menü
September Mamis 2010

Zur neuesten Antwort

Was gibts denn so neues??

  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 10.08.2010 21:07
    @ yvi: ich bin noch schwanger :-)))))
    allerdings bringen mich meine rückenschmerzen um!!!! hab mir nach der geburtsvorbereitenden akupunktur heute gleich noch welche für meinen rücken stechen lassen...leider haben sie bisher keine wirkung gezeigt :-( kann mich kaum bewegen...

    zum glück war meine mama heute da und hat über 3 stunden(!!!) meine wohnung geputzt!!! bin ihr soooo dankbar.bin dazu gerade echt nicht in der lage!
    und seit ein paar stunden hat unsere große jetzt auch noch fieber! die arme maus...
    hoffe die nele lässt sich noch ein bischen zeit, damit ich erst mal ihre große schwester gesund pflegen kann!!!
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 15.08.2010 11:32
    Hallo Frankenlady wie sieht es aus bei dir? Hälst du noch aus?
    @ alle wie geht es euch so? Ich bin so langsam aufgeregt was da auf mich zukommt. Am Dienstag gehen wir den Kreissaal besichtigen. Es wird jede Woche spannender und sogar mein Bauch wird runder :-))

    Liebe Grüße
    engelchen
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 15.08.2010 18:15
    ja mir gehts genauso.........
    bald ists soweit.....juchuuuuuu
    hatten vor 2 Wochen auch die Kreissaalbesichtigung...und am Mittwoch habe ich meine
    2. Akupunktur.............
    ab nächsten Montag könnte der Kleine theoretisch kommen, ohne das es schlimm wäre.......
    mal sehen welchen Tag er sich aussucht..........:-)

    @ Frankenlady: wie siehts aus bei Dir.............??????
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 15.08.2010 20:55
    huhu ihr lieben,

    hab nur kurz zeit zum schreiben...gestern abend um 20:49 uhr ist unser zweites wunschkind auf die welt gekommen!!! wir sind überglücklich und wohlauf! es war eine wirklich schöne (wenn auch natürlich schmerzhafte :-) ) geburt!

    seit heute mittag sind wir schon wieder zuhause *freu*

    hier noch kurz die daten:

    Nele
    14.08.2010 20:49 Uhr (also geburt bei 37+2)
    2860 gramm
    48 cm
    und KU 35 cm

    ihr geht es prima und die große schwester ist megastolz :-)

    werde mich die nächsten tage nochmal melden!!!

    liebe grüße an alle,
    frankenlady, die nun 2-fache mama ist :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2010 06:43
    Hallo Frankenlady,
    das ist ja toll, hört sich alles gut an! Gratuliere Euch sehr, habt weiterhin einen guten Start!

    Bei uns gehts auch immer näher ans Krankenhaus: diese Woche haben wir US dort, da meine Ärztin im Urlaub ist. Da können wir uns auch gleich anmelden, weil der Zeitpunkt, dass ich dort aufgenommen werde, ist genau seit gestern reif: 35+0. Bin froh, hoffe es klappt.
    Die FA sagte Donnerstag, dass das Kind bisher gut wächst, wiegt jetzt 2400gr und wir sollen uns mal nicht auf ein Übertragen einstellen, da ich gute Voraussetzungen für eine Gestose habe, da die Plazenta auf einer Seite schlecht durchblutet ist. Nun denn. Wir freuen uns, wenn unser Kleiner in 2-3 Woche kommt.
    Euch einen guten Wochenstart.
    Fritzelchen

    PS: Habt Ihr alle schon Eure Kliniktasche parat? Wollte mich mal langsam dranmachen..
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 16.08.2010 07:39
    Hallo frankenlady,
    herzlichen Glückwunsch. Schön das alles gut gelaufen ist und es euch gut geht. Wünsche euch auch noch einen guten Start.

    Mal schauen welches Baby als nächstes kommt.

    Hab meine Kliniktasche noch nicht gepackt, wollte das so langsam mal machen. Der Arzt meinte letzte Woche es dauert noch aber die Nabelschnur fängt schon an zu verkalken.
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 16.08.2010 08:26
    @Frankenlady: Herzlichen Glückwunsch zu Eurer süßen Maus...........
    bin ein bissl neidisch.......ihr habt es jetzt geschafft :-)
    ich will auch so schnell wie möglich nach Hause....

    meine Kliniktasche habe ich schon angefangen zu packen, aber noch nicht alles drin....
    muss kurz vorher noch einiges reinpacken
    Antwort
  • Profilfoto  Ajana
    Kommentar vom 16.08.2010 09:10
    @ Frankenlady,

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Das hast Du super geschafft!!
    Ich wünsche Euch noch eine Super Eingewöhnungsphase :-))


    Antwort
  • Profilfoto  dudi29
    Kommentar vom 16.08.2010 09:27
    Das erste Baby ist schon da?? Dann auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT EUER KLEINEN MAUS!!

    bei mir dauert es noch etwa 3-4 wochen wobei ich glaube es wird füher auf die welt kommen wird oder will... den der bauch ist schon gut nach unten gerutscht und hab abends vorwehen!! Na ich hoffe ich hab auch nicht mehr so lange möcht den wurm lieber im Arm halten...

    Ja kliniktasche ist schon gepackt ;-)

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 16.08.2010 09:45
    Guten Morgen,
    @Frankenlady: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Kleinen Maus!!!!!!!!!! Bin echt etwas neidisch das du eure Maus schon im Arm halten kannst.

    Hab angefangen die Sachen für die Kliniktasche herzurichten. Alles hab ich aber noch nicht zusammen, möcht ich aber diese Woche fertig machen.

    Hab heut meinen ersten Akkupunktur Termin, bin schon gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 21.08.2010 18:34
    Hallo ihr lieben,
    mal wieder ein kurzer Bericht von meiner Seite:
    Kinderzimmer ist kpl. fertig, Vorhänge u. Lampe sind auch dran.
    Letzten Montag hatte ich meine erste Akkupunktur Sitzung und meine Rückenschmerzen sind daraufhin auch gleich besser geworden. Diesen Montag hab ich den nächsten Termin.

    Am Mittwoch hatte ich Termin beim FA. Hatte lt. FA ein "Traum"CTG. Dem Kleinen gehts gut, hat jetzt schon 3100g. und wenn er ab heute kommen wollte wäre er kein Frühchen mehr. Der Arzt meinte er ist jetzt eigentlich fertig. Bin seit heut in der 38. SSW und seit gestern hab ich immer wieder leichte Wehen. Bin mal gespannt bei wem es nächste Woche los geht, da ist ja Vollmond *g*
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 22.08.2010 19:59
    Hey das hört sich ja gut an bei dir. Hoffe für dich das es dann auch bald los geht.
    Bei mir fangen die Rückenschmerzen jetzt an und seit ein paar Tagen hab ich viel Wasser in den Beinen, Füßen und Händen. Bin jetzt 36 ssw. Hoffe unser Zwerg lässt nicht zu lange auf sich warten. In meiner Familie war bisher das Übertragen eher üblich als zu früh.
    Das Kinderzimmer steht jetz fast. Leider fehlen ein paar Teile und eine Schublade passt nicht. Aber ich kann schon mal mit dem einräumen anfangen.
    Mittwoch muss ich dann zur Hebamme zur VU. Bin schon ganz gespannt.

    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 22.08.2010 23:06
    @frankenlady
    herzlichen glückwunsch zur geburt :) schön dass es gut geklappt hat und du ein schöne geburt hattest :))

    wir stecken momentan noch mitten im umzug, sind am renovieren von früh morgens bis spät abends. aber mir gehts glücklicherweise gut, und ich kann auch relativ viel machen. bin heute 35+5.

    unsere geburt wird wahrscheinlich ein kaiserschnitt werden), da unser kind sich immer noch nicht drehen wollte (und wahrscheinlich auch nicht kann). der KU von unserem sohn ist immer noch im oberen durchschnittsbereich und vermutlich würde er so nicht durch mein becken kommen.

    wir haben dienstag das nächste mal ultraschall + ctg termin und werden dann mal.
    aber dem zwerg gehts gut, er tobt fleissig in meinem bauch rum und ist auch noch gut versorgt, hoffe die geburt lässt sich noch ne weile rauszögern :))

    wünsch euch alles alles gute und bin gespannt wer als nächstes entbindet!

    lg xenaka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2010 23:23
    Hi Ihr alle,
    wir waren am Freitag in der Klinik zum Ultraschall, da meine Ärztin im Urlaub ist, die Vertretung mit dem Doppler wohl nicht so vertraut ist. Das war ein sehr netter Termin. Wir haben 3 Paare aus unserem GV-Kurs getroffen: die einen waren gerade bei der Geburt und wir haben sie kurz auf dem Flur gesehen. Das zweite Paar wartete auf Wehen und hat mit uns nen Kaffee getrunken und nett geschwatzt. Und die Dritte kam gerade zum CTG. Das war ein HALLO :-) Während wir so warteten wurde das eine Kind geboren! Toll, oder? Der stolze Daddy kam nach einer Weile raus und da gabs ein großes Halllo! Die Hebammen und Ärzte waren auch ganz begeistert, dass wir uns alle zufällig getroffen hatten, zumal unsere Termine nicht wirklich beeinander lagen :-)
    Der Ultraschall war gut, die Ärztin war total begeistert, weil unser Kleiner die Augen aufhatte und sie von innen angeschaut hat *grins*. Das passiert scheinbar höchst selten!!
    Da meine Plazenta ja nicht so richtig toll funktioniert wurde noch festgelegt, dass am ET auf jeden Fall eingeleitet wird, falls der Kleine nicht vorher kommt. Mit der Hebi haben wir besprochen dann eine Woche vor ET alle möglichen natürlichen Sachen zur Wehenankurbelung zu probieren. Schaun wir mal, wie das wird. Mein Wunsch nach einer natürlichen Geburt ist doch sehr groß...
    Heute hatte ich ganz schön viele Übungswehen und wir sind schon sehr gespannt, ob unser Kleiner vielleicht von selbst bald genug hat und sich vorzeitig auf den Weg macht (was bei Plazentainsuffizienz wohl öfter vorkommt). Bei uns zu Hause ist eigentlich fast alles soweit fertig und wir haben das Gefühl, dass nur noch der Kleine fehlt :-)
    Ich freu mich von Euch anderen zu hören, wie Ihr so die letzten Tage verlebt und wünsche einen guten Wochenstart.
    LG, Fritzelchen
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 23.08.2010 10:42
    Hallo an alle,

    bei mir fangen auch so langsam ein paar Übungswehen an.......gestern abend
    war echt schon einiges zu merken.........dachte schon vielleicht gehts los....aber doch nix......
    hatte am Freitag mein letztes CTG und die Ärztin meinte der Kleine würde sich noch gut
    wohlfühlen bei mir :-) ist ja auch gut so........doch so langsam werde ich wirklich ungeduldig........
    bin ab heute in der 38.SSW und habe am Mittwoch wieder Akupunktur......diesmal kommt dann
    auch der kleine Zeh mit dran.....der kann Wehen auslösen...........von mir aus gerne :-)
    Kinderzimmer ist soweit fertig.....also los :-)
    ja Vollmond ist diese Woche...........bin echt gespannt wer als nächster dran ist.............
    Antwort
  • Profilfoto  Ajana
    Kommentar vom 26.08.2010 01:37
    Hallo Mädels,
    hoffe es geht euch allen gut :-)

    Bei mir gibt's Neuigkeiten :-) Bin am 19.08 Mama geworden))

    Um 22.15 kam unser Sohn Daniel per Kaiserschnitt gesund und fit auf die Welt, 3300gr, 51cm, Apgar 10/10/10 :-))) Seit heute früh sind wir zu Hause...

    Die Geburt war interessant... habe alles miterleben dürfen, Einleitung, Wehen, Kaiserschnitt und das alles in nur 3.5 Stunden :-) Aber im Großen und Ganzen bin ich glimpflich davongekommen, würde ich sagen... )
    Wenn Ihr wollt, schreibe ich einen Geburtsbericht... ich denke, ich könnte alle aufmuntern, die einen Kaiserschnitt fürchten oder denen einer bevorsteht ;-)

    Viele Grüsse von der schlaflosen
    Jana
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 26.08.2010 05:25
    Hallo Jana,
    herzlichen Glückwunsch. Wieder hat es eine geschafft und ein gesundes Kind bekommen. Ich fände einen Geburtsbericht zum Aufmuntern gut.

    ICh war gestern zur Hebamme und mein MM ist weich und schon 1cm geöffnet. Aber etwas Zeit darf sich unser Kleiner schon noch lassen. Bin ja erst 35+4. Ich bin aber doch schon sehr aufgeregt. Zumal es nach der MM-Untersuchung ganz schön geblutet hat und heute morgen auch wieder etwas.
    Unser Kinderzimmer ist immer noch nicht ganz fertig, es fehlen noch ein paar Teile vom Hersteller und heute abend fahren wir erst mal zum Babyladen um noch etwas einzukaufen und zum Ikea :-)

    Mein Mann hat einen neuen NAmen gefunden und ist ganz begeistert davon. ICh trau mich aber nicht so ganz weil der zum einen hier gar nicht vorkommt und der NAme eigentlich anders ausgesprochen wird. WEnn ihr Lust habt sagt mir doch mal eure Meinung. Der NAme ist Kjell und wird Chell ausgesprochen. Wir würden aber das eingedeutschte Kjell nehmen.

    Liebe Grüße
    engelchen
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 26.08.2010 10:55
    @Jana: herzlichen Glückwunsch.............ich bin ehrlich gesagt doch etwas neidisch......du/ihr
    habt es geschafft...........wann wäre denn dein ET gewesen?
    fände auch einen Geburtsbericht toll !!!

    @engelchen: bei mir hats auch nach der letzten MM-Untersuchung geblutet............
    Kjell........hm.....muss ich mal überlegen......finde ihn nicht so schlecht, aber nicht
    so ganz meins glaube ich, .aber jeder hat nen anderen Geschmack.
    Muss sagen, dass ich ihn vorher auch noch gar nicht gehört habe und er sich deswegen
    wahrscheinlich auch etwas ungewohnt anhört............was hast du denn für einen
    Namensfavouriten?

    ich habe morgen wieder VU und hoffe sie sagt, dass sie meint es kann bald losgehen...........
    bin nämlich so langsam echt total hippelig............
    hoffe der Kleine liegt mit dem Kopf tief genug im Becken.............wie ist das bei Euch?
    letztes Mal lag er zwar unten, aber noch nicht richtig tief im Becken......wäre beim 2. oft so....
    aber habe Angst das ich nen Blasensprung bekomme und dann die Nabelschnur vorfallen
    könnte........

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2010 13:10
    Hallo Mädels,
    so purzeln eins nach dem anderen die Kinder raus ;-) Schön das zu lesen!
    Herzlichen Glückwunsch an Ajana und Frankenlady! Bin gespannt von Euren ersten Tagen zusammen zu hören. Kann mir manchmal gar nicht vorstellen, wie das sein wird.
    @Engelchen: ich kenne den Namen aus Norwegen und finde ich ihn ganz apart. Ist eben was besonderes. Wir wollen auch einen zweiten Namen nehmen, der nicht so gängig ist (wird aber noch nicht verraten ;-) ), allerdings wird es eben auch nur der Zweitname sein. Aber mir gefällt es, wenn man einen besonderen Namen hat, so heißt dann eben nicht jeder. Wie ist denn der Nachname dazu?

    Mit den Stillshirts hatte ich auch schon geschaut, aber es dann wieder verworfen unter der Rubrik 'unnötig'. Ich hab auch kein einziges Mama-Unterhemd o.ä. gekauft, weil es meine guten von Tchibo auch getan haben. Aber vielleicht werde ich eines besseren belehrt? Wenn jemand Erfahrungsberichte hat, würde ich mich freuen.

    Ich war heute beim CTG, hat Wehen angezeigt, was mich nicht wundert. Hatte die letzten Tage immer Rückenschmerzen und das Gefühl wie 'Regelschmerzen'. Mal mehr, mal weniger. Der Gebärmutterhals ist verkürzt aber noch ok und der Muttermund ist weich. Na denn, vielleicht hat ja die Akupunktur schon bißchen geholfen? Da ich eine schlecht durchblutete Plazenta habe, am Termin eingeleitet würde, würden sich alle freuen, wenn das Kind von alleine vorher käme. Bin heute 36+4.

    Viele Grüße
    Fritzelchen
    Antwort
  • Profilfoto  Ajana
    Kommentar vom 26.08.2010 19:28
    @ engelchen73

    Ich finde den Namen nicht schlecht! :-) Allerdings würde ich wirklich die eingedeutschte Schreibversion wählen, sonst ist das Kind für sein ganzes Leben lang zum Buchstabieren verdonnert :) Und dann wird er jedem 2. erklären wüssen, warum man es ja so seltsam schreibt?? Ist der Name gälisch oder keltisch???

    @ Corijona

    Da ich jetzt schon stille :-) Kann ich nur sagen, Stillshirt hin oder her, aber am besten ist es, wenn die vorne aufgehen und die Brust gut erreichbar ist!! Ohne ist es echt mühsam... Werde mir noch ein Paar Tops zulegen müssen.


    Also dann hier mein Bericht!! ) Sorry Lang geworden))


    Alsooo... Am Donnerstag ging ich gegen Mittag zum RoutineVU, nicht ahnend, was für ein wichtiger Tag es in unserem Leben wird.

    Zuerst wurde ich untersucht, alles ok, US super, Kind auf 3700 geschätzt... Muttermund zu und noch nicht reif... Noch eine Woche, meinte dann die FA...
    Dann wurde aber CTG geschrieben... der Kleine hatte eingeschränkte Herztöne, so wie im Schlaf, bloß dass er wach war :-( FA meinte, ich sollte mir keine Sorgen machen, aber trotzdem ins KH fahren mit meiner Tasche ... zum Wehenbelastungstest... Ich war dann sofort unterwegs...

    Da angekommen wurde erstmal 1 Stunde CTG geschrieben, dann meinten die Ärzte es sei nicht gut, aber nicht kritisch, ich soll doch noch eine Stunde spazierengehen und was essen... Machten wir...
    CTG ein bisschen besser, aber nicht gut...

    Dann wurde ich nochmal ganz untersucht, US etc und der Fazit war. Kind ist gross und reif, aber sie wissen nicht was los ist, deswegen wird er geholt, denn sicher ist sicher, und jetzt scheint es für ihn draussen sicherer zu sein! Also werde ich eingeleitet!!

    Um 18.30 habe ich die 1. Tablette zur Einleitung gekriegt...
    Nach einer Stunde kriegte ich Wehen, aber das Ctg war die ganze Zeit nicht so toll... ((( dann hat man mir die Fruchtblase aufgemacht, in der Hoffnung, dass es dann besser vorwarts geht...

    Mit den Wehen gings dann richtig los... Auuuuutsch, sage ich nur.... ))) aber das CTG wollte sich nicht ändern... Also um nichts zu riskieren, wurde beschlossen, einen Kaiserschnitt zu machen... Ich wurde so gut es unter Wehen geht (kamen da schon alle 3 min) aufgeklärt, und dann gings in die Vorbereitung... Ich habe so richtig Panik geschoben vor der OP, weil man da alles mitbekommt, und irgendwie hatte ich unkontrolierbare Angst davor (noch gepaart mit der "Demenz", die die Wehen mit sich bringen... oiii...

    Hatte aber Glück mit meinem Anästesisten, einem relativ jungen, aber wirklich begabten Arzt und vor allem Psychologen... Der hat so gut auf mich eingeredet und mich perfekt abgelenkt ohne ihn wäre das ganze Erlebnis nicht so toll...

    Fast schon ruhig wurde ich ins OP Zimmer gebracht, Spinalanastäsie gemacht - SPÜRT MAN FAST NICHT!! Sie ist NICHT schmerzhaft!!!!! Wie Akkupunktur! Und dann spürt man sofort nichts! bzw, man spürt alles bis auf den Schmerz... man merkt wie man angefasst wird, aber nichts mehr... Seltsames Gefühl, muss man vorher wissen, sonst glaubt man denen wirklich nicht, dass es nicht weh tun wird))) Ich habe im OP noch ewig diskutiert)))) lol))

    5 Minuten nach OP Beginn ist das Kind da!!! Dann ist einem ALLES egal!! Sie zeigen es dir kurz, dann kommt er zum Kinderarzt und wird durchgecheckt, wobei sie mit dir reden und alles erzählen.. Daniel hat man auch die ganze Zeit sehr gut gehört)) ist mit einem Siegesschrei auf die Welt gekommen)))) Er hat sich übrings in der Nabelschnur verhetschelt, also war Kaiserschnitt 100% richtige Entscheidung... Und zur guter Zeit, es hat ihm nichts geschadet, Apgar 10/10/10!! *stolzsei* ))))

    Das Ärzteteam war 1. Klasse, so viel einfühlungsvermögen, Gedult und Freundlichkeit erwartet man wirklich nicht automatisch von operierenden Ärzten... Bin ihnen wirklich dankbar...

    so.. Nach dem sie mich zusammengenäht haben, kam das Baby noch mal zu mir zum Hallo sagen... dann kam ich eine Stunde in den Aufwachraum, ohne Kind, das war das unangehmste von allem, denn man ist bei klarem Verstand und möchte natürlich sofort das Baby in den Arm!!

    Vom Aufwachraum gings auf die Station, wo das Kind schon wartete und dann konnten wir uns endlich richtig kennenlernen und ich dürfte sofort anlegen... Das hat auf Anhieb geklappt, er war schon so ungeduldig)) Meine Mutter, die ihn die Zeit gehabt hat, meinte er habe sie schon den Kopf zerbrochen, was er denn jetzt essen dürfe, und alles durchprobiert... einzelne Finger, die Faust,die Kleidung...)))

    Und somit war das ausgestanden... bevor ich mich umsehen konnte, hatte ich mein Kind im Arm...
    Das schlimmste daran ist, dass mein Freund im Ausland arbeitet, und da wir gar nicht mit sowas gerechnet haben, konnte er es nicht schaffen zur Geburt(((

    ein abschließendes wort...

    Daniel ist mit 3300gr und 51cm 16 Tage vor ET ganz überraschend zur Welt gekommen... dass das Geburterlebnis so chaotisch war stört mich im nachhinein überhaupt nicht, denn ich habe das, was ich wollte gesund und fit in die Arme gelegt bekommen und das ist das einzige, was zählt!!!!
    Habt keine Angst vom Kaiserschnitt!! natürlich ist jedes Erlebnis anders. aber im grossen passiert da nichts schlimmes und das wird das Beste fürs Kind gemacht... die Schmerzen danach sind gut auszuhalten vor allem, wenn man das Ergebnis seiner Mühen vor Augen liegen hat...

    Geniesst eure Schwangerschaften noch, es könnte so bald vorbei sein ;-)
    Danke für's Durchlesen ;-))
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 26.08.2010 19:42
    Hallo Ajana,

    danke für diesen schönen Bericht. Ich konnte so richtig mitfühlen. Ich hab zwischendurch immer mal wieder total Angst. Aber wenn ich dann so einen Bericht lese und deinen ganzen Stolz beim lesen spüre, macht mir das Mut alles zu schaffen :-)

    Kjell ist ein altnordischer Name. Das Schwierige ist er wird einen Nachnamen haben den man immer Buchstabieren muss. In den Jahren in denen ich meinen Mann kenne hat ihn erst einer schreiben können ohne nachzufragen.
    Danke für eure Meinungen. Ich denke der Rest entscheidet sich nach der Geburt.

    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 26.08.2010 21:44
    hey ajana,

    danke für den bericht :)
    auf mich kommt ja wie schon geschrieben auch ein kaiserschnitt zu, bin aber bislang noch ziemlich gelassen was das angeht (liegt wohl dran dass ich mom noch so viele andre sachen um die ohren habe, die mich beschäftigen)

    achja und herzlichen glückwunsch natürlich :) mir wurden am dienstag noch ca. 2 wochen gegeben. vielleicht schaff ich es durch brüten es auf 3 wochen zu ziehen?! wäre besser mit dem umzug usw. aber letztendlich kommen die kinder ja wann sie wollen.... daher mal sehen ;)

    mein ET ist eigentlich erst am 22. september, da werden wir dann wohl schon zu dritt sein... komisches gefühl irgendwie dass man weiss man ist so in 2-3 wochen nicht mehr allein. wie geht es euch (erstmuttis) denn damit?

    oh man, wenn wir hier mit der wohnung wenigstens schon weiter wären :/ aber irgendwie dauert alles immer so schrecklich lang, egal was man anpackt... und wenns nur nen baumarkt-besuch ist. ich bin fest überzeugt hier dreht uns einer die zeit vor!!

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 27.08.2010 10:19
    Hallo Mädls,
    so jetzt ist es bald soweit bis wir alle unsere Zwerge in den Arm halten können. Hab in 15 Tagen ET und kann es kaum noch erwarten. Zuhaus ist jetzt alles kpl. fertig und die Tasche ist auch endlich gepackt. Der FA hat mir letzte Woche auch gesagt das alles in Startposition ist. Am Montag hab ich den nächsten Termin, mal schauen was er da sagt.

    @Engelche: Ich persönlich finde den Namen sehr gewöhnungsbedürftig, weiß nicht ob man dem Kind mit so nem ausgefallenen Namen einen gefallen tut?!

    @Jana: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Daniel. Beneide dich sehr drum

    Werde noch einen Thread aufmachen wo wir alle unsere Geburtsberichte eintragen können
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 01.09.2010 11:49
    Hallo ihr lieben,
    es ist der erste September, die ersten Babys sind schon da und wir gehen jetzt alle in den Endspurt :-))
    Kann es kaum noch erwarten, das Kinderzimmer ist auch endlich fertig (fehlen nur noch klein Teile).
    Wie geht es euch? Könnt ihr noch schlafen? Bin gespannt auf meine nächste VU am Montag. Ob der Muttermund wohl noch weiter offen ist? Dem ziehen und drücken nach schon.

    Liebe Grüße
    engelchen
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 01.09.2010 12:08
    Hallo,

    ja endlich ist September :-) juchuuuuuu
    Bei mir ist der Muttermund noch komplett zu, also so war es letzten Freitag........und jetzt habe ich erst wieder am Freitag Termin zum CTG. Aber nicht zur Untersuchung.........wird das bei Euch jedesmal gemacht (also US und so?)........grade jetzt wäre es doch eigentlich wichtig zu gucken ob noch genug Fruchtwasser da ist, die Plazenta verkalkt ist oder ob der Muttermund schön geöffnet ist.....
    meine Ärztin macht das nur alle 2 Wochen und jede Woche CTG...........hmmm ich weiss nicht....
    hab immer Angst das was sein könnte .............
    bin echt froh wenn ich den Kleinen gesund im Arm habe............

    @engelchen: hast du oder ihr euch nun für einen Namen entschieden?
    Antwort
  • Seite 9 von 11
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.