menü
MaiMamis2010

Zur neuesten Antwort

MaiMamis die dritte ;-)

  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 18.03.2010 16:29
    hallo an alle
    wie ich sehe hat sich hier viel getan
    unser umzug ist erstmal hinter uns
    ich hatte eigentlich am montag nen FA termin
    den musste ich verschieben weil ich krank war
    brechen in der schwangerschaft ist echt üüübel
    dann hab ich den termin auf heute verschoben und nun ist meine
    mutter krank die mich dort hin fahren wollte und dann in
    der zwischenzeit mit meinen mädels durch die stadt
    schlendern wollte also musste ich den termin heute
    wieder absagen
    aber wie ihr seht bin ich noch schwanger
    nur mein mutterhals hatte sich immer wöchentlich etwas verkürzt und
    beim letzten mal hatte ich sogar schon eine trichter bildung
    der druck meiner twins ist auch enorm geworden
    rückenschmerzen,sodbrennen ,rippen tun mir weh
    das volle programm halt
    heute bin ich 32 +4 ssw juchuuuuu ...ist ja schon mal was oder
    also lasst es euch gut gehen geniesst das wetter
    lg janine /lillysummy/twins
    ps ist jemand von euch bei mein VZ oder studie Vz angemeldet ????
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 18.03.2010 19:53
    hi janine,

    schön von dir zu hören...na hoffentlich haben deine jungs noch etwas geduld, hast du denn schon wehen???du wirst bestimmt die erste von uns sein. ab wann dürften die twins denn laut arzt zur welt kommen?
    ich bin bei mein vz angemeldet...

    @all:

    also mädels ich war heute beim fa, der kleine mann wurde dann mal gemessen:
    laut us wäre ich von seinem kopf her 35w+3, laut seinens oberschenkelknochens auch und laut seinens oberarms, 32w+2. bin aber erst in der 31w+6 also kommt da ein durchschnitt raus das ich laut us 9tage weiter bin...er ist 2110gr. schwer. er ist also insgesamt ein klein wenig größer, aber 100% kann man sich ja auch nicht aufs us verlassen...bin ja mal gespannt ;-) wehen habe ich bisher laut ctg keine.
    uns geht es also supi, abgesehen von meinem rücken, es ist aber nicht der ischias sonder mein hüftgelenk war irgendwie verrutscht. wurde etwas eingerenkt, mal sehen obs besser wird.

    so, schönen abend noch,

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 18.03.2010 23:19
    hey diesel.... mensch da hast du ja genau das gegenteil, mein würmchen ist auch voll in ordung wie bei dir, nur wnen man sagen würde ob es eher ein kleines kind wird oder ein größeres, dann würde meine ärztin zu einer kleinen dame hintendieren, sie wiegt ja auch erst 1350 g also naja schon ein bissel her, mittlerweile müsste sie schon wieder mehr wiegen. 1350 g wog sie am 09.03.... so unterschiedlich entwickeln sich unsere würmer :) und naja ob es nun gut oder schlecht ist das es nicht der ischias war weiss man ja noch nicht, hoffe für dich das deine schmerzen nun aber bald verschwinden werden!!!

    @ lilly.... ääämmm ja ich bin auch bei mein vz, wüsste nun aber nicht wie du mich finden kannst, mein name da ist christin cordes, aber zwischen den vor und zunamen ist ein schmetterlingsymbol:
    christin (schmetterling) cordes ... region: niedersachsen, Heimatort: 28816 stuhr.... musst du einfach mal versuchen, vllt hast du ja erfolg *g*

    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 19.03.2010 07:13
    Guten morgen Mädels
    @ Lilly ich bin auch bei mein VZ


    @ all bekommt ihr bei jedem Termin einen US???
    Meine Frauenärztin ist irgendwie total komisch, außerdem denk ich das so eine tiefsitzende Plazenta überwacht werden sollte oder?? Sie verharmlost das und ich habe erst wieder in am 9.4. einen FA Termin also 4 Wochen später. Ihr hattet auch alle schon ein ctg das hatte ich bisher auch noch nicht :-(
    glg
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 19.03.2010 10:28
    hey rosa... du bist jetzt 33. ssw.... ich würd deine FA mal darauf ansprechen und sie bitten, dass sie ein ctg machen soll. außerdem wirst du jetzt eigentlich alle 2 wochen überwacht.... ich würde das auch so durchsetzen. schließlich geht es um dein kind und eure gesundheit. wenn sie sich querstellt und du eine hebamme hast, dann besprich das auch mit deiner hebamme. ich mache das jetzt auch so, dass mich hebamme und ärztin alle 2 wochen im wechsel kontrollieren. und später dann jede woche... ich konnte mir jetzt meinen gelben schein vom fa abholen. :D für mutterschutz. :o)

    den werd ich gleich mal ausfüllen... habt ihr das schon? diesel, du bist doch auch so weit wie ich. und morgentau sogar noch weiter...

    lilly, schön, dass du wieder hier bist :D und schön zu hören, dass es den zwillis gut geht. :o)

    diesel, ich hoffe auch für dich, dass die schmerzen dann jetzt abklingen :D

    heute ist mein letzter arbeitstaaaaaaaaaaag *yippie* :D aber auf die letzten tage noch richtig durchpowern hier... habe nämlich seit dienstag eine vertrwtung, die ich heute den letzten tag einarbeiten kann... ich hoffe, sie packt das.... :o)

    aber ich sag nur (in diesem fall): nach mir die sintflut :o) ist mir jetzt auch piepe :D hihi und dieses wochenende gehen mein schnucki und ich zum gvk :D da freuen wir uns schon drauf. vor allem maik, weil er dann endlich auch was machen kann :D

    so mädels, dann haltet die ohren steif!! ich wünsch euch was!

    lg
    anni
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 19.03.2010 10:47
    hallo zusammen
    @diesel mein doc meinte wenn ich die 33 ssw schaffe wäre es gut noch besser 34 ssw
    in der 33 ssw bin ich jetzt sonntag *freu
    mein traumziel ist die 36 ssw das wäre ja der 11.april
    ja wehen hab ich etwas also ich würde eher sagen kontraktionen alles im norm bereich
    dein kleiner hat ja schon ganz tolles gewicht
    aber mein doc sagt auch immer dass das messen nicht 100% ist
    bei meiner 2 ten tochter hatten sich die ärzte alle getäuscht kurz vor der einleitung zur geburt wurde sie auf 2500 gramm in der 37 ssw geschätzt sie hatte aber knappe 3kg
    ich dachte auch das ich die erste hier bin die entbinden "muss"
    aber masa85 schrieb vor kurzem
    das sie vielleicht in der 33 oder 34 ssw entbinden wird und bisher habe ich auch nichts mehr von ihr hier
    gelesen ich hoffe sie ist nicht im KH und die kleinen werden schon per KS geholt
    sie entbindet ja auch in dortmund wie ich

    alle die mich bei mein vz suchen möchten :janine altschäffl
    ist mein voller name ;-)

    hab neue fotos hochgeladen

    schönen tag euch hoffe ich kann heute beim doc rein ich musste den termin schon 2 mal absagen weil erst ich dann meine kids krank waren
    diese blöde grippe lag doch in der luft

    bye bye janine
    Antwort
  • Profilfoto  masa0285
    Kommentar vom 19.03.2010 11:44
    Huhuuuuu,

    nein hab noch nicht entbunden :-)))))) Muss leider am Montag ins Krankenhaus und dort wird dann besprochen wie es weitergeht. Hatte gestern nochmal CTg und die Wehen sind leider immer noch da!!!
    Also heißt es wieder abwarten :-(

    Also ich bin bei Studi-VZ unter Sarah Rahn geb. Stein angemeldet.

    GLG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 19.03.2010 13:54
    hihi,

    also bisher spüre ich leider absolut gar keine verbesserung bezüglich meiner schmerzen, aber ich warte mal noch das we ab...also nen gelben schein für den mutterschutz habe ich nicht bekommen, offiziel beginnt der aber auch erst am 1.4. und am 31.3 habe ich den nächsten fa-termin, vielleicht bekomme ich den dann. mache nur am 25.3 meinen letzten tag, da ich sonst gutstunden hätte, die man mir nicht auszahlen könne, heißt es, und umsonst arbeite ich bestimmt nicht.
    ich würde mich auch durchsetzten und verlangen das man mich alle zwei wochen untersucht und ctg macht, das ist ja eigentlich so vorgeschrieben.
    wegen meinvz, ich heiße stefanie bornemann
    ja mein kleiner schatz hat schon ein gutes gewicht, aber mal abwarten...wie gesagt mein mann war bei seiner geburt 60cm und wog 4250gr. ich hoffe das bleibt mir erspart... ;-)
    habe das aber mal nachgelesen und so 2000gr. sind in der 33ssw. wohl voll oki, und ich bin ja ab heute in der 33w :-)

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 19.03.2010 16:41
    @masa
    du bekommst doch auch zwillis 2 mädchen oder ?
    und musst du dann montag nach dortmund ins KH ?
    ich habe montag ganz früh nen termin zur kontrolle bei meinem FA
    bekommen
    hoffe es ist alles ok und ich muss nicht auch ins KH
    denn meine töchter zu hause wären dann wieder seeeeeehr traurig :-(
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 19.03.2010 16:50
    hey anni
    bin auch total enttäuscht von meiner fa
    die hat wirklich nur die vorgeschriebenen us- untersuchungen gemacht. find das echt armselig
    ich war heut morgen auch schon bei meiner hebamme auf station, aber ich soll sie heut abend nochmal anrufen da sie gerade im umzugsstress ist, weil ja bei uns jetzt ein entbindungshotel aufgemacht wird.
    mal schauen was sie sagt. ich mein jetzt noch zu wechseln bringt auch nichts mehr, aber eins weiß ich ich werd mir dann wenn die kleine da ist eine neue fa suchen.

    glg tina
    achso bin bei mein vz unter tina nikoleitschek zu finden
    Antwort
  • Profilfoto  Morgentau
    Kommentar vom 19.03.2010 17:29
    Huhu,
    wollt mich auch mal kurz melden. machen gleich wieder los. gehen mit freunden zur frühlingsnacht. freu mich richtig bei dem schönen wetter raus zu kommen.. lag nämlich die ganze woche wieder verschnupft zu hause.
    die bescheinigung über den entbidnungstermin hab ich letzte woche vom fa bekommen. ausgefülllt und abgegeben ist er auch schon bei meiner krankenkasse :)

    bin ebenfalls bei meinvz angemeldet.. wer mag kann mich zu seinen freunden hinzufügen: bin als Penny Lane angemeldet :)

    so jetzt muss ich aber.. lg an alle.. stefanie :o)
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 20.03.2010 08:19
    @ morgentau
    es gibt 80 PENNY LANE bei VZ
    wird schwierig dich dort zu finden ;-))
    Antwort
  • Profilfoto  Morgentau
    Kommentar vom 20.03.2010 10:11
    ui :D ich hab mich selbst noch net gesucht :D
    bin beim Bundesland Thüringen und dann -> Altenburger Land zu finden.
    und da gibts dann nur eine Penny Lane hehe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2010 14:15
    Hey hab gesehen das einige bei vzsind sucht einfach die gruppe maimamis2 da könnt ihr dann eintreten und ihr findet euch
    lieben gruß taschi und ein schönes we
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 21.03.2010 00:55
    @ LillySummy sag mal ist dein ET dann auch der 17.05??? ich komme sonntag nämlich auch in die 33 SSW ;-)


    so nun werd eich bei mein vz erstmal di egruppe suchen gehen, gute idee von dir taschi ;-)

    schönen abend noch!
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 21.03.2010 01:02
    hmmm irgendwie kann ich die gruppe nicht finden, ist sie vllt nur für studivz leute freigeschaltet? ich bin nämlich bei meinvz und kann sie nicht finden also ich habe alle varianten versucht und hier steht es ja so: maimamis2 also alles zusammen geschrieben, hab es auch auseinander usw versucht, finde nichts :(
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 21.03.2010 11:04
    hi mädels,

    ich konnte die gruppe auch nicht finden...vielleicht kannst du taschi,uns, wenn du etwas zeit hast, einladen.

    ja mädels ich war dann gestern auch mal im kh. habe wegen meiner schmerzen beim ärztlichen notdienst angerufen, da ich nochmal zu nem orthopäden wollte, aber die hörten nur das ich ss sei und schickten mich dann in das kh wo ich auch entbinden werde. ja, die konnten mir natürlich nicht helfen, haben zwar us gemacht und ctg geschrieben, laut dem ist aber alles supi, und er wiegt wirklich über 2kilo, im kh hieß es sogar 2200gr. ohoh... ;-)
    die ärztin meinte dann ich solle ins andere kh wo ich auch nen orthopäden finde würde, aber der arzt da meinte nur ich muss die nächsten wochen abwarten, sobald der kleine da ist müsste es besser werden und die schmerzen kommen daher das sich bäder becken usw. verändern, dehnen und weiten und sich auf die geburt vorbereiten und je nach dem wie das kindchen dann liegt, drückt es auf den ischias und kann durchaus sehr schmerzhaft werden... :-(
    die ärztin aus dem ersten kh, wo ich entbinde, habe mich dann auch direkt dort angemeldet gahabt, auch zu wassergeburt, meinte sogar das es frauen gibt bei denen die schmerzen sogar nach vorne gehen und diese dann einen frühzeitigen kaiserschnitt machen lassen, damit sie endlich erlöst sind. das hat mich schon ein wenig erschreckt, denn das würde ich nicht wollen, aber wer weiß was für schmerzen diese frauen aushalten mussten.
    ich hoffe ich bekomme die nächsten wochen recht gut rum. jetzt ist es halt so das ich mich nicht bücken und strecken kann und ich muss fast immer humpeln da mir schon fast alles weh tut da ich natürlich aus "angst" vor den schmerzen ne totale schutzhaltung angenommen habe.
    nun muss mein mann etwas mehr ran, die ärzte meinte er solle mich entlasten und ich solle mich ausruhen...man wird das langweilig...

    wie gehts euch denn? wünsche euch noch nen schönen sonntag.

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 21.03.2010 16:46
    @chrissi
    mein ET ist der 15.5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2010 18:56
    ja kann euch gerne einladen nur leider gibts bei Penny Lane ne menge einträge...
    und wie heißt ir anderen dort?
    rosa hat den weg schon gefunden!!!!
    nur noch morgen und di arbeiten dann kann ich endlich zu hause bleiben!
    lieben gruß taschi
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 21.03.2010 20:16
    oh man diesel, und du findest schwanger sein trotz deiner schmerzen schön?!?!? oh man :) hut ab! also ich habe nix, mir gehts einfach nur super, (naja ich bekomm mein socken nicht mehr an den rechten fuß da ich ihn einfach nicht mehr so hoch bekomm :D) aber ich finde schwanger sein trotzdem nicht so toll :) eigentlich müsste es doch umgekehrt sein *g*

    @taschi, ich heiße christin cordes, zwischen meinen namen ist aber so ein schmetterlingsymbol... aber wenn du nur christin eingibst und dann bei region: niedersachsen und heimatort: stuhr, müsstest du mich eigentlich finden, hoffentlich *g*

    schön sonntag noch euch süß
    en kug
    elbäuche *g*
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 21.03.2010 22:37
    hi chrissi,

    ja ich finde es trotzdem noch toll, da es so eine besondere zeit ist...immer wenn ich den kleine stinker spüre, was z.z. sehr sehr oft ist, bin ich einfach überglücklich, da sind die schmerzen dann wie weg. naja, wenn die schlimmer werden sollten, dann werde ich wohl auch am rad drehen, aber noch ist es akzeptabel. habe dem kleinen mann aber schon gesagt er solle mal ne etwas andere position einnehmen...;-) so haushaltsmäßig gehts ja noch, also kochen und spülen und so, habe für morgen mal meine ma gefragt ob sie mir das bad macht( wanne und dusche) und dann einmal durchwischt. saugen geht so gerade eben noch, also ich zwinge mich dazu, das muss nämlich täglich sein da wir ein kleines hündchen haben und die haaren nunmal.
    aber ich hoffe ja natürlich sehr das es nicht so bleibt die nächsten wochen, wäre schon sehr heftig sonst. aber dran ändern kann ich ja nichts, wie gesagt die ärzte meinten das und ich habe mal gegoogelt, aber auch da keine tipps gefunden ausser zähne zusammen beissen.
    ich weiß ja wofür das ganze ist... ;-)

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 21.03.2010 23:47
    he he ja da hast du natürlich recht, für das große leid bekommst du ja auch das beste geschenk der welt ;)

    ich habe auch 2 perserkatzen, die haben ja dieses lange flauschige fell... muss also auch jeden tag saugen usw... aber kochen usw tu ich nicht da ich genau neben meinen eltern wohne, da ich ja alleine bin gehe ich zum essen immer rüber *ggg*, alleine essen macht ja kein spaß!
    ich bin jetzt voll dabei die ganzen babysachen zu waschen , zu trocknen, zu bügeln und nach größen in die komoden zu sortieren... das ist ja ganz schöne arbeit mit den ganzen 1000 kleinteilen!!! bügeln tu ich nur noch im sitzen :D bügelbett ganz klein stellen und pc stuhl ganz hoch, dann klappt es perfekt!!!

    man dann hoffe ich mal das dein kleiner hosenmatz mal eine andere lage im bauch einnimmt, das ist ja doch schon ne qual!!! und schließlich sollst du ja weiter deine ss genießen können ;-)

    schön abend noch ... und gute nacht vor allem ;)
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 22.03.2010 08:25
    Guten Morgen Mädels!!

    So nu geht es rasant zum endspurt zu nur noch wenige Wochen die wie im Fluge vergehen werden.
    Ich habe vielleicht ein Wochenende hinter mir. ( Umzug von meinem Freund zu mir am Samstag, danach noch zum Vorbereiten zum Oster Off Road und den ganzen Mist auspacken) ( www.4x4acl.de)
    Ich habe abends geschlafen wie ein Stein ;-)

    oh man Steffi das ist ja blöd das es dir net besser geht, aber wie du schon geschrieben hast Zähne zusammen beißen. Ich Drück dir die Daumen das es net mehr ganz so arg ist mit den Schmerzen

    @Chrissi das geht mir mit den Sachen auch so werde heut mit ner Freundin wieder einen riesen Karton durchschauen und dann die ganzen Sachen waschen. Aber meine Mom unterstützt mich mit dem waschen :-)

    So und morgen fängt mein GVK an wie ich mich freue und das Beste wir sind nur eine kleine Gruppe von 5 Frauen.

    So dann allen noch einen schönen kugligen Tag und leggt die Beine bissl hoch
    glg Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 22.03.2010 09:05
    hallo ihr lieben :D

    ich bin nun eeeeeeeeeendlich zu hause :D wir haben ein schönes wochenende hinter uns. wir waren beim partner-gvk :D das war richtig richtig toll :D jetzt kanns quasi losgehen :D wir sind gewappnet :D hihi

    @steffi
    man, das hört sich alles so schmerzhaft an... ich wünsch dir so, dass die letzten tage doch noch angenehmer werden und die geburt nicht so schmerzhaft.

    also, ich werd heute mal ein bisschen aufräumen. wir waren jeweils samstag und sonntag so k.o., dass wir relativ schnell ins bett gegangen sind.. auf der couch schon fast eingenickt :D hihihii

    heute haben wir hier (in berlin) so ein wunderschönes wetter :D toll toll toll :D

    ich muss mich erstmal an gedanken gewöhnen, jetzt über ein jahr zu hause zu sein :D *geil* hihihi die arbeit war zum schluss richtig anstrengend, da ich die letzten tage (dienstag bis freitag) noch meine vertretung im akkord einarbeiten durfte... pfffffffff... die abende hab ich auch geschlafen wie ein stein!! aber das ist ja jetzt vorbei :D ich freu mich so :D

    so, werd euch auch mal suchen bei meinvz :D ich bin da anni schmiddi in berlin hihi

    lasst es euch gut gehen. und die, die noch arbeiten müssen, stehen die letzten tage auch noch durch!! :D

    ganz liebe grüße
    anni
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 22.03.2010 10:14
    hmmm.. ich kann die gruppe auch nicht finden... wenn ich wüsste, wie taschi dort heißt, könnte ich ja darüber gucken.. wie heißt du denn da, taschi?? dann suchen wir, die die gruppe so nicht finden, einfach dich und dann sehen wir ja die gruppe und können eintreten :D

    lg
    anni
    Antwort
  • Seite 8 von 10
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.