menü
November Mami´s 2010

Zur neuesten Antwort

ET und aktuelle Wochen

  • Profilfoto  Tossi
    Kommentar vom 27.10.2010 14:35
    @sabine
    ganz herzlichen glückwunsch auch von mir und alles erdenklich gute für dich und deinen kleinen maximilian!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Jacki84
    Kommentar vom 27.10.2010 23:13
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch!!!!
    Hast also das Rennen gemacht! ;))
    Wünsch euch ne schöne ruhige Zeit zu zweit!
    Antwort
  • Profilfoto  Muci31
    Kommentar vom 28.10.2010 14:02
    Wie süß euer Zwerg ist@Binchen.

    War heute zum Ultraschall (der letzte vor dem KS) Alles gut soweit außer das sie ihn nur auf 2500g geschätzt haben->bin jetzt 38+1.
    Aber das ist doch nicht sooo doll wenig oder muß ich mir sorgen machen??Man macht sich ja doch so seine Gedanken.auf der anderen seite ist ja eigentlich noch ein wenig zeit.ansonsten iist er super versorgt-nabelschnur,gebärmutter,fruchtwasser.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Binchen1970
    Kommentar vom 29.10.2010 09:22
    Muci mach dir keine Sorgen,
    ich habe mir viel zu viele gemacht und in dr Woche nimmt er noch einige Gramm zu.

    Ich hab auch so ein zartes Kerlchen und es scheint er holt gerade alles auf....lach
    Ich hatte Mütter in der Klinik deren Kinder waren um einges schwerer aber wir wurden auf Grund seines Zustandes als erste entlassen.
    Er ist top fit
    Wünsch dir alles Gute ffür den KS
    P.S. Schlaf dich noch mal richtig aus :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah_Maus
    Kommentar vom 29.10.2010 11:20
    @ Sabine und Maximilian: Von mir auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!

    Freu mich für euhc, dass alles so gut gelaufen ist und der Kleine (voll süß:-) wohl auf ist.
    Liebe Grüße
    Sarah

    Ach ja, ich bin ab heute in der 37. Woche... Nächsten Di wieder FA... Bin schon gespannt, ob der ET bleibt:-))
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 29.10.2010 14:12
    @natalie85: Sonntag haben wir noch Oktober...

    Unsere Kleine, die einfach nicht will, ist jetzt 3600g schwer. Größe nicht mehr messbar. Habe zwar schon Blutungen (leichte seit gestern) aber bekomme einfach keine Wehen. Geht voll auf die Psyche !
    Antwort
  • Profilfoto  Muci31
    Kommentar vom 29.10.2010 14:13
    Danke euch für die lieben Worte,bin nun doch etwas beruhigter und unser zwerg ist ja ansonsten fit.Werden sehen.
    Bin schon sehr gespannt uaf nächste woche und mal gucken ob noch jemand vorher sein baby bekommt:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Brinamum
    Kommentar vom 29.10.2010 14:25
    Hallo Ihr so alle...
    hab da mal ne ganz andere Frage bezüglich des Elternzeitantrages, den man ja beim Arbeitgeber schriftlich einreichen soll! Ab wann beginnt denn die Elternzeit ab Geburt oder nach den 8 Wochen Mutterschutzfrist? Bin da irgendwie bisl durcheinander!?
    Also wenn meine Süße z.B. am 8.11.10 geboren wird beantrage ich die Elternzeit doch ab 1.1.2011,ODER??? Weil da wäre ja eigentlich mein 1.Arbeitstag nach den 8 Wochen MuSchu!?
    Aber es wird immer gesagt das der MuSchu der Elternzeit mit angerechnet wird,häää?

    Wär lieb wenn ich ne klärende Antwort von Euch erhalten würde...
    Danke schonmal!!!
    Grüßle Brina
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah_Maus
    Kommentar vom 30.10.2010 00:14
    @ Brina: Die Elternzeit wird ab dem Tag der Geburt gerechnet, heißt also die acht Wochen MuSchu zählen schon mit zur Elternzeit.

    Mein ET ist am 27.11. und ich hab zwei Jahre Elternzeit beantragt. Mein erster offizieller Arbeitstag nach der Elternzeit ist der 01.12.12 - so der momentane Stand:-)

    Hoffe, ich hab dir weiter geholfen:-)

    Liebe Grüße
    Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 31.10.2010 20:31
    Jetzt ist es soweit. Ich bin am absoluten Limit. SCHLUß ! AUS ! ENDE ! Den ganzen Tag ununterbrochen Schmerzen im Becken, im Rücken, "Regelschmerzen" und ein Heulkrampf nach dem anderen. Habe meine Hebi angerufen und weitergeheult. Ich soll morgen in`s Krankenhaus fahren und denen sagen, das ich zum Einleiten gekommen bin. Werde ich auch tun. Wenn die nicht ganz so viel zu tun haben, geht es morgen schon an, sonst wohl Dienstag. Ich habe meine persönliche Grenze mehr als erreicht...

    Bis bald - dann zu viert
    Antwort
  • Profilfoto  Muci31
    Kommentar vom 31.10.2010 23:11
    Dann alles Gute für dich @Mama B.
    Hoffentlich klappt alles mit dem Einleiten und ihr habt euren Zwerg bald im Arm.Drück Dir auf jeden Fall die Daumen,dann bist Du Deine Schmerzen auch endlich los.
    Bei uns ist es Mittwoch ja auch soweit.

    Euch allen eine gute Nacht.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Ela1980
    Kommentar vom 02.11.2010 09:52
    Ich wünsche allen alles Gute! Hört sich bei euch ja echt schlimm an!

    Bin nun in der 37. SSW und alles so weit gut! Die Lütte hat vor 2 Wochen 3010g gewogen und ist ein großes Kind sag der Arzt! Keine Ahnung wo die noch hin will! 4000g werde ich bestimmt erreichen!
    Ui ui macht mir ein bisschen sorgen, wie sie da dann raus will! Aber im mom macht sie weiter keine großen Beschwerden: Rückenschmerzen nur wenn ich lange vor dem PC sitze und sie dann die Rippen ein bisschen dehnt, sonst nur Sodbrennen aber geht alles noch! Merke nur, das ich schnell
    kaputt bin mit dem riesen Bauch und dem Wasser in den Beinen! Hausputz dauert nun ein bisschen länger und der Hundegassigang ist ein bisschen kürzer! ;-(


    LG Michi
    Antwort
  • Profilfoto  Tossi
    Kommentar vom 03.11.2010 14:39
    so, heute sind wir den zweiten tag "drüber" :-(
    bin jeden tag beim CTG. montag und gestern waren wenigstens kleine wehen drauf und ich hatte die hoffnung es dauert nicht mehr lang. heute aber ein CTG wie frisch schwanger -gaaaaaar niiix, absolute ruhe. hebamme meint es kann die ruhe vor dem sturm sein, aber sie glaubt es nicht (30 jahre berufserfahrung werdens schon wissen). also geht die woche mit täglichem CTG weiter. am wochenende muss ich dann in die klinik zum CTG. eigentlich bin ich ja ganz entspannt, aber ich hätts halt irgendwie auch gern hinter mir und außerdem bin ich so gespannt wie sie aussieht...
    an alle anderen wartenden: haltet euch tapfer!
    grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Brinamum
    Kommentar vom 03.11.2010 17:10
    Hi Hi,wollt mich auch mal melden und mit"jammern" ,grins...
    bei mir tut sich auch nix,heul!
    @natalie85,ja den netten Spruch kann ich auch nicht mehr hören da hast wohl Recht!!!
    Ja, das endlose warten macht einen kaputt und man wird von Tag zu Tag immer neugierger:-)...
    aber wir wissen ja alle das es sich lohnen wird!!!!!
    Also Mädel`s durchhalten dat wird schon...
    Gruß Brina
    Antwort
  • Profilfoto  Jacki84
    Kommentar vom 03.11.2010 21:47
    SSW 37
    Seit 2 Tagen hab ich Mutterbandschmerzen und immer wieder Wehen - aber nur Senkwehen, keine richtigen. Davor wars GANZ ruhig und ich dacht schon das kann noch ewig dauern.
    Ich fühl mich komischer Weise auch noch richtig fit im vergleich zu den anderen beiden schwangerschaften. Bin mal echt gespannt ob mein körper seine arbeit nun beibehält oder das nur ein kurzer vorgeschmack war.
    ich denke jedenfalls es wird noch ne Weile dauern.
    Vor dem 28. (ET ist am 27.) rechne ich eigentlich nicht wirklich damit ;)
    und vor dem 20. hab ich beim besten willen keine zeit *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Jacki84
    Kommentar vom 04.11.2010 12:51
    Kenn ich... da meint man jedes mal es geht los und dann zieht es sich am ende doch noch ein paar wochen hinaus. war bei meinen anderen auch so.
    Heute ist auch wieder komplett ruhe... Tja...typisch... mir solls im Moment aber recht sein ;)

    Wünsch dir dass es bald los geht!! @natalie
    Antwort
  • Profilfoto  Tossi
    Kommentar vom 04.11.2010 20:31
    @natalie85
    das mit der schönheitskönigin find ich niedlich :-) ist auch ne gute antwort auf den blöden "putzt sich noch" spruch. wahlweise auch "bei dem wetter würd ich auch nicht rauskommen" oder der ober klopper "drin geblieben ist noch keins". da geht mirs messer in der tasche auf.
    jedenfals heute wieder CTG mit 3 kleinen spaßwehen, aber nix erwähnenswertes. bitte warten.
    dir weiterhin alles gute und das es bald los geht.
    und für alle anderen natürlich auch alles gute.
    Antwort
  • Profilfoto  afrodite2603
    Kommentar vom 05.11.2010 11:25
    Meine Nachbarn begrüßen mich jetzt ständig so: "Den Sekt haben wir schon in den Kühlschrank gestellt!" Geil - bloß mein Baby schei** drauf... :-( /Sorry für die rustikale Formulierung, aber ich habe auch langsam die Nase voll.../
    Mein Arzt sagt, dass alle Tricks (laufen, wehenfördernde Teemischung, natürliche Prostaglandine, warmes Bad usw.) können ihre Wirkung ausschließlich dann entfalten, wenn der Muttermundhals sich durch die Vorwehen schon auf 2,5 cm verkürzt hat. Vorher sind die Tricks für die Katz und schalten keine echte Wehen aus. Bleibt also: diese "Vorbereitungszeit" abzuwarten. Na toll. Ich war letzte Woche noch bei 3,5 cm...
    ET ist am Montag - also Wunder kann noch passieren. Mir wäre recht, wenn die Geburt spontan losgehen würde, ohne Einleitung.

    Grüßle
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 06.11.2010 17:35
    Jaaaaaa ! Sie ist da. Genauer gesagt: 02.11.2010, 16:04 Uhr, 3510 g, 51 cm, 34 cm KU. Unsere Mira Faye. Nach einigen hin und her hat es geklappt. Montag Früh haben wir mit der Einleitung angefangen und Dienstag Mittag hat es endlich geklappt. Von Blasensprung bis zur Entbindung waren es drei (heftige !!!) Stunden. Bin immer noch fix und fertig, aber auch soooo glücklich. Ich stelle morgen mal ein Foto hier rein.

    Also, bis morgen, Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  Brinamum
    Kommentar vom 06.11.2010 17:54
    @ Mama B:
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer kleinen Maus;-)...freu mich sehr für Dich!
    LG Brinamum
    Antwort
  • Profilfoto  afrodite2603
    Kommentar vom 06.11.2010 18:54
    @Bianca: Von mir auch die besten Wünsche!!! :-)
    Würdest du bestätigen, dass die Wehen nach der Einleitung heftiger sind als bei der spontanen Geburtsbeginn?
    Ausführlichere Beschreibung über die Geburt - wenn du Kraft, Zeit und Lust hast - gerne auch ins Club-Forum "Die Geburt" erwartet! ;-)

    LG,
    Antwort
  • Profilfoto  bibijanca
    Kommentar vom 06.11.2010 18:57
    Von mir auch alles gute zur Geburt und eine schöne Kennenlernzeit!

    Bei mir will es auch nicht so recht vorran gehen. Vor einer Woch ist mein Schleimpropfen abgegangen, Gebärmutterhals war komplet verstrichen und Muttermund 2 cm offen. Habe auch jede Nacht von 22 bis 3 Uhr wehen. Die sind auch schön regelmässig alle 5-7 Minuten aber noch nicht so stark das ich dann losfahren würde. Aber doch unangenehm genug dass man nicht schlafen kann. Also wandere ich jede Nacht hier durch die gegend, Treppen rauf und runter. Und dann ist alles ganz plötzlich vorbei. Bin sooooo müde. Muss ja trotzdem morgends um 6.30 Uhr aufstehen um die Kinder fertig zumachen und zur Schule, bzw. Kindergarten zu bringen. Lange halte ich das so nicht mehr aus. Bin mal gespannt wie lange mich mein kleiner Mann noch quälen möchte. Sind noch 2 Tage bis zum Termin. Habe also noch eine kleine Hoffnung das ich nicht über den Termin gehe.

    An alle weitehin alles Gute!

    LG Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  Jacki84
    Kommentar vom 07.11.2010 00:37
    @mama B
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur kleinen Maus!! =) Genießt eure gemeinsame Zeit! Schön dass alles so gut geklappt hat!!

    @afrodite
    Also der Wehentropf ist auf jeden Fall heftiger wie die natürlichen Wehen wenn du das meinst. Bei der Geburt unserer ersten Tochter hang ich am Tropf. Die Wehen kommen unvorbereitet in voller Dimension!
    Bei natürlichen Wehen fangen sie langsam an und man kann sich drauf vorbereiten.
    Also Wehentropf heißt für MICH auf jeden Fall wieder PDA.

    @bibijanca
    ohje du arme! Machst einem ja echt hoffnung ...^^ ;)
    Ich wünsch dir dass du es bald hinter dir hast und davor noch ein wenig zum schlafen kommst!!...Kannst dich nicht vielleicht bissl hinlegen wenn die kids aus dem Haus sind?

    Bei mir ist alles noch ruhig wie immer... seit heute SSW38 =)
    Antwort
  • Profilfoto  Binchen1970
    Kommentar vom 07.11.2010 07:59
    Hallo mamaB ,

    herzlichen Glückwunsch auch von mir und Maxi und eine schöne Kennenlernzeit :-)

    Hoffen wir mal das die anderen uns bald folgen und eine schöne Geburt haben :-)

    immer dran denken wenns Baby da ist, sind alle Schmerzen vergessen :-)

    lg Sabine
    Antwort
  • Profilfoto  Ela1980
    Kommentar vom 07.11.2010 11:05
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir und ein willkommen an deine Kleine Mira Faye! ;-)

    Seit heute 38. SSW und auch alles ganz entspannt bei mir!

    LG
    Antwort
  • Seite 7 von 10
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.