menü
Oktobermamis2010

Zur neuesten Antwort

Hi Oktobermamis

• Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 05.06.2010 16:17
    hallo zusammen,

ich spüre unseren kleinen mann seit ca. 14 Tagen..

für den 3D Ultraschall zahlen wir 100 Euro und können es aber zweimal machen lassen, den ersten termin hatten wir letzten mittwoch - echt beeindruckende aufnahmen - nen pic hab ich bei mir im profil.. und den kleinen videos die wir noch bekommen haben - echt super doll :-) der zweite Termin wird dann ca in der 28 SSW gemacht

Unstandshosen hatte ich mir relativ zeitig gekauft (12. SSW), da mein bauch soooo empfindlich ist und das bei normalen hosen so schnell schlecht geworden ist, sobald da druck auf dem bauch ist... umstandsshirts hab ich auch schon nen paar- find die einfach bequemer, wenn auch der bauch noch etwas fehlt..

Kinderzimmer haben wir gestern gekauft, hat aber noch 10 Wochen Lieferzeit - naja bis dahin können wir das kinderzimmer noch herrichten und streichen :-) kinderwagen schauen wir nach unserer hochzeit im Urlaub in 14 tagen..

den adapter für den maxicosi holen wir uns nicht...

wünsche euch noch ein schönes wochenende - mir ist es mittlerweile viel zu heiß :-( und ich vertrage die hitze nicht mehr seit dem ich schwanger bin :-(

LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2010 09:38
    Hallloooooooooooo !
    @nessy: Oh nein, das mit der Hitze is ja nicht schön. Vorallem jetzt, wo's grad ma so schön ist.
    Da hab ich echt Glück gehabt bis jetzt. Keine Übelkeit, keine Essensgelüste etc. Mir gehts einfach nur supi.

Aber irgendwie mach ich mir grad sorgen, weil ihr schon euer kind spürt. hätte gedacht, dass ich unsren kleinen auch früh merke, denn er war immer so aktiv bei den aufnahmen. naja, vielleicht wirds ja die tage was. merkt ihr das nur so leicht, irgendein komisches gefühl, oder so richtige boxereien ?
    letztens, da hatte ich nämlich so ein komisches gefühl in mir drin. da hatte ich gedacht, dass es der kleine war :) aber siche rbin ich mir nicht, denn seitdem spüre ich gar nichts mehr :(

komische Frage: ich habe gestern auf meine brust gedrückt und da kam ganz wenig flüssigkeit aus der brustwarze raus. milchig irgendwie. ist das normal, dass die milch jetzt schon einsetzt ?

Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 06.06.2010 11:09
    hallo :-)

@noddi: hab heute morgen mal in meinen schlauen buch gelesen.. da stand drin, dass es aber jetzt sein kann schonmal milch kommt an der brust.. also kein grund zu beunruhigung..

das mit der hitze geht schon.. verkrieche mich halt dann in die wohnung, meisten mach ich dann mittagschlaf :-) oder lümmel etwas auf der couch und geh halt dann morgens und abend etwas raus und auf arbeit haben wir ja zum glück klimatisierte büros :-)

also als ich den kleinen das erste mal gespürt hab, war das auch ganz komisch, aber sehr angenehm und danach musste ich auf das nächste mal 10 tage warten - aber seitdem meldet er sich dann täglich.. du kommst schon auch noch in den genuss!!

Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  flederwurm
    Kommentar vom 06.06.2010 14:01
    Huuka,

die Hitze macht auch mir zu schaffen... bin halt ein Nord-Typ :/ es wurde aber auch wieder zu schnell zu warm finde ich.

Meine Freundin hat auch nur 100 EURO für die Bilder bezahlt. Wie gesagt, es ist eine Richtlinie und jeder Arzt macht das mit seinem Gewissen aus ;) Frag doch einfach mal, was ein Bild so kosten würde :)

Ich lass es auf jeden Fall machen :)

Wir haben kein Auto, aber einen Maxi Cosi haben wir aber schon (ziemlich früh gekauft, da aus der letzten Creation... die werden halt ab Juni nicht mehr produziert und er gefiel uns so gut). Die Sache mit dem Adapter finde ich persönlich aber sehr gut. Nur wenn man viel mit dem Baby im ersten Jahr fahren sollte, lohnt sich dass aber. Anosnten kann man die meisten auch mit Hilfe des Gurtes befestigen, was laut TÜV auch sehr sicher sein soll (ansonsten bräuchten wir ja auch keinen, oder?) .

Träume im Moment ganz wirres Zeug und schlafe nur noch in Etappen (was nicht an der Hitze liegt, wir haben ein gut klimatisiertes Haus)... kennt das sonst wer?

Eine Hüfthose wurde von mir vor 6 Wochen angeschafft und sie wird auch langsam zu eng ... mal gucken, ob es auch Hosen für Frauen gibt, die noch einen kleinen Bauch haben ;)
    Zwei Oberteile habe ich aber auch schon :) Das eine sieht mit mehr Bauch besser aus, dass andere fällt jetzt schon super :)

LiGrü und schönen Sonntag :)
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 06.06.2010 18:54
    Hallo Ihr lieben, schreibe euch vom schattenteil meier Terasse(Sonne konnte ich noch nie so gut vertragen) Also ich habe noch nicht wirklich eine Bewegung meines Kindes gespürt, zumindest nicht das ich Sie bewusst als solches Wahrgenommen hätte.
    Ich würde gerne auch bald Umstandshosen kaufen, den die normalen Hosen rutschen(noch keine 500g zugenommen ;-) ) und mit gürtel drückts aufs Kind und ohne rutschen sie schrecklich...aber in meiner größe 48-50 ist das gar nicht so einfach welche zu finden, entweder bieten die das garnicht erst an, sie sind "zur zeit grade ausverkauft" seid ca 3 monaten....oder kosten 100 euro und mehr....naja der sommer kommt da kann man röcke tragen ;-)
    Wir haben das glück das wir eine Arzthelferin aus einer Gyn Praxis kennen die 3D anbieten, kostet regulär wohl 76 Euro aber wir bekommen nen kleinen rabatt...da freu ich mich schon drauf....
    Vielleicht kann mein Kind sich ja dann endlich mal "outen" was es werden will, die letzten beiden male wolle es sich nicht zeigen....
    Also wir haben noch keine Sachen gekauft, aber schon viele sachen in aussicht die von der Lieben Verwandschaft geschenkt werden da die eigenen Kinder grade den dingen entwachsen sind...deswegen haben wir auch keinen MaxiCosi sondern einen Autositz von Hauk, Ebenso schon Kinderwagen, wiege etc...
    Kinderzimmer werden wir nach dem Umzug in die neue Wohnung kaufen...nachdem wir das mit dem besten preis-Leistungs-Verhältniss gefunden haben...sehe nicht ein 1500 euro für ein babyZimmer zu zahlen. Aber wir haben das glück europas größten baby laden vor der tür zu haben...die haben öfters mal preisgünstige angebote....
    alles spanend....
    Antwort
  • Profilfoto  flederwurm
    Kommentar vom 06.06.2010 20:39
    Huuka Feria :)

Bei c&a gibt es günstige Schwangerschaftsmode auch in deiner Größe :)
    Anosnten geh mal bei babybutt gucken, die haben sogar ganze Linien für Mollige Muttis :)

Das mit den 1500 EURO ist auch echt zuviel, zumal das Kind auch nach 3 Jahren midnestens ein größeres Bett braucht und der Geschmack ändert sich ja auch mit der Zeit :) Unser Preisniveau liegt bei etwa 500 EURO (nur die nackten Möbel... Matratze etc. noch nicht eingerechnet). Was wollt ihr so in etwa dafür ausgeben?

Bei uns gab es schon lange keine Babys mehr ind er Familie (außer meine Cousine und die hat nur Mädels) und im Bekanntenkreis und Freundeskreis auch nicht wirklich. Also müssen wir etwas tiefer in die Tasche greifen und uns das meiste neu holen :) Desswegen auch nur ein einfaches Kinderzimmer ohne viel Schmu! Mögen beide weiß, aber mein Mann eher noch so was mit Ranken oder so ... finde ich zu kitschig :)

LiGrü

Jennifer
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 07.06.2010 19:41
    Also wie gesagt ich warte jeden Tag auf die ersten tritte...
    Das mit ca habe ich nur im netz verfolgt und da ist immer alles ausverkauft, aber ich werde noch mal ein wenig schauen wenn du sagst das es das da gibt....
    Also wir rechnen fürs Kinderzimmer auch so ca 400-500 Euro ein, Bett (das sich umbauen lässt) Wickelkomode und ein 3 Türiger Schrank, evtl. noch ein Regal...Matratze bekommt das kleine von der Oma geschenkt, da haben wir glück....

Liebe Grüße Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 07.06.2010 23:07
    Mal ne ganz andere Frage.
    Wenn man Elterngeld bezieht, demnächst ja nur noch 65%!!!, dann darf man ja bis zu 30 Stunden in der Woche dazuarbeiten. Jetzt habe ich allerdings gelesen das man das Geld was man dann verdient angeben muss und das dies vom Elterngeld abgezogen wird. Sprich wenn ich jetzt in Vollzeit arbeite und nach den 8 Wochen auf 400 Euro Basis arbeiten gehen will/muss dann wird mir dieses Geld vom Elterngeld abgezogen? Hat da schon jemand von euch Erfahrung?

Ja ich weiß man soll sich in der Elternzeit um sein Baby kümmer-was ich auch vorhabe- aber da mein Mann sich vor kurzem Selbständig gemacht hat und wir nur noch bis Dezember Bezuschusst werden ist es unklar ob wir ab Januar noch Zusätzliches Einkommen ausser meinem Elterngeld haben werden.Und das ist ja auch nicht grade viel, also war mein plan das ich in meinem Job einfach in meiner jetztigen Firma auf 400 Euro Basis arbeiten gehe und uns so was dazu verdiene-den sich um sein Baby kümmern heißt auch dafür zu sorgen das Mami was essen kann das sie dann dem Baby in Form von Muttermilch geben kann.Für alle die die sich jetzt über meine Haltung aufregen...Also wer kann mir dazu etwas sagen? Danke
    Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  flederwurm
    Kommentar vom 07.06.2010 23:56
    Das mit dem elterngeld ist eine Sauerei vor dem Herrn (habe es eben auch erst gelesen) und ich frage mich, wieso grade bei sowas eingespart werden muss.

Habe auch gelesen, dass weiterhin nur ein teil des Teilzeitgehaltes angerechnet werden soll.
    Da soll es wohl bei bleiben. Habe auch ein wenig angst, da ich genau 8,46 EURO an Wohnungsgeld beziehe, was ja unter soziale Leistungen fällt: Bekomme ich somit kein Elterngeld mehr?
    Dazu stand nämlich nix da, ob es tatsächlich HARZ4 sein muss, oder ob auch soziale Leistungsempfänger betroffen sind.

Wünsche Euch trotzdem noch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 08.06.2010 10:16
    Also soweit ich gelesen habe soll es nur HartzIV Empfänger betreffen....
    Naja ich gehe momentan Volzeit arbeiten und habe mich total gefreut das ich mich dann im ersten Jahr komplett meinem baby widmen kann. Nun hat mein Mann sich aber in etwas Selbständig gemacht das sehr Frühjahrs-Sommerlastig ist (Freiredner) so das er wohl im ersten Jahr im Januar bis März kaum Aufträge bekommen wird und auch sonst sieht es ja nicht so gut mit Jobs aus....bei uns in der Firma ist es üblich das Mamis wärend der Elternzeit auf 400 Euro Basis arbeiten kommen. Was sich ja dann in meinem Falll überhaupt nicht lohnen würde....Wenn es mit Geld wirklich bei uns knapp werden sollte-und danach sieht es momentan echt aus- werder ich nach den 8 Wochen evtl. wieder in Vollzeit arbeiten gehen müssen damit wir überhaupt um die Runden kommen...ich könnte heulen...und da heißt es das Elterngeld soll Elternteile motivieren sich um den Nachwuchs zu kümmern, das ich nicht lache....
    Aber ok das soll hier ja nicht in eine politische Diskusion ausarten....
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 08.06.2010 13:46
    mein mann hat sich seid april selbständig gemacht und bekommt ab januar keine zuschüsse mehr, dh wir müssen mit dem leben was reinkommt, aber er wird im januar bis ca april kaum etwas verdienen...habe schonmal im netz geschaut, sah traurig aus, und da wurde ja auch noch mit 67% gerechnet....
    Naja wird schon alles gut gehen...
    Antwort
  • Profilfoto  flederwurm
    Kommentar vom 08.06.2010 14:45
    Huuka,

schwierige Situation. Ich persönlich könnte das nicht, mein Kind nach so kurzer Zeit in fremde Hände geben ): Da grault es mir aber auch vor ):
    Wieso kürzen die grade an der Stelle? Sollte es nicht für ALLE heißen: Sparen?! Stattdessen werden nur die Leute zur Kasse gebeten, die eh schon sehr wenig zum Leben haben.
    Ich arbeite Teilzeit, aber in der Pflege verdient man halt nicht das meiste Geld. Mein Mann verdient ganz gut, aber wir haben auch viele laufoende Kosten, die bei anderen Paaren wegfallen (Spezielle Berufsunfall/-risikoverischerungen etc.). Eine Mehrwertsteuererhöhung (die eh kommen wird) wäre in meinen Augen sinnvoller gewesen. Aber NEIN, da wären ja auch wirklich ALLE betroffen gewesen.

Zeit das sinkende Schiff zu verlassen :)

Du kannst aber, wenn dein Mann kein regelmäßiges konstantes Einkommen hat, auch einen Zuschuss von 190 EURO vom Amt bekommen :) Wir fallen da nicht drunter, aber mit der Selbsständigkeit geht ja ein gewisses Risiko einher... probier es mal!

LiGrü

Jennifer
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 08.06.2010 19:54
    Hallöchen,

weiß denn schon jemand genau ab wann das Sparpaket losgeht? Ich dachte das beginnt erst 2011 und das wir noch Glück haben und unser Elterngeld mit 67% berechnet wird. Ach das macht einen ganz konfuz.

Wir wissen jetzt das unser kleiner Krümel ein Junge wird :-). Ich hab ihn das erste mal in der 18. SSW gemerkt und mitlerweile sieht man auch wenn er gegen Mamas Bauch tritt. Ich zieh schon meine Umstandshose an. hab zwar noch keinen riesigen Bauch aber die ist bequemer als meine anderen Hosen.

Das Wetter macht mir im moment auch zu schaffen. Bin schnell kaputt und mein Kreislauf spielt verrückt. Ein paar Grad kühler wären schön :-).

Wir haben Ende Juni unseren ersten Termin zum 3D Ultraschall. Meine Ärztin macht das erst ab der 24. SSW. Es gibt dann 3 Termine und wir bezahlen 90 Euro. Die Bilder und ein Video wird auf einem USB Stick gespeichert.

LG
    Kristin
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 13.06.2010 09:32
    Also ich gehe mal davon aus das dieses Sparpacket wirklcklich erst ab 2011 eintrifft. Deswegen mache ich mir vielleicht um sonst sorgen, aber besser den Teufel an die Wand mahlen und hinterher feststellen das er doch nicht da ist....
    Aber da wir ja alle noch dieses Jahr unsere Kinder bekommen müssten wir ja noch vom "alten" Elterngeld profitieren....
    Naja werden bei nächster gelegenheit mal zu unserer Elterngeldstelle gehen und uns beraten lassen
    Antwort
  • Profilfoto  flederwurm
    Kommentar vom 13.06.2010 13:30
    Huuka,

das Elterngeld für Harz 4 Empfänger ist aber auch schon gekürzt worden (aktuelles Thema bei Stern-Tv): Von 330 auf 300 runter. Wieso sollten wir also noch davon verschont bleiben?!
    Mir wäre auch lieber, es würde 2011 erst beginnen, aber so wie es aussieht, ist die Regierung da rigosos ):

Schönes We trotzdem!

Jennifer
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 02.07.2010 19:21
    hy mädels...ist euch die sommerhitze jetzt auch so zu kopf gestiegen???
    naja also mein artz kann noch immer nicht 100% sagen was es wird, aber tendenziell, sagt der doc, wird es ein mädchen, da er weder hoden noch penis gesehen hat. Jetzt kann ich mich wenigstens mal um nen namen kümmern....Auch wenn meine mam sagt ich soll mich nicht drauf versteifen aber ich würde mich auch richitg über nen jungen freuen und mein mann auch, der will ja nen Stammhalter ;-)
    UNd seit einer woche kann ich "meine kleine" jetzt auch spüren....wahnsinn....
    Hoffe euch geht es auch allen gut....
    Liebe Grüße Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  flederwurm
    Kommentar vom 02.07.2010 20:13
    Waaaaaarm ):

Aber mein Mann hat ab Morgen Urlaub und wir fahren Richtung Süden Verwandte besuchen und ein wenig ausspannen :)

Bei der Hitze kann man nur überhaupt nicht schlafen :(

Mein Bauch ist mittlerweile schon sichtbar größer geworden und ich habe insgesamt schon 9 Kilo drauf ): Weiß ja, dass das meiste Baby und Gebärmutter und Wasser ist, aber ein wenig gefrustet bin ich ja schon :/

Gehe jetzt regelmäßig schwimmen :) Ist gut für den Kreislauf und für die Figur ;) (ohne zu hungern)

Wünsch euch trotz der Hitze ein schönes Wochenende :)

Jennifer
    Antwort
  • Profilfoto  Luna_4
    Kommentar vom 28.07.2010 11:07
    Hey Mädels,

bin heut 29+5 und es ziept und zwickt im Unterleib.
    Gehts euch auch so?

Bis zum 6./ 7. Monat verlief alles easy, doch dann haben die Wehwehchen angefangen...
    Bin derzeit wieder nur müde, sehr gereizt...und Wasser lagert sich auch ein...und dann diese Besenreißer :-( an den Beinen. Aber am Bauch hab ich nix...

Hier einfach mal ein paar Daten von mir, vielleicht können wir uns alle ein bissl austauschen und beruhigen

Die Daten sind von 28+5

Bauchumfang: 100cm
    Gewicht: 65kg = Zunahme: 14kg :-(

Möchte gar nicht wissen wo das Gewicht derzeit steht - fühl mich nur noch unwohl & das obwohl ich kaum Bauch habe

Daten unseres Sohnes:

BPD: 72,0 mm
    FD: 87,0 mm
    KU: 263,6 mm
    AU: 220,0 mm
    FL: 53,0 mm = Größe/ Länge: 37 cm
    Gewicht: 1082 g

Abdomen ant-posterior: 72,0 mm
    Abdomen quer: 69,0 mm

Wünsch euch eine schöne angenehme Woche...

Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 28.07.2010 20:13
    also ich kann dir nur beipflichten, langsam wird es echt anstrengend. Bin jetzt 27+5 und fühle mich als wenn mcih einer mit schlafmittel abgefüllt hat...habe schon immer ein schlechtes gewissen weil sich ja mein Haushalt nciht von alleine macht aber wenn ich um eins von der arbeit komme habe ich hunger wie ein bär und muss danach schlafen....
    Wir werden wohl ein kleines Mädchen bekommen, wissen es leider noch immer nciht 100%. Morgen haben wir aber einen termin zum 4D Ultraschall und hoffen das wir es dann wissen werden.
    War gestern in dem Krankenhaus in dem ich mein baby bekommen werde, zum Info Abend. War wirklich mal interessant, vor allem die Infos über die PDA bzw Spinalanästhesie, da hört man ja immer viel aber für mich hat der Anästhesist alles aus dem weg geräumt....
    Werde auch ab 17.8 zur Geburtsvorbereitung gehen...da bin ich ja mal gespannt...
    Ich freu mich
    Feria
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 07.08.2010 16:16
    So Ihr lieben, nach dem wir nun ja am 29 zum 4D Ultraschall waren, haben wir nun eine 95% Sicherheit das es doch ein Junge wird, wo wir doch vorher eine 90% Sicherheit hatten das es ein Mädchen wird...Was ja an sich auch alles nicht schlimm ist, aber wir hatten uns nun nach langem auf einen Mädchennamen geeinigt(zwei Stunden vor dem Termin ;-)) und nun müssen wir uns doch wieder neu orientieren... Nicht das jetzt der Eindruck entsteht das wir uns über einen Jungen nicht freuen würden, das Stimmt nicht, war nur mal wieder typich für uns das wir uns auf was einigen und dann kommt doch alles Anders ;-)
    Aber der 4D Ultraschall war echt super, auch wenn cih die Bilder die hinterher rausgekommen sind nicht sooo toll fand aber einfach mal 45 Min in den Bauch zu schauen und dem kleinen bei den Turn übungen zuzusehen war schon echt eine super Sache ;-)
    Habt Ihr schon die Kinderzimmer für eure kleinen fertig? Wir haben wenigstens schonmal Farbe und Teppich gekauft, will nur noch verlegt und gestrichen werden ;-)
    Und habt Ihr schon Namen? Falls Ihr ihn verraten mögt lasst uns doch teilhaben, wir ahben noch keinen und wenn werden wir ihn auch für uns behalten...
    Also erstmal alles liebe aus Augsburg...
    Feria
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 11.08.2010 10:40
    Hallo feria,

ja solangsam wird alles etwas beschwerlich und der bauch fängt auch langsam an etwas im weg zu sein ;-)

4D haben wir im Laufe der SS auch zweimal machen lassen - sind echt super Bilder!

Kinderzimmer ist bei uns in hellgelb und lila gestrichen von bärchen dekoriert - zurzeit warten wir drauf, dass endlich nächsten donnerstag die Möbel geliefert werden und danach wollen wir uns noch nen teppich umschaun welchen wir auf das laminat legen..

Nenn namen haben wir schon eine geraume zeit, waren uns auch ziemlich schnell einig - aber verrate wird erstmal noch nichts..

so liebe grüße nach augsburg aus unterfranken
    Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 18.08.2010 06:16
    Gestern ertser Termin zur Geburtsvorbereitung, war ja eigentlich auch ganz spannend, wenn da nicht diese super tollen Muttis wären die dann erklärten das das in den Bacuh atmen kaum einen Sinn hätte da man da ja keine Lungen hat....Na das kann ja noch heiter werden....heute Beratung bei der Elterngeldstelle, auch das kann nur spannend werden....

Also wünscht mir glück....

Feria
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 25.08.2010 11:09
    Hy Mädels...ist eigentlich noch jemand von euch da? ;-) Wir haben wohl alle besseres zu tun wie vor dem rechner zu sitzen und mails zu lesen...dennoch mal ein paar Fragen. Hat eine von euch schon den antrag auf Mutterschaftsgeld gesehen? Glaube man kann den ja erst abgeben wenn man schon im Mutterschutz ist, oder? Wusste bis heute nicht mal das ich das selbst beantragen muss. Man ist das alles kompliziert...UNd wenn du dann auch noch nen arbeitgeber hast der arschig ist und dich notfalls ins offene messer laufen lässt und dich nicht unterstütz dann ist das besoders toll.....Naja aber unserem kleinen Sonnenschein geht es gu und gestern beim GVK war auch schon alles viel angenehmer und freundlicher, hat spaß gemacht und cih war sehr dankbar das unsere Männer nicht durchgehend sondern nur bei den Paarabenden dabei sind, man macht ja doch ein paar peinliche Übungen ;-)

Also in diesem Sinne
    Antwort
  • Profilfoto  flederwurm
    Kommentar vom 09.09.2010 15:34
    Huuka Duuka,

war soviel los in letzter Zeit, dass ich wirklich nicht oft am rechner war.

Feria: Ich bin seit Mittwoch im Mutterschutz und eigentlich bekommt man dann vom Arzt einen Bescheid (sieht aus wie ein Rezept) auf dem nochmal der Termin steht und auf der Rückseite musst du nur ein paar Sachen ausfüllen: Deine Daten (Name, Adresse, Geb- Datum), Kontodaten und die Anschrift deines Arbeitgebers. Dann gibts noch Punkte zum ankreuzen oder streichen (ob du selbstständig versichert bist, wie lange du gearbeitet hast, ob du noch arbeitest, ob du noch Resturlaubsansprüche hast etc.).

Das schikst du dann zu deiner Krankenkasse. Solltest du über deinen Mann versichert sein, bekommst du leider kein Mutterschftsgeld :(

Mein Arbeitgeber will auch nicht cooperieren... aber meine Bearbeiterin bei der Krankenkasse sagte, dass Sie zur Not einen Anwalt einschlaten werden, da Sie verpflichtet sind, die Unterlagen (Lohnabrechnungen etc.) an die Krabkenkasse zu schicken.
    Habe vor 2 Wochen schriftlich meine Elternzeitabsichten eingereicht (2 Jahre) und warte auch noch auf die Bestätigung :/ Bis zur Geburt sind es noch knapp 4 Wochen... zur Not schick ich meinen Mann mal vorbei ;) Die sind nämlich nur zu Frauen so arschig...

Den Elterngeldantrag haben mein Mann und ich auch schon ausgefüllt :) Fehlt halt nur noch der Bescheid der Krankenkasse (über die Höhe und die Dauer der Mutterschaftsgeldzahlung) und die Geburtsurkunde des kleinen Mannes. Das selbe haben wir auch schon mit dem Kindergeldantrag gemacht. Man weiß ja nie, wann genau es losgeht und danach will man ja nicht unnötig Zeit mit bürokratischen Schnick Schnack verschwenden ;)

Bin jetzt 35+ 2 und der kleine Mann ist ca. 45,5cm groß und fast 5 Pfund schwer. Der KU und AU sind beides 30 cm ;) Eine kleine Kugel also.

Uns wurde beim letzten Screening gesagt, dass er ein wenig klein wäre... das hat er die letzten 6 Wochen aufgeholt ;) Ganz schön großer Mann!

Wie geht es euch?

LiGrü

Jennifer
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 17.09.2010 20:27
    Hy du, ja ich kenne das immer viel um die Ohren in der letzten Zeit(Termine oder schlafen;-) ) Bin seit heute auch offiziell im Mutterschuz, hatte aber seid dem 1. Resturlaub und das war auch gut so, langsam wird es echt anstrengend.....
    Haben den Antrag für Mutterschutzgeld abgeschickt und die anderen Anträge müssen wir noch besorgen und ausfüllen...
    Ich bin ja schon so aufgeregt und neugierig auf unseren kleinen Sonnenschein.....wird alles noch so spannend werden....
    Antwort
  • Seite 4 von 5
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.