menü
September Mamis 2010

Zur neuesten Antwort

Was gibts denn so neues??

  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 16.07.2010 09:02
    Hallo ,

    melde mich ab und fahre eine Woche in den Urlaub :))
    Das Kinderzimmer ist gestrichen und den rest machen wir später. Es wird immer ernster und ich immer aufgeregter. Wo soll das nur enden?

    @Muckila was hat denn deine Untersuchung ergeben? Bin ganz neugierig

    Liebe grüße und eine schöne Woche
    engelchen
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 16.07.2010 09:43
    @muckila

    wow, nur 3,6kg? na da beneide ich dich drum ^^

    schön dass es euch allen einigermaßen geht, den rest schaffen wir auch noch, oder?

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 16.07.2010 13:48
    @muckila: na wie war dein Zuckertest?

    ja 3,6kg ist echt klasse...........ich bin schon bei 9 :-(

    jetzt ists nicht mehr lange........den Rest kriegen wir doch auch noch locker hin, gell xenaka :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 17.07.2010 09:01
    Sorry das ich mich nicht gemeldet hab aber unser Internet ging nicht.

    War also am Do beim Zuckertest beim FA. Meine Werte waren mehr als katastrophal. Daraufhin überwies mich mein FA gleich weiter zum Diabetologen. Muss dazu sagen das ich vor der Schwangerschaft schon Diabetes 2 hatte (wurde mit Tabletten behandelt) aber meine Werte waren so gut das ich keine Medikamente mehr brauchte. Mein Diabetologe bei dem ich schon lange Zeit in Behandlung bin, meinte das der Test bei mir keine Aussage hat. Bei mir kommt es nicht auf nen Test an sondern auf den Langzeitwert, da dieser aber Zeit Monaten super ist brauch ich mir keine Gedanken machen!!!!!!!!! Bin riesig erleichtert
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 18.07.2010 13:12
    @yvi-kiwi

    9kg klingt auch nach einem traum :D ich bin schon bei 13 oder so muss aber auch sagen dass ich auch ein bissel wassereinlagerungen habe im gewebe, hoffe das wird nicht mehr.

    muss auch sagen dass ich dann langsam echt froh bin wenn die ss rum ist, kinder haben ist sicher klasse aber die ss drumherum bräucht ich nicht unbedingt :D fühl mich schon arg gehandicapt teilweise, aber muss man wohl durch :o)

    @muckila
    gut, dass bei dir doch alles i.o. ist, denke dein diabetologe wird das wahrscheinlich wirklcih besser und eher beurteilen können als ein einmaliger zuckertest der beim FA gemacht wird! toi toi toi dass alles gut bleibt :)

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 19.07.2010 15:35
    sagt mal ich hab noch ne Frage und zwar gehts um Namen............
    ich oder wir, können uns einfach nicht entscheiden.......vielleicht könnt ihr mir ja nen Tipp geben welcher
    Euch besser gefällt:
    Also habe hier zur Auswahl:

    Linas, Marlon, Lias oder Lijan
    oder wie findet ihr Nelias, oder Nelian......????

    Freue mich eure Meinungen zu hören.......wäre echt lieb !!!

    lg Yvonne
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 21.07.2010 10:03
    Guten Morgen,

    also Linas und Lias find ich sehr schön, auch Marlon ist gut. Die anderen gefallen mir nicht so gut und Nelias und Nelian ist gar nicht mein Geschmack. Aber Namen sind eben Geschmackssache und ich finde auch er sollte zum Nachnamen passen.

    Unser Zwerg soll Bastian heißen. Was haltet ihr davon?? Vor allem weil unser nachname auch mit B anfängt?
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 21.07.2010 10:20
    @Muckila:Danke für die Meinung...........brauche mal Feedback :-)
    Linas ist hier auch hoch im Kurs ;-)

    was meinen die anderen so??

    Bastian, ja finde ich auch nicht so schlecht.........passt natürlich auch toll wenn der Nachname
    noch mit dem Buchstaben vom Vornamen anfängt!

    Antwort
  • Profilfoto  dudi29
    Kommentar vom 21.07.2010 17:19
    hallo zusammen,

    hatte heut meinen termin gehabt aber diesmal ohne ultraschall, ärger mich diesmal nicht rum *schimpf* mein eisenwert ist immer noch nicht so wie er sein soll aber immerhin schon besser als das letzte mal... ctg ergab auch nix ungwöhnliches nur das mein bauch wieder hüpfte wie verrückt... mein arzt hat mir auch einen zuckerbelastungstest empfohlen aber ich weiß nicht bin ja schon in der 32 SSW ob das noch sinn macht... noch dazu eröffnete mir mein FA das ich mich besser nach der geburt Sterilisieren lassen soll durch die schwere displasie (gebärmutterhalskrebs in der letzten vorstufe) na kinder möchte ich zwar danach keine mehr das steht fest aber war schon irgendwie komisch für mich, ist nun mal was endgüldiges...
    na und mit den wasser in den beinen hab ich mich mal bei einem anderen arzt erkundigt und dieser meinte auch salzarm essen, beine so oft wie möglich hoch und kühl abduschen nochdazu viel viel viel trinken na das mache ich ja auch, mein mann schimpft immer mit mir "wie ist der kasten wasser wieder leer"

    das zimmer ist nun auch fertig, bin aber entäuscht worden von einer bekannten dir erst zusagte das wir ihre wickelkommode bekommen und nun doch nicht mehr nun darf ich doch noch mir eine kaufen und wollt dabei das geld sparen seuftz

    ja das mit den namen ist so eine sache, mädchen namen haben wir schon 2 zur auswahl gefunden die uns beiden gefallen nur dir jungen namen gefallen mir nicht ich kann mich für keinen begeistern und dabei müssen wir noch einen jungen namen haben da wir ja nicht wissen was es den wird äh ist aber es nicht zeigen will...bei der ersten schwangerschaft war das genau umgekehrt...

    na und schlafen wird immer komplizierter mit kugel zunmal es mich wenn ich abends zu bett gehe ganz schön ärgert und mein mann findet es lustig die der bauch hin und her schaukelt...

    so das erstmal zu mir lg zu euch
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 21.07.2010 18:20
    so, bin auch mal wieder da :-)

    @ yvi: also mir gefallen Linas und Lijan am besten

    @ muckila: bastian ist sehr schön!

    bin mir gerade nicht sicher ob ich es schon weiter oben mal geschrieben hab, aber bei uns wird es eine
    Nele :-)

    noch zwei tage dann hab ich wieder VU, bin schon sooo gespannt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 21.07.2010 19:51
    @Frankenlady: Nele finde ich auch total schön.......wäre bei uns auch sicher in der Auswahl dabei
    gewesen, wenn es ein Mädel geworden wäre...........
    Endlich mal einer für Lijan, da freut sich meine Tochter...........finde ihn langsam
    auch immer besser.

    Habe seit Sonntag so starke Schmerzen im Schambein. Nach dem Aufstehen und im Bett beim Drehen
    merke ich es besonders.
    Hat jemand damit Erfahrung? Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft nicht. Echt kein Spass!

    Antwort
  • Profilfoto  dudi29
    Kommentar vom 21.07.2010 20:07
    @ yvi-kiwi das mit den schmerzen kenn ich dacht schon bin die einzigste die das hat aber laut arzt sei das normal... hatte das in meiner ersten auch nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 21.07.2010 20:27
    @dudi: das beruhigt mich ja etwas.......
    war auf einmal da............diese Schmerzen...........

    das glaube ich das man daran schon zu knabbern hat, wenn der Arzt mit
    Sterilisation anfängt ................was heisst Gebärmutterhalskrebs in der letzten Vorstufe......
    hört sich ja nicht so gut an.......
    da gibt es doch diese PAP Stufen, gell?


    Antwort
  • Profilfoto  dudi29
    Kommentar vom 22.07.2010 09:04
    @ yvi kiwi hab da mal was raus gesucht hoffe hilft dir etwas: Das wir Frauen Probleme mit dem Schambein während der Schwangerschaft haben, ist zwar nicht schön, aber eigendlich ganz normal! Es kommt in der SS unter Einfluss der Östrogene zur physiologischen Auflockerung der Symphyse (Schambein), der Iliosakralgelenke ( Darm -und Kreuzbein)) und des Bandapparats. Gelegentlich gehen diese Veränderungen über das Physiologische Maß hinaus und verursachen schon in der Schwangerschaft Beschwerden, die dann im Wochenbett fortbestehen (Beckenringlockerung, Symphysenlockerung).
    Aber keine Angst, das ist dann nach ein paar Tagen auch vorbei!

    Das Schambein ist kein durchgehender Knochen, sondern in der Mitte geteilt und mit einer knorpeligen Schicht ausgestattet. Coole Sache, der menschliche Körper )) , sonst würde da ja nicht der Babykopf durchpassen, also müssen wir es genauso machen, wie die Babys! Da sind die Fontanellen super, da sich im Geburtskanal so der Kopf um einige Zentimeter verkleinern kann, und besser durchpasst! Wir werden halt ein wenig "weiter" im Becken.

    Die Auflockerung hat nur zur Folge, dass man sich ein wenig instabil empfindet, irgendwie wie auf Eiern!

    Zur Massage im Schambeinbereich eignet sich ein Massageöl, als Grundlage Jojobaöl mit den ätherischen Ölen Jasmin, Mandarine, Rosmarin und Wacholder. Der Duft vom Jasmin unterstützt die weibliche Hormonsituation und wird dir helfen, mit der Situation besser klar zu kommen. ätherisches Mandarinenöl eignet sich super für die Massage der in Mitleidenschaft gezogenen Muskeln rund um den schmerzenden Bereich. Rosmarin hilft dir, Beschwerden besser "durchzustehen" und regt den Kreislauf etwas an, macht einen klaren Kopf und der Wacholder ist als kräftiges Holz/Basisnote immer gut bei rheumatischen Beschwerden, es "erdet" dich und macht dich sicherer! Das Öl kann auch als warme Kompresse angelegt werden!


    so nun zu dem gebärmutterhalskrebs: stimmt gibt PaP stufen, 5 stück- von stufe 1 bis 3 ist alles völlignormal ab stufe 4a fängt es an schlimmer zu werden dann gibt es noch stufe 4b und 5 heißt man hat krebs. bei mir ist es 4a (schwere displasie) das heißt ich habe zellveränderungen aber es ist kein krebs ausgebrochen kann aber jederzeit passieren. kurz zu mir: ich hatte letztes jahr aufeinmal blutungen und wusste nicht woher in daraufhin zum arzt und er meinte das es besser wäre einen HPV-Test machen zu lassen (kosten 40 euro die nicht von der krankenkasse übernommen werden da ich noch unter 35 bin) haben den dann gemacht und raus kam dann halt das ich Pap4a habe haben dann erstmal mit schulmedizin versucht aber es wurde nicht besser. Mein FA sagte dann zusätzlich zu mir das ich keine weiteren kinder mehr bekommen könnte da meine eiersöcke nicht richtig arbeiten und mein hormonhaushalt mehr wie nur durcheinander ist. War auch nicht gerade schön das zu erfahren, sollte dann alle 2 wochen zum arzt blutabnahme um das ganze zu beobachten alle 3 monate dann wieder einen PaP-test machen um zu schauen in wie weit es sich verändert hat es blieb unverändert. Dezember letztes jahr viel dann die entscheidung das es besser ist eine Konisation (op am muttermund) durchführen zu lassen. Da ich aber angst vor der op hatte (immer noch habe) sagte ich das ich das gerne im neuen jahr machen lassen möchte (januar 2010) den weihnachten stand vor der türe und das wollte ich gerne mit meiner familie feiern. Soweit so gut der jahres wechsel kam hatte meine überweissung ans krankenhaus schon zuhause liegen, nur was nicht kam war meine regel... wieder zu FA untersuchen lassen und er meinte dann herzlichen glückwunsch sie sind schwanger. Für mich erstmal ein totaler schock, da ich im hinterkopf den gesundheitlichen aspekt hatte nochdazu die op mir im nacken hängte. Ich ging heulend nachhause, da mein FA sagte er müsse nun erstmal telefonieren,machen sie sich nicht allzu grosse hoffung das kind behalten zu können das war schlag nr 2. Dann 2 tage später kam dann endlich der erlösende anruf das im mom keinerleri bedenken gäbe das kind auszutragen. Für mich einerseits totale erleichterung aber habe mich trotzdem ziemlich schlecht gefühlt, da mir tausend dinge durch den kopf ging, was ist wenn sie doch die op durchführen müssen (da ich ausgeschabt werden muss bei einer koni somit wäre das kind auch weg) ich habe mich nur sehr langsam ans "schwangerdasein" gewöhnen können. Frage mich jetzt noch ab und an ob es wirklich das richtige war das kind auszutragen, mittlerweile siegt aber mehr die vorfreude. Und nach der geburt habe ich drei monate ruhephase dann wird aufjedenfall die koni gemacht und zusätzlich die Sterilisation, bin schon mit der krankenkasse am verhandeln in wie weit sie das übernehmen da ich wie gesagt keine 35 bin. Stehe beim arzt unter besonderer beobachtung und alle 3 monate wird weiterhin ein PaP-Test gemacht (in der SS wird der aber von der krankenkasse bezahlt) bisher alles gleichbleibend...
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 22.07.2010 11:19
    hallo ihr lieben,

    das mit den scham- und steissbeinschmerzen kenn ich auch, hab ich schon seit wochen :(
    seit 2 tagen hab ich mir scheinbar einen magen-darm-virus zugezogen, war gestern fast den ganzen tag auf toilette, hab gekübelt (obwohl nix im magen war, nur gelber gallensaft) und durchfall gehabt der war erst dünn wie wasser und irgendwann wars tatsächlich nur noch wasser?! :(

    hab mim arzt telefoniert, der hat mir elotrans verordnet und kohletabletten, da er meinte wenn mein elektrolythaushalt zusammenbricht dann kann es zu wehen kommen und das wollen wir ja unter allen umständen vermeiden, bin ja erst in der 32. woche.

    aber heute gehts mir schon wieder besser. finds sehr schade weil es meine letzte arbeitswoche ist und da bin ich dann auch noch 2 tage ausgefallen :( sehr ärgerlich irgendwie. denke aber wenns so bleibt wie heute früh geh ich morgen wieder arbeiten!

    @dudi29
    bei mir muss der pap abstrich auch wiederholt werden, hatte allerdings zum glück nur (zu beginn der ss) nen pap2w, also noch nix kritisches, aber ist trotzdem ein gutes gefühl. habs vorher auch ein bissel vernachlässigt gehabt, also war vor der schwangerschaft bestimmt 1,5-2 jahre gar nicht beim fa, weils irgendwie nie richtig reingepasst hat.
    drück dir die daumen dass du die richtige entscheidung fällst, kann mir gut vorstellen dass das auch wenn man die kinderplanung abgeschlossen hat ein sehr komisches und entgültiges gefühl ist. aber die alternative ist natürlich auch nicht gerade rosig.

    wünsche dir alles gute und viel kraft!!

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 23.07.2010 21:27
    hallo ihr lieben,

    hatte heute wieder VU!!!war, naja ich würde mal sagen, eher durchwachsen...

    CTG bilderbuchmäßig, keine einzige wehe, blutdruck i. o. und gewicht + 1,1 kg (seit 2 wochen, insgesamt nun 11,5 kg *tütütü*)

    dann rein zur ärztin... gmh weiter verkürzt auf nur noch 2 cm und trichterbildung :-(
    da unsere große schon so früh kam, hat meine ärztin nun ganz schön angst, dass es wieder so kommen könnte. soll mich weiter schonen und hoffen, dass nicht auch noch wehen dazu kommen...
    aber wie immer kann das alles oder eben auch nix heißen...
    sie könnte also schon in einer woche raus wolle, ebenso aber auch noch locker 3 oder 4 wochen durchhalten ;-)

    naja, der kleinen gehts aber super! wird wohl wieder eine zierliche, aber das ist mir ehrlich gesagt lieber, wenn ich da an die geburt denke ;-)

    mein zieltermin ist weiterhin der 19.8. tschakka!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 25.07.2010 16:01
    Hallo ihr lieben,
    bin dann auch aus dem Urlaub zurück. War nicht ganz so wie wir uns den vorgestellt hatten. Eigentlich wollten wir etwas segeln, was sich aber als viel zu anstrengend herausstellte zumal ich nachts nicht schlafen konnte. Dann wurde es ein Entspannter Urlaub an Land.

    @yvi-kiwi ich finde der Name Lijan klingt sehr schön. Den hab ich hier noch gar nicht gehört.

    Unser kleiner wird Ole heißen. Wir haben über Fynn, Ole und Fynn-Ole nachgedacht. Aber Ole hatten wir zuerst. Und den Doppelnamen möchte ich nicht da man nie beide Namen rufen wird und ich finde es zu schade für die Namen. Vieleicht kommt ja noch mal ein kleiner Junge der dann Fynn heißen wird.

    Ich habe bisher auch neun Kilo zugenommen.
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 27.07.2010 11:51
    @ dudi: supi danke für die Info.............
    drücke dir auf jedenfall jetzt schon mal die Daumen, dass sich nach der Konisation
    wieder alles normalisiert und du normale Werte hast......

    ich hatte bei meinem letzten Abstrich auch einen PAP II und das hat mich schon total aufgeregt
    wie xenaka schon sagt, man hat einfach kein gutes Gefühl dabei.........

    @engelchen: o.k. Lijan kommt auf jedenfall in die engere Wahl :-)

    am Donnerstag ist wieder VU mal sehen wie es dann mit meinem kleinen Mann aussieht :-)

    Hoffe Euch gehts allen gut.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 27.07.2010 22:20
    so, war heut beim FA.
    soweit alles in ordnung, der bauchzwerg ist ordentlich gewachsen, wiegt jetzt bei 31+6 SSW 1920g. das ist doch schon mal ganz anständig. er hat immer noch nen grossen kopf (88er perzentile) grummel.
    gebärmutterhals liegt bei 3,1 cm, mumu wohl in ordnung. versorgt wird der junge mann wohl auch gut und ctg findet er immer noch scheisse :D

    allerdings hat er sich von SL wieder in BEL gedreht, bin mal gespannt ob er sich wieder zurückdreht in den nächsten 2-4 wochen, wenn nicht heisst es bei mir wohl kaiserschnitt...

    hab ab heute 2 wochen urlaub und bin danach im mutterschutz, hoffe bei euch ist alles ok :)

    lg xenaka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2010 23:34
    Hallo Mädels,
    hab ewig nicht richtig im Forum geschaut, und jetzt erst entdeckt, dass Ihr alle hier öfter mal schreibt.
    Bei mir ist es schon seit 4 Wochen aus mit dem Arbeiten, da es viel zu stressig war, ich fast jede Woche auf Dienstreise war und wirklich arg belastet war. Der Körper hat sich dann gerächt und ich hatte von einem auf den anderen Tag sehr starke Wassereinlagerungen bekommen und meine Arme und Beine sind ständig eingeschlafen, nerv! Ausserdem schöne Vorwehen und ein erhöhter Blutdruck. Zusätzlich dazu wird meine Plazenta von einer Seite nicht gut durchblutet. Alles das zusammen hat dann erst einmal zu 2 Wochen aus dem Verkehr ziehen geführt und ich habe dann auch ein bißchen runterkommen können. Konnte mir erst gar nicht vorstellen, was ich denn bitte die ganze Zeit zu Hause machen soll. Immerhin ist der Termin ja erst am 19.9. In den zwei Wochen hab ich dann aber bemerkt, dass ich wirklich ziemlich erschöpft war und das Kind mehr Ruhe braucht. Leider war es bis dahin auch nicht gerade groß, am unteren Limit, und dann zusammen mit den anderen Faktoren sprach viel für eine Frühgeburt. Das wollte ich natürlich so gut wie es geht vermeiden!! Als es dann so knalleheiß wurde, ging gar nichts mehr bei mir und so bin ich mit Beschäftigungsverbot jetzt zu Hause. Nächste Woche hätte ich auch noch Urlaub genommen und dann beginnt eh der MuSchu.
    Inzwischen wird regelmäßig per US kontrolliert, ob der Kleine ordentlich wächst, was er jetzt so die letzten 2 Wochen auch gut getan hat. Bei 31+4 hat er 1700gr gewogen. Sobald der Wachstum stocken sollte, wird die Geburt eingeleitet. Fände ich total schade, und so versuche ich, mich zu schonen und wirklich ruhig zu machen, dass der Kleine in Ruhe wachsen kann und soviel Gewicht wie möglich dazu bekommt. Zum Glück bin ich ja jetzt schon bei 32+3 und die Lungenreife sollte also auch bald durch sein. Wenn der Kleine so Mitte August käme, fände ich es ok.

    Mit dem Drücken über dem Schambein das ist bei mir auch so. Meine FA sagte mir, dass das das Köpfchen ist, weil es bei mir schon sehr weit unten ist. Zum Glück ist aber der Gebärmutterhals und der Muttermund in Ordnung.

    Freu mich von Euch zu hören.
    Lg Fritzelchen
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 01.08.2010 21:06
    Hallo,
    seit ein paar tagen hab ich wieder so ein ziehen im unteren Bauch. Wie zu Begin der Schwangerschaft. Ob das wieder vom wachsen der Gebährmutter kommt? Ist als würde ich meine Tage bekommen. Kennt ihr das auch?
    Wie geht es euch sonst so? Bin auch etwas aufgeregt, weil wir am Samstag standesamtl heiraten. Nur im ganz kleinen Kreis (wenn das geht bei dieser großen Familie) :-)

    Liebe Grüße
    engelchen
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 02.08.2010 09:45
    Hallo,

    @Corinna: also ich fange in 2 Wochen, bei meiner Hebamme mit der Akupunktur an.
    ein Schaden kanns nicht sein........hatte es bei meiner ersten Schwangerschaft auch
    und es ging echt schnell damals.......obs davon kam, wer weiss...........aber ich machs
    mal zur Sicherheit ;-) und diesen Himbeerblättertee werde ich auch mal trinken......
    Danke für den Namenstipp............:-)

    Streptokokkentest weiss ich noch nicht..........werde mal nächste Woche mit meiner Frauenärztin darüber reden.....

    Jetzt ist es nicht mehr lange............bin noch gar nicht ganz fertig mit dem Kinderzimmer.........
    also ein bissl Deko bräucht ich noch.............muss mal schauen ob ichs noch in den IKEA packe :-)

    lg und Euch allen ein schönen Wochenstart
    Yvonne
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 02.08.2010 10:22
    hallo Mädls,
    heute mein erster Tag vom Mutterschutz. Haben am Samstag das Kizi aufgestellt, jetzt kann ich diese Woche endlich anfangen mit einräumen und dekorieren *freu*

    Letzte Woche war ich beim FA. Dem Zwerg gehts gut, wiegt schon 2800g. Ist zwar eine Woche zu weit entwickelt aber mein Doc meint das dass kein Problem ist. Wollten auch wieder ein 3D US machen aber unser Zwerg will sich nicht zeigen :-((

    Mal ne Frage an euch: Wo schlafen eure Zwerge wenn sie da sind? Habt ihr die im Schlafzimmer? Habt ihr eine Wiege oder Stubenwagen?
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 02.08.2010 10:36
    @ muckila:

    schön, wenn wieder was geschafft ist,oder?!?
    da es bei mir theoretisch morgen oder auch erst in 4 wochen losgehen kann, hab ich hier mittlerweile alles fertig. gerade eben hab ich noch kleidung für die entlassung aus dem kkh in den maxi-cosi gelegt...

    meine kleine liegt auch in etwa in eurer "gewichtsklasse" bin aber froh, denn wenn sie früher kommt, ist zumindest das gewicht schon mal kein grund länger im kkh zu bleiben :-)

    unsere Nele wird die ersten wochen in einer wiege im schlafzimmer schlafen. wenn sie dafür zu groß ist, schläft sie im babybettchen das auch schon im schlafzimmer steht.
    bzgl plötzlicher kindstot sollten die babys ja auch ca bis zum ersten geburtstag im elternschlafzimmer schlafen...
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 02.08.2010 10:40
    @Frankenlady:
    Und wenn eure Kleine am Tag schläft wo legst du sie da hin?? Sorry das ich so blöd frag aber ich da mittlerweile etwas verunsichert ob wir da fürs Wohnzimmer auch eine "Schlafgelegenheit" machen sollen?

    Finds toll das dass Kizi endlich steht und ich einräumen kann. Jetzt ist es echt nimmer lang und bin nur noch voller Freude auf den Kleinen
    Antwort
  • Seite 7 von 11
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.