll gearbeitet habe, weiß nun nicht was die mir abziehen wenn mir dann tage fehlen. ist echt doof, aber was will man machen... :-(

    hoffe allen anderen gehts supi!?! lilly du musst auchmal bitte hallo sagen damit wir wissen das es euch gut geht...

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 10.02.2010 14:35
    hey diesel
    naja ein paar sachen haben wir auch schon
    mein bauchgefühl sagt mir das es ein junge wird,naja mal schazen.
    ja es stehen die namen schon fest egal was es wird
    glg rosa
    Antwort
  • Profilfoto  Polly28
    Kommentar vom 10.02.2010 15:25
    HUHUHU
    War am Montag ja zum CTG und da waren wehen zu sehen FA hat geschimpft da ich die Tabletten ja nicht genommen habe wegen den nebenwirkungen hatte dann mit ihm gesprochen und er hat gesagt das es im moment das beste auf dem Markt ist.... so jetzt nehm ich es seit Montag ist auch besser geworden jetzt hab ich aber Kopweh seit 3 Tagen und das gefühl mein Kopf brennt als hätte ich Fieber na ja ma abwarten muss morgen wieder hin zum CTG und US....
    Komme gerade vom Standesamt am 26 Feb um 11 wird geheiratet..... juhuhuhu..........

    LK Polly
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 10.02.2010 15:43
    hi @ masa
    kommst du auch aus dortmund ??
    wo willst du in dortmund entbinden ??
    mir und der kleinen gehts richtig super ,,,, habe echt einbe schöne ss ... alle anderen kopf hoch noch 3 monate ,,,
    by pinky
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 10.02.2010 15:44
    oh man, hoffe nur das deine kopfschmerzen auch bald besser werden...schon dich bloß damit dein bub noch nicht raus will.
    wow, das mit eurer hochzeit ist ja ne tolle nachricht...
    du bist nun schon die zweite hier wenn ich mich nicht irre.
    aber ich glaube wir würden jetzt auch heiraten wenn wir das nicht schon hinter uns hätten...;-)
    aber überlasse die vorbereitungen deiner familie, denk dran du musst dich ausruhen...

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Polly28
    Kommentar vom 11.02.2010 15:00
    HAllo....
    Oh mann was ein Wetter schneit es bei euch auch???
    Komme gerade vom FA CTG sei ok Cervix immer noch bei 3,9 aber kein Trichter mehr ....muss weiter die Pillen nehmen und am 25 wieder hin oh mann ich zähle die TAge kann ich euuch sagen...

    Hoffe euch geht es gut...
    LG POLLY
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 11.02.2010 18:04
    hey polly
    ja bei uns schneit es auch
    musste heut noch zu einer prüfung und morgen erfahr ich ob ich nun krankenschwester bin oder
    man bin ich aufgeregt
    glg rosa
    Antwort
  • Profilfoto  masa0285
    Kommentar vom 12.02.2010 08:33
    @pinky

    Ja ich komme auch aus Dortmund!!! Wohne mittlerweile in Brünninghausen (bei kirchhörde und hombruch) und du???

    Also wir werden weil es ja Zwillis sind im Klinikum Do entbinden und du??

    @Polly

    Ja da gratuliere ich mal ganz lieb :-))) Schönes Datum, da habe ich nämlich Geburtstag :-)))))))

    Ich bin froh dass wir schon verheiratet sind denn das war schon ne aufregende Zeit alles zu organisieren und zu planen (würd es aber immer wieder so machen) mhmmmmm war das schön, schwärm :-)))

    GLG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 12.02.2010 09:44
    guten morgen mädels
    heute ist ja mal der beste tag überhaupt
    habe endlich mein berufsabschluss in der Tasche
    es ist wie geburtstag weihnachten und ostern zusammen
    bin ja sooooooooooo happy
    glg tina
    Antwort
  • Profilfoto  Polly28
    Kommentar vom 12.02.2010 09:46
    GLÜCKWUNSCH FRAU KRANKENSCHWESTER............................
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 12.02.2010 09:48
    danke polly
    oh man kann es noch gar net richtig glauben
    Antwort
  • Profilfoto  Polly28
    Kommentar vom 12.02.2010 09:49
    Glaub ich Dir kenne das ist ein geiles Gefühl.....
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 12.02.2010 09:52
    oh ja das ist es jetzt kann ich mich voll und ganz auf mein zwerg konzentrieren :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 12.02.2010 10:01
    Glückwunsch Tina!!! :o) Ich freu mich sehr für dich! Jetzt sind dir bestimmt erstmal 1.000 Steine vom Herzen gefallen, oder?! :o)) hihi Glückwunsch!

    @Polly :D Find ich toll, dass ihr heiraten wollt. Wir auch :D Am 09.04.. Wobei wir dei Fete aber erst ein Jahr später machen. Das ist am besten und klügsten im Moment :D Ich freu mich aber sehr für euch!! :o)

    Allen anderen wünsche ich einen tollen Freitag! :o) Bald ist Wochenendeeeee :D *freu*

    LG
    Anni
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 12.02.2010 10:04
    Danke anni
    oh ja das kannst du laut sagen bin nur noch happy hab nen dauergrinsen drauf das strahlt bis sonst wo hin *hihi*
    Antwort
  • Profilfoto  Polly28
    Kommentar vom 12.02.2010 10:55
    Hallo Anni...

    euch auch Herzlichen Glückwunsch..... wir gehen auch nur standesamtlich da seine mama extra aus Amerika kommt... gehen kirchl. in amerika nächstes Jahr wenn wir drübensind.....

    LG Polly
    Antwort
  • Profilfoto  yumos2003
    Kommentar vom 12.02.2010 18:50
    rosa@
    von mir auch, glückwunsch.
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 12.02.2010 19:22
    @ rosa von mir auch herzlichen glückwunsch!!!


    @ masa
    ich komme aus dortmund wambel .... und entbinde im kanppschaftkrankenhaus ...

    by pinky
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 13.02.2010 08:01
    Guten morgen
    und danke für die Glückwünsche
    haben es auch gestern noch ordentlich begossen
    ich natürlich mit alkohol freiem sekt
    glg
    Antwort
  • Profilfoto  Polly28
    Kommentar vom 15.02.2010 14:03
    huhuhuhu
    so wieder zuhause vom shoppen... Ringe gekauft , anzeige aufgegeben oh mann wie anstrengend,,, jetzt der schock schuhe aus ... Füsse wie elefanten stempel hahaha
    Hat noch jemand dicke füsse??? was tut ihr dagegen??? auser hoch legen...
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 15.02.2010 15:26
    ich muss eh kompressionsstrümpfe tragen wegen meiner thrombose-neigung... ich muss sagen, eigentlich bin ich jetzt auch ganz froh, die zu haben... vielleicht helfen ja auch normale stützstrümpfe für den tag.... ansonsten sind wechselduschen auch noch ganz gut, glaub ich ;o)

    wir müssen auch noch ringe kaufen.. aber eine anzeige geben wir nicht auf.. :o)

    ich hab mittlerweile oft schmerzen in der lendengegend.. gestern hatte ich ganz oft einen harten bauch, wenn ich mal aufgestanden und rumgelaufen bin.. musste mich gestern richtig schonen.... gehts noch jemandem so?? am dienstag hatte ich solche schmerzen auf der linken seite im beckenbereich, dass ich kaum laufen konnte.... meine hebamme meinte, das wären auch die mutterbänder, die gedehnt werden... einen tag später war es nach dem wasserlassen weg.. jetzt kommt es mal sporadisch und geht dann auch wieder weg... aber anstrengend ist es schon... vor allem bin ich doch grad mal 29. ssw..... und ich fühl mich jetzt schon wie hochschwanger und dementsprechend unmobil ;o) wie gehts euch denn so???

    lg
    Antwort
  • Seite 3 von 10
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.