menü
Oktobermamis2010

Zur neuesten Antwort

Hi Oktobermamis

• Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 01.10.2010 23:32
    So dann bin ich nicht die erste, unser kleiner Maro hat am 27.09 in der 35+3SSW zu uns, Seine Geburt war zwar nicht so easy wie die von der kleinen Melina (Meinen Herzlichen Glückwunsch!) aber egal wie die Geburt verläuft, es ist einfach alles vergessen wenn man den kleinen Schatz im Arm hält!!!
    Es ist das allerschönste!

Mein kleiner liegt momentan noch in einer Kinderklinik da er ja als Früchen gekommen ist aber es geht ihm den Umständen entsprechend gut.

Ich wünsche allen anderen werdenden Müttern alles gute und freut euch auf eure Spatzels ;-)

Liebe Grüße
    Feria
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 01.10.2010 23:32
    So dann bin ich nicht die erste, unser kleiner Maro hat am 27.09 in der 35+3SSW zu uns, Seine Geburt war zwar nicht so easy wie die von der kleinen Melina (Meinen Herzlichen Glückwunsch!) aber egal wie die Geburt verläuft, es ist einfach alles vergessen wenn man den kleinen Schatz im Arm hält!!!
    Es ist das allerschönste!

Mein kleiner liegt momentan noch in einer Kinderklinik da er ja als Früchen gekommen ist aber es geht ihm den Umständen entsprechend gut.

Ich wünsche allen anderen werdenden Müttern alles gute und freut euch auf eure Spatzels ;-)

Liebe Grüße
    Feria
    Antwort
  • Profilfoto  flederwurm
    Kommentar vom 02.10.2010 10:55
    Glückwunsch ihr beiden :)

Wann darf deine kleine Maro denn wohl die Klinik verlassen?

Bei mir tut sich bis auf unregelmäßige Wehen noch nix ;)

LiGrü

Jennifer
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 06.10.2010 00:03
    Lieben Dank für die Glückwünsche ;-)
    Wir wissen leider noch cnith wann der kleine anch hause kommt, er ist noch immer sehr trinkmüde und deswegen können wir das noch nicht absehen....

Aber wir befinden uns auf dem weg der Besserung

Liebe grüße Feria
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 06.10.2010 12:49
    Hallo ihr lieben,

erstmal einen Herzlichen Glückwunsch an alle die bereits ihr Baby in den Armen halten.

@Feria - schön das er sich auf dem Weg der Besserung befindet. Drück euch ganz fest die Dauemen das ihr euren kleinen Schatz bald zu hause in euren Armen habt.

Unserem kleinen Mann gefällt es sehr gut in Mamas Bauch. Nächste Woche hab ich ET und von irgendwelchen Wehen keine Spur. Vielleicht bekomm ich sie auch gar nicht mit, wer weiß. Bin die meiste Zeit in Aktion und komm nicht dazu mich auszuruhen.
    Ich lass mich überraschen wann es losgeht :-).

Wünsch euch einen schönen Tag.

LG
    Kristin
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 11.10.2010 13:29
    Lieben Dank erstmal, wir haben unseren kleinen Sonnenschein seit Freitag zuhause und es ist echt total schön. Einfach den kleinen Mann schnappen und bei strahlendem Sonnenschein einen schönen Spaziergang durch die Natur. Oder Nakt-Kuscheln nach dem wickeln. Der kleine reagirt auchs chon sehr schön auf uns und ist imer mal wieder längere Zeit wach. Wir sind sehr glücklich...

Ich wünsche euch allen noch-sehnlichst-auf-den-Tag-der-Geburt-wartende noch eine ganz schöne Zeit und und starke Nerven beim Warten. Lasst es euch gut gehen und genießt die Ruhe...
    Die Ruhe vor dem Sturm ;-)

Also liebe grüße Feria
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 20.10.2010 10:23
    Hallo zusammen,

unser kleiner Mann kam am 16.10. um 7.10 Uhr ganz spontan zur Welt. Nach nur 1 Stunde im Kreissaal hatten wir unseren Krümel endlich im Arm. 2870g, 50cm groß und hat einen Kopfumfang von 34cm.

Ich war am 15.10. noch vormittags bei meiner Ärztin da hatte ich 2 leichte Wehen auf dem CTG und sie meinte das er vielleicht noch am Wochenende kommen wird.
    Mittags wurden es dann mehr Wehen aber ich dachte nicht das es schon bald losgehen wird :-).
    Gegen 23 Uhr wurden die Wehen stärker und das zog sich Stück für Stück weiter was aber gut auszuhalten war. Um 5 Uhr hab ich dann aber meinen Freund geweckt weil ich gemerkt habe wie es bei jeder Wehe nach unten gedrückt hat. Eine Freundin hat uns dann ins Krankenhaus gefahren. Nach dem CTG hat die Hebamme nach dem Muttermund geschaut,sah mich ungläubig an und meinte das der Muttermund schon komplett offen sei und wir in den Kreissaal müssen. Sie dachte wir haben noch massig Zeit da ich doch sehr entspannt war.
    Um kurz nach 6 Uhr waren wir im Kreissaal und dann gingen auch schon die starken Wehen los. Ich dachte ich schaffe es nicht mehr auf das Bett.
    Der Arzt wollte erst noch Ultraschall mchen und Blutabnehmen aber die Hebamme hat ihm zu verstehen gegeben das dafür keine Zeit mehr ist da das Kind gleich zur Welt kommt.
    Und dann ging alles noch schneller und unser kleiner Sonnenschein war da.
    Als unser kleiner Mann versorgt wurde meinte die Hebamme das ich froh sein kann das das Kind nicht schon zu Hause gekommen ist. Eigendlich wollte ich meinen Freund erst um 6 Uhr wecken und dann ins Krankenhaus. Bloß gut das ich schon vorher ein komisches Gefühl hatte.
    Ich werde versuchen in den nächsten Tagen ein paar Bilder online zu stellen :-).

So das wars erstmal von meiner Geburt. Ich hoffe das die anderen Kugelbäuche es auch bald geschafft haben.

LG Kristin

Antwort
  • Profilfoto  flederwurm
    Kommentar vom 20.10.2010 11:35
    Huuka,

unser kleiner Pampersprinz ist auch schon da :)
    Am 12.10. um 12:15 Uhr wurde Zwangsgeräumt ;)
    Er wiegt siviel wie 37 Tafeln von Mamas Lieblingsschokolade ;) und er ist stolze 52 cm lang.
    Sind seit Sonntag aus der Klinik und können es manchmal noch gar nicht fassen, dass er zu uns gehört.
    Er schläft bis auf eine Unterbrechung ganze 9 Stunden durch , was Mama und Papa ja sehr freut ;)

LiGrü und Glückwunsch an alle gewordenen Eltern :)
    Antwort
  • Profilfoto  Luna_4
    Kommentar vom 22.10.2010 22:07
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Mamas!!!

Unser Sonnenschein kam am 18.10. um 20.35 Uhr "spontan" zur Welt.
    Er wiegt ganze 2840g, ist 47cm groß und der KU betrug 33cm.

Da er bereits 10 Tage überfällig war und ich keinerlei Anzeichen für Wehen hatte wurde am 18.10. mit der Einleitung begonnen.
    7.0 Uhr gabs die erste viertel Tablette (Cytotec) um erstmal zu schauen wie der kleine darauf reagiert. Wie nicht anders zu erwarten, zeigten sich nach wie vor keine Wehen.
    12 Uhr gabs die nächste Tablette, dieses mal eine halbe - wieder keine Wehen.
    16 Uhr gabs wieder ne halbe Tablette & wieder wurde danach ne Std. CTG geschrieben...keine Wehen, nur der MuMu sei 2cm auf.
    17.00 Uhr ende des CTG-Schreibens und ab aufs Zimmer...
    17.10 Uhr war ich erneut im Kreißsaal - plötzliche Schmerzen, immer wieder kehrend.
    Einlaf wurde gemacht & dann ab in die Wanne zur Entspannung.
    Die Schmerzen wurde immer stärker sodass ich nach 10 Min. wieder aus der Wanne wollte um mir endlich ein Schmerzmittel geben zu lassen. Zuvor wurde erneut nach dem MuMu geschaut - war dann 8cm auf - hab also nix mehr bekommen.

Tja, dann hieß es atmen - atmen - atmen -> 20.35 Uhr wars dann vollbracht :-) und wir waren überglücklich!

Antwort
  • Profilfoto  Melli-Joerg
    Kommentar vom 23.10.2010 11:04
    Hallo ale zusammen ,
    Meine Süsse Maus ist auch da am 09.10.10 uum 15.29 2940g , 51cm und Kopfumfang war 34cm alles gesund und Munter jetzt hat sie ein bisschen Schnupfen und Bauchweh aber sonst gehts .
    Liebe Glückwünsche an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 24.10.2010 22:03
    na dann sind ja schon fast alle unsere süßen da oder, wer fehlt noch??? einmal handzeichen geben... ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2010 17:09
    Hey !
    Unser kleiner Mann ist auch endlich da. Seit gestern aus dem KH....am 19. Oktober leider per Kaiserschnitt (und dann leider noch unter spontaner Vollnarkose) kam er zur Welt. Er wog 3090g und war 50cm groß mit einem Kopfumfang von 34cm. Alles drin und dran und kerngesund.

Glückwunsch an alle anderen Muttis ! :D
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 27.10.2010 17:20
    34 cm Kopfumfang scheint ein neuer trend zu sein.....haben irgendwie sehr viele kleine Wurmis...
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 23.11.2010 13:39
    Hallo Annika...die Problematik kennen wir auch gut. Maro war die esretn 10 Tage seines Lebens in der Kinderklinik und hat dort fast nur geschlafen. Meist hat er dort nur die Flasche bekommen weil er auch zu müde war zum trinken an der Brust. Da ich auch noch zusätzlich sehr flache Brustwarzen habe mussten wir mit Stillhütchen arbeiten, was ihm auch nciht so recht gepasst hat...Ich habe mich da auch total unter Druck gesetz und meine MIlch ist auch nur mäßig gekommen....
    Ich habe mich jetzt mit meiner Hebamme dazu entschlossen das mit dem Stillen aufzugeben, da er 1. davon nciht satt wird und 2. Mama dadurch irgentwann nen Nevenzusammenbruch bekommt.
    Ich pumpe jetzt also seit Maros Geburt alle 4 Stunden ab und verfüttere so meine Muttermilch, dan laut WHO ist es auch nur wichtig das die KInder sie bekommen, nicht wie. Ja ich würde sicher auch gerne den einfachen Weg gehen und den kleinen voll stilen aber es geht nun mal nicht...Und das mit dem Fläsche hat natürlich einen riesen Vorteil: Papa kann auch mal füttern ;-)...(Was aber nachts ja auch nichts nützt weil ich ja zum Abpumpen doch aufstehen muss....)
    Aber ansonsten ahben wir uns schon super eingelebt und kommen soweit gut zurecht, auch das Abends einschlafen klappt schon erstaunlich gut, im Vergleich zum Anfang.

Also erstmal alles liebe
    Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Babypuh
    Kommentar vom 29.11.2010 22:13
    Hallo, ich stoße nun auch mal dazu ^^
    Mein kleiner Mann kam am 3.10. auf die welt mit einem stolzen gewicht von 4290gr und 53cm :)
    Er ist nun 8 wochen alt und ein kleiner Engel.
    Ich hatte bis jetzt keine probleme.
    Stille voll und er schäft von anfang an super.
    Zuerst wurde er 2 mal die nacht wach 2 und 5 uhr und nun nur noch um 4 halb 5 :) Er ist ein kleiner nimmer satt und spuckt viel.
    Komm garnicht hinter her mit dem waschen, aber es stört ihn nicht denn er nimmt zu wie ein großer ^^
    mit 6 wochen wog er schon 5500gr und nun hat er bestimmt schon die 6kg geknackt ;)
    50/56 hab ich schon ausm schrank geschmissen. :) 62 passt auch kaum noch und 68 perfekt ^^
    aber das hält nicht lange an ^^
    habe ein paar bilder auf meiner seite ^^
    Ich hoffe euch geht es allen gut :) Wünsche euch einen Schönen Abend :)
    Vlg Anne mit Leon Alexander :)
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 01.12.2010 23:31
    Ich habe auch nciht besonders viel milch, wenn ich glück habe bekomme ich bei einem abpumpvorgang insgesamt 50 ml zusammen...
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 22.08.2011 13:06
    Hy ihr,
    Ich wollte mal schauen wie es euch ergangen ist und mit euch in Erinnerungen schwelgen, noch jemand hier?
    Antwort
  • Profilfoto  Luna_4
    Kommentar vom 27.11.2011 07:56
    Hallo Mamis,

wollte mich schon lange mal melden - aber wie das immer so ist, man hat angeblich keine Zeit :-)

Ist von euch vielleicht jemand bei meinVZ, da bin ich zumindest öfters & viell. können wir dann ja darüber mailen.

Also uns gehts gut, mein Max is ja nun auch 13 Monate alt.
    Er entwickelt sich prächtig, singt viel, bapelt... das mit dem Laufen wir auch immer besser. Er kann es noch nicht alleine, weil man sich ja nicht helfen lassen will :-) kleiner Sturkopf.
    In die Kita geht er eigentl. seit 18.10., aber wir werden immer wieder von neuen Krankheiten heimgesucht, sodass er nun die letzten 3 Wochen gerade mal 3 Tage in der Kita war. Is schon nervig.

Und es gibt noch Neuigkeiten...bin in der 34 SSW (geplant)
    Am 8.1. soll Max seine Schwester auf die Welt kommen.
    Leider lag ich bis letzte Woche für 8 Tage im KH, wegen frühzeitigen Wehen ;-( Als ich wieder zu Hause war, hat mein Baby ganz schön mit mir gefremdelt *tat weh* aber wir sind uns wieder näher gekommen, nun bekommt Mama auch wieder ein Kussi.

Hab die Lungenreife-Spritze bekommen, weils jederzeit soweit sein kann.
    Na gucken wir mal. Muss mich schonen, viel liegen etc.
    Klappt ja alles super mit Kleinkind zu Hause :-)

Und wie gehts euch so`?

LG, Bettina
    Antwort
  • Profilfoto  flederwurm
    Kommentar vom 27.11.2011 13:39
    Huuka :)

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft (wir versuchen es auch schon seit ein paar Monaten, es klappt allerdings noch nicht bisher).

Unser Räuber läuft seit er 8 Monate alt ist und ist ansonsten auch sehr weit in seiner motorischen Entwicklung :) Sprachlich ist bei ihm alles so, wie bei den anderen Krippen Kindern ( Mama, Papa, Auto; Brrrrrummmm ) :)

Sowieso sind Autos und alles mit Reifen und Rädern hochinteressant... allerdings auch schon immer ;)

Er räumt fleissig ales ein und aus und ist auch schon in der ersten Trotzphase.
    Man durfte ihm auch nie helfen, er ist sofort wütend geworden. Sehr viel Ehrgeiz der Kleine ;)

Anhänglich ist er auch sehr, wobei sich das im Moment auf den Papa bezieht (auch mal Freiheit für Mama) ;)

In der Krippe hat er sich auch gleich das pfeiffersche Drüsenfieber geholt und seit dem 01.10. läuft seine Nase auch in einer Tour. Zuvor war er nie krank.

Aber so ist das eben ;)

Freu mich von euch zu lesen :D

LiGrü

Jennifer

Man durfte ihm auch nie bei etwas helfen (weder beim ersten krab
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 29.11.2011 13:01
    Hallo ihr zwei,

schön mal wieder von welchen zu hören, die auch so kleine Racker haben :-)
    Alex hält uns auch ganz schön auf trab - er hat seinen ersten frei schritt mit 10 monaten gemacht und seitdem läuft er durch die gegend :-)

@Bettina: alles gute zu schwangerschaft. wir würden uns auch über weiteren nachwuchs freuen - aber wir mussten erstmal nen jahr warten, da ich eine kaiserschnitt hatte

unser kleiner geht erst mit zwei jahren in die krippe - aber angemeldet haben wir ihn schon - da letztes jahr bei uns im ortsteil 6 kinder geborgen wurden und alle aber nächsten september in die krippe gehn solln und da es nur 12 plätze gibt, waren die dann ganz schnell weg.

LG Anja
    Antwort
  • Profilfoto  flederwurm
    Kommentar vom 29.11.2011 13:06
    Huuka Anja,

ich hatte auch eine Sectio und mein Arzt meinte, dass man nach 12 Monaten wieder starten könnte, am neuen Nachwuchs zu "Arbeiten" ;)

Hätte unsren auch gerne noch ein Jahr hier gehabt :(
    Das erste Jahr ging so schnell vorbei ... kaum zu glauben, oder?

LiGrü

Jennifee
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 29.11.2011 16:51
    hallo jennifer,

naja bei uns ist an richtig arbeiten noch nicht zu denken, ich hatte mir zwischenzeitlich 3mal die dreimonatsspritzte geben lassen, wo jetzt ende august ausgelaufen ist, aber ich habe noch immer keine regel bekommen.. mein FA meinte nur kann bis zu nem halben jahr dauern eh die wieder einsetzt!

ja das erste jahr war viel zu schnell vorbei - ich bin froh noch ein jahr mit meinem kleinen verbringen zu können - wobei manchmal denk ich auch - es wäre schön wieder zu arbeiten.

LG Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 01.12.2011 20:30
    Hy ihr, cool das hier noch wer ist;-) @ Nessy: hab früher auch die Spritze bekommen und habe danach 2 Jahre gebraucht um wieder zu Bluten. Also unser kleiner hat vor kurzem seine ersten freien Schritte gemacht aber so richtig trauen tut er sich noch nicht. Ansonsten ist er ein richtiger sonnenschein, lacht den ganzen Tag. Er geht seit Anfang September in die Krippe und fühlt sich dort sehr wohl. Leider ist der kleine etwas anfällig was seine Bronchien angeht... Maro wird demnächst einen kleinen Bruder bekommen, Termin ist am 14. Freuen uns schon sehr. Liebe Grüße
    Antwort
  • Seite 5 von 5
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.