menü
MaiMamis2010

Zur neuesten Antwort

MaiMamis die dritte ;-)

  • Profilfoto  Polly28
    Kommentar vom 15.02.2010 16:05
    Willkommen im Club.... so geht es mir schon ein paar wochen so mit schmerzen in der lendengegend und leiste und überhaupt ich zähle die TAge bis mein Krümmel kommen darf..... bin richtig träge kann mich kaum noch bewegen... nehme ja schon tabletten gegen die wehen... Füsse dick, beine jucken pullern alle 30 min....
    so mal richtig gejammert hier aber ihr versteht das wenigstens wobei mein schatz sehr verständniss voll ist er geht arbeiten , studiert nebenbei kocht räumt auf, massiert meine füsse also ich kann mich ma net beschweren :-) aber trotzdem solangsam ist es echt an der grenze .... komm am donnerstag 29 woche ... FA hat gemeint das er ab der 36 woche kommen darf sind aber ja noch 8 wochen.....

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 15.02.2010 17:25
    das beruhigt, zu hören, dass es nicht nur mir so geht :o)) mein schatz macht auch richtig viel.... ich bin nur so, dass ich auf gleichberechtigung stehe.. das heißt, ich krieg n schlechtes gewissen, wenn er dann zu viel macht ;o) aber dafür massiere ich ihn dann :D hihi

    nich mehr lange..... die zeit geht bestimmt total schnell vorbei und dann fragen wir uns, wo sie hin ist ;o)

    glg :o)
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 15.02.2010 20:27
    halloooo... ich habe jeden abend und ab und zu auch wärend der nacht schmerzen im bauch wenn ich meine lage ändere... also wnen ich mich mal von links nach rechts drehe, mein bauch ist dann hart udn tut weh wenn ich mich drehe... gestern habe ich auch 4 std wach im bett gelegen bis ich einschlafen konnte weil entwede rhat baby getreten oder ich konnt nicht richtig liegen wegn bauchaua... :( voll doof... naja zu euren männern, das find eich super von denen, wobei ich wohl auch ein schlechtes gewissen bekommen würde :D ich bin ja alleine... aber ich komme auch so gut zurecht, nur ne massage täte wohl mal gut *lach* naja aber ich habe letzte woche einen kennengelernt, treffen uns nun öfters, sind so in der kennlernphase... vllt komm ich ja auch noch in den verwöhngenuss *gggg*

    schönen abend euch allen noch :-*
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 16.02.2010 08:43
    Guten morgen
    also mir geht es Abends so das ich nen harten Bauch habe und auch ständig zur Toilette muss
    Schmerzen hab ich weniger nur ab und an mal wenn ich mal wieder zu viel im Haushalt gemacht habe
    bekomme dann immer Ärger mit meinem Freund, aber wenn der Kaffee nachmittag auf dem Tisch steht und seine Sachen auf der Heizung im Bad liegen freut er sich auch.
    Naja gut manchmal übertreib ich es wirklich mit dem Putzen, aber was soll ich sonst machen, es sind doch alle Arbeiten .
    glg
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 16.02.2010 09:24
    ja, wenn ich zu hause wäre, würde ich wahrscheinlich auch ein bisschen mehr machen... aber so beschränkt sich das putzen halt immer auf 3 stunden am abend, und ein bisschen will ich dann auch noch relaxen... dann fällt meist alles aufs we.. und wenn wir dann nur unterwegs sind und zu hause nix machen können, dann siehts echt durcheinander aus manchmal ;o) aber vorgestern (sonntag) konnte ich mich den ganzen tag nur schleppend bewegen und hab dann natürlich außer ausruhen keinen handschlag gemacht, während mein hase dann das bettgestell für lena aufgebaut hat... :o)

    chrissi, wo ist denn der daddy zu deinem baby? wenn dir das zu persönlich ist, dann beachte meine frage einfach gar nicht ;o)

    so, schnucki und ich gehen heute zum standesamt, uns richtig anmelden (bisher waren wir nur reserviert *g*) :o) hach ja.. so ein halber tag urlaub is auch schon was ;o) ich will auch endlich zu hause bleiben dürfen :o/ määhh naja bald :o)

    mädels, ich wünsch euch heute einen wunderschönen tag!! lasst euch nich stressen und redet schön mit euren mäuschens ;o)

    ganz liebe grüße :o))
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 16.02.2010 12:11
    hihi,

    also schmerzen oder so habe ich eigentlich nicht, ab und an ist der bauch mal hart, aber das ist ja normal...ich bekomme nur meine erkältung nicht weg. fast die ganze ss schleppe ich sie mit mir rum, dann geht es mal ne woche wieder und dann fängt es wieder an, fühle mich demnach gerädert und zu unternehmungen habe ich keine lust, bin kraftlos. wenn die ss vorbei ist neheme ich erstmal antibiotika, werde sonst noch verrückt. ich inhaliere mit kamille und habe dieses japanische minzöl, aber an das zeugs bin ich schon gewöhnt... ;-)
    heute ist es so schlimm das ich das gefühl habe mein gesicht ist von den nasennebenhölen her total angeschwollen und ich spüre wirklich jeden knochen, sogar das tippen ist unangenehm. deshalb mädels, werde mich wieder hinlegen und hoffe es wird schnell besser, denn ich bin nicht der typ der nur so rumgammeln kann...;-)

    glg, steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2010 16:57
    Hallo Steffi.

    Es giebt ein Medikament welches du in der Schwangerschaft nehmen darfst.
    Du must mal deinen Artz fragen.
    Ich hatte das gleiche Problem vor 1 1/2 Monaten.
    Nur jetzt ist mein Mann krank und fange auch schon wieder an.
    So ein mist.

    Hallo chrissi.

    Das mit dem Bauch harten Bauch habe ich auch abends. Und mit dem drehen ist eine qual.
    Meine Hebamme meint ich soll Magnesium nehmen. Bei mir könnte es auch daran liegen
    das ich nicht so gut aufs stille Örtchen gehen kann. Weil sonst ist alles in ortnung.

    Am Freitag muß ich zum Arzt. Bin schon sehr gespannt wie viel er zugenommen hat und wie groß
    er ist. Hoffe das es meinen Mann bis dahin besser geht damit er mit gehen kann.

    Also ich wünsche euch noch allen einen schönen rest Tag.

    LG ivi5
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 16.02.2010 17:57
    hallo ihr lieben
    wollte mich nur mal melden
    uns geht es soweit gut
    ich liege halt hie zuhause nur rum
    sogar mit kissen unterm po um den druck nach unten
    so weit es geht nicht zu haben
    aber drückt mir mal die daumen ich habe morgen theoretische
    führerscheinprüfung
    und dann mal sehn muss ja 1 mal die woche zum FA wenn der mir grünes licht gibt
    werd ich noch die 3-4 fahrstd nehmen um praktische prüfung zu machen
    führerschein ist jetzt soooo wichtig für mich
    mit 2 kids laufen zur schule,kiga ,einkaufen etc ging ja noch aber nun bald mit 4 ????
    nee muss ja nicht sein
    also erstmal die schriftliche packen
    hab vor 4 jahren schonmal mit dem führerschein angefangen hatte theorie erst beim 3 versuch bestanden und praktische 2 mal durchgerasselt ..............dann hat mich der mut verlassen und ich hab selbst an mir gezweifelt
    jetzt muss es einfach klappen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ruht euch alle schön aus
    so oft es geht
    @steffi hoffe du wirst ganz bald gesund ist echt blöd wenn man sowas so lange mit sich rumschleppt vorallem in der ss

    ps meine jungen wiegen stolze 1200 und 1300 gramm bin jetzt 28+2ssw

    lg janine/lillysummy
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 16.02.2010 18:08
    Hallo ihr Mäuse :D

    Also Lilly, dir drücke ich gaaaaanz dolle die Daumen, dass du die theoretische morgen auf Anhieb schaffst!! Und den Rest schaffste dann auch!! :o)

    Ich fang irgendwie auch langsam an, ein bissl rumzukränkeln..... ich hoffe, es geht wieder weg und kommt nicht richtig durch... Ich wünsch den anderen kranken Mäusen gute Besserung!!!

    Beim Schlafen hab ich jetzt auch so meine Schwierigkeiten - vor allem werd ich beim Drehen immer kurz wach ;o)

    Ach und letzte Nacht und heute im Laufe des Tages hab ich auch schon Kolostrum aus der rechten Brust verloren... Ist das normal, dass es auch mal nur aus einer Brust rauskommt? Hab n bisschen Schiss, weil beide Brustwarzen unterschiedlich "gebaut" sind.... Und deswegen womöglich wirklich nur eine "funktionstüchtig" ist ;o) Wenn nicht, muss ich mal die Ärztin fragen oder meine Hebamme...

    So, Feierabend Mädels!

    Drück euch!
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 17.02.2010 14:36
    hallooooooooo
    ICH HAB BESTANDEN *FREU

    @schmiddel.....
    also das hatte ich damals vor dem ersten stillen auch
    das nur milch aus einer brust kam
    aber sobald man das baby geboren hat und die nachgeburt "geboren"ist
    ist der körper darauf eingestellt sein baby mit muttermilch zu ernähren
    obwohl sogar mamis mit frühchen (sogar 7 monatsbabys)können ihre kleinen
    stillen ,ich glaube zwar dass das am anfang schwieriger sein wird bis genug milch
    produziert wird
    aber die nachfrage bestimmt das angebot
    also umso öfter und regelmässiger du das baby anlegst (falls du stillen möchtest)
    umso besser schiesst die milch ein ;-))

    ich kann nachts auch gar nicht mehr richtig schlafen
    immer wenn ich gerade eingeschlafen bin treten die 2 so heftig das ich wach werde und nicht mehr so schnell einschlafen kann

    wie schon gesagt liege ich ja eigentlich nur hier rum
    meine mam und sister kommen gleich und packen wieder ein paar kartongs ein
    am 28.2 ist wohnungsabnahme meiner jetztigen wohnung und dann muss alles fertig sein
    naja allein meine tochter hat schon 6 kartongs in ihrem zimmer voll mit spielen ,puzzle,puppen etc
    und es ist immer noch nicht alles verstaut
    von küche wohnzimmer etc will ich gar nicht sprechen
    ich seh hier kein ende nur immer mehr kartons und einen saustall *lol

    naja nur damit ihr nicht denkt ich habe keine lust mehr hier zu schreiben ende des monats ist der umzug und internet wird dann natürlich auch etwas dauern bis es in der neuen wohnung angeschlossen ist

    freue mich aber total wenn alles drüben ist und meine family dann für mich die kinderzimmer einrichten
    ich hab ne liste gemacht schicke meine verwanten los (ikea,poco etc )
    und wenn das zwillingszimmer fertig ist ,wie ich es mir vorgestellt und gewünscht hab ,setze ich gerne fotos rein *freu

    so genug von mir

    schönen tag euch allen lgl Janine /LillySummy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2010 15:27
    Hallo Lillysummer.

    Ich gratuliere dir zu deiner bestandenen F.-Prüfung (1 Teil).

    Ich hoffe du kannst die Andere auch noch machen bevor die Beiden kommen.

    LG ivi5
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 17.02.2010 17:00
    Also von mir auch aaaaaaaaaaaaalles Gute, Lilly :D Das freut mich. Hat sich das Daumen drücken also gelohnt :D Klasse :D

    Dann bin ich ja beruhigt, dass du das auch hattest mit der Brust :D

    Also wenn die Kleine nachts strampelt, werde ich nicht wach davon. Das ist wahrscheinlich nicht doll genug oder ich hab mich schon zu sehr dran gewöhnt und finde es unterbewusst eher entspannend ;o) Keine Ahnung. Ich werd wegen den Schmerzen beim Drehen wach... Die sind echt ätzend.. Letzte Nacht hab ich auch echt bescheiden geschlafen!! :o) Aber mir wird jetzt ein Stillkissen geschenkt :D Mal schauen, ob das hilft :D

    Lilly, ich kenn das zuuuuuuuu gut mit dem ganzen Chaos und dem endlosen Kram ;o) Aber ihr schafft das. Und du hast ja offensichtlich immer Helfer an deiner Seite, du Glückliche :D

    Also ich drück die Daumen, dass jetzt weiter alles nach Plan verläuft für dich!!! :o)

    Ganz liebe Grüße
    Anni
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 17.02.2010 17:22
    Hey Lillysunny
    Herzlichen Glückwunsch
    oh je da hast du ja noch einiges vor dir
    ich kann nachts noch wunderbar schlafen, ich mein soviel wie ich bis jetzt in der schwangerschaft geschlafen hab, hab ich sonst net das ist echt der wahnsinn.
    na dann drück ich dir noch ganz fest die Daumen das alles gut geht !!!
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 17.02.2010 19:29
    hi lilly,

    auch von mir herzlichen glückwunsch und den rest schafft ihr bestimmt auch...

    wie gesagt mädels abgesehen von der erkältung(die heute schon etwas besser ist)habe ich keine probs, kann auch noch supi schlafen, er sagt mir aber immer gute nacht, also sobald ich mich hinlege, gibts ein paar bewegungen ;-) aber das finde ich total klasse...

    morgen bekomme ich diese blöde spritze... :-(

    und am we haben wir unseren gvk als crashkurs, das heißt samstag und sonntag von 11bis 17 uhr hächeln... ;-) hihihi freuen uns schon sehr, wird bestimmt supi lustig.

    so, werde nun nochmal inhalieren, damit es morgen nochmal etwas besser geht und ich fit bin am we.

    euch noch nen schönen abend,

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 18.02.2010 22:44
    hey mädels... lilly alles gute erstemal... gut gemacht!!! *g*

    @schmiddelnet, der papi vom baby ist abgehaun als er erfahren hat das ich das baby behalten werde, er kann sich ein leben mit kind nicht vorstellen... beziehung war auch alles nicht mehr das gelbe vom ei und geplant war das alles ja auch nicht... naja aber er ist schon ziemlich hart gewesen... hat schlimme sachen gesagt und wünscht dem baby auch nichts gutes... seine eltern freuen sich ja oma und opa zu werden, aber er hat reiß ausgenommen... haben auch keinen kontakt weil er es nicht will... schon seit september nicht mehr, er erfährt manche sachen übers baby von seiner mutte rund ich erfahre manchmal was über ihn wo er nun hingezogen ist usw ebenfalls von seiner mutter... aber ich komme damit alleine sehr gut zurecht udn glaube auch das ich mit ihm viel gestresster wäre :) eins ist wichtig, ich und meine familie (eltern und meine schwestern) freuen sich auf das baby!!!

    @Ivi, also hast du es beim drehen auch das du davon wach wirst udn dein bacuh sich sehr hart und unangenehm anfühlt? echt ein doofes gefühl nech :) ich finde es schrecklich, manchmal kann ich abends auch gar nicht einschlafen weil es immer unbequem ist egal auf welcher seite ich liege, am liebsten würde ich auf dem rücken liegen, aber das soll ja nicht gut sein also zwingt man sich auf der seite zu liegen und dann ist da dieses komische gefühl vom harten bauch... neeeeervig!!! :)

    so ich habe nun auch mit dem GVK angefangen... man ist das toll... 11 leute sind wir und unsere hebamme ist auch erst 27 aber macht es so klasse und man fühlt sich echt sau wohl da! ich besuche einen kurs im KH wo ich auch entbinden möchte. also ich bin echt begeistert und freue mich jetzt auf jeden mittwoch :D

    wünsche euch allen eine ruhige angenheme nacht *gggg*

    grüßchen
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 19.02.2010 09:40
    hey chrissi,

    das ist ja leider echt blöd gelaufen mit deinem ex... schade.... später wird er sich bestimmt ärgern, dass er jetzt so gehalndelt hat... aber wenn du auch selber sagst, dass es dir auch so besser geht, dann ists doch gut. haptsache der mama gehts gut, dann gehts dem würmchen auch gut :D

    ey mädels, nur mal kurz ne frage nebenbei: ist jemand abergläubisch?? meine schwester hat mich gestern verrückt gemacht, man soll sich vor der geburt des kindes noch keinen kinderwagen kaufen, das soll unglück bringen.... oder dann kenne ich noch: wenn man scih vor dem 7. monat die ersten sachen fürs kind kauft, bringt das auch unglück oder sowas ähnliches.....

    das ist doch so ..... also cih finde, das macht die mama mehr verrückt, als dass es nützt, oder?! ich hoffe nur, ich trete jetzt nicht bei irgendwem ins fettnäpfchen, aber ich finde sowas schwachsinnig.... wenn man von diesen "bräuchen" nichts wüsste, würde man sich ja auch nciht so verrückt machen.. also ich kaufe mir definitiv vor der entbindung einen wagen. denn ich fühle mich wesentlich wohler, wenn ich weiß, dass ich für alles gewappnet bin.....

    naja, wie dem auch sei.. ist mir grad nur eingefallen ;o)

    chrissi, genauso gehts mir nachts auch!!!!!! ich bin eigentlich ein rückenlieger ;o) und mich dann auch zwingen zu müssen, auf der seite zu liegen, ist sooooooooooooooooo ätzend!!!!!!!! letzte nacht hab ich das erste mal mit einem stillkissen geschlafen..... anfangs ist das echt bequem. aber ich glaub, unsere 140 cm bettbreite reicht nicht aus, damit alle bequem schlafen.. ich habs irgendwann rausgeschmissen ;o)

    mädels, nicht mehr lange :D bald haben wir es ja geschafft... und dann können wir rückenlieger auch endlich wieder auf dem rücken schlafen!! :o) und wir können wieder zimt und ingwer und alles andere (außer blähungen verursachende gerichte) essen :o))))) *freu freu*

    ich werd mal wieder ein bildchen reinstellen vom bäuchlein :D

    also, ich wünsche euch einen tollen freitag!!!!!!! :o)

    lg
    anni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2010 10:15
    Hallo Alle zusammen.

    Es gibt Mai-Mama die Vierte.

    Wer es noch nicht gesehen hat.

    LG ivi5
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 19.02.2010 13:02
    habe ich gesehen ivi aber wir haben hier ja noch nicht wirklich viel geschrieben, also lasst uns doch "die vierte" für den entspurt verwaren... ;-) wie anni schon sagt, ist ja nicht mehr so lang... aber diese ungeduld, ist zur zeit ganz schlimm bei mir. der kleine mann bewegt sich so viel bzw. so deutlich und dann habe ich noch kurzvideos vom 4D us wo man ihn so supi erkennen konnte( habe diese auf cd), das macht mich alles nur noch ungeduldiger...möchte gern einmal kurz in meinem bauch schauen und ihn einmal streicheln und knutschen... ;-) ich weiß, verrückt...

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 19.02.2010 13:06
    hey diesel
    du hast es gut du weißt was es wird und hast dein krümel schon öfter gesehen als ich meinen
    bin jetzt auch schon wahnsinnig ungeduldig
    glg
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 19.02.2010 13:17
    ja das glaube ich dir...aber beim nächsten termin werdet ihr es bestimmt erfahren, wenn nicht, dann wirds wohl ein Ü-EI ;-) denn um so größer die kleinen ja werden, um so weniger widerum kann man ja dann erkennen...oh man, daumen sind aber gedrückt!!!

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 19.02.2010 13:19
    danke steffi
    bin schon ganz schön neugierig
    wobei es mir ja eigentlich egal ist was es wird
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 19.02.2010 13:21
    achso wenn ihr wollt schaut einafch mal nach unter www.wurzelzwerg.unsernachwuchs.de
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 19.02.2010 13:26
    ja genau, habe das auch gemacht, ne supi tolle sache... bei mir ist es www.robin.unserwirbelwind.de
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 19.02.2010 15:03
    hey schmiddelnet.... also ich bin so mittelmäßig abergläubisch :D bei uns in der familie sagt man das der kinderwagen nicht vor dem kind ins haus ziehen darf, das heißt, man darf ihn schon jetzt kaufen, nur man muss ihn wo anders aufbewaren... meiner steht ganz brav bei meinen eltern im haus :D ... ich hab im GVK gehört das wenn man viel sodbrennen hat, das kind dann mit viel kopfhaarbedeckung zur welt kommt :) also mich würde es ja freuen zumal ich ja sehr dolle mit sodbrennen zu kämpfen habe *g*

    schön tag noch mädels ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 19.02.2010 15:39
    so, wieder hier gelandet heheheheee :D

    boah, ich hab jetzt wieder ein richtiges tief.. bin zudem auch noch erkältungstechnisch angeschlagen und könnte mich grad irgendwo hinlegen und schlaaaaaaaaafen... aber nein, ick muss ja hier meinen po breit sitzen und eine doofe präsentation entwerfen... määäääääääähhhhhh.. icke will nich määääääääähr heheheheheeee

    ok, kommt nur noch gülle raus grad. ich hör lieber auf ;o)

    bis später mädels :D
    Antwort
  • Seite 4 von 10
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.