menü
September Mamis 2010

Zur neuesten Antwort

Was gibts denn so neues??

  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 01.09.2010 12:49
    war gestern beim ctg und untersuchung/us.

    gebärmutterhals nicht weiter verkürzt, nach wie vor weich und mumu noch geschlossen (zum glück).
    ctg war gut und ultraschall mit doppler auch zufriedenstellend, also der zwerg scheint noch gut versorgt zu sein.

    hab jetzt den nächsten termin in ner woche, dann bin ich anfang 39. woche und dann werden wir den termin für den kaiserschnitt durchsprechen, da ich den wunsch hatte das so weit wie möglich an den ET zu ziehen. sieht momentan aber auf jeden fall gut aus, da ich noch keine wehen hatte. versuche halt durch schonung jetzt alles, damit die geburt nicht vorschnell in gang kommt und ich noch etwas zeit schinden kann...

    wünsch euch allen eine schöne restschwangerschaft :) und herzlichen glückwunsch an alle, die es schon hinter sich haben und ihre zwerge in den händen halten :) schätze mal bei uns wirds wahrscheinlich dann in ca. 1,5-2 wochen so sein *freu*

    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 01.09.2010 13:37
    Hallo,
    man endlich ist September, ich kanns noch gar nicht glauben. Nicht mehr lang und wir können alle unsere zwerge in den Armen halten.

    War am Montag beim FA. CTG war super, keine einzige Wehe. MUMU ist nen halben cm geöffnet und Zwerg gehts gut. Hoffe das es bald los geht, kanns nimmer erwarten. Jetzt hab ich nächste Woche Donnerstag nochmal FA Termin.

    Antwort
  • Profilfoto  Sumi
    Kommentar vom 03.09.2010 10:24
    Hallo Mädels,

    wollt mich auch mal wieder melden. Bei uns ist noch alles ruhig. Hab zwar am Montag meinen Termin aber werd wohl sicherlich drüber gehen. Bin trotzdem total aufgeregt. Hab keine Wehe, Bauch steht immer noch oben und Mumu ist geschlossen.
    Naja die kleine Lady wird wohl warten bis der Kinderwagen da ist, hihi. Die haben nämlich Lieferschwierigkeiten :-( .
    Herzlichen Glückwunsch erst mal an die die es schon geschafft haben. Ich wünsch euch alles gute für euch und eure süßen Kleinen. Bis bald

    Lg Sumi
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 06.09.2010 09:41
    Guten Morgen,

    ich war vorhin zur Hebamme zur Akkupunktur und die meinte so wie ich jetzt aussehe (viel Wasser im Körper) glaubt sie das es nicht mehr lange dauert :-)) Wir haben zwar erst am 26.09 Termin sind zum Glück grade bei 37+1, also kein Frühchen mehr. Mal schauen was der Arzt heute abend sagt.

    @ yivi-kiwi wir haben uns noch nicht so ganz auf einen Namen geeinigt. Das werden wir dann wenn er da ist.

    Einen schönen Tag euch noch
    engelchen
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 07.09.2010 13:26
    Hallo wo seid ihr denn alle?
    War gestern abend noch zur VU beim FA. Zuerst hat er alles was die HEbamme gesagt hat so abgetan und meinte das dauert noch. Beim Untersuchen vom Muttermund meinte er noch er sei ganz vorsichtig und trotzdem hatte er Blut am Finger. Als wir dann gehen wollten bin ich noch mal kurz zur Toilette und da kam ein riesen Schwall Blut und eine dicke schleimige Kugel. War das dieser Schleimpfopf? Der FA hat mich auf jedenfall noch mal Untersucht diesmal mit Vaginal Ultraschall und da war er ganz erstaunt. Der Gebährmutterhals ist noch 1 cm und der kleine ist schon recht tief. Aber zu diesem dicken Blutigen schleimigen Klumpen hat er nichts gesagt.
    Heute hab ich immer mal wieder ziehen im Bauch und vor allem druck nach unten. Bin ja gespannt was das noch gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 07.09.2010 14:25
    @engelchen: bin da :-)
    oh ha das war bestimmt dann der Schleimpropf.........dann wirds wohl bald losgehen......
    hast du es gut..............denke ganz feste an dich und drücke die Daumen.......

    habe erst wieder am Freitag FA Termin.........aber meistens heisst es da.........alles wie immer
    hat sich noch nix getan.......dabei bin ich doch jetzt auch schon 40+1 hmmmm.............von mir aus kanns auch losgehen.........

    @Sumi: wie siehts bei Dir aus? du hast doch jetzt auch Termin, oder? was sagt die kleine Prinzessin so ?

    Antwort
  • Profilfoto  Sumi
    Kommentar vom 07.09.2010 17:51
    Huhu
    ja der Termin war gestern. Liegt mittlerweile auch schon mal am richtigen Ausgang aber hab nur gaanz leichte Wehen. Also das kann noch dauern. Muß morgen ins KKH zum CTG, weil mein Doc Urlaub hat und die Hebi auch nicht da ist.

    @engelchen: dann drück ich dir mal feste die Daumen falls es losgeht das alles gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 09.09.2010 09:57
    So war gestern noch mal zur Hebamme die hat gleich nochmal CTG gemacht und Blutdruck gemessen. Es war dann doch wohl nicht der Schleimpropf der abgegangen ist.
    Da mein Blutdruck sehr hoch ist und ich viel Wasseranlagerungen im Körper habe wird sie das jetzt genauer beobachten. Habe auch beschlossen nicht mehr zum FA zu gehen sondern den Rest von der Hebamme machen zu lassen. Wenn dann was sein sollte meinte sie fahren wir zum KKH wo ja auch immer ein Arzt ist.
    Meine güte ist das eine Aufregung :-) Besser ist der kleine kommt jetzt! Kann schon vor lauter Rückenschmerzen nicht mehr schlafen, dabei hab ich éigentlich noch 2,5 Wochen

    Liebe Grüße
    engelchen
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 15.09.2010 14:41
    Hm keiner mehr hier?
    Wir sind heute wieder zuhause angekommen :-)))

    Ole Kjell wurde am Samstag per Einleitung und dann doch Kaiserschnitt geholt.

    Gewicht 2.700g

    Größe 50cm

    Kopfumpfang 33cm

    Er ist ein ganz ruhiger. Mal schauen wie es in den nächsten Tagen wird. Geburtsbericht gebe ich dann gesondert ab

    Liebe Grüße von der stolzen Mama
    Antwort
  • Profilfoto  Sumi
    Kommentar vom 16.09.2010 09:29
    Meinen herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute für euren Kleinen. Das freut mich sehr. Erholt euch noch schön.
    Ich warte immer noch auf unser Kind. Bin jetzt schon Tag 10 über den Termin. Wird wohl am We eingeleitet. Hab echt Angst davor. Hat sonst noch jemand schon sein Kind bekommen in der Zwischenzeit?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2010 10:23
    Hi Sumi,
    bei mir wird ab Dienstag eingeleitet, find ich auch nicht soo toll. Meine Ärzte auch nicht, daher probiere ich jetzt jeden Tag irgendwelche Sachen zur Wehenförderung. Gestern hab ich den Hebammentee Zimt (Stadelmann) getrunken. Ausser dass mir schlecht und sauheiß geworden ist, ist nichts passiert. Heute soll ich nochmal. Schiebs aber noch vor mir her :-( Später hab ich auch nochmal Akupunktur und nen Termin beim Doc. Mal schaun. Komisches Gefühl auf Wehen zu warten finde ich. Nachts, wenn ich aufwache (und meistens aufs Klo muss) denk ich immer, nah, aufgewacht wegen Wehen? So sehr ich hoffe um die Einleitung rumzukommen, bin ich doch auch bisschen zurückhaltend Geburtsfördernde Maßnahmen tatkräftig anzugehen...
    Wie ergehts den anderen Wartenden?

    Grüße
    Fritzelchen
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 16.09.2010 10:39
    @engelchen: herzlichen Glückwunsch........und alles Liebe für Eure kleine Familie!!!

    Mein Lian wurde auch geboren, am Sonntag den 12.09 um 16:48Uhr, auf seinem Papa seinen Geburtstag!!!

    Spontangeburt mit 3370g und 50cm
    Kopfumfang 35cm

    schreibe auch noch gesondert den Geburtsbericht.......

    @Sumi und fritzelchen: wünsche euch eine wunderschöne Geburt und alles Liebe....
    bald ists auch bei Euch soweit !!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sumi
    Kommentar vom 16.09.2010 16:49
    @yvi-kiwi: meinen aller herzlichsten Glückwunsch... und alles alles liebe für euch und euren kleinen Wurm. Das freut mich aber.

    @fritzelchen: ja wir probieren auch grad alles was man hört aus aber irgendwie hilft das alles nichts. naja die längste Zeit hat s ja immerhin gedauert. Aber das mit dem Nachts aufstehen kenn ich auch ;-) naja werd mal abwarten was der Doc morgen früh sagt.

    Grüße Sumi
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 16.09.2010 19:44
    Hallo ihr lieben,
    erstmal herzlichen Glückwunsch an unsere Mamis

    Mein ET war ja der 11.9. Bis jetzt tut sich aber leider nix. Wenn sich übers WE nix tut will mein FA mich Anfang nächster Woche einleiten. Ich hoffe mal ich komm drum rum. Muss auch morgen früh wieder zum Arzt. Mal schauen was er spricht
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 21.09.2010 10:13
    hallöchen,

    also bei uns war es auch soweit :) wir haben am 14.9. um 8:47 unseren sohn nikolas per kaiserschnitt entbunden.

    er wog bei geburt 3035 g und war 51 cm gross. seit gestern sind wir daheim :D

    ich gratuliere allen bereits gewordenen mamis und denen die es noch werden.

    geniesst die erste zeit mit euren zwergen und ein tolles kennenlernen :))

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 23.09.2010 18:38
    Hallo an alle neuen Mamis Herzlichen Glückwunsch :-)

    Bei uns läuft alles super. Der kleine ist total ruhig und lieb. Weint nur selten, meistens weil er Hunger oder Bauchweh hat. Nachts weckt er uns nur 2 mal. Am liebsten mag er es wenn wir ihn in eine Decke einpacken (fast schon pucken) und das Körnerkissen auf dem Bauch.
    Am Samstag wird er das erste mal gebadet. Mal schauen ob mein Mann das auch so gut macht :-)

    Liebe Grüße
    engelchen und Ole Kjell
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 25.09.2010 14:00
    @Corinna: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Mann.............
    freue mich das alles so gut geklappt hat bei Euch!!!

    @Schäfchen und Xenaka: auch alles Liebe und Gute zur Geburt Eurer Mäuse!!!

    Sumi, wie siehts bei Dir aus? Deine Maus ist doch bestimmt auch schon da, oder?=
    Und Muckila.......was ist bei Euch los???

    Bei uns läuft soweit auch alles gut. Der Kleine wird jetzt 11 Tage alt und ist wirklich sehr lieb.
    Es sei denn er hat Hunger oder Bauchweh. Nachts hat er uns jetzt die letzten Tage nur einmal
    geweckt...........sehr lieb finde ich das ja :-)
    Hoffe es geht Euch alles gut...und viel Spass beim Kuscheln :-)

    lg Yvonne
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 25.09.2010 15:31
    @yvi-kiwi

    danke :) das problem mit dem bauchweh haben wir leider auch ab und an. er tut mir dann sehr leid wenn ich seh wie er sich plagt... habt ihr ein tolles mittel dagegen gefunden? bei uns hilft irgendwie nix bislang, ausser viel geduld und trösten :(

    ansonsten ist nikolas ein echt unkompliziertes kind bislang. hoffen wir dass es so bleibt toi toi toi :D

    wünsch euch alles gute!

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Sumi
    Kommentar vom 27.09.2010 11:40
    Hallo zusammen,

    erstmal Herzliche Glückwünsche an die Neu Mamis und eine schöne Kennenlernzeit.

    So und nun zu uns: Unsere kleine Amelie Michelle hat es sich doch noch überlegt und kam mit 12 Tagen Verspätung am 18.9. um 16.21 uhr doch noch von allein auf die Welt.

    Sie war 53 cm groß und 3240g schwer. Alles ging sehr schnell am Ende und war ne tolle Wannengeburt. Sin zwar schon wieder fast ne Woche zu Hause aber bei uns war ein riesen Besucheransturm deswegen meld ich mich erst jetzt. Amelie ist total Pflegeleicht und unkompliziert.

    Alles Gute und Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 28.09.2010 17:32
    Unser Kleiner Bastian wurde am 21.09.10 um 6.51 Uhr geboren. Er hatte stolze 4350 g, 55 cm und Ku 37 cm. Uns geht es bestens. Hab nen Geburtsbericht in den dafür vorgesehenen Thread geschrieben.

    Und an alle noch herzlichen Glückwunsch zu euren Süßen!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 07.10.2010 20:01
    Hallo,
    hier ist es aber still geworden :-) Habt wohl auchc alle Hände voll zu tun mit euren süßen. Wem ich es noch nicht gesagt habe Herzlichen Glückwunsch!!! Ich denke jetzt sind alle Babys da oder?

    Wie geht es euch? Wie läuft es?

    Unser kleiner wird jeden Tag wacher. Er verfolgt jetzt schon das Mobile und kann sein Köpfchen heben. Er ist immer noch ganz lieb und ruhig. Klar hat er auch mal Bauchweh aber keine Koliken. Da ich die Flasche gebe kann ich diese direkt mit Fencheltee zubereiten. Das tut dem kleinen Bauch gut. Sonst freuen wir uns jeden Tag das wir ihn haben und sind mächtig stolz :-))

    Liebe Grüße
    Engelchen und Ole Kjell
    Antwort
  • Profilfoto  dudi29
    Kommentar vom 20.11.2010 09:14
    erstmal herzlichen glückwunsch allen mamis...

    ja ich melde mich dann auch mal zu wort...

    mein zwerg (nun wissen wir ja endlich was es ist lach) kam am 16.09. zwei tage vor dem errechnetem ET... mittwochs hatte ich den ganzen tag schon leichte wehen gehabt bin auch noch morgens zu meinem FA gegangen aber auf dem CTG war nichts zu sehen, hab noch hausputz gehalten einkaufen gegangen aber nichts tat sich so dacht ich... abends gegen 20 uhr hab ich noch meinen grossen isn bett gebracht und von da an wurden die wehen immer stärker aber noch aushaltbar... gegen 23 uhr kamen die dann schon so alle 5-8 min aber auch noch aushaltbar so bin ich erstmal aufs klo gegangen und da hat sich auch schon der schleimpfropfen gelöst und ich schlug alarm so das wir (schwiegermutter) ins krankenhaus gefahren sind mein mann blieb erstmal zuhause wegen dem großen um 24 uhr war der MM 3 cm geöffnet also nicht gerade viel man sagt ja pro std 1 cm weiter geöffnet also kam ich erstmal ans CTG und irgendwann so gegen 3 uhr nachts(bin zwischenzeitlich immer mal wieder eingeschlafen) kam ich dann in den kreissaal gekommen da war der MM 6 cm geöffent aber auf dem CTG wurden keine wehen angezeigt (wie beim ersten kind) mir ging es aber gut dabei hab die wehen immer schön wegarbeiten können und zwischen den wehen hab ich immer etwas geschlafen bis 6 uhr hat sich icht viel getan im gegenteil der kopf lag nicht mehr fest auf und so dachte ich es zieht sich wieder in die länge doch dank der erfahren hebamme ging es so schnell das mein mann es gar nicht mehr bis ins krankenhaus geschafft hat um 8:49 hat "ER" das licht der welt erblickt!

    Er heißt Luca wog 3780g 54 cm groß und einen kopfumfang von 35 cm

    Er ist total ruhig schreit kaum nur wenn er hunger hat oder pampi voll hat nachts darf ich auch schon fast durchschlafen. dachte ich am anfang nicht so da er im krankenhaus nur hunger hatte alle zwei std wollte er was essen das ist aber sweit wir zuhause sind gar nicht mehr so... dafür schläft er tagsüber kaum das ich gar nichts gemacht bekomme aber dafür ist ja der papa da...

    hoffe euch geht es gut und ihr habt euch gut zusammengelebt??

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 16.12.2010 14:10
    Hallo alle zusammen,

    ich finde es total schade das hier keiner mehr schreibt. Habt ihr denn mit euren kleinen soviel zu tun?
    Fände es schön mal zu hören wie es euch geht.
    Bei uns läuft es super. Ole hat schon einige male durchgeschlafen. Er kann sich schon vom Rücken auf den Bauch drehen (natürlich eher zufällig). Er setzt beim baden das Bad unter Wasser und ist sonst ein kleiner Zappelphillip.

    LG
    Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  pueppi2302
    Kommentar vom 16.12.2010 21:42
    Hallo :-)

    ich bin auch eine Septembermami, habe mich aber schon eeeeeeeeewig nicht mehr gemeldet *schäm*

    Meine kleine Luisa Hannah wurde am 9.9.2010 um 02:47 Uhr, mit 3580g und 52 cm (nach 4 Tagen Wehen und Einleitung, 6 Tage nach ET) spontan geboren.

    Nicole: Ich glaub dein Kleiner ist zwei Tage jünger als meine oder? Schon ganz schön fit. Luisa dreht sich auch eher zufällig mal hin und her.Beim baden liegt sie ganz ruhig in der Badewanne und genießt es richtig. Momentan probiert sie sich im Quietschen und macht sich schon ganz gut und ist auch ganz schön laut dabei. Könnt mich jedesmal wegschmeißen :-)

    Thema schlafen:
    Luisa ist ein Engel in der Nacht. Sie geht meist um 17:30 Uhr in ihr Bett und schläft seit ca. 3 Wochen bis um 5 Uhr, vorher kam sie immer gegen 3 Uhr und dann um 6 Uhr wieder. Dann muss ich aber aufstehen. Tagsüber schläft sie immer ne Stunde (in meinem Bett) und ist dann 1-1,5 Stunden wach, so gehts dann bis abends.

    Sonst ist sie ein echter Engel :-)

    Lg Regina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2010 22:04
    Regina,

    dein EIntrag hat mir den noetigen Stups gegeben mich nun auch endlich und reichlich spaet zu melden (du und mein Sohnemann, der gerade mal ein wenig in seinem eigenen Bettchen schlaeft).
    Jurek ist am 28.09.2010 um 3.42 auf die Welt gekommen. 5 Tage nach ET, dafuer dann aber mit Schwung. Er war 54 cm lang und 3780 gr schwer. Geburt lief gut, hatte das Glueck, dass meine Nachsorgehebamme just an dem Abend Dienst tat und wenig los war im Kreissaal. Allerdings hat Jurek ein Lymphangiom mit auf die Welt gebracht. Hatten wir nie was von gehoert.
    Schlafen ist nicht so Jureks Staerke. Schreien aber zum Glueck auch nicht. Am Tag schlaeft er, wenn es gut laeuft insgesamt 3 Stunden, meistens eher so 1-2 Stunden. Er guckt halt gern und schlaeft bisher nur im KiWa, gezwungener Massen im Ergo Carrier, an meiner Brust oder - ganz selten - auf meinem Arm ein. Ich finde das ok. Klar, waer es praktisch und cool, schliefe er einfach so unter seinem Mobile im Bettchen ein, aber das kann ja noch werden.
    Sohnemann ruft und Vater noch im Buero... Melde mich spaeter wieder.

    Annika
    Antwort
  • Seite 10 von 11
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.