menü
Oktobermamis2010

Zur neuesten Antwort

Hi Oktobermamis

  • Profilfoto  flederwurm
    Kommentar vom 20.05.2010 12:30
    GVK = Geburtstvorbereitsungekurs :)

    Bauch ist nicht wirklich da ):
    Vielleicht habe ich ja das selbe Problem wie meine Oma: Bei ihr sah man bis 6 Wochen vor der Geburt nicht, dass Sie schwanger war. Bin auch sehr groß und schlank... aber eigentlich sollte man es da ja besser sehen. Bisher steht der Bereich um den Bauchnabel ein winzigkleinesbisschen hervor. Aber nicht nennenswert. Wenn die Leute nicht wüssten, dass ich schwanger bin, dann würden Sie es auch nicht sehen :) Außer an dem Honigpferdgrinsen ;)


    LiGrü


    Jennifer
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 29.05.2010 10:51
    hy freu mich das du schon weißt was es wird...wir kriegen bestimmt auch ein mädchen, hat sich ganz "zickig" mit dem Rücken zu uns gedreht und nix mit geschlecht sehen...aber sonst alels gesund, das ja auch erstmal viel wichtiger....Also wenn ich auf dem bett liege merke ich das sich mien Unterbauch etwas ,einewinzgkeit, erhebt.Aber was ich total faszinieren finde ist das ich meine Gebärmutter spüren kann, wahnsinn...Schwangersein ist schon cool.
    Was ist bei euch mit der Toxoplasmose untersuchung, habt Ihr die gemacht? Habe gehört das das manche Ärtze automatisch machen....Aber wenn man mit Katzen nix zu tun hat und natürlich auch kein Rohes Fleisch ist,ist das dann sinnvoll?

    Liebe Grüße Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Luna_4
    Kommentar vom 29.05.2010 12:51
    Hallo Mädels,
    hab mich auch schon lang nicht mehr gemeldet :-)
    Wir wissen seit letzten MI nun auch eindeutig das wir einen Jungen bekommen...die kleinen Beinchen waren weit auseinander so als wenn er es un zeigen wollte.
    Dafür waren die Hände vorm Gesicht & wir konnten beim 3D nix erkennen...aber ich muss am 16.6. nochmal hin weil der kleine Mann ungünstig lag und der Arzt nicht alles korrekt vermessen bzw. beurteilen konnte. Mich freuts natürlich, so können wir ihn nochmal in 3D sehen :-)

    Wie siehts bei euch aus, wisst ihr schon alle was es wird?

    Wegen Toxoplasmose... meine Ärztin hat das nicht einfach so gemacht, musste dafür bezahlen.
    Ich hab es machen lassen weil wir eine Katze haben & ich auch wissen wollte ob ich schon eventuelle imun dagegen bin. Ich hätte den Test auch so machen lassen...aber das ist natürl. jedem selbst überlassen.

    Schönes sonniges WE wünsch ich euch... LG
    Antwort
  • Profilfoto  flederwurm
    Kommentar vom 04.06.2010 13:37
    Huuka,


    war gestern Abend beim 2.Screening (wieder etwas später als gewollt, genau wie beim 1.) und dem kleinen Pampersprinzen geht es supi :)
    Seit etwa 4 Wochen spüre ich ihn auch Purzelbäume schlagen und seit ein paar Tagen hat auch mein Mann was davon, wenn er seine Hand auf meine Mikro Kugel legt :)

    Das mit der Größe war schwer zu ermitteln, aber das Gewicht beträgt 373g. Für 20+1 war das echt nicht schlecht ;)

    Die Nabelschnur hat uns den Blick auf das Geschlecht verwehrt, aber durch den Chromosomentest wissen wir es ja eh :)

    Wie ist ansonsten Euer wohlbefinden? Alles vorbei in Sachen Übelkeit etc.?
    Habe derzeit schlimm mit Wasser zu kämpfen und jetzt wird es auch noch so warm :/
    Naja, man weiß ja, warum man da durch muss!


    LiGrü

    Jennifee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2010 11:11
    Hey Ihr !

    Wie siehts bei euch und euren kleinen aus ?
    Wir wissen auch seit knapp 3 Wochen, dass es ein Junge wird :D
    Mein Menne hat sich riiiiiiesig darüber gefreut.
    Und in einer Woche habne wir wieder einen Termin.
    Ich muss ja sagen: Mein Bauch is echt schon rund. Ist das bei euch auch schon so ?
    Also, ich werde mittlerweile schon drauf angesprochen. Ok, trage auch wohl engere Sachen,
    so, dass mans eh eher sieht.

    Wie ist das eigentlich mit dem 3D Screening. Kann man das einfach so machen ?
    Wo kann man das machen und kostet das was ? Würd meinen kleinen auch mal gerne so sehen.

    Ich spür ihn irgendwie noch nicht. Vorgestern hatte ich ein komisches Gefühl, aber war mir nicht sicher. Merk ihr alle schon euer Kind ?
    Dabei is der Kleine bis jetzt immer total aktiv gewesen bei den Ultraschalluntersuchungen.
    Einfach noch ein wenig Zeit geben. Vielleicht ist er noch net so stark ;)

    Habt ihr euch schon Möbel udn so bestellt ?
    Wir wollen so im Juli los gehen. Freu mich schon total. Gucken tun wir aber schon jetzt die ganze Zeit.

    So, dann wünsche ich euch ein schönes We....

    Lg von mir und unsrem kleinen Schnucki... :D
    Antwort
  • Profilfoto  flederwurm
    Kommentar vom 05.06.2010 13:57
    Huuka noddie_85:

    Zum Thema Bauch und Bewegungen: Siehe Nachricht über deiner :) Lest ihr überhaupt die Nachrichten der Anderen? (Fragt man sich, wenn immer dieselben Fragen kommen)

    3 D Ultraschall kann man jederzeit machen lassen :) Mein Arzt hat mir geraten, dass aber erst ab der 27. SSW zu machen, da man ab da mehr sehen kann und das Baby so groß ist, dass es sich nicht mehr hinter irgendwelchen Sachen verstecken kann ;)
    Die Kosten dafür sind laut Richtlinie bei ca. 160 EURO (mit DVD und Fotos) anzusetzten. Jeder Arzt hat aber seine eigene Vorstellung davon, was er nehmen darf. Frag einfach mal nach!

    Das mit dem Bauch ist so eine Sache: Bin auch sehr schlank und das Baby sitzt recht hoch. Sieht eher so aus, als hätte ich zuviel gegessen ;) Aber als schwanger werde ich auch erkannt... :)
    Finde ihn sehr schön, darf aber gerne noch viel größer werden :)

    Möbel und Kinderwagen werden auch im Juli/August besorgt. Der Kinderwagen wird wohl von der Schwiegermama gesponsort und an Kindermöbeln gibt es ja auch reichlich Auswahl. Bisher konnten mein Mann und ich uns nur noch nicht einigen ;)

    Ärgert es Euch auch, dass ihr für Umstandsmode noch zu wenig Bauch habt, aber in die normalen Sachen nicht mehr so recht reinpasst (besonders Hosen)?

    LiGrü

    Jennifer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2010 15:30
    Hey !
    @ flederwurm: wegen den Kindsbewegungen bin ich ja auch genau wegen dem Eintrag über mir drauf gekommen ;) wollt halt nur noch von andren so hörn, ob die auch schon was merken. denn bei jedem is es ja anders.

    bor, 160 € für 3D. Is ja schon ziemlich heftig. dann werd ich mir das wohl nicht leisten können. Aber naja, in 5 Monaten hab ichs ja eh in Original :)

    ja, meine Hosen passen auch net mehr. Werden irgendwie mit Gummis zusammengehalten oder zieh die von meinem Kerl an. Hab mir die Tage extra neue Shirts gekauft, die so lang sind, dass man die offene Hose net sieht. aber bald brauch ich echt ne neue hose oder 2 oder 3 :) ....
    aber das wächst ja noch alles sooo verdammt viel, da is ja auch irgendwie quatsch....naja, mal schaun.

    Wir haben usn eigentlich schon ziemlich entschieden für die Sachen, so kinderwagen, Möbel, etc.

    Sagt mal, holt ihr auch für den Baby-Cosy diesen Autoadapter, also dieses "Gestell", was ins auto montiert wird, und ihr den Baby-Cosi nur noch einklicken müsst. Das is ja Bombensicher. Habt ihr euch schon darüber informiert ?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 05.06.2010 16:17
    hallo zusammen,

    ich spüre unseren kleinen mann seit ca. 14 Tagen..

    für den 3D Ultraschall zahlen wir 100 Euro und können es aber zweimal machen lassen, den ersten termin hatten wir letzten mittwoch - echt beeindruckende aufnahmen - nen pic hab ich bei mir im profil.. und den kleinen videos die wir noch bekommen haben - echt super doll :-) der zweite Termin wird dann ca in der 28 SSW gemacht

    Unstandshosen hatte ich mir relativ zeitig gekauft (12. SSW), da mein bauch soooo empfindlich ist und das bei normalen hosen so schnell schlecht geworden ist, sobald da druck auf dem bauch ist... umstandsshirts hab ich auch schon nen paar- find die einfach bequemer, wenn auch der bauch noch etwas fehlt..

    Kinderzimmer haben wir gestern gekauft, hat aber noch 10 Wochen Lieferzeit - naja bis dahin können wir das kinderzimmer noch herrichten und streichen :-) kinderwagen schauen wir nach unserer hochzeit im Urlaub in 14 tagen..

    den adapter für den maxicosi holen wir uns nicht...

    wünsche euch noch ein schönes wochenende - mir ist es mittlerweile viel zu heiß :-( und ich vertrage die hitze nicht mehr seit dem ich schwanger bin :-(

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2010 09:38
    Hallloooooooooooo !
    @nessy: Oh nein, das mit der Hitze is ja nicht schön. Vorallem jetzt, wo's grad ma so schön ist.
    Da hab ich echt Glück gehabt bis jetzt. Keine Übelkeit, keine Essensgelüste etc. Mir gehts einfach nur supi.

    Aber irgendwie mach ich mir grad sorgen, weil ihr schon euer kind spürt. hätte gedacht, dass ich unsren kleinen auch früh merke, denn er war immer so aktiv bei den aufnahmen. naja, vielleicht wirds ja die tage was. merkt ihr das nur so leicht, irgendein komisches gefühl, oder so richtige boxereien ?
    letztens, da hatte ich nämlich so ein komisches gefühl in mir drin. da hatte ich gedacht, dass es der kleine war :) aber siche rbin ich mir nicht, denn seitdem spüre ich gar nichts mehr :(

    komische Frage: ich habe gestern auf meine brust gedrückt und da kam ganz wenig flüssigkeit aus der brustwarze raus. milchig irgendwie. ist das normal, dass die milch jetzt schon einsetzt ?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 06.06.2010 11:09
    hallo :-)

    @noddi: hab heute morgen mal in meinen schlauen buch gelesen.. da stand drin, dass es aber jetzt sein kann schonmal milch kommt an der brust.. also kein grund zu beunruhigung..

    das mit der hitze geht schon.. verkrieche mich halt dann in die wohnung, meisten mach ich dann mittagschlaf :-) oder lümmel etwas auf der couch und geh halt dann morgens und abend etwas raus und auf arbeit haben wir ja zum glück klimatisierte büros :-)

    also als ich den kleinen das erste mal gespürt hab, war das auch ganz komisch, aber sehr angenehm und danach musste ich auf das nächste mal 10 tage warten - aber seitdem meldet er sich dann täglich.. du kommst schon auch noch in den genuss!!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  flederwurm
    Kommentar vom 06.06.2010 14:01
    Huuka,

    die Hitze macht auch mir zu schaffen... bin halt ein Nord-Typ :/ es wurde aber auch wieder zu schnell zu warm finde ich.

    Meine Freundin hat auch nur 100 EURO für die Bilder bezahlt. Wie gesagt, es ist eine Richtlinie und jeder Arzt macht das mit seinem Gewissen aus ;) Frag doch einfach mal, was ein Bild so kosten würde :)

    Ich lass es auf jeden Fall machen :)

    Wir haben kein Auto, aber einen Maxi Cosi haben wir aber schon (ziemlich früh gekauft, da aus der letzten Creation... die werden halt ab Juni nicht mehr produziert und er gefiel uns so gut). Die Sache mit dem Adapter finde ich persönlich aber sehr gut. Nur wenn man viel mit dem Baby im ersten Jahr fahren sollte, lohnt sich dass aber. Anosnten kann man die meisten auch mit Hilfe des Gurtes befestigen, was laut TÜV auch sehr sicher sein soll (ansonsten bräuchten wir ja auch keinen, oder?) .

    Träume im Moment ganz wirres Zeug und schlafe nur noch in Etappen (was nicht an der Hitze liegt, wir haben ein gut klimatisiertes Haus)... kennt das sonst wer?

    Eine Hüfthose wurde von mir vor 6 Wochen angeschafft und sie wird auch langsam zu eng ... mal gucken, ob es auch Hosen für Frauen gibt, die noch einen kleinen Bauch haben ;)
    Zwei Oberteile habe ich aber auch schon :) Das eine sieht mit mehr Bauch besser aus, dass andere fällt jetzt schon super :)

    LiGrü und schönen Sonntag :)
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 06.06.2010 18:54
    Hallo Ihr lieben, schreibe euch vom schattenteil meier Terasse(Sonne konnte ich noch nie so gut vertragen) Also ich habe noch nicht wirklich eine Bewegung meines Kindes gespürt, zumindest nicht das ich Sie bewusst als solches Wahrgenommen hätte.
    Ich würde gerne auch bald Umstandshosen kaufen, den die normalen Hosen rutschen(noch keine 500g zugenommen ;-) ) und mit gürtel drückts aufs Kind und ohne rutschen sie schrecklich...aber in meiner größe 48-50 ist das gar nicht so einfach welche zu finden, entweder bieten die das garnicht erst an, sie sind "zur zeit grade ausverkauft" seid ca 3 monaten....oder kosten 100 euro und mehr....naja der sommer kommt da kann man röcke tragen ;-)
    Wir haben das glück das wir eine Arzthelferin aus einer Gyn Praxis kennen die 3D anbieten, kostet regulär wohl 76 Euro aber wir bekommen nen kleinen rabatt...da freu ich mich schon drauf....
    Vielleicht kann mein Kind sich ja dann endlich mal "outen" was es werden will, die letzten beiden male wolle es sich nicht zeigen....
    Also wir haben noch keine Sachen gekauft, aber schon viele sachen in aussicht die von der Lieben Verwandschaft geschenkt werden da die eigenen Kinder grade den dingen entwachsen sind...deswegen haben wir auch keinen MaxiCosi sondern einen Autositz von Hauk, Ebenso schon Kinderwagen, wiege etc...
    Kinderzimmer werden wir nach dem Umzug in die neue Wohnung kaufen...nachdem wir das mit dem besten preis-Leistungs-Verhältniss gefunden haben...sehe nicht ein 1500 euro für ein babyZimmer zu zahlen. Aber wir haben das glück europas größten baby laden vor der tür zu haben...die haben öfters mal preisgünstige angebote....
    alles spanend....
    Antwort
  • Profilfoto  flederwurm
    Kommentar vom 06.06.2010 20:39
    Huuka Feria :)


    Bei c&a gibt es günstige Schwangerschaftsmode auch in deiner Größe :)
    Anosnten geh mal bei babybutt gucken, die haben sogar ganze Linien für Mollige Muttis :)

    Das mit den 1500 EURO ist auch echt zuviel, zumal das Kind auch nach 3 Jahren midnestens ein größeres Bett braucht und der Geschmack ändert sich ja auch mit der Zeit :) Unser Preisniveau liegt bei etwa 500 EURO (nur die nackten Möbel... Matratze etc. noch nicht eingerechnet). Was wollt ihr so in etwa dafür ausgeben?

    Bei uns gab es schon lange keine Babys mehr ind er Familie (außer meine Cousine und die hat nur Mädels) und im Bekanntenkreis und Freundeskreis auch nicht wirklich. Also müssen wir etwas tiefer in die Tasche greifen und uns das meiste neu holen :) Desswegen auch nur ein einfaches Kinderzimmer ohne viel Schmu! Mögen beide weiß, aber mein Mann eher noch so was mit Ranken oder so ... finde ich zu kitschig :)

    LiGrü

    Jennifer
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 07.06.2010 08:38
    Hi,
    also da bin ich ja beruhigt, dass andere auch noch wenig Bauch haben.
    Ich war am Wochenende auf einer Hochzeit und durfte mir dauernd anhören wo denn der Bauch wäre, wo ich doch schon am Ende des 6.Monats bin. Einen kleinen Bauch hab ich ja schon, aber mit manchen Kleidern sieht man gar nichts.
    Ist aber schon komisch, die Kleine ist jetzt fast 30cm lang und ich hab kaum Bauch.
    Spüren kann ich sie schon seit der 19.SSW, also schon über 4 Wochen, mittlerweile spür ich über den ganzen Tag verteilt immer wieder was und man sieht auch schon deutlich die kleinen Dellen wenn sie tritt.
    Ich hab noch keine Ahnung welche Kindermöbel wir kaufen sollen, haben noch nicht richtig geschaut. Aber erstmal brauchen wir nur einen Wickeltisch (der schmaler sein muss als ein normaler) und das Bett. Unser Haus, in dem es dann auch ein Kinderzimmer geben wird, wird erst nächstes Fühjahr fertig.
    Den 3D/4D Ultraschall lasse ich nächste Woche in der 25.SSW machen, da ist mein nächster Termin und mein FA macht das dann gleich mit. Ich krieg das aber bezahlt wegen der Privatversicherung.
    Einen schönen sonnigen Tag an alle :-)
    LG Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 07.06.2010 19:41
    Also wie gesagt ich warte jeden Tag auf die ersten tritte...
    Das mit ca habe ich nur im netz verfolgt und da ist immer alles ausverkauft, aber ich werde noch mal ein wenig schauen wenn du sagst das es das da gibt....
    Also wir rechnen fürs Kinderzimmer auch so ca 400-500 Euro ein, Bett (das sich umbauen lässt) Wickelkomode und ein 3 Türiger Schrank, evtl. noch ein Regal...Matratze bekommt das kleine von der Oma geschenkt, da haben wir glück....

    Liebe Grüße Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 07.06.2010 23:07
    Mal ne ganz andere Frage.
    Wenn man Elterngeld bezieht, demnächst ja nur noch 65%!!!, dann darf man ja bis zu 30 Stunden in der Woche dazuarbeiten. Jetzt habe ich allerdings gelesen das man das Geld was man dann verdient angeben muss und das dies vom Elterngeld abgezogen wird. Sprich wenn ich jetzt in Vollzeit arbeite und nach den 8 Wochen auf 400 Euro Basis arbeiten gehen will/muss dann wird mir dieses Geld vom Elterngeld abgezogen? Hat da schon jemand von euch Erfahrung?

    Ja ich weiß man soll sich in der Elternzeit um sein Baby kümmer-was ich auch vorhabe- aber da mein Mann sich vor kurzem Selbständig gemacht hat und wir nur noch bis Dezember Bezuschusst werden ist es unklar ob wir ab Januar noch Zusätzliches Einkommen ausser meinem Elterngeld haben werden.Und das ist ja auch nicht grade viel, also war mein plan das ich in meinem Job einfach in meiner jetztigen Firma auf 400 Euro Basis arbeiten gehe und uns so was dazu verdiene-den sich um sein Baby kümmern heißt auch dafür zu sorgen das Mami was essen kann das sie dann dem Baby in Form von Muttermilch geben kann.Für alle die die sich jetzt über meine Haltung aufregen...Also wer kann mir dazu etwas sagen? Danke
    Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  flederwurm
    Kommentar vom 07.06.2010 23:56
    Das mit dem elterngeld ist eine Sauerei vor dem Herrn (habe es eben auch erst gelesen) und ich frage mich, wieso grade bei sowas eingespart werden muss.

    Habe auch gelesen, dass weiterhin nur ein teil des Teilzeitgehaltes angerechnet werden soll.
    Da soll es wohl bei bleiben. Habe auch ein wenig angst, da ich genau 8,46 EURO an Wohnungsgeld beziehe, was ja unter soziale Leistungen fällt: Bekomme ich somit kein Elterngeld mehr?
    Dazu stand nämlich nix da, ob es tatsächlich HARZ4 sein muss, oder ob auch soziale Leistungsempfänger betroffen sind.

    Wünsche Euch trotzdem noch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 08.06.2010 10:16
    Also soweit ich gelesen habe soll es nur HartzIV Empfänger betreffen....
    Naja ich gehe momentan Volzeit arbeiten und habe mich total gefreut das ich mich dann im ersten Jahr komplett meinem baby widmen kann. Nun hat mein Mann sich aber in etwas Selbständig gemacht das sehr Frühjahrs-Sommerlastig ist (Freiredner) so das er wohl im ersten Jahr im Januar bis März kaum Aufträge bekommen wird und auch sonst sieht es ja nicht so gut mit Jobs aus....bei uns in der Firma ist es üblich das Mamis wärend der Elternzeit auf 400 Euro Basis arbeiten kommen. Was sich ja dann in meinem Falll überhaupt nicht lohnen würde....Wenn es mit Geld wirklich bei uns knapp werden sollte-und danach sieht es momentan echt aus- werder ich nach den 8 Wochen evtl. wieder in Vollzeit arbeiten gehen müssen damit wir überhaupt um die Runden kommen...ich könnte heulen...und da heißt es das Elterngeld soll Elternteile motivieren sich um den Nachwuchs zu kümmern, das ich nicht lache....
    Aber ok das soll hier ja nicht in eine politische Diskusion ausarten....
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 08.06.2010 11:56
    Hi, probier doch mal deine Daten in einen Elterngeldrechner im Internet einzugeben, die sind ganz gut.
    Du wirst bei einem 400€ Job ca. 100€-150€ mehr kriegen als mit dem Elterngeld allein, weil ein Teil deines Lohns angerechnet wird.
    Ist echt blöd, mein Mann verdient auch nicht so viel, dass es gut reicht, aber mit Elterngeld geht es einigermaßen.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 08.06.2010 13:46
    mein mann hat sich seid april selbständig gemacht und bekommt ab januar keine zuschüsse mehr, dh wir müssen mit dem leben was reinkommt, aber er wird im januar bis ca april kaum etwas verdienen...habe schonmal im netz geschaut, sah traurig aus, und da wurde ja auch noch mit 67% gerechnet....
    Naja wird schon alles gut gehen...
    Antwort
  • Profilfoto  flederwurm
    Kommentar vom 08.06.2010 14:45
    Huuka,


    schwierige Situation. Ich persönlich könnte das nicht, mein Kind nach so kurzer Zeit in fremde Hände geben ): Da grault es mir aber auch vor ):
    Wieso kürzen die grade an der Stelle? Sollte es nicht für ALLE heißen: Sparen?! Stattdessen werden nur die Leute zur Kasse gebeten, die eh schon sehr wenig zum Leben haben.
    Ich arbeite Teilzeit, aber in der Pflege verdient man halt nicht das meiste Geld. Mein Mann verdient ganz gut, aber wir haben auch viele laufoende Kosten, die bei anderen Paaren wegfallen (Spezielle Berufsunfall/-risikoverischerungen etc.). Eine Mehrwertsteuererhöhung (die eh kommen wird) wäre in meinen Augen sinnvoller gewesen. Aber NEIN, da wären ja auch wirklich ALLE betroffen gewesen.

    Zeit das sinkende Schiff zu verlassen :)

    Du kannst aber, wenn dein Mann kein regelmäßiges konstantes Einkommen hat, auch einen Zuschuss von 190 EURO vom Amt bekommen :) Wir fallen da nicht drunter, aber mit der Selbsständigkeit geht ja ein gewisses Risiko einher... probier es mal!


    LiGrü

    Jennifer
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 08.06.2010 19:54
    Hallöchen,

    weiß denn schon jemand genau ab wann das Sparpaket losgeht? Ich dachte das beginnt erst 2011 und das wir noch Glück haben und unser Elterngeld mit 67% berechnet wird. Ach das macht einen ganz konfuz.

    Wir wissen jetzt das unser kleiner Krümel ein Junge wird :-). Ich hab ihn das erste mal in der 18. SSW gemerkt und mitlerweile sieht man auch wenn er gegen Mamas Bauch tritt. Ich zieh schon meine Umstandshose an. hab zwar noch keinen riesigen Bauch aber die ist bequemer als meine anderen Hosen.

    Das Wetter macht mir im moment auch zu schaffen. Bin schnell kaputt und mein Kreislauf spielt verrückt. Ein paar Grad kühler wären schön :-).

    Wir haben Ende Juni unseren ersten Termin zum 3D Ultraschall. Meine Ärztin macht das erst ab der 24. SSW. Es gibt dann 3 Termine und wir bezahlen 90 Euro. Die Bilder und ein Video wird auf einem USB Stick gespeichert.

    LG
    Kristin
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 13.06.2010 09:32
    Also ich gehe mal davon aus das dieses Sparpacket wirklcklich erst ab 2011 eintrifft. Deswegen mache ich mir vielleicht um sonst sorgen, aber besser den Teufel an die Wand mahlen und hinterher feststellen das er doch nicht da ist....
    Aber da wir ja alle noch dieses Jahr unsere Kinder bekommen müssten wir ja noch vom "alten" Elterngeld profitieren....
    Naja werden bei nächster gelegenheit mal zu unserer Elterngeldstelle gehen und uns beraten lassen
    Antwort
  • Profilfoto  flederwurm
    Kommentar vom 13.06.2010 13:30
    Huuka,


    das Elterngeld für Harz 4 Empfänger ist aber auch schon gekürzt worden (aktuelles Thema bei Stern-Tv): Von 330 auf 300 runter. Wieso sollten wir also noch davon verschont bleiben?!
    Mir wäre auch lieber, es würde 2011 erst beginnen, aber so wie es aussieht, ist die Regierung da rigosos ):

    Schönes We trotzdem!

    Jennifer
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 02.07.2010 19:21
    hy mädels...ist euch die sommerhitze jetzt auch so zu kopf gestiegen???
    naja also mein artz kann noch immer nicht 100% sagen was es wird, aber tendenziell, sagt der doc, wird es ein mädchen, da er weder hoden noch penis gesehen hat. Jetzt kann ich mich wenigstens mal um nen namen kümmern....Auch wenn meine mam sagt ich soll mich nicht drauf versteifen aber ich würde mich auch richitg über nen jungen freuen und mein mann auch, der will ja nen Stammhalter ;-)
    UNd seit einer woche kann ich "meine kleine" jetzt auch spüren....wahnsinn....
    Hoffe euch geht es auch allen gut....
    Liebe Grüße Tanja
    Antwort
  • Seite 4 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.