menü
Oktobermamis2010

Zur neuesten Antwort

Hi Oktobermamis

  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 24.03.2010 16:37
    Hallo Oktobermamis,

    ich hatte am 22.3. meinen FA Termin. Dem Krümel geht es gut. Das Herzchen hat schön geschlagen und es hat sich bewegt. Zur Zeit ist es 3,44 cm. Wir sind so froh das alles gut ist.

    Hab ein Foto hochgeladen falls jemand neugierig ist :-).

    Wie gehts es euch? Was machen die Beschwerden?

    LG Kristin
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 25.03.2010 15:08
    Hi,
    also mir geht es ganz gut.
    Die Übelkeit lässt immer mehr nach, nur müde bin ich noch.
    Vorgestern hatte ich die Nackenfaltenmessung und es war alles ok.
    Baby ist jetzt 6,1cm SSL, die Nackenfalte ist 1mmdick, es hat eine schöne Nase (laut FA :-)) und diese Gefäßmessung war auch gut. Und der FA hat uns auf "etwas" zwischen den Beinen aufmerksam gemacht, aber noch keine echte Prognose abgegeben.
    Bin ja mal gespannt...
    Wie geht es denn auch anderen so?
    LG Annika
    Antwort
  • Profilfoto  flederwurm
    Kommentar vom 25.03.2010 16:55
    Huuka ihr Lieben :)

    Komme grade vom Arzt und "Pünktchen" geht es super :) Hat sich die ganze Zeit über bewegt und es war schwer ein schönes Bild von dem/der Kleinen zu bekommen.
    Das aktuelle Bild mit den Daten habe ich wieder hochgeladen.

    Die Tests waren auch alle negativ und die Müdigkeit legt sich auch allmählich ;)

    Hoffe es posten noch mehr von Euch Ultraschallbilder :)

    LiGrü

    Jennifee
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 26.03.2010 07:58
    Guten morgen zusammen,

    ich hatte meinen letzen Arztbesuch letzen Donnerstag, danach hat es mich übers wochenende erstmal mit einen magen-darm-infekt flach gelegt.. ist auch ne neue erfahrung während der schwangerschaft anzunehmen ;-)

    beim letzen Ultraschall war alles in ordung, der kleine war 2 cm groß und hat sich die ganze Zeit bewegt. der nächste Us ist ja leider erst in 3 Wochen :-( noch solange hin bis wir die das nächste US-Bild bekommen..

    Solangsam lassen auch bei mir Dauerübelkeit und Müdigkeit nach.

    Schönes Wochenende
    LG Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Melli-Joerg
    Kommentar vom 01.04.2010 09:45
    Hallo ihr lieben
    ich war am Dienstag beim Fa und es ist jetzt 6cm groß und der Kopfumfang ist 1,3cm .
    Es ist alles so wie es sein soll in bester Ordnung .
    Mein Freund war zum ersten mal mit der war so nervös ich hab gedacht der klappt mir da gleich
    zusammen und dann als er es gesehen hat war alles wieder gut und nur noch Freude .
    Ab heute bin ich in der 13. Woche . :-) :-) :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 04.04.2010 13:00
    Hallo Ihr lieben, nach zwei wochen endloser Übelkeit und Watte im Kopf melde ich mich nun auch wieder zurück, kaum zu glauben wie sehr einen ein so unterschwelliges gefühl lahm legen kann.
    War am Donnerstag beim Fa und auch bei meinem Wurm ist alles in bester Ordnung, wie der doc so nett sagte geht es dem Wurm sicher besser wie mir ;-)
    2,5 cm ist er schon groß und gewunken hat er...Wahnsinn zu sehen wie auch diesem kleinen Punkt der mal die Herzaktivität war eine kleine Fläche geworden ist, wie schnell das alles wächst...ich bin jedes mal überwältigt.
    So nun hoffe ich einfach das die 10 ssw eine neue zeitrechnung einleitet und die Übelkeit als ständiger begleiter ausgediehnt hat...

    Frohe Ostern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2010 18:44
    Hallo ihr ich bin neu hier im club
    Ich bin in der 16ssw und freue mich riesig ueber mein kleines wuermchen.
    Mein Geburtsttermin ist der 2 oktober den ich kaum noch erwarten kann.

    i
    Antwort
  • Profilfoto  flederwurm
    Kommentar vom 15.04.2010 21:12
    Huuka ihr Lieben,


    habe am Montag meine Fruchtwasseruntersuchung und bin schon ein wenig aufgeregt.
    Da das ganze ohne Betäubung stattfindet, gehe ich mal davon aus, dass Schwangere härter im nehmen zu sein schein als Nicht-Schwangere ;) Man könnte zumindest den Eindruck bekommen!

    Bin mal gespannt, was es bei Euch Neues gibt!

    LiGrü


    Jennifer
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 16.04.2010 16:05
    hallo zusammen,

    ich hatte gestern wieder einen Termin beim FA :-) das kleine ist jetzt knappe 6 cm groß sehr lebendig :-) und jetzt hoffe ich mal, dass die übelkeit endlich vorbei ist!!

    wie geht es euch so?

    mal ne frage sind eure männer / freunde auch schon so im kaufrausch wie meiner? also wir haben schon einen maxicosi, das erste babyspielzeug und vereinzelt schon klamotten für das kleine.. und da soll man mal sagen frauen würden so früh einkaufen gehn ;-)

    passen euch noch alle hosen? mir nicht, hab schon die erste umstandshose.. obwohl ich generell etwas abgenommen habe (durch die übelkeit) hab ich am bauchumfang schon einiges zugenommen..

    Schönes Wochenende

    LG Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Luna_4
    Kommentar vom 16.04.2010 16:59
    Hallo Mädels,

    ich bin ab heute in der 16.Woche (15+0) und mir gehts einfach nur super.
    Habe seit der SS nur 1x gebrochen & das lag an einer Verstimmung.
    Irgendwie hab ich nicht die üblichen Symptome.
    Aber ganz spurlos gehts aber auch nicht an mir vorbei :-)
    Ich hab am Oberarm und an den Wangen Pickel, eher so Frieseln *komisch*
    Hat das auch eine von euch?
    Dann war ich am DI erstmal beim Zahnarzt - 2x musste gebort werden.
    Zum Glück musste kein Zahn mit Amalganfüllung gebort werden & es kam auch kein Amalgan rein. Haben eine Vorübergehende Zementfüllung reingemacht. Hmmm!
    Also ich denk es hat so jeder seine Problemchen ;-)
    Am 22.4. seh ich nach unendlichen 3 Wochen meinen Wurm wieder.
    Freu mich schon tierisch.
    In welcher Woche eit ihr jetzt so?

    LG, Betti
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 19.04.2010 10:46
    Hallo, ich bin jetzt in der 17.Woche (16+0) und mir geht es ganz gut. Morgens ist mir vor allem in der Arbeit noch etwas übel, aber nicht mehr so schlimm. Schlafen könnte ich immer noch den ganzen Tag :-)
    Am 14.04. hatte ich bei 15+2 den letzten Termin, da war das Baby 9,8cm lang (SSL) und sonst war alles in Ordnung. Den nächsten Termin hab ich erst am 12.05., da wird dann das Organscreening gemacht.
    Wie geht es euch so? Hat schon jemand ein Outing?

    LG Annika
    Antwort
  • Profilfoto  flederwurm
    Kommentar vom 20.04.2010 13:17
    Huuka :)

    Thema HOSEN: Ich habe mir eine Hüfthose eine Nummer größer gekauft, weil die anderen schon ein weniig einschneiden. Eine Umstandshose habe ich auch schon, wenn es soweit ist ;)
    Der Bauch (vormals flach) wölbt sich jetzt auch schon ein kleines Stück nach außen... seiht spitze aus ;)

    Was uns zum Thema GRÖßE DES BABYS bringt: Der Stand von gestern sind 82 mm und es nuckelt am Daumen. ;)

    Thema GESCHLECHT/ OUTING: Natürlich will ich es wissen ;) Und am 5.Mai sind die Ergenisse der Amniozentese da :) Also nur noch knapp 2 Wochen gedulden!

    Ich hatte gestern ja meine Amniozentese und empfehle es nur Frauen mit strakem Magen und belastbarer Schmerzgrene! Es dauert sehr lange (okay, das Baby hat sich mal wieder sehr viel bewegt) und ist recht Schmerzintesiv. Die Haut wird zwar betäubt, aber sobald die drei Hautschichten durchdrungen sind, wird es sehr unangenehm. Ich hatte die Hohlnadel fast 30 Minuten im Körper incl. Bewegungen und Entnahmeversuchen ohne Erfolg. Ging schon ein wenig an die Substanz.
    Mein Mann ist Bestattunsgfachkraft und angehender Thanatologe... selbst ihm wurde schwindelig, als er gesehen hatte, wie lange mein Arzt in meinem Unterleib rumgewühlt hatte. Dabei sieht der Mann ja wohl schlimmeres, als das. ;)
    Mein Arzt ist halt lieber sehr sehr vorsichtig... auch wenn ich es gestern am liebsten schnell gehabt hätte, so war es doch besser the way he did it! :)

    Und bei Euch? Alles okay?
    Antwort
  • Profilfoto  Luna_4
    Kommentar vom 20.04.2010 13:27
    @anni: Was meinst Du mit Organscreening? Ist das die Feindiagnostik?
    Meine Ärztin hat nämlich nix von nem Organscreening gesagt. Hmmm!
    Zur Feindiagnostik schickt Sie mich nur wenn jetzt beim Ersttrimesterscreening nix gutes bei raus kommt.
    Da ich aber bis dato keinen Anruf habe wird wohl alles i.O. sein.
    Am Do hab ich dann die komplette Auswertung. Werde meine Ärztin trotzdem mach auf die Feindiagnostik ansprechen - dann muss ichs eben selber zahlen. Echt nervog das dass jeder Arzt anders macht.

    Liebste Grüße, Bettina
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 22.04.2010 08:43
    Hallo Luna 4,
    ja das Organscreening ist die Feindiagnostik. Eben der Termin, bei dem die körperliche Entwicklung und die Organe des Babys angeschaut werden.
    Mein Arzt macht das bei jeder Frau, genauso wie er immer die Nackenfalte anschaut, ob sie auffällig ist.
    Da ich privatversichert bin, müsste ich das eh nicht selber zahlen. Weiß deshalb leider nicht wie teuer sowas ist.
    LG Annika
    Antwort
  • Profilfoto  flederwurm
    Kommentar vom 05.05.2010 14:43
    Huuka,

    heute waren die Testergebnisse der Fruchtwasseruntersuchung da.
    Es gibt zwei Sachen zu berichten:

    1. Das Baby ist kerngesund!
    2. Es ist ein Junge :)

    Somit das erste Outing ^^

    Was gibt es bei Euch Neues?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2010 17:00
    hallo....

    @flederwurm

    also herzlichen glückwunsch zum jungen...

    bei uns ist es ein mädchen...:-)


    Liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2010 11:55
    Wir wissen leider noch nicht was es wird wird habe erst am 26.05 ein Termin beim Fa.
    Habt ihr euch alle schon fuer einen Geburtsvorberreitungskurs angemeldet ich nämlich noch nicht
    wuensche euch ein schoenes we
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2010 14:11
    Hallo alle zusammen :)

    Habe mich heute hier angemeldet, denn ich werde auch im Oktober zum 1. mal Mami :D
    Ich bin 24 und komme aus dem Emsland.
    Vorraussichtlicher Geburtstermin ist der 30. Oktober. Ich freu mich schon riesig.
    z.Z. bin ich in Ausbildung, komme im Sommer ins 3. Lehrjahr...alles noch etwas ungewiss, wie ich das nächste Jahr planen werde.
    Ist sonst noch jemand in der Ausbildung von euch ?

    Freu mich schon riesig.
    Unser nächster Termin ist in einer Woche.
    Wir wissen auch noch nicht, was es wird.

    Lieben Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  flederwurm
    Kommentar vom 10.05.2010 15:12
    @ noodie_85:

    Endlich nicht mehr die Einzige aus dem Emsland :)

    Die Sache mit der Ausbildung ist einer Freundin von mir passiert. Was machst du für eine Ausbildung?
    Bei Ihr war es so, dass Sie ein halbes Jahr nach der Geburt ihres Sohnes wieder da angefangen hat, wo Sie aufgehört hatte. Das muss individuell mit deiner Schule und Ausildungsbetrieb abgesprochen werden.
    Grundsätzlich hast du aber die selben Rechte und Pflichten wie jede Andere Schwangere in Lohn und Brot!

    Hoffe das konnte dir helfen :)

    Wenn ich das richtig sehe, zählt es für die Jungs 2:1 :) Cool ^^

    Bei uns ist keine Hebamme zu erreichen oder ist grade selber in Mutterschaft... mal schauen, wie ich zu einem Geburtsvorbeireitugskurs komme :/


    LiGrü


    flederwurm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2010 20:23
    Hi !
    War heute nachmittag beim Amt für Elterngeld bzw. -zeit und habe mich ein wenig schlau gemacht. Naja, muss ziemlich viel noch mit Schule, IHK und Betrieb regeln.
    Aber da werd ich mich jetzt auch noch drum kümmern.

    Ich mach ne Zweitausbildung zur Mediengestalterin. Vorher habe ich eine zur Fotografin gemacht.

    Dann werde ich morgen wohl mal mit meinem Chef reden, was ?

    Schönen Abend noch.

    Noddi
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 14.05.2010 15:01
    Hallo Ihr lieben, ja ich bin noch unter den lebenden, aber Ihr wisst ja wie das ist...Meinem Kleinen Schatz geht es prächtig....5 Monat, kaum zu glauben.

    Ich habe mal ne Frage, ich habe gehört das man sich in dieser Zeit bereits um eine Hebamme kümmern sollte, was sind da eure Meinung? Habt Ihhr schon eine? Falls ja, wie nimmt man Kontakt auf? Was fragt man da so? Ich habe sowas ja noch nie gemacht und bin da etwas unsicher...
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 17.05.2010 10:41
    Hi, also ich hab auch schon eine Hebamme und mein GVK hat auch schon begonnen. Meine Hebamme macht den nächsten leider erst ab Mitte September und das wäre zu spät.
    Und beim letzten FA-Termin wurde es jetzt ziemlich sicher, dass es ein Mädchen wird.
    Ab heute bin ich im 6.Monat, echt Wahnsinn.
    Wie geht es euch so?
    LG Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 19.05.2010 18:26
    bin grad erst in den 5 gerutscht.....kann man bei euch schon was sehen?bei mir nicht
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 20.05.2010 08:46
    Ich hab nur einen kleinen Bauch, mit Kleidern sieht man es kaum. Bin aber froh darüber, dann wird er vielleicht bis zum Ende gar nicht so groß :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Melli-Joerg
    Kommentar vom 20.05.2010 09:26
    Hallo Mädels
    Ich war am Dienstag beim FA und weiß jetzt schon was es wird .
    Es wird ein MÄDCHEN wir sind total happy und freuen uns sehr . Sofort als sie denn Ultraschall angemacht hat , hat es sich gezeigt ein super Gefühl es ist einfach nur geil .
    Mal eine Frage was ist eine GVK ?
    LG
    Melli
    Antwort
  • Seite 3 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.