menü
Oktobermamis2010

Zur neuesten Antwort

Hi Oktobermamis

  • Profilfoto  flederwurm
    Kommentar vom 02.07.2010 20:13
    Waaaaaarm ):

    Aber mein Mann hat ab Morgen Urlaub und wir fahren Richtung Süden Verwandte besuchen und ein wenig ausspannen :)

    Bei der Hitze kann man nur überhaupt nicht schlafen :(

    Mein Bauch ist mittlerweile schon sichtbar größer geworden und ich habe insgesamt schon 9 Kilo drauf ): Weiß ja, dass das meiste Baby und Gebärmutter und Wasser ist, aber ein wenig gefrustet bin ich ja schon :/

    Gehe jetzt regelmäßig schwimmen :) Ist gut für den Kreislauf und für die Figur ;) (ohne zu hungern)


    Wünsch euch trotz der Hitze ein schönes Wochenende :)


    Jennifer
    Antwort
  • Profilfoto  Luna_4
    Kommentar vom 28.07.2010 11:07
    Hey Mädels,

    bin heut 29+5 und es ziept und zwickt im Unterleib.
    Gehts euch auch so?

    Bis zum 6./ 7. Monat verlief alles easy, doch dann haben die Wehwehchen angefangen...
    Bin derzeit wieder nur müde, sehr gereizt...und Wasser lagert sich auch ein...und dann diese Besenreißer :-( an den Beinen. Aber am Bauch hab ich nix...

    Hier einfach mal ein paar Daten von mir, vielleicht können wir uns alle ein bissl austauschen und beruhigen

    Die Daten sind von 28+5

    Bauchumfang: 100cm
    Gewicht: 65kg = Zunahme: 14kg :-(

    Möchte gar nicht wissen wo das Gewicht derzeit steht - fühl mich nur noch unwohl & das obwohl ich kaum Bauch habe

    Daten unseres Sohnes:

    BPD: 72,0 mm
    FD: 87,0 mm
    KU: 263,6 mm
    AU: 220,0 mm
    FL: 53,0 mm = Größe/ Länge: 37 cm
    Gewicht: 1082 g

    Abdomen ant-posterior: 72,0 mm
    Abdomen quer: 69,0 mm


    Wünsch euch eine schöne angenehme Woche...







    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 28.07.2010 20:13
    also ich kann dir nur beipflichten, langsam wird es echt anstrengend. Bin jetzt 27+5 und fühle mich als wenn mcih einer mit schlafmittel abgefüllt hat...habe schon immer ein schlechtes gewissen weil sich ja mein Haushalt nciht von alleine macht aber wenn ich um eins von der arbeit komme habe ich hunger wie ein bär und muss danach schlafen....
    Wir werden wohl ein kleines Mädchen bekommen, wissen es leider noch immer nciht 100%. Morgen haben wir aber einen termin zum 4D Ultraschall und hoffen das wir es dann wissen werden.
    War gestern in dem Krankenhaus in dem ich mein baby bekommen werde, zum Info Abend. War wirklich mal interessant, vor allem die Infos über die PDA bzw Spinalanästhesie, da hört man ja immer viel aber für mich hat der Anästhesist alles aus dem weg geräumt....
    Werde auch ab 17.8 zur Geburtsvorbereitung gehen...da bin ich ja mal gespannt...
    Ich freu mich
    Feria
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 07.08.2010 16:16
    So Ihr lieben, nach dem wir nun ja am 29 zum 4D Ultraschall waren, haben wir nun eine 95% Sicherheit das es doch ein Junge wird, wo wir doch vorher eine 90% Sicherheit hatten das es ein Mädchen wird...Was ja an sich auch alles nicht schlimm ist, aber wir hatten uns nun nach langem auf einen Mädchennamen geeinigt(zwei Stunden vor dem Termin ;-)) und nun müssen wir uns doch wieder neu orientieren... Nicht das jetzt der Eindruck entsteht das wir uns über einen Jungen nicht freuen würden, das Stimmt nicht, war nur mal wieder typich für uns das wir uns auf was einigen und dann kommt doch alles Anders ;-)
    Aber der 4D Ultraschall war echt super, auch wenn cih die Bilder die hinterher rausgekommen sind nicht sooo toll fand aber einfach mal 45 Min in den Bauch zu schauen und dem kleinen bei den Turn übungen zuzusehen war schon echt eine super Sache ;-)
    Habt Ihr schon die Kinderzimmer für eure kleinen fertig? Wir haben wenigstens schonmal Farbe und Teppich gekauft, will nur noch verlegt und gestrichen werden ;-)
    Und habt Ihr schon Namen? Falls Ihr ihn verraten mögt lasst uns doch teilhaben, wir ahben noch keinen und wenn werden wir ihn auch für uns behalten...
    Also erstmal alles liebe aus Augsburg...
    Feria
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 11.08.2010 10:40
    Hallo feria,

    ja solangsam wird alles etwas beschwerlich und der bauch fängt auch langsam an etwas im weg zu sein ;-)

    4D haben wir im Laufe der SS auch zweimal machen lassen - sind echt super Bilder!

    Kinderzimmer ist bei uns in hellgelb und lila gestrichen von bärchen dekoriert - zurzeit warten wir drauf, dass endlich nächsten donnerstag die Möbel geliefert werden und danach wollen wir uns noch nen teppich umschaun welchen wir auf das laminat legen..

    Nenn namen haben wir schon eine geraume zeit, waren uns auch ziemlich schnell einig - aber verrate wird erstmal noch nichts..

    so liebe grüße nach augsburg aus unterfranken
    Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 18.08.2010 06:16
    Gestern ertser Termin zur Geburtsvorbereitung, war ja eigentlich auch ganz spannend, wenn da nicht diese super tollen Muttis wären die dann erklärten das das in den Bacuh atmen kaum einen Sinn hätte da man da ja keine Lungen hat....Na das kann ja noch heiter werden....heute Beratung bei der Elterngeldstelle, auch das kann nur spannend werden....

    Also wünscht mir glück....

    Feria
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 25.08.2010 11:09
    Hy Mädels...ist eigentlich noch jemand von euch da? ;-) Wir haben wohl alle besseres zu tun wie vor dem rechner zu sitzen und mails zu lesen...dennoch mal ein paar Fragen. Hat eine von euch schon den antrag auf Mutterschaftsgeld gesehen? Glaube man kann den ja erst abgeben wenn man schon im Mutterschutz ist, oder? Wusste bis heute nicht mal das ich das selbst beantragen muss. Man ist das alles kompliziert...UNd wenn du dann auch noch nen arbeitgeber hast der arschig ist und dich notfalls ins offene messer laufen lässt und dich nicht unterstütz dann ist das besoders toll.....Naja aber unserem kleinen Sonnenschein geht es gu und gestern beim GVK war auch schon alles viel angenehmer und freundlicher, hat spaß gemacht und cih war sehr dankbar das unsere Männer nicht durchgehend sondern nur bei den Paarabenden dabei sind, man macht ja doch ein paar peinliche Übungen ;-)


    Also in diesem Sinne
    Antwort
  • Profilfoto  flederwurm
    Kommentar vom 09.09.2010 15:34
    Huuka Duuka,

    war soviel los in letzter Zeit, dass ich wirklich nicht oft am rechner war.

    Feria: Ich bin seit Mittwoch im Mutterschutz und eigentlich bekommt man dann vom Arzt einen Bescheid (sieht aus wie ein Rezept) auf dem nochmal der Termin steht und auf der Rückseite musst du nur ein paar Sachen ausfüllen: Deine Daten (Name, Adresse, Geb- Datum), Kontodaten und die Anschrift deines Arbeitgebers. Dann gibts noch Punkte zum ankreuzen oder streichen (ob du selbstständig versichert bist, wie lange du gearbeitet hast, ob du noch arbeitest, ob du noch Resturlaubsansprüche hast etc.).

    Das schikst du dann zu deiner Krankenkasse. Solltest du über deinen Mann versichert sein, bekommst du leider kein Mutterschftsgeld :(

    Mein Arbeitgeber will auch nicht cooperieren... aber meine Bearbeiterin bei der Krankenkasse sagte, dass Sie zur Not einen Anwalt einschlaten werden, da Sie verpflichtet sind, die Unterlagen (Lohnabrechnungen etc.) an die Krabkenkasse zu schicken.
    Habe vor 2 Wochen schriftlich meine Elternzeitabsichten eingereicht (2 Jahre) und warte auch noch auf die Bestätigung :/ Bis zur Geburt sind es noch knapp 4 Wochen... zur Not schick ich meinen Mann mal vorbei ;) Die sind nämlich nur zu Frauen so arschig...

    Den Elterngeldantrag haben mein Mann und ich auch schon ausgefüllt :) Fehlt halt nur noch der Bescheid der Krankenkasse (über die Höhe und die Dauer der Mutterschaftsgeldzahlung) und die Geburtsurkunde des kleinen Mannes. Das selbe haben wir auch schon mit dem Kindergeldantrag gemacht. Man weiß ja nie, wann genau es losgeht und danach will man ja nicht unnötig Zeit mit bürokratischen Schnick Schnack verschwenden ;)

    Bin jetzt 35+ 2 und der kleine Mann ist ca. 45,5cm groß und fast 5 Pfund schwer. Der KU und AU sind beides 30 cm ;) Eine kleine Kugel also.

    Uns wurde beim letzten Screening gesagt, dass er ein wenig klein wäre... das hat er die letzten 6 Wochen aufgeholt ;) Ganz schön großer Mann!

    Wie geht es euch?

    LiGrü

    Jennifer
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 17.09.2010 20:27
    Hy du, ja ich kenne das immer viel um die Ohren in der letzten Zeit(Termine oder schlafen;-) ) Bin seit heute auch offiziell im Mutterschuz, hatte aber seid dem 1. Resturlaub und das war auch gut so, langsam wird es echt anstrengend.....
    Haben den Antrag für Mutterschutzgeld abgeschickt und die anderen Anträge müssen wir noch besorgen und ausfüllen...
    Ich bin ja schon so aufgeregt und neugierig auf unseren kleinen Sonnenschein.....wird alles noch so spannend werden....
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 28.09.2010 13:09
    Hallo an alle. Am 20.09. kam unsere Melina spontan zwei Wochen zu früh zur Welt. Sie wog 3250gr und hatte eine Länge von 50cm und einen Ku von 35,5. Die Geburt ging sehr schnell, da mein Mumu schon fast ganz offen und meine Fruchtblase geplatzt war als wir ins Krankenhaus kamen.
    Wünsche allen anderen werdenden Mamis noch viel Geduld und allen die es schon sind herzlichen Glückwunsch :-)
    LG Anni
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 01.10.2010 23:32
    So dann bin ich nicht die erste, unser kleiner Maro hat am 27.09 in der 35+3SSW zu uns, Seine Geburt war zwar nicht so easy wie die von der kleinen Melina (Meinen Herzlichen Glückwunsch!) aber egal wie die Geburt verläuft, es ist einfach alles vergessen wenn man den kleinen Schatz im Arm hält!!!
    Es ist das allerschönste!

    Mein kleiner liegt momentan noch in einer Kinderklinik da er ja als Früchen gekommen ist aber es geht ihm den Umständen entsprechend gut.

    Ich wünsche allen anderen werdenden Müttern alles gute und freut euch auf eure Spatzels ;-)

    Liebe Grüße
    Feria
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 01.10.2010 23:32
    So dann bin ich nicht die erste, unser kleiner Maro hat am 27.09 in der 35+3SSW zu uns, Seine Geburt war zwar nicht so easy wie die von der kleinen Melina (Meinen Herzlichen Glückwunsch!) aber egal wie die Geburt verläuft, es ist einfach alles vergessen wenn man den kleinen Schatz im Arm hält!!!
    Es ist das allerschönste!

    Mein kleiner liegt momentan noch in einer Kinderklinik da er ja als Früchen gekommen ist aber es geht ihm den Umständen entsprechend gut.

    Ich wünsche allen anderen werdenden Müttern alles gute und freut euch auf eure Spatzels ;-)

    Liebe Grüße
    Feria
    Antwort
  • Profilfoto  flederwurm
    Kommentar vom 02.10.2010 10:55
    Glückwunsch ihr beiden :)

    Wann darf deine kleine Maro denn wohl die Klinik verlassen?

    Bei mir tut sich bis auf unregelmäßige Wehen noch nix ;)

    LiGrü

    Jennifer
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 06.10.2010 00:03
    Lieben Dank für die Glückwünsche ;-)
    Wir wissen leider noch cnith wann der kleine anch hause kommt, er ist noch immer sehr trinkmüde und deswegen können wir das noch nicht absehen....

    Aber wir befinden uns auf dem weg der Besserung

    Liebe grüße Feria
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 06.10.2010 12:49
    Hallo ihr lieben,

    erstmal einen Herzlichen Glückwunsch an alle die bereits ihr Baby in den Armen halten.

    @Feria - schön das er sich auf dem Weg der Besserung befindet. Drück euch ganz fest die Dauemen das ihr euren kleinen Schatz bald zu hause in euren Armen habt.

    Unserem kleinen Mann gefällt es sehr gut in Mamas Bauch. Nächste Woche hab ich ET und von irgendwelchen Wehen keine Spur. Vielleicht bekomm ich sie auch gar nicht mit, wer weiß. Bin die meiste Zeit in Aktion und komm nicht dazu mich auszuruhen.
    Ich lass mich überraschen wann es losgeht :-).

    Wünsch euch einen schönen Tag.

    LG
    Kristin
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 11.10.2010 13:29
    Lieben Dank erstmal, wir haben unseren kleinen Sonnenschein seit Freitag zuhause und es ist echt total schön. Einfach den kleinen Mann schnappen und bei strahlendem Sonnenschein einen schönen Spaziergang durch die Natur. Oder Nakt-Kuscheln nach dem wickeln. Der kleine reagirt auchs chon sehr schön auf uns und ist imer mal wieder längere Zeit wach. Wir sind sehr glücklich...

    Ich wünsche euch allen noch-sehnlichst-auf-den-Tag-der-Geburt-wartende noch eine ganz schöne Zeit und und starke Nerven beim Warten. Lasst es euch gut gehen und genießt die Ruhe...
    Die Ruhe vor dem Sturm ;-)

    Also liebe grüße Feria
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 20.10.2010 10:23
    Hallo zusammen,

    unser kleiner Mann kam am 16.10. um 7.10 Uhr ganz spontan zur Welt. Nach nur 1 Stunde im Kreissaal hatten wir unseren Krümel endlich im Arm. 2870g, 50cm groß und hat einen Kopfumfang von 34cm.

    Ich war am 15.10. noch vormittags bei meiner Ärztin da hatte ich 2 leichte Wehen auf dem CTG und sie meinte das er vielleicht noch am Wochenende kommen wird.
    Mittags wurden es dann mehr Wehen aber ich dachte nicht das es schon bald losgehen wird :-).
    Gegen 23 Uhr wurden die Wehen stärker und das zog sich Stück für Stück weiter was aber gut auszuhalten war. Um 5 Uhr hab ich dann aber meinen Freund geweckt weil ich gemerkt habe wie es bei jeder Wehe nach unten gedrückt hat. Eine Freundin hat uns dann ins Krankenhaus gefahren. Nach dem CTG hat die Hebamme nach dem Muttermund geschaut,sah mich ungläubig an und meinte das der Muttermund schon komplett offen sei und wir in den Kreissaal müssen. Sie dachte wir haben noch massig Zeit da ich doch sehr entspannt war.
    Um kurz nach 6 Uhr waren wir im Kreissaal und dann gingen auch schon die starken Wehen los. Ich dachte ich schaffe es nicht mehr auf das Bett.
    Der Arzt wollte erst noch Ultraschall mchen und Blutabnehmen aber die Hebamme hat ihm zu verstehen gegeben das dafür keine Zeit mehr ist da das Kind gleich zur Welt kommt.
    Und dann ging alles noch schneller und unser kleiner Sonnenschein war da.
    Als unser kleiner Mann versorgt wurde meinte die Hebamme das ich froh sein kann das das Kind nicht schon zu Hause gekommen ist. Eigendlich wollte ich meinen Freund erst um 6 Uhr wecken und dann ins Krankenhaus. Bloß gut das ich schon vorher ein komisches Gefühl hatte.
    Ich werde versuchen in den nächsten Tagen ein paar Bilder online zu stellen :-).

    So das wars erstmal von meiner Geburt. Ich hoffe das die anderen Kugelbäuche es auch bald geschafft haben.

    LG Kristin

    Antwort
  • Profilfoto  flederwurm
    Kommentar vom 20.10.2010 11:35
    Huuka,

    unser kleiner Pampersprinz ist auch schon da :)
    Am 12.10. um 12:15 Uhr wurde Zwangsgeräumt ;)
    Er wiegt siviel wie 37 Tafeln von Mamas Lieblingsschokolade ;) und er ist stolze 52 cm lang.
    Sind seit Sonntag aus der Klinik und können es manchmal noch gar nicht fassen, dass er zu uns gehört.
    Er schläft bis auf eine Unterbrechung ganze 9 Stunden durch , was Mama und Papa ja sehr freut ;)

    LiGrü und Glückwunsch an alle gewordenen Eltern :)
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 21.10.2010 12:51
    Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis :-)
    Ich hoffe es geht allen gut.
    Melina wird am Montag schon fünf Wochen alt, wie schnell das geht...
    Sie schläft zwar nicht so gut durch, kommt aber regelmäßig alle drei bis vier Stunden. Also hab ich immer ein paar Stunden am Stück, die ich schlafen kann :-)
    Lg Annika
    Antwort
  • Profilfoto  Luna_4
    Kommentar vom 22.10.2010 22:07
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Mamas!!!

    Unser Sonnenschein kam am 18.10. um 20.35 Uhr "spontan" zur Welt.
    Er wiegt ganze 2840g, ist 47cm groß und der KU betrug 33cm.

    Da er bereits 10 Tage überfällig war und ich keinerlei Anzeichen für Wehen hatte wurde am 18.10. mit der Einleitung begonnen.
    7.0 Uhr gabs die erste viertel Tablette (Cytotec) um erstmal zu schauen wie der kleine darauf reagiert. Wie nicht anders zu erwarten, zeigten sich nach wie vor keine Wehen.
    12 Uhr gabs die nächste Tablette, dieses mal eine halbe - wieder keine Wehen.
    16 Uhr gabs wieder ne halbe Tablette & wieder wurde danach ne Std. CTG geschrieben...keine Wehen, nur der MuMu sei 2cm auf.
    17.00 Uhr ende des CTG-Schreibens und ab aufs Zimmer...
    17.10 Uhr war ich erneut im Kreißsaal - plötzliche Schmerzen, immer wieder kehrend.
    Einlaf wurde gemacht & dann ab in die Wanne zur Entspannung.
    Die Schmerzen wurde immer stärker sodass ich nach 10 Min. wieder aus der Wanne wollte um mir endlich ein Schmerzmittel geben zu lassen. Zuvor wurde erneut nach dem MuMu geschaut - war dann 8cm auf - hab also nix mehr bekommen.

    Tja, dann hieß es atmen - atmen - atmen -> 20.35 Uhr wars dann vollbracht :-) und wir waren überglücklich!

    Antwort
  • Profilfoto  Melli-Joerg
    Kommentar vom 23.10.2010 11:04
    Hallo ale zusammen ,
    Meine Süsse Maus ist auch da am 09.10.10 uum 15.29 2940g , 51cm und Kopfumfang war 34cm alles gesund und Munter jetzt hat sie ein bisschen Schnupfen und Bauchweh aber sonst gehts .
    Liebe Glückwünsche an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 24.10.2010 22:03
    na dann sind ja schon fast alle unsere süßen da oder, wer fehlt noch??? einmal handzeichen geben... ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2010 17:09
    Hey !
    Unser kleiner Mann ist auch endlich da. Seit gestern aus dem KH....am 19. Oktober leider per Kaiserschnitt (und dann leider noch unter spontaner Vollnarkose) kam er zur Welt. Er wog 3090g und war 50cm groß mit einem Kopfumfang von 34cm. Alles drin und dran und kerngesund.

    Glückwunsch an alle anderen Muttis ! :D
    Antwort
  • Profilfoto  Feria
    Kommentar vom 27.10.2010 17:20
    34 cm Kopfumfang scheint ein neuer trend zu sein.....haben irgendwie sehr viele kleine Wurmis...
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 21.11.2010 11:55
    Hallo, wie gehts euch denn jetzt so mit euren Kleinen?
    Irgendwelche Probleme oder schon super eingelebt?
    Bei uns klappt das Stillen nicht so. Da wir am Anfang mit der Flasche zufüttern mussten (nur Muttermilch), weil Melina noch gelb war und zu schlecht getrunken und zugenommen hat, hat sie jetzt eine Stillverwirrung. Ich versuche jetzt alle künstlichen Sauger wegzulassen und stille nur. Aber wenn sie nicht vor dem Trinken geschlafen hat, dann schreit sie nur und trinkt fast nichts. Ich hoffe wir kriegen das in den Griff, bin aber zuversichtlich.
    Lg Annika
    Antwort
  • Seite 5 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.